Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    Wirkstoff: Fluconazol - 0,050 g oder 0,150 g;
    Hilfssubstanzen: Lactosemonohydrat (Zuckermilch) - 0,1804 g oder - 0,12665 ​​g, vorgelatinierte Stärke 0,0012 g oder 0,00175 g, Povidon (niedermolekulares Polyvinylpyrrolidon) 0,0012 g oder 0,00175 g, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) 0,0048 g oder 0,00035 g, Magnesiumstearat 0,0024 g oder 0,0035 g; Gelatinekapselzusammensetzung: für eine Dosierung von 50 mg - Körper: Gelatine - 0,038102 g, Titandioxid E 171 - 0,000778 g, Deckel: Gelatine - 0,022513 g, Titandioxid E 171 - 0,000462 g, Eisenfarbstoffoxidgelb E 172 - 0,000145 g; zur Dosierung von 150 mg - Körper: Gelatine - 0,045408 g,Titandioxid E 171 - 0,000461 g, Eisenoxid-Farbstoff
    gelb E 172 - 0,000231 g; Deckel: Gelatine - 0,029648 g / Titandioxid E17G - 0,000301 g, Eisenoxidoxidgelb E 172 - 0,000151 g.

    Beschreibung:
    Hartgelatinekapseln Nr. 2 sind opak weiß mit einem gelben Deckel (für eine Dosierung von 50 mg) oder Hartgelatinekapseln Nr. 1 opak gelb mit einem gelben Deckel (für eine Dosierung von 150 mg). Der Inhalt von Kapseln ist weißes oder weißes Pulver mit einem gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Fluconazol ist ein Vertreter der Klasse der Triazol-Antimykotika, es ist ein potenter selektiver Inhibitor der Synthese von Sterolen in der Pilzzelle:
    Das Medikament ist wirksam bei opportunistischen Pilzinfektionen, incl. verursacht durch Candida spp., Cryptococcus neoformans, - Microsporum spp., Trichophyton spp. Es wird auch die Aktivität von Fluconazol bei Modellen endemischer Mykosen gezeigt, einschließlich Infektionen durch Blastomyces dermatitidis, Coccidioides immitis und Histoplasma capsulatum
    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol, ist gut absorbiert, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90% .Die maximale Konzentration, nach oraler Verabreichung von 150 mg, beträgt 90% des Plasma-Gehaltes für die intravenöse Verabreichung in einer Dosis von 2,5 bis 3,5 mg / l. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Absorption des Medikaments im Inneren genommen. Die maximale Konzentration wird nach 0,5-1,5 Stunden nach der Verabreichung erreicht, die Halbwertszeit, Fluconazol beträgt etwa 30 Stunden. Konzentrationen im Plasma stehen in direktem Verhältnis zur Dosis. 90% erreicht das Niveau der Gleichgewichtskonzentration,
    zum 4.-5. Tag der Behandlung mit dem Medikament (wenn 1 Mal / Tag eingenommen). , ,
    Die Einführung der "Schock" -Dosis (am ersten Tag), die 2-mal höher als die übliche Tagesdosis ist, erlaubt es, bis zum zweiten Tag ein Niveau zu erreichen, das 90% der Gleichgewichtskonzentration entspricht. Das scheinbare Verteilungsvolumen nähert sich dem gesamten Wassergehalt im Körper an. Bindung an Plasmaproteine ​​- 11-12%. -
    - Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Konzentrationen
    Das Medikament in Speichel und Sputum ist ähnlich wie im Plasma. Bei Patienten mit Pilzmeningitis erreicht der Fluconazol-Gehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit 80% seines Plasmaspiegels.
    Im Stratum corneum, der Epidermis, der Dermis und der Schweißflüssigkeit werden hohe Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel überschreiten.
    Es ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C9 in der Leber.
    Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt wesentlich vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es gibt eine umgekehrte Beziehung zwischen der Halbwertszeit und dem Einlauf.
    Flug von Kreatinin (CC): Fluconazol wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden; Etwa 80% der verabreichten Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden. Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.


    Indikationen:
    - Kryptokokkose, einschließlich Cryptococcen-Meningitis und andere Lokalisationen1 dieser Infektion (z. B. Lunge, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Immunsuppression (bei AIDS-Patienten mit Organtransplantation); das Medikament kann verwendet werden, um eine Kryptokokkeninfektion bei Patienten mit AIDS zu verhindern;
    Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, auf Intensivstationen, bei Patienten, die sich einer zytostatischen oder immunsuppressiven Therapie unterziehen, und bei Vorliegen anderer Faktoren, die für die Entwicklung von Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden
    -candidose der Schleimhäute, einschl. Mundhöhle und Pharynx (einschl. atrophische Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnprothesen, oropharyngealer Candidose), Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidiasis der Haut; Verhinderung des Wiederauftretens oropharyngealer Candidiasis bei AIDS-Patienten;
    - Genital Candidiasis: vaginale Candidiasis (akut und chronisch rezidivierend), vorbeugende Verwendung zur Verringerung der Häufigkeit von Rezidiven vaginaler Candidiasis (3 oder mehr Episoden pro Jahr); Candidiasis Balanitis; ,
    -Prophylaxe von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasmen,
    die aufgrund einer Chemotherapie mit Zytostatika für solche Infektionen prädisponiert sind
    oder Strahlentherapie;
    - mikozytische Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, Leistengegend; Pityriasis Flechten, sie, Hamkose; Candidose der Haut
    - Tiefe endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose, Parakokzidiomykose, Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität

    Kontraindikationen:
    - gleichzeitige Verabreichung von .terfenadin (vor dem Hintergrund einer konstanten Einnahme von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag oder mehr) oder von Astemizol und anderen Arzneimitteln, die das Q-T-Intervall verlängern; erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel oder eine enge Struktur von Azolverbindungen;
    - Lactase-Mangel, Lactoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption; .
    - Alter der Kinder (bis zu 3 Jahren).

    Vorsichtig:Leber- und / oder Nierenversagen, gleichzeitiger Empfang von potenziell hepatotoxischen Arzneimitteln, Alkoholismus, Auftreten von Hautausschlag vor dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen, gleichzeitige Verabreichung von Terfenadin und Fluconazol in einer Dosis von weniger als 400 mg / Tag, möglicherweise pro-rhythmisch. Bedingungen bei Patienten mit mehreren Faktoren, Risiko (organische Herzkrankheit, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die Arrhythmien verursachen).
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Anwendung des Medikaments bei Schwangeren ist unangemessen, außer bei schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Fluconazol wird in der Muttermilch in der gleichen Konzentration wie im Plasma gefunden, daher wird seine Anwendung während des Stillens nicht empfohlen.

    Dosierung und Verabreichung:
    Art der Anwendung innen; , . - '\-
    Erwachsene mit Kryptokokken-Meningitis und Kryptococcen-Infektionen anderer
    am ersten Tag, in der Regel 400 mg verordnet, und dann die Behandlung in einer Dosis fortsetzen. 200-400 mg 1 Mal / Tag. Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; Bei einer Kryptokokken-Meningitis wird es normalerweise für mindestens 6-8 Wochen fortgesetzt.
    Zum. Verhinderung des Wiederauftretens von Kryptokokkenmeningitis bei AIDS-Patienten, nach Abschluss eines vollständigen Verlaufs der Primärbehandlung, wird - Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag über einen langen Zeitraum verabreicht.
    Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die Dosis normalerweise 400 mg am ersten Tag und dann 200 mg. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg / Tag erhöht werden., Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab. -
    Bei Oropharynx-Candidiasis wird das Medikament in der Regel bei 50-100 mg 1 Mal / Tag verschrieben; Die Behandlungsdauer beträgt 7:14 Tage. Falls benötigt; Bei Patienten mit einer ausgeprägten Abnahme der Immunität kann die Behandlung länger dauern. ,
    Um das Wiederauftreten von oropharyngealer Candidose bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, kann das Medikament 150 mg einmal wöchentlich verschrieben werden.
    Mit atrophischer Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz, Fluconazol in der Regel verschrieben 50 mg 1 Mal / Tag für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Mitteln für die Prothese Behandlung
    Mit anderen Lokalisationen von Candidiasis (mit Ausnahme der Genital-Candidiasis), zum Beispiel mit Ösophagitis, eine nicht-invasive bronchopulmonale Läsion; Candidiasis, Candidose der Haut und Schleimhäute etc., die wirksame Dosis beträgt in der Regel 50-100 mg / Tag für eine lange Zeit.
    Behandlung für 14-30 Tage.
    Mit vaginaler Candidose Fluconazol einmal innerhalb der Dosis von 150 mg genommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven einer vaginalen Candidose zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal im Monat angewendet werden, die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt, variiert von 4 bis 12 Monaten und einige Patienten benötigen möglicherweise eine häufigere Anwendung. ^
    Mit Balanitis verursacht durch Candida, Fluconazol ernennen eine Einzeldosis von 150 mg
    Innerhalb.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis. Die empfohlene Dosis von Fluconazol beträgt 50-400 mg
    1 Mal / Tag, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion.Wenn es ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion gibt; zum Beispiel bei Patienten mit einer erwarteten signifikanten - oder lang anhaltenden. Neutropenie. Die empfohlene Dosis beträgt 400 mg - 1 Mal pro Tag. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie; Nach Erhöhung der Zahl der Neutrophilen von mehr als 1000 / mm3 wird die Behandlung für 7 Tage fortgesetzt.
    Bei Mykose der Haut, einschließlich Mykosen der Füße, Haut der Leistengegend und Hautkandidose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg einmal täglich. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann jedoch eine längere Therapie erforderlich sein (bis zu 6 Wochen).
    Mit Pityriasis, 300 mg einmal wöchentlich für 2 Wochen, benötigen einige Patienten eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während in einigen Fällen,
    genaue Einzeldosis von 300-400 mg; Ein alternatives Behandlungsschema besteht darin, 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen zu verabreichen.
    Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum von nicht infizierten Nägeln) fortgesetzt werden. Für das wiederholte Wachstum der Nägel an den Fingern und Zehen dauert es normalerweise 3-6 Monate und 6-12 Monate.
    Bei schweren tiefen endemischen Mykosen kann ein Medikament von 200-400 mg / Tag für bis zu 2 Jahre benötigt werden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es kann 11-24 Monate mit Coccidiomykose sein; 2-17 Monate mit Parakokzidiomykose; 1-16 Monate mit Sporotrichose und 3-17 Monate mit Histoplasmose.
    In Kindern; Wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übertreffen würde. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet. .
    Wenn Candidose der Schleimhäute die empfohlene Dosis, Fluconazol ist 3 mg / kg / Tag. Am ersten Tag kann eine Schockdosis von 6 mg / kg verschrieben werden, um lebensfähiger zu werden. strikte Einhaltung konstanter Gleichgewichtskonzentrationen. , ,
    Zur Behandlung einer generalisierten Candidiasis oder einer Kryptokokkeninfektion (einschließlich Meningitis) beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg / Tag für 10-12 Wochen (vor Bestätigung der Abwesenheit von Krankheitserregern im Liquor) . ’
    "Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, bei denen das Risiko, eine Infektion zu entwickeln, mit einer Neutropenie einhergeht, die sich infolge einer zytotoxischen
    , Chemotherapie, Chemotherapie oder Strahlentherapie, wird das Medikament bei 3-12 mg / kg / Tag in der
    . die Schwere und Dauer der Erhaltung der induzierten Neutropenie.
    Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Tagesdosis des Arzneimittels reduziert werden
    (in der gleichen proportionalen Beziehung wie bei Erwachsenen), je nach Grad der Niereninsuffizienz.
    Bei älteren Patienten sollte das übliche Dosierungsschema bei Patienten ohne Nierenfunktionsstörungen eingehalten werden Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min) sollten wie unten beschrieben behandelt werden.
    Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
    Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden.Bei einer einmaligen Aufnahme ist keine Dosisänderung erforderlich. Bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte zuerst eine "Schock" -Dosis von 50 mg bis 400 mg verabreicht werden.
    Wenn die Clearance von Kreatinin (CC) mehr als 50 ml / min beträgt, wird die übliche Dosis des Arzneimittels (100% der empfohlenen Dosis) verwendet. Bei SC von 11 bis 50 ml / min wird eine Dosis angewendet, die 50% der empfohlenen Dosis entspricht. Bei regelmäßiger Dialysebehandlung wird eine Dosis des Arzneimittels nach jeder Hämodialyse-Sitzung verwendet.
    Nebenwirkungen:
    Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksveränderungen, Durchfall, Meteorismus, Bauchschmerzen, eingeschränkte Leberfunktion (Gelbsucht, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, erhöhte alkalische Phosphatase-Aktivität, Hepatitis, Hepatonekrose). mit einem tödlichen Ausgang.
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe.
    Von der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: ein Anstieg. Dauer des Q-T-Intervalls, Kammerflimmern / Flattern. /
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsschwellung, Nesselsucht, Juckreiz der Haut). Andere: Nierenfunktionsstörung, Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch, Magenspülung, erzwungene Diurese. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:
    Bei Anwendung von Fluconazol mit Warfarin erhöht sich die Prothrombinzeit (im Durchschnitt um 12%). In diesem Zusammenhang wird empfohlen, dass die Indikatoren
    Prothrombinzeit bei Patienten, die das Arzneimittel in Kombination mit Cumarin-Antikoagulanzien erhalten.
    Fluconazol erhöht die Halbwertszeit des Plasmas aus den oralen Antidiabetika von Sulfonylharnstoffen (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid, Tolbutamid) bei gesunden Menschen. Gemeinsame Verwendung von Fluconazol und oral
    hypoglykämische Mittel bei diabetischen Patienten sind erlaubt, jedoch sollte der Arzt die Möglichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie im Auge behalten.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann zu einer Erhöhung / Konzentration von Phenytoin im Plasma in klinisch signifikantem Ausmaß führen. Wenn es notwendig ist, diese Arzneimittel gemeinsam zu verwenden, ist es daher notwendig, die Konzentrationen von Phenytoin mit einer Korrektur seiner Dosis zu überwachen, um das Arzneimittelniveau innerhalb des therapeutischen Intervalls zu halten.
    Die Kombination mit Rifampicin führt zu einer Reduktion der AUC um 25% und einer Halbwertszeit von Fluconazol aus dem Plasma um 20%. Daher Patienten, die gleichzeitig erhalten Rifampicin, * die Dosis von Fluconazol ist ratsam, zu erhöhen.
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, t. Die Anwendung von Fluconazol und Cyclosporin bei Patienten mit Nierentransplantation mit Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag führt zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Cyclosporin im Plasma.
    Patienten, die hohe Theophyllin-Dosen erhalten oder die wahrscheinlich Theophyllin-Intoxikation entwickeln, sollten auf die Früherkennung von Theophyllin-Überdosis-Symptomen überwacht werden, tk. die Verabreichung von Fluconazol führt zu einer Abnahme der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus dem Plasma.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Cisaprid wurden Fälle von unerwünschten Reaktionen aus dem Herzen, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (Torsaden. Depoints), beschrieben.
    Es gibt Berichte über die Wechselwirkung von Fluconazol und Rifabutin, begleitet von einem Anstieg der Serumspiegel der letzteren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Es ist nötig, die Patienten genau zu beobachten, die gleichzeitig bekommen Rifabutin und Fluconazol.
    Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin erhalten; es wird eine Erhöhung der Zidovudin-Konzentration beobachtet, die durch eine Abnahme der Umwandlung des letzteren in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, daher sollte man eine Zunahme der Nebenwirkungen von Zidovudin erwarten.
    Fluconazol erhöht die Konzentration von Midazolam und erhöht das Risiko psychomotorischer Effekte (ausgeprägter bei oraler Verabreichung von Fluconazol); Tacrolimus - Risiko . - h
    Nephrotoxizität.
    Hydrochlorothiazid erhöht die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 40%.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten einer klinisch-hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu Rückfällen
    Die Behandlung kann beginnen, wenn keine Ergebnisse, Aussaat-Ergebnisse oder andere Laboruntersuchungen vorliegen, aber wenn es (empfohlen) eine angemessene Korrektur der fungiziden Therapie gibt.
    Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, Blutbild, Nieren- und Leberfunktion zu überwachen;
    Wenn es zu Verletzungen der Nieren- und Leberfunktion kommt, sollte die Einnahme des Medikaments abgebrochen werden.
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet, einschließlich. mit tödlichem Ausgang, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Falle von hepatotoxischen Wirkungen; im Zusammenhang mit Fluconazo:
    . Schrott gab es keine offensichtliche Abhängigkeit von der gesamten Tagesdosis, Behandlungsdauer, Geschlecht und Alter des Patienten; Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol war in der Regel reversibel; Zeichen, verschwand es nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. .
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In Fällen, in denen bei Patienten mit oberflächlicher Pilzinfektion ein Hautausschlag auftritt und dieser als definitiv mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn Hautausschläge auftreten, sollten sie bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt.
    Vorsicht ist geboten, wenn Fluconazol mit Cisaprid, Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P 450 metabolisiert werden, eingenommen wird.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge / Maschinen zu lenken. Fluconazol hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Kapseln 50 mg und 150 mg.

    Verpackung:
    Mit 1,4,7 oder 10 Kapseln in einem Konturzellenpaket.
    Für 1, 2 oder 4 Contour Mesh-Packungen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:
    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-000953
    Datum der Registrierung:03.10.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOKOM, CJSC BIOKOM, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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