Aktive SubstanzIndapamidIndapamid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    1 Kapsel enthält

    aktive Substanz: Indapamid 0,0025 g;

    Hilfsstoffe: Zuckermilch 0,1550 g, Hypromellose 0,0009 g, Magnesiumstearat 0,0016 g;

    Kapseln Hartgelatine №3: Kapselkapseln: Indigocarmin 0,0161%, Titandioxid 2%, Gelatine zu 100%; zuKapsel Orgus: Titandioxid 2%, Gelatine bis 100%.

    Beschreibung:

    Hartgelatinekapseln № 3; der Deckel ist blau, der Körper ist weiß.

    Der Inhalt der Kapseln ist weißes oder weißes Pulver mit einem cremigen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Diuretika
    ATX: & nbsp;

    C.03.B.A.11   Indapamid

    Pharmakodynamik:

    Blutdrucksenkende Mittel (Diuretikum, Vasodilatator). Durch pharmakologische Eigenschaften kommt Thiazid Diuretika nahe (Störung der Reabsorption) N / a+ im kortikalen Segment der Schleife Henle). Erhöht die Ausscheidung von Ionen im Urin N / a+, VONl- und in einem geringeren Ausmaß, K+ und Mg2+ . Verfügt über die Fähigkeit, selektiv "langsame" Kalziumkanäle zu blockieren, erhöht die Elastizität der Arterienwände und reduziert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand. Hilft, die Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens zu reduzieren. Beeinflusst nicht den Gehalt an Lipiden im Blutplasma (Triglyceride, Low-Density-Lipoproteine, High-Density-Lipoproteine); beeinflusst nicht den Kohlenhydratstoffwechsel (auch bei Patienten mit begleitendem Diabetes mellitus). Reduziert die Empfindlichkeit der Gefäßwand gegenüber Noradrenalin und Angiotensin II, stimuliert die Synthese von Prostaglandin E2, reduziert die Produktion von freien und stabilen Sauerstoffradikalen.

    Der blutdrucksenkende Effekt entwickelt sich bis zum Ende der ersten Woche, bleibt für 24 Stunden vor dem Hintergrund der Einzeldosis bestehen.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es schnell und vollständig vom Gastrointestinaltrakt absorbiert; Bioverfügbarkeit ist hoch (93%). Etwas zu verlangsamen verlangsamt die Geschwindigkeit der Absorption, aber nicht die Menge der aufgenommenen Substanz. Die maximale Konzentration im Plasma des Blutes - 1-2 Stunden nach der Aufnahme. Bei den wiederholten Aufnahmen der Fluktuation der Konzentration des Präparates im Plasma des Blutes in der Periode zwischen den Aufnahmen der zwei Dosen verringern sich. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme festgestellt. Die Halbwertszeit beträgt 18 Stunden, die Verbindung mit Plasmaproteinen 79%. Es bindet auch an das Elastin der glatten Muskulatur der Gefäßwand. Hat ein hohes Verteilungsvolumen, durchläuft die histohämatologischen Barrieren (einschließlich Plazenta), dringt in die Muttermilch ein. Metabolisiert in der Leber. Die Nieren scheiden 60-80% in Form von Metaboliten aus (in unveränderter Form werden etwa 5% ausgeschieden), durch den Darm - 20%. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändert sich die Pharmakokinetik nicht. Nicht kumulieren.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff und andere Derivate von Sulfonamid, Anurie, Hypokaliämie, exprimiert Leber (einschließlich Enzephalopathie) und / oder Nierenversagen, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht eingerichtet); gleichzeitiger Empfang von Medikamenten, die das Intervall verlängern QT, Laktoseintoleranz, Galaktosämie, Glukose / Galaktose-Absorptionsstörung-Syndrom.

    Vorsichtig:

    Mit Diabetes mellitus im Stadium der Dekompensation, Hyperurikämie (insbesondere begleitet von Gicht und Harnsäure-Nephrolithiasis), Wasser-Elektrolyt-Stoffwechselstörungen, Leber- und / oder Niereninsuffizienz, Verlängerung des Intervalls QTHyperparathyreoidismus.

    Dosierung und Verabreichung:

    Kapseln werden oral eingenommen.

    Die tägliche Dosis des Arzneimittels beträgt 1 Kapsel (2,5 mg) pro Tag (am Morgen).

    Wenn nach 4-8 Wochen der Behandlung der gewünschte therapeutische Effekt nicht erreicht wird, sollte die Dosis des Arzneimittels nicht erhöht werden (eine Zunahme des Risikos von Nebenwirkungen, ohne den antihypertensiven Effekt zu erhöhen). Stattdessen wird empfohlen, ein anderes blutdrucksenkendes Arzneimittel, das kein Diuretikum ist, in das Arzneimittelschema aufzunehmen.

    In Fällen, in denen die Behandlung mit der Einnahme von zwei Medikamenten beginnen sollte, bleibt die Dosis von Indapamid 2,5 mg am Morgen einmal täglich.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit / Appetitlosigkeit, trockener Mund, Magenschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, hepatische Enzephalopathie (gegen Leberinsuffizienz).

    Vom zentralen Nervensystem: Asthenie, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression, selten - Müdigkeit, allgemeine Schwäche, Unwohlsein, Muskelkrämpfe, Verspannungen, Reizbarkeit, Angstgefühle.

    Von den Sinnesorganen: Konjunktivitis, Sehstörungen.

    Aus dem Atmungssystem: Husten, Pharyngitis, Sinusitis, selten - Rhinitis.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Orthostatische Hypotonie, Veränderungen im Elektrokardiogramm (Hypokaliämie), Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen.

    Aus dem Harnsystem: häufige Infektionen, Nykturie, Polyurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, hämorrhagische Vaskulitis.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, Knochenmarkaplasie, hämolytische Anämie.

    Laborindikatoren: Hyperurikämie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hyponatriämie, Hyperkalziurie, eine Erhöhung des Blutplasmas von Harnstoffstickstoff, Hypercreatininämie, Glucosurie.

    Andere: grippeähnliches Syndrom, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Infektionen, verminderte Potenz, verminderte Libido, Rhinorrhoe, Schwitzen, Gewichtsverlust, Kribbeln in den Gliedmaßen, Pankreatitis, Verschlimmerung von systemischem Lupus erythematodes.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Dysfunktion des Magen-Darm-Traktes, Wasser-Elektrolyt-Störungen, in einigen Fällen - übermäßige Verringerung des Blutdrucks, Atemdepression. Patienten mit Leberzirrhose können Leberkoma entwickeln.

    Behandlung: Magenspülung, Korrektur des Elektrolythaushaltes, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Saluretika, Herzglykoside, Gluko- und Mineralokortikoide, Tetracosactid, Amphotericin B (IV), Abführmittel erhöht das Risiko von Hypokaliämie.

    Bei gleichzeitigem Empfang mit Herzglykosiden die Wahrscheinlichkeit einer Digitalisintoxikation steigt an; mit Zubereitungen von Ca2+ - Hyperkalzämie; mit Metformin - Mögliche Verschlimmerung der Laktatazidose.

    Erhöht die Ionenkonzentration Li+ im Blutplasma (verminderte Ausscheidung im Urin), Lithium hat einen nephrotoxischen Effekt.

    Astemizol, Erythromycin in / in, Pentamidin, Sultoprid, Terfenadin, Wincamine, Antiarrhythmika I A-Klasse (Chinidin, Disopyramid) und III-Klasse (Amiodaron, Brüderlichkeit, Sotalol) kann zur Entwicklung von Arrhythmien des Typs führen "Torsaden de Punkte".

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Glukokortikosteroide, TetracosactidSympathomimetika den blutdrucksenkenden Effekt reduzieren, Baclofen - Stärkt.

    Kombination mit kaliumsparenden Diuretika kann bei einigen Patienten wirksam sein, aber die Möglichkeit einer Hypo- oder Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Niereninsuffizienz, ist nicht vollständig ausgeschlossen.

    Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren erhöht das Risiko, arterielle Hypotension und / oder akutes Nierenversagen zu entwickeln (insbesondere bei bestehender Nierenarterienstenose).

