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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Indapamid 2,5 mg;

    Hilfsstoffe: Siliciumdioxid, kolloidales Siliciumdioxid 1,8 mg, Kartoffelstärke 50,0 mg, Magnesiumstearat 1,0 mg, mikrokristalline Cellulose 5,2 mg, Lactosemonohydrat 56,5 mg, Povidon 3,0 mg;

    Hilfsstoffe der Schale: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose) 2,4 mg, Azorubin-Farbstoff 0,006 mg, Povidon mit niedrigem Molekulargewicht 0,9 mg, Polysorbat 80 mg 0,3 mg, Titandioxid 0,894 mg, Talk 0,5 mg.

    Beschreibung:

    Runde, bikonvexe Tabletten, bedeckt mit einer Filmschale aus rosa Farbe. Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß gefärbt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Diuretika
    ATX: & nbsp;

    C.03.B.A.11   Indapamid

    Pharmakodynamik:

    Blutdrucksenkende Mittel (Diuretikum, Vasodilatator). Indapamid reduziert den Ton der glatten Muskulatur der Arterien, hat eine gefäßerweiternde Wirkung, reduziert den gesamten peripheren Widerstand der Blutgefäße, hilft, linksventrikuläre Hypertrophie zu reduzieren.

    Der Wirkmechanismus von Indapamid auf Gefäße ist offenbar mit mehreren Mechanismen verbunden:

    - verminderte Empfindlichkeit der Gefäßwand gegenüber Noradrenalin und Angiotensin;

    - erhöhte Synthese von Prostaglandinen, insbesondere Prostaglandin E2 und Prostacyclin ich2Vasodilatatorische Aktivität;

    - dasUnterdrückung des Transmembranstroms von Calciumionen in glatten Muskelzellen Gefäßwand.

    Indapamid hat eine moderate diuretische Wirkung. Verstößt gegen Rückresorption Ionen von Natrium und Chlor, in geringerem Maße - Kalium und Magnesium im kortikalen Segment der Henle-Schleife und der proximalen Wellentubulus des Nephrons, wodurch Diurese zu verbessern.

    Indapamid hat eine antihypertensive Wirkung in Dosen, die keine ausgeprägte diuretische Wirkung haben.

    Eine Erhöhung der Dosis geht nicht mit einer Erhöhung des blutdrucksenkenden Effektes einher, kann aber möglicherweise begleitet von einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen.

    Indapamid nicht beeinflusst den Fettstoffwechsel (Triglyceride, Cholesterin-LDL, Cholesterin-HDL) und der Metabolismus von Kohlenhydraten (einschließlich bei Patienten mit arterieller Hypertonie, die an Diabetes mellitus leiden).

    Indapamid ist wirksam bei Patienten mit einer Niere. Die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid besteht bei Patienten unter Hämodialyse.

    Bei regelmäßiger Einnahme entwickelt sich der blutdrucksenkende Effekt von Indapamid in 1-2 Wochen, erreicht ein Maximum von 8-12 Wochen und hält bis zu 8 Wochen an. Nach Einzeldosis erhält die maximale Wirkung nach 24 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung wird es schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert Trakt; Bioverfügbarkeit ist hoch (93%). Das Essen verlangsamt sich etwas Absorptionsrate, beeinflusst aber nicht die Menge an absorbierter Substanz.

    Die maximale Konzentration im Blutplasma - 1-2 Stunden nach der Einnahme. Bei den wiederholten Aufnahmen der Fluktuation der Konzentration des Präparates im Plasma des Blutes in der Periode zwischen den Aufnahmen der zwei Dosen verringern sich. Die Gleichgewichtskonzentration wird nach 7 Tagen der regelmäßigen Aufnahme festgestellt. Die Halbwertszeit beträgt 18 Stunden, die Verbindung mit Plasmaproteinen 79%. Es bindet auch an das Elastin der glatten Muskulatur der Gefäßwand. Hat ein hohes Verteilungsvolumen, geht durch die gistogematicheskie Barrieren (einschließlich Plazenta), in die Muttermilch absorbiert.

    Metabolisiert in der Leber. Die Nieren scheiden 60-80% in Form von Metaboliten aus (in unveränderter Form werden etwa 5% ausgeschieden), durch den Darm - 20%.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ändert sich die Pharmakokinetik nicht.

    Nicht kumulieren.

    Indikationen:

    Arterieller Hypertonie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Indapamid, andere Derivate von Sulfonamid oder zu irgendeinem der Hilfsstoffe; schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min); schwere Leberinsuffizienz inkl. mit hepatischer Enzephalopathie; Hypokaliämie; Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption; Schwangerschaft, Stillzeit; Rückkehr zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Funktionsstörung der Leber und / oder Niere, Verstöße gegen Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, Patienten mit einem verlängerten Intervall QT auf dem EKG oder erhalten Therapie, wodurch die Verlängerung des Intervalls möglich ist QT (siehe "Wechselwirkung mit anderen Drogen"), Diabetes mellitus im Stadium der Dekompensation, Hyperurikämie (besonders begleitet von Gicht und Harnsäure-Nephrolithiasis), Hyperparathyreoidismus.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Einnahme von Indapamid während der Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Die Verwendung des Arzneimittels kann fetoplazentare Ischämie mit dem Risiko der Verlangsamung der Entwicklung des Fötus verursachen.

    Die Einnahme des Medikaments während der Stillzeit ist mit Beendigung des Stillens möglich.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten werden oral eingenommen, ohne zu kauen.

    Die tägliche Dosis des Arzneimittels beträgt 1 Tablette (2,5 mg) pro Tag (am Morgen).

    Wenn nach 4-8 Wochen Behandlung erreicht nicht den gewünschten therapeutischen Effekt, erhöhen Sie die Dosis des Arzneimittels nicht empfohlen (erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen ohne Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung). Stattdessen wird empfohlen, ein anderes blutdrucksenkendes Arzneimittel, das kein Diuretikum ist, in das Arzneimittelschema aufzunehmen. In dem Fall, dass die Behandlung mit der Aufnahme von zwei beginnen sollte Die Dosis von Indapamid bleibt 2,5 mg am Morgen einmal täglich.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die durch thiazidähnliche Diuretika verursacht werden können, einschließlich Indapamid, ist in der Form der folgenden Gradation gegeben: sehr oft (> 1/10); oft (> 1/100, <1/10); selten (> 1/1000, <1/100); selten (> 1/10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000); Frequenz (Frequenz kann nicht aus verfügbaren Daten berechnet werden).

    Aus dem Blut- und Lymphsystem:

    Sehr selten: Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Knochenmarkaplasie.

    Vom zentralen und peripheren Nervensystem:

    Selten: Schwindel, Kopfschmerzen, Parästhesien.

    Häufigkeit unbekannt: Ohnmacht.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems:

    Sehr selten: Arrhythmie, Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, Herzrhythmusgefühl, Veränderungen im EKG, charakteristisch für Hypokaliämie.

    Co Hand Verdauungssystem:

    Selten: Erbrechen.

    RedkO: Übelkeit, Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut.

    Sehr selten: Pankreatitis, eingeschränkte Leberfunktion.

    Die Frequenz ist unbekannt: bei Patienten mit Leberinsuffizienz ist es möglich, hepatische Enzephalopathie zu entwickeln; Hepatitis.

    Aus dem Harnsystem:

    Sehr selten: Nierenversagen.

    Co Haut:

    Oft: makulopapulöser Ausschlag.

    Selten: hämorrhagische Vaskulitis.

    Sehr selten: Angioödem und / oder Urtikaria, toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom.

    Die Häufigkeit ist unbekannt: bei Patienten mit akuter Form von systemischem Lupus erythematodes kann sich der Krankheitsverlauf verschlechtern; Fälle von Photosensitivitätsreaktionen werden beschrieben.

    Laborindikatoren:

    Sehr selten: Hyperkalzämie.

    Die Frequenz ist unbekannt: die Senkung des Inhalts des Kaliums und die Entwicklung der Hypokaliämie; Hyponatriämie, begleitet von Hypovolämie, Dehydrierung und orthostatischer Hypotonie; der gleichzeitige Verlust von Chloridionen kann zu einer kompensatorischen metabolischen Alkalose führen, jedoch ist die Häufigkeit der Entwicklung von Alkalose und ihre Schwere vernachlässigbar; eine Erhöhung der Konzentration von Harnsäure und Glucose im Blutplasma; erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen: Thiazid- und Thiazid-ähnliche Diuretika sollten bei Patienten mit Gicht und Diabetes mit Vorsicht angewendet werden.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Störung des Magen-Darm-Traktes, Wasser-Elektrolyt-Störungen, in einigen Fällen - eine deutliche Abnahme des Blutdrucks, Atemdepression, Krämpfe, Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Polyurie oder Oligurie. Patienten mit Leberzirrhose können Leberkoma entwickeln.

    Behandlung: Magenspülung, Korrektur des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Unerwünschte Kombinationen

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Indapamid und Lithiumpräparate es kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Lithiumionen im Blutplasma aufgrund einer Abnahme seiner Ausscheidung aus dem Körper durch die Nieren kommen, begleitet von dem Auftreten von Zeichen einer Überdosis.

    Falls notwendig, können Diuretika in Kombination mit Lithiumpräparaten verwendet werden, während die Dosierung der Medikamente sorgfältig ausgewählt wird, wobei der Lithiumgehalt im Blutplasma ständig überwacht wird.

    Kombinationen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern

    Medikamente, die Arrhythmie vom Typ "Pirouette" verursachen können:

    - Antiarrhythmika IA Klasse (Chinidin, Hydrochinidin, Disopyramid);

    - Antiarrhythmika der Klasse III (Amiodaron, Dofetilid, Ibutilid) und Sotalol;

    - Einige Neuroleptika: Phenothiazine (Chlorpromazin, Cyamemazin, Levomepromazin, ThioridazinTrifluorperazin), Benzamide (Amisulprid, SulpiridSultoprid, Tiapride), Butyrophenone (Droperidol, Haloperidol);

    - Andere: Beprideil, Cisaprid, Difemanyl, Erythromycin (intravenös), Halofantrin, Misolastin, Pentamidin, Sparfloxacin, Moxifloxacin, Astemizol, Wincamine (intravenös).

    Gleichzeitige Verwendung mit einem dieser Medikamente, insbesondere gegen Hypokaliämie, erhöht das Risiko von ventrikulären Arrhythmien, insbesondere Arrhythmien wie Pirouetten.

    Vor Beginn der Kombinationstherapie mit Indapamid und den oben genannten Arzneimitteln sollten Sie den Kaliumgehalt im Blutplasma überwachen und gegebenenfalls anpassen. Es ist notwendig, den klinischen Zustand des Patienten zu überwachen, das Niveau der Elektrolyte von Blutplasma, EKG-Parameter zu kontrollieren.

    Patienten mit Hypokaliämie sollten Medikamente einnehmen, die keine Arrhythmie vom Piruet-Typ verursachen.

    Nichtsteroidale Antirheumatika (zur systemischen Anwendung), einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX), hohe Dosen von Salicylaten (3 g / Tag):

    Es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid zu reduzieren.

    Bei einem signifikanten Flüssigkeitsverlust kann sich ein akutes Nierenversagen entwickeln (aufgrund einer Abnahme der glomerulären Filtration). Patienten müssen den Flüssigkeitsverlust kompensieren und zu Beginn der Behandlung die Nierenfunktion sorgfältig überwachen.

    Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren:

    Die Verabreichung von ACE-Hemmern an Patienten mit Hyponatriämie (insbesondere an Patienten mit Nierenarterienstenose) geht mit einem Risiko einher, eine arterielle Hypotonie und / oder ein akutes Nierenversagen zu entwickeln.

    Patienten mit Hypertonie und möglicherweise reduziert, aufgrund der Verwendung von Diuretika, der Gehalt an Natrium-Ionen im Blutplasma sollte:

    - Pdie Einnahme von Diuretika 3 Tage vor Beginn der Behandlung mit einem ACE-Hemmer zu reduzieren;

    - undob die Therapie mit einem ACE-Hemmer ab niedrigen Dosen beginnen soll, gefolgt von einer schrittweisen Dosiserhöhung, falls erforderlich.

    In der ersten Woche der Einnahme von ACE-Hemmern bei Patienten ist es notwendig, die Nierenfunktion (Kreatinin-Gehalt im Blutplasma) zu überwachen.

    Andere Medikamente, die Hypokaliämie verursachen können: Amphotericin in (intravenös), Gluko- und Mineralokortikosteroide (zur systemischen Verabreichung), TetracosactidAbführmittel, stimulierende Darmmotilität

    Bei gleichzeitiger Einnahme von Indapamid erhöht sich das Risiko einer Hypokaliämie (additive Wirkung).

    Es ist nötig, den Stand des Kaliums im Plasma des Blutes, falls notwendig - seine Korrektion ständig zu überwachen.

    Baclofen:

    Der blutdrucksenkende Effekt ist erhöht.

    Herzglykoside:

    Hypokaliämie erhöht die toxische Wirkung von Herzglykosiden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Indapamid und Herzglykosiden ist es notwendig, den Kaliumgehalt im Blutplasma, die Indikatoren - EKG, zu überwachen und gegebenenfalls die Therapie anzupassen.

    Kombinationen von Medikamenten, die Aufmerksamkeit erfordern

    Kaliumsparende Diuretika (Amilorid, SpironolactonTriamteren, Eplerenon):

    Die gleichzeitige Anwendung von Indapamid und kaliumsparenden Diuretika ist bei einigen Patienten ratsam, jedoch ist die Möglichkeit einer Hypokaliämie (insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Patienten mit Niereninsuffizienz) oder Hyperkaliämie nicht ausgeschlossen.

    Es ist notwendig, den Kaliumgehalt im Blutplasma, die Parameter des EKGs zu überwachen und gegebenenfalls die Therapie anzupassen.

    Metformin:

    Erhöht das Risiko der Entwicklung von Laktatazidose, t. Es ist möglich, Nierenversagen mit Diuretika, insbesondere "Schleife" zu entwickeln.

    Verwende nicht Metforminwenn der Kreatininwert bei Männern 15 mg / l (135 μmol / l) und bei Frauen 12 mg / l (110 μmol / l) übersteigt.

    Jodhaltige Kontrastmittel:

    Die gleichzeitige Anwendung mit Diuretika gegen Hypovolämie erhöht das Risiko eines akuten Nierenversagens.

    Vor der Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln müssen Patienten den Flüssigkeitsverlust kompensieren.

    Trizyklische Antidepressiva, Antipsychotika (Antipsychotika):

    Präparate dieser Klassen erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie (additive Wirkung).

    Zubereitungen mit Calciumsalzen:

    Bei gleichzeitiger Anwendung ist es möglich, Hypercalcämie aufgrund einer Abnahme der Ausscheidung von Calciumionen durch die Nieren zu entwickeln.

    Cyclosporin, Tacrolimus:

    Das Risiko, die Konzentration von Kreatinin im Blutplasma zu erhöhen, ohne die Konzentration von zirkulierendem Cyclosporin zu verändern.

    Kortikosteroide, Tetracosactid (mit Systemzuordnung):

    Reduktion der blutdrucksenkenden Wirkung (Flüssigkeitsretention und Natriumionen).

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Patienten, die Herzglykoside, Abführmittel, vor dem Hintergrund von Hyperaldosteronismus, sowie bei älteren Patienten einnehmen, wird eine sorgfältige Überwachung des Kalium- und Kreatinin-Gehalts gezeigt.

    Vor dem Hintergrund der Einnahme von Indapamid sollte der Gehalt an Kalium-, Natrium-, Magnesiumionen im Blutplasma systematisch überwacht werden (Elektrolytstörungen können sich entwickeln), pH-Wert, Glukose, Harnsäure und Reststickstoff.

    Die gründlichste Kontrolle ist bei Patienten mit Leberzirrhose angezeigt (vor allem mit entwickelten Ödemen oder Aszites - das Risiko der Entwicklung metabolischer Alkalose, zunehmende Manifestationen der hepatischen Enzephalopathie), koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz und auch bei älteren Menschen. Zur Hochrisikogruppe gehören auch Patienten mit erhöhtem Intervall QT auf einem Elektrokardiogramm (kongenital oder vor dem Hintergrund eines pathologischen Prozesses entwickelt), Patienten erhalten Antiarrhythmika der Klasse I A (Chinidin, Disopyramid) und Grad III, oder erhalten Therapie, als Ergebnis der Verlängerung des Intervalls S-T (Astemizol, Erythromycin (intravenös), Pentamidin, Sultoprid, Terfenadin, Wincamine, (Amiodaron, Bret Tosylat).

    Die erste Messung des Gehalts an Kaliumionen im Blut sollte innerhalb der ersten Woche nach Beginn der Behandlung erfolgen.

    Hyperkalzämie mit Indapamid kann eine Konsequenz eines zuvor nicht identifizierten Hyperparathyreoidismus sein.

    Bei Patienten mit Diabetes ist es extrem wichtig, den Blutzuckerspiegel zu überwachen, insbesondere bei Vorliegen einer Hypokaliämie.

    Eine signifikante Dehydration kann zur Entwicklung von akutem Nierenversagen führen (reduzierte glomeruläre Filtration). Patienten sollten das Volumen des zirkulierenden Blutes (BZK) vervollständigen und zu Beginn der Behandlung die Nierenfunktion sorgfältig überwachen.

    Indapamid kann bei der Durchführung der Dopingkontrolle ein positives Ergebnis liefern.

    Patienten mit arterieller Hypertonie und Hyponatriämie (aufgrund von Diuretika) sollten die Einnahme von Diuretika 3 Tage vor der Initiierung von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern abbrechen (falls erforderlich, können Diuretika etwas später eingenommen werden) oder anfangs niedrige Dosen von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern verschreiben.

    Sulfonamid-Derivate können den Verlauf des systemischen Lupus erythematodes verschlimmern (dies sollte bei der Anwendung von Indapamid beachtet werden).

    Vorsicht Patient mit erhöhtem Harnsäuregehalt (eine Tendenz, die Anzahl der Gichtanfälle zu erhöhen).

    Vor der Operation sollte der Patient den Anästhesisten warnen Indapamid.

    Das Medikament kann eine hepatische Enzephalopathie mit begleitendem Leberversagen verursachen. Bei Verdacht auf hepatische Enzephalopathie sollte das Produkt sofort abgesetzt werden.

    Ältere Patienten können eine hohe Anfälligkeit für das Produkt haben, selbst wenn sie regelmäßig dosiert werden.

    Effizienz und Sicherheit bei Kindern sind nicht etabliert.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit Indapamid sollte man davon absehen, Kraftfahrzeuge zu fahren und möglicherweise gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, da Schwindel möglich ist.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmbeschichtet, 2,5 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Contour-Mesh-Box aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 30 Tabletten in Dosen aus Polymer mit Schraubverschluss oder in Flaschen für Arzneimittel aus Kunststoff mit Schraubverschluss.

    1 Flasche oder Flasche oder 1, 2, 3, 4 oder 5 Konturpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisung in ein Pappkarton geben.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N003436 / 01
    Datum der Registrierung:21.05.2009 / 14.05.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AVVA RUS, OAO AVVA RUS, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AVVA ENG JSC AVVA ENG JSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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