Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: 100 ml der Lösung enthält 200 mg Fluconazol.

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 900,00 mg, Wasser für die Injektion - bis zu 100,00 ml.

    Beschreibung:Eine farblose oder leicht gefärbte transparente Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:

    Fluconazol ist ein Vertreter der Klasse der Triazolderivate, es ist ein selektiver Inhibitor der Synthese von Sterolen in der Pilzzelle.Blockierung der Umwandlung von Lanosterin von Pilzzellen in Ergosterol; erhöht die Durchlässigkeit der Zellmembran.

    Fluconazol, hochselektiv für Cytochrom-P450-Pilze, hemmt praktisch nicht das Cytochrom-P450-System im menschlichen Körper (im Vergleich zu Itraconazol, Clotrimazol, Econazol und Ketoconazol hemmt weniger von Cytochrom P450 abhängige oxidative Prozesse in menschlichen Lebermikrosomen). Hat keine androgene Aktivität.

    Das Medikament ist aktiv bei Mykosen, die durch Candida spp., Cryptococcus neoformans, Microsporum spp., Trichophyton spp., Blastomyces dermatis, Coccidioides immitis und Histoplasma capsulatum verursacht werden.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Verabreichung Fluconazol dringt gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. Konzentrationen des Medikaments in Speichel, Sputum, Muttermilch, Gelenk- und Peritonealflüssigkeit sind ähnlich zu seiner Konzentration im Blutplasma. Bei Patienten mit Pilzmeningitis erreicht der Fluconazol-Gehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit 80% der entsprechenden Plasmakonzentration.

    Konzentrationen im Plasma stehen in direktem Verhältnis zur Dosis. Eine 90% ige Gleichgewichtskonzentration wird nach 4-5 Tagen bei täglicher Verabreichung einmal täglich erreicht.

    Die Anwendung am ersten Tag einer Dosis, das Doppelte der üblichen Tagesdosis, ermöglicht es, bis zum zweiten Tag 90% der Gleichgewichtskonzentration zu erreichen. Das scheinbare Verteilungsvolumen nähert sich dem Gesamtvolumen des Wassers im Körper an. 11-12% Fluconazol binden an Plasmaproteine. Die Halbwertszeit (T1/2) - 30 Stunden. Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt wesentlich vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es besteht eine inverse Beziehung zwischen T1/2 und CC (Kreatinin-Clearance). Fluconazol wird aus dem Körper ausgeschieden, hauptsächlich durch die Nieren; während etwa 80% der verabreichten Dosis unverändert ausgeschieden werden. Die Clearance von Fluconazol ist direkt proportional zur Kreatinin-Clearance. Nach Hämodialyse für 3 Stunden ist die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 50% reduziert. Metaboliten im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.

    Indikationen:
    • Kryptokokkose: Kryptokokkenmeningitis, Kryptokokkeninfektionen der Lunge und der Haut; Cryptokokkensepsis; Prävention des Wiederauftretens von Kryptokokkose bei AIDS-Patienten, Organtransplantation oder anderen Fällen von Immunschwäche.
    • Generalisierte Candidose: Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Infektionen der Bauchhöhle, des Endokards, der Augen, der Atemwege und der Harnwege), einschließlich bei Patienten, die eine zytostatische oder immunsuppressive Therapie erhalten, und in Gegenwart anderer Faktoren prädisponierend für die Entwicklung von Candidiasis - Behandlung und Prävention.
    • Candidiasis der Schleimhäute: die Mundhöhle, einschließlich atrophische Candidiasis der Mundhöhle, in Verbindung mit dem Tragen von Zahnprothesen, Pharynx, Speiseröhre und nicht-invasive bronchopulmonale Infektionen, Candidurie.
    • Genitale Candidiasis: vaginal (akut oder chronisch rezidivierend).
    • Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasien, die aufgrund einer Chemotherapie mit Zytostatika oder einer Strahlentherapie für solche Infektionen prädisponiert sind; Prävention des Wiederauftretens von oropharyngealen Candidiasis bei AIDS-Patienten.
    • Mycosis der Haut, des Rumpfes, der Leistengegend;
    • Tiefe endemische Mykosen, einschließlich Kokzidioidose, Parakokzidioidose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität.
    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament oder ähnlich in der Struktur zu Azol-Verbindungen.
    • Gleichzeitige Anwendung von Terfenadin (vor dem Hintergrund der kontinuierlichen Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg pro Tag und darüber) und Cisaprid, da beide Arzneimittel das QT-Intervall verlängern und das Risiko schwerer Herzrhythmusstörungen erhöhen.
    • Gleichzeitige Anwendung von Astemizol.
    • Stillzeit.
    Vorsichtig:

