Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    1 Kapsel 50 mg enthält den Wirkstoff Fluconazol - 50,0 mg; Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat - 132.314 mg, vorgelatinierte Stärke 35.200 mg, kolloidales Siliciumdioxid, wasserfreie 1.100 mg, Magnesiumstearat 1.100 mg, Natriumlaurylsulfat 0.286 mg; Shell-Kapsel: Titandioxid E-171 - 2.3783 mg, Farbstoff Gelbgelb E-110 - 0,2783 mg, Gelatine - bis zu 63 mg.
    1 Kapsel 150 mg enthält den Wirkstoff Fluconazol - 150,0 mg; Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 183,138 mg, vorgelierte Stärke - 64,320 mg, kolloidales Siliciumdioxid, wasserfrei - 2,010 mg, Magnesiumstearat - 2,010 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,522 mg; Kapselhülle: Titandioxid E-171 - 3,8800 mg, Farbstoff Yellow Yellow E-110 0,3186 mg, Ponce-4Y E-124 Farbstoff 0,1078 mg, Gelatine bis zu 97 mg
    Beschreibung:
    Kapseln 50 mg: Gelatinekapseln Nummer 2: Der Deckel ist orange, der Körper ist weiß.
    Kapseln 150 mg: Gelatinekapseln №0: Deckel rot-orange Farbe, Körper - weiß.
    Inhalt der Kapseln: homogenes Pulver von weiß bis fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Antifungizid hat eine sehr spezifische Wirkung und hemmt die Aktivität von Enzymen von Pilzen, abhängig von Cytochrom P450. Es blockiert die Transformation von Lanosterin von Pilzzellen in Membranlipid-Ergosterol; erhöht die Permeabilität der Zellmembran, stört das Wachstum und die Replikation.
    Fluconazol, hochselektiv für Cytochrom-P450-Pilze, hemmt diese Enzyme im menschlichen Körper praktisch nicht (im Vergleich zu Itraconazol, Clotrimazol, Econazol und Ketoconazol unterdrückt es in geringerem Maße oxidative Prozesse, die von Cytochrom P450 in menschlichen Lebermikrosomen abhängig sind). Hat keine antiadrogene Aktivität.
    Aktiv mit opportunistischen Pilzinfektionen, inkl. verursacht durch Candida spp. (einschließlich generalisierter Formen der Candidiasis auf dem Hintergrund der Immunodepression), Cryptococcus neoformans und Coccidioides immitis (einschließlich intrakranieller Infektionen), Microsporum spp. und Trichophyton spp .; mit endemischen Mykosen, verursacht durch Blastomyces dermatidis, Histoplasma capsulatum (einschließlich mit Immunodepression).

    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol gut absorbiert, beeinflusst die Nahrungsaufnahme nicht die Resorptionsrate von Fluconazol, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90%.
    Die Zeit der maximalen Konzentration nach der Einnahme, dem Fasten 150 Milligramme des Präparates - 0,5-1,5 Stunden und ist 90% der Konzentration im Plasma bei der intravenösen Einführung in der Dosis 2.5-3.5 Milligramme / l. Die Halbwertszeit von Fluconazol beträgt 30 Stunden. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 11-12%. Die Konzentration im Plasma steht in direktem Verhältnis zur Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration von 90% wird erreicht durch 4-5 Tage Behandlung mit dem Arzneimittel (mit der Verabreichung von 1 Mal / Tag).
    Die Einführung einer "Schockdosis" (am ersten Tag), die zweimal höher ist als die übliche Tagesdosis, erlaubt es, bis zum zweiten Tag ein Konzentrationsniveau zu erreichen, das 90% der Gleichgewichtskonzentration entspricht.
    Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Die Konzentration des Wirkstoffs in Muttermilch, Gelenkflüssigkeit, Speichel, Sputum und Peritonealflüssigkeit ist ähnlich wie im Plasma. Konstante Werte im Vaginalsekret werden 8 Stunden nach der Einnahme erreicht und mindestens 24 Stunden auf diesem Niveau gehalten. Fluconazol gut in die Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) eindringt, bei Pilzmeningitis beträgt die Konzentration im Liquor etwa 85% seines Plasmaspiegels. In der Flüssigkeit, in der Epidermis und im Stratum corneum (selektive Akkumulation) werden Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel übersteigen. Nach oraler Verabreichung von 150 mg an Tag 7 beträgt die Konzentration im Stratum corneum 23,4 ug / g und 1 Woche nach der zweiten Dosis 7,1 ug / g; Konzentration in den Nägeln nach 4 Monaten der Anwendung in einer Dosis von 150 mg einmal pro Woche - 4,05 μg / g in gesunden und 1,8 μg / g in den betroffenen Nägeln. Das Verteilungsvolumen entspricht ungefähr dem gesamten Wassergehalt im Körper.
    Es ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C9 in der Leber. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (80% - unverändert, 11% - in Form von Metaboliten). Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance. Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.
    Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt wesentlich vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es besteht eine inverse Beziehung zwischen der Halbwertszeit und der Clearance von Kreatinin. Nach Hämodialyse für 3 Stunden ist die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 50% reduziert.

    Indikationen:
    - Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen der Immunsuppression (einschließlich derjenigen mit AIDS, während Transplantationskörpern); das Medikament kann verwendet werden, um eine Kryptokokkeninfektion bei AIDS-Patienten zu verhindern;
    Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, auf Intensivstationen, bei Patienten, die sich einer Zytostatika- oder Immunsuppressionstherapie unterziehen, und bei Vorliegen anderer Faktoren, die für die Entwicklung von Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden;
    -candidose der Schleimhäute, einschl. Mundhöhle und Pharynx (einschl. atrophische Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnprothesen), Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidiasis der Haut; Prävention des Wiederauftretens von oropharyngealen Candidiasis bei Patienten mit AIDS;
    - Genital Candidiasis: vaginale Candidiasis (akut und chronisch rezidivierend), vorbeugende Verwendung zur Verringerung der Häufigkeit von Rezidiven vaginaler Candidiasis (3 oder mehr Episoden pro Jahr); Candidiasis Balanitis;
    -Prophylaxe von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasien, die durch Chemotherapie mit Zytostatika oder Strahlentherapie für solche Infektionen prädisponiert sind;
    - mikozytische Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, der Leistengegend; Pityriasis (mehrfarbige) Flechte, Onychomykose; Candidose der Haut;
    - Tiefe endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose, Parakokzidiomykose, Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen das Medikament (einschließlich anderer Azol Antimykotika in der Geschichte),
    • gleichzeitiger Empfang von Terfenadin (vor dem Hintergrund einer kontinuierlichen Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag oder mehr) oder Astemizol sowie anderer Arzneimittel, die das QT-Intervall verlängern;
    • Kinder bis 4 Jahre alt.

    Vorsichtig:
    : Leber- und / oder Nierenversagen, Auftreten von Hautausschlag auf dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven regulativen / systemischen Pilzinfektionen, gleichzeitige Terfenadin und Fluconazol unter 400 mg / Tag, gleichzeitiger Empfang von potenziell hepatotoxischen Arzneimitteln, Alkohol, potenziell proaritmogene Zustände bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzkrankheit, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitiger Empfang von Medikamenten TV, Arrhythmien verursachend), Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Verwendung des Arzneimittels bei Schwangeren - ist ungeeignet, außer schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen, bei denen der potenzielle Nutzen aus der Verwendung von Fluconazol für die Mutter viel höher ist als das Risiko für den Fötus.
    Da die Konzentration von Fluconazol in Muttermilch und Plasma die gleiche ist, um das Medikament während der Stillzeit anzuwenden - ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb.
    Erwachsene und Kinder über 15 Jahren (Körpergewicht 50 kg) in Kryptokokken-Meningitis und Cryptococcus-Infektionen an anderen Orten am ersten Tag wird in der Regel 400 mg (8 Kapseln von 50 mg) verabreicht und dann Behandlung mit einer Dosis von 200 mg (4 Kapseln von 50 mg) - 400 mg (8 Kapseln 50 mg) einmal täglich. Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; wenn Cryptococcen Meningitis Behandlung Kurs sollte mindestens 6-8 Wochen sein.
    Um das Wiederauftreten von Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, Fluconazol verschreiben eine Dosis von 200 mg (4 Kapseln von 50 mg) pro Tag für einen langen Zeitraum.
    Wenn Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere invasive Candidiasis-Infektionen am ersten Tag der Dosis beträgt 400 mg (8 Kapseln zu 50 mg) und dann - 200 mg (4 Kapseln zu 50 mg) pro Tag. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg (8 Kapseln 50 mg) pro Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.
    Bei oropharyngealer Candidose wird das Medikament normalerweise für 150 mg 1 Mal / Tag verschrieben; Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. Falls erforderlich, kann die Behandlung bei Patienten mit einer ausgeprägten Abnahme der Immunität länger dauern.
    Um das Wiederauftreten von Oropharynx Candidiasis bei AIDS-Patienten nach Abschluss der gesamten Verlauf der Primärtherapie zu verhindern - 150 mg einmal pro Woche.
    Bei atrophischer oraler Candidiasis, die mit dem Tragen von Zahnprothesen verbunden ist, 50 mg einmal täglich für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Arzneimitteln zur Behandlung der Prothese.
    Bei anderen Candidiasis-Lokalisationen (mit Ausnahme der genitalen Candidose), beispielsweise mit Ösophagitis, nichtinvasiver bronchopulmonaler Erkrankung, Candidurie, Candidose der Haut und Schleimhäute usw., beträgt die wirksame Dosis üblicherweise 150 mg / Tag bei einer Behandlungsdauer von 14-30 Tage.
    Mit vaginaler Candidose Fluconazol einmal innerhalb der Dosis von 150 mg genommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal im Monat angewendet werden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es variiert von 4 bis 12 Monaten. Einige Patienten müssen möglicherweise häufiger verwendet werden.
    Mit Balanitis verursacht durch Candida, Fluconazol wird einmal täglich mit einer Dosis von 150 mg pro Tag oral verabreicht.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis 50-400 mg einmal täglich, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Für die Prävention von Candidiasis bei Patienten mit malignen Neoplasmen ist die empfohlene Dosis von Fluconazol 150-400 mg 1 Mal pro Tag, abhängig von der Höhe des Risikos von Pilzinfektionen. Wenn es ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion, zum Beispiel bei Patienten ist Bei zu erwartender schwerer oder persistierender Neutropenie beträgt die empfohlene Dosis 400 mg / Tag. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie; nach dem Anstieg der Anzahl der Neutrophilen mehr als 1 Tausend / μl Behandlung wird für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Bei Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, Haut der Inguinalregion und Hautkandidose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg einmal täglich, wobei die Dosierung von der klinischen und mykologischen Wirkung abhängt. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann eine längere Therapie (bis 6 Wochen) erforderlich sein.
    Bei Pityriasis - 300 mg (2 Kapseln à 150 mg) einmal pro Woche für 2 Wochen benötigen einige Patienten eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während es in einigen Fällen ausreicht, einmal 300-400 mg zu erhalten; Ein alternatives Behandlungsschema ist die Anwendung von 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen.
    Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels fortgesetzt werden (das Wachstum des nicht infizierten Nagels). Für das wiederholte Wachstum der Nägel an den Fingern und Zehen dauert normalerweise 3-6 Monate. und 6-12 Monate.
    Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200 mg (4 Kapseln à 50 mg) - 400 mg (8 Kapseln à 50 mg) pro Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es kann 11-24 Monate sein. mit Kokzidioidomykose; 2-17 Monate. mit Parakokzidioidomykose; 1-16 Monate. mit Sporotrichose und 3-17 Monaten. mit Histoplasmose.
    Bei Kindern, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Arzneimittel nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übersteigt, d. H. Nicht mehr als 400 mg pro Tag. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet.

    Fluconazol 50 mg Kapseln bei Kindern zwischen 4 und 15 Jahren

    Krankheiten

    Gewicht und Gewicht des Kindes


    4-6 Jahre ist das Durchschnittsgewicht des Kindes 15-20 kg

    7-9 Jahre durchschnittliches Kindergewicht 21 -29 kg

    10-12 Jahre ist das Durchschnittsgewicht des Kindes 30-40 kg

    12-15 Jahre alt ist das durchschnittliche Kindergewicht 40-50 kg

    Candidiasis der Speiseröhre (3 mg / kg/ Lebenslauf)

    1 Kapsel 50 mg pro Tag

    1-2 Kapseln 50 mg pro Tag

    2 Kapseln von 50 mg einmal

    2-3 Kapseln von 50 mg einmal

    Behandlungszeit

    Für mindestens 3 Wochen und innerhalb von 2 Wochen nach Rückbildung der Symptome.

