Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Fluconazol -50,00mg.

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat (Milchzucker) - 81,72 mg, Stärke vorgelatiniert - 26,52 mg, Siliciumdioxidkolloid - 0,16 mg, Magnesiumstearat - 1,44 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,16 mg.

    Kapselzusammensetzung 50 mg: Kapselkörper: Farbstoff karminrot - 0,0153%, Farbstoff Chinolingelb - 0,0134%, Titandioxid - 2,0000%, Gelatine - bis zu 100%;

    Kapselkappe: Farbstoff Azorubin - 0,6483%, Farbstoff

    Diamantschwarz - 0,0192%, Farbstoffkarmesinrot - 0,0336%, Farbstoffblau patentiert - 0,0088%, Farbstoff Chinolingelb - 0,1912%, Titandioxid - 0,8000%, Gelatine - bis zu 100%.

    Aktive Substanz: Fluconazol -150,00 mg.

    HilfsSubstanzen: Laktosemonohydrat (Zuckermilch) - 58,49 mg, Stärke Vorgelatinierung - 18,98 mg, Siliciumdioxidkolloid - 0,23 mg, Magnesiumstearat - 2,07 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,23 mg.

    Kapselzusammensetzung: 150 mg: Kapselkörper: Titandioxid -0,8000 %, Eisenoxidoxid gelb 0,1%, Gelatine - bis zu 100%; Kapselkappe: Titandioxid 2.0%, Eisenoxidoxid gelb 0,1%, Gelatine - bis zu 100%

    Beschreibung:

    Kapseln Hartgelatine № 2. Kapseln 50 mg - Kapselhülle hellbraun, mit rosa Farbton der Farbe, Kapselkapsel bräunlich rote farbe, undurchsichtig.

    Kapseln 150 mg - Körper und Kappe von hellgelber Farbe, opak. Der Inhalt der Kapseln ist ein Pulver oder eine Mischung aus Pulver und Granulat, weiß oder weiß mit einem leicht gelblichen Farbton. Es ist erlaubt, den Inhalt der Kapsel entsprechend der Form der Kapsel zu verdichten, wobei sie beim Pressen zerfällt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Fluconazol, ein Vertreter einer neuen Klasse von Triazol-Antimykotika. Hat eine hochspezifische Wirkung, Hemmung der Aktivität von Enzymen von Pilzen, abhängig von Cytochrom P450. Blockierung der Umwandlung von Lanosterin von Pilzzellen in Ergosterol; erhöht die Permeabilität der Zellmembran, stört das Wachstum und die Replikation. Fluconazol, hochselektiv für Cytochrom P450 Pilze, hemmt praktisch nicht diese Enzyme im menschlichen Körper (im Vergleich zu Itraconazol, Clotrimazol, Econazol und Ketoconazol unterdrückt in geringerem Maße oxidative Prozesse in Cytochrom P450 in menschlichen Lebermikrosomen). Hat keine antiadrogene Aktivität.
    Es ist aktiv in opportunistischen Mykosen, einschließlich derjenigen, die durch Candida spp. Verursacht werden. (einschließlich generalisierter Formen der Candidiasis auf dem Hintergrund der Immunodepression), Cryptococcus neoformans und Coccidioides immitis (einschließlich intrakranieller Infektionen), Microsporum spp. und Trichophyton spp .; mit endemischen Mykosen, verursacht durch Blastomyces dermatidis, Histoplasma capsulatum (einschließlich Immunsuppression).

    Pharmakokinetik:
    Absaugung
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol gut absorbiert. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Absorptionsrate (Absorption) des Arzneimittels bei Einnahme. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TChax) nach Einnahme von 150 mg Fluconazol 0,5-1,5 Stunden später beträgt 90% der Plasmakonzentration bei intravenöser Verabreichung an eine Dosis von 2,5-3,5 mg / l.
    Verteilung
    Die Konzentration im Plasma steht in direktem Verhältnis zur Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration des Arzneimittels im Plasma (Css) wird durch den 4-5 Tag der Einnahme erreicht (einmal täglich eingenommen). Die Einführung einer "Schockdosis" (am ersten Tag), die 2-mal höher ist als die übliche Tagesdosis, erlaubt es, eine Konzentration von 90% Css am Tag 2 zu erreichen. Sie dringt gut in alle Körperflüssigkeiten ein. Die Konzentration des Wirkstoffes in Muttermilch, Gelenkflüssigkeit, Speichel, Sputum und Peritonealflüssigkeit ist ähnlich wie im Plasma. Konstante Werte im Vaginalsekret werden 8 Stunden nach der Einnahme erreicht und bleiben mindestens 24 Stunden auf diesem Niveau. Es dringt gut in die Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) ein; Bei Pilzmeningitis beträgt die Konzentration im Liquor etwa 85% der Konzentration im Plasma. In der Flüssigkeit des Schweißes, der Dermis und des Stratum corneum (selektive Akkumulation) werden hohe Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel überschreiten. Bei einmal täglicher Verabreichung von 50 mg betrug die Fluconazolkonzentration nach 12 Tagen 73 μg / g und nach 7 Tagen nach Absetzen der Behandlung 5,8 μg / l. Nach der Einnahme 150 mg 1 Mal pro Woche.- Am 7. Tag betrug die Fluconazolkonzentration im Stratum corneum 23,4 μg / g und 7 Tage nach der zweiten Dosis 7,1 μg / g.
    Konzentration in den Nägeln nach 4 Monaten der Anwendung in einer Dosis von 150 mg einmal pro Woche: in gesunden Nägeln - 4,05 μg / g, in den betroffenen - 1,8 μg / g. Nach 6 Monaten. nach Abschluss der Therapie, Fluconazol war noch in den Nägeln bestimmt.
    Das scheinbare Verteilungsvolumen (Vd) nähert sich dem Gesamtgehalt an extrazellulärer Flüssigkeit im Körper an. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist niedrig -11-12%. Metabolismus und Ausscheidung
    Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 30 Stunden. Es ist ein Inhibitor des CYP2C9-Isoenzyms in der Leber. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (80% - unverändert, 11% - in Form von Metaboliten). Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance. Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt wesentlich vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es gibt eine inverse Beziehung zwischen T1 / 2 und Kreatinin-Clearance (CC). Nach Hämodialyse wird innerhalb von 3 Stunden die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 50% reduziert.
    Die Pharmakokinetik von Fluconazol ist ähnlich bei intravenöser Verabreichung und oraler Verabreichung, was den Wechsel von einer Art der Aufnahme zu einer anderen erleichtert.

    Indikationen:
    • Systemische Schädigung durch Cryptococcus-Pilze, einschließlich Meningitis, Sepsis, Lungen- und Hautinfektionen, sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen der Immunsuppression (einschließlich AIDS-Patienten, Transplantatempfängern); Supportive Therapie zur Prävention von Cryptococcus-Infektion bei AIDS-Patienten.
    • Die generalisierte Candida des Sees: Candida, disseminierte Candidiasis (mit
    • Schädigung der Augen, des Endokards, der Bauchorgane, der Atmungsorgane und der urogenitalen Organe). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen durchgeführt werden, die eine zytostatische oder immunsuppressive Therapie erhalten, sowie in Gegenwart anderer Faktoren, die für ihre Entwicklung - Behandlung und Prävention - prädisponieren.
    • Candidiasis der Schleimhäute: Mundhöhle, Pharynx, Ösophagus, nicht-invasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, mukokutane und chronische orale atrophische Candidiasis (in Verbindung mit dem Tragen von Zahnersatz).
    • Genitale Candidose: vaginal (akut und rezidivierend). Candidiasis Balanitis. Prophylaktische Anwendung zur Verringerung der Häufigkeit von wiederkehrenden vaginalen Candidiasis (drei oder mehr Episoden pro Jahr).
    • Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Tumoren auf dem Hintergrund einer Chemo- oder Strahlentherapie; Prävention des Wiederauftretens von oropharyngealen Candidiasis bei AIDS-Patienten.
    • Mycosis der Haut: Stop, Körper, Inguinalbereich, Onychomykose, Pityriasis, Haut Candidiasis-Infektionen.
    • Tiefe endemische Mykosen (Coccidiomykose, Parakokzidiomykose, Sporotrichose und Histoplasmose) bei Patienten mit normaler Immunität.

    Kontraindikationen:
    - gleichzeitige Einnahme von Terfenadin (vor dem Hintergrund einer konstanten Einnahme von Fluconazol in einer Dosis
    400 mg / Tag und mehr), Astemizol und andere Arzneimittel, die das QT-Intervall verlängern.
    - gleichzeitige Verabreichung von Cisaprid.
    - Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder eine enge Struktur von Azol
    Verbindungen.
    - Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactase-Malabsorption.
    - Kinderalter bis 3 Jahre (für diese Darreichungsform).

    Vorsichtig:
    Leber- und / oder Nierenversagen, das Auftreten eines Hautausschlags vor dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen, möglicherweise pro-rhythmische Zustände bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzerkrankung, Elektrolytstörungen, gleichzeitige Empfang von Medikamenten, die Arrhythmien verursachen), gleichzeitige Aufnahme von potenziell hepatotoxischen Drogen, Alkoholismus. Gleichzeitige Einnahme von Terfenadin und Fluconazol in einer Dosis von weniger als 400 mg / Tag.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Verwendung des Arzneimittels bei Schwangeren ist nicht zu empfehlen, außer bei schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen, wenn die beabsichtigte Verwendung des Arzneimittels für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Fluconazol wird in der Muttermilch in der gleichen Konzentration wie im Plasma gefunden, daher wird seine Anwendung während der Stillzeit nicht empfohlen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Erwachsene mit Kryptokokkenmeningitis und Kryptokokkeninfektionen anderer Lokalisationen der erste Tag wird in der Regel 400 mg verschrieben, und dann die Behandlung in einer Dosis von 200 mg - 400 mg 1 Mal / Tag fortsetzen. Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; Bei Kryptokokken-Meningitis dauert es in der Regel mindestens 6-8 Wochen.

    Zur Vorbeugung von Rezidiven Kryptokokkenmeningitis bei AIDS-Patienten, nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärbehandlung, Fluconazol verschreiben in einer Dosis von 200 mg / Tag für einen langen Zeitraum.

    Mit Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen Die Dosis beträgt normalerweise 400 mg am ersten Tag und dann 200 mg. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg / Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt vom klinischen Verlauf ab Wirksamkeit.

    Mit oropharyngealer Candidose das Medikament wird normalerweise 50-100 mg einmal täglich verschrieben; Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. Wann Notwendigkeit, bei Patienten mit eine ausgeprägte Abnahme der Immunität kann länger dauern. Um das Wiederauftreten von Oropharynx zu verhindern Candidiasis bei AIDS-Patienten nach Abschluss einer vollständigen Verlauf der Primärtherapie kann das Medikament 150 mg einmal wöchentlich verschrieben werden.

    Wann atrophische Candidose der Mundhöhle, im Zusammenhang mit dem Tragen von Zahnersatz, Fluconazol normalerweise ernennen 50 mg einmal täglich für 14 Tage in Kombination mit lokalen Antiseptika

    Mittel zum Bearbeiten der Prothese. Wann andere Lokalisationen von Candidiasis (mit Ausnahme von Genital-Candidiasis), zum Beispiel mit Ösophagitis, nicht-synavaginale bronchopulmonale

    Niederlage, Candidurie, Haut Candidiasis und Schleimhäute usw., ist die wirksame Dosis in der Regel 50-100 mg / Tag mit einer Behandlungsdauer von 14-30 Tagen.

    Wann vaginale Candidiasis Fluconazol wird im Alleingang in einer Dosis von 150 mg eingenommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal im Monat angewendet werden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es variiert von 4 bis 12 Monaten. Einige Patienten müssen möglicherweise häufiger verwendet werden.

    Wann Balaity verursacht durch Candida , Fluconazol wird verschrieben einmal in einer Dosis von 150 mg oral.

    Zur Vorbeugung von Candidiasis empfohlene Dosis von Fluconazol ist 50-400 mg einmal täglich in abhängig vom Grad des Risikos Entwicklung von Pilzinfektionen. Wann hohes Risiko generalisierte Infektion, zum Beispiel bei Patienten mit dem erwarteten ausgedrückt oder verlängert persistente Neutropenie, die empfohlene Dosis ist 400 mg einmal täglich. Fluconazol ernennen ein paar Tage zuvor das erwartete Auftreten von Neutropenie; nach einem Anstieg der Anzahl der Neutrophilen mehr als 1000 / mm3 die Behandlung geht weiter für weitere 7 Tage.

    Wann Mykosen der Brunft, einschließlich Mykose Stop, Leistenrille und Kaididose der Brunft das Empfohlene Die Dosis beträgt 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg einmal täglich. Dauer Therapie in gewöhnlichen Fällen ist 2-4 Wochen, aber mit mycoes stop kann erforderlich sein längere Therapie (bis 6 Wochen).

    Wann Pityriasis 300 mg

    Einmal wöchentlich für 2 Wochen benötigen einige Patienten eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während in einigen Fällen es ausreicht, eine einzelne Dosis von 300 mg bis 400 mg einzunehmen; Ein alternatives Behandlungsschema besteht darin, 50 mg einmal täglich zu verabreichen 4 Wochen.

    Wann Onychomykose Die empfohlene Dosis beträgt 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum des nicht infizierten Nagels) fortgesetzt werden. Um die Nägel an den Fingern und Zehen wieder wachsen zu lassen ist erforderlich 6 Monate bzw. 6-12 Monate. Die Wachstumsrate kann jedoch bei verschiedenen Menschen und auch abhängig vom Alter stark variieren.

    Wann tiefe endemische Mykosen kann die Verwendung des Medikaments in einer Dosis von 200 - 400 mg / Tag für bis zu 2 Jahren erfordern. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es kann 1-24 Monate mit Coccidiomykose sein; 2-17 Monate mit Parakokzidiose; 1-16 Monate mit Sporotrichose und 3-17 Monate mit Histoplasmose.

    In Kindern, Wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Haben Kinder das Medikament sollte nicht in einer täglichen Dosis, die die von Erwachsenen, das heißt, nicht mehr als 400 mg pro Tag würde verwendet werden. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet.

    Wann Ösophagus-Candidiasis in Kindern Fluconazol wird einmal in einer täglichen Dosis von 3 mg / kg in den folgenden durchschnittlichen Dosen vorgeschrieben: im Alter von 3-6 Jahren (Körpergewicht 15-20 kg) - 50 mg; im Alter von 7-9 Jahren (Körpergewicht 21-29 kg) - 50-100 mg; im Alter von 10-12 Jahren (Körpergewicht 30-40 kg) - 100-150 mg; im Alter von 12-15 Jahren (Körpergewicht 40-50 kg) - 100-150 mg. Die Dauer der Therapie beträgt mindestens 3 Wochen und 2 Wochen nach Rückbildung der Symptome.

    Wann Candidose der Schleimhäute in Kindern Fluconazol wird einmal täglich in einer Dosis von 3 mg / kg gegeben folgende Durchschnittsdosen: im Alter von

    3-6 Jahre (Körpergewicht 15-20 kg) - am ersten Tag 100-150 mg, dann - 50 mg; im Alter von 7-9 Jahren (Körpergewicht 21-29 kg) - am ersten Tag 100-200 mg, dann - 100 mg; im Alter von 10-12 Jahren (Körpergewicht 30-40 kg) - am ersten Tag 100-150 mg, dann - 50-100 mg; im Alter von 12-15 Jahren (Körpergewicht 40-50 kg) - am ersten Tag 250-300 mg, dann - für 100-150 mg. Die Dauer der Therapie beträgt mindestens 3 Wochen.

    Wann generalisierte Candidiasis und Cryptococcus-Infektion (einschließlich Meningitis) in Kindern Fluconazol wird einmal in einer täglichen Dosis von 6-12 mg / kg in folgenden mittleren Dosen verschrieben: im Alter von 3-6 Jahren (Körpergewicht 15-20 kg) - 100-250 mg; im Alter von 7-9 Jahren (Körpergewicht 21-29 kg) - 100-300 mg; im Alter von 10-12 Jahren (Körpergewicht 30-40 kg) - 200-350 mg; im Alter von 12-15 Jahren (Körpergewicht 40-50 kg) - 250-400 mg. Dauer der Therapie - innerhalb von 10-12 Wochen (vor Laborbestätigung

    Abwesenheit von Pathogenen in CSF). Zum Prävention von Pilzinfektionen bei Kindern mit reduziertem Immunität, bei der das Infektionsrisiko mit Neutropenie assoziiert ist, sich entwickelnd in Ergebnis von zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie, Fluconazol wird gemäß verschrieben 3-12 mg / kg / Tag je nach Schwere und Dauer Konservierung von induzierten Neutropenie, im folgenden bedeutet Dosen: im Alter von 3-6 Jahren (Körpergewicht 15-20 kg) - 50-250 mg; alt 7-9 Jahre (Körpergewicht 21-29 kg) - 50-300 mg; im Alter von 10-12 Bett (Gewicht

    Körper 30-40 kg) - 100-350 mg; beim Alter 12-15 Jahre (Körpergewicht 40- 50 kg) - 100-400 mg. Dauer Therapie - zu beseitigen induzierte Neutropenie.

    Bei Kindern mit eingeschränkter Funktion Nächte Tagesdosis des Medikaments sollte reduziert werden (in der gleichen proportional zu der Abhängigkeit, die und bei Erwachsenen), in Übereinstimmung mit Grad der Nierenfunktion Insuffizienz.

    Haben ältere Patienten beim Es gibt keine Verletzungen der Nierenfunktion das übliche Dosierungsschema des Arzneimittels. Patienten mit Niereninsuffizienz (Clearance

    Kreatinin weniger als 50 ml / min) sollten Dosierungsregime sein

    richtig, wie unten angegeben. Verwendung des Medikaments in Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Fluconazol wird in unveränderter Form hauptsächlich mit dem Urin ausgeschieden. Bei einer einmaligen Aufnahme ist eine Dosisänderung ns erforderlich. Bei einer erneuten Verabreichung des Arzneimittels sollten Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zuerst eine "Schockdosis" von 50 mg bis 400 mg einleiten. Wenn die Clearance von Kreatinin (CC) ist 50 ml / min, die übliche Dosis des Arzneimittels (100% empfohlene Dosis) einmal täglich. Wann KK von 11 bis 50 ml / min eine Dosis von 50% empfohlen. Bei Patienten, die regelmäßig mit Dialyse behandelt werden, wird eine Dosis des Arzneimittels nach jeder Hämodialyse-Sitzung verwendet.

    Nebenwirkungen:Aus dem Verdauungssystem: System: Geschmacksveränderungen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, eingeschränkte Leberfunktion (Gelbsucht, Hyperbilirubinämie, erhöht Aktivität
    Alanin-Aminotransferasen, Aspartat-Aminotransferasen, alkalische Phosphatasen, Hepatitis,
    hepatozelluläre Nekrose), inkl. mit einem tödlichen Ausgang.
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Erweiterung
    Dauer des Q-T-Intervalls, Kammerflimmern / Flattern.
    Von der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie,
    Neutropenie, Agranulozytose. Allergische Reaktionen ", Hautausschlag, multiforme exsudativ
    Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), giftig
    epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsödem, Nesselsucht, Juckreiz der Haut).
    Andere: Nierenfunktionsstörung, Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.
    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch, Magenspülung, erzwungene Diurese. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:
    Antikoagulanzien. Fluconazol erhöht die Prothrombinzeit von Cumarin-Antikoagulanzien (z. B. Warfarin) um durchschnittlich 12%, daher sorgfältige Überwachung der Prothrombinzeit bei Patienten Fluconazol und Cumarin-Antikoagulanzien.
    Sulfonylharnstoff-Zubereitungen. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol und oralen Präparaten von Sulfonylharnstoffen (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid und Tolbutamid), dessen Halbwertszeit verlängert ist, was zur Entwicklung von Hypoglykämie führen kann. Beobachten Sie regelmäßig die Konzentration von Glukose im Blut und passen Sie gegebenenfalls die Dosis von blutzuckersenkenden Medikamenten an.
    Hydrochlorothiazid erhöht die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 40%, aber dies erfordert keine Änderung des Dosierungsschemas von Fluconazol bei Patienten, die gleichzeitig Diuretika erhalten.
    Phenytoin. Die gleichzeitige Verabreichung von Fluconazol und Phenytoin geht mit einem Anstieg der Konzentration des letzteren in klinisch signifikantem Ausmaß einher. Daher ist es notwendig, das Phenytoin-Niveau zu überwachen und seine Dosis zu wählen, um therapeutische Serumkonzentrationen bereitzustellen.
    Orale Kontrazeptiva. Die mehrfache Anwendung von Fluconazol (in Dosen von 50-200 mg) beeinträchtigt die Wirksamkeit des kombinierten Kontrazeptivums nicht. Rifampicin. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Rifampicin reduzierte die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve um 25% und die Halbwertszeit von Fluconazol um 20%. Es ist notwendig, die Dosis von Fluconazol bei ihrer gleichzeitigen Ernennung zu erhöhen.
    Cyclosporin. Bei der Behandlung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag. die Konzentration von Cyclosporin im Blut nimmt zu.
    Theophyllin. Fluconazol verlängert die Halbwertszeit von Theophyllin und erhöht das Intoxikationsrisiko (es ist notwendig, seine Dosis zu korrigieren).
    Terfenadin. Simultaner Empfang Fluconazol in Dosen von 400 mg / Tag. und mehr mit Terfenadin ist kontraindiziert. Behandlung mit Fluconazol in Dosen von weniger als 400 mg / Tag. In Kombination mit Terfenadin sollte unter der engen Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden.
    Cisaprid. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol und Cisaprid, unerwünschte Reaktionen aus dem Herzen, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (Torsades de Pointes).
    Nifabutin. Fälle von Uveitis werden beschrieben.
    Tacrolimus. Erhöht die Konzentration von Tacrolimus, in Verbindung damit erhöht sich das Risiko von nephrotoxischen Wirkung.
    Zidovudin. Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin erhalten, wird eine Erhöhung der Zidovudin-Konzentration beobachtet, die durch eine Abnahme der Umwandlung des letzteren in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, so dass wir eine Zunahme der Nebenwirkungen von Zidovudin erwarten sollten.
    Midazolam. Erhöht die Konzentration von Midazolam, in Verbindung mit dem das Risiko der Entwicklung psychomotorischer Effekte steigt (am ausgeprägtesten, wenn Fluconazol oral als intravenös verabreicht wird).

    Spezielle Anweisungen:
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten einer klinisch-hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    Die Behandlung kann ohne Samenergebnisse oder andere Laboruntersuchungen begonnen werden, aber gegebenenfalls wird eine Korrektur der fungiziden Therapie empfohlen.
    Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, Blutbild, Nieren- und Leberfunktion zu überwachen. Wenn es zu Verletzungen der Nieren- und Leberfunktion kommt, sollte die Einnahme des Medikaments abgebrochen werden. In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet. Im Fall von hepatotoxischen Wirkungen, die mit Fluconazol verbunden sind, war keine offensichtliche Abhängigkeit von der Gesamttagesdosis, der Behandlungsdauer, dem Geschlecht und dem Alter des Patienten festzustellen. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol ist normalerweise reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn es klinische Anzeichen von Leberschäden gibt, die mit Fluconazol verbunden sein können, sollte das Medikament abgesetzt werden.
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In den Fällen, in denen der Hautausschlag bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen auftritt und als eindeutig mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Im Falle von Nebenwirkungen des Nervensystems wird Patienten geraten, das Auto und andere Mechanismen nicht zu kontrollieren und bei Aktivitäten vorsichtig zu sein, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln 50 mg und 150 mg.

    Verpackung:

    Nach 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder 10 Kapseln in Konturzellenverpackung von Polyvinylchlorid und Alufolie Folie lackiert.

    Nach 1, 2, 7, 10, 14, 28, 50 oder 100 Kapseln in Dosen von Polyethylenterephthalat oder Dosen Polymer aus Polypropylen für Medikamente.

    Eine Bank oder 1, 2, 3, 4, 7 oder 10 Konturzellenpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt (Pack).

    Lagerbedingungen:
    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001728
    Datum der Registrierung:27.10.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OZON, LLC OZON, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    OZON, LLC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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