    Leber - und / oder Niereninsuffizienz, das Auftreten von Hautausschlag vor dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen, gleichzeitige Verabreichung von Fluconazol mit Rifabutin oder anderen Arzneimitteln durch das Cytochrom P450 - System, gleichzeitige Verabreichung von Terfenadin und Fluconazol in einer Dosis von weniger als 400 mg pro Tag, möglicherweise proaritmogene Zustände bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzkrankheit, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitig keine Medikamente, die Arrhythmien verursachen); Patienten mit Unverträglichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure, Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung von Fluconazol während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt.

    Fluconazol ist in der Muttermilch in der gleichen Konzentration wie im Plasma definiert, so dass seine Anwendung während der Stillzeit kontraindiziert ist.

    Dosierung und Verabreichung:

    Geben Sie intravenös tropfen mit einer Rate von nicht mehr als 20 mg (10 ml) pro Minute.

    Bei der Umstellung von der intravenösen Verabreichung auf die Einnahme von Kapseln und umgekehrt muss die Tagesdosis nicht geändert werden.

    Die Infusionslösung ist kompatibel mit den folgenden Lösungen: 20% Glucoselösung, Ringer-Lösung, Hartman-Lösung, Kaliumchloridlösung in Glucose, Natriumbicarbonatlösung, 0,9% Natriumchloridlösung.

    Infusionen von Fluconazol können unter Verwendung herkömmlicher Transfusions-Kits unter Verwendung einer der oben aufgeführten Flüssigkeiten durchgeführt werden.

    Anwendung bei Erwachsenen

    Bei Cryptococcus-Infektionen beträgt die übliche Dosis von Fluconazol einmal täglich 400 mg am ersten Behandlungstag, später 200-400 mg einmal täglich.Die Dauer der Behandlung von Kryptokokken-Infektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, die durch mykologische Untersuchung bestätigt wird, und liegt gewöhnlich im Bereich von 6 bis 8 Wochen.

    Die empfohlene Behandlungsdauer für Kryptokokkenmeningitis beträgt 10-12 Wochen nach einem negativen Ergebnis einer mikrobiologischen Untersuchung einer Liquorprobe.

    Um das Wiederauftreten von Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern Fluconazol ernennen einen Patienten in einer Dosis von mindestens 200 mg pro Tag für einen langen Zeitraum.

    Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die tägliche Dosis von Fluconazol 400 mg am ersten Tag und 200 mg an den folgenden Tagen. Falls erforderlich, kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg / Tag erhöht werden. Die Dauer der Behandlung hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.

    Bei schwerer systemischer Candidose ist es möglich, die Dosis auf 800 mg pro Tag zu erhöhen. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab. Sollte mindestens 2 Wochen nach Erhalt negativer Blutkulturen oder nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome andauern.

    Bei oropharyngealer Candidose, einschließlich Patienten mit beeinträchtigter Immunität, beträgt die übliche Fluconazol-Dosis 50-100 mg einmal täglich für 7-14 Tage. Um das Wiederauftreten von Oropharynx Candidiasis bei AIDS-Patienten nach Abschluss der gesamten Verlauf der Primärtherapie zu verhindern - 150 mg einmal pro Woche. Bei Bedarf kann die Behandlung verlängert werden, insbesondere bei schweren Immunitätsstörungen.

    Mit atrophischer Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz, Fluconazol normalerweise ernennen 50 mg einmal täglich für 14 Tage in Kombination mit antiseptischen Mitteln, um die Prothese zu behandeln.

    Bei anderen Candidiasis-Infektionen, zum Beispiel mit Ösophagitis, nichtinvasive bronchopulmonale Infektionen, Candidurie, Candidose der Haut und Schleimhäute, beträgt die tägliche Dosis 50-100 mg für 14-30 Tage.

    Bei schwerer Candidose der Schleimhäute - 100-200 mg pro Tag.

    Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasmen sollte die Fluconazol-Dosis einmal täglich 50 mg betragen, bis der Patient aufgrund einer zytotoxischen oder Strahlentherapie ein hohes Risiko hat.

    Mit vaginaler Candidose - 150 mg einmal. Um die Häufigkeit von Rückfällen zu reduzieren, werden einmal im Monat 150 mg für 4-12 Monate angewendet, manchmal kann eine häufigere Anwendung erforderlich sein.

    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 50-400 mg einmal täglich, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Wenn ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit zu erwartender schwerer oder persistierender Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg einmal täglich. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie; nach Erhöhung der Anzahl der Neutrophilen mehr als 1000 / mm3 wird die Behandlung für weitere 7 Tage fortgesetzt.

    Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200-400 mg pro Tag für 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es kann 11-24 Monate mit Kokzidioidose sein; 2-17 Monate mit Parakokzidioidose und 3-17 Monate mit Histoplasmose.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Die Dauer der Behandlung hängt von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übersteigt.

    Bei Candidose der Schleimhäute beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 3 mg / kg pro Tag. Am ersten Tag kann eine Schockdosis von 6 mg / kg gegeben werden, um eine schnellere Gleichgewichtskonzentration zu erreichen.

    Für die Behandlung einer generalisierten Candidiasis und einer Cryptococcus-Infektion beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg pro Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung.

    Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, bei denen das Risiko einer Infektion mit Neutropenie einhergeht, die sich infolge einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie entwickelt, wird das Medikament je nach Bedarf bei 3-12 mg / kg pro Tag verschrieben die Schwere und Dauer der Erhaltung der induzierten Neutropenie.

    Bei Neugeborenen Fluconazol ist langsamer, also in den ersten 2 Wochen des Lebens wird das Medikament in der gleichen Dosis (in mg / kg) wie bei älteren Kindern verschrieben, aber im Abstand von 72 Stunden. Kinder im Alter von 3-4 Wochen des Lebens erhalten die gleiche Dosis in Abständen von 48 Stunden.

    Anwendung bei älteren Patienten

    In Abwesenheit von Verletzungen der Nieren sollten die üblichen Empfehlungen für die Dosierung des Arzneimittels folgen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <50 ml / min) sollte das Dosierungsschema wie unten angegeben angepasst werden.

    Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz

    Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form über die Nieren ausgeschieden. Mit einer einzigen Anwendung von Fluconazol sind keine Dosisänderungen erforderlich. Wenn bei Patienten (einschließlich Kindern) mit eingeschränkter Nierenfunktion eine Behandlung erforderlich ist, sollte zunächst eine "Schockdosis" von 50 mg bis 400 mg verabreicht werden. In Zukunft wird die Tagesdosis (abhängig von der Indikation) gemäß folgender Tabelle bestimmt:

    Kreatinin-Clearance (ml / min)

    % der empfohlenen Dosis

    >50

    100%, einmal am Tag

    <50 (ohne Dialyse)

    50%, einmal am Tag

    Patienten unter kontinuierlicher Dialyse

    100%, nach jeder Dialysesitzung

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderungen, Leberfunktionsstörung (Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, alkalische Phosphatase, Gelbsucht, Hepatitis, hepatozelluläre Nekrose, einschließlich tödlich).

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose.

    Allergische ReaktionenHautausschlag, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsödem, Urtikaria, Hautjucken), Bronchialasthma (häufiger mit Unverträglichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure).

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Anstieg der Dauer des QT-Intervalls auf einem Elektrokardiogramm, Fibrillation / Flattern der Ventrikel.

    Andere: eine Verletzung der Nierenfunktion, Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, in schweren Fällen, Krämpfe, Halluzinationen, paranoides Verhalten auftreten können.

    Behandlung: symptomatisch (Magenspülung, forcierte Diurese, Hämodialyse). Nach einer dreistündigen Hämodialyse wird die Konzentration von Fluconazol im Blutplasma um ca. 50% reduziert.

    Interaktion:

    Antikoagulanzien: Bei Patienten, die Fluconazol und indirekte Antikoagulanzien der Cumarin-Serie, ist eine sorgfältige Überwachung der Prothrombinzeit notwendig, da sie zunehmen kann.

    Zubereitungen von Sulfonylharnstoffen: Fluconazol bei gleichzeitiger Verabreichung kann die Halbwertszeit von Sulfonylharnstoffderivaten verlängert werden, daher sollte, wenn kombiniert, die Möglichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie in Betracht gezogen werden.

    Phenytoin: Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann mit einem Anstieg der Phenytoinkonzentration in klinisch signifikantem Ausmaß einhergehen, was eine Dosisreduktion erforderlich macht.

