Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Kapsel: aktiv

    Substanz: Fluconazol - 50 mg oder 150 mg;

    Hilfsstoffe: Stärke Kartoffel - 43 mg oder 129 mg,

    Polyvinylpyrrolidon mit niedrigem Molekulargewicht (Povidon) 6 mg oder 18 mg, Magnesiumstearat

    oder Calciumstearat 1,0 mg oder 3,0 mg zu Erhalten einer Masse des Inhalts der Kapsel

    100 mg oder 300 mg.

    Die Zusammensetzung der Kapselhülle Nr. 1:

    Kapsel körper:

    Titandioxid - 1%, Indigotin Е-132 - 0,1333%, Gelatine - bis zu 100%.

    Kapselkappe:

    Titandioxid - 1%, Indigotin E-132 - 0,1333%, Gelatine - bis zu 100%.

    Die Zusammensetzung der Kapselhülle Nr.3: Kapsel körper:

    Titandioxid - 2%, Gelatine - bis zu 100%.

    Beschreibung:
    Kapseln 50 mg:
    Die Größe der Kapseln ist Nr. 3. Die Kapsel ist weiß, die Kapsel ist blau.
    Kapseln 150 mg:
    Die Größe der Kapseln ist Nr. 1. Die Kapsel ist blau, die Kapsel ist blau.
    Der Inhalt der Kapseln ist ein körniges Pulver von weiß oder weiß mit einem leicht gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Antifungizid hat eine sehr spezifische Wirkung und hemmt die Aktivität von Enzymen von Pilzen, abhängig von Cytochrom P450. Blockierung der Umwandlung von Lanosterin von Pilzzellen in Ergosterol; erhöht die Permeabilität der Zellmembran, stört das Wachstum und die Replikation.
    Fluconazol, hochselektiv für Cytochrom-P450-Pilze, hemmt diese Enzyme im menschlichen Körper praktisch nicht (im Vergleich zu Itraconazol, Clotrimazol, Econazol und Ketoconazol unterdrückt es in geringerem Maße oxidative Prozesse, die von Cytochrom P450 in menschlichen Lebermikrosomen abhängig sind). Hat keine antiandrogene Aktivität.
    Es ist aktiv in opportunistischen Mykosen, einschließlich derjenigen, die durch Candida spp. Verursacht werden. (einschließlich verallgemeinerter Formen von Candidiasis gegen Immundepression), Cryptococcus neoformans und Coccidioides immitis (einschließlich Meningitis und Enzephalitis), Microsporum spp. und Trichophyton spp .; mit endemischen Mykosen, verursacht durch Blastomyces dermatidis, Histoplasma capsulatum (einschließlich Immunsuppression).
    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol gut absorbiert, beeinflusst die Nahrungsaufnahme nicht die Resorptionsrate von Fluconazol, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90%.
    Die Zeit der maximalen Konzentration nach der Einnahme, Nüchtern 150 mg des Arzneimittels - 0,5-1,5 Stunden und 90% der Konzentration im Plasma bei intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 2,5-3,5 mg / l. Die Halbwertszeit von Fluconazol beträgt 30 Stunden. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 11-12%. Die Konzentration im Plasma steht in direktem Verhältnis zur Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration von 90% wird erreicht durch 4-5 Tage Behandlung mit dem Arzneimittel (mit der Verabreichung von 1 Mal / Tag).
    Die Einführung einer "Schockdosis" (am ersten Tag), die 2-mal höher ist als die übliche Tagesdosis, erlaubt es, bis zum zweiten Tag ein Konzentrationsniveau zu erreichen, das 90% der Gleichgewichtskonzentration entspricht.
    Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Die Konzentration des Wirkstoffs in Muttermilch, Gelenkflüssigkeit, Speichel, Sputum und Peritonealflüssigkeit ist ähnlich wie im Blutplasma. Konstante Werte im Vaginalsekret werden 8 Stunden nach der Einnahme erreicht und mindestens 24 Stunden auf diesem Niveau gehalten. Fluconazol dringt gut in die Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) ein, mit Pilzmeningitis
    wie
    hauptsächlich Niere (80%
    in unveränderter Form, 11%
    Die Konzentration im Liquor beträgt etwa 85% seines Plasmaspiegels. In der Flüssigkeit, in der Epidermis und im Stratum corneum (selektive Akkumulation) werden Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel übersteigen. Nach Aufnahme von 150 mg am 7. Tag beträgt die Konzentration im Stratum corneum 23,4 μg / g und 1 Woche nach der zweiten Dosis 7,1 μg / g; Konzentration in den Nägeln nach 4 Monaten der Anwendung in einer Dosis von 150 mg einmal pro Woche - 4,05 μg / g in gesunden und 1,8 μg / g in den betroffenen Nägeln. Das Verteilungsvolumen entspricht ungefähr dem gesamten Wassergehalt im Körper. Es ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C9 in der Leber. Angezeigt
    Metaboliten). Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Clearance von Kreatinin (CC). Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen. Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt signifikant vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es gibt eine inverse Beziehung zwischen der Halbwertszeit und der Clearance von Kreatinin. Nach Hämodialyse für 3 Stunden ist die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 50% reduziert.

