Aktive SubstanzMeloksikamMeloksikam
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Lösung für die intramuskuläre Injektion

    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro 1 ml

    Meloxicam - 6,00 mg

    Hilfsstoffe: Meglumin - 3,75 mg, Poloxamer 188 - 50,00 mg, Tetrahydrofurfurylmakrogol (Glycofurol) 100,00 mg, Glycin 5,00 mg, Natriumchlorid 3,00 mg, 1 M Natriumhydroxidlösung auf pH 8,2 - 8,9, Wasser zur Injektion - bis zu 1 ml.

    Eine Ampulle (2,5 ml) enthält 15 mg Meloxicam.

    Beschreibung:Transparente grünlich-gelbe Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.C.06   Meloksikam

    M.01.A.C   Oksikamy

    Pharmakodynamik:

    Meloksikam ist ein nichtsteroidales Antirheumatikum (NSAID), gehört zu den Derivaten der Enolsäure und hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkungen. Die ausgeprägte entzündungshemmende Wirkung von Meloxicam ist bei allen gängigen Entzündungsmodellen etabliert. Der Wirkungsmechanismus von Meloxicam ist seine Fähigkeit, die Synthese von Prostaglandinen - bekannten Entzündungsmediatoren - zu hemmen. Meloksikam im vivo hemmt die Synthese von Prostaglandinen an der Entzündungsstelle stärker als in der Magen- oder Nierenschleimhaut.

    Diese Unterschiede stehen im Zusammenhang mit einer selektiveren Hemmung der Cyclooxygenase-2 (COX-2) im Vergleich zur Cyclooxygenase-1 (COX-1). Es wird angenommen, dass die Hemmung von COX-2 bietet die therapeutische Wirkung von NSAIDs, während die Hemmung des ständig vorhandenen Isoenzyms COX-1 für Nebenwirkungen aus Magen und Nieren verantwortlich sein kann. Die Selektivität von Meloxicam gegenüber COX-2 wurde in verschiedenen Testsystemen bestätigt im vitro, und im vivo. Die selektive Fähigkeit von Meloxicam, COX-2 zu inhibieren, wird gezeigt, indem menschliches Vollblut als Testsystem verwendet wird im vitro. Entschlossen, dass Meloxicam (in Dosen von 7,5 und 15 mg) hemmten COX-2 aktiver, was eine stärkere hemmende Wirkung auf die Produktion von Prostaglandin E2, stimuliert durch Lipopolysaccharid (eine durch COX-2 gesteuerte Reaktion), als auf die Produktion von an der Blutgerinnung beteiligten Thromboxan ausübt ( reaktionskontrolliertes COX-1). Diese Effekte waren abhängig von der Größe der Dosis. In Studien Ex vivo gezeigt, dass Meloxicam (in Dosen von 7,5 mg und 15 mg) hat keinen Einfluss auf die Thrombozytenaggregation und die Blutungszeit.

    In klinischen Studien traten Nebenwirkungen des Gastrointestinaltrakts (GIT) insgesamt mit Meloxicam 7,5 und 15 mg seltener auf als mit anderen NSAIDs, mit denen der Vergleich durchgeführt wurde. Dieser Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen aus dem Gastrointestinaltrakt ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass es bei der Einnahme von Meloxicam weniger häufige Phänomene wie Dyspepsie, Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen gab. Häufigkeit von Perforationen im oberen Gastrointestinaltrakt, Geschwüre und Blutungen, die mit der Verwendung von Meloxicam verbunden waren, waren gering und hingen von der Grße der Dosis des Arzneimittels ab.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Meloksikam wird nach intramuskulärer Injektion vollständig absorbiert. Die relative Bioverfügbarkeit im Vergleich zur Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung beträgt fast 100%. Beim Wechsel von einer Injektion zu einer oralen Form ist daher die Dosis nicht erforderlich. Nach intramuskulärer Verabreichung von 15 mg des Arzneimittels wird die maximale Plasmakonzentration (etwa 1,6 bis 1,8 ug / ml) innerhalb von etwa 60 bis 96 Minuten erreicht.

    Verteilung

    Meloksikam bindet sehr gut an Plasmaproteine, hauptsächlich an Albumin (99%). Es dringt in die Synovialflüssigkeit ein, die Konzentration in der Synovialflüssigkeit beträgt ca. 50% der Konzentration im Plasma. Das Verteilungsvolumen ist niedrig, etwa 11 Liter. Individuelle Unterschiede machen sich bemerkbar 7-20 %.

    Stoffwechsel

    Meloksikam wird fast vollständig in der Leber unter Bildung von 4 pharmakologisch inaktiven Derivaten metabolisiert. Der Hauptmetabolit, 5-Carboxy-Meloxicam (60% der Dosis) entsteht durch Oxidation des intermediären Metaboliten 5-Hydroxymethylmeloxicam, der ebenfalls ausgeschieden wird, jedoch in geringerem Maße (9% des Dosiswerts). Forschung im vitro zeigten, dass bei dieser metabolischen Transformation eine wichtige Rolle das Isoenzym spielt CYP2C9, ein zusätzlicher Wert ist Isoenzym CYP3EIN4. Bei der Bildung der anderen beiden Metaboliten (die 16% bzw. 4% der Dosis ausmachen) ist Peroxidase beteiligt, deren Aktivität wahrscheinlich individuell variiert.

    Ausscheidung

    Es wird zu gleichen Teilen über den Darm und die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten. In unveränderter Form mit Kot werden weniger als 5% der Tagesdosis ausgeschieden, im Urin wird in unveränderter Form das Medikament nur in Spuren gefunden. Die durchschnittliche Halbwertszeit von Meloxicam variiert zwischen 13 und 25 Stunden.

    Die Plasmaclearance beträgt nach einmaliger Applikation durchschnittlich 7-12 ml / min. Meloksikam zeigt eine lineare Pharmakokinetik in Dosen von 7,5-15 mg mit intramuskulärer Injektion.

    Leber- und / oder Nierenversagen

    Der Mangel an Leberfunktion sowie leichtes Nierenversagen beeinflusst die Pharmakokinetik von Meloxicam nicht signifikant. Die Ausscheidungsrate von Meloxicam aus dem Körper ist bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz viel höher. Meloksikam schlechter bindet an Plasmaproteine ​​bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz. Bei terminaler Niereninsuffizienz kann eine Erhöhung des Verteilungsvolumens zu höheren Konzentrationen von freiem Meloxicam führen, so dass bei diesen Patienten die Tagesdosis 7,5 mg nicht überschreiten sollte.

    Ältere Patienten

    Ältere Patienten haben ähnliche pharmakokinetische Parameter im Vergleich zu jungen Patienten. Bei älteren Patienten ist die durchschnittliche Plasma-Clearance im Gleichgewichtszustand der Pharmakokinetik etwas niedriger als bei jungen Patienten. Bei älteren Frauen höhere Werte AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) und eine lange Halbwertszeit verglichen mit jungen Patienten beiderlei Geschlechts.

    Indikationen:

    Beginn der Therapie und kurzzeitige symptomatische Behandlung mit:

    - Arthrose (Arthrose, degenerative Gelenkerkrankungen);

    - rheumatoide Arthritis;

    ankylosierende Spondylitis;

    - andere entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Arthropathie, Dorsopathie (zB Ischias, Kreuzschmerzen, Schulter-Periarthritis etc.), begleitet von Schmerzen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder Hilfskomponenten des Arzneimittels.

    Überempfindlichkeit (einschließlich anderer nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente).

    Komplette oder inkomplette Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen, Angioödem oder Urtikaria verursacht durch Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Antirheumatika aufgrund der bestehenden Wahrscheinlichkeit der Kreuzsensibilität (einschließlich der Anamnese).

    Erosiv-ulzerative Läsionen des Magens und Zwölffingerdarms im akuten Stadium oder kürzlich übertragen.

    Entzündliche Darmerkrankung - Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa im Stadium der Exazerbation.

    Schwere Leber- und Herzinsuffizienz.

    Schwere Niereninsuffizienz (wenn keine Hämodialyse durchgeführt wird, beträgt die Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min und auch bei bestätigter Hyperkaliämie).

    Aktive Lebererkrankung.

    Aktive gastrointestinale Blutung, kürzliche zerebrovaskuläre Blutung oder eine etablierte Diagnose von Erkrankungen des Gerinnungssystems.

    Alter bis 18 Jahre.

    Schwangerschaft.

    Stillzeit.

    Therapie des postoperativen Schmerzes während der Koronararterien-Bypass-Operation.

    Begleittherapie mit Antikoagulanzien, da das Risiko einer intramuskulären Hämatombildung besteht.

    Vorsichtig:

    Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes in der Anamnese (Vorkommen einer Infektion Helicobacter Pylori).

    Herzinsuffizienz.

    Nierenversagen (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min).

    Herzischämie

    Zerebrovaskuläre Erkrankungen.

    Dyslipidämie / Hyperlipidämie.

    Diabetes.

    Begleittherapie mit Antikoagulanzien, oralen Glukokortikosteroiden, Antiaggreganten, selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern.

    Erkrankungen der peripheren Arterien.

    Älteres Alter.

    Längere Verwendung von NSAIDs.

    Rauchen.

    Häufiger Alkoholkonsum.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Arthrosan® ist während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Es ist bekannt, dass NSAIDs in die Muttermilch eindringen, so dass die Verwendung von Arthrosan® während des Stillens kontraindiziert ist.

    Als Präparat, das die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandin inhibiert, Meloxicam kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird daher nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. Meloksikam kann zu einer Verzögerung des Eisprungs führen. In dieser Hinsicht, Frauen, die Probleme mit der Konzeption und der Untersuchung für solche Probleme haben, wird empfohlen, das Medikament zu stornieren.

    Dosierung und Verabreichung:

    Arthrose mit Schmerzsyndrom: 7,5 mg pro Tag. Bei Bedarf kann diese Dosis auf 15 mg pro Tag erhöht werden.

    Rheumatoide Arthritis: 15 mg pro Tag. Abhängig von der therapeutischen Wirkung kann diese Dosis auf 7,5 mg pro Tag reduziert werden.

    Ankylosierende Spondylitis: 15 mg pro Tag. Abhängig von der therapeutischen Wirkung kann diese Dosis auf 7,5 mg pro Tag reduziert werden.

    Bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Nebenwirkungen (gastrointestinale Erkrankung in der Vorgeschichte, Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen) wird empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 7,5 mg pro Tag zu beginnen (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, die sich einer Hämodialyse unterziehen, sollte die Dosis 7,5 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Allgemeine Empfehlungen

    Da das potenzielle Risiko von Nebenwirkungen von der Dosis und der Dauer der Behandlung abhängt, sollte die niedrigstmögliche Dosis und Dauer der Anwendung verwendet werden. Die empfohlene Tageshöchstdosis beträgt 15 mg.

    Kombinierte Anwendung

    Verwenden Sie das Medikament nicht gleichzeitig mit anderen NSAIDs. Die Gesamttagesdosis des Medikaments Arthrosan® in Form verschiedener Darreichungsformen sollte 15 mg nicht überschreiten.

    Intramuskuläre Injektion des Medikaments ist nur während der ersten paar Tage der Therapie angezeigt. Die weitere Behandlung wird mit oralen Darreichungsformen fortgesetzt. Die empfohlene Dosis beträgt 7,5 mg oder 15 mg einmal täglich, abhängig von der Intensität des Schmerzes und der Schwere des Entzündungsprozesses.

    Das Medikament wird über eine tiefe intramuskuläre Injektion verabreicht.

    Das Medikament kann nicht intravenös verabreicht werden.

    Angesichts der möglichen Inkompatibilität sollte Arthrosan®, die Lösung zur intramuskulären Injektion, nicht in der gleichen Spritze mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

    Nebenwirkungen:

    Im Folgenden werden die Nebenwirkungen beschrieben, deren Zusammenhang mit der Verwendung von Meloxicam als möglich angesehen wurde.

    Die bei der Post-Marketing-Anwendung registrierten Nebenwirkungen, deren Verbindung mit der Einnahme von Meloxicam als möglich angesehen wurde, sind mit einem * -Zeichen gekennzeichnet.

    Innerhalb der System-Organ-Klassen werden folgende Kategorien für das Auftreten von Nebenwirkungen verwendet:

    sehr oft (≥ 1/10);

    oft (≥ 1/100, <1/10);

    selten (≥ 1 / 1.000, <1/100);

    selten (≥ 1 / 10.000. <1 / 1.000);

    sehr selten (<1 / 10.000);

    nicht installiert.

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem:

    Seltene Anämie;

    Selten, Leukopenie, Thrombozytopenie, Veränderungen in der Anzahl der Blutzellen, einschließlich Veränderungen in der Leukozytenformel.

    Erkrankungen des Immunsystems:

    Selten andere Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen *;

    Nicht festgelegt - anaphylaktischer Schock *, anaphylaktoide Reaktionen.

    Störungen der Psyche:

    Selten ist eine Stimmungsänderung *;

    Nicht festgestellt - Verwirrung des Bewusstseins *, Desorientierung *.

    Beeinträchtigtes Nervensystem:

    Oft - Kopfschmerzen;

    Selten - Schwindel, Schläfrigkeit.

    Sehstörungen, Hören und labyrinthische Störungen:

    Selten - Schwindel;

    Selten - Konjunktivitis *, Sehbehinderung, einschließlich verschwommenes Sehen *, Tinnitus.

    Verletzungen von Herz und Blutgefäßen:

    Selten - erhöhter Blutdruck, ein Gefühl von "Flut" von Blut im Gesicht;

    Selten - Herzklopfen.

    Störungen aus dem Atmungssystem:

    In seltenen Fällen Bronchialasthma bei Patienten mit einer Allergie gegen Acetylsalicylsäure und andere NSAIDs.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt:

    Oft - Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen;

    Selten - latente oder offensichtliche gastrointestinale Blutung, Gastritis *, Stomatitis, Verstopfung, Blähungen, Aufstoßen;

    Selten gastroduodenale Geschwüre, Colitis, Ösophagitis;

    Sehr selten - Perforation des Gastrointestinaltraktes.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege:

    Selten - vorübergehende Veränderungen der Leberfunktionsindikatoren (z. B. erhöhte Aktivität von Transaminasen oder Bilirubin);

    Sehr selten - Hepatitis *.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes:

    Selten - Angioödem *, Juckreiz, Hautausschlag;

    Selten - toxische epidermale Nekrolyse *, Stevens-Johnson-Syndrom *, Urtikaria;

    Sehr selten - bullöse Dermatitis *, Erythema multiforme *;

    Nicht festgelegt - Lichtempfindlichkeit.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege:

    Selten - Veränderungen der Nierenfunktion (erhöhte Kreatinin- und / oder Harnstoffspiegel im Serum), Miktionsstörungen, einschließlich akuter Harnretention *;

    Sehr selten - akutes Nierenversagen *.

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüsen:

    Selten - später Eisprung *;

    Nicht festgestellt - Unfruchtbarkeit bei Frauen *.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort:

    Oft - Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle;

    Selten - Ödeme.

    Gemeinsame Anwendung mit Medikamenten, die das Knochenmark drücken (zum Beispiel Methotrexat) kann Zytopenie hervorrufen.

    Gastrointestinale Blutungen, Geschwüre oder Perforationen können zum Tod führen.

    Wie bei anderen NSAIDs ist die Möglichkeit einer interstitiellen Nephritis, Glomerulonephritis, Nierenmarknekrose und nephrotischem Syndrom nicht ausgeschlossen.

    Überdosis:

    Die Daten zu Fällen, die mit einer Überdosierung von Medikamenten in Zusammenhang stehen, häuften sich nur unzureichend auf. Vermutlich sind in schweren Fällen typische Symptome einer Überdosierung von NSAIDs vorhanden: Schläfrigkeit, mentale Störungen, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, gastrointestinale Blutungen, akutes Nierenversagen, Veränderungen des Blutdrucks, Atemstillstand, Asystolie.

    Behandlung: Gegenmittel ist nicht bekannt. Im Falle einer Überdosierung des Arzneimittels sollte eine symptomatische Therapie angewendet werden. Es ist bekannt, dass Colestramin beschleunigt die Ausscheidung von Meloxicam.

    Interaktion:

    Andere Inhibitoren der Prostaglandinsynthese, einschließlich Glucocorticoide und Salicylate - gleichzeitige Verabreichung mit Meloxicam erhöht das Risiko von Ulzerationen im Magen-Darm-Trakt und gastrointestinalen Blutungen (aufgrund synergistischer Wirkung). Der gleichzeitige Empfang mit anderen NSAIDs wird nicht empfohlen.

    Antikoagulanzien zur oralen Anwendung, Heparin zur systemischen Anwendung, Thrombolytika - gleichzeitige Verabreichung mit Meloxicam erhöht das Risiko Blutung. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung des Blutgerinnungssystems erforderlich.

    Thrombozytenaggregationshemmer, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, gleichzeitige Verabreichung mit Meloxicam erhöht das Risiko von Blutungen aufgrund der Hemmung der Thrombozytenfunktion. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung des Blutgerinnungssystems erforderlich.

    Lithiumpräparate - NSAIDs erhöhen den Lithiumgehalt im Plasma, indem sie dessen Ausscheidung über die Nieren verringern. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam mit Lithiumpräparaten wird nicht empfohlen. Bei gleichzeitiger Verwendung ist eine sorgfältige Überwachung der Lithiumkonzentration im Plasma während des gesamten Verlaufs der Lithiumpräparate zu empfehlen.

    Methotrexat - NSAIDs verringern die Sekretion von Methotrexat durch die Nieren und erhöhen dadurch dessen Konzentration im Plasma. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam und Methotrexat (in einer Dosis von mehr als 15 mg pro Woche) wird nicht empfohlen. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion und der Blutformulierung notwendig. Meloksikam kann die hämatologische Toxizität von Methotrexat verstärken, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Empfängnisverhütung - Es gibt Hinweise darauf, dass NSAIDs die Wirksamkeit von intrauterinen Empfängnisverhütungsmitteln verringern können, dies wurde jedoch nicht nachgewiesen.

    Diuretika - Die Anwendung von NSAIDs bei Dehydration von Patienten ist mit einem Risiko für akutes Nierenversagen verbunden.

    Antihypertensiva (Beta-Blocker, Inhibitoren Angiotensin-Converting-Enzym, Vasodilatatoren, Diuretika). NSAIDs reduzieren die Wirkung von Antihypertensiva aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen, die gefäßerweiternde Eigenschaften haben.

    Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten sowie Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren erhöhen in Kombination mit NSAIDs die Abnahme der glomerulären Filtration, was insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens führen kann. Kolestyraminbinden Meloxicam im Magen-Darm-Trakt, führt zu seiner schnelleren Ausscheidung.

    Pemetrexed - Bei gleichzeitiger Anwendung von Meloxicam und Pemetrexed bei Patienten mit einer Clearance von 45 bis 79 ml / min sollte Meloxicam fünf Tage vor Beginn von Pemetrexed abgesetzt und 2 Tage nach Ende der Zulassung wieder aufgenommen werden. Wenn die kombinierte Anwendung von Meloxicam und Pemetrexed sollten diese Patienten sorgfältig überwacht werden, insbesondere für Myelosuppression und gastrointestinale Nebenwirkungen. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 45 ml / min wird Meloxicam nicht zusammen mit Pemetrexed empfohlen.

    NSAIDs, die auf Nierenprostaglandine wirken, können sich verbessern Nephrotoxizität von Cyclosporin.

    Wenn sie in Verbindung mit Meloxicam verwendet werden, sind Medikamente, die eine bekannte Fähigkeit zur Hemmung haben CYP 2C9 und / oder CYP 3A4 (oder metabolisiert mit diese Enzyme), wie Derivate Sulfonylharnstoffe oder Probenecid sollte die pharmakokinetische Interaktion berücksichtigt werden.Wenn in Kombination mit Antidiabetika für die orale Verabreichung (z. B. Derivate von Sulfonylharnstoff, Nateglinid), Wechselwirkungen durch C. vermitteltYP 2C9, was zu einer Erhöhung der Konzentration sowohl dieser Medikamente als auch von Meloxicam im Blut führen kann.Patienten nehmen gleichzeitig Meloxicam mit Präparaten von Sulfonylharnstoff oder Nateglinid, sollten Blutzuckerspiegel sorgfältig überwachen wegen der Möglichkeit, Hypoglykämie zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Antazida, Cimetidin, Digoxin und Furosemid wurden keine signifikanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen festgestellt.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament kann die Eigenschaften von Thrombozyten verändern, ersetzt aber nicht die präventive Wirkung von Acetylsalicylsäure bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament bei Patienten angewendet wird, die in der Vergangenheit Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür und Patienten unter Antikoagulanzientherapie hatten. Bei solchen Patienten ist das Risiko für erosive und ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts erhöht.

    Bei der Anwendung des Arzneimittels bei älteren Patienten und bei Patienten mit vermindertem Blutvolumen und reduzierter glomerulärer Filtration (Dehydratation, chronische Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom, klinisch exprimierte Nierenerkrankung) ist Vorsicht geboten und tägliche Diurese und Nierenfunktion zu überwachen , Diuretika, Dehydrierung nach großen chirurgischen Eingriffen).

    Bei Anzeichen von Leberschäden (Hautjucken, Gelbfärbung der Haut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, anhaltender und signifikanter Anstieg) Transaminasen und Veränderungen anderer Indikatoren der Leberfunktion) sollte das Medikament abgesetzt und von Ihrem Arzt konsultiert werden.

    Nach zwei Wochen der Verwendung des Arzneimittels ist es notwendig, die Aktivität von "Leber" -Enzymen zu überwachen.

    Bei Patienten mit einer leichten oder mäßigen Abnahme der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Patienten, die beide Diuretika und Meloxicam, sollte eine ausreichende Menge an Flüssigkeit einnehmen.

    Wenn allergische Reaktionen auftreten (Juckreiz, Hautausschlag, Nesselsucht, Photosensibilisierung), ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren, um zu entscheiden, ob die Einnahme des Medikaments beendet werden soll.

    Meloksikam kann, wie andere NSAIDs, die Symptome von Infektionskrankheiten verschleiern.

    Die Anwendung von Meloxicam und anderen Arzneimitteln, die die Synthese von Prostaglandinen blockieren, kann die Fertilität beeinträchtigen. Daher wird die Anwendung bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, nicht empfohlen.

    Verwenden Sie das Medikament nicht gleichzeitig mit anderen NSAIDs.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Spezielle klinische Studien über die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, das Auto und die Mechanismen zu kontrollieren, wurden nicht durchgeführt. Es sollte jedoch die Möglichkeit berücksichtigt werden, Schwindel und Schläfrigkeit, Sehstörungen und andere Störungen des zentralen Nervensystems zu entwickeln. Während der Behandlung müssen die Patienten vorsichtig sein, wenn sie Fahrzeuge fahren und andere Aktivitäten durchführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und schnelle Reaktion erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intramuskuläre Injektion 6 mg / ml.

    Verpackung:

    Für 2,5 ml des Präparates in 5 ml Ampullen aus dem Glas 1 der hydrolytischen Klasse mit zwei Ringen grün und gelb im oberen Teil der Ampulle.

    Durch 3 oder 5 Ampullen werden in ein Konturnetzpaket aus einer Polyvinylchloridfolie ohne Folie gelegt. 1 oder 2 Konturpackungen mit 5 Ampullen oder 1 Zellpackung mit 3 Ampullen mit Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-004856/10
    Datum der Registrierung:28.05.2010 / 18.12.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PHARMSTANDART-UFIM VITAMIN FACTORY, OAO PHARMSTANDART-UFIM VITAMIN FACTORY, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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