    Rifampicin: Bei gleichzeitiger Verabreichung von Rifampicin und Fluconazol sinkt die maximale Konzentration und Halbwertszeit des letzteren, wenn daher eine kombinierte Anwendung erforderlich ist, sollte die Fluconazol-Dosis erhöht werden.

    Rifabutin: Die kombinierte Anwendung von Fluconazol und Rifabutin wird von einer Erhöhung der Serumkonzentration des letzteren begleitet, möglicherweise die Entwicklung von Uveitis.

    Cyclosporin: Bei der kombinierten Anwendung von Fluconazol und Ciclosporin wird empfohlen, die Konzentration des letzteren im Blut zu überwachen, da es sich erhöhen kann.

    Terfenadin: unter Berücksichtigung des Auftretens von schweren, lebensbedrohlichen Arrhythmien bei Patienten, die Antimykotika - Azol-Derivate in Kombination mit Terfenadin - einnehmen, ist ihre gemeinsame Verabreichung kontraindiziert.

    CisapridBei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol und Cisaprid wurden Fälle von unerwünschten Reaktionen des Herzens, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie, beschrieben. Der gleichzeitige Empfang ist kontraindiziert.

    Zidovudin: In Kombination mit Fluconazol kann die Konzentration von Zidovudin im Blutplasma zunehmen. Patienten, die diese Kombination einnehmen, sollten beobachtet werden, um Nebenwirkungen von Zidovudin zu identifizieren.

    Theophyllin: Die Anwendung von Fluconazol führt zu einer Abnahme der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus dem Blutplasma, wodurch das Risiko für toxisches Theophyllin und dessen Überdosierung steigt.

    Midazolam: gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Midazolam führt zu einer signifikanten Erhöhung der Konzentration des letzteren im Blutplasma und das Risiko der Entwicklung psychomotorischer Reaktionen.

    Hydrochlorothiazid: Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol und Hydrochlorothiazid erhöht sich die Konzentration von Fluconazol im Blutplasma um 40%.

    TacrolimusBei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol und Tacrolimus erhöht sich die Konzentration des letzteren im Serum, was zu einem erhöhten Risiko für Nephrotoxizität führt.

    Bei der Anwendung von Fluconazol bei Patienten, die gleichzeitig andere Arzneimittel erhalten, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, sollte Vorsicht walten gelassen werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung mit Fluconazol muss bis zum Auftreten einer klinischen hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.

    Weil das Fluconazol Wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz Vorsicht geboten. Bei einer Langzeitbehandlung mit Fluconazol sollte die Dosierung unter Berücksichtigung der Clearance von Kreatinin erfolgen.

    In seltenen Fällen war die Anwendung von Fluconazol mit einer toxischen Wirkung auf die Leber verbunden, einschließlich Todesfällen, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Es ist notwendig, die Leberfunktion zu überwachen. Wenn Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit der Anwendung von Fluconazol verbunden sein können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.

    Vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments bei Patienten gab es seltene Fälle von exfoliativen Hautreaktionen, wie Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse. Patienten mit AIDS und bösartigen Neoplasmen entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. Wenn der Patient während der Behandlung eine oberflächliche Pilzinfektion des Hautausschlags entwickelt, die mit der Anwendung von Fluconazol verbunden sein kann, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol mit dem Auftreten von bullösen Läsionen oder Erythema multiforme.

    Bei der Einnahme von Fluconazol mit Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, ist Vorsicht geboten.

    Es ist nötig die Prothrombinzeit bei den gleichzeitig empfangenden Patienten zu überwachen Fluconazol und indirekte Antikoagulantien der Cumarin-Reihe.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Patienten sollten vorsichtig sein, wenn sie Fahrzeuge fahren oder mit Maschinen arbeiten, da während der Behandlung mit Fluconazol Schwindel auftreten kann.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Infusionslösung, 2 mg / ml.
    Verpackung:

    100 ml einer Lösung für Infusionen in einer Glasflasche (1 hydrolytische Klasse) mit einem Stopfen aus grauem Brombutyl-Kautschuk mit einer kombinierten Flip-off-Kappe aus Al-Fe-Si-Legierung und grünem Polypropylen.

    Eine Flasche, ein Plastikhalter für Tropfer und eine Anleitung für die Verwendung in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht höher als 30 ° C.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012167 / 02
    Datum der Registrierung:02.06.2010 / 03.02.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GEDEON RICHTER, OJSC GEDEON RICHTER, OJSC Ungarn
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.06.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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