Aktive SubstanzIndapamidIndapamid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Indapamid 2,5 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 65,5 mg, mikrokristalline Cellulose 20,0 mg, vorgelierte Stärke 10,0 mg, Siliciumdioxid-Kolloid 1,0 mg, Magnesiumstearat 1,0 mg;

    Zusammensetzung der Schale: Opadry II 85F18422 2,0 mg: Polyvinylalkohol teilweise hydrolysiert 40,0%, Macrogol-3350 20,2%, Talkum 14,8%, Titandioxid E 171 25,0%.

    Beschreibung:

    Runde bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen oder fast weißen Filmschicht überzogen sind.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Diuretika
    ATX: & nbsp;

    C.03.B.A.11   Indapamid

    Pharmakodynamik:Blutdrucksenkende Mittel (Diuretikum, Vasodilatator). Durch pharmakologische Eigenschaften ist in der Nähe von Thiazid-Diuretika (Verletzung der Resorption von Natrium-Ionen im kortikalen Segment der Henle-Schleife). Erhöht die Freisetzung von Natrium-, Chlor- und in geringerem Maße Kalium- und Magnesiumionen.Verfügt über die Fähigkeit, langsame Kalziumkanäle selektiv zu blockieren, erhöht die Elastizität der Arterienwände und reduziert den gesamten peripheren Gefäßwiderstand. Hilft, die Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens zu reduzieren. Beeinflusst nicht den Lipidgehalt im Blutplasma (Triglyceride, Lipoproteine) Lipoproteine ​​mit niedriger Dichte und hoher Dichte Dichte); nicht beeinflusst den Kohlenhydratstoffwechsel (auch bei Patienten mit begleitendem Diabetes mellitus). Reduziert die Empfindlichkeit der Gefäßwand gegenüber Noradrenalin und Angiotensin II, stimuliert die Synthese ProstaglandieDyn E2, reduziert die Produktion von freien und stabilen Sauerstoffradikalen. Der blutdrucksenkende Effekt entwickelt sich bis zum Ende der ersten Woche, bleibt für 24 Stunden vor dem Hintergrund der Einzeldosis bestehen.
    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es schnell und vollständig vom Gastrointestinaltrakt absorbiert; die Bioverfügbarkeit ist hoch (93%), das Essen verlangsamt die Resorptionsrate etwas, beeinflusst aber nicht die Menge der aufgenommenen Substanz. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird 1-2 Stunden nach der Einnahme erreicht. Bei den wiederholten Aufnahmen der Fluktuation der Konzentration des Präparates im Plasma des Blutes in den Intervall zwischen den Aufnahmen der zwei Dosen verringern sich. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme festgestellt. Die Halbwertszeit des Medikaments beträgt 14-24 Stunden (durchschnittlich 18 Stunden), die Kommunikation mit Plasmaproteinen - 79%. Es bindet auch an das Elastin der glatten Muskulatur der Gefäßwand. Hat ein hohes Verteilungsvolumen, durchläuft die histohämatologischen Barrieren (einschließlich Plazenta), dringt in die Muttermilch ein. Metabolisiert in der Leber. Die Nieren scheiden 60-80% in Form von Metaboliten aus (in unveränderter Form werden etwa 5% ausgeschieden), durch den Darm - 20%. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändert sich die Pharmakokinetik nicht. Nicht kumulieren.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament und andere Sulfonamidderivate; Laktoseintoleranz, Galaktosämie, Glucose / Galactose-Absorptionsstörung; ausgeprägtes Nierenversagen (Anurie-Stadium), Hypokaliämie, Hepatitis (inkl. Enzephalopathie), Insuffizienz, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht belegt).

    Vorsichtig:

    Bei Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen, Verletzung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, Hyperparathyreoidismus, Patienten mit erhöhtem Intervall QT auf EKG oder gleichzeitigen Empfang von Medikamenten, die das Intervall verlängern QTDiabetes mellitus im Stadium der Dekompensation, Hyperurikämie (insbesondere begleitet von Gicht und Harnsäurenephrolithiasis).

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, mit genügend Flüssigkeit. Nehmen Sie das Medikament vorzugsweise am Morgen ein. Die Dosis ist 2,5 mg (1 tAbletka) pro Tag. Wenn nach 4-8 Wochen Behandlung der gewünschte therapeutische Effekt nicht erreicht wird, sollte die Dosis des Arzneimittels nicht erhöht werden (das Risiko von Nebenwirkungen steigt ohne Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung). Stattdessen wird empfohlen, ein anderes blutdrucksenkendes Arzneimittel, das kein Diuretikum ist, in das Arzneimittelschema aufzunehmen.

    In dem Fall, in dem die Behandlung mit der Einnahme von zwei Arzneimitteln beginnen sollte, bleibt die Dosis von Indapamid einmal täglich 2,5 mg am Morgen.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Anorexie, Trockenheit in Mund, Stomachalgie, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, mögliche Entwicklung von hepatischen Enzephalopathie, selten - Pankreatitist.

    Aus dem zentralen Nervensystem: Asthenie, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression; selten - erhöhte Müdigkeit, allgemeine Schwäche, Unwohlsein, Muskelkrämpfe, Verspannungen, Reizbarkeit, Angst.

    Aus dem Atmungssystem: Husten, Pharyngitis, Sinusitis, selten - Rhinitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie, Veränderungen im EKG (Hypokaliämie), Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen.

    Aus dem Harnsystem: häufige Infektionen, Nykturie, Polyurie.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, hämorrhagische Vaskulitis.

    Laborindikatoren: Hyperurikämie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie, Anstieg des Harnstoffs im Blutplasma, Hyperkreatininämie, Glucosurie.

    Aus der Hämatopoese: Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, Knochenmarkaplasie und hämolytische Anämie.

    Andere: Exazerbation des systemischen Lupus erythematodes.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, eingeschränkte Magen-Darm-Funktion Traktat, Wasser-Elektrolyttin einigen Fällen, übermäßiger Rückgang des Blutdrucks, Atemdepression. Patienten mit Leberzirrhose können Leberkoma entwickeln.

    Behandlung: Magenspülung, Korrektur des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Saluretika, Herzglykoside, Gluko- und Mineralokortikoide, Tetracosactid, Amphotericin B (IV), Abführmittel erhöhen das Risiko von Hypokaliämie. Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Herzglykosiden steigt die Wahrscheinlichkeit einer Digitalisintoxikation; mit Calciumpräparaten - Hyperkalzämie; mit Metformin - kann Laktatazidose verschlimmern.

    Erhöht die Konzentration von Lithium-Ionen im Blutplasma (verminderte Ausscheidung durch die Nieren), Lithium hat eine nephrotoxische Wirkung.

    Astemizol, Erythromycin in / in, Pentamidin, Sultoprid, Terfenadin, Wincamine, eintiarytmicheskie bedeutet I A-Klasse (Chinidin, Disopyramid) und III-Klasse (Amiodaron, Bret Tosylat, Sotalol) Mogut führen zu die Entwicklung von Arrhythmie durch die Art von "Pirouette" ("Torsades de Pointes").

    Nichtsteroidale, entzündungshemmende Medikamente, Glukokortikosteroide, TetracosactidSympathomimetika reduzieren den blutdrucksenkenden Effekt, Baclofen - Stärkt.

    Kombination mit kaliumsparenden Diuretikat bei einigen Patienten wirksam sein, jedoch ist die Möglichkeit einer Hypo- oder Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Niereninsuffizienz, nicht vollständig ausgeschlossen.

    Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren erhöhen das Risiko für die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie und / oder das Vorliegen einer Niereninsuffizienz (insbesondere bei bestehender Nierenarterienstenose).

    Erhöht das Risiko von Nierenfunktionsstörungen bei Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln in hohen Dosen (Austrocknung des Körpers). Vor der Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln müssen Patienten den Flüssigkeitsverlust wiederherstellen.

    Imipramin (trizyklische) Antidepressiva und Antipsychotika (Neuroleptika) erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie.

    Cyclosporin erhöht das Risiko einer Hyperkreatininämie.

    Reduziert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (Cumarin oder Indandionderivate) aufgrund einer Erhöhung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren als Folge einer Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens und einer Erhöhung ihrer Produktion durch die Leber (eine Dosisanpassung kann erforderlich sein).

    Stärkt die Blockade der neuromuskulären Übertragung, die sich unter der Einwirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien entwickelt.

    Spezielle Anweisungen:
    Bei Patienten, die Herzglykoside, Abführmittel, vor dem Hintergrund von Hyperaldosteronismus, sowie bei älteren Patienten einnehmen, wird die Kontrolle des Gehalts an Kalium- und Kreatininionen gezeigt.

    Vor dem Hintergrund der Einnahme von Indapamid sollte die Konzentration von Kalium-, Natrium- und Magnesiumionen im Blutplasma systematisch überwacht werden (Elektrolytstörungen können auftreten), pH-Wert, die Konzentration von Glucose, Harnsäure und Reststickstoff.

    Die gründlichste Kontrolle ist bei Patienten mit Leberzirrhose indiziert (insbesondere bei entwickeltem Ödem oder Aszites - dem Risiko, metabolische Alkalose zu entwickeln, einer verstärkten Manifestation der hepatischen Enzephalopathie), koronarer Herzkrankheit, chronischer Herzinsuffizienz und auch bei älteren Patienten.

    Zu der Gruppe des erhöhten Risikos auch die Patientinnen mit dem vergrösserten Intervall QT auf EKG (angeboren oder vor dem Hintergrund eines pathologischen Prozesses entwickelt).

    Die erste Messung der Konzentration von Kaliumionen im Blut sollte während der ersten Behandlungswoche durchgeführt werden.

    Hyperkalzämie auf dem Hintergrund der Einnahme von Indapamid kann eine Folge von zuvor nicht diagnostiziertem Hyperparathyreoidismus sein.

    Bei Patienten mit Diabetes ist es äußerst wichtig, den Blutzuckerspiegel zu überwachen, insbesondere wenn eine Hypokaliämie vorliegt.

    Eine signifikante Dehydration kann zur Entwicklung von akutem Nierenversagen führen (reduzierte glomeruläre Filtration).

    Patienten ist notwendig kompensieren fürtEreu Flüssigkeit und zu Beginn der Behandlung sorgfältig überwachen Nierenfunktion.

    Indapamid kann bei der Durchführung der Dopingkontrolle ein positives Ergebnis liefern.

    Patienten mit Hypertonie und Hyponatriämie (aufgrund der Einnahme von Diuretika) müssen die Einnahme von Diuretika 3 Tage vor Beginn der Einnahme von ACE-Hemmern abbrechen (falls erforderlich, können Diuretika etwas später eingenommen werden) oder sie erhalten anfänglich niedrige Dosen von ACE-Hemmern.

    PKönigein Sulfonamid kann den Verlauf von systemischem Rot verstärkenOlch(sollte bei der Verabreichung von Indapamid berücksichtigt werden).

    Effizienz und Sicherheit bei Kindern ist nicht festgelegt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    In einigen Fällen sind individuelle Reaktionen im Zusammenhang mit Blutdruckänderungen möglich, insbesondere zu Beginn der Behandlung und unter Zusatz eines anderen blutdrucksenkenden Mittels. Infolgedessen kann die Fähigkeit, mit Mechanismen zu fahren und zu arbeiten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, reduziert werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmbeschichtet, 2,5 mg.

    Verpackung:

    Um 10 tabDer Abfluss in die Umrisszelle Verpackung oder Zellperforierte Verpackung aus einer Folie aus Polyvinylchlorid und Aluminiumfolie.

    3 Konturpackungen werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002469 / 01
    Datum der Registrierung:16.05.2008 / 05.09.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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