Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Vero-Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    VEROPHARM SA     Russland
  • Disorel-Sanovel
    Kapseln nach innen 
  • Diflazon®
    Lösung d / Infusion 
  • Diflucan®
    Pulver nach innen 
    Pfizer Inc.     USA
  • Diflucan®
    Kapseln nach innen 
    Pfizer Inc.     USA
  • Diflucan®
    Lösung in / in 
    Pfizer Inc.     USA
  • Micon
    Lösung d / Infusion 
  • Medoflucon®
    Kapseln nach innen 
    MEDSERV, LLC     Russland
  • Mycomomax®
    Kapseln nach innen 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Mycosyst®
    Kapseln nach innen 
  • Mycosyst®
    Lösung d / Infusion 
  • Mycoflucan®
    Pillen nach innen 
  • Mycoflucan®
    Lösung d / Infusion 
  • Nofung®
    Kapseln nach innen 
  • Procanazol
    Kapseln nach innen 
  • Fangifflu
    Kapseln nach innen 
  • Flukozan
    Lösung d / Infusion 
    LENS-PHARM, LLC     Russland
  • Flukosid
    Kapseln nach innen 
  • Flukomabol®
    Lösung d / Infusion 
    PREBAND PFC, LLC     Russland
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    PHARMAZIE 36.6, CJSC     Russland
  • Fluconazol
    Lösung d / Infusion 
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
  • Fluconazol
    Lösung d / Infusion 
    RUSYUROFARM, LLC     Russland
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    VALENTA PHARMA, PAO     Russland
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    REPLEK FARM Skopje, OOO     Mazedonien
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    FARMPROJEKT, CJSC     Russland
  • Fluconazol
    Lösung d / Infusion 
    OST-BAUERNHOF, CJSC     Russland
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    BIOKOM, CJSC     Russland
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
  • Fluconazol
    Pillen nach innen 
    TECHNOLOG, JSC     Ukraine
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    Hemofarm AD     Serbien
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    Astrafarm, CJSC     Russland
  • Fluconazol
    Kapseln nach innen 
    MEDISORB, CJSC     Russland
  • Fluconazol OBL
    Kapseln nach innen 
  • Fluconazol Zentiva
    Lösung d / Infusion 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Fluconazol Cabi
    Lösung d / Infusion 
  • Fluconazol STADA
    Kapseln nach innen 
  • Fluconazol-Acti
    Lösung d / Infusion 
    Aktifarm, OOO     Russland
  • Fluconazol-Sandoz®
    Kapseln nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Fluconazol-Teva
    Kapseln nach innen 
  • Flukonorm
    Kapseln nach innen 
    Roushan Pharma GmbH     Indien
  • Flucorus®
    Lösung d / Infusion 
    MS-VITA, LLC     Russland
  • Flukorem
    Gel extern 
    Remediya, LLC     Russland
  • Flucostat®
    Lösung d / Infusion 
  • Flucostat®
    Kapseln nach innen 
  • Forkan®
    Lösung d / Infusion 
    Cipla Ltd.     Indien
  • Forkan®
    Kapseln nach innen 
    Cipla Ltd.     Indien
  • Ciscan®
    Kapseln nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Jede 100 ml Lösung enthält:

    Aktive Substanz: 200 mg Fluconazol.

    Hilfsstoffe: Natrium Chlorid 900 mg, Dinatriumedetat 5 mg, Wasser für Injektionszwecke bis zu 100 ml.

    Beschreibung:
    Transparente farblose Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Repräsentativ für eine neue Klasse von Triazol-Antimykotika. Hat eine hochspezifische Wirkung, Hemmung der Aktivität von Enzymen von Pilzen, abhängig von Cytochrom P450. Blockierung der Umwandlung von Lanosterin von Pilzzellen in Ergosterol; erhöht die Permeabilität der Zellmembran, stört das Wachstum und die Replikation.
    Fluconazol, das hochselektiv für Cytochrom-P450-Pilze ist, inhibiert diese Enzyme im menschlichen Körper praktisch nicht (im Vergleich zu Itraconazol, Clotrimazol, Econazol und Ketoconazol werden oxidative Prozesse, die von Cytochrom P450 abhängig sind, in menschlichen Lebermikrosomen weniger gehemmt). Hat keine antiadrogene Aktivität.
    Es ist aktiv in opportunistischen Mykosen, einschließlich derjenigen, die durch Candida spp. Verursacht werden. (einschließlich generalisierter Formen der Candidiasis auf dem Hintergrund der Immunodepression), Cryptococcus neoformans und Coccidioides immitis (einschließlich intrakranieller Infektionen), Microsporum spp. und Trichophyton spp .; mit endemischen Mykosen, verursacht durch Blastomyces dermatidis, Histop / asma capsulatum (einschließlich Immunsuppression).

    Pharmakokinetik:
    Nach intravenöser Verabreichung Fluconazol dringt gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. Verteilung
    Die Konzentration im Plasma steht in direktem Verhältnis zur Dosis. Die Konzentration des Wirkstoffes in Muttermilch, Gelenkflüssigkeit, Speichel, Sputum und Peritonealflüssigkeit ist ähnlich wie im Plasma.
    In der Flüssigkeit, in der Epidermis und im Stratum corneum (selektive Akkumulation) werden Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel übersteigen.
    Es dringt gut in die Cerebrospinalflüssigkeit ein, bei Pilzmeningitis beträgt die Konzentration in der Cerebrospinalflüssigkeit etwa 85% derjenigen im Plasma.
    Etwa 90% der Gleichgewichtskonzentration des Arzneimittels im Plasma (Css) wird nach 4-5 Tagen erreicht. Die Einführung einer "Schock" -Dosis (am ersten Tag), die zweimal so groß ist wie die übliche Tagesdosis, erlaubt es, eine Konzentration von 90% Css am Tag 2 zu erreichen.
    Das scheinbare Verteilungsvolumen (Vd) nähert sich dem Gesamtflüssigkeitsgehalt im Körper an. Die Verbindung mit den Plasmaproteinen ist niedrig - 11-12%.
    Metabolit und Ausgang
    Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 30 Stunden. Es ist ein Inhibitor des CYP2C9-Isoenzyms in der Leber. Hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden (80% - unverändert, 11% - in Form von Metaboliten). Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance.
    Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt signifikant vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es gibt eine inverse Beziehung zwischen T1 / 2 und Kreatinin-Clearance (CC). Nach Hämodialyse wird die Konzentration von Fluconazol im Plasma innerhalb von 3 Stunden um 50% reduziert. . Die Pharmakokinetik von Fluconazol ist ähnlich bei intravenöser Verabreichung und oraler Verabreichung, was den Wechsel von einer Art der Aufnahme zu einer anderen erleichtert.

    Indikationen:
    • Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und Infektionen anderer Lokalisation (z. B. Lunge, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Immunsuppression (einschließlich AIDS-Patienten, Organtransplantation); Supportive Therapie zur Prävention von Rezidiven von Kryptokokkose bei AIDS-Patienten.
    • Generalisierte Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen, wie Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Bronchopulmonal- und Harnwegsinfektionen, einschließlich bei Patienten mit malignen Tumoren auf Intensivstationen, Patienten, die zytotoxische oder immunsuppressive Mittel ebenfalls erhalten wie bei Patienten mit anderen Faktoren, die für die Entwicklung von Candidiasis prädisponieren.
    • Prävention von Candidiasis in Gegenwart eines hohen Risikos für eine generalisierte Infektion, zum Beispiel bei Patienten mit schwerer oder lang anhaltender Neutropenie.
    • Tiefe endemische Mykosen (Coccidiomykose, Parakokzidiomykose, Sporotrichose und Histoplasmose) bei Patienten mit normaler Immunität.
    • Oropharyngeale Candidiasis, Candidose der Speiseröhre und der Schleimhäute bei Kindern.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments (einschließlich anderer Azol-Antimykotika); gleichzeitige Einnahme von Terfenadin (vor dem Hintergrund einer kontinuierlichen Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag oder mehr) oder Astemizol; Stillzeit.

    Vorsichtig:
    Leberinsuffizienz, das Auftreten von Hautausschlag auf dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen, gleichzeitige Verabreichung von Terfenadin und Fluconazol in einer Dosis von weniger als 400 mg / Tag, möglicherweise pro-rhythmische Bedingungen bei Patienten mit mehrere Risikofaktoren (organische Herzkrankheit, Elektrolytstörungen, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die Arrhythmien verursachen), Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Vermeiden Sie die Anwendung von Fluconazol in der Schwangerschaft, außer bei schweren und potenziell lebensbedrohlichen Pilzinfektionen, wenn die erwartete Anwendung von Fluconazol bei der Mutter das mögliche Risiko für den Fötus signifikant übersteigt. Da die Konzentration von Fluconazol in Muttermilch und Plasma die gleiche ist, um das Medikament während der Stillzeit anzuwenden - ist kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:
    Intravenös tropfen mit einer Rate von nicht mehr als 200 mg / h. Die tägliche Dosis von Fluconazol hängt von der Art und Schwere der Pilzinfektion ab.Bei der Umstellung von der intravenösen Verabreichung auf die Einnahme von Tabletten und umgekehrt muss die Tagesdosis nicht geändert werden.
    Infusionslösung ist kompatibel mit 20% Glucoselösung, Ringer-Lösung, Hartman-Lösung, Kaliumchloridlösung in Glucose, 4,2% Natriumbicarbonatlösung, 0,9% Natriumchloridlösung. Infusionen können mit herkömmlichen Transfusions-Kits unter Verwendung eines der obigen Lösungsmittel durchgeführt werden.
    Die Behandlung kann vor den Ergebnissen der Aussaat und anderen Laboruntersuchungen beginnen. Die Therapie muss jedoch entsprechend geändert werden, wenn die Ergebnisse dieser Studien bekannt werden.
    Erwachsene
    Bei Kryptokokken-Meningitis und Cryptococcus-Infektionen anderer Lokalisationen werden am ersten Tag im Durchschnitt 400 mg Fluconazol verschrieben und dann die Behandlung in einer Dosis von 200-400 mg einmal täglich fortgesetzt. Die Behandlungsdauer für Cryptococcus-Infektionen hängt vom klinischen Verlauf ab Wirksamkeit, bestätigt durch mykologische Untersuchung; Bei Kryptokokken-Meningitis dauert es in der Regel mindestens 6-8 Wochen.
    Um das Wiederauftreten der Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten zu verhindern, kann die Fluconazol-Therapie in einer Dosis von 200 mg / Tag nach Abschluss einer vollständigen Primärbehandlung für eine sehr lange Zeit fortgesetzt werden (Übergang zu einer oralen Form ist möglich).
    Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die Dosis im Durchschnitt 400 mg am ersten Tag und dann 200 mg pro Tag. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Fluconazol-Dosis auf 400 mg / Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis bei einem hohen Risiko einer generalisierten Infektion, z. B. bei Patienten mit schwerer oder lang anhaltender Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg einmal täglich. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie und nach einer Zunahme der Anzahl der Neutrophilen mehr als 1000 / μl Behandlung wird für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200-400 mg / Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; wenn es Kokzidioidomykose ist - 11-24 Monate, mit Parakokzidioidomykose - 2-17 Monate, mit Sporotrichose - 1-16 Monate und Histoplasmose - 3-17 Monate (Übergang zu einer oralen Form).
    In Asti hängt die Dauer der Behandlung, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übertrifft, dh nicht mehr als 400 mg pro Tag. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet. Wenn eine Langzeittherapie notwendig ist, kann auf die orale Form von Fluconazol umgestellt werden.
    Bei Kryptokokken-Meningitis und Kryptokokken-Infektionen anderer Lokalisationen sowie bei generalisierter Candidose bei Kindern beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg / Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung. Dauer der Therapie - für 10-12 Wochen (vor Labor Bestätigung der Abwesenheit von Krankheitserregern in der Zerebrospinalflüssigkeit).
    Um das Wiederauftreten der Kryptokokken-Meningitis bei Kindern mit SML zu verhindern, kann die Fluconazol-Therapie nach Abschluss des vollständigen Behandlungsverlaufs in einer Dosis von 6 mg / kg / Tag für eine lange Zeit fortgesetzt werden.
    Bei oropharyngealer Candidose bei Kindern beträgt die empfohlene Dosis am ersten Tag 6 mg / kg, danach einmal täglich 3 mg / kg / Tag. Dauer der Therapie - für mindestens 2 Wochen.
    Wenn Candidiasis von Schleimhäuten bei Kindern die empfohlene Dosis von Fluconazol ist 3 mg / kg / Tag. Am ersten Tag kann eine Schockdosis von 6 mg / kg vorgeschrieben werden, um eine schnellere Gleichgewichtskonzentration zu erreichen. Die Dauer der Therapie beträgt mindestens 3 Wochen.
    Wenn Candidose der Speiseröhre bei Kindern Fluconazol ist einmal in einer täglichen Dosis von 3 mg / kg vorgeschrieben. Am ersten Tag kann eine Schockdosis von 6 mg / kg / Tag verordnet werden. Je nach Schwere der Erkrankung kann die Dosis auf 6-12 mg / kg / Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie beträgt mindestens 3 Wochen und 2 Wochen nach Rückbildung der Symptome.
    Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, bei denen das Infektionsrisiko mit einer Neutropenie infolge einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie verbunden ist, Fluconazol wird einmal in einer täglichen Dosis von 3-12 mg / kg / Tag verschrieben. Die Dauer der Therapie ist bis zur Beseitigung der induzierten Neutropenie.
    Bei der Verwendung der Droge bei Kindern im Alter von Neugeborenen bis 4 Wochen
    es sollte berücksichtigt werden, dass bei Neugeborenen Fluconazol langsam ausgeben. In den ersten 2 Lebenswochen wird das Medikament in der gleichen Dosis (in mg / kg) verabreicht wie bei älteren Kindern, jedoch im Abstand von 72 Stunden. Kinder im Alter von 4 Wochen erhalten die gleiche Dosis in Abständen von 48 Stunden.
    Anwendung bei älteren Menschen.
    In Abwesenheit von Verletzungen der Nieren sollte das übliche Dosierungsschema folgen. Freistehend mit Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min) sollte das Dosierungsschema wie unten angegeben angepasst werden.
    Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
    Bei einer QC von weniger als 50 ml / min ist das Dosierungsschema erforderlich.
    Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden. Bei einer einmaligen Aufnahme ist keine Dosisänderung erforderlich. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion bei wiederholter Anwendung des Arzneimittels sollte zunächst eine Schockdosis von 50 mg bis 400 mg verabreicht werden, wonach die Tagesdosis (abhängig von den Indikationen) gemäß der folgenden Tabelle bestimmt wird.

    Kreatinin-Clearance (ml / min)

    Prozent empfohlene Dosis

    >50

    100%

    <50 (ohne Dialyse)

    50%

    Patienten dauerhaft auf Dialyse

    100% nach jeder Dialysesitzung

    Fluconazol wird intravenös mit einer Rate von nicht mehr als 200 mg / Stunde verabreicht. Bei der Übertragung eines Patienten von intravenöser Verabreichung auf die Einnahme des Medikaments innerhalb oder umgekehrt ist eine tägliche Dosisänderung nicht erforderlich.

    Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Tagesdosis des Arzneimittels entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz reduziert werden (im gleichen Verhältnis wie bei Erwachsenen).
    Die Medikamentenlösung enthält 0,9% Natriumchloridlösung; in jeder 100 ml-Flasche enthält 15 mmol Na + und Cl, daher muss bei Patienten, die eine Einschränkung der Natrium- oder Flüssigkeitsaufnahme benötigen, die Geschwindigkeit der Flüssigkeitszufuhr berücksichtigt werden.

    Nebenwirkungen:
    Mycoflucan wird in der Regel gut vertragen.
    Abhängig von der Häufigkeit des Auftretens werden die folgenden Gruppen von Nebenwirkungen unterschieden: häufig - mehr als 1%, selten - 0,1-1%, selten - 0,01-0,1%, sehr selten - weniger als 0, 01%. Allergische Reaktionen: seltener Hautausschlag, selten - multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Lidödem, Urtikaria, Hautjucken).
    Von der Seite des zentralen Nervensystems: selten - Kopfschmerzen, Schwindel, selten - Krämpfe.
    Seitens des Verdauungssystems: selten - Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Erbrechen, selten - eingeschränkte Leberfunktion (Gelbsucht, Hyperbilirubinämie, erhöhte ALT-Aktivität, ACT und APF, Hepatitis, hepatozelluläre Nekrose), einschließlich tödlich Ergebnis.
    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - eine Erhöhung der Dauer des QT-Intervalls, sehr selten - Fibrillation / Flattern der Ventrikel.
    Andere: selten - eine Verletzung der Nierenfunktion, Alopezie, Hypercholesterinämie,
    Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatische, erzwungene Diurese. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Konzentration im Plasma um ca. 50%.

    Interaktion:
    Antikoagulanzien. Fluconazol erhöht die Prothrombinzeit von Cumarin-Antikoagulantien (z. B. Warfarin) um durchschnittlich 12%, daher sorgfältige Überwachung der Prothrombinzeit bei Patienten, die diese Therapie erhalten Fluconazol und Cumarin-Antikoagulanzien. Orale hypoglykämische Arzneimittel, Sulfonylharnstoffe (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid und Tolbutamid). Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol verlängert sich die Halbwertszeit von oralen Antidiabetika, Derivaten von Sulfonylharnstoffen, die zur Entwicklung von Hypoglykämie führen können. Beobachten Sie regelmäßig die Konzentration von Glukose im Blut und passen Sie gegebenenfalls die Dosis von blutzuckersenkenden Medikamenten an.
    Hydrochlorothiazid erhöht die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 40%, aber dies erfordert keine Änderung des Dosierungsschemas von Fluconazol bei Patienten, die gleichzeitig Diuretika erhalten. Phenytoin. Die gleichzeitige Verabreichung von Fluconazol und Phenytoin geht mit einem Anstieg der Konzentration des letzteren in klinisch signifikantem Ausmaß einher. Daher ist es notwendig, das Phenytoin-Niveau zu überwachen und seine Dosis zu wählen, um therapeutische Serumkonzentrationen bereitzustellen.
    Orale Kontrazeptiva. Die mehrfache Anwendung von Fluconazol (in Dosen von 50-200 mg) hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit von kombinierten oralen Kontrazeptiva.
    Rifampicin. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Rifampicin führte zu einer 25% igen Abnahme der AUC (Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve) und 20% in der Halbwertszeit von Fluconazol. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Rifampicin und Fluconazol ist es notwendig, die Fluconazol-Dosis zu erhöhen.
    Cyclosporin. Bei der Behandlung mit Fluconazol wird empfohlen, die Konzentration von Ciclosporin im Blut zu überwachen.
    Theophyllin. Fluconazol verlängert die Halbwertszeit von Theophyllin und erhöht das Intoxikationsrisiko (es ist notwendig, seine Dosis zu korrigieren).
    Terfenadin. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol in Dosen von 400 mg / Tag oder mehr mit Terfenadin ist kontraindiziert. Die Behandlung mit Fluconazol in Dosen von weniger als 400 mg / Tag in Kombination mit Terfenadin sollte unter der engen Aufsicht eines Arztes erfolgen.
    Cisaprid. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol und Cisaprid, unerwünschte Reaktionen aus dem Herzen, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (torsade depointed).
    Rifabutin. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Rifabutin kann zu einer Erhöhung der Serumkonzentrationen führen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Patienten erhalten gleichzeitig Rifabutin und Fluconazol, muss sorgfältig beobachtet werden.
    Tacrolimus. Fluconazol erhöht die Konzentration von Tacrolimus, in Verbindung damit erhöht sich das Risiko von nephrotoxischen Wirkung.
    Zidovudin. Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin erhalten, wird eine Erhöhung der Zidovudin-Konzentration beobachtet, die durch eine Abnahme der Umwandlung des letzteren in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, so dass mit einer Zunahme der Nebenwirkungen von Zidovudin zu rechnen ist. Midazolam. Fluconazol erhöht die Konzentration von Midazolam, was das Risiko psychomotorischer Effekte erhöht (am ausgeprägtesten bei oraler Verabreichung von Fluconazol als intravenös).

    Spezielle Anweisungen:
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten einer klinisch-hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    Die Behandlung kann ohne Samenergebnisse oder andere Labortests begonnen werden, aber wenn angemessen, wird eine angemessene Korrektur der antimykotischen Therapie empfohlen.
    Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, Blutbild, Nieren- und Leberfunktion zu überwachen. Es ist notwendig, den Prothrombin-Index unter gleichzeitiger Anwendung der Cumarin-Antikoagulanzien zu kontrollieren. Bei Verletzungen der Nieren- und Leberfunktion ist die Einnahme des Medikaments abzubrechen.
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet. Im Fall von hepatotoxischen Wirkungen in Verbindung mit Fluconazol wurde ihre Entwicklungsabhängigkeit nicht bei der gesamten Tagesdosis, Behandlungsdauer, Geschlecht und Alter des Patienten beobachtet. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol war in der Regel reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. In den Fällen, in denen der Hautausschlag bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen auftritt und als eindeutig mit Fluconazol assoziiert angesehen wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn Hautausschläge bei Patienten mit systemischen Pilzinfektionen auftreten, sollten Patienten sorgfältig überwacht werden und mit bullösen Veränderungen oder Erythema multiforme Fluconazol notwendiger Abbruch
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, da bei Patienten mit Nierentransplantation die Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Cyclosporin im Plasma führt. Vorsicht ist geboten, wenn Fluconazol gleichzeitig mit Cisaprid, Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, eingenommen wird. Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten
    Die Erfahrung mit Fluconazol zeigt, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Fähigkeit, das Medikament zu fahren und zu fahren, beeinträchtigt ist.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen 2 mg / ml.

    Verpackung:

    Für 100 ml in durchscheinende Polyethylenflasche niedrige Dichte, ausgestattet mit Staubkappe, mit einem Der untere Teil, mit einer Skala und Innerer Packungscode auf der Seite die Oberfläche der Phiole.

    Auf 1 Flasche zusammen mit der Instruktion über die Anwendung stellen Sie in die Schachtel die Pappe ein. Auf dem Kartonverpackungsventil darf ein Aufkleber mit dem Firmenlogo die erste Öffnung kontrollieren.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Nicht einfrieren.
    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:
    2 Jahre.Nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum nicht verwenden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N014389 / 02
    Datum der Registrierung:17.07.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Dr. Reddys Laboratories Ltd.Dr. Reddys Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben