Aktive SubstanzMeloksikamMeloksikam
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  • Dosierungsform: & nbsp;rektale Zäpfchen
    Zusammensetzung:

    1 Zäpfchen enthält:

    Aktive Substanz: Meloxicam -15,0 mg.

    Hilfsstoffe: suppocyr - 1628.50, Macrogolglycerylhydroxystearat (Polyethylenglycolglycerinhydroxystearat) (Cremophor RH40) - 16.50 mg.

    Beschreibung:

    Suppositorien sind glatt, gelblich-grün Zäpfchen mit Vertiefung in der Basis.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament - NSAIDs.
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.C.06   Meloksikam

    M.01.A.C   Oksikamy

    Pharmakodynamik:

    Movalis ist ein nicht-steroidaler Entzündungshemmer, bezieht sich auf die Derivate von Enolsäure und hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkungen. Die ausgeprägte entzündungshemmende Wirkung von Meloxicam ist bei allen gängigen Entzündungsmodellen etabliert. Der Wirkungsmechanismus von Meloxicam ist seine Fähigkeit, die Synthese von Prostaglandinen - bekannten Entzündungsmediatoren - zu hemmen.

    In vivo Meloxicam hemmt die Synthese von Prostaglandinen an der Entzündungsstelle stärker als in der Magen- oder Nierenschleimhaut.

    Diese Unterschiede stehen im Zusammenhang mit einer selektiveren Hemmung der Cyclooxygenase-2 (COX-2) im Vergleich zur Cyclooxygenase-1 (COX-1). Es wird angenommen, dass die Hemmung von COX-2 eine therapeutische Wirkung von NSAIDs bewirkt, während die Hemmung des ständig vorhandenen Isoenzyms COX-1 Nebenwirkungen seitens des Magens und der Nieren verursachen kann.

    Die Selektivität von Meloxicam für COX-2 wurde in verschiedenen Testsystemen sowohl in vitro als auch ex vivo bestätigt. Die selektive Fähigkeit von Meloxicam, COX-2 zu inhibieren, wird gezeigt, wenn menschliches Vollblut in vitro als Testsystem verwendet wird. Ex vivo hat das gefunden Meloxicam aktiveren COX-2 gehemmt, mit einer größeren inhibitorischen Wirkung auf die Produktion von Prostaglandin Eg, stimuliert durch Lipopolysaccharid (eine Reaktion gesteuert durch COX-2) als durch die Produktion von Thromboxan am Gerinnungsprozess beteiligt (eine Reaktion von COX-1 gesteuert) ). Diese Effekte waren abhängig von der Größe der Dosis. Ex vivo zeigt das Meloxicam in den empfohlenen Dosen hatten keine Auswirkungen auf die Blutplättchenaggregation und die Blutungszeit, im Gegensatz zu Indomethacin, Diclofenac, Ibuprofen und Naproxen, die die Thrombozytenaggregation signifikant verringerten und die Blutungszeit verlängerten.

    In klinischen Studien traten Nebenwirkungen des Gastrointestinaltraktes (GIT) insgesamt seltener mit Meloxicam auf als mit anderen NSAIDs, mit denen der Vergleich durchgeführt wurde. Dieser Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen aus dem Gastrointestinaltrakt ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass es bei der Einnahme von Meloxicam weniger häufige Phänomene wie Dyspepsie, Erbrechen, Übelkeit, Bauchschmerzen gab. Häufigkeit von Perforationen im oberen Gastrointestinaltrakt, Geschwüre und Blutungen, die mit der Verwendung von Meloxicam verbunden waren, waren gering und hingen von der Grße der Dosis des Arzneimittels ab.

    Pharmakokinetik:

    Mit einer Einzeldosis des Arzneimittels wird die maximale maximale Konzentration im Plasma innerhalb von 5-6 Stunden erreicht. Bei wiederholter Anwendung wird ein stabiler pharmakokinetischer Zustand in einem Zeitraum von 3 bis 5 Tagen erreicht.

    Der Bereich der Differenz zwischen dem Maximum (Cmax) und basale Konzentrationen (Cmim) des Arzneimittels im Steady State der Pharmakokinetik nach einmal täglicher Verabreichung ist relativ gering und beträgt bei einer Dosis von 15 mg 0,4-1,0 μg / ml für eine Dosis von 7,5 mg und 0,8-2,0 μg / ml. Die maximale Konzentration des Präparates im Plasma während des stationären Zustandes der Pharmakokinetik wird ungefähr 5 Stunden nach der Anwendung des Präparates erreicht.

    Verteilung

    Meloxicam bindet gut an Plasmaproteine ​​(mit Albumin - 99%) Meloksikam dringt in die Synovialflüssigkeit ein; lokale Konzentrationen sind ungefähr 50% der Plasmakonzentrationen.

    Das Verteilungsvolumen ist gering, durchschnittlich 11 Liter. Individuelle Schwankungen - 30-40%.

    Stoffwechsel

    Meloksikam wird fast vollständig in der Leber unter Bildung von 4 pharmakologisch inaktiven, im Urin nachweisbaren Derivaten metabolisiert. Der Hauptmetabolit, 5'-Carboxymelexicam (60% des Dosiswerts), wird durch Oxidation des intermediären Metaboliten 5'-Hydroxymethylmeloxicam gebildet, der ebenfalls ausgeschieden wird, jedoch in geringerem Maße (9% des Dosiswerts). In-vitro-Studien haben gezeigt, dass CYP 2C9 eine wichtige Rolle bei dieser metabolischen Transformation spielt, wobei das CYP-Isoenzym ZA4 von zusätzlicher Bedeutung ist. Bei der Bildung der anderen beiden Metaboliten (die 16% bzw. 4% der Dosis ausmachen) ist Peroxidase beteiligt, deren Aktivität wahrscheinlich individuell variiert. Es wird zu gleichen Teilen mit Kot und Urin ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten. In unveränderter Form mit Kot werden weniger als 5% der Tagesdosis ausgeschieden, im Urin wird in unveränderter Form das Medikament nur in Spuren gefunden. Die durchschnittliche Halbwertszeit von Meloxicam beträgt 20 Stunden.

    Die Plasmaclearance beträgt durchschnittlich 8 ml / min. Meloksikam zeigt eine lineare Pharmakokinetik in Dosen von 7,5-15 mg bei Einnahme.

    Leber- und / oder Nierenversagen

    Der Mangel an Leberfunktion sowie leichtes bis mäßiges Nierenversagen beeinflusst die Pharmakokinetik von Meloxicam nicht signifikant. Bei terminaler Niereninsuffizienz kann eine Erhöhung des Verteilungsvolumens zu höheren Konzentrationen von freiem Meloxicam führen, so dass bei diesen Patienten die Tagesdosis 7,5 mg nicht überschreiten sollte.

    Ältere Patienten

    Bei älteren Patienten ist die mittlere Plasma-Clearance im Steady State der Pharmakokinetik etwas geringer als bei jungen Patienten.

    Während der Untersuchung von Meloxicam bei Kindern wurde die Pharmakokinetik des Arzneimittels in Dosen von 0,25 mg / kg untersucht. Vergleicht man die Parameter bei Kindern unterschiedlichen Alters (2-6 Jahre, n = 7 und 7-14 Jahre, n = 11), so ist die Neigung zu einer niedrigeren maximalen Plasmakonzentration (Cmax, -34%) und AUC0- (-28%) bei jungen Kindern, und die Clearance des Medikaments (angepasst auf Körpergewicht) in dieser Gruppe von Kindern war höher. Meloxicam-Konzentrationen im Plasma bei älteren Kindern und Erwachsenen sind ähnlich. Bei Kindern beider Altersgruppen waren die Halbwertszeiten von Meloxicam aus Plasma ähnlich (13 Stunden) und etwas kürzer als bei Erwachsenen (15-20 Stunden).

    Indikationen:Symptomatische Behandlung von Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis und ankylosierender Spondylitis.
    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder die Hilfskomponenten des Arzneimittels. Es besteht die Möglichkeit einer Querempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen NSAIDs;

    - Symptome von Bronchialasthma, Nasenpolypen, Angioödem oder Urtikaria nach Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs in der Anamnese;

    - Ulcus pepticum / Perforation des Magens und Zwölffingerdarms im akuten Stadium oder kürzlich übertragen;

    - Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa im akuten Stadium;

    - schwere Leberfunktionsstörung;

    - Schweres Nierenversagen (wenn keine Hämodialyse durchgeführt wird, Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min und bei bestätigter Hyperkaliämie), progressive Nierenerkrankung;

    - akute gastrointestinale Blutung, kürzliche zerebrovaskuläre Blutung oder eine etablierte Diagnose von Erkrankungen des Blutgerinnungssystems;

    - Ausgedrückte unkontrollierte Herzinsuffizienz;

    - Kinder unter 12 Jahren;

    - Schwangerschaft;

    - Stillzeit;

    - Therapie von perioperativen Schmerzen während der Koronararterien-Bypass-Transplantation.

    Vorsichtig:

    - Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes in der Anamnese (Vorhandensein einer H.pylori-Infektion);

    kongestive Herzinsuffizienz;

    - Nierenversagen (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min);

    - ischämische Herzkrankheit (sowie damit verbundene Risikofaktoren);

    - zerebrovaskuläre Erkrankungen;

    - gleichzeitige Behandlung mit den folgenden Arzneimitteln: Antikoagulanzien, orale Glukokortikosteroide, Antiaggregatoren, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer;

    - älteres Alter;

    - längerer Gebrauch von NSAIDs;

    - häufige Verwendung von Alkohol.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit.
    Dosierung und Verabreichung:

    Osteoarthritis: Die maximale Tagesdosis von 15 mg pro Tag.

    Rheumatoide Arthritis: 15 mg pro Tag.

    Ankylosierende Spondylitis: 15 mg pro Tag.

    Jugendliche: Die maximale Dosis bei Jugendlichen beträgt 0,25 mg / kg.

    Eine minimale effektive Dosis sollte mit dem minimal möglichen kurzen Kurs verwendet werden.

    Kombinierte Anwendung. Die Gesamttagesdosis des Medikaments Movalis, das in Form von Tabletten, Zäpfchen, Suspensionen zur Einnahme und Injektion verwendet wird, sollte 15 mg nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Im Folgenden werden die Nebenwirkungen beschrieben, deren Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments Movalis als möglich angesehen wurde.

    Nebenwirkungen, deren Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments als möglich angesehen wurde und die bei einer breiten Anwendung des Medikaments aufgezeichnet wurden, sind mit * markiert.

    Seitens des Hämatopoiesesystems

    Änderung der Blutformel, einschließlich Veränderungen in der Leukozytenformel, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie.

    Der prädisponierende Faktor für den Beginn der Zytopenie scheint die gleichzeitige Verwendung von potenziell myelotoxischen Arzneimitteln, insbesondere Methotrexat, zu sein.

    Allergische Reaktionen

    Anaphylaktische Reaktionen *, anaphylaktoide Reaktionen * und andere Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen * toxische epidermale Nekrolyse *, Stevens-Johnson-Syndrom *, Angioödem *, bullöse Dermatitis *, Erythema multiforme * Hautausschlag, Nesselsucht, Lichtempfindlichkeit, Pruritus. seitens der IIHC: Übelkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit *, Orientierungslosigkeit *, Stimmungsschwankungen *.

    Von den Sinnesorganen

    Schwindel, Tinnitus, Sehbehinderung, einschließlich verschwommenes Sehen *, Konjunktivitis *.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems

    Herzklopfen, Schwellung, erhöhter Blutdruck, ein Gefühl von Gezeitenblut im Gesicht.

    Aus dem Atmungssystem

    Bronchialasthma (Bronchospasmus) bei Patienten mit einer Allergie gegen Aspirin oder andere NSAIDs.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt

    Perforation des Gastrointestinaltraktes, latente oder offensichtliche gastrointestinale Blutung, gastroduodenales Ulkus, Colitis, Gastritis *, Ösophagitis, Stomatitis, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen, Aufstoßen. Gastrointestinale Blutungen, Geschwüre oder Perforationen können zum Tod führen. Hepatitis *, Veränderungen der Leberfunktion (z. B. erhöhte Transaminasen oder Bilirubin).

    Aus dem Harnsystem

    Akutes Nierenversagen *, Veränderungen der Nierenfunktion (erhöhte Serumkreatinin- und / oder Harnstoffspiegel). Die Verwendung von NSAIDs kann zu einer Verletzung des Wasserlassens führen, einschließlich akuter Harnverhaltung *.

    Überdosis:

    Die Daten zu Fällen, die mit einer Überdosierung von Medikamenten in Zusammenhang stehen, häuften sich nur unzureichend auf. Wahrscheinlich gibt es Symptome, in schweren Fällen: Benommenheit, Bewusstseinsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Magen-Darm-Blutungen, akutes Nierenversagen, Blutdruckschwankungen, Atemstillstand, Asystolie.

    Behandlung: Gegenmittel ist nicht bekannt. Im Falle einer Überdosierung des Arzneimittels sollte eine symptomatische Therapie angewendet werden.

    Interaktion:

    Andere Inhibitoren der Synthese von Prostaglandinen, einschl. Glukokortikosteroide und Salicylate (Acetylsalicylsäure):

    Gleichzeitige Anwendung erhöht das Risiko von Geschwüren im Magen-Darm-Trakt und Magen-Darm-Blutungen aufgrund synergistischer Wirkung. Die kombinierte Anwendung von Meloxicam und anderen NSAIDs wird nicht empfohlen. Die kombinierte Anwendung von Aspirin (1000 mg dreimal täglich) und Meloxicam bei gesunden Probanden führte zu einem Anstieg der AUC (10%) und Cmax (24%) Meloxicam. Die klinische Signifikanz dieser Interaktion ist unbekannt.

    -Antiagulantien für die orale Verabreichung, Antiaggregatoren, Heparin für die systemische Anwendung, Thrombolytika, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI): erhöhtes Risiko von Blutungen.Wenn es nicht möglich ist, die gleichzeitige Verwendung dieser Medikamente zu vermeiden, sorgfältige Überwachung der Wirkung von Antikoagulanzien ist notwendig.

    -Lithium. NSAIDs erhöhen die Lithiumkonzentration im Plasma, indem sie die renale Ausscheidung von Lithium verringern. Die Konzentration von Lithium im Plasma kann toxische Werte erreichen. Die kombinierte Verwendung von Lithium und NSAIDs wird nicht empfohlen. Falls erforderlich, sollte eine solche Kombinationstherapie die Lithiumkonzentration im Plasma zu Beginn der Behandlung überwachen, wenn eine Dosis ausgewählt und Meloxicam abgesagt wird.

    -Metotrexat. NSAIDs können die tubuläre Sekretion von Methotrexat reduzieren und somit die Konzentration von Methotrexat im Plasma erhöhen. In dieser Hinsicht werden Patienten, die hohe Dosen von Methotrexat (mehr als 15 mg pro Woche) gleichzeitig mit NSAIDs erhalten, nicht empfohlen. Das Risiko einer Wechselwirkung bei gleichzeitiger Anwendung von Methotrexat und NSAIDs ist auch bei Patienten möglich, die Methotrexat in geringen Dosen erhalten, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei Bedarf sollte die kombinierte Therapie die Blutformel und die Nierenfunktion überwachen. Vorsicht ist geboten, wenn die NSAIDs und Methotrexat 3 Tage gleichzeitig anwenden, da sich die Konzentration von Methotrexat im Plasma erhöhen kann und toxische Effekte auftreten können. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam hatte jedoch keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche. Es sollte berücksichtigt werden, dass die hämatologische Toxizität von Methotrexat durch die gleichzeitige Verabreichung von NSAIDs erhöht wird.

    -Empfängnisverhütung. Frühere Berichte über eine Verringerung der Wirksamkeit von intrauterinen Verhütungsmitteln bei der Verwendung von NSAIDs. Diese Beobachtung erfordert eine weitere Bestätigung.

    -Duretics. Die Verwendung von NSAIDs erhöht das Risiko, bei Patienten mit Dehydrierung akutes Nierenversagen zu entwickeln. Patienten, die Movalis und Diuretika erhalten, sollten ausreichend hydratisiert sein.

    Vor Beginn der Behandlung ist es notwendig, die Funktion der Nieren zu untersuchen.

    Antihypertensiva (z. B. Betablocker, ACE-Hemmer, Vasodilatatoren, Diuretika). NSAIDs reduzieren die Wirkung von Antihypertensiva aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen, die gefäßerweiternde Eigenschaften haben.

    - Die kombinierte Anwendung von NSAIDs und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (sowie ACE-Hemmern) verstärkt die Wirkung der Verringerung der glomerulären Filtration. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann dies zu einem akuten Nierenversagen führen.

    -Holestyramin, bindend Meloxicam im Magen-Darm-Trakt, führt zu seiner schnelleren Ausscheidung.

    -CNAP kann, indem es auf Nierenprostaglandine einwirkt, die Nephrotoxizität von Cyclosporin verstärken. Im Falle einer kombinierten Therapie sollte die Nierenfunktion überwacht werden.

    Meloksikam wird hauptsächlich durch den Leberstoffwechsel aus dem Körper ausgeschieden, etwa 2/3 der Menge des in der Leber metabolisierten Wirkstoffs wird durch Enzyme des Cytochrom P450-Systems zerstört (der Hauptmetabolismusweg ist Cytochrom 2C9, der zusätzliche Weg ist Cytochrom) ZA4), etwa 1/3 wird durch andere Systeme, beispielsweise durch Peroxidation, metabolisiert. In Verbindung mit Meloxicam-Arzneimitteln, die eine bekannte Fähigkeit zur Hemmung von CYP 2C9 und / oder CYP 3A4 aufweisen (oder unter Beteiligung dieser Enzyme metabolisiert werden), sollte die Möglichkeit einer pharmakokinetischen Wechselwirkung berücksichtigt werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Meloxicam und Antazida, Cimetidin, Digoxin oder Furosemid wurden keine signifikanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen festgestellt.

    Die Möglichkeit einer Wechselwirkung mit oralen Antidiabetika kann nicht ausgeschlossen werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Behandlung von Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen in der Vorgeschichte und Patienten, die Antikoagulanzien erhalten, ist Vorsicht geboten (wie bei anderen NSAIDs). Patienten mit Symptomen aus dem Magen-Darm-Trakt sollten regelmäßig beobachtet werden. Bei Vorliegen einer Colitis ulcerosa oder gastrointestinaler Blutung sollte Movalis® entfernt werden.

    Gastrointestinale Blutungen, Geschwüre und Perforationen, die für den Patienten möglicherweise lebensbedrohlich sind, können während der Behandlung jederzeit auftreten, wie zum Beispiel bei alarmierenden Symptomen oder Informationen über schwerwiegende gastrointestinale Komplikationen in der Anamnese und bei Fehlen dieser Symptome. Die Folgen dieser Komplikationen sind bei älteren Menschen in der Regel schwerwiegender.

    Während der Anwendung von NSAIDs, sehr selten über die Entwicklung von schweren allergischen Reaktionen (von denen einige zum Tod von Patienten führte), einschließlich exfoliative Dermatitis, Syndrom berichtet. Stevens-Johnson und, toxische epidermale Nekrolyse.

    Das größte Risiko dieser Reaktionen bei Patienten scheint zu Beginn des Behandlungsverlaufs zu bestehen, wobei diese Reaktionen in den meisten Fällen innerhalb des ersten Behandlungsmonats begannen. Im Falle des Auftretens der ersten Anzeichen von Hautausschlag, Veränderungen der Schleimhäute oder andere Symptome von Überempfindlichkeit Meloxicam sollte abgeschafft werden.

    NSAIDs können das Risiko für schwere thrombotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen, die zum Tod führen können. Dieses Risiko kann mit zunehmender Dauer der NSAR zunehmen. Das größte Risiko kann bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen oder bei Vorliegen von Risikofaktoren für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenversagen und Hämodialyse beobachtet werden.Bei Patienten mit einer leichten oder mittelschweren Nierenfunktionsstörung (dh bei einer Kreatinin-Clearance von mehr als 25 ml / min) ist keine Dosisreduktion erforderlich.

    Bei Verwendung des Medikaments Movalis (sowie der meisten anderen NSAIDs) wurde über einen episodischen Anstieg der Transaminasen oder anderer Indikatoren der Leberfunktion im Serum berichtet. In den meisten Fällen war dieser Anstieg gering und vorübergehend. Wenn die festgestellten Veränderungen signifikant sind oder im Laufe der Zeit nicht abnehmen und auch andere Anzeichen von Leberschäden (juckende Haut, Gelbfärbung der Haut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins) auftreten, sollte Movalis abgeschafft werden, und überwacht auf identifizierte Labor- und klinische Veränderungen. Bei Patienten mit klinisch stabiler Zirrhose ist eine Dosisreduktion nicht erforderlich.

    Geschwächte oder erschöpfte Patienten können noch schlimmere unerwünschte Ereignisse tolerieren, daher sollten diese Patienten sorgfältig beobachtet werden. Vorsicht (wie bei anderen NSAIDs) sollte bei der Behandlung von älteren Patienten beachtet werden, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Beeinträchtigung der Nieren-, Leber- und Herzfunktion erhöht ist. Die Anwendung von NSAIDs in Verbindung mit Diuretika kann zu einer Verzögerung von Natrium, Kalium und Wasser führen und die natriuretische Wirkung von Diuretika beeinflussen. Daher können prädisponierende Patienten Anzeichen von Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck aufweisen. Die klinische Beobachtung von Patienten mit einem Risiko, diese Komplikationen zu entwickeln, wird empfohlen.

    Meloxicam sowie andere NSAIDs können die Symptome einer Infektionskrankheit verschleiern. Das Medikament ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen bei der Anwendung. Wie bei anderen NSAIDs ist eine kombinierte Behandlung der Krankheit notwendig, um die Progression zu beeinflussen.

    Die Anwendung von NSAIDs kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.

    Zäpfchen sollten nicht bei Patienten mit entzündlichen Schäden am Rektum oder Anus oder bei Patienten mit kürzlich aufgetretenen Blutungen aus dem Rektum oder Anus verwendet werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Spezielle Studien über die Wirkung der Droge auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren, wurden nicht durchgeführt. Diese Aktivität sollte bei Patienten mit Sehbehinderung, Patienten mit Schläfrigkeit oder anderen Anomalien des ZNS vermieden werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Zäpfchen Rektal 15 mg.
    Verpackung:Für 6 Zäpfchen in einer Konturverpackung aus Aluminiumfolie, 1 oder 2 Konturpackungen mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011487 / 01
    Datum der Registrierung:15.02.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Boehringer Ingelheim International GmbHBoehringer Ingelheim International GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BERINGER INGELCHAIM INTERNATIONAL GmbH BERINGER INGELCHAIM INTERNATIONAL GmbH Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.07.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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