Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    Zusammensetzung pro Kapsel ( ,
    Wirkstoff: Fluconazol 50 mg, 100 mg, 150 mg.
    Hilfsstoffe: Lactose (Milchzucker) 131,0 mg, 81,0 mg, 31,0 mg; Maisstärke 12,0 mg, 12,0 mg, 12,0 mg; Povidon (Polyvinylpyrrolidon) 5,0 mg, 5,0 mg, 5,0 mg; Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) 1,0 mg, 1,0 mg, 1,0 mg; Magnesiumstearat 1,0 mg, 1,0 mg, 1,0 mg.

    Beschreibung:
    Hartgelatinekapseln # 1 von orange Farbe für eine Dosierung von 50 mg; weiß für eine Dosierung von 100 mg und gelb für eine Dosierung von 150 mg. Der Inhalt der Kapseln ist ein Pulver oder Granulat von weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Fluconazol, ein Vertreter der Klasse der Triazol-Antimykotika, ist ein potenter selektiver Inhibitor der Synthese von Sterolen in der Pilzzelle.
    Das Medikament ist wirksam bei opportunistischen Mykosen, einschließlich derjenigen, die durch Candida spp., Cryptococcus neoformans, Microsporum spp., Trichophyton spp. Es wird auch die Aktivität von Fluconazol in endemischen Mykose-Modellen gezeigt, einschließlich Infektionen, die durch Blastomyces dermatitidis, Coccidiodes immitis und Histoplasma capsulatum verursacht werden.

    Pharmakokinetik:
    nach oraler Verabreichung beträgt die Dosis von 150 mg auf nüchternen Magen 90% des Plasma-Gehalts bei intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 2,5 bis 3,5 mg / l. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments im Inneren genommen. Die Konzentration im Plasma erreicht 0,5-1,5 Stunden nach der Verabreichung einen Höchstwert, die Halbwertszeit (T1 / 2) von Fluconazol beträgt etwa 30 Stunden. Die Plasmakonzentrationen sind direkt proportional zur Dosis. Ein Niveau von 90% der Gleichgewichtskonzentration wird erreicht durch 4-5 Tage Behandlung mit dem Arzneimittel (mit der Verabreichung von 1 Mal / Tag).
    . Die Einführung der "Schock" -Dosis (am ersten Tag), die 2-mal höher als die übliche Tagesdosis ist, erlaubt es, bis zum zweiten Tag ein Niveau zu erreichen, das 90% der Gleichgewichtskonzentration entspricht. Das scheinbare Verteilungsvolumen nähert sich dem gesamten Wassergehalt im Körper an. Bindung an Plasmaproteine ​​- 11-12%. Es ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C9 in der Leber.
    Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Die Konzentrationen von Fluconazol in Speichel und Sputum sind ähnlich denen im Plasma. Bei Patienten mit Pilzmeningitis erreicht der Fluconazol-Gehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit 80% seiner Konzentration im Plasma.
    Im Stratum corneum, der Epidermis, der Dermis und der Schweißflüssigkeit werden hohe Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel überschreiten.
    Fluconazol wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden; Etwa 80% der verabreichten Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden. Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen. Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt wesentlich vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es gibt eine inverse Beziehung zwischen T1 / 2 und Kreatinin-Clearance. Nach Hämodialyse für 3 Stunden ist die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 50% reduziert.

    Indikationen:
    Behandlung
    - Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Immunsuppression (einschließlich AIDS-Patienten, Organtransplantation);
    allgemeine Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Infektionen der Bauch-, Endokard-, Augen-, Atemwege und Harnwege), einschließlich bei Patienten mit bösartigen Tumoren auf Intensivstationen, die zytotoxische oder immunsuppressive Mittel erhalten, sowie bei Patienten mit anderen Faktoren, die für die Entwicklung von Candidiasis prädisponieren; .
    Candidiasis der Schleimhäute, einschließlich Mund-und Rachenhöhlen (einschließlich atrophische Candidiasis der Mundhöhle in Verbindung mit dem Tragen von Zahnersatz), Speiseröhre, nicht-invasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidose der Haut;
    genitale Candidiasis: vaginale Candidiasis (akut und chronisch rezidivierend), Candida Balanitis;
    Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, der Leistengegend; abzweigung flechten,
    Onychomykose; Candidose der Haut; , '
    Tiefe endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose, Parakokzidiomykose,
    Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität. "
    Verhütung,
    Cryptococcus-Infektion bei AIDS-Patienten;
    Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Tumoren, die für solche Infektionen aufgrund einer zytotoxischen Chemotherapie oder Bestrahlung anfällig sind;
    Rückfall von Oropharynx-Candidiasis bei AIDS-Patienten;
    Rezidive der vaginalen Candidiasis (3 oder mehr Episoden pro Jahr).

    Kontraindikationen:
    • gleichzeitiger Empfang Terfenadin oder Astemizol und andere Medikamente, die das Q-T-Intervall verlängern;
    • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Fluconazol oder eine enge Struktur von Azolverbindungen;
    • Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder bis 3 Jahre (für diese Darreichungsform);
    • Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:
    Leberinsuffizienz, Auftreten von Hautausschlag vor dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen, gleichzeitige Verabreichung von Terfenadin und Flucoazol in einer Dosis von 400 mg / Tag, möglicherweise "proaritmogene Zustände" bei Patienten mit multiplem Risiko Faktoren (organische Herzkrankheit, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitiger Empfang von Mitteln, die Arrhythmien verursachen). "

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    , Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.
    Frauen im gebärfähigen Alter sollten eine Verhütungsmethode anwenden. Fluconazol kommt in der Muttermilch in Konzentrationen vor; in der Nähe von Plasma, also wenn Sie das Medikament während der Stillzeit verwenden müssen, sollten Sie entscheiden, ob Sie mit dem Stillen aufhören.

    Dosierung und Verabreichung:
    , Innerhalb.
    Bei Erwachsenen mit Kryptokokken-Meningitis und Kryptokokkeninfektionen werden üblicherweise am ersten Tag andere Lokalisationen mit 400 mg verschrieben und dann die Behandlung mit einer Dosis von 200-400 mg einmal täglich fortgesetzt. Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; Bei einer Kryptokokken-Meningitis dauert es in der Regel mindestens 6-8 Wochen.
    Um das Wiederauftreten von Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärbehandlung zu verhindern, Fluconazol verschreiben in einer Dosis von 200 mg / Tag für einen langen Zeitraum.
    Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die Dosis üblicherweise 400 mg am ersten Tag und dann 200 mg. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels erhöht sein
    bis zu 400 mg / Tag. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.
    "Bei oropharyngealer Candidose wird das Medikament in der Regel zu 50-100 mg einmal täglich verschrieben, die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. Bei Patienten mit einer ausgeprägten Abnahme der Immunität kann die Behandlung gegebenenfalls länger dauern.
    Mit atrophischer Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz, Fluconazol normalerweise ernennen 50 mg. 1 Mal / Tag für 14 Tage in Kombination mit - lokalen Antiseptika zur Behandlung der Prothese.
    Mit anderen Lokalisationen von Candidiasis (mit Ausnahme der genitalen Candidiasis), zum Beispiel mit Ösophagitis, nichtinvasive bronchopulmonale Erkrankung, Candidurie, Candidose der Haut und Schleimhäute usw., beträgt die wirksame Dosis normalerweise - 50-100 mg / Tag mit der Dauer der Behandlung 14-30 Tage: Um das Wiederauftreten der oropharyngealen Candidose bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, kann das Medikament bei 150 mg einmal wöchentlich verabreicht werden.
    Mit vaginaler Candidose Fluconazol einmal in einer Dosis von 150 genommen mg. Um die Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal im Monat angewendet werden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es variiert von 4 bis 12 Monaten. Einige Patienten müssen möglicherweise häufiger verwendet werden.
    Mit Balanitis verursacht durch Candida, Fluconazol ernennen Einzeldosis in einer Dosis von 150 mg 'im Inneren.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 50-400 mg 1 Mal / Tag, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Wenn ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit zu erwartender schwerer oder persistierender Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg einmal täglich. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie; nach einem Anstieg der Anzahl der Neutrophilen
    mehr als 1000 / mm Behandlung wird für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Bei Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, Haut im Leistenbereich und Hautkandidose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg 1 Mal / Tag. Die Dauer der Therapie beträgt in der Regel 2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann jedoch eine längere Therapie (bis zu 6 Wochen) erforderlich sein. Bei Pityriasis 300 mg einmal wöchentlich für 2 Wochen benötigen einige Patienten eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während in einigen Fällen / ist ausreichend, um 300-400 mg einmal zu erhalten; Ein alternatives Behandlungsschema ist die Anwendung von 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen. "
    - Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum des nicht infizierten Nagels) fortgesetzt werden. Um die Nägel an den Fingern und Zehen wieder wachsen zu lassen, dauert es normalerweise 3-6 Monate und 6-12 Monate. Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200-400 mg / Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird "individuell bestimmt, sie kann 11-24 Monate mit Coccidiomykose, 2-17 Monate mit Parakokzidiomykose, 1-16 Monate mit Sporotrichose und 3-17 Monate mit Histoplasmose sein."
    Bei Kindern, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die bei Erwachsenen überschreiten würde. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet.
    Candidiasis der Schleimhäute. Die empfohlene Dosis von Fluconazol beträgt 3 mg / kg / Tag. Am ersten Tag kann eine "Schock" -Dosis von 6 mg / kg vorgeschrieben werden, um eine schnellere Gleichgewichtskonzentration zu erreichen. " ,
    Für die Behandlung einer generalisierten Candidiasis oder einer Cryptococcen-Infektion beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg / Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
    Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität wird das Risiko für Infektionen mit Neutropenie, resultierend aus einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie, bei 3-12 mg / kg / Tag, abhängig von der Schwere und Dauer der Erhaltung der induzierte Neutropenie. '
    Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die tägliche Dosis des Arzneimittels (im gleichen proportionalen Verhältnis wie bei Erwachsenen) entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz reduziert werden.
    Bei älteren Patienten in Abwesenheit von Verletzungen der Nierenfunktion sollte das übliche Dosierungsschema folgen. Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min) sollten wie unten angegeben angepasst werden.
    Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. " . .
    Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden. Bei einer einmaligen Aufnahme ist keine Dosisänderung erforderlich. Wenn das Medikament erneut angewendet wird, sollten Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zuerst eine "Schock" -Dosis von 50 mg bis 400 mg einnehmen. Wenn die Clearance von Kreatinin (CC) mehr als 50 ml / min beträgt, wird die übliche Dosis des Arzneimittels (100% der empfohlenen Dosis) verwendet. Bei SC von 11 bis 50 ml / min wird eine Dosis verwendet, die 50% der empfohlenen Dosis entspricht. Patienten regelmäßig auf Dialyse, eine Dosis des Arzneimittels angewendet nach jeder Sitzung der Hämodialyse.
    Aus dem kardiovaskulären System, eine Erhöhung der Dauer des Q-T-Intervalls, Flimmern / Flattern der Ventrikel.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsschwellung, Nesselsucht, Juckreiz der Haut).
    Andere: eingeschränkte Nierenfunktion, Alopezie, Hypercholesterinämie,
    Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe, Geschmacksveränderungen.

    Aus dem Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Dyspepsie, Erbrechen, Hepatotoxizität (einschließlich seltener Fälle tödlich), erhöhte Konzentrationen von alkalischer Phosphatase, Bilirubin, Serum-Aminotransferasen (ALT und AST), Leber, Hepatitis, hepatozelluläre Nekrose, Gelbsucht.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: eine Erhöhung des QT-Intervalls im EKG, Fibrillation / Flattern der Ventrikel.

    Dermatologische Reaktionen: Hautausschlag, Alopezie, exfoliative Hauterkrankungen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse.

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Leukopenie, einschließlich Neutropenie und Agranulozytose, Thrombozytopenie.

    Von der Seite des Stoffwechsels: erhöhte Konzentrationen von Cholesterin und Triglyceriden im Plasma, Hypokaliämie.

    Allergische Reaktionen: anaphylaktische Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsödem, Urtikaria, Pruritus).

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch, Magenspülung, erzwungen - Diurese.,
    Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin Fluconazol erhöht die Prothrombinzeit (um 12%), weshalb sich Blutungen entwickeln können (Hämatome, Nasenbluten und Verdauungstrakt, Hämaturie, Melena). Patienten, die Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, sollten die Prothrombinzeit ständig überwachen.

    Nach Einnahme von Midazolam Fluconazol erhöht signifikant die Konzentration von Midazolam und psychomotorische Effekte, und dieser Effekt ist ausgeprägter nach Einnahme von Fluconazol nach innen als wenn es iv verwendet wird. Wenn bei Patienten eine gleichzeitige Behandlung mit Benzodiazepinen erforderlich ist Fluconazol, sollte im Hinblick auf eine entsprechende Verringerung der Dosis von Benzodiazepin beobachtet werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Cisaprid sind unerwünschte Reaktionen aus dem Herzen möglich, incl. Fibrillation / Flattern der Ventrikel (Arrhythmie vom Typ "Pirouette"). Die Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg 1 Mal / Tag und Cisaprid in einer Dosis von 20 mg 4 Mal / Tag führt zu einem deutlichen Anstieg der Plasmakonzentrationen von Cisaprid und zu einer Erhöhung des QT-Intervalls im EKG. Die gleichzeitige Verabreichung von Cisaprid und Fluconazol ist kontraindiziert.

    Bei Patienten nach Nierentransplantation führt die Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag zu einem langsamen Anstieg der Ciclosporinkonzentration. Bei wiederholter Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 100 mg / Tag ändert sich jedoch die Konzentration von Cyclosporin in Knochenmarksempfängern wurde nicht beobachtet. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Cyclosporin wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut zu überwachen.

    Mehrfache gleichzeitige Anwendung von Hydrochlorothiazid mit Fluconazol führt zu einer Erhöhung der Fluconazolkonzentration im Plasma um 40%. Die Wirkung dieses Grades der Expression erfordert keine Änderung des Dosierungsregimes von Fluconazol bei Patienten, die gleichzeitig Diuretika erhalten, dies sollte jedoch berücksichtigt werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung eines kombinierten oralen Kontrazeptivums mit Fluconazol in einer Dosis von 50 mg besteht kein signifikanter Effekt auf die Höhe der Hormone, wohingegen bei täglicher Einnahme von 200 mg Fluconazol die AUC von Ethinylestradiol und Levonorgestrel um 40% und 24 erhöht wird Die AUC von Ethinylestradiol und Norethindron stiegen um 24% bzw. 13%, und mit 300 mg Fluconazol 1 Mal pro Woche. Daher ist es unwahrscheinlich, dass die wiederholte Anwendung von Fluconazol bei diesen Dosen die Wirksamkeit von kombinierten oralen Kontrazeptiva beeinflusst.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann mit einer klinisch signifikanten Erhöhung der Phenytoinkonzentration einhergehen. Bei dieser Kombination sollte die Phenytoinkonzentration überwacht und die Dosis entsprechend angepasst werden, um die therapeutische Serumkonzentration sicherzustellen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Rifabutin kann zu einer Erhöhung der Serumkonzentrationen führen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Patienten erhalten gleichzeitig Rifabutin und Fluconazol, muss sorgfältig beobachtet werden.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Rifampicin führt zu einer Abnahme der AUC um 25% und der Dauer von T1/2 Fluconazol um 20%. Bei Patienten, die gleichzeitig einnehmen RifampicinEs ist notwendig, die Möglichkeit zu erwägen, die Fluconazol-Dosis zu erhöhen.

    Fluconazol bei gleichzeitigem Empfang führt zu einem Anstieg von T1/2 orale Präparate von Sulfonylharnstoff (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid und Tolbutamid). Patienten mit Diabetes können zusammen ernannt werden Fluconazol und orale Sulfonylharnstoffpräparate, aber die Möglichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie sollte in Betracht gezogen werden.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Tacrolimus führt zu einem Anstieg der Plasmakonzentrationen des letzteren. Fälle von Nephrotoxizität werden beschrieben.Mit dieser Kombination sollten Patienten eng überwacht werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Azol-Antimykotika und Terfenadin können schwerwiegende Arrhythmien als Folge einer Erhöhung des QT-Intervalls auftreten. Wenn Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag eingenommen wurde, gab es keine Erhöhung des QT-Intervalls, jedoch verursachte die Verwendung von Fluconazol in Dosen von 400 mg / Tag und darüber einen signifikanten Anstieg der Konzentration von Terfenadin im Plasma. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol in Dosen von 400 mg / Tag oder mehr mit Terfenadin ist kontraindiziert. Die Behandlung mit Fluconazol in Dosen von weniger als 400 mg / Tag in Kombination mit Terfenadin sollte sorgfältig überwacht werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg über 14 Tage ist die durchschnittliche Plasma-Clearance-Rate von Theophyllin um 18% reduziert. Bei der Verabreichung von Fluconazol an Patienten erhalten Theophyllin bei hohen Dosen oder bei Patienten mit einem erhöhten Risiko, toxisches Theophyllin zu entwickeln, sollte man die Erscheinungen einer Überdosis Theophyllin beobachten und gegebenenfalls die Therapie entsprechend anpassen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol kommt es zu einer Erhöhung der Zidovudin-Konzentrationen, was wahrscheinlich auf eine Abnahme des Metabolismus des letzteren zum Hauptmetaboliten zurückzuführen ist. Vor und nach der Behandlung mit Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag über 15 Tage hatten AIDS-Patienten und ARC (AIDS-related complex) eine signifikante Zunahme von AZOD (20%).

    Wenn Zidovudin bei HIV-infizierten Patienten in einer Dosis von 200 mg alle 8 Stunden für 7 Tage mit oder ohne Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag in Intervallen von 21 Tagen zwischen den beiden Schemata verwendet wurde, eine signifikante Erhöhung der AUC von Zidovudin ( 74%) wurde bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol beobachtet. Patienten, die diese Kombination erhalten, sollten beobachtet werden, um Nebenwirkungen von Zidovudin zu identifizieren.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol mit Astemizol oder anderen Arzneimitteln, die durch Isoenzyme des Cytochrom-P450-Systems metabolisiert werden, kann mit einem Anstieg der Serumkonzentrationen dieser Wirkstoffe einhergehen. Bei solchen Kombinationen sollten Patienten genau überwacht werden.

    Spezielle Anweisungen:
    In seltenen Fällen kam es bei der Anwendung von Fluconazol zu toxischen Veränderungen der Leber, darunter auch tödlich, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Falle von hepatotoxischen Wirkungen, die mit Fluconazol assoziiert sind, gab es keine offensichtliche Abhängigkeit von der Gesamttagesdosis, der Behandlungsdauer, dem Geschlecht und dem Alter des Patienten. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol war in der Regel reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen kann, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen, wenn sie viele Medikamente einnehmen. In den Fällen, in denen bei Patienten mit oberflächlicher Pilzinfektion ein Hautausschlag auftritt und dies als eindeutig mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und das Fluconazol bei bullösen Veränderungen oder Erythema multiforme entfernt werden. - *
    Vorsicht ist geboten, wenn Fluconazol gleichzeitig mit Cisaprid, Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, eingenommen wird. -
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Bei der Einnahme von Fluconazol können sich Nebenwirkungen (Kopfschmerzen / Schwindel, Krämpfe) entwickeln, so dass beim Autofahren und Arbeiten, die eine erhöhte Konzentration erfordern, Vorsicht geboten ist.

    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln 50 mg, 100 mg, 150 mg
    Verpackung:
    Für 1 oder 10 Kapseln mit einer Dosierung von 150 mg, für 2 oder 10 Kapseln mit einer Dosierung von 100 mg und - für 4, 7 oder 10 Kapseln mit einer Dosierung von 50 mg pro Kreislauf Zellpackung oder eine Dose Polymer.
    1 eine konturierte Zellpackung oder ein Gefäß mit einer Gebrauchsanweisung wird in eine Packung gegeben.
    Eine polymerfreie Dose wird mit einer Klebeanleitung für den Gebrauch geliefert und in eine Gruppenverpackung gegeben.

    Lagerbedingungen:
    In trockener, lichtgeschützter, außer Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Haltbarkeit:
    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-001339
    Datum der Registrierung:28.09.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PHARMAZIE 36.6, CJSC PHARMAZIE 36.6, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    VEROPHARM SA Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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