Aktive SubstanzMetforminMetformin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Retardtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette mit einer verzögerten Freisetzung von 500 mg enthält:

    aktive Substanz: Metforminhydrochlorid 500 mg;

    Hilfsstoffe: Hypromellose 2208 (Hydroxypropylmethylcellulose 2208) 155 mg; Hypromellose 2910 (Hydroxypropylmethylcellulose 2910) 4,3 mg; Siliciumkolloiddioxid 7,6 mg; Magnesiumstearat 7 mg; Cellulose mikrokristalline 26,1 mg.

    1 Tablette mit einer verzögerten Freisetzung von 750 mg enthält:

    aktive Substanz: Metforminhydrochlorid 750 mg;

    Hilfsstoffe: Hypromellose 2208 (Hydroxypropylmethylcellulose 2208) 232,5 mg; Hypromellose 2910 (Hydroxypropylmethylcellulose 2910) 6,45 mg; Siliciumkolloidaldioxid 11,4 mg; Magnesiumstearat 10,5 mg; mikrokristalline Cellulose 39,15 mg.

    1 Tablette mit verlängerter Freisetzung von 1000 mg enthält:

    aktive Substanz: Metforminhydrochlorid 1000 mg;

    Hilfsstoffe: Hypromellose 2208 (Hydroxypropylmethylcellulose 2208) 310 mg; Hypromellose 2910 (Hydroxypropylmethylcellulose 2910) 8,6 mg; kolloidales Siliciumdioxid 15,2 mg; Magnesium 14 mg Stearinsäure; mikrokristalline Cellulose 52,2 mg.

    Beschreibung:

    Runde bikonvexe Tabletten (Dosierung 500 mg); Tabletten oval bikonvex (Dosierung 750 mg und 1000 mg), weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Das hypoglykämische Mittel der Biguanidgruppe zur oralen Verabreichung
    ATX: & nbsp;

    A.10.B.A.02   Metformin

    Pharmakodynamik:

    Metformin ist ein Biguanid mit einer hypoglykämischen Wirkung, die sowohl die basalen als auch die postprandialen Glukosespiegel im Blutplasma reduziert. Stimuliert nicht die Sekretion von Insulin und verursacht daher keine Hypoglykämie. Erhöht die Empfindlichkeit von peripheren Rezeptoren gegenüber Insulin und die Verwertung von Glukose durch Zellen. Reduziert die Produktion von Glukose durch die Leber durch Hemmung der Glukoneogenese und Glykogenolyse. Verzögert die Absorption von Glukose im Darm.

    Metformin stimuliert die Synthese von Glykogen und beeinflusst die Glykogensynthase. Erhöht die Transportkapazität aller Arten von Glukosetransportern.

    Auf dem Hintergrund der Einnahme von Metformin bleibt das Körpergewicht des Patienten entweder stabil oder nimmt moderat ab.

    Metformin hat eine positive Wirkung auf den Metabolismus von Lipiden: reduziert den Gehalt an Gesamtcholesterin, Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) und Triglyceriden.

    Pharmakokinetik:

    Absorption

    Mit einer einzigen Verabreichung des Medikaments Metformin Long Canon 500 mg und 750 mg bei einer Dosierung von 1500 mg die mittlere Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration von Metformin im Blutplasma (TCmOh) ist 5 Stunden (im Bereich von 4-12 Stunden). Die durchschnittliche Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration von Metformin (1214 ng / ml) im Blutplasma (TSmOh) nach den Mahlzeiten ist 5 Stunden (im Bereich von 4-10 Stunden) nach einer Einzeldosis von 1 Tablette des Medikaments Metformin Long Canon in der Darreichungsform der Tablette mit verlängerter Freisetzung von 1000 mg.

    In einem Gleichgewichtszustand, der mit dem Gleichgewichtszustand von Metformin bei normaler Freisetzung identisch ist, wird die maximale Konzentration (CmOh) und die Fläche unter der Kurve "Konzentrationszeit" (AUC) proportional zur eingenommenen Dosis erhöhen. Nach einmaliger oraler Einnahme von 2000 mg Metformin in Form von lang wirkenden Tabletten AUC ist ähnlich dem nach der Einnahme von 1000 mg Metformin in Form von Tabletten mit einer normalen Freisetzung 2 mal am Tag beobachtet.

    Die intraindividuelle Variabilität von CmOh und AUC nach der Einnahme von Metformin in Form von Tabletten mit verlängerter Freisetzung ist vergleichbar mit dem nach der Einnahme von Metformin in Form von Tabletten mit normaler Freisetzung beobachtet.

    Bei Einnahme von Metformin in Form von lang wirkenden Tabletten in einer Dosis von 1000 mg nach einer Mahlzeit AUC steigt um 77% (CmOh steigt um 26% und TSmOh erhöht sich um ca. 1 Stunde).

    Die Absorption von Metformin aus den Tabletten mit verzögerter Freisetzung ändert sich nicht mit der Zusammensetzung des aufgenommenen Nahrungsmittels.

    Bei wiederholter Verabreichung von 2000 mg Metformin in Form von Retardtabletten wird keine Kumulation beobachtet.

    Verteilung

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist vernachlässigbar. VONmOh im Blut unter Cmax im Plasma, und wird ungefähr in der gleichen Zeit erreicht. Durchschnittsvolumen der Verteilung (Vd) schwankt im Bereich von 63-276 Litern.

    Stoffwechsel

    Metaboliten beim Menschen werden nicht gefunden.

    Ausscheidung

    Metformin wird unverändert über die Nieren ausgeschieden. Die renale Clearance von Metformin beträgt> 400 ml / min Metformin wird aufgrund der glomerulären Filtration und der tubulären Sekretion ausgeschieden. Nach oraler Gabe die Eliminationshalbwertszeit (T1/2) - ungefähr 6,5 Stunden.

    Bei eingeschränkter Nierenfunktion nimmt die Clearance von Metformin proportional zur Kreatinin-Clearance zu T1/2, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Metformin im Plasma führen kann.

    Indikationen:

    Diabetes mellitus Typ 2 bei Erwachsenen (insbesondere bei Patienten mit Adipositas) mit unwirksamer Diät und Bewegung:

    - als Monotherapie;

    - in Kombination mit anderen oralen Antidiabetika oder mit Insulin.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber Metformin oder einer Hilfssubstanz;

    - diabetische Ketoazidose, diabetisches Präkoma, Koma;

    - Nierenversagen oder eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance weniger als 45 ml / min);

    - akute Zustände mit dem Risiko, eine Nierenfunktionsstörung zu entwickeln: Dehydration (mit chronischem oder schwerem Durchfall, multiple Erbrechensanfälle), schwere Infektionskrankheiten (z. B. Atemwegsinfektionen, Harnwegsinfektionen), Schock;

    - klinisch ausgeprägte Manifestationen akuter oder chronischer Erkrankungen, die zur Entwicklung einer Gewebehypoxie (einschließlich akuter Herzinsuffizienz oder chronischer Herzinsuffizienz mit instabiler Hämodynamik, respiratorischem Versagen, akutem Myokardinfarkt) führen können;

    - ausgedehnte Operationen und Trauma, wenn eine Insulintherapie indiziert ist (siehe "Spezielle Anweisungen");

    - Leberversagen, eingeschränkte Leberfunktion;

    - chronischer Alkoholismus, akute Alkoholvergiftung;

    - Schwangerschaft;

    - Laktatazidose (einschließlich und in der Anamnese);

    - Anwendung für weniger als 48 Stunden vor und innerhalb von 48 Stunden nach Radioisotop- oder Röntgenuntersuchungen mit Einführung eines jodhaltigen Kontrastmittels (z. B. intravenöse Urographie, Angiographie) (siehe "Interaktion");

    - Einhaltung der kalorienreduzierten Diät (weniger als 1000 kcal / Tag);

    - Kinder unter 18 Jahren aufgrund fehlender klinischer Daten zur Anwendung.

    Vorsichtig:

    Bewerben Metformin Long Canon:

    - bei Patienten über 60 Jahren, die schwere körperliche Arbeit verrichten, was mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Laktatazidose verbunden ist;

    - in der Zeit des Stillens;

    - bei Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 45-59 ml / min).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Dekompensierter Diabetes mellitus während der Schwangerschaft ist mit einem erhöhten Risiko für angeborene Fehlbildungen und perinatale Mortalität assoziiert.

    Eine begrenzte Menge an Daten legt nahe, dass die Einnahme von Metformin bei Schwangeren das Risiko für angeborene Fehlbildungen bei Kindern nicht erhöht.

    Bei der Planung der Schwangerschaft, und auch im Falle einer Schwangerschaft auf dem Hintergrund der Einnahme von Metformin, sollte das Medikament abgebrochen werden, und Insulin-Therapie ist vorgeschrieben. Es ist notwendig, den Glukosespiegel im Blutplasma auf dem Niveau zu halten, das der Norm am nächsten liegt, um das Risiko fetaler Fehlbildungen zu reduzieren.

    Metformin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Nebenwirkungen bei Neugeborenen mit Stillen gegen Metformin wurden nicht beobachtet. Aufgrund der begrenzten Datenmenge wird die Verwendung des Medikaments während der Stillzeit jedoch nicht empfohlen. Die Entscheidung über das Stillen sollte unter Berücksichtigung des Nutzens des Stillens und des möglichen Risikos von Nebenwirkungen beim Kind getroffen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Tabletten werden ganz, ohne zu kauen, mit genug Flüssigkeit, 1 Mal pro Tag während oder nach dem Abendessen geschluckt. Die Dosis des Medikaments Metformin Long Canon wird vom Arzt individuell ausgewählt für jeden Patienten, basierend auf den Ergebnissen der Messung der Blutglukosekonzentrationen.

    Monotherapie und Kombinationstherapie in Kombination mit anderen hypoglykämischen Mitteln

    - Für Patienten, die nicht einnehmen Metformin, die empfohlene Anfangsdosis des Medikaments Metformin Long Canon ist 500 mg oder 750 mg 1 Mal pro Tag, während oder nach dem Abendessen. Alle 10-15 Tage wird empfohlen, die Dosis basierend auf den Ergebnissen der Messung der Glukosekonzentration im Blutplasma anzupassen. Eine langsame Dosissteigerung trägt zu einer besseren Verträglichkeit des Magen-Darm-Trakts bei.

    - Im Falle des Übergangs von einem anderen hypoglykämischen Mittel wird die Metformin-Dosis von Metformin Long canon wie oben beschrieben hergestellt, beginnend mit der Verabredung des Medikaments Metformin Long 500 mg oder 750 mg, mit dem möglichen nachfolgenden Übergang zum Medikament Metformin Long Canon 1000 mg.

    - Zubereitung Metformin Long canon 1000 mg sollte 1 Mal pro Tag während oder nach dem Abendessen eingenommen werden.

    - Metformin Long Kanon wird als Erhaltungstherapie für Patienten verschrieben Metformin in Form von Tabletten mit der üblichen Freisetzung in einer Dosis von 1000 mg und 2000 mg. Für den Übergang zum Medikament Metformin Long sollte 1000 mg Tagesdosis einer täglichen Dosis Metformin bei normaler Freisetzung entsprechen.

    - Patienten erhalten Metformin in Form von Tabletten mit der üblichen Freisetzung in einer Dosis von mehr als 2000 mg wird der Übergang zu Metformin Long canon nicht empfohlen.

    Kombination mit Insulin

    Um eine bessere Blutzuckerkontrolle zu erreichen Metformin und Insulin kann als Kombinationstherapie verwendet werden. Die übliche Anfangsdosis von Metformin Long canon beträgt 1 Tablette mit 500 mg oder 750 mg einmal täglich während des Abendessens, während die Insulindosis auf der Grundlage der Ergebnisse der Blutzuckermessung ausgewählt wird. Weiter ist es möglich, zu Metformin Long Canon 1000 mg zu wechseln.

    Tägliche Dosis

    Die maximale empfohlene Dosis des Arzneimittels ist Metformin Long Canon 2000 mg. Wenn die maximale empfohlene Dosis einmal täglich nicht ausreichend Glykämie kontrolliert werden kann, kann die maximale Dosis in zwei Methoden unterteilt werden: eine Tablette 1000 mg - beim Frühstück und eine Tablette 1000 mg - während des Abendessens. Wenn eine angemessene Kontrolle der Hypoglykämie nicht erreicht wird, und in diesem Fall ist es möglich, zu Metformin mit normaler Freisetzung mit einer maximalen Tagesdosis von 3000 mg zu wechseln.

    Patienten mit Niereninsuffizienz

    Metformin Long canon kann bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 45-59 ml / min) nur angewendet werden, wenn keine Bedingungen vorliegen, die das Risiko einer Laktatazidose erhöhen können.

    Die Anfangsdosis beträgt 500 mg oder 750 mg einmal täglich. Die maximale Dosis beträgt 1000 mg pro Tag. Nierenfunktion sollte alle 3-6 Monate sorgfältig überwacht werden. Wenn die Kreatinin-Clearance unter 45 ml / min liegt, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden.

    Ältere Patienten

    Bei älteren Patienten wird die Metformindosis basierend auf der Beurteilung der Nierenfunktion angepasst, die regelmäßig durchgeführt werden muss (siehe "Besondere Anweisungen").

    Dauer der Behandlung

    Metformin Long canon sollte täglich eingenommen werden, ohne Unterbrechung. Bei Abbruch der Behandlung sollte der Patient den Arzt darüber informieren.

    Dosis überspringen

    Wenn Sie die nächste Dosis vergessen, sollte die nächste Dosis zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis Metformin Long Canon ein.

    Nebenwirkungen:

    Klassifizierung der Häufigkeit von Nebenwirkungen in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation: sehr oft (≥1 / 10), oft (von ≥1 / 100 bis <1/10), selten (von ≥1 / 1000 bis <1/100), selten (von ≥1 / 10000 bis <1/1000) sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten; die Frequenz ist unbekannt - aus den verfügbaren Daten kann die Häufigkeit des Auftretens nicht ermittelt werden.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung:

    selten: Laktoazidose (Siehe "Besondere Anweisungen").

    Bei längerer Anwendung von Metformin kann die Absorption von Vitamin B abnehmen2. Bei der Aufspürung megaloblastitscheskogo der Anämie ist nötig es die Möglichkeit solcher Ätiologie zu berücksichtigen.

    Beeinträchtigtes Nervensystem:

    häufig: eine Geschmacksstörung (metallischer Geschmack im Mund).

    Verletzungen von der Seite des Gastrointestinaltraktes:

    Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit. Meistens treten sie während der Anfangszeit der Behandlung auf und gehen in den meisten Fällen spontan durch.Um Symptomen vorzubeugen, wird empfohlen, Metformin Long Canon während oder nach den Mahlzeiten einzunehmen.

    Ein langsamer Anstieg der Dosis kann die gastrointestinale Toleranz verbessern.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege:

    selten: Verletzung der Leberfunktion und Hepatitis; nach die Beseitigung von Metformin, verschwinden unerwünschte Phänomene vollständig.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes:

    selten: Hautreaktionen wie Erythem (Rötung der Haut), Juckreiz, Nesselsucht.

    Wenn eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder wenn andere Nebenwirkungen auftreten, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, sollten Sie den Arzt benachrichtigen.

    Überdosis:

    Wenn Metformin in einer Dosis von bis zu 85 g (42,5-fache der maximalen Tagesdosis) verwendet wurde, gab es keine Entwicklung von Hypoglykämie. In diesem Fall wurde jedoch eine Laktosacidose beobachtet. Eine signifikante Überdosierung oder assoziierte Risikofaktoren können zur Entwicklung einer Laktatazidose führen (siehe "Besondere Hinweise").

    Behandlung: Bei Anzeichen einer Laktatazidose muss die Behandlung mit dem Medikament sofort abgebrochen werden, der Patient sofort stationär behandelt werden und, nachdem die Laktatkonzentration bestimmt wurde, die Diagnose klären. Die wirksamste Maßnahme zur Ausscheidung von Laktat und Metformin aus dem Körper ist die Hämodialyse. Führen Sie auch eine symptomatische Behandlung durch.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen

    Jodhaltige radiopake Mittel: Auf dem Hintergrund der funktionellen Niereninsuffizienz bei Patienten mit Diabetes mellitus kann eine radiologische Untersuchung mit iodhaltigen Radiokontrastmitteln die Entwicklung einer Laktatazidose verursachen. Behandlung mit Metformin Lange Kanon sollte in Abhängigkeit von der Funktion der Nieren 48 Stunden vor oder zum Zeitpunkt der radiologischen Untersuchung mit jodhaltigen radiopaken Mitteln abgebrochen werden und frühestens 48 Stunden danach erneuert werden, sofern während der Untersuchung die Nierenfunktion als normal erkannt wurde.

    Nicht empfohlene Kombinationen

    Alkohol. Bei akuter Alkoholintoxikation steigt das Risiko einer Laktatazidose insbesondere in folgenden Fällen:

    - Unterernährung, kalorienarme Diät;

    - Leberinsuffizienz.

    Vermeiden Sie bei der Einnahme von Medikamenten den Genuss von Alkohol und Medikamenten Ethanol.

    Kombinationen, die Vorsicht erfordern

    Arzneimittel mit indirekter hyperglykämischer Wirkung (z. B. Glukokortikosteroide (GCS) und Tetracosactid (System und lokale Aktion), β2-Adrenomimetika, Danazol, Chlorpromazin wenn in hohen Dosen (100 mg pro Tag) und Diuretika): Insbesondere zu Beginn der Behandlung kann eine häufigere Überwachung der Blutglucosekonzentration erforderlich sein. Falls erforderlich, kann die Dosis von Metformin Long canon während der Behandlung und nach deren Beendigung auf der Grundlage der Glykämie angepasst werden.

    Diuretika: gleichzeitige Verabreichung von "Schleifen" Diuretika kann zur Entwicklung von Laktatazidose aufgrund von möglichen funktionellen Nierenversagen führen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung des Medikaments Metformin Long Canon mit Derivate von Sulfonylharnstoff, Insulin, Acarbose, Salicylate möglicherweise die Entwicklung von Hypoglykämie.

    Nifedipin erhöht die Absorption und CmOh Metformin.

    Kationische Drogen (Amilorid, Digoxin, Morphium, Procainamid, ChinidinChinin, Ranitidin, Triamteren, Trimethoprim und Vancomycin), die in den Nierentubuli sezerniert werden, konkurrieren mit Metformin über die röhrenförmigen Transportsysteme und können zu einer Zunahme von C führenmOh.

    Wheezevels bei gleichzeitiger Anwendung mit Metformin in Form von Tabletten mit verlängerter Freisetzung erhöht die Konzentration von Metformin im Blutplasma (erhöhen AUC ohne einen signifikanten Anstieg VONmOh).

    Spezielle Anweisungen:

    Laktatazidose

    Die Laktatazidose ist eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation (hohe Sterblichkeit ohne Notfallbehandlung), die sich aus der Kumulation von Metformin ergeben kann. Fälle von Laktatazidose mit Metformin wurden hauptsächlich bei Patienten mit Diabetes mellitus mit schwerer Niereninsuffizienz entwickelt.

    Andere assoziierte Risikofaktoren wie dekompensierter Diabetes mellitus, Ketose, längeres Fasten, Alkoholismus, Leberversagen und alle mit schwerer Hypoxie verbundenen Zustände sollten in Betracht gezogen werden. Dies kann dazu beitragen, die Inzidenz von Laktatazidose zu reduzieren.

    Das Risiko, eine Laktatazidose zu entwickeln, wenn unspezifische Symptome auftreten, wie Muskelkrämpfe, die von dyspeptischen Störungen, Bauchschmerzen und schweren Asthenien begleitet werden.

    Die Lactoacidose ist gekennzeichnet durch schweres Unwohlsein mit allgemeiner Schwäche, azidotischer Dyspnoe, Erbrechen, Bauchschmerzen, Muskelkrämpfen und Hypothermie, gefolgt von Koma. Diagnostisches Labor die Indikatoren sind eine Abnahme des Blut-pH (weniger als 7,25), eine Plasma-Laktat-Konzentration von mehr als 5 mmol / l, eine erhöhte Anionenlücke und ein Laktat / Pyruvat-Verhältnis.Wenn Sie eine metabolische Azidose vermuten, stoppen Sie die Einnahme der Medikamente und konsultieren sofort einen Arzt.

    Chirurgische Operationen

    Die Anwendung von Metformin sollte 48 Stunden vor geplanten chirurgischen Eingriffen abgesetzt werden und frühestens 48 Stunden später fortgesetzt werden, sofern während der Untersuchung die Nierenfunktion als normal erkannt wurde.

    Nierenfunktion

    Weil das Metformin Es ist notwendig, die Clearance von Kreatinin mindestens einmal jährlich bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und 2-4 mal pro Jahr bei älteren Patienten sowie bei Patienten mit Kreatinin-Clearance bei den niedrigeren Grenzwerten zu bestimmen.

    Vorsicht ist geboten bei einer möglichen Beeinträchtigung der Nierenfunktion bei älteren Patienten, bei der Verwendung von Antihypertensiva, Diuretika oder nichtsteroidalen Antirheumatika.

    Herzfehler

    Patienten mit Herzinsuffizienz haben ein höheres Risiko für Hypoxie und Nierenversagen. Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz sollten während der Einnahme von Metformin regelmäßig die Herzfunktion und das Funktionskidney überwachen. Die Verwendung von Metformin bei akuter Insuffizienz und chronischer Herzinsuffizienz Die Insuffizienz mit den instabilen Parametern der Hämodynamik ist kontraindiziert.

    Andere Vorsichtsmaßnahmen

    Die Patienten werden ermutigt, eine Diät mit einer gleichmäßigen Kohlenhydratzufuhr über den ganzen Tag einzuhalten. Patienten mit übermäßigem Körpergewicht sollten weiterhin eine kalorienarme Diät einhalten (jedoch nicht weniger als 1000 kcal / Tag). Patienten sollten auch regelmäßig Sport treiben.

    Patienten sollten den behandelnden Arzt über laufende Behandlungen und Infektionskrankheiten wie Erkältungen, Infektionen der Atemwege oder Infektionen der Harnwege informieren.

    Es wird empfohlen, regelmäßige Labortests zur Kontrolle des Diabetes mellitus regelmäßig durchzuführen.

    Metformin mit Monotherapie verursacht keine Hypoglykämie, aber Vorsicht ist angebracht, wenn es in Kombination mit Insulin oder anderen oralen hypoglykämischen Wirkstoffen (z. B. Sulfonylharnstoffen oder Repaglinid-Derivaten usw.) angewendet wird. Symptome einer Hypoglykämie sind Schwäche, Kopfschmerzen, Schwindel, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen, Sehstörungen oder Konzentrationsstörungen.

    Es ist notwendig, den Patienten zu warnen, dass inaktive Bestandteile von Metformin Long canon unverändert durch den Darm freigesetzt werden können, was die therapeutische Aktivität des Arzneimittels nicht beeinflusst.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Monotherapie mit Retardtabletten aus Metformin Long canon verursacht keine Hypoglykämie, beeinträchtigt also nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern.

    Trotzdem kann sich eine Hypoglykämie entwickeln Metformin in Kombination mit anderen hypoglykämischen Arzneimitteln (Derivate von Sulfonylharnstoffen, Insulin, Repaglinide und ETC.). Wann Symptome einer Hypoglykämie sollten nicht behandelt werden Mittel und Mechanismen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten mit verzögerter Freisetzung von 500 mg, 750 mg und 1000 mg.

    Verpackung:

    Für Tabletten mit einer Dosierung von 500 mg

    Für 10 oder 15 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 30, 60 Tabletten pro Dose Polymer für Medikamente.

    Mit 3, 6 Konturzellenpackungen mit 10 Tabletten oder 2,4 Konturzellenpackungen mit 15 Tabletten oder 1 Bank Polymer für Arzneimittel zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Für Tabletten mit einer Dosierung von 750 mg und 1000 mg.

    Für 10 Tabletten in einer planaren Zellverpackung aus einem Polyvinylchlorid-Film und bedruckter Aluminiumfolie.

    Für 30, 60 Tabletten pro Dose Polymer für Medikamente.

    Durch 3, 6 Konturquadrate oder 1 Bankpolymer für Medikamente zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C in der Verpackung des Herstellers.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004315
    Datum der Registrierung:01.06.2017
    Haltbarkeitsdatum:01.06.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben