Aktive SubstanzIndapamidIndapamid
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  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, beschichtet, enthält:

    aktive Substanz: Indapamid 2,5 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose, Maisstärke, Magnesiumstearat, Polyvinylpyrrolidon (Povidon), Talk;

    MantelHydroxypropylmethylcellulose, Tween 80, Titandioxid, Rizinusöl.

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind rund bikonvex, mit einer weißen Beschichtung versehen.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:harntreibend
    ATX: & nbsp;

    C.03.B.A.11   Indapamid

    Pharmakodynamik:

    Ein blutdrucksenkendes Mittel, ein thiazidähnliches Diuretikum mit mäßiger Stärke und langer Wirkungsdauer, ein Benzamid-Derivat. Reduziert den Tonus der glatten Muskulatur der Arterien, vermindert den gesamten peripheren Widerstand der Gefäße. Hat moderate saluretische und diuretische Wirkungen, die mit einer Blockade der Resorption von Natrium, Chlor, Wasserstoffionen und in geringerem Maße von Kaliumionen in den proximalen Tubuli und dem kortikalen Segment des distalen Tubulus des Nephrons verbunden sind.Die vasodilatatorischen Wirkungen und die Verringerung des gesamten peripheren vaskulären Widerstandes beruhen auf den folgenden Mechanismen: eine Abnahme der Reaktivität der Gefäßwand gegenüber Noradrenalin und Angiotensin II; eine Zunahme der Synthese von Prostaglandinen mit vasodilatierender Aktivität; Unterdrückung des Calciumstroms in glatten Muskelzellen von Blutgefäßen. Hilft, die Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens zu reduzieren. In therapeutischen Dosen wirkt sich dies nicht auf den Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel aus (auch bei Patienten mit begleitendem Diabetes mellitus).

    Die antihypertensive Wirkung entwickelt sich am Ende des ersten / Beginn der zweiten Woche mit einer konstanten Einnahme des Medikaments und besteht für 24 Stunden vor dem Hintergrund einer Einzeldosis.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit ist hoch (93%), das Essen verlangsamt die Geschwindigkeit etwas, beeinflusst aber nicht die Vollständigkeit der Absorption. Die maximale Konzentration im Blut wird 1-2 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Gleichgewichtskonzentration im Blut wird nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme erreicht. Vorbereitung für 70-80% bindet an Blutplasmaproteine. Hat ein hohes Verteilungsvolumen, passiert die histohämatologischen (einschließlich Plazenta) Barrieren, dringt in die Muttermilch ein. Metabolisiert in der Leber. Die Halbwertszeit von Indapamid beträgt durchschnittlich 14-18 Stunden. Es wird über die Nieren (bis zu 80%) hauptsächlich in Form von Metaboliten aus dem Körper ausgeschieden, durch den Darm - 20%. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändert sich die Pharmakokinetik nicht. Nicht kumulieren.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Indapamid, andere Derivate von Sulfonamid oder anderen Komponenten des Arzneimittels, Dekompensation der Nierenfunktion (Anurie) und / oder Leber (einschließlich Enzephalopathie), Hypokaliämie, gleichzeitige Verwendung von Arzneimitteln, die das Intervall verlängern QT, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen).

    Vorsichtig:

    Diabetes mellitus im Stadium der Dekompensation, Hyperurikämie (insbesondere begleitet von Gicht und Harnsäure-Nephrolithiasis).

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, mit genügend Flüssigkeit.

    Nehmen Sie das Medikament vorzugsweise am Morgen ein. Die Dosis beträgt 2,5 mg (1 Tablette) pro Tag.

    Wenn nach 4-8 Wochen Behandlung der gewünschte therapeutische Effekt nicht erreicht wird, sollte die Dosis des Arzneimittels nicht erhöht werden (das Risiko von Nebenwirkungen steigt ohne Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung). Stattdessen wird empfohlen, ein anderes blutdrucksenkendes Arzneimittel, das kein Diuretikum ist, in das Arzneimittelschema aufzunehmen. In Fällen, in denen die Behandlung mit der Einnahme von zwei Drogen beginnen sollte, die Dosis Indapamid bleibt einmal am Tag gleich 2,5 mg am Morgen.