    Candidiasis der Schleimhäute

    (3 mg / kg/ Lebenslauf)

    Am ersten Tag: 2-3

    Am 1. Tag: 2-4

    Am ersten Tag: 4-5 Kapseln

    Weiter: 2 Kapseln pro Tag einmal

    Am ersten Tag: 5-6


    Kapseln Weiter: 1 Kapsel pro Tag

    Kapseln Weiter: 1-2 Kapseln pro Tag


    Kapseln

    Nächste: 2-3 Kapseln pro Tag einmal

    Behandlungszeit

    Am ersten Tag wird eine Schockdosis (6 mg / kg / Tag) verordnet, um ein konstantes Gleichgewichtszustandsgleichgewicht zu erreichen, und dann die Behandlung für mindestens 3 Wochen fortsetzen.

    Generalisierte Candidiasis und Cryptococcus-Infektion (einschließlich Meningitis)

    6-12 mg / kg/ cvt

    2-5 Kapseln pro Tag

    2-6 Kapseln pro Tag

    4-7 Kapseln pro Tag

    5-8 Kapseln pro Tag

    Behandlungszeit

    Innerhalb von 10-12 Wochen (vor Bestätigung der Abwesenheit von Pathogenen im Liquor)

    Vorbeugung von Pilzinfektionen das

    Kinder mit eingeschränkter Immunität, bei denen das Risiko einer Infektion durch Neutropenie besteht, die aus einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie resultiert PZ-12 mg / kg / Tag

    1-5 Kapseln pro Tag


    1-6 Kapseln pro Tag

    2-7 Kapseln pro Tag

    2-8 Kapseln pro Tag

    Behandlungszeit

    Das Medikament wird in Abhängigkeit von der Schwere und Dauer der Erhaltung der induzierten Neutropenie verabreicht.

    Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die tägliche Dosis des Arzneimittels (im gleichen proportionalen Verhältnis wie bei Erwachsenen) entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz reduziert werden.

    Bei älteren Patienten in Abwesenheit von Verletzungen der Nierenfunktion sollte das übliche Dosierungsschema folgen. Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min) sollten wie unten angegeben angepasst werden.

    Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden. Bei chronischem Nierenversagen wird zunächst eine "Schock" -Dosis von 50-400 mg verabreicht. Wenn die Kreatinin-Clearance (CK) mehr als 50 ml / min beträgt, wird die übliche Dosis des Arzneimittels (100% der empfohlenen Dosis) verwendet. Bei SC von 11 bis 50 ml / min wird 50% der empfohlenen Dosis oder der üblichen Dosis einmal alle 2 Tage angewendet.

    Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Fluconazol wird nach folgendem Schema eingeführt:


    Kreatin-Clearance

    Intervall / Tagesdosis

    > 40 ml / min

    24 Stunden (normales Dosierungsschema)

    21-40 ml / min

    48 Stunden (1 Mal in 2 Tagen) oder die Hälfte der üblichen Tagesdosis (1 Mal in 24 Stunden)

    10-20 ml / min

    72 Stunden (1 alle 3 Tage) oder ein Drittel der üblichen Tagesdosis (1/3 in 24 Stunden)

    Bei Patienten, die regelmäßig mit Dialyse behandelt werden, wird eine Dosis des Arzneimittels nach jeder Hämodialyse-Sitzung verwendet.


    Nebenwirkungen:
    Seitens des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Blähungen, selten - eingeschränkte Leberfunktion (Gelbsucht, Hepatitis, Hepatonekrose, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von Alanin-Minotransferasen, Aspartat-Aminotransferase, erhöht alkalische Phosphataseaktivität, hepatozelluläre Nekrose), inkl. schwer.
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, übermäßige Müdigkeit, selten - Krämpfe.
    Von der Hämopoese: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie (Blutungen, Petechien), Neutropenie, Agranulozytose.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, selten - multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsschwellung, Nesselsucht, Juckreiz der Haut).
    Auf Seiten des Herz-Kreislauf-Systems: eine Erhöhung der Dauer des Q-T-Intervalls, Flimmern / Flattern der Ventrikel.
    Andere: selten - eine Verletzung der Nierenfunktion, Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch: Magenspülung, erzwungene Diurese. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:
    Bei Anwendung von Fluconazol mit Warfarin erhöht sich die Prothrombinzeit (durchschnittlich 12%). In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Prothrombinzeit bei Patienten, die das Arzneimittel in Kombination mit Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, sorgfältig zu überwachen.
    Fluconazol erhöht die Halbwertszeit von Plasma aus oralen Antidiabetika - Sulfonylharnstoffderivate (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid, Tolbutamid) bei gesunden Menschen. Die kombinierte Anwendung von Fluconazol mit oralen Antidiabetika bei Diabetikern ist erlaubt, der Arzt sollte jedoch die Möglichkeit einer Hypoglykämie berücksichtigen.
    Die gleichzeitige Verabreichung von Fluconazol und Phenytoin kann zu einem klinisch signifikanten Anstieg der Plasmakonzentration von Phenytoin führen. Wenn es notwendig ist, diese Arzneimittel gemeinsam zu verwenden, ist es daher notwendig, die Konzentrationen von Phenytoin mit einer Korrektur seiner Dosis zu überwachen, um das Arzneimittelniveau innerhalb des therapeutischen Intervalls zu halten.
    Die Kombination mit Rifampicin führt zu einer Reduktion der AUC um 25% und einer Halbwertszeit von Fluconazol aus dem Plasma um 20%. Daher Patienten, die gleichzeitig erhalten RifampicinEs ist ratsam, die Dosis von Fluconazol zu erhöhen.
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, da die Anwendung von Fluconazol und Cyclosporin bei Patienten mit Nierentransplantation, die Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag einnehmen, zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Cyclosporin im Plasma führt.
    Patienten, die hohe Theophyllin-Dosen erhalten oder bei denen eine Theophyllin-Intoxikation wahrscheinlich ist, sollten auf die Früherkennung von Theophyllin-Überdosis-Symptomen überwacht werden, da die Einnahme von Fluconazol zu einer Verringerung der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus dem Plasma führt.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Terfenadin, Cisaprid, werden Fälle von unerwünschten Reaktionen aus dem Herzen, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (torssades de points), beschrieben.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Hydrochlorothiazid kann zu einer Erhöhung der Fluconazolkonzentration im Plasma um 40% führen.
    Es gibt Berichte über eine Wechselwirkung zwischen Fluconazol und Rifabutin, begleitet von einem Anstieg der Serumspiegel der letzteren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Es ist nötig, die Patienten genau zu beobachten, die gleichzeitig bekommen Rifabutin und Fluconazol.
    Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin erhalten, wird eine Erhöhung der Zidovudin-Konzentration beobachtet, die durch eine Abnahme der Umwandlung des letzteren in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, so dass mit einer Zunahme der Nebenwirkungen von Zidovudin zu rechnen ist.
    Erhöht die Konzentration von Midazolam, aufgrund. als, erhöht sich das Risiko der Entwicklung der psychomotorischen Effekte (am meisten wird bei der Anwendung flukonasola innerlich, in / in) geäußert.
    Erhöht die Konzentration von Tacrolimus, in Verbindung damit erhöht sich das Risiko von nephrotoxischen Wirkung.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten einer klinisch-hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, Blutbild, Nieren- und Leberfunktion zu überwachen. Wenn es zu Verletzungen der Nieren kommt und die Leber aufhören sollte, die Droge einzunehmen.
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet, inkl. mit tödlichem Ausgang, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Fall von hepatotoxischen Wirkungen, die mit Fluconazol verbunden sind, war keine offensichtliche Abhängigkeit von der Gesamttagesdosis, der Behandlungsdauer, dem Geschlecht und dem Alter des Patienten festzustellen. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol war in der Regel reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In den Fällen, in denen der Hautausschlag bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen auftritt und als eindeutig mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt.
    Vorsicht ist geboten, während der Einnahme von Fluconazol mit Cisaprid, Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, metabolisiertes System von Cytochrom P 450.

    Formfreigabe / Dosierung:Karsuly 50 mg, 150 mg.
    Verpackung:
    Kapseln 50 mg: 7 Kapseln pro PVC / AL-Blister. 1 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Kapseln 150 mg: 1 Kapsel in PVC / AL-Blisterpackung. 1 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C aufbewahren. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007017/08
    Datum der Registrierung:02.09.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Hemofarm ADHemofarm AD Serbien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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