Aktive SubstanzParacetamolParacetamol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten, löslich
    Zusammensetzung:Aktive Substanz: Paracetamol 500 mg.
    Hilfsstoffe: Sorbitol 50 mg, Natriumsaccharinat 10 mg, Natriumhydrogencarbonat 1342 mg, Povidon 1 mg, Natriumlaurylsulfat 0,1 mg, Dimethicon 1 mg, Citronensäure 925 mg, Natriumcarbonat 134,2 mg.
    Beschreibung:

    Flache weiße Tabletten mit abgerundete Kanten, mit Risiko auf der einen Seite. Die Oberfläche auf beiden Seiten der Tablette kann leicht rau sein.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetisches nicht-narkotisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.E   Anilide

    N.02.B.E.01   Paracetamol

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament hat analgetische und antipyretische Eigenschaften. Es blockiert COX1 und COX2 vor allem im zentralen Nervensystem, beeinflusst die Zentren von Schmerzen und Thermoregulation. Die entzündungshemmende Wirkung ist praktisch nicht vorhanden. Verursacht keine Reizung der Magen- und Darmschleimhaut. Hat keinen Einfluss auf den Wasser-Salz-Stoffwechsel, da es die Synthese von Prostaglandinen in peripheren Geweben nicht beeinflusst.

    Pharmakokinetik:
    Die Absorption ist hoch, TCmax wird nach 0,5-2 Stunden erreicht; Cmax - 5-20 mcg / ml.Verbindung mit Plasmaproteinen - 15%. Dringt durch die BBB ein. Weniger als 1% der Paracetamol-Dosis, die von der stillenden Mutter eingenommen wird, dringt in die Muttermilch ein. Die therapeutisch wirksame Konzentration von Paracetamol im Plasma wird erreicht, wenn es in einer Dosis von 10-15 mg / kg verabreicht wird. Metabolisierung in der Leber (90-95%): 80% treten in die Konjugationsreaktion mit Glucuronsäure und Sulfaten unter Bildung von inaktiven Metaboliten ein; 17% werden einer Hydroxylierung unter Bildung von 8 aktiven Metaboliten unterzogen, die mit Glutathion unter Bildung bereits inaktiver Metabolite konjugiert sind. Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten Enzymsysteme blockieren. Hepatozyten und verursachen ihre Nekrose. Im Stoffwechsel des Arzneimittels ist auch Isoenzym beteiligt CYP2E1. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 1-4 Stunden. Es wird von den Nieren in Form von Metaboliten, hauptsächlich Konjugaten, nur zu 3% in unveränderter Form ausgeschieden. U. bei älteren Patienten reduziert die Clearance des Arzneimittels und erhöht die Halbwertszeit.
    Indikationen:"Panadol®" wird zur Linderung von Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Halsschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, schmerzhaften Menstruationen eingesetzt. "Panadol®" wird auch zur symptomatischen Behandlung des febrilen Syndroms (als Antipyretikum) eingesetzt; bei erhöhter Körpertemperatur vor dem Hintergrund von "Erkältungen" und Grippe. Das Medikament soll den Schmerz zum Zeitpunkt der Anwendung reduzieren und das Fortschreiten der Krankheit wird nicht beeinflusst.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit;

    - Kinder bis 6 Jahre alt

    Vorsichtig:Bei Nieren- und Leberinsuffizienz, benigner Hyperbilirubinämie (einschließlich Gilbert-Syndrom), Virushepatitis, Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, alkoholbedingter Leberschädigung, Alkoholismus im Alter mit Vorsicht anwenden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Laut epidemiologischen Studien bei Schwangeren Paracetamol hat keine negativen Auswirkungen bei Verabreichung in der empfohlenen Dosierung während der Schwangerschaft. Eine Anwendung während der Schwangerschaft ist jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt möglich.
    Paracetamol dringt in geringer Menge in die Muttermilch ein. Laut den veröffentlichten Daten ist die Verwendung während des Stillens nicht kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb.
    "Panadol®", Tabletten sind löslich, Bevor Sie es nehmen, sollten Sie es nicht verdünnen. weniger als 100 ml (eine halbe Tasse) Wasser.
    Erwachsene (einschließlich Senioren):
    1-2 Tabletten (0,5-1 g) bis zu 4 mal in Tag, wie nötig. Die maximale Einzeldosis beträgt 2 Tabletten (1 g). Maximal Tagesdosis - 8 Tabletten (4 g). Intervall zwischen Empfängen - nicht weniger als 4 Stunden.
    Kinder
    Die Dosis wird aus der Masse berechnet Körper des Kindes: maximal Single Dosis - 15 mg / kg Körpergewicht, Die maximale Tagesdosis beträgt 60 mg / kg Körpergewicht.
    Kinder (6-9 Jahre): ½ Tabletten (250 mg) bis zu 4 mal am Tag, soweit Notwendigkeit. Maximal Einzelne Dosis - ½ Tabletten (250 mg). Maximum täglich - 2 Tabletten (1 g). Das Intervall zwischen den Dosen ist nicht weniger als 4 Stunden.
    Kinder (9-12 Jahre): 1 Tablette (500 mg) bis zu 4 mal am Tag, soweit Notwendigkeit. Die maximale Einzeldosis beträgt 1 Tablette (500 mg). Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten (2 g). Das Intervall zwischen den Empfängen beträgt nicht weniger als 4 Stunden.
    Bei Erwachsenen wird das Medikament für mehr als 5 Tage als Anästhetikum und für mehr als 3 Tage als Antipyretikum nicht empfohlen, ohne einen Arzt zu verschreiben und zu konsultieren.
    Bei Kindern wird das Medikament für mehr als 3 Tage nicht empfohlen, ohne den Arzt zu verschreiben und zu überwachen.
    Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis. Wenn die empfohlene Dosis überschritten wird, suchen Sie sofort einen Arzt auf, auch wenn Sie sich gut fühlen, da ein Risiko für verzögerte schwere Leberschäden besteht.
    Eine Erhöhung der Tagesdosis des Medikaments oder der Behandlungsdauer ist nur unter Aufsicht eines Arztes möglich.
    Nebenwirkungen:In den empfohlenen Dosen wird das Medikament in der Regel gut vertragen. Die folgenden Nebenwirkungen wurden spontan während der Verwendung des Arzneimittels nach Markteinführung gezeigt.Nebenwirkungen werden nach Organsystemen und Häufigkeit klassifiziert. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist wie folgt definiert: sehr häufig (größer als oder gleich 1/10), oft (größer als oder gleich 1/100 und weniger als 1/10), selten (größer als oder gleich 1 / 1000 und weniger als 1/100), selten größer als oder gleich 1/10 000 und weniger als 1/10 000).
    Allergische Reaktionen:
    Sehr selten - in Form von Ausschlägen auf der Haut, Juckreiz, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Anaphylaxie;
    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems:
    Sehr selten - Thrombozytopenie, Methämoglobinämie, hämolytische Anämie;
    Aus dem Atmungssystem:
    Sehr selten - Bronchospasmus (bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika);
    Aus dem hepatobiliären System:
    Sehr selten - eine Verletzung der Leber.
    Bei längerer Anwendung in hohen Dosen ist die Wahrscheinlichkeit einer beeinträchtigten Leber- und Nierenfunktion (Nierenkolik, unspezifische Bakteriurie, die papillare Nekrose), die Kontrolle des Bildes des Blutes ist notwendig.
    Wenn eine dieser Nebenwirkungen auftritt, brechen Sie die Einnahme des Medikaments ab und suchen Sie sofort einen Arzt auf.
    Überdosis:
    Symptome: während der ersten 24 Stunden nach einer Überdosierung Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, schwitzende, blasse Haut Integumente, Anorexie. Nach 1-2 Tagen Zeichen der Niederlage sind bestimmt Leber (Schmerzen in der Gegend Leber, erhöhte Aktivität "hepatische" Enzyme). könnte sein Entwicklung einer Kohlenhydratstörung Stoffwechsel und metabolische Azidose.Bei erwachsenen Patienten, Niederlage Leber entwickelt sich nach Einnahme mehr als 10 g Paracetamol. Wenn es Faktoren gibt, die zum Auswirkungen auf die Toxizität von Paracetamol für die Leber, (siehe. "Wechselwirkungen mit anderen Drogen", "Besondere Hinweise"), Leberschäden ist möglich, nachdem 5 oder mehr Gramm Paracetamol. In schweren Fällen einer Überdosierung können aufgrund von Leberversagen Enzephalopathie (Hirnfunktionsstörungen), Blutungen, Hypoglykämie, Hirnödem bis hin zum letalen Ausgang auftreten. Es ist möglich, akutes Nierenversagen mit akuter tubulärer Nekrose zu entwickeln, deren charakteristische Merkmale Schmerzen im Lumbalbereich, Hämaturie (Blut- oder Erythrozytenbeimengungen im Urin), Proteinurie (hoher Proteingehalt im Urin), mit schweren Leberschäden, sind abwesend sein. Es gab Fälle von Herzrhythmusstörungen, Pankreatitis.
    Behandlung: Wenn der Verdacht auf eine Überdosierung besteht, muss auch bei fehlenden ersten Symptomen die Anwendung eingestellt werden und sofort medizinische Hilfe suchen. Innerhalb von 1 Stunde nach einer Überdosis wird empfohlen, den Magen zu waschen und Enterosorbentien (Aktivkohle, Polyphepin). Es ist notwendig, die Höhe der Paracetamol im Blutplasma, aber nicht früher als 4 Stunden nach einer Überdosierung (frühere Ergebnisse sind nicht zuverlässig) .Einführung von Acetylcystein innerhalb von 24 Stunden nach einer Überdosierung. Die maximale Schutzwirkung wird innerhalb der ersten 8 Stunden nach einer Überdosierung erreicht, mit der Zeit fällt die Wirksamkeit des Gegengifts stark ab. Falls erforderlich, geben Sie ein Acetylcystein intravenös. Wenn es kein Erbrechen gibt, bevor der Patient ins Krankenhaus kommt, Methionin.
    Der Bedarf an zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, in / in Einführung Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration bestimmt Paracetamol im Blut, sowie von Zeit, die seit dem Empfang vergangen ist. Die Behandlung von Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion 24 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol sollte in Zusammenarbeit mit Spezialisten des Toxikologischen Zentrums oder einer spezialisierten Abteilung für Lebererkrankungen durchgeführt werden.
    Interaktion:Langfristige kombinierte Anwendung von Paracetamol und NSAIDs erhöht das Risiko der Entwicklung von "analgetischen" Nephropathie und Nierenpapillennekrose, der Beginn der Endphase der Niereninsuffizienz. Die gleichzeitige langfristige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen und Salicylate erhöht das Risiko der Entwicklung von Nierenkrebs oder Blase.
    Bei regelmäßiger Einnahme für eine lange Zeit verstärkt das Medikament die Wirkung der indirekten Angiocy1Amphibien (Warfarin und andere Cumarine), was das Blutungsrisiko erhöht. Episodischer Empfang Eine Einzeldosis des Medikaments hat keine signifikante Wirkung auf die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien. Diflunisal erhöht die Plasmakonzentration von Paracetamol um 50%, was das Risiko einer Hepatotoxizität erhöht.
    Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Primidon, Ethanol, Rifampicin, Zidovudin, Flumecinol, PhenylbutazonJohanniskrautpräparate, trizyklische Antidepressiva und andere Induktoren der mikrosomalen Oxidation erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, was die Möglichkeit zur Entwicklung eines schweren Leberschadens mit geringer Überdosierung von Paracetamol zur Folge hat (5 g und Mehr). Inhibitoren von mikrosomalen Leberenzymen (Cimetidin) reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen. Unter dem Einfluss von Paracetamol ist die Zeit der Chloramphenicol-Elimination um das 5-fache erhöht. erhöht das Risiko, Leberschäden und akute Pankreatitis zu entwickeln. Metoclopramid und Domperidon erhöhen, und Colestramin reduziert die Resorptionsrate von Paracetamol. Das Medikament kann die Wirksamkeit von Urikosurika reduzieren.
    Spezielle Anweisungen:
    Vor der Einnahme von Panadol® sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie eines der unter "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln" aufgeführten Arzneimittel einnehmen.
    Wenn es keine Verbesserung in der Bedingung gibt, wenn das Rauschgift genommen wird oder die Kopfschmerzen dauerhaft werden, ist es notwendig, einen Doktor zu konsultieren. Mangel an Glutathion aufgrund von Essstörungen, diätetischer Fibrose, HIV-Infektion, Hunger, Erschöpfung verursacht die Möglichkeit, schwere Leberschäden mit kleinen Überdosierungen von Paracetamol (5 g oder mehr) zu entwickeln.
    Das Medikament sollte nicht eingenommen werden gleichzeitig mit anderen Paracetamol-haltig Vorbereitungen.
    Patienten, die eine salz- oder salzarme Diät einhalten, sollten den Natriumgehalt der Tablette (427 mg) bei der Berechnung der täglichen Salzaufnahme berücksichtigen.
    Bei der Analyse der Harnsäure- und Blutzuckerwerte sollte der Arzt über das Medikament informiert werden. Das Medikament sollte bei Intoleranz gegenüber Fructose mit Vorsicht angewendet werden, da das Medikament enthält Sorbitol.
    DIE TOXISCHE LÖSUNG DES LEBERS ZU VERMEIDEN PARACETAMOL NICHT MIT DEM REZEPT VON ALKOHOLISCHEN GETRÄNKEN ZUSAMMENFÜGEN UND AUCH STARK MIT DEM CHRONISCHEN ALKOHOLVERBRAUCH TRAGEN
    Beim Konsum von Natriumbicarbonat in hohen Dosen können Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts auftreten, einschließlich Aufstoßen, Übelkeit; es ist auch möglich, Hypernatriämie zu entwickeln, in welchem ​​Fall es notwendig ist, das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht zu überwachen und geeignete Taktiken für den Patienten anzuwenden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten sind löslich, 500 mg.

    Verpackung:

    2 oder 4 Tabletten in einem laminierten Streifen (Kraft-gebleichtes Papier / Polyethylen / Aluminiumfolie / Polyethylen oder glasbeschichtetes Papier / Polyethylen / Aluminiumfolie / Surlin).6 Streifen à 2 Tabletten oder 12 Streifen à 2 Tabletten oder 6 Streifen à 4 Tabletten mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N014375 / 01
    Datum der Registrierung:16.10.2008 / 26.05.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GlaxoSmithKline Helsker, ZAO GlaxoSmithKline Helsker, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    FAMAR, S.A. Griechenland
    Darstellung: & nbsp;GlaxoSmithKline Helsker GlaxoSmithKline Helsker Großbritannien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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