Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    1 Kapsel enthält:
    Wirkstoff: Fluconazol 50 mg und 150 mg.
    Hilfsstoffe: Maisstärke (C * Pharm. 03406), Siliciumdioxidkolloid (Aerosil), Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose;
    Struktur der Kapsel aus Hartgelatine №3 \ Titandioxid, Farbstoff Chinolin gelb, Farbstoff Sonnenuntergang gelb, Gelatine;
    Struktur der Kapsel aus Hartgelatine №0 \ Titandioxid, Indigocarmin, Eisenoxid, Gelboxid, Gelatine.

    Beschreibung:
    Dosierung 50 mg:
    Hartgelatinekapseln Nummer 3, Körper - gelb, Kappe - gelb, Inhalt der Kapseln - eine Mischung aus Granulat und Pulver weiß oder fast weiß. Das Vorhandensein von Klumpen ist erlaubt.
    Dosierung von 150 mg:
    Hartgelatinekapseln № 0, Körper - blau, Kappe - blau, Inhalt der Kapseln - eine Mischung aus Körnern und Pulver von weißer oder fast weißer Farbe. Das Vorhandensein von Klumpen ist erlaubt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Antifungizid hat eine sehr spezifische Wirkung und hemmt die Aktivität von Enzymen von Pilzen, abhängig von Cytochrom P450. Es blockiert die Umwandlung von Lanosterin von Pilzzellen in Ergosterol; erhöht die Permeabilität der Zellmembran, stört das Wachstum und die Replikation.
    Fluconazol, hochselektiv für Cytochrom-P450-Pilze, hemmt diese Enzyme im menschlichen Körper praktisch nicht (im Vergleich zu Itraconazol, Clotrimazol, Econazol und Ketoconazol hemmt weniger die von Cytochrom P450 in menschlichen Lebermikrosomen abhängigen oxidativen Prozesse). Hat keine antiadrogene Aktivität .
    Es ist aktiv in opportunistischen Mykosen, einschließlich derjenigen, die durch Candida spp. Verursacht werden. (einschließlich generalisierter Formen von Candidiasis auf dem Hintergrund der Immunodepression), Cryptococcus neoformans und Coccidioides immitis (einschließlich Meningitis und Enzephalitis), Microsporum spp. und
    Trichophyton spp .; mit endemischen Mykosen, verursacht durch Blastomyces dermatidis, Histoplasma capsulatum (einschließlich Immunsuppression).

    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol gut absorbiert, beeinflusst die Nahrungsaufnahme die Absorptionsrate nicht Fluconazol a, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90%.
    Die Zeit der maximalen Konzentration nach der Einnahme, nüchtern 150 Milligramme des Präparates
    0,5-1,5 Stunden und beträgt 90% der Konzentration im Plasma bei intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 2,5-3,5 mg / l. Die Halbwertszeit von Fluconazol beträgt 30 Stunden. Die Verbindung mit Plasmaproteinen
    11-12%. Die Konzentration im Plasma steht in direktem Verhältnis zur Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration von 90% wird erreicht durch 4-5 Tage Behandlung mit dem Arzneimittel (mit der Verabreichung von 1 Mal / Tag).
    Die Einführung einer "Schockdosis" (am ersten Tag), die 2-mal höher ist als die übliche Tagesdosis, erlaubt es, bis zum zweiten Tag ein Konzentrationsniveau zu erreichen, das 90% der Gleichgewichtskonzentration entspricht.
    Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Die Konzentration des Wirkstoffs in Muttermilch, Gelenkflüssigkeit, Speichel, Sputum und Peritonealflüssigkeit ist ähnlich wie im Blutplasma. Konstante Werte im Vaginalsekret werden 8 Stunden nach der Einnahme erreicht und mindestens 24 Stunden auf diesem Niveau gehalten. Fluconazol gut in die Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) eindringt, bei Pilzmeningitis beträgt die Konzentration im Liquor etwa 85% seines Plasmaspiegels. In der Flüssigkeit, in der Epidermis und im Stratum corneum (selektive Akkumulation) werden Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel übersteigen. Nach Aufnahme von 150 mg am 7. Tag beträgt die Konzentration im Stratum corneum 23,4 μg / g und 1 Woche nach der zweiten Dosis 7,1 μg / g; Konzentration in den Nägeln nach 4 Monaten der Anwendung in einer Dosis von 150 mg einmal pro Woche - 4,05 μg / g in gesunden und 1,8 μg / g in den betroffenen Nägeln. Das Verteilungsvolumen entspricht ungefähr dem gesamten Wassergehalt im Körper.
    Es ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C9 in der Leber. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (80% - unverändert, 11% - in Form von Metaboliten). Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance. Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.
    Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt wesentlich vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es besteht eine inverse Beziehung zwischen der Halbwertszeit und der Clearance von Kreatinin. Nach Hämodialyse für 3 Stunden ist die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 50% reduziert.

    Indikationen:
    - Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Mutterschaft (einschließlich derjenigen mit AIDS, während Transplantationskörpern); das Medikament kann verwendet werden, um eine Kryptokokkeninfektion bei AIDS-Patienten zu verhindern;
    Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, auf Intensivstationen, bei Patienten, die sich einer Zytostatika- oder Immunsuppressionstherapie unterziehen, und bei Vorliegen anderer Faktoren, die für die Entwicklung von Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden;
    -candidose der Schleimhäute, einschl. Mundhöhle und Pharynx (einschl. atrophische Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnprothesen), Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidiasis der Haut; Verhinderung des Wiederauftretens oropharyngealer Candidiasis bei AIDS-Patienten;
    - Genital Candidiasis: vaginale Candidiasis (akut und chronisch rezidivierend), vorbeugende Verwendung zur Verringerung der Häufigkeit von Rezidiven vaginaler Candidiasis (3 oder mehr Episoden pro Jahr); Candidiasis Balanitis;
    -Prophylaxe von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasien, die durch Chemotherapie mit Zytostatika oder Strahlentherapie für solche Infektionen prädisponiert sind;
    - mikozytische Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, der Leistengegend; Pityriasis (mehrfarbige) Flechte, Onychomykose; Candidose der Haut;
    - Tiefe endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose und Histoplasmose, bei Patienten mit normaler Immunität.

    Kontraindikationen:
    -Überempfindlichkeit gegen das Medikament (einschließlich anderer Azol-Antimykotika in der Geschichte),
    - die gleichzeitige Empfang von Terfenadin (vor dem Hintergrund einer konstanten Zufuhr von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag oder mehr) oder Astemizol, sowie andere Wirkstoffen, die das QT-Intervall verlängern,
    Wir freuen uns, Sie in 4-Spur zu sehen.

    Email:
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    Ruf der Pflicht:

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    Wiederholbar:
    Komm schon.
    Ð'Ð · Ñ € Ð¾Ñ Ð »Ñ <м D Ð'ÐμÑ, Ñ Ð¼ Ñ Ñ, Ð ° Ñ € ÑÐμ 15d» ÐμÑ (мР° Ñ Ñ Ð¾Ð¹ Ñ, ÐμÐ »Ð ° Ð ± ол ÐμÐμ 50 кг) Ð¿Ñ € D ÐºÑ € ипÑ, ококковом мÐμнингиÑ, d & mgr; d ÐºÑ € ипÑ, Ð¾ÐºÐ¾ÐºÐºÐ¾Ð²Ñ <Ñ ... Ð¸Ð½Ñ „ÐμÐºÑ † Ð¸Ñ Ñ ​​... Ð'Ñ € ÑƒÐ³Ð¸Ñ ... Ð »Ð¾ÐºÐ ° л dd · Ð ° Ñ † ий d² пÐμÑ € Ð²Ñ <D¹ Ð'Ðμнь оР± Ñ <Ñ ‡ но нР° Ð · нР° Ñ ‡ Ð ° nzn, 400 мг (8 кР° Ð¿Ñ ÑƒÐ »Ð¿Ð¾ 50 мг), Ð ° Ð · Ð ° Ñ, Ðμм Ð¿Ñ € оÐ'ол жР° ÑŽÑ, Ð »ÐμÑ ‡ Schönes Paar von 200 Stück (4 кР° Ð¿Ñ ÑƒÐ »Ñ <по 50 мг) - 400 мг (8 кР° Ð¿Ñ ÑƒÐ» по 50 мг) 1 Ñ € Ð ° Ð · d² Ñ ÑƒÑ, ки.The Dauer der Behandlung von Cryptococcus-Infektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; wenn Cryptococcen Meningitis Behandlung Kurs sollte mindestens 6-8 Wochen sein.
    Um das Wiederauftreten von Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, Fluconazol verschreiben eine Dosis von 200 mg (4 Kapseln von 50 mg) pro Tag für einen langen Zeitraum.
    Wenn Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere invasive Candidiasis-Infektionen am ersten Tag der Dosis beträgt 400 mg (8 Kapseln zu 50 mg) und dann - 200 mg (4 Kapseln zu 50 mg) pro Tag. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg (8 Kapseln 50 mg) pro Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.
    Bei oropharyngealer Candidose wird das Medikament normalerweise für 150 mg 1 Mal / Tag verschrieben; Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. Falls erforderlich, kann die Behandlung bei Patienten mit einer ausgeprägten Abnahme der Immunität länger dauern.
    Um das Wiederauftreten von Oropharynx Candidiasis bei AIDS-Patienten nach Abschluss der gesamten Verlauf der Primärtherapie zu verhindern - 150 mg einmal pro Woche.
    Bei atrophischer oraler Candidiasis, die mit dem Tragen von Zahnprothesen verbunden ist, 50 mg einmal täglich für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Arzneimitteln zur Behandlung der Prothese.
    Bei anderen Lokalisationen von Candidiasis (mit Ausnahme von Genital-Candidiasis), zum Beispiel mit Ösophagitis, nichtinvasive bronchopulmonale Erkrankung, Candidurie, Candidose der Haut und Schleimhäute usw., beträgt die wirksame Dosis üblicherweise 150 mg / Tag bei einer Behandlungsdauer von 14-30 Tagen.
    Mit vaginaler Candidose Fluconazol einmal innerhalb der Dosis von 150 mg genommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal im Monat angewendet werden. Dauer der Therapie von 4 bis 12 Monaten. Einige Patienten müssen möglicherweise häufiger verwendet werden.
    Mit Balanitis verursacht durch Candida wird Fluconazol intravenös in einer Dosis von 150 mg / Tag verabreicht.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis 50-400 mg einmal täglich, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Für die Prävention von Candidiasis bei Patienten mit malignen Neoplasmen ist die empfohlene Dosis von Fluconazol 150-400 mg 1 Mal pro Tag, abhängig von der Höhe des Risikos von Pilzinfektionen. Wenn es ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion, zum Beispiel bei Patienten ist Bei zu erwartender schwerer oder persistierender Neutropenie beträgt die empfohlene Dosis 400 mg / Tag. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie. Nach Erhöhung der Anzahl der Neutrophilen mehr als 1000 / μl wird die Behandlung für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Bei Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, Haut der Inguinalregion und Hautkandidose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg einmal täglich, wobei das Dosierungsschema vom klinischen mykologischen Effekt abhängt. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann eine längere Therapie (bis 6 Wochen) erforderlich sein.
    Mit Pityriasis Flechten - 300 mg (2 Kapseln à 150 mg) einmal pro Woche für 2 Wochen, einige Patienten benötigen eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während in einigen Fällen es ausreicht Einmalige Einnahme von 300-400 mg; Ein alternatives Behandlungsschema ist die Anwendung von 50 mg einmal täglich für 4 Wochen.
    Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum des nicht infizierten Nagels) fortgesetzt werden. Für das wiederholte Wachstum der Nägel an den Fingern und Zehen dauert normalerweise 3-6 Monate.und 6-12 Monate. beziehungsweise. Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200 mg (4 Kapseln à 50 mg) - 400 mg (8 Kapseln à 50 mg) pro Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird individuell festgelegt: es kann sein
    11-24 Monate. mit Kokzidioidomykose und 3-17 Monate. mit Histoplasmose.
    Bei älteren Patienten in Abwesenheit von Verletzungen der Nierenfunktion sollte das übliche Dosierungsschema folgen. Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min) sollten wie unten angegeben angepasst werden. Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden. Bei chronischem Nierenversagen wird zunächst eine "Schock" -Dosis von 50-400 mg verabreicht. Wenn die Kreatinin-Clearance (CK) mehr als 50 ml / min beträgt, wird die übliche Dosis des Arzneimittels (100% der empfohlenen Dosis) verwendet. Mit SC von 11 bis 50 ml / min 50% der empfohlenen Dosis oder üblichen Dosis wird einmal in 2 Tagen angewendet.
    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Fluconazol wird nach folgendem Schema eingeführt:

    Kreatin-Clearance

    Intervall / Tagesdosis

    > 40 ml / min

    24 Stunden (normales Dosierungsschema)

    21-40 ml / min

    48 Stunden (1 Mal in 2 Tagen) oder die Hälfte der üblichen Tagesdosis (1 Mal in 24 Stunden)

    10-20 ml / min

    72 Stunden (1 alle 3 Tage) oder ein Drittel der üblichen Tagesdosis (1/3 in 24 Stunden)

    Bei Patienten, die regelmäßig mit Dialyse behandelt werden, wird eine Dosis des Arzneimittels nach jeder Hämodialyse-Sitzung verwendet.

    Nebenwirkungen:
    Aus dem Verdauungssystem: Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, selten - Leberfunktionsstörungen (Gelbsucht, Hepatitis, Gepatonekroz, Hyperbilirubinämie, erhöhte Alanin-Aminotransferase-Aktivität, Aspartat-Aminotransferase, erhöhte alkalische Phosphatase, Hepatocel Lular Nekrose), inkl. schwer.
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, übermäßige Müdigkeit, selten - Krämpfe.
    Von der Hämopoese: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie (Blutungen, Petechien), Neutropenie, Agranulozytose.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, selten - Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich angioneurotisches Ödem, Schwellung des Gesichts, Nesselsucht, juckende Haut).
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: eine Erhöhung der Dauer des QT-Intervalls, Flimmern / Flattern der Ventrikel.
    Andere: selten - eine Verletzung der Nierenfunktion, Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch: Magenspülung, erzwungene Diurese. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:
    Bei Anwendung von Fluconazol mit Warfarin erhöht sich die Prothrombinzeit (durchschnittlich 12%). In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Prothrombinzeit bei Patienten, die das Arzneimittel in Kombination mit Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, sorgfältig zu überwachen.
    Fluconazol erhöht die Halbwertszeit von Plasma aus oralen Antidiabetika - Sulfonylharnstoffderivate (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid, Tolbutamid) bei gesunden Menschen.Die gemeinsame Anwendung von Fluconazol und oralen Antidiabetika bei Diabetikern ist erlaubt, aber der Arzt sollte die Möglichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie berücksichtigen.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann zu einem klinisch signifikanten Anstieg der Phenytoinkonzentration im Plasma führen. Wenn eine gemeinsame Verwendung dieser Medikamente notwendig ist,
    Überwachen der Konzentration von Phenytoin mit Korrektur seiner Dosis, um die Arzneimittelkonzentration innerhalb des therapeutischen Intervalls zu halten.
    Die Kombination mit Rifampicin führt zu einer Abnahme der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) um 25% und zu einer Verkürzung der Halbwertszeit von Fluconazol aus dem Plasma um 20%. Daher ist es ratsam, die Fluconazol-Dosis bei Patienten zu erhöhen, die Rifampicin gleichzeitig erhalten.
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, da bei der Anwendung von Fluconazol und Cyclosporin bei Patienten mit Nierentransplantation die Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Cyclosporin im Plasma führt.
    Patienten, die hohe Theophyllin-Dosen erhalten oder bei denen eine Theophyllin-Intoxikation wahrscheinlich ist, sollten auf die Früherkennung von Theophyllin-Überdosis-Symptomen überwacht werden, da die Einnahme von Fluconazol zu einer Verringerung der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus dem Plasma führt.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol, Terfenadin und Cisaprid wurden Fälle von unerwünschten Reaktionen des Herzens, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (Torsaden der Punkte), beschrieben.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Hydrochlorothiazid kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Fluconazol im Blutplasma um 40% führen.
    Es gibt Berichte über die Wechselwirkung von Fluconazol und Rifabutin, begleitet von einer Erhöhung der Serumkonzentration des letzteren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifampumbin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Es ist nötig, die Patienten genau zu beobachten, die gleichzeitig bekommen Rifabutin und Fluconazol.
    Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin erhalten, wird eine Erhöhung der Zidovudin-Konzentration beobachtet, die durch eine Abnahme der Umwandlung von Letzterem in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, so dass die Nebenwirkungen von Zidovudin erhöht sein sollten.
    Erhöht die Konzentration von Midazolam, was das Risiko psychomotorischer Effekte erhöht (stärker ausgeprägt, wenn Fluconazol oral als intravenös verabreicht wird).
    Erhöht die Konzentration von Tacrolimus, in Verbindung damit erhöht sich das Risiko von nephrotoxischen Wirkung.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten einer klinisch-hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet, in Tonnen: h. mit tödlichem Ausgang, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Falle von hepatotoxischen Wirkungen, die mit Fluconazol assoziiert sind, gab es keine offensichtliche Abhängigkeit von der Gesamttagesdosis, der Behandlungsdauer, dem Geschlecht und dem Alter des Patienten. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol war in der Regel reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Flinonazol in Verbindung gebracht werden kann, sollte das Arzneimittel verworfen werden.
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In den Fällen, in denen der Hautausschlag bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen auftritt und als eindeutig mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt.
    Vorsicht ist geboten, wenn Fluconazol gleichzeitig mit Cisaprid, Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, eingenommen wird.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Kapseln 50 mg und 150 mg.

    Verpackung:
    Für 7 Kapseln mit einer Dosierung von 50 mg oder 1 Kapsel mit einer Dosierung von 150 mg in einer zusammenhängenden Zellpackung aus Polyvinylchloridfolie UND Aluminiumfolie bedruckt lackiert.
    Für 1, 2 Konturpackungen mit 7 Kapseln oder 1 Konturpackung mit 1 Kapsel mit Gebrauchsanweisung wird eine Packung Pappe eingelegt.

    Lagerbedingungen:
    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:P N002942 / 01
    Datum der Registrierung:14.08.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:CANONFARMA PRODUKTION, CJSC CANONFARMA PRODUKTION, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;CANONFARMA PRODUKTION CJSC CANONFARMA PRODUKTION CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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