    Nebenwirkungen:

    Von der Seite des StoffwechselsHypokaliämie, Hyponatriämie, hypochlorämische Alkalose, erhöhter Harnstoffstickstoff im Blutplasma, Hypercreatininämie, Glucosurie, Hypercalcämie.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Verstopfung oder Durchfall, ein Gefühl von Unwohlsein im Bauch, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, trockener Mund.

    Vom zentralen Nervensystem: Asthenie, Schwindel, Nervosität, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Müdigkeit, allgemein Schwäche, Schlaflosigkeit, Depression, Unwohlsein, Muskelkrämpfe, Anspannung, Reizbarkeit, Angstzustände.

    Von den Sinnesorganen: Konjunktivitis, Sehstörungen.

    Aus dem Atmungssystem: Rhinitis, Husten, Pharyngitis, Sinusitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie, Arrhythmie, Herzschlag, Elektrokardiogramm Veränderungen, charakteristisch für Hypokaliämie.

    Aus dem Harnsystem: Nykturie, Polyurie, eine Zunahme der Inzidenz von Infektionen.

    Allergische ReaktionenHautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, hämorrhagische Vaskulitis.

    Andere: grippeähnliches Syndrom, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, verminderte Libido und Potenz, Rhinorrhoe, Schwitzen, Gewichtsverlust, Parästhesien, Pankreatitis, Exazerbation von systemischem Lupus erythematodes.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Dysfunktion des Gastrointestinaltrakts, Wasser-Elektrolyt-Störungen, Senkung des arteriellen Drucks, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Atemdepression; Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann sich ein Leberkoma entwickeln.

    Behandlung: Magenspülung und / oder die Verabreichung von Aktivkohle, gefolgt von Wiederherstellung der normalen Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung Indapamid mit Lithiumpräparaten ist eine Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma möglich.

    Astemizol, Erythromycin (mit iv Einführung), Pentamidin, Sultoprid, WincamineAntiarrhythmika ichein (Chinidin, Disopyramid) und III-Klasse (Amiodaron, Brüderlichkeit, Sotalol) erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Herzrhythmusstörungen nach Typ Torsaden de Punkte (ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette").

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Glukokortikosteroide, Tetracoaktid, Sympathomimetika reduzieren blutdrucksenkende Wirkung, Baclofen - Erhöht sich.

    Saluretika, Herzglykoside, Gluko- und Mineralokortikosteroide, Tetracosactid, Amphotericin B (mit iv Einführung), erhöhen Abführmittel das Risiko von Hypokaliämie.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Herzglykosiden steigt die Wahrscheinlichkeit einer Digitalisintoxikation, wobei Kalziumpräparate - Hyperkalzämie, mit Metromorphin - möglicherweise eine Laktatazidose verschlimmern.

    Die Kombination mit kaliumsparenden Diuretika kann bei einigen Patienten wirksam sein, jedoch ist die Möglichkeit einer Hypo- und Hyperkaliämieentwicklung insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Diabetes mellitus nicht vollständig ausgeschlossen Nieren- Insuffizienz.

    Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer erhöhen das Risiko für arterielle Hypotonie und / oder akutes Nierenversagen (insbesondere bei bestehender Nierenarterienstenose).

    Kontrastreiche jodhaltige Medikamente in hohen Dosen nehmen zu Risiko Entwicklung von Verletzungen der Nierenfunktion (Austrocknung des Körpers). Vor der Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln müssen Patienten den Flüssigkeitsverlust wiederherstellen.

    Trizyklische Antidepressiva und Antipsychotika erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie.

    Cyclosporin erhöht das Risiko einer Hyperkreatininämie.

    Reduziert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien (Cumarin oder Indandionderivate) aufgrund einer Erhöhung der Konzentration von Gerinnungsfaktoren als Folge einer Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens und einer Erhöhung ihrer Produktion durch die Leber (eine Dosisanpassung kann erforderlich sein).

    Stärkt die Blockade der neuromuskulären Übertragung, die sich unter der Einwirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien entwickelt.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei längerem Gebrauch Indapamidund in großen Dosen können Elektrolytstörungen wie Hyponatriämie, Hypokaliämie, hypochlorämische Alkalose entstehen. Diese Störungen werden häufiger bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz beobachtet (II-IV f.k. nach Klassifizierung NYHA), Lebererkrankungen, mit Erbrechen und Durchfall, sowie bei Personen auf einer salzfreien Diät. Gleichzeitige Ernennung Indapamidund mit Herzglykosiden und Kortikosteroiden erhöht das Risiko von Hypokaliämie. Außerdem kann die Freisetzung von Magnesium im Urin zunehmen, was zu Hypomagnesiämie führen kann. Vielleicht das Auftreten von orthostatischer Hypotonie, die durch Trinken von Alkohol, Barbituraten, Rauschgift und gleichzeitiger Einnahme anderer blutdrucksenkender Medikamente hervorgerufen werden kann. Bei Patienten, die Herzglykoside, Abführmittel, gegen Hyperaldosteronismus sowie bei älteren Patienten einnehmen, wird eine sorgfältige Überwachung des Kalium- und Kreatinin-Gehalts gezeigt.

    Die gründlichste Kontrolle ist bei Patienten mit Leberzirrhose, ischämischer Herzkrankheit, chronischer Herzinsuffizienz indiziert. Zu der Gruppe des erhöhten Risikos auch die Patientinnen mit dem vergrösserten Intervall QT auf dem Elektrokardiogramm (kongenital oder entwickelt auf dem Hintergrund des pathologischen Prozesses).

    Die erste Messung der Kaliumkonzentration im Blut sollte innerhalb von 1 Woche nach der Behandlung erfolgen.

    Hyperkalzämie auf dem Hintergrund der Aufnahme Indapamidund kann eine Folge von zuvor nicht diagnostiziertem Hyperparathyreoidismus sein.

    Bei Patienten mit Diabetes ist es äußerst wichtig, den Blutzuckerspiegel zu überwachen, insbesondere wenn eine Hypokaliämie vorliegt.

    Eine signifikante Dehydration kann zur Entwicklung von akutem Nierenversagen führen (reduzierte glomeruläre Filtration). Patienten müssen den Flüssigkeitsverlust kompensieren und zu Beginn der Behandlung die Nierenfunktion sorgfältig überwachen.

    Indapamid kann ein positives Ergebnis bei der Durchführung der Dopingkontrolle geben.

    Patienten mit arterieller Hypertonie und Hyponatriämie (aufgrund der Einnahme von Diuretika) benötigen 3 Tage vor dem Einsetzen des Inhibitors den Einsatz von Diuretika (falls erforderlich, die Einnahme von Diuretika kann etwas später wieder aufgenommen werden), oder sie werden zunächst niedrig verschrieben Dosen von Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms.

    Sulfonamid - Derivate können den Verlauf des systemischen Lupus erythematodes verschlimmern (sollte bei der Ernennung beachtet werden) Indapamidein).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Tabletten, die mit der Hülle abgedeckt sind, 2,5 Milligramme.

    Verpackung:

    10 Tabletten pro Konturzellverpackung aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Zu 10, 20, 30, 40, 50 oder 100 Tabletten in einen Polymerbehälter.

    Freiraum mit Baumwolle saugfähige Baumwolle füllen.

    Ein Container oder 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 oder 10 Contour-Mesh-Packungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Für 10 oder 20 Behälter oder 10, 20, 40, 60, 80 und 100 Konturverpackungen zusammen mit 10 Gebrauchsanweisungen Kartonschachtel (für Krankenhäuser).

    Lagerbedingungen:

    Im trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-000528
    Datum der Registrierung:01.06.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OZON, LLC OZON, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Darstellung: & nbsp;OZONE LLC OZONE LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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