Die Anwendung von CORONAL bei Kindern unter 18 Jahren ist kontraindiziert, da Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen wurden.
Die Kontrolle von Patienten, die CORONAL einnehmen, sollte die Messung der Herzfrequenz und des Blutdrucks (zu Beginn der Behandlung - jeden Tag, dann alle 3-4 Monate), die Durchführung eines Elektrokardiogramms zur Bestimmung der Glucosekonzentration im Blut bei Patienten mit Diabetes mellitus umfassen (1 alle 4 -5 Monate). Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Funktion der Nieren zu kontrollieren (einmal alle 4-5 Monate).
Dem Patienten sollte bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute beigebracht werden, wie er die Herzfrequenz berechnen und über die Notwendigkeit ärztlichen Ratschlags informieren soll.
Vor Beginn der Behandlung wird empfohlen, bei Patienten mit einer Anamnese in der Anamnese eine externe Atmungsfunktion durchzuführen.
Ungefähr bei 20% der Patienten mit Angina pectoris sind Beta-Adrenoblockers unwirksam. Die Hauptursachen sind eine schwere koronare Atherosklerose mit einer niedrigen Ischämie-Schwelle (Herzfrequenz von weniger als 100 Schlägen pro Minute) und ein erhöhtes enddiastolisches Volumen der linken Herzkammer, das den subendokardialen Blutfluss stört.
Bei "Rauchern" ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.
Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Tränenflüssigkeitsproduktion vor dem Hintergrund der Behandlung reduziert werden kann.
Bei Patienten mit Phäochroktomie besteht das Risiko einer paradoxen arteriellen Hypertonie (es sei denn, zuvor wurde eine wirksame Alpha-Adrenoblockade erreicht).
Mit Thyreotoxikose Bisoprolol kann bestimmte klinische Zeichen der Trehoothytik (zB Tachykardie) maskieren. Abruptes Absetzen bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da es die Symptome verstärken kann.
Bei Diabetes mellitus kann Tachykardie durch Hypoglykämie verursacht werden. Im Gegensatz zu nichtselektiven Betablockern erhöht es die insulininduzierte Hypoglykämie nicht und verzögert die Wiederherstellung des Blutzuckerspiegels nicht auf ein normales Niveau.
Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clonidin kann seine Aufnahme nur wenige Tage nach dem Absetzen des Medikaments CORONAL beendet werden.
Es ist möglich, die Schwere der Reaktion von Überempfindlichkeit und das Fehlen der Wirkung von den üblichen Dosen von Adrenalin vor dem Hintergrund einer belasteten allergologischen Anamnese zu erhöhen.Wenn es notwendig ist, routinemäßige chirurgische Behandlung durchzuführen, kann das Medikament 48 Stunden vor zurückgezogen werden der Beginn der Vollnarkose. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation eingenommen hat, sollte er ein Medikament für die Vollnarkose mit einer minimalen negativ inotropen Wirkung wählen.
Die reziproke Aktivierung des Vagusnervs kann durch intravenöse Verabreichung von Atropin (1-2 mg) eliminiert werden.
Medikamente, die die Katecholareserven reduzieren (einschließlich Reserpin), können die Wirkung von Betablockern verbessern, so dass Patienten, die solche Kombinationen von Medikamenten einnehmen, unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen sollten, um einen deutlichen Blutdruckabfall oder eine Bradykardie festzustellen.
Patienten mit bronchospastischen Erkrankungen können im Falle von Intoleranz und / oder Wirkungslosigkeit anderer blutdrucksenkender Medikamente kardioselektive Betablocker verordnet werden. Überdosierung ist gefährlich durch die Entwicklung von Bronchospasmus.
Im Falle einer erhöhten Bradykardie (weniger als 50 Schläge / Minute) bei älteren Patienten, eine deutliche Abnahme des Blutdrucks (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg) EIN V Blockade ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung zu stoppen.
Es ist empfehlenswert, die Therapie mit der Entwicklung der Depression zu beenden.
Das Medikament sollte vor dem Studium der Blut- und Urinspiegel von Katecholaminen, Normetanephrin und Vanillin-Mandelsäure zurückgezogen werden; Titer von antinukleären Antikörpern.
Eigenschaften des Medikaments bei der ersten Aufnahme oder wenn es abgebrochen wird
Sie können die Behandlung nicht abrupt unterbrechen wegen der Gefahr, das Entzugssyndrom zu entwickeln (schwere Arrhythmien und Myokardinfarkt). Die Absetzung wird schrittweise durchgeführt, wobei die Dosis für 2 Wochen oder mehr reduziert wird (die Dosis wird in 3-4 Tagen um 25% reduziert).