Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    Eine Kapsel enthält:
    Wirkstoff: Fluconazol - 50,0 mg, 100,0 mg oder 150,0 mg;
    Hilfsstoffe: Laktosemonohydrat (Zuckermilch), Stärke
    Kartoffel, Povidon (Polyvinylpyrrolidon mit niedrigem Molekulargewicht), Calciumstearat;
    die Zusammensetzung der Kapsel: Titandioxid E 171, Farbstoff Sonnenuntergang Gelb, Farbstoff, Brilliantblau E 110, Farbstoff Chinolin Gelb E 133, Gelatine E 104.

    Beschreibung:
    Dosierung von 50 mg: Hartgelatinekapseln mit der Marke "Pharmaceutical Company Health" LLC, registriert auf ihnen, Nr. 3, mit opakem weißen Deckel und Körper.
    Dosierung von 100 mg: Hartgelatinekapseln mit der Marke "Pharmaceutical Company" Zdorovie "LLC, auf sie gedruckt, Nr. 2, mit opakem gelben Deckel und Körper.
    Dosirok 150 mg: Hartgelatinekapseln mit der Marke "Health Company" Health Company Nr. 1, aufgedruckt, mit undurchsichtigem grünen Deckel und Körper.
    Inhalt der Kapseln: ein homogenes weißes Pulver mit einem cremigen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Antifungizid hat eine sehr spezifische Wirkung und hemmt die Aktivität von Enzymen von Pilzen, abhängig von Cytochrom P450. Blockierung der Umwandlung von Lanosterin von Pilzzellen in Ergosterol; erhöht die Permeabilität der Zellmembran, stört das Wachstum und die Replikation. Fluconazol, hochselektiv für Cytochrom P450 Pilze, hemmt praktisch nicht diese Enzyme im menschlichen Körper (im Vergleich zu Itraconazol, Clotrimazol, Econazol und Ketoconazol unterdrückt in geringerem Maße oxidative Prozesse in Cytochrom P450 in menschlichen Lebermikrosomen). Hat keine antiadrogene Aktivität.
    Aktiv mit opportunistischen Pilzinfektionen, inkl. verursacht durch Candida spp. (einschließlich generalisierter Formen der Candidiasis auf dem Hintergrund der Immunodepression), Cryptococcus neoformans und Coccidioides immitis (einschließlich intrakranieller Infektionen), Microsporum spp. und Trichophyton spp .; mit endemischen Mykosen, verursacht durch Blastomyces dermatidis, Histoplasma capsulatum (einschließlich Immunsuppression).

    Pharmakokinetik:
    Die Resorption von Fluconazol ist hoch (die Absorption der Nahrung wird nicht beeinflusst), die Bioverfügbarkeit beträgt 90%. TCmax nach oraler Verabreichung von 150 mg - 0,5-1,5 Stunden. Cmax beträgt bei oraler Verabreichung 90% der Plasmakonzentration bei intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 2,5-3,5 mg / kg. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 11-12%.
    Die Konzentration im Plasma steht in direktem Verhältnis zur Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration (Css) wird durch den 4-5 Tag der Einnahme (wenn einmal täglich eingenommen) erreicht. Die Einführung einer "Schock" -Dosis (am ersten Tag), die zweimal so groß ist wie die übliche Tagesdosis, erlaubt es, eine Konzentration von 90% Css am Tag 2 zu erreichen.
    Gut dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Die Konzentration des Wirkstoffs in Muttermilch, Gelenkflüssigkeit, Speichel, Sputum und Peritonealflüssigkeit ist ähnlich wie im Plasma. Konstante Werte im Vaginalsekret werden 8 Stunden nach Einnahme erreicht und mindestens 24 Stunden auf diesem Wert gehalten . Es dringt gut in die Zerebrospinalflüssigkeit ein, bei Pilzmeningitis beträgt die Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit etwa 85% derjenigen im Plasma. In der Flüssigkeit, in der Epidermis und im Stratum corneum (selektive Akkumulation) werden Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel übersteigen. Nach oraler Verabreichung von 150 mg an Tag 7 beträgt die Konzentration im Stratum corneum 23,4 ug / g und 1 Woche nach der zweiten Dosis 7,1 ug / g; Konzentration in den Nägeln nach 4 Monaten der Anwendung in einer Dosis von 150 mg einmal pro Woche - 4,05 μg / g in gesunden und 1,8 μg / g in den betroffenen Nägeln. Das Verteilungsvolumen entspricht ungefähr dem gesamten Wassergehalt im Körper.
    T1 / 2 - 30 Stunden. Es ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C9 in der Leber. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (80% - unverändert, 11% - in Form von Metaboliten). Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance.
    Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt signifikant vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es gibt eine inverse Beziehung zwischen T 1/2 und Kreatinin-Clearance. Nach Hämodialyse für 3 Stunden ist die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 50% reduziert.

    Indikationen:
    Systemische Läsionen durch Pilze von Cryptococcus, einschließlich Meningitis, Sepsis, eine Infektion der Lunge und der Haut, bei Patienten mit einer normalen Immunantwort und bei Patienten mit verschiedenen Formen der Immunsuppression (einschließlich AIDS-Patienten, Organtransplantation); Prävention von Cryptococcus-Infektion bei AIDS-Patienten. Generalisierte Candidiasis: Candidämie, disseminierte Candidiasis (mit der Niederlage des Endokards, der Bauchorgane, Atmungsorgane, Augen und Harnorgane), einschließlich bei Patienten, die eine zytotoxische oder immunsuppressive Therapie erhalten, sowie das Vorhandensein anderer Faktoren, die für sie prädisponieren Entwicklung. - Behandlung und Prävention.
    Candidiasis der Schleimhäute: Mundhöhle, Pharynx, Speiseröhre, nicht-invasiv
    bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, mukokutane und chronisch-atrophische orale Candidose (in Verbindung mit dem Tragen von Zahnprothesen).
    Genitale Candidose: vaginal (akut und rezidivierend), Balanitis.
    Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Tumoren auf dem Hintergrund einer Chemo- oder Strahlentherapie; Prävention des Wiederauftretens von oropharyngealen Candidiasis bei AIDS-Patienten.
    Mycosis der Haut: Stop, Körper, Inguinalbereich, Onychomykose, Pityriasis, Haut Candidiasis-Infektionen.
    Tief endemische Mykosen (Kokzidioidose, Sporotrichose und Histoplasmose) bei Patienten mit normaler Immunität.

    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen Fluconazol (einschließlich anderer Antimykotika Azol in der Geschichte), gleichzeitiger Empfang von Terfenadin (vor dem Hintergrund einer konstanten Einnahme von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag oder mehr) und Astemizol, Stillzeit, Kinder unter 3 Jahren. Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:
    Bei Leberversagen mit Vorsicht anwenden; das Auftreten eines Ausschlags vor dem Hintergrund von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen; bei gleichzeitiger Verabreichung von Terfenadin und Fluconazol in einer Dosis von weniger als 400 mg / Tag, mit möglicherweise pro-rhythmogenen Bedingungen bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzkrankheit, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitige Verabreichung von Arrhythmien verursachenden Medikamenten).

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Verabreichung von Fluconazol während des ersten Trimesters der Schwangerschaft in Dosierungen von weniger als 200 mg pro Tag führte jedoch nicht zu einer Erhöhung der Häufigkeit der Fetotoxizität Fluconazol hat teratogene Wirkungen. Die Fälle von multiplen angeborenen Defekten bei Neugeborenen, deren Mütter Fluconazol-Therapie in hohen Dosen (400-800 mg / Tag) für Kokzidioidomykose für 3 oder mehr Monate erhielten, wurden beschrieben. Der Zusammenhang zwischen diesen Erkrankungen und der Anwendung von Fluconazol wurde nicht nachgewiesen.
    Fluconazol sollte während der Schwangerschaft vermieden werden, außer in Fällen von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Müttern mit Pilzinfektionen, wenn der erwartete Nutzen der Behandlung der Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung zuverlässige Verhütungsmittel anwenden und innerhalb von 7 Tagen nach dem Ende der Behandlung und vor der Verabredung des Medikaments sicherstellen, dass es keine Schwangerschaft gibt.
    Fluconazol dringt in Konzentrationen nahe dem Plasma in die Muttermilch ein. Ob
    Verwendung des Medikaments ist notwendig, Sie sollten das Stillen vor Beginn der Behandlung beenden.

    Dosierung und Verabreichung:
    Inside unabhängig von der Nahrungsaufnahme zuweisen. Kapseln sollten im Ganzen mit einem Glas Wasser geschluckt werden. Die tägliche Dosis von Fluconazol hängt von der Art und Schwere der Pilzinfektion ab.
    Erwachsene:
    Bei Kryptokokken-Infektionen, Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen werden am ersten Tag 400 mg und danach einmal täglich 200-400 mg verschrieben. Die Dauer der Behandlung hängt von der klinischen und mykologischen Reaktion ab (bei Kryptokokken-Meningitis mindestens 6-8 Wochen).
    Zur Prävention von Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten nach Abschluss einer vollständigen Vorbehandlung mit Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag kann für eine lange Zeit fortgesetzt werden.
    Wenn Oropharynx Candidiasis verschrieben wird 50-100 mg einmal täglich für 7-10 Tage, bei Patienten mit Immunsuppression - 14 Tage oder mehr. Um das Wiederauftreten von oropharyngealer Candidose bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, werden 150 mg einmal wöchentlich verschrieben.
    Bei atrophischer oraler Candidose, die mit dem Tragen von Zahnprothesen verbunden ist, werden 50 mg einmal täglich für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Arzneimitteln zur Behandlung der Prothese verschrieben.
    Bei einer anderen Candidose der Schleimhäute (mit Ausnahme der genitalen Candidose) werden 50-100 mg einmal täglich für 14-30 Tage verschrieben.
    Mit vaginaler Candidiasis 150 mg einmal ernennen. Um die Häufigkeit von Rückfällen zu reduzieren, gelten einmal monatlich für 150 mg für 4-12 Monate, manchmal benötigen Sie möglicherweise häufiger Verwendung.
    Mit balanitis, verursacht durch Candida, ernennen 150 mg / Tag einmal.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis 50-400 mg / Tag, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Wenn ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit schwerer oder lang anhaltender Neutropenie nach zytotoxischer Chemotherapie oder Strahlentherapie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg / Tag. Fluconazol ernennen einige Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie, nach einer Zunahme der Anzahl der Neutrophilen mehr als 1 tausend / μL Behandlung wird für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Im Falle von Hautläsionen, einschließlich Mykose der Füße und der Haut der Inguinalregion, wird Candidiasis 150 mg einmal pro Woche oder 50 mg einmal pro Tag verschrieben. Die Dauer der Therapie ist in der Regel
    2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann jedoch eine längere Therapie (bis zu 6 Wochen) erforderlich sein.
    Mit Pityriasis werden Lisiere 300 mg einmal wöchentlich für 2 Wochen verschrieben. Einige Patienten benötigen eine dritte Dosis von 300 mg einmal pro Woche, während für eine Portion der Patienten eine Einzeldosis von 300-400 mg ausreichend ist. Ein alternatives Behandlungsschema ist die Verwendung von 50 mg 1 Mal / Tag für 2-4 Wochen.
    Mit der Onychomykose ernennen 150 Milligramme einmal pro Woche. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (das Wachstum von nicht infizierten Nägeln) fortgesetzt werden. Für das wiederholte Wachstum von Nägeln an den Fingern und Zehen benötigt die Norm normalerweise 3-6 bzw. 6-12 Monate. Die Wachstumsrate kann jedoch bei verschiedenen Menschen und auch abhängig vom Alter stark variieren. Nach erfolgreicher Behandlung von lang anhaltenden chronischen Infektionen wird manchmal die Form der Nägel beobachtet.
    Bei tiefen endemischen Mykosen ernennen 200-400 mg / Tag für bis zu 2 Jahren. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt und kann 11-24 Monate mit Kokzidioidomykose, 2-17 Monate mit Parakokzidioidomykose, 1-16 Monate mit Sporotrichose und 3-17 Monate mit Histoplasmose sein.
    Kinder ab 3 Jahren:
    Bei Kindern, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, hängt die Behandlungsdauer von den klinischen und mykologischen Wirkungen ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übertrifft. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich mit geeigneten Darreichungsformen von Fluconazol angewendet.
    Candidiasis der Speiseröhre wird 3 mg / kg / Tag für mindestens 3 Wochen und innerhalb von 2 Wochen nach dem Rückgang der Symptome vorgeschrieben. Wenn Candidose der Schleimhäute - 3 mg / kg / Tag für mindestens 3 Wochen, bei der Behandlung von generalisierten Candidiasis und Cryptococcus-Infektion (einschließlich Meningitis) - 6-12 mg / kg / Tag für 10-12 Wochen (vor der Laborbestätigung Abwesenheit von Pathogenen in CSF).
    Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, die ein Risiko für eine Infektion mit Neutropenie infolge einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie haben, werden je nach Schweregrad und Dauer der Konservierung 3-12 mg / kg / Tag verschrieben von induzierter Neutropenie. Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Tagesdosis des Arzneimittels im gleichen Verhältnis wie bei Erwachsenen entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz reduziert werden.
    Die maximale Tagesdosis für Kinder beträgt 400 mg.
    Ältere Patienten
    In Ermangelung von Zeichen der Niereninsuffizienz wird das Medikament in einer Standarddosis verschrieben.
    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
    Erwachsene Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion erhalten zunächst eine "Schock" -Dosis von 50-400 mg, danach wird die Tagesdosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance gemäß der folgenden Tabelle bestimmt.

    Kreatinin-Clearance (ml / min)

    Prozent der empfohlenen Dosis

    >50

    100%

    11-50 (ohne Dialyse)

    50% alle 24 Stunden oder 100% alle 48 Stunden

    Dialysepatienten

    100% nach jeder Dialysesitzung

    Nebenwirkungen:
    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird nach WHO-Empfehlungen klassifiziert: sehr oft -> 10%, oft -> 1%, aber <10%; selten -> 0,1%, aber <1%; selten -> 0,01%, aber <0,1%; sehr selten - <0,01%. Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei klinischen Studien mit Fluconazol beobachtet wurden, sind Kopfschmerzen, Hautausschlag, Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit.
    Vom Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Parästhesien, Krämpfe, Krampfanfälle, Tremor, Schlaflosigkeit, Benommenheit, allgemeine Schwäche, erhöhte Müdigkeit.
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - eine Arrhythmie des Typs "Pirouette", eine Erweiterung des Intervalls Q-T.
    Aus dem Verdauungssystem: oft - verringerter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen; selten - Anorexie, Verstopfung, Dyspepsie, Blähungen, Trockenheit der Mundschleimhäute, Geschmacksveränderungen, Zahnschmerzen.
    Von der Seite der Leber und galleausscheidende Bahnen: oft klinisch signifikant
    erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, alkalische Phosphatase; selten - Cholestase, Hepatitis, Gelbsucht, klinisch signifikante Erhöhung der Konzentration von Gesamtbilirubin im Blutplasma (0,3%), ikterische Sklera; selten - eine Verletzung der Leberfunktion, hepatozelluläre Nekrose, einschließlich tödlich
    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: selten Anämie; selten - Leukopenie, Thrombozytopenie (Blutungen, Petechien), Neutropenie, Agranulozytose.
    Auf Seiten der Haut: selten - vermehrtes Schwitzen, Arzneimitteldermatitis; sehr selten - akuter generalisierter exanthematöser pustulöser Ausschlag.
    Von den Organen des Hörens und des Gleichgewichts: selten - Schwindel.
    Von der Seite des Stoffwechsels: selten - Hypokaliämie, Hypertriglyceridämie, Hypercholesterinämie.
    Aus dem Muskel-Skelett-System: selten - Myalgie.
    Allergische Reaktionen: oft - Hautausschlag; selten - Anaphylaxie, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom); sehr selten - exfoliative Dermatitis, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsödem, Nesselsucht, Juckreiz der Haut).
    Andere: selten - eine Verletzung der Nierenfunktion, Alopezie.
    Kinder erleben häufiger Nebenwirkungen als Erwachsene. Die häufigsten Nebenwirkungen für Kinder sind Reizbarkeit und Anämie.

    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung-, symptomatisch: Magenspülung, gebildete Diurese. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:
    Fluconazol erhöht die Wirksamkeit von Cumarin-Antikoagulanzien (verlängerte Prothrombinzeit zu Warfarin - durchschnittlich 12%) in der Blutkonzentration von Zidovudin mit zunehmender Häufigkeit seiner Nebenwirkungen, Cyclosporin (bei Verwendung von Fluconazol, 200 mg / Tag), Rifabutin (während der beschriebenen Uveitis-Fälle) ) und Phenytoin in klinisch signifikantem Ausmaß (die kombinierte Anwendung erfordert die Überwachung der Phenytoinkonzentration im Plasma).
    Bei gleichzeitiger Anwendung Fluconazol erhöht die Plasmakonzentrationen und das Risiko, kardiotoxische Wirkungen von Astemizol zu entwickeln; verlängert Halblebenheophyllin mit einem erhöhten Risiko der Intoxikation (die Dosiskorrektur von Theophyllin ist notwendig); erhöht die Konzentrationen von Midazolam und Triazolam mit einem möglichen Risiko, psychomotorische Wirkungen zu entwickeln (ausgeprägter bei oraler Verabreichung von Fluconazol als bei intravenöser Verabreichung); erhöht die Konzentration von Tacrolimus mit einem erhöhten Risiko für Nephrotoxizität.
    Fluconazol kann eine Erhöhung des Q-T-Intervalls induzieren, so dass bei Verwendung mit Arzneimitteln, die das Q-T-Intervall verlängern, eine sorgfältige Überwachung der Patienten notwendig ist, da additive Effekte nicht ausgeschlossen werden können.
    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol und Zipraside treten Herzrhythmusstörungen auf, einschließlich Arrhythmien vom Typ "Pirouette".
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol mit Terfenadin erhöht sich die Konzentration von Terfenadin im Blutplasma, was zu einer Erhöhung der Häufigkeit von Herzschlag, Tachykardie, Schwindel, Brustschmerzen, QT-Intervallverlängerung, erhöhtem Risiko von Arrhythmien einschließlich ventrikulärer Anfälle führt Tachykardie (Torsades de Punkte).
    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol mit Derivaten von Sulfonylharnstoffen
    (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid und Tolbutamid) sollte regelmäßig die Konzentration von Glukose im Blut überwachen und gegebenenfalls die Dosis von hypoglykämischen Arzneimitteln anpassen (Fluconazol verlängert ihre Halbwertszeit).
    Hydrochlorothiazid erhöht die Konzentration von Fluconazol im Plasma um 40%, Rifampicin reduziert seine Halbwertszeit um 20% und die Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve um 25%.
    Fluconazol ist ein potenzieller Inhibitor von CYP 2C9-Isoenzym Cytochrom P450 und einem moderaten Inhibitor von CYP3A4. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol besteht das Risiko einer Erhöhung der Plasmakonzentrationen von Arzneimitteln, die durch CYP2C9 oder CYP3A4 metabolisiert werden.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol, eine Erhöhung der Serumkonzentrationen von Calcium-Kanal-Antagonisten-Dihydropyridine (einschließlich Nifedipin, Nicardipin, Amlodipin und Felodipin), die unter Beteiligung von CYP ZA4 metabolisiert werden.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol 400 mg und Alfentanil in einer Dosis von 20 μg / kg intravenös erhöht die Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve um den Faktor 2 und reduziert die Clearance um 55%. Im Zusammenhang mit der hemmenden Wirkung von Fluconazol auf CYP4 kann die gleichzeitige Anwendung mit Carbamazepin zu einer Erhöhung der Konzentration des letzteren im Blutplasma führen; mit Halofantrin - um den Metabolismus von Halophantrin mit Methadon zu verlangsamen - um die Wirkung von Methadon zu verstärken.
    Gleichzeitige Anwendung von Fluconazol mit Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase (Atorvastatin, Simvastatin, Fluvastatin) erhöht das Risiko einer Myopathie, mit Losartan - führt zu einer Erhöhung der Konzentration von Losartan und einer Abnahme der Konzentration seines aktiven Metaboliten im Blutplasma. Wenn gleichzeitige Verabreichung von Fluconazol und HMG-CoA-Reduktase-Hemmern erforderlich ist, sollten die Symptome von Myopathie oder Rhabdomyolyse, der Aktivität von Kreatinkinase im Serum, überwacht werden; wenn es notwendig ist, gleichzeitig mit Losartan - das Niveau des Blutdruckes anzuwenden.
    Fluconazol in Dosen von bis zu 200 mg beeinflusst die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva nicht signifikant, während die tägliche Aufnahme von 200 mg Fluconazol die Fläche unter der pharmakokinetischen Kurve von Ethinylestradiol und Levonorgestrel um 40% bzw. 24% erhöht. Bei Einnahme von 300 mg Fluconazol 1 Mal pro Woche unter der pharmakokinetischen Kurve
    Ethinylestradiol und Norethindron stiegen um 24% bzw. 13%.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol ist es möglich, die Konzentration von Amitriptylin und seinem aktiven Metaboliten Nortriptylin mit zunehmenden toxischen Wirkungen zu erhöhen.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von 200 mg Fluconazol mit Celecoxib kommt es zu einer zweifachen Erhöhung der Celecoxib-Konzentration im Blut, daher sollte die empfohlene Mindestdosis von Celecoxib angewendet werden.
    Bei Patienten, denen eine Langzeittherapie mit Fluconazol in Kombination mit Prednison verabreicht wurde, ist beim Absetzen von Fluconazol eine sorgfältige Überwachung der Nebennierenrindenfunktion erforderlich.
    Fluconazol hemmt den Metabolismus von Trimetrexat und erhöht dessen Konzentration im Blutplasma, was zu einer Erhöhung der toxischen Wirkung von Trimetrexat führt.
    Amphotericin B ist ein Antagonist von Azolderivaten.
    Die Absorption von Fluconazol bei gleichzeitiger Einnahme mit Nahrung, Cimetidin, Antazida und bei gleichzeitiger Anwendung der allgemeinen Bestrahlung des gesamten Organismus nach Knochenmarktransplantation ändert sich praktisch nicht.

    Spezielle Anweisungen:
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten einer klinisch-hämatologischen Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    Die Behandlung kann ohne Samenergebnisse oder andere Laboruntersuchungen begonnen werden, aber gegebenenfalls wird eine Korrektur der fungiziden Therapie empfohlen.
    Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, Blutbild, Nieren- und Leberfunktion zu überwachen. Bei Verstößen gegen die Nieren- und Leberfunktion die Einnahme von Fluconazol abbrechen.
    Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol ist in der Regel reversibel, die Symptome verschwinden nach Absetzen der Therapie.
    Vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments bei Patienten gab es seltene Fälle von exfoliativen Hautreaktionen, wie Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse. Patienten mit AIDS und bösartigen Neoplasmen entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen mit vielen Medikamenten. Wenn der Patient während der Behandlung eine oberflächliche Pilzinfektion des Hautausschlags entwickelt, die mit der Anwendung von Fluconazol verbunden sein kann, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn Ausschläge bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen auftreten
    Es sollte sorgfältig beobachtet und abgebrochen werden Fluconazol mit dem Auftreten von bullösen Läsionen oder Erythema multiforme.
    Es ist notwendig, den Prothrombin-Index unter gleichzeitiger Verwendung der Cumarin-Antikoagulanzien zu kontrollieren.
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, t. Bei Patienten mit Nierentransplantation führt die Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Cyclosporin im Plasma.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Sie sollten die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen wie Schwindel und Krämpfe in Betracht ziehen, daher ist Vorsicht geboten bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Kapseln von 50 mg, 100 mg und 150 mg.

    Verpackung:
    Kapseln von 50 mg und 100 mg Nr. 10 in einer zusammenhängenden Zellpackung zusammen mit Anweisungen für medizinische Verwendung in einer Pappschachtel.
    Kapseln von 150 mg Nr. 1, Nr. 1x2 Nr. 1x3, Nr. 3 in zusammenhängenden Zellpackungen, zusammen mit Anweisungen für medizinische Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:
    5 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Zeitraum

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015402 / 01
    Datum der Registrierung:04.12.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GESUNDHEIT PHARMAZEUTISCHE GESELLSCHAFT, LTD. GESUNDHEIT PHARMAZEUTISCHE GESELLSCHAFT, LTD. Ukraine
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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