    Indikationen:
    • Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Immunschwäche (einschließlich AIDS-Patienten, Organtransplantation); das Medikament kann verwendet werden, um eine Kryptokokkeninfektion bei AIDS-Patienten zu verhindern;
    • generalisierte Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, auf Intensivstationen, bei Patienten, die sich einer Zytostatika- oder Immunsuppressionstherapie unterziehen, und bei Vorliegen anderer Faktoren, die für die Entwicklung von Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden;
    • - . von
    • Candidiasis der Schleimhäute, einschließlich Mundhöhle und Pharynx (einschließlich atrophische Candidose der Mundhöhle, in Verbindung mit dem Tragen von Zahnersatz), Ösophagus, nicht-invasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidose der Haut; Verhinderung des Wiederauftretens oropharyngealer Candidiasis bei AIDS-Patienten;
    • - Genitale Candidose: vaginale Candidiasis (akut und chronisch
    • Rückfall), prophylaktische Verwendung, um die Häufigkeit von Rezidiven vaginaler Candidiasis zu reduzieren (3 oder mehr Episoden pro Jahr); Candidiasis Balanitis;
    • Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasien, die für solche Infektionen prädisponiert sind
    • Chemotherapie mit Zytostatika oder Strahlentherapie;
    • Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, der Leistengegend; Pityriasis (flechten gefärbt) berauben, Onychomykose; Candidose der Haut;
    • Tiefe endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose und Histoplasmose, bei Patienten mit normaler Immunität.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen das Medikament (einschließlich anderer Azol Antimykotika in der Geschichte);
    • gleichzeitiger Empfang von Terfenadin (vor dem Hintergrund einer konstanten Einnahme von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag oder mehr) Orastemizol, sowie andere Medikamente, die das QT-Intervall verlängern;
    • Kinder bis 4 Jahre alt.

    Vorsichtig:
    Leber-und / oder Nierenversagen, das Auftreten von Hautausschlägen auf dem Hintergrund der Verwendung und Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektion potenziell hepatotoxische Medikamente, möglicherweise
    invasive / systemische Pilzinfektionen, gleichzeitige Verabreichung
    Proaritomogenität bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzkrankheiten, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitige Einnahme von arrhythmienverursachenden Medikamenten), Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Anwendung des Arzneimittels bei Schwangeren ist mit Ausnahme von schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen ungeeignet, wenn der mögliche Nutzen aus der Anwendung für die Mutter das Risiko für den Fetus deutlich übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb.
    Erwachsene und Kinder über 15 Jahren (Körpergewicht über 50 kg), mit Kryptokokken-Meningitis und Cryptococcus-Infektionen an anderen Orten am ersten Tag, verschrieben in der Regel 400 mg (8 Kapseln à 50 mg), und dann die Behandlung mit einer Dosis von 200 mg (4 Kapseln à 50 mg) - 400 mg (8 Kapseln à 50 mg) einmal täglich.Die Dauer der Behandlung von Kryptokokken-Infektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; wenn Cryptococcen Meningitis Behandlung Kurs sollte mindestens 6-8 Wochen sein.
    Um das Wiederauftreten von Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, Fluconazol verschreiben eine Dosis von 200 mg (4 Kapseln von 50 mg) pro Tag für einen langen Zeitraum.
    Wenn Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere invasive Candidiasis-Infektionen am ersten Tag der Dosis beträgt 400 mg (8 Kapseln zu 50 mg) und dann - 200 mg (4 Kapseln zu 50 mg) pro Tag. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg (8 Kapseln 50 mg) pro Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit des Arzneimittels ab (100% der empfohlenen Dosis). Mit SC von 11 bis 50 ml / min 50% der empfohlenen Dosis oder üblichen Dosis wird einmal in 2 Tagen angewendet.

    Spielraum

    Intervall / täglich

    Kreatinin

    ; Dosis " '

    > 40 ml / min

    24 Stunden 1 (normale Dosierung)

    21-40 ml / min

    48 Stunden (1 Mal in 2 Tagen) oder die Hälfte der üblichen


    Tagesdosis (einmal alle 24 Stunden)

    1 10-20 ml / min

    72 Stunden (G alle 3 Tage)


    Bei Patienten, die regelmäßig mit Dialyse behandelt werden, wird eine Dosis des Arzneimittels nach jeder Hämodialyse-Sitzung verwendet. Bei Oropharynx-Candidiasis wird das Medikament in der Regel bei 150 mg einmal täglich verschrieben, die Dauer der Behandlung beträgt 7-14 Tage. Falls erforderlich, kann bei Patienten mit ausgeprägter Abnahme der Immunität die Behandlung länger dauern. Zur Vorbeugung des Wiederauftretens von oropharyngealer Candidose bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie 150 mg einmal wöchentlich. In anderen Fällen von Candidiasis (mit Ausnahme der Genitalien), zum Beispiel, Ösophagitis, nicht-invasive bronchopulmonale Verletzung, Candidurie, Candidose der Haut und der Schleimhäute usw., ist die wirksame Dosis in der Regel 150 mg / Tag mit einer Behandlung Dauer von 14-30 Tagen. Für die Prävention von Candidiasis bei einem Patienten x mit Krebs beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 150-400 mg (3-8 Kapseln zu 50 mg), 1 mal pro Tag, je nach dem Grad des Risikos von Pilz-Vaginal-Candidiasis infektsi.Pri Fluconazol verschreiben eine Dosis von 150 mg (1 Kapsel von 150 mg oder 3 Kapseln von 50 mg) einmal im Inneren. Um die Häufigkeit des Wiederauftretens von vaginalen Candidiasis -150 mg (1 Kapsel von 150 mg oder 3 Kapseln von 50 mg) einmal im Monat für 4-12 Monate zu reduzieren, manchmal benötigen Sie möglicherweise häufiger Anwendung. In Candida Balanitis - 150 mg (1 Kapsel von 150 mg oder 3 Kapseln von 50 mg) einmal täglich einmal. Bei Hautinfektionen, einschließlich Fußmykosen, Leistenhaut und Candidiasis, beträgt die empfohlene Dosis 150 mg (1 Kapsel zu 150 mg oder 3 Kapseln 50 mg) einmal wöchentlich oder 50 mg (1 Kapsel 50 mg) einmal täglich zur Dosierung hängt von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2-4 Wochen, wobei Fußmykosen eine längere Therapiedauer (bis zu 6 Wochen) erfordern können. Bei Pityriasis - 300 mg (2 Kapseln à 150 mg oder 6 Kapseln à 50 mg) einmal wöchentlich für 2 Wochen, einige Patienten benötigen eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während in einigen Fällen eine einzelne Dosis von 300-400 mg ausreichend ist. Mit Onychomykose - 150 mg einmal pro Woche; Die Behandlung wird fortgesetzt, bis der infizierte Nagel ersetzt wird. Um die Nägel an den Fingern und Zehen wieder wachsen zu lassen, dauert es normalerweise 3-6 Monate und 6-12 Monate.
    Nebenwirkungen:
    Die unerwünschten Phänomene, die unten aufgeführt sind, sind in Abhängigkeit von der anatomischen und physiologischen Klassifizierung und Häufigkeit des Auftretens aufgelistet. Häufigkeit des Auftretens ist wie folgt definiert: oft - mehr als 1%; selten 0,1-1%; selten - 0,01-0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%.
    Seitens des Verdauungssystems, Appetitverlust, Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Erbrechen, Bauchschmerzen, selten - eingeschränkte Leberfunktion (Gelbsucht, hepatozelluläre Nekrose, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität der Alanin-Aminotransferase (ALT ), Aspartat - Aminotransferase (ACT) und alkalische Phosphatase (APF), Hepatitis, Hepatonekrose), einschließlich schwerer.
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, übermäßige Müdigkeit, selten - Krämpfe.
    Von der Hämopoese: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie (Blutungen, Petechien), Neutropenie, Agranulozytose.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, selten - multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsschwellung, Nesselsucht, Juckreiz der Haut).
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: längere Dauer
    QT-Intervall, Kammerflimmern / Flattern.
    Andere: selten - eine Verletzung der Nierenfunktion, Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch (Magenspülung, erzwungene Diurese).
    Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.
    Interaktion:
    Bei Anwendung von Fluconazol mit Warfarin erhöht sich die Prothrombinzeit (durchschnittlich 12%). In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Prothrombinzeit bei Patienten, die das Arzneimittel erhalten, sorgfältig zu überwachen
    Kombination mit Cumarin-Antikoagulanzien.
    Fluconazol erhöht die Halbwertszeit von Plasma aus oralen Antidiabetika - Sulfonylharnstoffderivate (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid, Tolbutamid) bei gesunden Menschen. Die gemeinsame Anwendung von Fluconazol und oralen Antidiabetika bei Diabetikern ist erlaubt, aber der Arzt sollte die Möglichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie berücksichtigen.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann zu einem klinisch signifikanten Anstieg der Phenytoinkonzentration im Plasma führen. Wenn es notwendig ist, diese Medikamente gemeinsam zu verwenden, ist es daher notwendig, die Konzentrationen von Phenytoin mit Korrektur seiner Dosis zu überwachen, um die Arzneimittelkonzentration innerhalb des therapeutischen Intervalls zu halten. Die Kombination mit Rifampicin führt zu einer Verringerung der Fläche unter die Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) um 25% und eine kürzere Halbwertszeit von Fluconazol aus dem Plasma um 20%. Daher Patienten, die gleichzeitig erhalten RifampicinEs ist ratsam, die Fluconazol-Dosis zu erhöhen.
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, da bei der Anwendung von Fluconazol und Cyclosporin bei Patienten mit Nierentransplantation die Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Cyclosporin im Plasma führt.
    Patienten, die hohe Theophyllin-Dosen erhalten oder bei denen eine Theophyllin-Intoxikation wahrscheinlich ist, sollten auf die Früherkennung von Theophyllin-Überdosis-Symptomen überwacht werden, da die Einnahme von Fluconazol zu einer Verringerung der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus dem Plasma führt.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol, Terfenadin und Cisaprid wurden Fälle von unerwünschten Reaktionen des Herzens, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (Torsaden der Punkte), beschrieben.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Hydrochlorothiazid kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Fluconazol im Blutplasma um 40% führen.
    Es gibt Berichte über Wechselwirkungen zwischen Fluconazol und Rifabutin,
    begleitet von einer Erhöhung der Serumkonzentration des letzteren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifampumbin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Es ist nötig, die Patienten genau zu beobachten, die gleichzeitig bekommen Rifabutin und Fluconazol.
    Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin erhalten, wird eine Erhöhung der Zidovudin-Konzentration beobachtet, die durch eine Abnahme der Umwandlung von Letzterem in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, so dass die Nebenwirkungen von Zidovudin erhöht sein sollten.
    Erhöht die Konzentration von Midazolam, was das Risiko psychomotorischer Effekte erhöht (stärker ausgeprägt, wenn Fluconazol oral als intravenös verabreicht wird).
    Erhöht die Konzentration von Tacrolimus, in Verbindung damit erhöht sich das Risiko von nephrotoxischen Wirkung.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten einer klinisch-hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet, einschließlich Todesfällen, vor allem bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Falle von hepatotoxischen Wirkungen im Zusammenhang mit Fluconazol gab es keine offensichtliche Abhängigkeit von der täglichen Gesamtdosis, Dauer von Therapie, Geschlecht und Alter des Patienten. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol war in der Regel reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In den Fällen, in denen der Hautausschlag bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen auftritt und als eindeutig mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt.
    Vorsicht ist geboten, wenn Fluconazol gleichzeitig mit Cisaprid, Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, eingenommen wird.

    Formfreigabe / Dosierung:Kapsel von 50 mg und 150 mg
    Verpackung:
    Für 1, 3, 10 Kapseln mit einer Dosierung von 150 mg oder 7, 10 Kapseln mit einer Dosierung von 50 mg in einer Contour-Mesh-Box aus einer Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.
    Mit 1, 2, 3, 4 oder 7 Konturgeflechtpaketen zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden sie in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-000220
    Datum der Registrierung:16.02.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Barnaul-Anlage der medizinischen Vorbereitungen, LLC Barnaul-Anlage der medizinischen Vorbereitungen, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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