Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    Zusammensetzung:
    Kapselzusammensetzung: 50 mg
    Wirkstoff: Fluconazol - 50 mg Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 138 mg, Stärke - 83,6 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,25 mg, Talk - 5,5 mg, Siliciumdioxidkolloid - 0,25 mg.
    Umschlag: Farbstoff Indigocarmin 0,0224 mg, gelber Chinolinfarbstoff 0,120 mg, Titandioxidfarbstoff 0,151 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,192 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,048 mg Wasser 3,48 mg Natriumlaurylsulfat 0,0192 mg, Gelatine (Kapselbasis) - 19,9233 mg.
    Fall: Indigocarmin-Farbstoff 0,0143 mg, gelber Chinolin-Farbstoff 0,0260 mg, Titandioxid-Farbstoff 0,7605 mg, Methylaragroxybenzoat 0,3120 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,0780 mg, Wasser 5,655 mg, Natriumlaurylsulfat, 0,0312 mg, Gelatine (Kapselbasis) - 32,1231 mg.
    Kapselzusammensetzung: 150 mg
    Wirkstoff: Fluconazol - 150 mg Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat -112 mg, Stärke-99 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,40 mg, Talk - 7,2 mg, Siliciumdioxid-Kolloid -0,40 mg.
    Bedeckung: Farbstoff Brilliantblau - 0,2076 mg, Farbstoffkarmesin (Ponso 4R) - 0,2082 mg, Farbstoff Sonnenunterganggelb - 0,0847 mg, Methylparahydroxybenzoat - 0,232 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,0580 mg, Wasser 4,205 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,0232 mg, Gelatine (Kapsel Base) - 23.9813 mg.
    Körper: Farbstoff Sonnengelb - 0,6265 mg, Titandioxidfarbstoff 0,6891 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,3760 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,0940 mg, Wasser 6,815 mg, Natriumlaurylsulfat 0,0376 mg, Gelatine (Basiskapsel) - 38,3618 mg
    Kapselzusammensetzung: 200 mg
    Wirkstoff: Fluconazol - 200 mg Sonstige Bestandteile: Lactosemonohydrat - 178 mg, Stärke - 138,6 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,50 mg, Talk - 10 mg, Siliciumdioxidkolloid - 0,50 mg. Bezug: Farbstoff diamond blue - 0,2649 mg, Crimson Farbstoff (Ponce 4R) - 0,2657 mg, Farbstoff Sonnenuntergang Sonnenuntergang gelb - 0,108 mg,
    Methyl-Parahydroxybenzoat 0,296 mg, Propyl-Parahydroxybenzoat 0,0740 mg, Wasser: 5,365 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,0296 mg, Gelatine (Kapselbasis) - 30,5968 mg. Körper: Farbstoff Azorubin 0,1364 mg, Farbstoff Crimson (Ponso 4R) 0,2038 mg, Titanfarbstoff 0,6489 mg Methylparahydroxybenzoat 0,4720 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,1180 mg, Wasser 8,555 mg Natriumlaurylsulfat - 0,0472 mg, Gelatine (Kapselbasis) - 48,7917 mg
    Beschreibung:
    Kapseln von 50 mg - Hartgelatinekapseln in der Größe "2" mit einem hellgrünen Gehäuse und einem dunkelgrünen Deckel. Der Inhalt der Kapsel ist von weißem bis fast weißem amorphem Pulver.
    Kapseln von 150 mg - Hartgelatinekapseln in der Größe "1" mit einem orangefarbenen Gehäuse und einem schwarzen Deckel. Der Inhalt der Kapsel ist von weißem bis fast weißem amorphem Pulver.
    Kapseln von 200 mg - Hartgelatinekapseln in der Größe "O" mit einem dunkelroten Körper und einem schwarzen Deckel. Der Inhalt der Kapsel ist von weißem bis fast weißem amorphem Pulver.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Fluconazol, ein Vertreter der Klasse der Triazol-Antimykotika, ist ein potenter selektiver Inhibitor der Synthese von Sig- nalen in der Pilzzelle.
    Das Medikament ist wirksam bei opportunistischen Pilzinfektionen, einschließlich verursacht durch Candida spp., Cryptococcus neoformans, Microsporum spp., Trichophyton spp. Es wird auch die Aktivität von Fluconazol in endemischen Mykose-Modellen gezeigt, einschließlich Infektionen, die durch Blastomyces dermatitidis, Coccidiodes immitis und Histoplasma capsulatum verursacht werden.

    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol es ist gut absorbiert, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90%. Die maximale Konzentration nach Einnahme, 150 mg Fasten beträgt 90% des Plasmagehalts bei innerer Anwendung bei einer Dosis von 2,5 - 3,5 mg / l. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments im Inneren genommen. Die Konzentration im Plasma erreicht 0,5-1,5 Stunden nach der Verabreichung einen Höchstwert, die Fluconazol-Halbwertszeit beträgt etwa 30 Stunden. Die Plasmakonzentrationen sind direkt proportional zur Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration von 90% wird erreicht durch 4-5 Tage Behandlung mit dem Arzneimittel (mit der Verabreichung von 1 Mal / Tag).
    Die Einführung einer Schockdosis (am ersten Tag), die zweimal höher als die übliche Tagesdosis ist, ermöglicht es, bis zum zweiten Tag ein Niveau zu erreichen, das 90% der Gleichgewichtskonzentration entspricht. Das scheinbare Verteilungsvolumen nähert sich dem gesamten Wassergehalt im Körper an. Bindung an Plasmaproteine ​​- 11-12%.
    Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Die Konzentrationen des Medikaments in Speichel und Sputum sind ähnlich denen im Plasma. Bei Patienten mit Pilz-Meningitis erreicht der Gehalt an Fluconazol in der Zerebrospinalflüssigkeit 80% seines Plasmaspiegels.
    Im Stratum corneum der Epidermis, der Dermis und der Schweißflüssigkeit werden hohe Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel überschreiten.
    Fluconazol wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden; Etwa 80% der verabreichten Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden. Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance. Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.

    Indikationen:
    • Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Immunsuppression (einschließlich AIDS-Patienten, Organtransplantation); das Medikament kann als unterstützende Therapie zur Prävention von Cryptococcus-Infektion bei AIDS-Patienten verwendet werden;
    • generalisierte Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, bei Patienten mit Intensivstationen, bei Patienten mit zytostatischer oder immunsuppressiver Therapie sowie bei anderen Faktoren, die für die Entwicklung einer Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden;
    • Candidiasis der Schleimhäute, einschl.Mundhöhle und Pharynx, Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidose der Haut und der Schleimhäute sowie atrophische orale Candidiasis in Verbindung mit dem Tragen von Zahnprothesen (Behandlung kann bei Patienten mit normaler oder verminderter Immunitätsfunktion durchgeführt werden); Verhinderung des Wiederauftretens oropharyngealer Candidiasis bei AIDS-Patienten;
    • genitale Candidose: vaginal Candidiasis (akutes und chronisches Rezidiv), prophylaktische Anwendung, um die Häufigkeit von Rezidiven einer vaginalen Candidiasis zu reduzieren (3 oder mehr Episoden pro Jahr); Candidiasis Balanitis;
    • Prävention von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasmen, die aufgrund einer Chemotherapie mit Zytostatika oder Strahlentherapie für derartige Infektionen prädisponiert sind;
    • Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, der Leistengegend; Pityriasisflechte; Onychomykose; Candidose der Haut;
    • Tief endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose, Parakokzidiomykose, Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität.

    Kontraindikationen:
    • gleichzeitige Verabreichung von Cisaprid, Terfenadin, Astemizol und anderen Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern.
    • Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder eine ähnliche Struktur von Azolverbindungen.
    • Schwangerschaft, Stillzeit, Kinderalter (bis zu 3 Jahren) für diese Darreichungsform.

    Vorsichtig:
    Leberinsuffizienz, das Auftreten von Hautausschlag vor dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektion. Infektion und invasive / systemische Pilzinfektionen, möglicherweise pro-rhythmische Bedingungen bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzkrankheit, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitige Verwendung von Medikamenten, die Arrhythmien verursachen).

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Anwendung des Medikaments bei Schwangeren ist nicht zu empfehlen, außer bei schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen, wenn der erwartete Effekt das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Fluconazol wird in der Muttermilch in der gleichen Konzentration wie im Plasma gefunden, daher wird seine Anwendung während der Stillzeit nicht empfohlen.

    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb.
    Bei Kryptokokken-Meningitis und Kryptokokken-Infektionen anderer Lokalisationen werden üblicherweise am ersten Tag 400 mg verschrieben und dann die Behandlung in einer Dosis von 200-400 mg einmal täglich fortgesetzt. die Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; bei Kryptokokken-Meningitis dauert es in der Regel mindestens 6-8 Wochen. Um das Wiederauftreten der Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten zu verhindern, nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärbehandlung, Fluconazol verschreiben in einer Dosis von 200 mg / Tag für einen langen Zeitraum.
    Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die Dosis normalerweise 400 mg am ersten Tag und dann 200 mg. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg / Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.
    Bei Oropharynx-Candidiasis wird das Medikament in der Regel bei 50-100 mg 1 Mal / Tag verschrieben; Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. Falls erforderlich, kann bei Patienten mit ausgeprägter verminderter Immunität die Behandlung länger dauern.
    Mit atrophischer Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz, Fluconazol in der Regel verschrieben 50 mg 1 Mal / Tag für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Mitteln für die Prothese Behandlung.
    Bei anderen Candidiasis-Lokalisationen (mit Ausnahme von Genital-Candidiasis), beispielsweise mit Ösophagitis, nichtinvasiver bronchopulmonaler Erkrankung, Candidurie, Candidose der Haut und Schleimhäute etc., beträgt die wirksame Dosis in der Regel 50-100 mg / Tag mit eine Behandlungsdauer von 14-30 Tagen. Um das Wiederauftreten von oropharyngealer Candidose bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, kann das Medikament 150 mg einmal wöchentlich verschrieben werden.
    Mit vaginaler Candidose Fluconazol einmal innerhalb der Dosis von 150 mg genommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal im Monat angewendet werden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es variiert von 4 bis 12 Monaten. Einige Patienten müssen möglicherweise häufiger verwendet werden.
    Mit Balanitis verursacht durch Candida, Fluconazol ernennen eine Einzeldosis von 150 mg oral.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 50-400 mg 1 Mal / Tag, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Wenn ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit zu erwartender schwerer oder persistierender Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg einmal täglich. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie; nach Erhöhung der Anzahl der Neutrophilen um mehr als 1000 / mm 3 wird die Behandlung für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Bei Mykosen der Haut, einschließlich Mykose der Füße, Haut der Leistengegend und Candidiasis: von der Haut ist die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg 1 Mal / Tag. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2-4 Wochen, wobei Fußmykosen eine längere Therapie benötigen (bis zu 6 Wochen).
    Bei Pityriasis beträgt die empfohlene Dosis 300 mg einmal wöchentlich für 2 Wochen. Einige Patienten benötigen eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während es in einigen Fällen ausreicht, um 300-400 mg einmal täglich zu erhalten. Ein alternatives Behandlungsschema ist die Verwendung des Arzneimittels mit 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen.
    Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum des nicht infizierten Nagels) fortgesetzt werden.Für das wiederholte Wachstum der Nägel an den Fingern und Zehen dauert es normalerweise 3-6 Monate und 6-12 Monate.
    Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200-400 mg / Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es kann 11-24 Monate mit Coccidiomykose sein; 2-17 Monate mit Parakokzidiomykose; 1-16 Monate mit Sporotrichose und 3-17 Monate mit Histoplasmose.
    Bei Kindern, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übertrifft. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet.
    Bei der mukosalen Candidiasis beträgt die empfohlene Fluconazol-Dosis 3 mg / kg / Tag. Der erste Tag kann sein: Eine Schockdosis von 6 mg / kg wird vorgeschrieben, um eine schnellere Gleichgewichtskonzentration zu erreichen.
    Für die Behandlung einer generalisierten Candidiasis oder einer Cryptococcen-Infektion beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg / Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
    Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, bei denen das Risiko einer Infektion mit einer Neutropenie infolge einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie verbunden ist, wird das Arzneimittel je nach Schweregrad und Dauer bei 3-12 mg / kg / Tag verschrieben der Erhaltung der induzierten Neutropenie.
    Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die tägliche Dosis des Arzneimittels (im gleichen proportionalen Verhältnis wie bei Erwachsenen) entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz reduziert werden.
    Bei älteren Patienten in Abwesenheit von Verletzungen der Nierenfunktion sollte das übliche Dosierungsschema folgen. Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min) sollten wie unten angegeben angepasst werden.
    Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
    Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden. Bei einer einmaligen Aufnahme ist keine Dosisänderung erforderlich. Bei einer erneuten Verabreichung des Arzneimittels sollten Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zunächst eine Schockdosis von 50 mg bis 400 mg einnehmen. Wenn die Kreatinin-Clearance (CK) mehr als 50 ml / min beträgt, wird die übliche Dosis des Arzneimittels (100% der empfohlenen Dosis) verwendet. Bei SC von 11 bis 50 ml / min wird eine Dosis angewendet, die 50% der empfohlenen Dosis entspricht. Bei Patienten, die regelmäßig mit Dialyse behandelt werden, wird eine Dosis des Arzneimittels nach jeder Hämodialyse-Sitzung verwendet.
    Nebenwirkungen:
    Von der Seite des Verdauungssystems: eine Veränderung des Geschmacks, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, selten - eine Verletzung der Leberfunktion (Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferasen, Aspartat-Aminotransferasen, erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase).
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, selten - Krämpfe, Schwindel.
    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose.
    Auf Seiten des Herz-Kreislauf-Systems: eine Erhöhung der Dauer des Q-T-Intervalls, Flimmern / Flattern der Ventrikel.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, selten - maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen.
    Andere: selten - eine Verletzung der Nierenfunktion. Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch, Magenspülung, erzwungene Diurese. Hämodialyse für 3 Stunden; reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:
    Mit der Anwendung von Fluconazol mit Warfarin erhöht sich die Prothrombinzeit (im Durchschnitt um 12%) .In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Prothrombinzeit bei Patienten, die das Arzneimittel erhalten, in Kombination mit Cumarin-Antikoagulanzien sorgfältig zu überwachen.
    Fluconazol erhöht die Plasmahalbwertszeit von oralen Antidiabetika - Sulfonylharnstoffderivate (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid, Tolbugamid) bei gesunden Menschen. Die kombinierte Anwendung von Fluconazol und oralen Antidiabetika bei Diabetespatienten ist zulässig, aber der Arzt sollte die Möglichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie berücksichtigen. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann zu einem klinisch signifikanten Anstieg der Phenytoinkonzentration im Plasma führen. Wenn es notwendig ist, diese Arzneimittel gemeinsam zu verwenden, ist es daher notwendig, die Konzentrationen von Phenytoin mit einer Korrektur seiner Dosis zu überwachen, um das Arzneimittelniveau innerhalb des therapeutischen Intervalls zu halten.
    Die Kombination mit Rifampicin führt zu einer Reduktion der AUC um 25% und einer Halbwertszeit von Fluconazol aus dem Plasma um 20%. Daher Patienten, die gleichzeitig erhalten RifampicinEs ist ratsam, die Fluconazol-Dosis zu erhöhen.
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, da bei der Anwendung von Fluconazol und Cyclosporin bei Patienten mit Nierentransplantation die Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Cyclosporin im Plasma führt.
    Patienten, die hohe Dosen Theophyllin erhalten oder die wahrscheinlich Theophyllinintoxikation entwickeln. sollte zur Früherkennung von Symptomen einer Theophyllin-Überdosierung überwacht werden, da die Einnahme von Fluconazol zu einer Verringerung der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus dem Plasma führt.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Cisaprid werden Fälle von unerwünschten Reaktionen des Herzens einschließlich Anfällen ventrikulärer Tachykardie (Torsades de Points) beschrieben.
    Es gibt Berichte über eine Wechselwirkung zwischen Fluconazol und Rifabutin, begleitet von einem Anstieg der Serumspiegel der letzteren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Es ist nötig, die Patienten genau zu beobachten, die gleichzeitig bekommen Rifabutin und Fluconazol.
    Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin erhalten, wird eine Erhöhung der Konzentration von Zidovudin beobachtet, die durch eine Abnahme der Umwandlung des letzteren in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, so dass Sie mit einer Zunahme der Nebenwirkungen von Zidovudin rechnen sollten Zidovudin.
    Spezielle Anweisungen:
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet, inkl. mit tödlichem Ausgang, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Falle von hepatotoxischen Wirkungen, die mit Fluconazol einhergehen, war keine offensichtliche Abhängigkeit von der Gesamttagesdosis, der Dauer, festzustellen. Therapie, Geschlecht und Alter des Patienten. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol war in der Regel reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In den Fällen, in denen ein Hautausschlag bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen auftritt und als definitiv mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten sie sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt. Bei der Einnahme von Fluconazol mit Rifabutin, Tacrolimus oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, ist Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln 50 mg, 150 mg, 200 mg.
    Verpackung:
    Kapseln 50 mg:
    4 Kapseln in einem Streifen von AL / AL. 1 Streifen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel. 5 Papppakete in einer Pappschachtel.
    Kapseln 150 mg:
    1 Kapsel in einem Streifen von AL / AL. 1, 2 oder 3 Streifen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel. 5 Papppakete in einer Pappschachtel.
    Kapseln 200 mg:
    4 Kapseln in einem Streifen von AL / AL. 1 Streifen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel. 5 Kartons in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N013634 / 01
    Datum der Registrierung:16.10.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Cipla Ltd.Cipla Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Cipla Ltd Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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