Aktive SubstanzMeloksikamMeloksikam
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intramuskuläre Injektion
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    Aktive Substanz:

    Meloxicam - 10,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Tetrahydrofurfurylmakrogol (Glycofurol) - 100,0 mg

    Poloxamer 188 - 50,0 mg

    Meglumin 6,25 mg

    Elitsin - 5,0 mg

    Natriumchlorid 3,0 mg

    10 M Lösung von Natriumhydroxid auf pH 8,2-8,9

    Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparente gelbe oder grünlich-gelbe Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.C.06   Meloksikam

    M.01.A.C   Oksikamy

    Pharmakodynamik:

    Meloxicam ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Arzneimittel mit analgetischen, entzündungshemmenden und antipyretischen Wirkungen. Bezieht sich auf die Klasse Oxicam, die Derivate der Enolsäure. Die entzündungshemmende Wirkung ist mit der Hemmung der enzymatischen Aktivität von Cyclooxygenase-2 verbunden, die an der Biosynthese von Prostaglandinen in der Entzündungsregion beteiligt ist. Weniger Meloxicam wirkt auf Cyclooxygenase-1, beteiligt an der Synthese von Prostaglandin, das die Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts schützt und an der Regulierung der Durchblutung in den Nieren beteiligt ist.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Die relative Bioverfügbarkeit beträgt etwa 100%. Nach der intramuskulären Injektion des Arzneimittels in einer Dosis von 15 mg, die maximale Konzentration des Arzneimittels im Plasma (Cmax) beträgt 1,62 μg / ml und wird innerhalb von ca. 60 Minuten erreicht.

    Verteilung

    Meloxicam bindet gut an Plasmaproteine, insbesondere Albumin (99%). Es dringt in die Synovialflüssigkeit ein, die Konzentration in der Synovialflüssigkeit beträgt etwa 50 % Konzentration im Plasma. Das Verteilungsvolumen ist niedrig, etwa 11 Liter. Interindividuelle Unterschiede machen 30-40% aus.

    Stoffwechsel

    Meloksikam wird fast vollständig in der Leber unter Bildung von vier pharmakologisch inaktiven Metaboliten metabolisiert. Der Hauptmetabolit, 5'-Carboxymeloxicam (60 % der Dosis) entsteht durch Oxidation des intermediären Metaboliten 5'-Hydroxymethylmeloxicam, der ebenfalls ausgeschieden wird, allerdings in geringerem Maße (9% des Dosiswertes). Forschung im vitro zeigten, dass bei dieser metabolischen Transformation eine wichtige Rolle das Isoenzym spielt CYP2C9, ein zusätzlicher Wert ist Isoenzym CYP3EIN4. Bei der Bildung der anderen beiden Metaboliten (die 16% bzw. 4% der Dosis ausmachen) ist Peroxidase beteiligt, deren Aktivität wahrscheinlich individuell variiert.

    Ausscheidung

    Es wird zu gleichen Teilen mit Kot und Urin ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten. In unveränderter Form mit Kot werden weniger als 5% der Tagesdosis ausgeschieden, im Urin bleibt das Medikament nur in Spurenmengen unverändert. Die durchschnittliche Halbwertszeit von Meloxicam beträgt 20 Stunden. Die Plasmaclearance beträgt durchschnittlich 8 ml / min.

    Meloxicam zeigt eine lineare Pharmakokinetik in Dosen von 7,5-15 mg mit intramuskulärer Injektion.

    Es gibt Berichte, dass die orale Verabreichung von Meloxicam durch enterohepatische Rezirkulation gekennzeichnet ist. Bei der Einnahme von Dosierungsformen von Meloxicam zur oralen Verabreichung beträgt die durchschnittliche Zeitspanne bis zur maximalen Plasmakonzentration des Arzneimittels im Blutplasma (TCmah) ist 5-6 Stunden, mit einer Verletzung aus irgendeinem Grund der enterohepatischen Rezirkulation kann die Beseitigung von Meloxicam erhöhen und reduzieren seine Halbwertszeit auf 13 Stunden oder mehr (wenn eingenommen).

    Leber- und / oder Nierenversagen

    Insuffizienz der Leberfunktion, sowie leicht oder mäßig ausgeprägtes Nierenversagen, beeinflusst die Pharmakokinetik von Meloxicam nicht signifikant. Bei terminaler Niereninsuffizienz kann eine Erhöhung des Verteilungsvolumens zu höheren Konzentrationen von freiem Meloxicam führen, so dass bei diesen Patienten die Tagesdosis 7,5 mg nicht überschreiten sollte.

    Ältere Patienten

    Bei älteren Patienten ist die mittlere Plasmaclearance im Gleichgewichtszustand der Pharmakokinetik etwas niedriger als bei jungen Patienten.

    Indikationen:

    Initialtherapie und kurzfristige symptomatische Behandlung von Arthrose (Arthrose, degenerative Gelenkerkrankungen), rheumatoide Arthritis, Spondylitis ankylosans, andere entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Arthropathien, dorsopathies (zB Ischias, Rückenschmerzen, Schulter-Periarthritis und andere ), begleitet von Schmerzen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff und die Hilfskomponenten des Arzneimittels, gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs.

    - Komplette oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen, Angioödem oder Urtikaria, verursacht durch Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs aufgrund der aktuellen Wahrscheinlichkeit der Kreuzsensibilität (einschließlich in der Anamnese).

    - Erosive-Colitis Läsionen des Magens und Zwölffingerdarms im akuten Stadium oder vor kurzem übertragen.

    - entzündliche Darmerkrankung - Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa im Stadium der Exazerbation.

    - Schwere Leber- und Herzinsuffizienz.

    - Schweres Nierenversagen (wenn keine Hämodialyse durchgeführt wird, Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung einschließlich bestätigter Hyperkaliämie.

    Aktive Lebererkrankung.

    - Aktive gastrointestinale Blutung, kürzliche zerebrovaskuläre Blutung oder etablierte Diagnose von Erkrankungen des Gerinnungssystems.

    - Alter bis 18 Jahre.

    - Therapie von perioperativen Schmerzen während der Koronararterien-Bypass-Transplantation.

    - Gleichzeitige Behandlung mit Antikoagulanzien, da das Risiko einer intramuskulären Hämatombildung besteht.

    - Schwangerschaft.

    - Die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:

    - Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes (GI) in der Anamnese (Vorhandensein von Infektionen Helicobacter Pylori).

    - Herzinsuffizienz.

    - Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min).

    - Herzischämie.

    - Zerebrovaskuläre Erkrankungen.

    - Dyslipidämie / Hyperlipidämie.

    - Diabetes.

    - Gleichzeitige Behandlung mit den folgenden Medikamenten: Antikoagulanzien, orale Glukokortikosteroide, Antiaggregatoren, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer.

    - Erkrankungen der peripheren Arterien.

    - Älteres Alter.

    - Längerer Gebrauch von NSAIDs.

    - Rauchen.

    - Häufiger Alkoholkonsum.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament während des Stillens zu verschreiben, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Es wird nicht empfohlen, Meloxicam bei Frauen zu verwenden, die eine Schwangerschaft planen, sowie bei Frauen, die an Unfruchtbarkeits- oder Geburtenkontrollstudien teilnehmen. Sicherheit der Verwendung während der Schwangerschaft dieses Medikaments ist nicht belegt. Der Effekt der verzögerten Synthese von Prostaglandinen auf die Embryogenese während der ersten zwei Schwangerschaftstrimester ist nicht klar. Im letzten Trimester der Schwangerschaft ist der Wirkungsmechanismus von Meloxicam durch die Hemmung der Wehen, vorzeitigen Verschluss gekennzeichnet Ductus Arteriosus Botalli der Fetus steigt die Prädisposition für Blutungen bei Mutter und Kind und das Ödemrisiko bei der Mutter ist erhöht. Meloksikam in kleinen Mengen dringt in die Muttermilch ein, und im Falle des Stillens Meloxicam kann im Plasma des Säuglings nachgewiesen werden.

    Als Präparat, das die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandin inhibiert, Meloxicam kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird daher nicht für Frauen empfohlen, die Schwierigkeiten mit der Empfängnis haben. In dieser Hinsicht, Frauen, die in dieser Hinsicht untersucht werden, wird es empfohlen, das Rauschgift zu annullieren.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird über eine tiefe intramuskuläre Injektion verabreicht.

    Das Medikament kann nicht intravenös verabreicht werden.

    Arthrose mit Schmerzsyndrom: 7,5 mg pro Tag. Bei Bedarf kann diese Dosis auf 15 mg pro Tag erhöht werden.

    Rheumatoide Arthritis: 15 mg pro Tag. Abhängig von der therapeutischen Wirkung kann diese Dosis auf 7,5 mg pro Tag reduziert werden.

    Ankylosierende Spondylitis: 15 mg pro Tag. Abhängig von der therapeutischen Wirkung kann diese Dosis auf 7,5 mg pro Tag reduziert werden.

    Bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen (eine Vorgeschichte von GI-Erkrankung, das Vorhandensein von Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen), wird empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 7,5 mg pro Tag zu beginnen.

    Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, die sich einer Hämodialyse unterziehen, sollte die Dosis 7,5 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Allgemeine Empfehlungen

    Da das potenzielle Risiko von Nebenwirkungen abhängig von der Dosis und Dauer der Behandlung ist, sollte die niedrigstmögliche Dosis und Dauer der Anwendung verwendet werden.

    Die empfohlene Tageshöchstdosis beträgt 15 mg.

    Kombinierte Anwendung

    Verwenden Sie das Medikament nicht gleichzeitig mit anderen NSAIDs.

    Gesamttagesdosis des Arzneimittels Meloksikam, in Form verschiedener Darreichungsformen verwendet, sollte 15 mg nicht überschreiten.

    Intramuskuläre Injektion des Medikaments ist nur während der ersten paar Tage der Therapie angezeigt. Die weitere Behandlung wird mit oralen Darreichungsformen fortgesetzt. Die empfohlene Dosis beträgt 7,5 mg oder 15 mg einmal täglich, abhängig von der Intensität des Schmerzes und der Schwere des Entzündungsprozesses.

    Angesichts der möglichen Unverträglichkeit sollte das Medikament nicht in der gleichen Spritze mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

    Die Vorgehensweise beim Arbeiten mit einer Polymerampulle:

    1 Nimm eine Ampulle, schüttle sie und halte sie am Hals.

    2 Drücken Sie die Ampulle mit der Hand, während das Medikament nicht isoliert werden soll, und drehen und trennen Sie das Ventil mit rotierenden Bewegungen.

    3 Durch das geformte Loch sofort die Spritze mit der Ampulle verbinden.

    4 Drehen Sie die Ampulle um und geben Sie den Inhalt langsam in die Spritze.

    5 Setzen Sie die Nadel auf die Spritze.

    Nebenwirkungen:

    Folgende Nebenwirkungen werden beschrieben, deren Zusammenhang mit der Verwendung des Arzneimittels als möglich angesehen wurde. Nebenwirkungen, registriert bei Post-Marketing-Anwendung, deren Verbindung mit der Einnahme der Droge als möglich angesehen wurde, markiert mit *.

    Innerhalb der Systemorganklassen werden folgende Kategorien für die Häufigkeit von Nebenwirkungen verwendet: sehr häufig (≥ 1/10), oft (≥ 1/100, <1/10), selten (≥ 1/1000, <1 / 100), selten (≥ 1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000), ist nicht festgelegt.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Seltene Anämie;

    selten - Leukopenie, Thrombozytopenie, Veränderungen in der Anzahl der Blutzellen, einschließlich Veränderungen in der Leukozytenformel.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten andere Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen *;

    nicht festgestellt - anaphylaktischer Schock *, anaphylaktoide Reaktionen *.

    Störungen der Psyche

    Selten ist eine Stimmungsänderung *;

    nicht festgestellt - Verwirrung des Bewusstseins *, Orientierungslosigkeit *.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Oft - Kopfschmerzen;

    selten - Schwindel, Schläfrigkeit.

    Sehstörungen, Hör- und Labyrinthstörungen

    Selten - Schwindel;

    selten - Konjunktivitis *, Sehbehinderung, einschließlich verschwommenes Sehen *, Tinnitus.

    Verletzungen von Herz und Blutgefäßen

    Selten - erhöhter Blutdruck, ein Gefühl von "Flut" von Blut im Gesicht;

    selten - ein Gefühl von Herzklopfen.

