Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:
    Wirkstoff: Fluconazol 50 mg, 100 mg oder 150 mg.
    Hilfsstoffe: Lactose, Kartoffelstärke, Povidon 25 (Kollidon 25), Siliciumdioxidkolloid (Aerosil), Magnesiumstearat. Mantelzusammensetzung: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose), Titandioxid, Talk, Polyethylenglycol 6000 (Macrogol 6000), Polysorbat (Tween 80).

    Beschreibung:
    Runde Tabletten in bikonvexer Form, bedeckt mit einer Filmmembran, weiß oder weiß mit einem cremefarbenen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Fluconazol, ein Vertreter der Klasse der Triazol-Antimykotika, ist ein potenter selektiver Inhibitor der Synthese von Sterolen in der Pilzzelle.
    Das Medikament ist wirksam bei opportunistischen Pilzinfektionen, incl. verursacht durch Candida spp., Cryptococcus neoformans, Microsporum spp., Trichophyton spp. Es wird auch die Aktivität von Fluconazol in endemischen Mykose-Modellen gezeigt, einschließlich Infektionen, die durch Blastomyces dermatitidis, Coccidiodes immitis und Histoplasma capsulatum verursacht werden.

    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol es ist gut absorbiert, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90%. Die maximale Konzentration nach der Einnahme, 150 mg Fasten beträgt 90% des Plasma-Gehalts bei intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 2,5 - 3,5 mg / l. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments im Inneren genommen. Die Konzentration im Plasma erreicht nach 0,5-1,5 Stunden nach der Verabreichung einen Höchstwert, die Halbwertszeit von Fluconazol beträgt etwa 30 Stunden. Die Plasmakonzentrationen sind direkt proportional zur Dosis. Ein Niveau von 90% der Gleichgewichtskonzentration wird erreicht durch 4-5 Tage Behandlung mit dem Arzneimittel (mit der Verabreichung von 1 Mal / Tag).
    Die Einführung einer Schockdosis (am ersten Tag), die zweimal höher ist als die übliche Tagesdosis, ermöglicht es, am zweiten Tag ein Niveau zu erreichen, das 90% der Gleichgewichtskonzentration entspricht. Das scheinbare Verteilungsvolumen nähert sich dem gesamten Wassergehalt im Körper an. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 11-12%.
    Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Konzentrationen des Medikaments in Speichel und Sputum sind ähnlich denen im Plasma. Bei Patienten mit Pilzmeningitis erreicht der Fluconazol-Gehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit 80% seines Plasmaspiegels.
    Im Stratum corneum, der Epidermis, der Dermis und der Schweißflüssigkeit werden hohe Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel überschreiten.
    Fluconazol wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden; Etwa 80% der verabreichten Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden. Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance. Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.

    Indikationen:
    - Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Immunsuppression (einschließlich bei Patienten mit AIDS, mit Organtransplantation); das Medikament kann verwendet werden, um eine Kryptokokkeninfektion bei AIDS-Patienten zu verhindern;
    Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Infektionen der Bauchhöhle, Endokard, Augen, Atemwege und Harnwege). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, auf Intensivstationen, bei Patienten, die sich einer zytostatischen oder immunsuppressiven Therapie unterziehen, und bei Vorliegen anderer Faktoren, die für die Entwicklung einer Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden;
    -candidose der Schleimhäute, einschl. Mundhöhle und Pharynx (einschließlich atrophische Candidose der Mundhöhle, in Verbindung mit dem Tragen von Zahnprothesen), Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Candidiasis, Kandvurie, Candidose der Haut; Verhinderung des Wiederauftretens oropharyngealer Candidiasis bei AIDS-Patienten;
    -genitale Candidose: vaginale Candidiasis (akut und
    chronisches Rezidiv), präventive Anwendung zur Verringerung der Häufigkeit von Rezidiven vaginaler Candidiasis (3 oder mehr Episoden pro Jahr); kavdidozny Balanitis;
    -Prophylaxe von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasien, die durch Chemotherapie mit Zytostatika oder Strahlentherapie für solche Infektionen prädisponiert sind;
    - mikozytische Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, der Leistengegend; Pityriasisflechte, Onychomykose; Candidose der Haut;
    - Tiefe endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose, Parakokzidiomykose, Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität.

    Kontraindikationen:
    - gleichzeitiger Empfang von Terfenadin oder Astemizol und anderen Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern.
    - erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder ähnliche Struktur wie Azolverbindungen.
    - Baby-Alter (bis zu 3 Jahren).



    Vorsichtig:
    Leber- und / oder Nierenversagen, gleichzeitiger Empfang von potenziell hepatotoxischen Arzneimitteln, Alkoholismus, möglicherweise-
    proaritmogene Zustände bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzerkrankungen, Elektrolythaushalt, gleichzeitige Einnahme von arrhythmienbedingten Medikamenten).
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Anwendung des Medikaments bei Schwangeren ist nicht zu empfehlen, außer bei schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen, wenn der erwartete Effekt das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Fluconazol wird in der Muttermilch in der gleichen Konzentration wie im Plasma gefunden, daher wird seine Anwendung während der Stillzeit nicht empfohlen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb.
    Erwachsene mit Kryptokokken - Meningitis und Kryptokokkeninfektionen anderer Lokalisationen werden am ersten Tag in der Regel mit 409 mg (8
    Tabletten von 50 mg), und dann die Behandlung in einer Dosis von 200 mg - 400 mg 1 Mal / Tag fortsetzen. Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; bei Kryptokokken-Meningitis dauert es in der Regel mindestens 6-8 Wochen.
    Um das Wiederauftreten der Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten zu verhindern, nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärbehandlung, Fluconazol verschreiben eine Dosis von 200 mg pro Tag für einen langen Zeitraum.
    Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die Dosis normalerweise 400 mg Bi für den ersten Tag und dann 200 mg. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg pro Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.
    Bei oropharyngealer Candidose wird das Medikament üblicherweise 50-100 mg 1 Mal / Tag verschrieben; Dauer der Behandlung - 7 - 14 Tage. Falls erforderlich, Patienten mit einer deutlichen Abnahme der Immunität Behandlung kann länger sein.
    Mit atrophischer Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz, Fluconazol in der Regel verschrieben 50 mg 1 Mal / Tag für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Mitteln für die Prothese Behandlung.
    . Für andere Candidiasis-Lokalisationen (mit Ausnahme der genitalen Candidiasis), zum Beispiel mit Ösophagitis, nichtinvasive bronchopulmonale Erkrankung, Candidurie, Candidose der Haut und der Schleimhäute usw., beträgt die wirksame Dosis üblicherweise 50-100 mg / Tag bei einer Behandlung Dauer von 14 bis 30 Tagen. Um das Wiederauftreten von oropharyngealer Candidose bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, kann das Medikament 150 mg einmal wöchentlich verschrieben werden.
    Mit vaginaler Candidose Fluconazol einmal innerhalb der Dosis von 150 mg genommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal im Monat angewendet werden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es variiert von 4 bis 12 Monaten. Einige Patienten müssen möglicherweise häufiger verwendet werden.
    Mit Balanitis verursacht durch Candida, Fluconazol ernennen eine Einzeldosis von 150 mg oral.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 50 - 400 mg 1 Mal / Tag, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Wenn ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit zu erwartender schwerer oder lang anhaltender Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg einmal täglich. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie; nach Erhöhung der Anzahl der Neutrophilen mehr als 1000 / mm3 wird die Behandlung für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Bei Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, Haut im Leistenbereich und Hautkandidose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg 1 Mal / Tag. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann eine längere Therapie (bis 6 Wochen) erforderlich sein. .
    Bei Pityriasis 300 mg einmal wöchentlich für 2 Wochen benötigen einige Patienten eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während in einigen Fällen es ausreicht, 300-400 mg einmal zu erhalten; Ein alternatives Behandlungsschema ist die Anwendung von 50 mg einmal täglich für 2 bis 4 Wochen.
    Im Falle einer Onychose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum des nicht infizierten Nagels) fortgesetzt werden. Für das wiederholte Wachstum der Nägel an den Fingern und Zehen dauert normalerweise 3-6 Monate. und 6 - 12 Monate. beziehungsweise.
    Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200 mg bis 400 mg pro Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; sie kann sich versöhnen. 11 - 24 Monate mit Coccidiomykose; 2-17 Monate. mit Paracoccidiomykose;
    1 - 1b Monate mit Sporotrichose und 3 - 17 Monaten. mit Histoplasmose.
    Bei Kindern, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Arzneimittel nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übersteigt, d. H. Nicht mehr als 400 mg pro Tag. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet.
    Wenn Candidose der Schleimhäute empfohlen wird, die Dosis von Fluconazol. ist 3 mg / kg / Tag. Am ersten Tag kann eine Schockdosis von 6 mg / kg verschrieben werden, um schneller dauerhaft zu werden. Gleichgewichtskonzentrationen. -
    Für die Behandlung einer generalisierten Candidiasis oder einer Cryptococcen-Infektion beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg / Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
    Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, bei denen das Risiko einer Infektion mit einer Neutropenie einhergeht, die aus einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie resultiert, wird das Medikament je nach Schweregrad und Dauer von 3-12 mg / kg / Tag verschrieben Erhaltung der induzierten Neutropenie.
    Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die tägliche Dosis des Arzneimittels (im gleichen proportionalen Verhältnis wie bei Erwachsenen) entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz reduziert werden.

    Anwendung von Fluconazol 50 mg Tabletten v Kinder von 4 bis 15 Jahren

    Krankheiten

    Gewicht und Gewicht des Kindes


    4-6 Jahre ist das Durchschnittsgewicht des Kindes 15-20 kg

    7-9 Jahre altes Kind Durchschnittsgewicht 21-29 kg

    10-12 Jahre ist das Durchschnittsgewicht des Kindes 30-40 kg

    12-15 Jahre alt ist das durchschnittliche Kindergewicht 40-50 kg

    "Candidiasis der Speiseröhre (Zmg / kg / Tag)

    1 Tablette 50 mg pro Tag

    1-2 Tabletten 50 mg pro Tag

    2 Tabletten von 50 mg

    Einmal

    2-3 Tabletten zu je 50 mg

    Einmal

    Behandlungszeit

    Für mindestens 3 Wochen und innerhalb von 2 Wochen nach Rückbildung der Symptome

    Candidiasis

    schleimig

    Muscheln

    (Zmg / kg / Tag)

    Am 1. Tag: 2-3 Tabletten Weiter: 1 Tablette pro Tag

    Am 1. Tag: 2-4 Tabletten Weiter: 1-2 Tabletten pro Tag

    In der 1. Faulheit: 4-5 Tabletten Weiter: 2 Tabletten pro Tag

    Einmal

    In der ersten Faulheit: 5- 6 Tabletten Weiter: 2-3 Tabletten pro Tag

    Einmal

    Behandlungszeit

    Am ersten Tag wird eine Schockdosis gegeben, um eine schnellere Gleichgewichtskonzentration im Gleichgewichtszustand zu erreichen, danach wird die Behandlung für mindestens 3 Wochen fortgesetzt

    Generalisierte Candidiasis und Kryptokokkeninfektion (inkl.

    Meningitis)

    (6-12 mg / kg / Tag)

    2-5 Tabletten pro Tag-

    2-6 Tabletten pro Tag

    4-7 Tabletten pro Tag

    5-8 Tabletten pro Tag

    Behandlungszeit

    Innerhalb von 10-12 Abwesenheit;

    Wochen (vor Laborbestätigung des Störs im Liquor)

    Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, deren Infektionsrisiko mit Neutropenie assoziiert ist, resultierend aus zytotoxischer Chemotherapie oder Strahlentherapie (3-12 mg / kg / Tag)

    1-5 Tabletten pro Tag

    1-6 Tabletten in. Tag

    2-7 Tabletten pro Tag

    2-8 Tabletten pro Tag

    Behandlungszeit

    Das Medikament wird in Abhängigkeit von der Schwere und Dauer der Erhaltung der induzierten Neutropenie verabreicht.


    Bei älteren Patienten sollte bei fehlender Nierenfunktionsstörung das übliche Dosierungsschema eingehalten werden.
    Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min) sollten wie unten angegeben angepasst werden.
    Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
    Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden. Bei einer einmaligen Aufnahme ist keine Dosisänderung erforderlich. Bei einer erneuten Verabreichung des Arzneimittels sollten Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zunächst eine Schockdosis von 50 mg bis 400 mg einnehmen. Wenn die Kreatinin-Clearance (CC) größer als 50 ml / ml ist, wurde die normale Dosis (100% der empfohlenen Dosis) angewendet. Bei SC von 11 bis 50 ml / min wird eine Dosis angewendet, die 50% der empfohlenen Dosis entspricht. Bei Patienten, die regelmäßig mit Dialyse behandelt werden, wird nach jeder Hämodialyse eine Dosis des Arzneimittels verwendet.

    Nebenwirkungen:
    Aus dem Verdauungssystem: Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, selten - Leberfunktionsstörungen (Gelbsucht, Hepatitis, Gepatonekroz, Hyperbilirubinämie, erhöhte Alanin-Aminotransferase-Aktivität, Aspartat-Aminotransferase, erhöhte alkalische Phosphatase, hepatozelluläre Nekrose), inkl. schwer.
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, übermäßige Müdigkeit, selten - Krämpfe.
    Aus der Hämatopoese: selten - Leukopenie,
    Thrombozytopenie (Blutung, Petechien), Neutropenie, Agranulozytose.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, selten - Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich angioneurotisches Ödem, Schwellung des Gesichts, Nesselsucht, juckende Haut).
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Erweiterung
    Dauer des Q-T-Intervalls, Flimmern / Flattern der Ventrikel.
    Andere: selten - eine Verletzung der Nierenfunktion, Alopezie,
    Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch, Magenspülung, erzwungene Diurese. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:
    Bei Anwendung von Fluconazol mit Warfarin erhöht sich die Prothrombinzeit (durchschnittlich 12%). In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Prothrombinzeit bei Patienten, die das Arzneimittel in Kombination mit Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, sorgfältig zu überwachen.
    Fluconazol erhöht die Plasmahalbwertszeit
    orale hypoglykämische Mittel
    Derivate
    Sulfonylharnstoffe (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid, Tolbutamid) bei gesunden Menschen. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und oralen Antidiabetika bei Diabetikern ist erlaubt, aber der Arzt muss an die Möglichkeit denken, eine Hypoglykämie zu entwickeln.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann zu einem klinisch signifikanten Anstieg der Phenytoinkonzentration im Plasma führen. Wenn es notwendig ist, diese Arzneimittel gemeinsam zu verwenden, ist es daher notwendig, die Konzentrationen von Phenytoin mit einer Korrektur seiner Dosis zu überwachen, um das Arzneimittelniveau innerhalb des therapeutischen Intervalls zu halten.
    Die Kombination mit Rifampicin führt zu einer Reduktion der AUC um 25% und einer Halbwertszeit von Fluconazol aus dem Plasma um 20%. Daher Patienten, die gleichzeitig erhalten RifampicinEs ist ratsam, die Dosis von Fluconazol zu erhöhen.
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, da die Anwendung von Fluconazol und Cyclosporin bei Patienten mit Nierentransplantation, die Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag einnehmen, zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Cyclosporin im Plasma führt.
    Patienten, die hohe Theophyllin-Dosen erhalten oder bei denen eine Theophyllin-Intoxikation wahrscheinlich ist, sollten auf Früherkennung der Symptome einer Theophyllin-Überdosierung überwacht werden *, da die Einnahme von Fluconazol zu einer Abnahme der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus dem Plasma führt.
    Bei gleichzeitiger Anwendung Fluconazol und Terfenadin, Cisaprid, Fälle von unerwünschten Reaktionen aus dem Herzen, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (Torsades de Punkte), wurden beschrieben.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Hydrochlorothiazid kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Fluconazol im Plasma führen
    40%.
    Es gibt Berichte über eine Wechselwirkung zwischen Fluconazol und Rifabutin, begleitet von einem Anstieg der Serumspiegel der letzteren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Es ist nötig, die Patienten genau zu beobachten, die gleichzeitig bekommen Rifabutin und Fluconazol.
    Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin erhalten, wird eine Erhöhung der Zidovudin-Konzentration beobachtet, die durch eine Abnahme der Umwandlung des letzteren in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, so dass mit einer Zunahme der Nebenwirkungen von Zidovudin zu rechnen ist.
    Erhöht die Konzentration von Midazolam, was das Risiko für psychomotorische Effekte erhöht (am ausgeprägtesten, wenn Fluconazol oral als intravenös verabreicht wird).
    Erhöht die Konzentration von Tacrolimus, in Verbindung damit erhöht sich das Risiko von nephrotoxischen Wirkung.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten der klinischen und hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet, inkl. mit tödlichem Ausgang, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Falle von hepatotoxischen Wirkungen in Verbindung mit Fluconazol war keine Abhängigkeit von der Gesamttagesdosis, der Dauer festzustellen
    Therapie, Geschlecht und Alter des Patienten. Hepatotoxische Wirkung
    Fluconazol war normalerweise reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In Fällen, in denen der Hautausschlag bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen auftritt und als definitiv mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt. ,
    Vorsicht ist geboten, wenn Fluconazol gleichzeitig mit Cisaprid, Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, eingenommen wird.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten, Film überzogen 50 mg.
    Tabletten mit einer Filmschicht von 100 mg beschichtet.
    Tabletten, mit 150 mg Film überzogen.

    Verpackung:
    Für Dosierungen von 50 mg und 100 mg - 10 Tabletten pro Kontur-Zellpackung aus PVC und Aluminiumfolie.
    1-Zellen-Batteriepackung zusammen mit der Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.
    Für eine Dosierung von 150 mg - 2 Tabletten in einem Konturgeflecht aus PVC und Alufolie.
    1-Zellen-Batteriepackung zusammen mit der Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007321/08
    Datum der Registrierung:12.09.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:TECHNOLOG, JSC TECHNOLOG, JSC Ukraine
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben