Aktive SubstanzClarithromycinClarithromycin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette, filmbeschichtet, enthält als aktive Substanz: Clarithromycin 250 mg;

    Hilfsstoffe: Maisstärke 110 mg, mikrokristalline Cellulose 100 mg, Croscarmellose-Natrium 25 mg, Povidon-K30 6 Magnesiumstearat 5 mg;

    Folienhülle: runterfallen Y-1-7000 weiße 10 mg (einschließlich: Hypromellose (E 464) 62,5%, Titandioxid (E 171) 31,25%, Macrogol-400 6,25%).

    Beschreibung:

    Ovale, bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen oder fast weißen Filmschicht bedeckt sind, mit einer Gefahr auf der einen Seite und einem festen Eindruck auf der anderen Seite. Auf der Fraktur sind zwei Schichten von weiß oder fast weiß sichtbar.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Makrolid
    ATX: & nbsp;

    J.01.F.A.09   Clarithromycin

    Pharmakodynamik:

    Halbsynthetisches Makrolid-Antibiotikum mit breitem Wirkspektrum. Unterbricht die Synthese des Proteins von Mikroorganismen (bindet an 50S Untereinheit der Ribosomenmembran einer mikrobiellen Zelle). Sie wirkt auf extrakorporale und intrazelluläre Pathogene. Die Aktivität von Clarithromycin gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen ist nachgewiesen als im vitround in der klinischen Praxis:

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Staphylococcus Aureus, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus Pyogene;

    - aerobes gramnegatives. Mikroorganismen: Haemophilus influenzae, Haemophilus Parainfluenzae, Moraxella Catarrhalis, Legionellen pneumophila;

    - andere Mikroorganismen: Mycoplasma Lungenentzündung, Chlamydien Lungenentzündung;

    - Mykobakterien: Mycobacterium Avium Komplex (MAC) - komplex, einschließlich: Mycobacterium Avium und Mycobacterium intracellulare;

    - Helicobacter Pylori.

    Beta-Lactamasen beeinflussen die Aktivität von Clarithromycin nicht.

    Aktivität von Clarithromycin im vitro:

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Listerien Monocytogenes, Streptococcus Agalaktiae, Streptokokken Gruppen C, F, G, Streptokokken Gruppen Viridane;

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen: Neisseria Gonorrhoeae, Bordetella Pertussis, Pasteurella Multocida;

    - anaerobe Gram-positive Mikroorganismen: Clostridium perfringens, Peptococcus Niger, Propionibacterium Akne;

    - anaerobe gramnegative Mikroorganismen: Bacteroides Melaninogenicus;

    - Spirochäten: Borrelien Burgdorferi, Treponema Pallidum;

    - Mykobakterien: Mycobacterium Leprae, Mycobacterium Chelonae;

    - Campylobakterien: Campylobacter Jejuni.

    Mikrobiologisch aktiver Metabolit von Clarithromycin - 14 (R) -Hydroxyclamirithromycin, ist doppelt so aktiv wie die Stammverbindung bezüglich Haemophilus influenzae. Clarithromycin und sein Metabolit in Kombination kann sowohl additive als auch synergistische Wirkungen haben Haemophilus influenzae im vitro und im vivo, abhängig von der Belastung der Bakterien.

    Die meisten Stämme von Staphylokokken, die gegen Methicillin und Oxacillin resistent sind, sind gegen Clarithromycin resistent.

    Es ist möglich, eine Kreuzresistenz gegenüber Clarithromycin und anderen Antibiotika der Makrolidgruppe sowie gegenüber Lincomycin und Clindamycin zu entwickeln.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist schnell. Nahrung verlangsamt die Aufnahme, ohne die Bioverfügbarkeit signifikant zu beeinflussen. Bioverfügbarkeit von Tabletten 250 mg - 50%. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 65-75%. Nach einer Einzeldosis wurden 2 Spitzen der maximalen Gleichgewichtskonzentration (CmOh). Der zweite Peak beruht auf der Fähigkeit des Arzneimittels, sich in der Gallenblase anzusammeln, gefolgt von einer allmählichen oder schnellen Aufnahme in den Darm und Absorption. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Gleichgewichtskonzentration (TCmOh) mit der Aufnahme von 250 mg - 2-3 Stunden.

    Nach oraler Verabreichung von 20-30% der akzeptierten Dosis von Clarithromycin wird in der Leber durch Cytochrom-Isoenzyme rasch hydroxyliert CYP3EIN4, CYP3EIN5 und CYP3EIN7 mit Bildung des Hauptmetaboliten - 14 (R) -Hydroxyclamirithromycin, das eine ausgeprägte antimikrobielle Aktivität gegen Haemophilus influenzae. Ist ein Inhibitor von Isoenzymen CYP3EIN4, CYP3EIN5 und CYP3EIN7.

    Bei einer regelmäßigen Aufnahme von 250 mg / Tag betragen die Gleichgewichtskonzentrationen des unveränderten Arzneimittels und seines Hauptmetaboliten 1,0 bzw. 0,6 μg / ml; Halbwertszeit (T1/2) - 3-4 bzw. 5-6 Stunden. Wenn die Dosis auf 500 mg / Tag erhöht wird, betragen die Gleichgewichtskonzentrationen des unveränderten Arzneimittels und seines Metaboliten im Plasma 2,7-2,9 bzw. 0,83-0,88 μg / ml; T1/2 - 4,8-5 bzw. 6,9-8,7 Stunden. In therapeutischen Konzentrationen reichert es sich in den Lungen, der Haut und den Weichteilen an (Konzentrationen 10 Mal höher als Serum).

    Es wird über die Nieren und den Darm ausgeschieden (20-30% - in unveränderter Form, der Rest - in Form von Metaboliten. Mit einer einzigen Aufnahme von 250 und 1200 mg produzieren die Nieren 37,9 und 46%, die Eingeweide - 40,2 und 29,1%.

    Bei chronischer Niereninsuffizienz (CRF) erhöht sich der TCmOh, VONmax und AUC Clarithromycin und sein Metabolit.

    Indikationen:

    Infektionen durch Clarithromycin empfindliche Mikroorganismen:

    - Infektion der oberen Atemwege (Pharyngitis, Mandelentzündung, scharfes GefechtRhythmus, akute Sinusitis);

    - Infektionen der unteren Atemwege (Bronchitis, einschließlich Exazerbation der chronischen Bronchitis, ambulant erworbene bakterielle und atypische Pneumonie);

    - unkomplizierte Haut- und Weichteilinfektionen (Follikulitis, Furunkulose, Impetigo, Wundinfektion);

    - Prävention und Behandlung von disseminierten Infektionen durch Mycobacterium Avium und Mycobacterium intracellulare;

    - Zwölffingerdarmgeschwür (zur Ausrottung H.Pylori in Kombinationstherapie mit Protonenpumpenhemmern).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Clarithromycin, andere Antibiotika der Makrolid-Gruppe oder Komponenten des Arzneimittels;

    - Kinder unter 12 Jahren oder mit einem Gewicht von weniger als 33 kg;

    - Porphyrie;

    - gleichzeitige Verabreichung von Ergotamin und anderen Ergotalkaloiden;

    - gleichzeitige Verabreichung von Cisaprid, Pimozid, Astemizol, Terfenadin;

    - gleichzeitige Verabreichung von Midazolam zur oralen Verabreichung, Alprazolam, Triazolam;

    - Stillzeit.

    Vorsichtig:

    - Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance (CK) <30 ml / min) mit oder ohne Leberfunktionsstörung;

    - Myasthenia gravis Gravis;

    - gleichzeitiger Empfang von Arzneimitteln, die von der Leber metabolisiert werden;

    - gleichzeitiger Empfang von Colchicin;

    - Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Clarithromycin im ersten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert.

    Die Anwendung im II. Und III. Trimester der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Wenn während der Stillzeit Clarithromycin angewendet werden muss, sollte das Stillen beendet werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren oder mit einem Körpergewicht von mehr als 33 kg:

    - mit Pharyngitis und Tonsillitis verursacht durch S. Pyogene: 250 mg täglich für 10 Tage alle 12 Stunden;

    - mit akuter Sinusitis: 500 mg für 14 Tage alle 12 Stunden;

    - mit Exazerbation der chronischen Bronchitis durch N. verursacht influenzae: 500 mg für 7-14 Tage alle 12 Stunden, verursacht durch N. Parainfluenzae: 500 mg für 7 Tage alle 12 Stunden verursacht durch M. Catarrhalis, S. Lungenentzündung: für 250 mg für 7-14 Tage alle 12 Stunden;

    - mit ambulant erworbener Pneumonie durch H. influenzae: 250 mg für 7 Tage, alle 12 Stunden, verursacht durch S. Lungenentzündung, VON. Lungenentzündung, M. Lungenentzündung: 250 mg für 7-14 Tage alle 12 Stunden;

    - mit unkomplizierten Infektionen der Haut und des Unterhautgewebes durch S. Aureus, S. Pyogene: 250 mg für 7-14 Tage alle 12 Stunden;

    - zur Behandlung und Vorbeugung von durch den Komplex verursachten Infektionen Mycobacterium Avium, bezeichnen ein Interieur von 500 mg 2 Zeitaber pro Tag. Maximale sdasgenauIch bin d1000 mg. Dauer der Behandlung - 6 Monate oder länger.

    - mit dem Zweck der Tilgung Helicobacter Pylori und verringern das Risiko eines Wiederauftretens von Zwölffingerdarmgeschwüren, die folgenden Schemata der Anwendung sind möglich:

    Schema der Dreifachtherapie: Clarithromycin 500 mg / Lansoprazol 30 mg / Amoxicillin 1000 mg - 2 mal am Tag (mit einem Intervall von 12 Stunden), ist der Verlauf der Behandlung 10-14 Tage.

    Schema der Dreifachtherapie: Clarithromycin 500 mg / Omeprazol 20 mg / Amoxicillin 1000 mg - 2 mal am Tag (mit einem Intervall von 12 Stunden), ist der Behandlungsverlauf 10 Tage.

    Schema der Dreifachtherapie: Clarithromycin 500 mg / Lansoprazol 30 mg / Metronidazol 400 mg - 2 mal am Tag (mit einem Intervall von 12 Stunden), ist der Behandlungsverlauf 7-10 Tage

    Doppeltherapie-Schema: Clarithromycin 500 mg 3-mal täglich (im Abstand von 8 Stunden), Omeprazol Inside 40 mg einmal täglich (jeden Morgen). Der Behandlungsverlauf beträgt 14 Tage.

    Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (CC weniger als 30 ml / min oder Serum-Kreatinin-Konzentrationen größer als 3,3 mg / 100 ml) ist die Dosis um einen Faktor 2 reduziert, oder das Intervall zwischen den Verabreichungen ist um das 2-fache erhöht. Die maximale Behandlungsdauer für Patienten in dieser Gruppe beträgt 14 Tage.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Angst, Schlaflosigkeit, "alptraumhafte" Träume, Krämpfe, Depression, Desorientierung, Halluzinationen, Psychose, Depersonalisation, Verwirrung.

    Aus dem Verdauungssystem: Dyspepsie, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Stomatitis, Glossitis, Candidose der Mundschleimhaut, Sprachveränderung der Zähne und Farbe, akute Pankreatitis, erhöhte "Leber" -Enzyme, hepatozelluläre und cholestatische Hepatitis, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Kolitis, Leberversagen mit letalem Ausgang, hauptsächlich auf dem Hintergrund schwerer Komorbiditäten und / oder begleitender medikamentöser Therapie.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: ventrikuläre Tachykardie, einschließlich "Pirouette" -Typ, Flattern und Kammerflimmern, Verlängerung des Intervalls QT auf einem Elektrokardiogramm.

    Von den Sinnesorganen: Lärm, Klingeln in den Ohren, Geschmacksveränderung (Dysgeusie); Verlust des Gehörs, nach dem Entzug der Droge, beeinträchtigt den Geruchssinn.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Thrombozytopenie (ungewöhnliche Blutung, Blutung).

    Von der Seite des Harnsystems: interstitielle Nephritis.

    Änderung der Laborindikatoren: Leukopenie, Hyperkreatininämie, Hypoglykämie (einschließlich der gleichzeitigen Verwendung von hypoglykämischen Arzneimitteln). Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Hauthyperämie, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse, anaphylaktische Reaktionen.

    Andere: Myalgie, sekundäre Infektionen (Entwicklung der Resistenz von Mikroorganismen).

    Überdosis:

    Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.

    Behandlung: Magenspülung, Erhaltungstherapie. Es wird nicht während der Hämo- oder Peritonealdialyse entfernt.

    Interaktion:

    Mit der gemeinsamen Verabreichung von Clarithromycin und Drogen, hauptsächlich durch Isoenzyme metabolisiert CYP3EINEs kann zu einem gegenseitigen Anstieg der Konzentrationen kommen, der sowohl die therapeutischen als auch die Nebenwirkungen verstärken oder verlängern kann. Kontraindizierte gemeinsame Aufnahme mit Astemizol, Cisaprid, PimoseHaus, Terfenadin; Ergotamin und andere Ergotalkaloide; Alprazolam, Midazolam, Triazolam.

    In Kombination mit Cisaprid, Pimozid, Terfenadin und Astemizol ist es möglich, die Konzentration des letzteren im Blut zu erhöhen, wodurch das Intervall verlängert wird QTAuftreten von Arrhythmie einschließlich ventrikulärer Tachykardie inkl. Typ "Pirouette" und Kammerflimmern.

    In Kombination mit Ergotamin und Dihydroergotamin ist eine akute Vergiftung mit Arzneimitteln der Ergotamin-Gruppe (Gefäßkrampf, Ischämie der Extremitäten und anderer Gewebe, einschließlich ZNS) möglich.

    Mit Vorsicht ernennen mit Carbamazepin, Cilostazol, Cyclosporin, Disopyramid, Lovastatin, Methylprednisolon, indirekte Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Chinidin, Rifabutin, Sildenafil, Simvastatin, Tacrolimus, Vinblastin, Phenytoin, Theophyllin und Valproinsäure (metabolisiert durch andere Isozyme Cytochrom P450). Es ist notwendig, die Dosis der Medikamente anzupassen und die Konzentration im Blut zu kontrollieren.

    Efavirenz, Nevirapin, Rifampicin, Rifabutin und Rifapentin (Induktoren von Cytochrom P450) reduzieren die Konzentration von Clarithromycin im Plasma und schwächen seine therapeutische Wirkung, und erhöhen gleichzeitig die Konzentration von 14-Hydroxyclarithromycin.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg täglich und Clarithromycin in einer Dosis von 1 g / Tag, eine Erhöhung der GleichgewichtskonzentrationCss) und die Fläche unter der Kurve (AUC) von Clarithromycin um 33% bzw. 18%. Eine Korrektur der Clarithromycindosis ist nicht erforderlich.

    Bei gleichzeitiger Gabe von 600 mg Ritonavir / Tag und Clarithromycin 1 g / Tag verringerte sich der Metabolismus von Clarithromycin (ein Anstieg von Cmax um 31%, Css um 182% und AUC um 77%), vollständige Unterdrückung der Bildung von 14-Hydroxyclarithromycin.

    Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz ist eine Dosisanpassung erforderlich: Bei einer QK von 30-60 ml / min sollte die Clarithromycin-Dosis um 50% reduziert werden, bei einer QC von weniger als 30 ml / min - um 5% .

    Ritonavir sollte nicht mit Clarithromycin in einer Dosis von mehr als 1 g / Tag eingenommen werden.

    In Kombination mit Chinidin und Disopyramid kann eine ventrikuläre Tachykardie wie Pirouette auftreten. EKG-Überwachung ist erforderlich (Intervallerhöhung QT), Serumkonzentrationen dieser Medikamente.

    Clarithromycin erhöht die Konzentration von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren (Lovastatin, Simvastatin) - das Risiko einer Rhabdomyolyse.

    Mit der Verwendung von Clarithromycin und Omeprazol, ein Anstieg Cmax, AUC und T1/2 Omeprazol um 30%, 89% und 34%% beziehungsweise. Der durchschnittliche pH-Wert im Magen für 24 Stunden betrug 5,2 mit nur Omeprazol und 5,7 mit Omeprazol zusammen mit Clarithromycin.

    Mit der Verwendung von Clarithromycin und indirekten Antikoagulanzien ist die Wirkung des letzteren möglich.

    Wenn Clarithromycin mit Sildenafil, Tadalafil oder Vardenafil (PDE5-Inhibitoren) verwendet wird, ist es möglich, die inhibitorische Wirkung auf PDE zu erhöhen. Es kann notwendig sein, die Dosis von PDE5-Inhibitoren zu reduzieren.

    Mit der gemeinsamen Ernennung von Clarithromycin mit Theophyllin und Carbamazepin ist eine Erhöhung der Konzentration des letzteren im systemischen Kreislauf möglich.

    Bei Anwendung von Clarithromycin mit Tolterodin bei Patienten mit niedriger Isoenzymaktivität CYP2D6, eine Dosisreduktion von Tolterodin in Gegenwart von Clarithromycin (ein Inhibitor von Isoenzymen CYP3A).

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clarithromycin (1 g / Tag) mit Midazolam (oral), eine Zunahme AUC Midazolam 7 mal. Es ist notwendig, die kombinierte orale Verabreichung von Clarithromycin und Midazolam sowie anderer Benzodiazepine, die durch Isoenzyme metabolisiert werden, zu vermeiden CYP3EIN (Triazolam und Alprazolam). Bei der Anwendung von Midazolam - (intravenös) und Clarithromycin kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.

    TakiDas Gleiche Vorsichtsmaßnahmen sollten auf andere Benzodiazepine angewendet werden, die durch Isoenzyme metabolisiert werden CYP3EIN. Für Benzodiazepine, deren Ausscheidung nicht von Isoenzymen abhängt CYP3EIN (Temazepam, Nitrazepam, Lorazepam) Eine klinisch signifikante Interaktion mit Clarithromycin ist unwahrscheinlich.

    Wenn Clarithromycin mit Colchicin eingenommen wird, kann die Wirkung von Colchicin verstärkt werden. Es ist notwendig, die mögliche Entwicklung von klinischen Symptomen einer Colchicinintoxikation zu überwachen, insbesondere bei älteren Patienten und Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (Todesfälle wurden berichtet).

    Bei der gemeinsamen Verabreichung von Clarithromycin und Digoxin sollte die Konzentration von Digoxin im Serum sorgfältig überwacht werden (möglicherweise erhöht sich seine Konzentration und die Entwicklung potenziell tödlicher Arrhythmien).

    Die gleichzeitige Einnahme von Clarithromycin (Tabletten mit normaler Wirkstofffreisetzung) und Zidovudin bei erwachsenen HIV-infizierten Patienten kann zu einer Abnahme führen Css Zidovudin. Es ist notwendig, Dosen von Clarithromycin und Zidovudin zu wählen. Diese Art der Interaktion wird bei HIV-infizierten Kindern nicht gefunden Clarithromycin in Form einer Suspension zusammen mit Zidovudin.

    Bei gleichzeitiger Gabe von Clarithromycin (1 g / Tag) und Atazanavir (400 mg / Tag), ein Anstieg AUC Atazanavir um 28%, Clarithromycin um das 2-fache, Abnahme AUC 14-Hydroxy-Clarithromycin bei 70%. Bei Patienten mit KK 30-60 ml / min sollte die Clarithromycin-Dosis um 50% reduziert werden. Clarithromycin in Dosen von mehr als 1 g / Tag können nicht zusammen mit Proteasehemmern verabreicht werden.

    Bei der gemeinsamen Verabreichung von Clarithromycin und Itraconazol ist eine gegenseitige Erhöhung der Konzentration von Medikamenten im Plasma möglich. Für Patienten, die gleichzeitig einnehmen Itraconazol und ClarithromycinEine sorgfältige Beobachtung ist wegen der möglichen Verstärkung oder Verlängerung pharmakologischer Wirkungen notwendig.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clarithromycin (1 g / Tag) und Saquinavir (in Weichgelatinekapseln, 1200 mg 3-mal täglich), eine Zunahme AUC und Css Saquinavir um 177% bzw. 187% und Clarithromycin um 40%. Wenn diese beiden Arzneimittel für eine begrenzte Zeit gleichzeitig verabreicht werden, ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.

    Mit einer gemeinsamen Aufnahme mit Verapamil ist es möglich, Blutdruck, Bradyarrhythmie und Laktatazidose zu senken.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Einnahme von Clarithromycin in Tabletten bei Kindern unter 12 Jahren wird nicht empfohlen. In solchen Fällen wird eine Suspension von Clarithromycin (für Kinder) verwendet.

    Bei chronischen Lebererkrankungen ist es notwendig, die Aktivität von Enzymen im Blutserum regelmäßig zu überwachen.

    Vorsicht ist vor dem Hintergrund der durch die Leber verstoffwechselten Arzneimittel vorgeschrieben (es wird empfohlen, deren Konzentration im Blut zu messen).

    Bei kombinierter Anwendung mit Warfarin oder anderen indirekten Antikoagulanzien sollte die Prothrombinzeit überwacht werden.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Clarithromycin und Digoxin sollte die Serumkonzentration von Digoxin überwacht werden.

    Bei der Entwicklung einer Sekundärinfektion sollte eine adäquate Therapie verordnet werden.

    Tritt während oder nach der Behandlung ein schwerer und anhaltender Durchfall auf, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestrichen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und die Einleitung einer angemessenen Behandlung erforderlich macht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten erhalten ClarithromycinBeim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten aufgrund der Möglichkeit von Nebenwirkungen aus dem Nervensystem.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 250 mg.

    Verpackung:

    6 Tabletten pro Blister von PVC/ Aluminiumfolie.

    Für 1 oder 2 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in einer Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    In dicht verschlossenen Behältern, an einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 20 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001296
    Datum der Registrierung:28.11.2011
    Haltbarkeitsdatum:28.11.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Suzhou Dunrais Pharmazeutische Co., Ltd.Suzhou Dunrais Pharmazeutische Co., Ltd. China
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Institut für Gesundheit CJSCInstitut für Gesundheit CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.01.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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