Aktive SubstanzParacetamolParacetamol
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  • Dosierungsform: & nbsp;rektale Zäpfchen
    Zusammensetzung:
    Zusammensetzung (pro Suppositorium)
    Wirkstoff: Paracetamol 125 mg.
    Hilfsstoffe: festes Fett (SuppocireK AM) 890 mg.
    Beschreibung:Weiße oder fast weiße homogene Zäpfchen mit kegelförmiger Form, die keine physikalischen Defekte und sichtbare Fremdverunreinigungen aufweisen.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Analgetisches nicht-narkotisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    N.02.B.E   Anilide

    N.02.B.E.01   Paracetamol

    Pharmakodynamik:Das Medikament hat analgetische und antipyretische Eigenschaften. Es blockiert die Cyclooxygenase im zentralen Nervensystem, beeinflusst die Schmerzzentren und die Thermoregulation.
    Die entzündungshemmende Wirkung ist praktisch nicht vorhanden. Hat keinen Einfluss auf den Zustand der Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts und des Wasser-Salz-Stoffwechsels, da es die Synthese von Prostaglandinen in peripheren Geweben nicht beeinflusst.
    Pharmakokinetik:Absaugung
    Die Absorption ist hoch. Bei der rektalen Verabreichung wird das Arzneimittel schnell und fast vollständig absorbiert.Die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma wird 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht.
    Verteilung
    Die Verteilung von Paracetamol in Körperflüssigkeiten und Geweben ist relativ einheitlich.
    Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 15%.
    Stoffwechsel
    Metabolisiert hauptsächlich in der Leber mit der Bildung einiger metabolites. Bei Neugeborenen und Kindern unter 12 Jahren ist der Hauptmetabolit von Paracetamol konjugiertes Paracetamolsulfat. Bei Kindern ab 12 Jahren ist der Hauptmetabolit von Paracetamol konjugiertes Glucuronid. Ein Teil der Zubereitung (etwa 17%) unterliegt einer Hydroxylierung unter Bildung von aktiven Metaboliten, die an Glutathion konjugiert sind. Bei fehlendem Glutathion können diese Metaboliten von Paracetamol die Enzymsysteme von Hepatozyten blockieren und deren Nekrose verursachen.
    Ausscheidung
    Die Halbwertszeit des Plasmas beträgt 4-5 Stunden. Die Hauptmenge des Arzneimittels wird nach der Konjugation in der Leber freigesetzt. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden. BEIM Innerhalb von 24 Stunden werden 90% der Paracetamol-Dosis über den Urin ausgeschieden. In unveränderter Form werden etwa 3% der verabreichten Paracetamol-Dosis ausgeschieden.
    Indikationen:

    Anwendung bei Kindern von 6 Monaten bis 2,5 Jahren (mit einem Körpergewicht von 8 bis 12,5 kg) als:

    - Antipyretikum zur Senkung der erhöhten Körpertemperatur im Falle von "Erkältungen", Grippe und Kinder-Infektionskrankheiten (Windpocken, Röteln, Keuchhusten, Masern, Scharlach, Mumps und Mumps) und gt;

    - Anästhesie für Schmerzen im Zusammenhang mit Zahnen, mit Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen mit Otitis und mit Halsschmerzen. "Kinder-Panadol" wird empfohlen, um hohes Fieber bei Kindern nach der Impfung zu reduzieren.

    Vorsichtig:Vorsicht bei eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion mit Gilbert-Syndrom. In Gegenwart von einer der aufgeführten Krankheiten vor der Einnahme des Arzneimittels sollte mit einem Arzt konsultieren.
    Dosierung und Verabreichung:Das Medikament wird rektal verwendet. Hände waschen und das Zäpfchen aus der Plastikhülle lösen. Setzen Sie das Zäpfchen vorsichtig mit dem Zeigefinger in den Anus des Kindes (vorzugsweise nach einem reinigenden Einlauf oder spontanen Stuhlgang).Es ist einfacher zu injizieren, wenn die Position des Kindes auf der linken Seite ist und ein Bein an den Bauch gezogen ist.
    Durchschnittliche Einzeldosis des Medikaments

    "Kinder-Panadol" hängt vom Gewicht des Kindes ab und beträgt 10-15 mg / kg Körpergewicht 3-4 mal täglich alle 4-6 Stunden. Die maximale Tagesdosis sollte 60 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten.

    Kindern mit einem Körpergewicht von 8 bis 12,5 kg (normalerweise von 6 Monaten bis 2,5 Jahren) wird 3-4 Stunden pro Tag nach 4-6 Stunden 1 Kerze (125 mg) verabreicht. Verwenden Sie nicht mehr als 4 Kerzen pro Tag.

    Die Dauer der Anwendung ohne ärztliche Beratung beträgt 3 Tage.

    Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis!

    Wenn die empfohlene Dosis versehentlich überschritten wird, sollte der Arzt sofort konsultiert werden, auch wenn das Kind sich gut fühlt, da das Risiko besteht, dass ein Leberschaden entsteht (vgl. "Überdosis").

    Wenn sich der Zustand des Kindes bei Einnahme des Medikaments nicht verbessert, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

    Nebenwirkungen:

    In den empfohlenen Dosen wird das Medikament in der Regel gut vertragen. Die folgenden Nebenwirkungen wurden spontan während der Verwendung des Arzneimittels nach Markteinführung gezeigt.

    Nebenwirkungen werden nach Organsystemen und Häufigkeit klassifiziert. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist wie folgt definiert: sehr häufig (größer als oder gleich 1/10), oft (größer als oder gleich 1/100 und weniger als 1/10), selten (größer als oder gleich 1 / 1000 und weniger als 1/100), selten (größer als oder gleich 1/10 000 und weniger als 1/1000) und sehr selten (größer als oder gleich 1/100 000 und weniger als 1/10) 000).

    Allergische Reaktionen:

    Sehr selten - in Form von Ausschlägen auf der Haut, Juckreiz, Nesselsucht, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Anaphylaxie;

    Von der Seite Hämatopoiesesystem:

    Sehr selten - Thrombozytopenie, Anämie, Leukopenie;

    Aus dem Atmungssystem:

    Sehr selten - Bronchospasmus (bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika);

    Aus dem hepatobiliären System:

    Sehr selten - eine Verletzung der Leber.

    Manchmal sind Übelkeit und Erbrechen möglich.

    Wenn eine dieser Nebenwirkungen auftritt, brechen Sie die Einnahme des Medikaments ab und suchen Sie sofort einen Arzt auf.

    Überdosis:Symptome: während der ersten 24 Stunden nach einer Überdosierung - Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schwitzen, blasse Haut, Anorexie. Nach 1-2 Tagen werden Anzeichen einer Leberschädigung festgestellt (Schmerzen in der Leber, erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen). könnte sein Entwicklung einer Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels und der metabolischen Azidose. Bei erwachsenen Patienten entwickelt sich bei Kindern nach Einnahme von mehr als 10 g Paracetamol eine Leberschädigung - bei Einnahme von mehr als 125 mg / kg Körpergewicht des Kindes. In Gegenwart von Faktoren, die die Toxizität von Paracetamol für die Leber beeinflussen, (siehe. Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln", "Besondere Hinweise"), Leberschäden sind nach Einnahme von 5 oder mehr Gramm Paracetamol möglich.
    In schweren Fällen einer Überdosierung können aufgrund von Leberversagen Enzephalopathie (Hirnfunktionsstörungen), Blutungen, Hypoglykämie, Hirnödem bis hin zum letalen Ausgang auftreten. Es ist möglich, ein akutes Nierenversagen mit akuter tubulärer Nekrose zu entwickeln, deren charakteristische Merkmale Schmerzen im Lumbalbereich, Hämaturie (Beimischung von Blut oder Erythrozyten im Urin), Proteinurie (erhöht) sind Proteingehalt im Urin), wobei schwere Leberschäden fehlen können. Es gab Fälle von Herzrhythmusstörungen, Pankreatitis.
    Bei längerer Anwendung mit Überschreitung der empfohlenen Dosis können hepatotoxische und nephrotoxische Wirkungen (Nierenkolik, unspezifische Bakteriurie, interstitielle Nephritis, Papillennekrose) beobachtet werden. Behandlung: Wenn Sie eine Überdosierung vermuten, sollten Sie, auch wenn die ersten Symptome nicht auftreten, das Medikament sofort absetzen und sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn eine Überdosis durch die rektale Einführung von Paracetamol verursacht wird, sind Magenspülung und die Aufnahme von Enterosorbenten wirkungslos. Es ist notwendig, das Niveau von Paracetamol im Blutplasma zu bestimmen, aber nicht früher als 4 Stunden nach einer Überdosierung (frühere Ergebnisse sind nicht zuverlässig). Einführung von Acetylcystein innerhalb von 24 Stunden nach einer Überdosis. Die maximale Schutzwirkung wird innerhalb der ersten 8 Stunden nach einer Überdosierung erreicht, mit der Zeit fällt die Wirksamkeit des Gegengifts stark ab. Falls erforderlich, geben Sie ein Acetylcystein intravenös. Wenn vor dem Eintreten des Patienten kein Erbrechen auftritt, kann Methionin verwendet werden. Die Notwendigkeit zusätzlicher therapeutischer Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, iv Injektion von Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der nach der Verabreichung verstrichenen Zeit bestimmt. Die Behandlung von Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion 24 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol sollte in Zusammenarbeit mit Spezialisten des toxikologischen Zentrums oder einer spezialisierten Abteilung für Lebererkrankungen durchgeführt werden.
    Interaktion:

    Wenn das Kind bereits andere Medikamente einnimmt, sollte vor der Einnahme des Arzneimittels "Kinder-Panadol" ein Arzt aufgesucht werden.

    Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Difenin, Primidon und andere Antikonvulsiva, Ethanol, Rifampicin, Zidovudin, Flumecinol, Phenylbutazon, Butadion, Zubereitungen Johanniskraut perforiert und Andere Induktoren mikrosomal Oxidation erhöht die Produktion von hydroxylierten aktiv Metaboliten, Konditionierung Möglichkeit der Entwicklung schwer Leberschaden mit klein Überdosierung von Paracetamol (5 g oder mehr).

    Inhibitoren mikrosomal Leberenzyme reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen.

    Unter dem Einfluss von Paracetamol erhöht sich die Zeit für die Entfernung von Levomycetin (Chloramphenicol) in 5 Zeiten, was zu einem erhöhten Risiko einer Vergiftung mit Levomycetin führt (Chloramphenicol).

    Bei regelmäßiger Einnahme erhöht das Medikament die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (Warfarin und andere Cumarine), die das Risiko von Blutungen erhöht.Episodische Einnahme einer einzigen Dosis des Arzneimittels hat keinen signifikanten Einfluss auf die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien. Metoclopramid und Domperidon erhöhen, und Colestramin reduziert die Resorptionsrate von Paracetamol. Das Medikament kann die Wirksamkeit von Urikosurika reduzieren.

    Spezielle Anweisungen:"Kinder-Panadol" -Rektalsuppositorien sind für Kinder indiziert, die kaum Tabletten einnehmen oder zu Erbrechen neigen.
    Wenn Sie Tests zur Bestimmung von Harnsäure und Blutzucker durchführen, informieren Sie Ihren Arzt über die Verwendung des Arzneimittels "Kinder-Panadol".
    Wenn Sie das Medikament länger als 7 Tage einnehmen, wird eine Überwachung empfohlen peripheres Blut und den funktionellen Zustand der Leber. Ein Mangel an Glutathion aufgrund von Essstörungen, Mukoviszidose, HIV-Infektion, Hunger, Erschöpfung verursacht die Möglichkeit, schwere Leberschäden mit kleinen Überdosierungen von Paracetamol (5 g oder mehr) zu entwickeln.
    Das Medikament sollte nicht gleichzeitig mit anderen Paracetamol-haltigen Arzneimitteln angewendet werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Zäpfchen rektal, 125 mg.
    Verpackung:Für 5 oder 10 Suppositorien in einer konturierten Zellverpackung (Streifen) aus Polyvinylchlorid und Polyethylen.1 oder 2 Streifen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel gelegt werden.
    Haltbarkeit:5 Jahre.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011292 / 02
    Datum der Registrierung:09.04.2010 / 18.03.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GlaxoSmithKline Helsker, ZAO GlaxoSmithKline Helsker, ZAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    FARMACLAIR Frankreich
    Darstellung: & nbsp;GlaxoSmithKline Helsker GlaxoSmithKline Helsker Großbritannien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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