    Störungen des Atmungssystems

    In seltenen Fällen Bronchialasthma bei Patienten mit einer Allergie gegen Acetylsalicylsäure und andere NSAIDs.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Oft - Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen;

    selten - latente und offensichtliche gastrointestinale Blutungen, Gastritis *, Stomatitis, Verstopfung, Blähungen, Aufstoßen;

    selten - gastroduodenale Geschwüre, Kolitis, Ösophagitis;

    sehr selten - Perforation des Gastrointestinaltraktes.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Selten - vorübergehende Veränderungen der Leberfunktionsindikatoren (z. B. erhöhte Aktivität von Transaminasen oder Bilirubin);

    sehr selten - Hepatitis *.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten - Angioödem *, Juckreiz, Hautausschlag;

    selten - toxische epidermale Nekrolyse *, Stevens-Johnson-Syndrom *, Urtikaria;

    sehr selten - bullöse Dermatitis *, Erythema multiforme *;

    nicht festgestellt - Lichtempfindlichkeit.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Seltene Veränderungen in den Indizes der Nierenfunktion (erhöhte Kreatinin- und / oder Harnstoffspiegel im Serum), Miktionsstörungen, einschließlich akuter Harnverhaltung *;

    sehr selten akutes Nierenversagen.

    Verletzungen der Genitalien und der Brustdrüsen

    Selten - später Eisprung *;

    nicht festgestellt - Unfruchtbarkeit bei Frauen *.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Oft - Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle;

    selten - Schwellung.

    Gemeinsame Anwendung mit Medikamenten, die das Knochenmark drücken (zum Beispiel Methotrexat) kann Zytopenie hervorrufen.

    Gastrointestinale Blutungen, Geschwüre oder Perforationen können zum Tod führen.

    Wie bei anderen NSAIDs ist die Möglichkeit einer interstitiellen Nephritis, Glomerulonephritis, Nierenmarknekrose und nephrotischem Syndrom nicht ausgeschlossen.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, gastrointestinale Blutungen, akutes Nierenversagen, Leberversagen, Atemstillstand, Asystolie, Lethargie, Schläfrigkeit, erhöhter Blutdruck, Koma, Krämpfe, kardiovaskulärer Kollaps, Herzstillstand, anaphylaktoide Reaktionen.

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Im Falle einer Überdosierung des Arzneimittels sollte eine symptomatische Therapie durchgeführt werden. Forced Diurese, Alkalisierung des Urins, Hämodialyse - unwirksam wegen der hohen Verbindung des Medikaments mit Blutproteinen.

    Interaktion:

    - Andere Inhibitoren der Prostaglandinsynthese, einschließlich Glukokortikoide und Salicylate - gleichzeitige Verabreichung mit Meloxicam erhöht das Risiko von Ulzerationen im Magen-Darm-Trakt und gastrointestinalen Blutungen (aufgrund von Synergismus Aktionen). Der gleichzeitige Empfang mit anderen ngTV wird nicht empfohlen.

    - Antikoagulanzien zur oralen Anwendung, Heparin zur systemischen Anwendung, Thrombolytika - gleichzeitige Verabreichung mit Meloxicam erhöht das Risiko von Blutungen. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung des Blutgerinnungssystems erforderlich.

    - Thrombozytenfunktionshemmer, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer - gleichzeitige Verabreichung mit Meloxicam erhöht das Risiko von Blutungen durch Hemmung der Thrombozytenfunktion. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung des Blutgerinnungssystems notwendig.

    - Lithiumpräparate - NSAIDs erhöhen den Lithiumgehalt im Plasma, indem sie die Ausscheidung über die Nieren reduzieren. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam mit Lithiumpräparaten wird nicht empfohlen. Bei gleichzeitiger Verwendung ist eine sorgfältige Überwachung der Lithiumkonzentration im Plasma während des gesamten Verlaufs der Lithiumpräparate zu empfehlen.

    - Methotrexat - NSAIDs senken die Sekretion von Methotrexat durch die Nieren und erhöhen dadurch seine Konzentration im Plasma. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam und Methotrexat (in einer Dosis von mehr als 15 mg pro Woche) wird nicht empfohlen. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion und der Blutformulierung notwendig. Meloksikam kann die hämatologische Toxizität von Methotrexat verstärken, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    - Empfängnisverhütung - Es gibt Hinweise darauf, dass NSAIDs die Wirksamkeit von intrauterinen Empfängnisverhütungsmitteln verringern können, dies wurde jedoch nicht nachgewiesen.

    - Diuretika - die Anwendung von NSAIDs bei Dehydration von Patienten ist mit einem Risiko für akutes Nierenversagen verbunden.

    - Antihypertensiva (Betablocker, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Vasodilatatoren, Diuretika). NSAIDs reduzieren die Wirkung von Antihypertensiva aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen, die gefäßerweiternde Eigenschaften haben.

    - Antagonisten von AngiotensinII Rezeptoren, sowie Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren, in Kombination mit NSAIDs erhöhen die Abnahme der glomerulären Filtration, die zur Entwicklung von akutem Nierenversagen führen kann, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    - Kolestyraminbinden Meloxicam im Magen-Darm-Trakt, führt zu seinem schnellere Entfernung

    - Pemetrexed - Bei gleichzeitiger Anwendung von Meloxicam und Pemetrexed bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 45 bis 79 ml / min sollte Meloxicam 5 Tage vor Beginn von Pemetrexed abgesetzt und 2 Tage nach Ende der Behandlung wieder aufgenommen werden. Wenn eine kombinierte Anwendung von Meloxicam und Pemetrexed erforderlich ist, sollten solche Patienten engmaschig überwacht werden, insbesondere im Hinblick auf Myelosuppression und das Auftreten von Nebenwirkungen aus dem Magen-Darm-Trakt. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 45 ml / min Meloxicam wird nicht zusammen mit Pemetrexed empfohlen.

    NSAIDs, die auf Nierenprostaglandine wirken, können die Nephrotoxizität von Cyclosporin verstärken.

    Wenn sie in Verbindung mit Meloxicam verwendet werden, sind Medikamente, die eine bekannte Fähigkeit zur Hemmung haben CYP2C9 und / oder CYP3EIN4 (oder metabolisiert mit der Beteiligung dieser Enzyme), wie Sulfonylharnstoffe oder Probenecid-Derivate, pharmakokinetische Interaktion sollte in Betracht gezogen werden.

    In Kombination mit oralen Antidiabetika (zum Beispiel Sulfonylharnstoffderivate, Nateglinide), Wechselwirkungen, vermittelt CYP2C9, was zu einer Erhöhung der Konzentration dieser Medikamente und Meloxicam im Blut führen kann. Patienten nehmen gleichzeitig Meloxicam mit Präparaten von Sulfonylharnstoff oder Nateglinid, sollten Blutzuckerspiegel sorgfältig überwachen wegen der Möglichkeit, Hypoglykämie zu entwickeln.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Antazida, Cimetidin, Digoxin und Furosemid wurden keine signifikanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen festgestellt.

    Spezielle Anweisungen:

    Patienten mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sollten regelmäßig beobachtet werden. Bei Vorliegen einer Colitis ulcerosa oder einer gastrointestinalen Blutung muss das Medikament abgesetzt werden.

    Magen-Darm-Geschwüre, Perforation oder Blutungen können während der Verwendung von NSAIDs jederzeit auftreten, wie in Gegenwart von alarmierenden Symptomen oder Informationen über schwere gastrointestinale Komplikationen in der Geschichte und wann Abwesenheit dieser Zeichen. Die Folgen dieser Komplikationen sind bei älteren Menschen in der Regel schwerwiegender.

    Bei der Anwendung des Medikaments können solche schweren Hautreaktionen wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse entstehen. Daher sollte Patienten, die über die Entwicklung unerwünschter Haut- und Schleimhautphänomene sowie Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Arzneimittel berichten, besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, insbesondere wenn ähnliche Reaktionen während früherer Behandlungszyklen beobachtet wurden. Die Entwicklung solcher Reaktionen wird in der Regel im Laufe des ersten Monats der Behandlung beobachtet. Im Falle des Erscheinens der ersten Merkmale des Hautausschlages, der Veränderungen der Schleimhäute oder anderer Merkmale der Hypersensibilität, die Frage der Unterbrechung der Anwendung das Medikament sollte in Betracht gezogen werden.

    Fälle, in denen NSAIDs eingenommen werden, erhöhen das Risiko einer schweren kardiovaskulären Thrombose, Myokardinfarkt, Angina-Attacke, möglicherweise tödlich. Dieses Risiko erhöht sich bei längerem Gebrauch des Medikaments sowie bei Patienten mit den oben genannten Erkrankungen in der Anamnese und prädisponiert für solche Erkrankungen.

    NSAIDs hemmen die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, die an der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion beteiligt sind. Die Anwendung von NSAIDs bei Patienten mit reduziertem renalen Blutfluss oder reduziertem Volumen zirkulierenden Blutes kann zu einer Dekompensation des geschädigten Nierenversagens führen. Nach der Abschaffung von NSAIDs wird die Nierenfunktion in der Regel auf ihr ursprüngliches Niveau wiederhergestellt. Ältere Patienten, Patienten mit Dehydration, kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, nephrotischem Syndrom oder akuter Nierenfunktionsstörung, Patienten, die gleichzeitig Diuretika, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, AngiotensinII Rezeptoren, sowie Patienten, die schwere chirurgische Eingriffe unterzogen wurden, die zu einer Hypovolämie führen. Bei solchen Patienten sollten zu Beginn der Therapie Diurese und Nierenfunktion sorgfältig überwacht werden. Die Verwendung von NSAIDs in Verbindung mit Diuretika kann zu einer Verzögerung von Natrium, Kalium und Wasser sowie zu einer Verringerung der natriuretischen Wirkung von Diuretika führen. Als Folge können prädisponierende Patienten Anzeichen einer Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck haben. Daher ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich der Zustand solcher Patienten, und sie sollten durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr unterstützt werden. Vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, die Funktion der Nieren zu untersuchen.

    Im Fall einer kombinierten Therapie sollte auch die Nierenfunktion überwacht werden.

    Bei Verwendung von Meloxicam (wie auch bei den meisten anderen NSAIDs) ist gelegentlich eine Erhöhung der Aktivität von Transaminasen im Serum oder anderen Indikatoren der Leberfunktion möglich. In den meisten Fällen war dieser Anstieg gering und vorübergehend. Wenn die identifizierten Veränderungen signifikant sind oder nicht im Laufe der Zeit abnehmen, sollte das Medikament zurückgezogen und auf identifizierte Laborveränderungen untersucht werden.

    Geschwächte oder geschwächte Patienten können noch schlimmere unerwünschte Ereignisse tolerieren, und solche Patienten müssen sorgfältig beobachtet werden.

    Wie andere NSAIDs, Meloxicam kann die Symptome einer schweren Infektionskrankheit maskieren.

    Die Anwendung von Meloxicam sowie anderer Präparate, die die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandin hemmen, kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, daher wird es nicht für Frauen empfohlen, die Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben.

    Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance über 25 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Bei Patienten mit Leberzirrhose (kompensiert) ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums ist aufgrund von möglichen Nebenwirkungen des Herz-Kreislauf- und Nervensystems Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten geboten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für die intramuskuläre Injektion 10 mg / ml.

    Verpackung:

    Um 1,5 ml in Ampullen aus Polyethylen oder Polypropylen niedriger Dichte oder in Ampullen aus farblosem oder gefärbtem Glas.

    Für 3 oder 5 Ampullen aus Polyäthylen oder Polypropylen mit niedriger Dichte zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Mit 3 oder 5 Ampullen Glas in einer konturierten Zellpackung aus einem Polyvinylchloridfilm mit einer Polymerfolie oder einer Folie aus Aluminium lackiert oder ohne eine Folie aus Polymer und Aluminiumfolie lackiert oder in einer (vorgefertigten) Form aus Pappe mit Zellen zum Legen von Ampullen.

    Nach 1 Kontur acheikovoj die Packung oder die Form aus dem Karton zusammen mit der Instruktion über die Anwendung und skarifikatorom ampulnym, oder ohne den Vertikutierer amullull in der Packung aus der Pappe.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    5 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum!

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004221
    Datum der Registrierung:30.03.2017
    Haltbarkeitsdatum:30.03.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GROTEKS, LLC GROTEKS, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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