Aktive SubstanzParacetamolParacetamol
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  • Dosierungsform: & nbsp;rektale Zäpfchen [für Kinder]
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Suppositorium:

    Aktive Substanz:

    Paracetamol - 0,1 G

    Hilfsstoff:

    Festes Fett - ausreichend Menge bis ein Suppositorium von 1,25 g

    Beschreibung:

    Suppositorien von weiß bis weiß mit einem cremigen oder weiß mit einem gelblichen Farbton, Torpedo-förmig.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetikum nicht-narkotischen Mittel
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.E   Anilide

    N.02.B.E.01   Paracetamol

    Pharmakodynamik:Nicht-narkotische Analgetikum, blockiert COX1 und COX2 hauptsächlich im zentralen Nervensystem, beeinflusst die Schmerzzentren und Thermoregulation. In entzündeten Geweben neutralisieren zelluläre Peroxidasen die Wirkung von Paracetamol auf COX, was das fast vollständige Fehlen einer entzündungshemmenden Wirkung erklärt. Kein blockierender Effekt auf die Synthese Pg in peripheren Geweben bestimmt das Fehlen einer negativen Wirkung auf den Wasser-Salz-Stoffwechsel (Verzögerung Na + und Wasser) und die Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes.
    Pharmakokinetik:Absorption - hoch, TSmah - 0,5-2 Stunden; Cmax - 5-20 mcg / ml. Verbindung mit Plasmaproteinen - 15%. Dringt durch die BBB ein. Weniger als 1% der Paracetamol-Dosis, die von der stillenden Mutter eingenommen wird, dringt in die Muttermilch ein. Metabolisiert in der Leber auf drei Hauptwege: Konjugation mit Glucuroniden, Konjugation mit Sulfaten, Oxidation mit mikrosomalen Enzymen der Leber. BEIM Im letzteren Fall werden toxische Metaboliten gebildet, die anschließend konjugiert an Glutathion, gefolgt von Cystein und Mercaptursäure. Die Hauptsache Isoenzyme von Cytochrom P450 für diesen Stoffwechselweg sind Isoenzym CYP2E1 (überwiegend), CYP1A2 und CYP3A4 (eine Nebenrolle). Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten Schäden und Nekrose von Hepatozyten verursachen. Zusätzliche Stoffwechselwege schließen Hydroxylierung zu 3-Hydroxyparacetamol und Methoxylierung zu 3-Methoxyparacetamol ein, die anschließend an Glucuronide oder Sulfate konjugiert werden.
    Bei Erwachsenen überwiegt die Glucuronation, bei Neugeborenen (einschließlich Frühgeborenen) und Kleinkindern Sulfatierung. Konjugierte Metaboliten von Paracetamol (Glucuronide, Sulfate und Konjugate mit Glutathion) haben eine geringe pharmakologische (einschließlich toxische) Aktivität.
    T1 / 2 1-4 h. Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten, hauptsächlich Konjugaten, nur zu 3% unverändert ausgeschieden.

    Indikationen:

    Anwendung bei Kindern von 3 Monaten bis 12 Jahren als:

    - Antipyretika für akute Atemwegsinfektionen, Influenza, Kinder Infektionen, Nachimpfreaktionen und andere Zustände, begleitet von einem Anstieg der Körpertemperatur;

    - Schmerzmittel mit Schmerzsyndrom von leichter und mittlerer Intensität, einschließlich: Kopfschmerzen und Zahnschmerzen, Muskelschmerzen, Neuralgien, Schmerzen mit Verletzungen und Verbrennungen.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, die Zeit der Neugeborenen (bis zu 1 Monat).
    Vorsichtig:

    Nieren- und Leberinsuffizienz, benigne Hyperbilirubinämie (einschließlich Gilbert-Syndrom), Virushepatitis, Blutkrankheiten (Leukopenie, Thrombozytopenie), frühe Kindheit (bis zu 3 Monate).

    Dosierung und Verabreichung:

    Rektal.

    Vielfältigkeit der Aufnahme 2-4 mal pro Tag; Intervall - nicht weniger als 4 Stunden.

    Die Dosis hängt vom Alter und Körpergewicht des Kindes ab. Die durchschnittliche Einzeldosis beträgt 10-12 mg / kg Körpergewicht. Die maximale tägliche Dosis von Paracetamol sollte 60 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten.

    Je nach Alter werden folgende Einzeldosen empfohlen:

    von 6 Vor 12 Monate - 0,5-1 Suppositorium (50-100 mg);

    von 1 Jahr bis 3 Jahren - 1-1,5 Zäpfchen (100-150 mg);

    von 3 bis 5 Jahren - 1,5-2 Suppositorien von (150-200 mg);

    von 5 bis 10 Jahren - 2,5-3,5 Suppositorium (250-350 mg);

    von 10 bis 12 Jahren - 3,5-5 Suppositorien (350-500 mg).

    Nehmen Sie das Medikament nicht länger als 3 Tage als Antipyretikum und 5 Tage als Anästhetikum ohne Verschreibung eines Arztes ein! Bei Kindern jünger als 3 Monate kann bei einer erhöhten Temperatur durch Impfung (Impfung) verursacht verwendet werden. Für alle anderen Indikationen Paracetamol bei Kindern unter 3 Monaten wird es nur wie vom Arzt verschrieben verabreicht.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen (einschließlich Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem).

    Selten - Verstöße gegen die Hämatopoese (Anämie, Thrombozytopenie, Methämoglobinämie).
    Überdosis:

    Symptome: Während der ersten 24 Stunden nach der Einnahme von Magen-Darm-Erkrankungen (Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Magenschmerzen) .Symptome der Leberfunktionsstörung können 12-48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten (die Schwere der Nekrose hängt direkt von der der Grad der Überdosierung) - die Erhöhung der Aktivität "der Leber" die Transaminasen, die Erhöhung der Prothrombinzeit; Ein detailliertes klinisches Bild der Leberschädigung zeigt sich nach 1-6 Tagen. Bei schwerer Überdosierung - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie. Selten entwickeln sich Leberfunktionsstörungen blitzschnell und können durch Nierenversagen (tubuläre Nekrose) kompliziert werden.

    Behandlung: Einführung von Spendern Sch-Gruppen und Vorläufer der Glutathion-Methioninsynthese innerhalb von 8-9 Stunden nach einer Überdosis und NAcetylcystein - bis zu 12 Stunden. Das Bedürfnis nach zusätzliche therapeutische Maßnahmen (weitere Behandlung von Methionin, intravenöse Verabreichung N - Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der nach der Verabreichung verstrichenen Zeit bestimmt.

    Interaktion:

    Stimulanzien der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Flumecinol, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten Aktivmetaboliten, wodurch bei geringen Überdosierungen eine hepatotoxische Wirkung entwickelt werden kann. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation (inkl. Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen. Zusammen mit Salicylaten erhöht sich die nephrotoxische Wirkung von Paracetamol. Die Kombination mit Chloramphenicol führt zu einer Erhöhung der toxischen Eigenschaften der letzteren. Stärkt die Wirkung von Antikoagulanzien mit indirekter Wirkung und reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika.

    Spezielle Anweisungen:

    Paracetamol sollte nicht gleichzeitig mit anderen Paracetamol-haltigen Arzneimitteln angewendet werden, da dies zu einer Überdosierung von Paracetamol führen kann.Wenn das Medikament für mehr als 5-7 Tage verwendet wird, ist es notwendig, das periphere Blut und den funktionellen Zustand der Leber zu überwachen. Paracetamol verzerrt die Ergebnisse von Laboruntersuchungen von Glukose und Harnsäure im Blutplasma.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Zäpfchen rektal für Kinder 100 mg.

    Verpackung:

    5 Stück in einem planaren Zellpaket. Zwei Konturpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einem Bündel zusammengefasst.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 15 ° C

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-001147
    Datum der Registrierung:28.04.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ALTAYVITAMINS, CJSC ALTAYVITAMINS, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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