    Erhöht das Risiko von Nierenfunktionsstörungen bei Verwendung von Kontrastieren iodhaltige Produkte in hohen Dosen (Dehydratation des Körpers). Vor der Verwendung kontrastierender jodhaltiger Substanzen müssen Patienten den Flüssigkeitsverlust wiederherstellen.

    Imipramin (tricyclische) Antidepressiva und Antipsychotika intensivieren den blutdrucksenkenden Effekt und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie.

    Cyclosporin erhöht das Risiko einer Hyperkreatininämie.

    Reduziert den Effekt indirekte Antikoagulanzien (Cumarin oder Indandionderivate) aufgrund einer Erhöhung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren als Folge einer Verringerung des Volumens von zirkulierendem Blut und einer Erhöhung ihrer Produktion durch die Leber (eine Dosisanpassung kann erforderlich sein).

    Stärkt die Blockade der neuromuskulären Übertragung, die unter der Wirkung von entwickelt Nichtdepolarisierende Muskelrelaxantien.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Patienten, die Herzglykoside, Abführmittel, gegen Hyperaldosteronismus sowie bei älteren Menschen einnehmen, ist die Kontrolle der K+Kreatinin.

    Vor dem Hintergrund der Einnahme von Indapamid sollte systematisch die Konzentration von K überwacht werden+, N / a+, Mg2+ im Plasma (Elektrolytstörungen können sich entwickeln), pH, Glukosekonzentration, Harnsäure und Reststickstoff.

    Die gründlichste Kontrolle ist bei Patienten mit Leberzirrhose (vor allem mit entwickelten Ödemen oder Aszites - das Risiko einer metabolischen Alkalose, zunehmende Manifestationen der hepatischen Enzephalopathie), koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz und auch bei älteren Patienten indiziert. Zu der Gruppe des erhöhten Risikos auch die Patientinnen mit dem vergrösserten Intervall QT auf dem Elektrokardiogramm (kongenital oder entwickelt auf dem Hintergrund des pathologischen Prozesses).

    Die erste Messung der Konzentration von K+ im Blut sollte in der ersten Woche nach Beginn der Behandlung durchgeführt werden.

    Hypokalzämie auf dem Hintergrund der Einnahme von Indapamid kann eine Folge von zuvor nicht diagnostiziertem Hyperparathyreoidismus sein.

    Bei Patienten mit Diabetes ist es äußerst wichtig, den Blutzuckerspiegel zu überwachen, insbesondere wenn eine Hypokaliämie vorliegt.

    Eine signifikante Dehydration kann zur Entwicklung von akutem Nierenversagen führen (reduzierte glomeruläre Filtration). Die Patienten müssen den Wasserverlust kompensieren und zu Beginn der Behandlung die Nierenfunktion sorgfältig überwachen.

    Indapamid kann bei der Durchführung der Dopingkontrolle ein positives Ergebnis liefern.

    Patienten mit arterieller Hypertonie und Hyponatriämie (aufgrund der Einnahme von Diuretika) sollten die Einnahme von Diuretika 3 Tage vor der Einnahme von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern abbrechen (falls erforderlich, können Diuretika etwas später eingenommen werden) oder zunächst niedrige Dosen von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern verabreichen.

    Sulfonamid-Derivate können den Verlauf des systemischen Lupus erythematodes verschlimmern (dies sollte bei der Anwendung von Indapamid beachtet werden).

    Effizienz und Sicherheit bei Kindern ist nicht festgelegt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Keine Daten.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln, 2,5 mg.

    Verpackung:

    Für 5, 6, 7 oder 10 Kapseln in einem Konturzellenpaket;

    4 Konturpackungen mit 5 Kapseln oder 5 zusammenhängenden Packungen mit je 6 Kapseln oder 2 Konturpackungen mit 7 Kapseln oder 2, 3 Packungen zu je 10 Kapseln zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort, vor Licht geschützt, außer Reichweite von Kindern, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht zu dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002426
    Datum der Registrierung:29.12.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PRODUKTION VON MEDIZIN, LTD. PRODUKTION VON MEDIZIN, LTD. Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben