Aktive SubstanzIndapamidIndapamid
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Acrypamide®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Acrypamide® retard
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Acuter-Sanovel
    Pillen nach innen 
  • Arifon®
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Arifon® verzögern
    Pillen nach innen 
    Servierlabore     Frankreich
  • Vero Indapamid
    Pillen nach innen 
    VEROPHARM SA     Russland
  • Indap®
    Kapseln nach innen 
    PRO.MED.CS Prag als.     Tschechien
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    PRANAFARM, LLC     Russland
  • Indapamid
    Kapseln nach innen 
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    BIOCHEMIST, OJSC     Russland
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    ALSI Pharma, ZAO     Russland
  • Indapamid
    Kapseln nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Indapamid
    Kapseln nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    AVVA RUS, OAO     Russland
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    VALENTA PHARMA, PAO     Russland
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    Hemofarm AD     Serbien
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    Hemofarm AD     Serbien
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
    ZIO-GESUNDHEIT, JSC     Russland
  • Indapamid
    Pillen nach innen 
  • Indapamid-Alkaloid
    Pillen nach innen 
    Alkaloid, JSC     Mazedonien
  • Indapamid Canon
    Pillen nach innen 
  • INDAPAMID LANGE RICHTER
    Pillen nach innen 
  • Indapamid MB Stade
    Pillen nach innen 
  • Indapamid retardiert
    Pillen nach innen 
  • Indapamid retardiert
    Pillen nach innen 
  • Indapamid retardiert
    Pillen nach innen 
    ALSI Pharma, ZAO     Russland
  • Indapamid retardiert
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Indapamid retardiert
    Pillen nach innen 
    IZVARINO PHARMA, LLC     Russland
  • Indapamid Retard-OBL
    Pillen nach innen 
  • Indapamid retard-Teva
    Pillen nach innen 
  • Indapamid Sandoz®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Indapamid Stade
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Indapamid-OBL
    Pillen nach innen 
  • Indapamid-Teva
    Kapseln nach innen 
  • Indapamid-Teva
    Pillen nach innen 
  • Ionik
    Kapseln nach innen 
  • Ipres® lang
    Pillen nach innen 
  • Lorvas® SR
    Pillen nach innen 
  • Ravel® SR
    Pillen nach innen 
    KRKA-RUS, LLC     Russland
  • Retapres®
    Pillen nach innen 
  • SR-Indamed
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;tLaser mit kontrollierter Freisetzung und kontrollierter Freisetzung, die mit einer Filmhülle beschichtet sind
    Zusammensetzung:

    1 eine Tablette mit kontrollierter Freisetzung, die mit einer Folienhülle beschichtet ist, umfasst:

    Zusammensetzung des Tablettenkerns:

    Aktive Substanz: Indapamid - 1,5 mg.

    Hilfsstoffe: Mannitol - 90,75 mg, Hypromellose - 51,0 mg, Povidon K-90 - 4,50 mg, Magnesiumstearat - 1,50 mg, Siliciumdioxidkolloid - 0,75 mg.

    Zusammensetzung der Tablettenhülle: Opapray II weiß (33G28435) 5,0 mg (Hypromellose 40,0%, Titandioxid 25,0%, Lactosemonohydrat 21,0%, Macrogol 8,0%, Triacetin - 6,0%).

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind rund, bikonvex, mit einer Filmschicht von weißer oder fast weißer Farbe bedeckt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Diuretika
    ATX: & nbsp;

    C.03.B.A.11   Indapamid

    Pharmakodynamik:

    Indapamid ist ein blutdrucksenkendes Medikament. Es ist ein Sulfonamidderivat, dessen Struktur einen Indolring einschließt. Durch pharmakologische Eigenschaften Indapamid ist in der Nähe von Thiaziddiuretika, die die Rückresorption von Natriumionen im kortikalen Segment der Nephronschleife hemmen.Dies erhöht die Ausscheidung von Natrium- und Chlorionen durch die Nieren und, in geringerem Maße, von Kalium- und Magnesiumionen, wodurch die Diurese verstärkt und eine antihypertensive Wirkung erzielt wird.

    Die Ergebnisse klinischer Studien zeigten, dass bei Anwendung von Indapamid in Monotherapie in Dosen, die keine ausgeprägte diuretische Wirkung zeigten, eine 24-stündige antihypertensive Wirkung nachgewiesen wurde.

    Antihypertensive Aktivität von Indapamid ist mit der Verbesserung der elastischen Eigenschaften von großen Arterien, Verringerung der arteriolären und allgemeinen peripheren Gefäßwiderstand verbunden.

    Indapamid reduziert die Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens.

    Thiazid- und Thiazid-ähnliche Diuretika in einer bestimmten Dosis sind durch die Bildung eines Plateaus mit therapeutischem Effekt gekennzeichnet, während die Schwere unerwünschter Wirkungen weiter zunimmt.

    Wenn der gewünschte therapeutische Effekt nicht erreicht wird, ist eine weitere Dosiserhöhung nicht ratsam.

    In den Kurz-, Mittel- und Langzeitstudien mit Patienten mit Hypertonie wurde festgestellt, dass IndapamIch würde:

    - beeinflusst nicht den Fettstoffwechsel (Triglyceride, Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin und High-Density-Lipoprotein-Cholesterin);

    - beeinflusst den Kohlenhydratstoffwechsel nicht (auch bei Patienten mit Diabetes mellitus).
    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Indapamid wird schnell und vollständig im Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert. Die Nahrungsaufnahme erhöht die Absorptionsrate von Indapamid leicht, ohne die Vollständigkeit der Absorption zu beeinträchtigen. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird durch erreicht 12 Stunden nach Einnahme einer Einzeldosis.

    Verteilung

    Etwa 79% des Arzneimittels bindet an Blutplasmaproteine. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach 7 Tagen der Einnahme des Arzneimittels erreicht. Wenn Sie das Medikament erneut einnehmen, wird seine Kumulation nicht beobachtet.

    Metabolismus und Ausscheidung

    Indapamid wird in Form von inaktiven Metaboliten hauptsächlich über die Nieren (70% der verabreichten Dosis) und durch den Darm (22%) ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 14-24 Stunden (durchschnittlich 18 Stunden).

    Wann Nierenversagen Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Indapamid ändern sich nicht.
    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Indapamid, andere Sulfanilamidderivate oder eine der Komponenten des Arzneimittels, schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), schwere Leberfunktionsstörung oder hepatische Enzephalopathie, Hypokaliämie, Schwangerschaft, Stillen, unter 18 Jahren (nicht ausreichend) Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit), Lactoseintoleranz, Lactasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom.

    Vorsichtig:

    Funktionsstörungen der Leber und Nieren, Verstöße gegen Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, Anwendung bei Patienten mit erhöhtem Intervall QT auf dem EKG; Anwendung bei geschwächten Patienten oder bei Patienten, die gleichzeitig mit Medikamenten behandelt werden, die das Intervall verlängern können QT (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"); Aszites, ischämische Herzkrankheit, chronische Herzinsuffizienz, Hyperparathyreoidismus, Diabetes mellitus, Hyperurikämie (insbesondere begleitet von Gicht und / oder Harnsäure-Nephrolithiasis).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Indapamid Retard ist während der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

    Während der Schwangerschaft verschreiben Sie keine Diuretika. Verwenden Sie diese Medikamente nicht zur Behandlung von physiologischen Schwellungen in der Schwangerschaft. Diuretika können fetoplazentare Ischämie verursachen und zu einer beeinträchtigten fetalen Entwicklung führen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, 1 Tablette pro Tag, morgens.

    Die Tablette sollte mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit geschluckt werden. Tabletten können nicht gebrochen oder gekaut werden.

    Bei unzureichender Wirksamkeit nach 4-8 Wochen ist es ratsam, ein Medikament mit einem anderen Wirkungsmechanismus, der kein Diuretikum ist, zur Therapie hinzuzufügen (eine Erhöhung der Dosis ist nicht ratsam, da die diuretische Wirkung zunimmt und das Risiko von Nebenwirkungen zunimmt) ohne die antihypertensive Wirkung zu erhöhen).

    Bei der Behandlung von Patienten hohes Alter Der Schwellenwert der Konzentration von Kreatinin im Blutplasma variiert in Abhängigkeit von Alter, Körpergewicht und Geschlecht.

    Ältere Patienten mit Indapamid Retard können nur mit normaler Nierenfunktion oder mit minimalen Störungen verschrieben werden.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Phänomene, die nach Organen und Systemen klassifiziert sind, sind in der Reihenfolge abnehmender Erkennungshäufigkeit aufgeführt: sehr oft (≥ 1/10), oft (von ≥ 1/100 bis zu < 1/10), selten (von ≥ 1/1000 bis zu < 1/100), selten (von ≥ 1/10 000 bis zu < 1/1 000), sehr selten (< 1/10 000), die Frequenz ist unbekannt (die Häufigkeit kann nicht aus den verfügbaren Daten berechnet werden).

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: sehr selten - Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, aplastische Anämie, hämolytische Anämie.

    Aus dem zentralen Nervensystem: selten - Asthenie, Kopfschmerzen, Parästhesien, Schwindel; Frequenz unbekannt - schwach.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: sehr selten - Arrhythmie, deutliche Abnahme des Blutdrucks; Frequenz unbekannt - polymorphe ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette" (möglicherweise tödlich) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln" und "Besondere Hinweise").

    Aus dem Verdauungssystem: selten - Erbrechen; selten - Übelkeit, Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut; sehr selten - Pankreatitis.

    Aus dem Harnsystem: sehr selten - Nierenversagen.

    Aus der Leber und den Gallenwegen: sehr selten - eine Verletzung der Leberfunktion; Häufigkeit unbekannt - Möglichkeit der Entwicklung einer hepatischen Enzephalopathie bei Leberversagen (siehe Abschnitte "Gegenanzeigen", "Besondere Hinweise"), Hepatitis.

    Aus der Haut und dem Unterhautfettgewebe: Reaktionen von Überempfindlichkeit, hauptsächlich dermatologisch, bei Patienten mit einer Veranlagung für allergische und asthmatische Reaktionen: oft - makulopapulöser Ausschlag; selten - hämorrhagische Vaskulitis; sehr selten - Angioödem und / oder Urtikaria, toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom; Häufigkeit ist unbekannt - bei Patienten mit akuter Form von systemischem Lupus erythematodes kann sich der Krankheitsverlauf verschlimmern.

    Fälle von Lichtempfindlichkeitsreaktionen werden beschrieben (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise" und "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Laborindikatoren: Frequenz unbekannt - erhöhen QT Intervall für Das EKG (siehe Abb. Besondere Hinweise "), erhöhte Konzentration von Harnsäure und Glucose im Blut: Thiazid- und thiazidähnliche Diuretika sollten bei Patienten mit Gicht und Diabetes mellitus mit Vorsicht angewendet werden, erhöhte Aktivität von" Leber "-transaminasen.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, deutlicher Blutdruckabfall, Krämpfe, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Polyurie, Oligurie bis zu Anurie (aufgrund von Hypovolämie).

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Antidot für Indapamid. Zu den Anfangsmaßnahmen der Entgiftung gehört die schnelle Entfernung des Medikaments durch Waschen des Magens und die Verabredung von Aktivkohle. Dann wird unter den Bedingungen eines spezialisierten Zentrums das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht wiederhergestellt. Indapamid selbst in sehr hohen Dosen (bis zu 40 mg, dh 27-mal mehr als die therapeutische Dosis) hat keine toxische Wirkung.

    Interaktion:

    Unerwünschte Kombinationen

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Indapamid mit Lithiumpräparaten kann die Konzentration von Lithium im Blutplasma aufgrund einer Abnahme seiner Exkretion mit Anzeichen einer Überdosierung zunehmen.

    Falls erforderlich, können Diuretika mit Lithiumpräparaten verwendet werden, während die Lithiumkonzentration im Blutplasma überwacht wird, und gegebenenfalls die Dosis angepasst werden.

    Kombinationen, besondere Aufmerksamkeit erfordern, und andere Kombinationen von Drogen

    Indapamid sollte nicht mit Diuretika kombiniert werden, die eine Hypokaliämie verursachen können (Bumetanid, FurosemidPiretanid, Thiaziddiuretika, Xypamid).

    Vorbereitungen kann die Entwicklung von polymorphen ventrikulären Tachykardien wie "Pirouette" verursachen:

    - Antiarrhythmika IA Klasse (Chinidin, Hydrochinidin, Disopyramid);

    - Antiarrhythmika der Klasse III (Amiodaron, Dofetilid, Ibutilid) und Sotalol;

    - einige Neuroleptika: Phenothiazine - Chlorpromazin, Cyamemazin, Levomepromazin. Thioridazin, Trifluoperazin; Benzamide - Amisulprid, Sulpirid, Sultopride, Tiaprid: Butyrophenone - Droperidol, Haloperidol;

    - andere: Bepridil, Cisaprid, Difemanyl, Erythromycin zur intravenösen Anwendung Halofantrin, Misolastin, Pentamidin. Sparfloxacin, Moxifloxacin. Wincamine zur intravenösen Anwendung, Astemizol.

    Ein erhöhtes Risiko für polymorphe ventrikuläre Tachykardie wie "Pirouette" (ein Risikofaktor ist Hypokaliämie).

    Es ist notwendig, den Kaliumgehalt im Blutserum zu überwachen und, falls erforderlich, eine entsprechende Korrektur vor Beginn der Kombinationstherapie.Während der kombinierten Behandlung sollte eine klinische Überwachung durchgeführt werden, Überwachung des Gehalts an Elektrolyten im Blut und EKG.

    Bei gleichzeitiger Anwendung systemischer Wirkung mit nichtsteroidalen Entzündungshemmern, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2), mit hohen Dosen von Acetylsalicylsäure (mehr als 3 g / Tag) kann die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid abnehmen .

    Bei Patienten mit Dehydratation besteht ein Risiko für akutes Nierenversagen (verminderte glomeruläre Filtrationsrate). Patienten müssen den Flüssigkeitsverlust kompensieren und regelmäßig die Nierenfunktion sowohl zu Beginn der Therapie als auch während der Behandlung überwachen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern vor dem Hintergrund eines Natriummangels (insbesondere bei Patienten mit Nierenarterienstenose) ist ein plötzlicher Blutdruckabfall und / oder die Entwicklung eines akuten Nierenversagens möglich.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die Hypokaliämie verursachen (Amphotericin B zur intravenösen Anwendung, Glukokortikosteroide, Mineralokortikosteroide zur systemischen Anwendung, Tetracosactid, Abführmittel, stimulierende intestinale Motilität), erhöht sich das Risiko von Hypokaliämie (additive Wirkung).

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Baclofen ist eine Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung von Indapamid möglich.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Herzglykosiden kann eine Hypokaliämie entwickelt werden, die für die Realisierung von toxischen Wirkungen von Herzglykosiden prädisponiert.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Amilorid, Spironolacton, Triamteren) ist die Entwicklung einer Hypokaliämie oder Hyperkaliämie (insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz und (oder) Diabetes) völlig auszuschließen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Metformin erhöht sich das Risiko einer durch Metformin induzierten Laktatazidose.

    Ein prädisponierender Faktor kann ein funktionelles Nierenversagen sein, das mit der Verwendung von Diuretika (insbesondere "Schleifendiuretika") verbunden ist.

    Vor dem Hintergrund der durch Diuretika verursachten Dehydratation besteht ein erhöhtes Risiko für ein akutes Nierenversagen, insbesondere bei Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln in hohen Dosen.

    Vor dem Einsatz von jodhaltigen Kontrastmitteln sollte eine Rehydratation durchgeführt werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit trizyklischen Antidepressiva und Neuroleptika kann die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid erhöht und das Risiko einer orthostatischen Hypotonie erhöht werden (additive Wirkung).

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Calciumsalzen steigt das Risiko einer Hyperkalzämie in Verbindung mit einer Abnahme der Calciumausscheidung durch die Nieren.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ciclosporin und Tacrolimus erhöht sich das Risiko einer erhöhten Konzentration von Kreatinin im Blutplasma, ohne daß sich die Konzentration von Cyclosporin im zirkulierenden Blut ändert, auch ohne einen Mangel an Flüssigkeit oder Natrium im Körper.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden (Mineral- und Glucocorticosteroiden) und Tetracosactid (zur systemischen Anwendung) kann die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid abnehmen (Kortikosteroide verursachen Flüssigkeitsretention und Natriumretention im Körper).
    Spezielle Anweisungen:

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann die Therapie mit Indapamid Retard zur Entwicklung einer hepatischen Enzephalopathie führen, insbesondere bei begleitenden Verstößen gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht. In diesem Fall sollte das Diuretikum sofort abgesetzt werden.

    In der Behandlung mit dem Arzneimittel Indapamid Retard wurden einzelne Fälle der Entwicklung von Photosensitivitätsreaktionen aufgezeichnet (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"). Wenn Anzeichen einer Photosensibilitätsreaktion auftreten, sollte die Einnahme von Indapamid Retard gestoppt werden. Wenn es notwendig ist, die Therapie mit dem Arzneimittel Indapamid Retard fortzusetzen, wird empfohlen, die exponierten Bereiche des Körpers vor direkter Sonneneinstrahlung und künstlicher UV-Strahlung zu schützen.

    Der Natriumgehalt im Blutplasma muss vor dem Beginn der Therapie mit dem Arzneimittel Indapamid Retard bestimmt werden, was mit der Entwicklung von Hyponatriämie einhergehen kann, manchmal mit sehr schwerwiegenden Folgen. Die Verringerung des Natriumgehalts im Blutplasma kann zunächst asymptomatisch sein, daher ist eine regelmäßige Überwachung erforderlich. Bei der Behandlung von älteren Patienten und Patienten mit Leberzirrhose sollte der Natriumgehalt im Blut häufiger bestimmt werden.

    Mit arterieller HypertonieWenn vorherige Therapie mit Diuretika zu Natriummangel im Körper führen kann, ist es notwendig:

    - 3 Tage vor Beginn des ACE - Hemmers die Diuretika - Therapie unterbrechen und gegebenenfalls die Therapie mit einem Diuretikum oder Diuretikum fortsetzen

    - verschreiben einen ACE-Hemmer bei einer niedrigen Anfangsdosis und erhöhen dann allmählich die Dosis des Medikaments.

    Mit chronischer Herzinsuffizienz Es ist notwendig, die Therapie mit einem ACE-Hemmer mit einer sehr niedrigen Anfangsdosis zu beginnen. Darüber hinaus kann eine frühzeitige Behandlung mit einem ACE-Hemmer eine Verringerung der Dosis eines Diuretikums erfordern, die eine Hypokaliämie verursachen kann.

    In allen Fällen sollte in den ersten Wochen nach Beginn der Therapie mit einem ACE-Hemmer die Nierenfunktion (Blutplasmakreatinin) überwacht werden.

    Die Indapamid Retard-Therapie zeichnet sich durch ein hohes Risiko aus, den Kaliumgehalt im Blut mit der Entwicklung einer Hypokaliämie zu reduzieren.

    Bei der Behandlung von Risikopatienten (ältere Patienten, geschwächte Patienten, Patienten, die eine Mehrkomponenten-Arzneimitteltherapie erhalten, Patienten mit Zirrhose mit peripheren Ödemen und Aszites, Patienten mit koronarer Herzkrankheit, Patienten mit Herzinsuffizienz) ist es notwendig, eine Hypokaliämie zu verhindern.

    Bei solchen Patienten trägt die Hypokaliämie zur Kardiotoxizität von Herzglykosiden bei und erhöht auch das Risiko von Herzrhythmusstörungen.

    Patienten mit einem verlängerten Intervall QT (hereditäre oder iatrogene Pathologie) fallen ebenfalls in die Kategorie des Risikos. Somit wirkt Hypokaliämie, ebenso wie Bradykardie, als ein Faktor, der für die Entwicklung von schweren Herzrhythmusstörungen, insbesondere polymorphe ventrikuläre Pirouetten-Tachykardie, prädisponiert.

    Bei der Behandlung von Risikopatienten ist eine regelmäßige Überwachung des Kaliumgehalts im Blutplasma erforderlich. Die anfängliche Messung des Kaliumgehalts sollte innerhalb der ersten Woche nach Beginn der Therapie mit Indapamid Retard durchgeführt werden, der Nachweis einer Hypokaliämie erfordert eine entsprechende Korrektur. Besondere Vorsicht ist bei der gleichzeitigen Behandlung mit Glykosiden geboten.

    Das Medikament Indapamid Retard reduziert die Ausscheidung von Kalzium durch die Nieren, was zu einer leichten und vorübergehenden Erhöhung des Kalziumgehalts im Blutplasma führt. Ausgedrückte Hyperkalzämie kann bei Patienten mit zuvor nicht identifiziertem Hyperparathyreoidismus beobachtet werden. Vor dem Beginn der Nebenschilddrüsenfunktion sollte die Therapie mit Indapamid Retard abgebrochen werden.

    Bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes, insbesondere in Gegenwart von Hypokaliämie, ist es notwendig, die Konzentration von Glucose im Blut zu überwachen.

    Bei der Behandlung von Patienten mit Hyperurikämie steigt die Wahrscheinlichkeit einer Exazerbation des Gichtstroms.

    Das Medikament Indapamid Retard ist bei normaler Nierenfunktion oder bei minimalen Störungen (Kreatinin-Konzentration im Blutplasma unter 25 mg / l, dh 220 μmol / l bei einem Erwachsenen) wirksam genug.

    Bei der Behandlung von älteren Patienten variiert der Schwellenwert der Kreatinin-Konzentration im Blutplasma in Abhängigkeit von Alter, Körpergewicht und Geschlecht. Eine Hypovolämie, die sekundär zu solchen Wirkungen wie einem Diuretikum ist, wie beispielsweise ein Verlust von Flüssigkeit und Natrium, zu Beginn der Behandlung führt zu einer Abnahme der glomerulären Filtrationsrate. Dadurch erhöht sich die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blutplasma. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion verläuft ein solches vorübergehendes funktionelles Nierenversagen ohne Folgen.

    Für Sportler, dass der Wirkstoff des Arzneimittels Indapamid Retard ein positives Testergebnis für das Doping verursachen kann.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Wirkung von Substanzen, aus denen das Medikament besteht, führt nicht zu einer Störung psychomotorischer Reaktionen.

    Vorsicht ist beim Führen von Fahrzeugen geboten (besonders zu Beginn der Therapie oder wenn andere antihypertensive Medikamente zur Therapie hinzugefügt werden).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit kontrollierter Wirkstofffreisetzung, die mit einem Filmüberzug 1,5 mg beschichtet waren.

    Verpackung:

    Für 10 oder 15 Tabletten in einer Konturen-Gitterbox aus PVC-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Nach 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9 Umrißzellpackungen von 10 Tabletten oder 2, 4 oder 6 Konturzellenpackungen mit 15 Tabletten werden zusammen mit den Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in eine Schachtel Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003939
    Datum der Registrierung:07.11.2016
    Haltbarkeitsdatum:07.11.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:IZVARINO PHARMA, LLC IZVARINO PHARMA, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;IZVARIN PHARMA LLC IZVARIN PHARMA LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben