Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:
    Zusammensetzung
    1 ml der Lösung enthält:
    Aktive Substanz:
    Fluconazol 2,00 mg
    Hilfsstoffe:
    Natriumchlorid 9,00 mg
    Wasser für Injektionszwecke q.s. bis zu 1,0 ml

    Beschreibung:Transparente farblose Lösung ohne sichtbare mechanische Einschlüsse.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Fluconazol ist ein Vertreter der Klasse der Triazol-Antimykotika, es ist ein selektiver Inhibitor der Synthese von Sterolen in der Pilzzelle.Das Medikament ist aktiv in Mykose durch Candida spp. (C. albicans, C. tropicalis), Cryptococcus neoformans, Microsporum spp., Trichoptyton spp., Blastomyces dermatitidis, Coccidioides immitis und Histoplasma capsulatum sind weniger wirksam gegen Aspergillus spp. und Penicillium marneffei und ist unwirksam gegen C. krusei, C. glabrata, Fusarium spp. und Zygomyceten.

    Pharmakokinetik:
    Nach intravenöser Verabreichung Fluconazol dringt gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein.
    Verteilung
    Die Konzentration im Blutplasma steht in direktem Verhältnis zur Dosis. Die Konzentration des Wirkstoffes in Muttermilch, Gelenkflüssigkeit, Speichel, Sputum und Peritonealflüssigkeit ist ähnlich wie im Blutplasma. In der Flüssigkeit, in der Epidermis und im Stratum corneum (selektive Akkumulation) werden Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel übersteigen. Es dringt gut in die Zerebrospinalflüssigkeit ein, bei Pilzmeningitis beträgt die Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit etwa 85% derjenigen im Blutplasma. Etwa 90% der Gleichgewichtskonzentration von Fluconazol im Blutplasma (Css) wird nach 4-5 Tagen erreicht. Die Einführung einer "Schockdosis" (am ersten Tag), die zweimal höher ist als die übliche Tagesdosis, ermöglicht es, am zweiten Tag eine Konzentration von 90% Css zu erreichen. Das scheinbare Verteilungsvolumen (Vd ) approximiert den gesamten Flüssigkeitsgehalt im Körper. Die Verbindung mit Blutplasmaproteinen ist niedrig -11-12%.
    Metabolismus und Ausscheidung
    Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 30 Stunden. Es ist ein Inhibitor des CYP2C9-Isoenzyms in der Leber. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden (80% unverändert, 11% - in Form von Metaboliten). Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Clearance von Kreatinin (CC). Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt signifikant vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es gibt eine inverse Beziehung zwischen T1 / 2 und KK. Nach Hämodialyse wird innerhalb von 3 Stunden die Konzentration von Fluconazol im Blutplasma um 50% reduziert. Die Pharmakokinetik von Fluconazol ist bei intravenöser Verabreichung und oraler Verabreichung ähnlich, was den Wechsel von einer Anwendung zur anderen erleichtert.

    Indikationen:
    • Systemische Candidiasis bei Patienten mit oder ohne Neutropenie, einschließlich disseminierter Candidiasis (einschließlich chronischer Candidiasis) und anderer Formen einer progressiven Candida-Infektion, wie peritoneale, endokardiale und intratracheale Infektionen der Harnwege. Fluconazol kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen verwendet werden, Patienten mit Erkrankungen, die zur Entwicklung von Candida-Infektion prädisponieren, erhalten Zytostatika, Immunsuppressiva, während in der Intensivstation.
    • Candidiasis der Schleimhäute: Oropharynx, Ösophagus; nichtinvasive Lungeninfektionen, Candidurie, oberflächliche und chronische atrophische Candidose der Mundhöhle (einschließlich HIV-infizierter Patienten und Patienten mit Immunschwäche).
    • - Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis, Sepsis, Pilzinfektionen anderer Organe (Lunge, Haut). Fluconazol kann bei Patienten mit AIDS und anderen Formen der Immunschwäche zur Behandlung und Vorbeugung von Cryptokokkeninfektionen eingesetzt werden.
    • Fluconazol kann zur Prophylaxe von Candidosen bei Patienten vor der Myelotransplantation und bei Patienten mit malignen Neoplasien, die aufgrund einer Zytostatika- oder Strahlentherapie zu solchen Infektionen prädisponiert sind, verwendet werden.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegenüber Fluconazol, Azolverbindungen und anderen in der Zubereitung enthaltenen Bestandteilen; angeborene oder ermittelte Verlängerung des QT-Intervalls auf einem Elektrokardiogramm, gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten, Verlängerung der QT-Intervall (einschließlich Antiarrhythmika der IA und III-Klassen), Schwangerschaft, die Stillzeit, die gleichzeitige Verwendung von Fluconazol mit Cisaprid, Terfenadin (vor dem Hintergrund der kontinuierlichen Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag und mehr), Astemizol, Pimozid und Chinidin.

    Vorsichtig:Alkoholismus, Achlorhydrie und Hypochlorhydrie, Kinder unter 6 Monaten (Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen), Leberinsuffizienz, das Auftreten von Hautausschlag auf dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen, gleichzeitige Verwendung von Terfenadin und Fluconazol in einer Dosis von weniger als 400 mg / Tag, möglicherweise proaritmogene Zustände bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzkrankheit, Elektrolythaushaltstörungen, zur gleichen Zeit keine Verwendung von Medikamenten, die Arrhythmien verursachen).
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    In der Schwangerschaft wird die Anwendung von Diflazon nicht empfohlen. Mögliche Verwendung von Fluconazol bei lebensbedrohlichen Infektionen, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Wenn Sie das Medikament Diflazon® während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:
    Intravenös tropfen.
    Wenn es nicht möglich ist, das Medikament Diflazon ® im Inneren zu verwenden, wird empfohlen, es als Lösung für Infusionen zu verwenden. Die Rate der intravenösen Verabreichung sollte 1200 mg / h (20 mg / Min.) Nicht überschreiten. Sobald es möglich wird, das Medikament nach innen zu verabreichen, muss der Patient auf eine Therapie mit Diflazon® in einer oralen Dosierungsform übertragen werden. Die Tagesdosis sollte nicht verändert werden. In einigen Fällen ist eine doppelte tägliche Dosis am ersten Tag der Therapie möglich.
    Erwachsene:

    Krankheit

    Dosierung

    1 Fläschchen (100 ml) = 200 mg

    Candidiasis der Schleimhäute (mit Ausnahme der Candidose im Genitalbereich)

    50 - 100 mg einmal täglich

    Schwere Candidose der Schleimhäute

    100 - 200 mg einmal täglich

    Systemische Candidose

    400 mg am ersten Tag, danach 200 - 400 mg einmal täglich

    Schwere systemische Candidose

    bis zu 800 mg einmal täglich

    Prophylaxe der Candidiasis

    50 - 400 mg einmal täglich

    Kryptococcen-Meningitis

    400 mg am ersten Tag, dann 200 - 400 mg einmal täglich

    Prävention von Kryptokokken-Meningitis

    200 mg einmal täglich


    Dauer der Behandlung

    Die Dauer der Therapie für systemische Candidiasis hängt von der klinischen Wirkung ab. Die Behandlung sollte mindestens 2 Wochen nach Erhalt negativer Blutkulturen oder dem Verschwinden der klinischen Manifestationen der Krankheit dauern. Candidiasis der Schleimhäute. Bei der ersten Episode der Krankheit wird die Behandlung für 7-14 Tage fortgesetzt; 3 Wochen bei Patienten mit Immunschwäche. In schweren Fällen sind 30 Tage Therapie erforderlich. Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten sollte innerhalb von 6-8 Wochen behandelt werden. Zur Vorbeugung von Candidose vor Myelotransplantation und / oder vor der Behandlung mit Zytostatika oder Strahlentherapie bei Patienten mit maligner Neoplasie sollte Diflazon® innerhalb weniger Tage vor der erwarteten Entwicklung von Neutropenie verabreicht werden und die Behandlung mindestens 7 Tage nach der Neutrophilenzahl fortgesetzt werden 1000 / mm3. Kinder: Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion mit Creep okokkoze einschließlich Kryptokokken-Meningitis, Septikämie, Pilzinfektionen anderer Organe (Lunge, Haut) verabreicht 6-12 mg / kg Körpergewicht pro Tag im Labor bestätigen das Fehlen von Krankheitserregern in Zerebrospinalflüssigkeit. Zur Prophylaxe von Pilzinfektionen und zur Behandlung von oberflächlichen Mykosen wird eine Dosis von 3-6 mg / kg pro Tag angewendet. Je nach Ansprechen auf die Therapie kann die Tagesdosis auf 12 mg / kg pro Tag erhöht werden mindestens 3 Wochen. Kinder mit Ösophagus-Candidiasis werden 3 mg / kg / Tag einmal für mindestens 3 Wochen und innerhalb von 2 Wochen nach Rückbildung der Symptome verschrieben; mit Candidose der Schleimhäute - 3 mg / kg / Tag einmal für mindestens 3 Wochen. Für Kinder von 5 bis 13 Jahren beträgt die maximale Tagesdosis 400 mg Fluconazol. Die Dosis für Neugeborene unter 2 Wochen sollte die gleiche sein wie bei Kindern im höheren Alter, aber alle 72 Stunden, und für Kleinkinder im Alter von 2-4 Wochen - die gleiche Dosis alle 48 Stunden. Bei eingeschränkter Nierenfunktion wird Diflazon ® nach folgendem Schema verwendet:

    Kreatinin-Clearance

    Intervall / Tagesdosis

    mehr als 40 ml / min 21-40 ml / min 10-20 ml / min

    24 Stunden (reguläre Dosierung) 48 Stunden oder 1/2 der üblichen Tagesdosis von 72 Stunden oder 1/3 der üblichen Tagesdosis


    Kinder mit Nierenversagen benötigen eine Dosisanpassung gemäß den Empfehlungen für Erwachsene.
    Nach jeder Hämodialyse werden erneut 50 mg benötigt (einige Autoren empfehlen 100-200 mg). Bei Patienten mit Peritonealdialyse (ambulante Langzeitdialyse) werden 150 mg Fluconazol pro 2 Liter Dialysat im Abstand von 2 Tagen empfohlen.
    Bei älteren Patienten in Abwesenheit von Verletzungen der Nierenfunktion sollte das übliche Dosierungsschema folgen.
    Es sollte mit Vorsicht verwendet werden Fluconazol Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (siehe "Besondere Anweisungen").

    Nebenwirkungen:
    Einteilung der Inzidenz unerwünschter Ereignisse (WHO): sehr häufig> 1/10, oft> 1/100 bis <1/10, selten> 1/1000 bis <1/100, selten> 1/10000 bis <1 / 1000, sehr selten von <1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten.
    Aus dem Verdauungssystem:
    oft: Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen, verminderter Appetit, Verstopfung;
    selten: Leberverletzungen (Gelbsucht, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase, Hepatitis, hepatozelluläre Nekrose), inkl. mit tödlichem Ausgang;
    Aus dem Nervensystem:
    oft: müde, Kopfschmerzen, Schwindel; selten: Krämpfe;
    Von der Haut: oft: Hautausschlag; selten: Alopezie;
    selten: Schwellung des Gesichts, Urtikaria, Juckreiz der Haut, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom);
    Vom Immunsystem:
    selten: Anaphylaxie und Angioödem;
    Aus der Hämatopoese:
    selten: Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose;
    Aus dem Herz-Kreislauf-System:
    selten: Verlängerung des QT-Intervalls, Arrhythmie vom Typ "Pirouette";
    Andere:
    selten: Nierenfunktionsstörung, Hypercholesterinämie, Hypokaliämie, Hypertriglyceridämie.

    Überdosis:
    Die häufigsten Symptome einer Überdosierung sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und in schwereren Fällen - Krämpfe, Halluzinationen.
    Behandlung: symptomatisch. Wie Fluconazol wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden, forcierte Diurese beschleunigt seine Ausscheidung. Die Durchführung einer dreistündigen Hämodialyse reduziert die Konzentration von Fluconazol im Blutplasma um die Hälfte.

    Interaktion:
    Die gleichzeitige Anwendung von Terfenadin, Cisaprid, Astemizol, Pimozid und Chinidin verursacht eine Erhöhung der Konzentration dieser Medikamente im Blutplasma, was zu einer Verlängerung des QT-Intervalls und Herzrhythmusstörungen ("Torsade de Pointes", Pirouetten-Typ) führen kann Arrhythmie) gleichzeitige Verwendung dieser Medikamente ist kontraindiziert.
    Bei Patienten, die beide einnehmen Warfarinverlängerte Prothrombinzeit.
    Fluconazol verlängert T 1/2 hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung und Sulfonylharnstoffderivate (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid und Tolbutamid). Diese Medikamente können in Kombination mit Fluconazol verwendet werden, aber Sie sollten die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie berücksichtigen.
    Es ist zu beachten, dass bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid und Fluconazol die Konzentration des letzteren im Blutplasma zunehmen kann.
    Rifampicin beschleunigt den Metabolismus von Fluconazol, deshalb ist es notwendig, die Fluconazoldosis bei gleichzeitiger Anwendung mit Rifampicin vorsichtig zu erhöhen.
    Bei Patienten nach Nierentransplantation Fluconazol kann die Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma erhöhen, daher sollte es überwacht werden.
    Fluconazol erhöht die Konzentration von Theophyllin, die Konzentration des letzteren sollte überwacht werden.
    Fluconazol kann die Konzentration von Indinavir oder Midazolam erhöhen, was das Risiko für psychomotorische Effekte erhöhen kann (bei intravenöser Verabreichung von Fluconazol ausgeprägter als bei intravenöser Gabe). Daher ist eine angemessene Dosisreduktion dieser Arzneimittel erforderlich.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Zidovudin kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Zidovudin im Blutplasma führen, dessen AUC erhöht ist. Fluconazol in einer Dosis von 50-200 mg beeinflusst die Wirksamkeit von oralen kombinierten Kontrazeptiva nicht signifikant.
    Es liegen Berichte über Arzneimittelwechselwirkungen mit Fluconazol in Kombination mit Rifabutin vor, was zu einer Erhöhung der Konzentration des letzteren im Blutplasma führt. Patienten erhalten gleichzeitig Rifabutin und Fluconazol, sollte unter der Aufsicht eines Arztes sein.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann die Phenytoinkonzentration klinisch signifikant erhöhen. Wenn beide Medikamente erforderlich sind, sollte die Konzentration überwacht und die Phenytoindosis auf die therapeutische Konzentration eingestellt werden.
    Es gibt Berichte über Arzneimittelwechselwirkungen mit Fluconazol und Tacrolimus, die zu einer Erhöhung der Tacrolimus-Konzentration im Blutplasma führen. Es gibt Berichte über Nephrotoxizität bei Patienten, die gleichzeitig behandelt werden Tacrolimus und Fluconazol. Patienten, die gleichzeitig verwenden Tacrolimus und Fluconazol, sollte unter der Aufsicht eines Arztes sein.

    Spezielle Anweisungen:
    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte Diflazon ® mit Vorsicht angewendet werden. Die Dosis von Diflazon® sollte in Übereinstimmung mit der Kreatinin-Clearance angepasst werden.
    Vorsicht ist geboten, Diflazone® bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion zu verwenden. Während der Therapie mit Fluconazol sollte die Aktivität der Leberenzyme regelmäßig überwacht und der Zustand des Patienten überwacht werden (die Wahrscheinlichkeit, toxische Wirkungen zu entwickeln). Wenn die Aktivität von "Leber" -Enzymen erhöht ist, sollte der positive Effekt der fortgesetzten Therapie das Risiko toxischer Wirkungen auf die Leber übersteigen. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol ist in der Regel reversibel, die Symptome verschwinden nach Absetzen der Therapie.
    Wenn bei einem Patienten, der wegen einer oberflächlichen Pilzinfektion behandelt wird, vor dem Hintergrund der Verwendung von Diflazon® ein Hautausschlag auftritt, sollte die weitere Therapie mit diesem Arzneimittel abgesetzt werden.
    Das Medikament Diflazon® kann bei täglicher Verabreichung von 400 mg täglich die Konzentration von Terfenadin im Blutplasma bei gleichzeitiger Anwendung signifikant erhöhen. Bei Patienten, die gleichzeitig verwenden Fluconazol und Terfenadin, spontane Fälle von Herzklopfen, Tachykardie, Schwindel und Brustschmerzen wurden festgestellt, und der Zusammenhang zwischen den beobachteten Nebenwirkungen vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Anwendung dieser Medikamente war nicht offensichtlich. Angesichts der potenziellen Gefahr einer solchen Wechselwirkung wird die gleichzeitige Anwendung von Terfenadin und Fluconazol nicht empfohlen.
    Es ist notwendig, den Prothrombin-Index unter gleichzeitiger Verwendung der Cumarin-Antikoagulanzien zu kontrollieren.
    Es liegen nur begrenzte Erfahrungen mit Fluconazol bei Kindern unter 6 Monaten vor, daher sollte Diflazon ® nur bei Bedarf eingenommen werden.
    Die Behandlung mit Diflazon® sollte bis zum Beginn der klinisch-hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    Spezielle Informationen
    100 ml der Infusionslösung (1 Flasche) enthalten 353,8 mg (15,38 mmol) Natrium. 1 ml der Infusionslösung enthält 3,538 mg (0,1538) Natrium, was bei Patienten, die sich auf einer Diät mit einem kontrollierten Natriumgehalt befinden, berücksichtigt werden sollte.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Im Zusammenhang mit dem Risiko von Nebenwirkungen ist beim Führen von Fahrzeugen und beim Arbeiten mit anderen technischen Geräten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht geboten.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Infusionslösung, 2 mg / ml.

    Verpackung:
    Für 100 ml des Medikaments wird in eine Flasche aus farblosem Glas (Typ I, Ph.Eur.) Mit einem Gummistopfen, mit einer Aluminiumkappe und einer farbigen Kunststoffschutzkappe gekrimpt. Ein interner Produktionscode der Zubereitung wird auf die Aluminiumkappe aufgebracht. 1 Flasche wird zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:
    Bei Temperaturen nicht höher als 30 ° C, in der Originalverpackung.
    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:
    5 Jahre.
    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:П N013210 / 01
    Datum der Registrierung:02.08.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:KRKA, dd, Novo Mesto, AOKRKA, dd, Novo Mesto, AO
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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