Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    1 Kapsel enthält:
    Wirkstoff: Fluconazol in Bezug auf die Trockenmasse 50 mg oder 150 mg. Hilfsstoffe:
    Kapseln von 50 mg:
    Lactose, Monohydrat 26 mg, Stärkekartoffel extra 20 mg, Magnesiumstearat 2,5 mg, Siliciumdioxidkolloid 1,5 mg.
    Kapseln von 150 mg:
    Lactose, Monohydrat - 52 mg, Stärkekartoffel extra - 40 mg, Magnesiumstearat - 5 mg, Siliciumdioxidkolloid - 3 mg.
    Kapselzusammensetzung:
    Gelatine, Titandioxid, Indigocarmin.
    Beschreibung:
    Kapseln 50 mg:
    Hartgelatinekapseln Nummer 2.
    Der Kapselkörper ist weiß, Kapseldeckel hellblau.Der Inhalt der Kapseln ist weiß oder fast weiß, geruchloses Pulver.
    Kapseln 150 mg:
    Hartgelatinekapseln №1.
    Der Kapselkörper ist weiß, die Kapselhülle ist dunkelblau.
    Der Inhalt der Kapseln ist weiß oder fast weiß, geruchloses Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Fluconazol, ein Vertreter der Klasse der Triazol-Antimykotika, ist ein potenter selektiver Inhibitor der Synthese von Sterolen in der Pilzzelle.
    Das Medikament ist wirksam bei opportunistischen Pilzinfektionen, incl. Die Aktivität von Fluconazol in den Modellen der endemischen Mykosen, einschließlich Infektionen durch Blastomyces dermatitidis, Coccidiodes immitis und Histoplasma capsulatum, wurde ebenfalls gezeigt.
    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol es ist gut absorbiert, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90%. Die maximale Konzentration nach der Einnahme, Nüchtern 150 mg beträgt 90% des Plasma-Gehaltes bei intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 2,5 - 3,5 mg / l. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Resorption des Medikaments im Inneren. Die Konzentration im Plasma erreicht nach 0,5-1,5 Stunden nach der Verabreichung einen Höchstwert, die Halbwertszeit von Fluconazol beträgt etwa 30 Stunden. Die Plasmakonzentrationen sind direkt proportional zur Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration von 90% wird erreicht durch 4-5 Tage Behandlung mit dem Arzneimittel (mit der Verabreichung von 1 Mal / Tag).
    Die Einführung einer Schockdosis (am ersten Tag), die 2-mal höher als die übliche Tagesdosis ist, ermöglicht es, bis zum zweiten Tag 90% der Gleichgewichtskonzentration zu erreichen. Das scheinbare Verteilungsvolumen nähert sich dem gesamten Wassergehalt im Körper an. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 11-12%.
    Fluconazol dringt in alle Körperflüssigkeiten ein. Konzentrationen des Medikaments in Speichel und Sputum sind ähnlich denen im Plasma. Bei Patienten mit Pilzmeningitis erreicht der Fluconazol-Gehalt in der Zerebrospinalflüssigkeit 80% seines Plasmaspiegels.
    Im Stratum corneum, der Epidermis, der Dermis und der Schweißflüssigkeit werden hohe Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel überschreiten.
    Fluconazol wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden; Etwa 80% der verabreichten Dosis werden unverändert in den Urin ausgeschieden. Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Kreatinin-Clearance. Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.
    Fluconazol ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C9 in der Leber.
    Indikationen:
    • Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen von Immunsuppression (einschließlich AIDS-Patienten, Organtransplantation); das Medikament kann verwendet werden, um eine Kryptokokkeninfektion bei AIDS-Patienten zu verhindern;
    • generalisierte Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen von invasiven Candidiasis-Infektionen (Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, auf Intensivstationen, bei Patienten, die sich einer Zytostatika- oder Immunsuppressionstherapie unterziehen, und bei Vorliegen anderer Faktoren, die für die Entwicklung von Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden;
    • -candidose der Schleimhäute, einschl. Mundhöhle und Pharynx (einschließlich atrophische Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz), Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidose der Haut; Verhinderung des Wiederauftretens oropharyngealer Candidiasis bei AIDS-Patienten;
    • genitale Candidiasis: vaginale Candidiasis (akute und chronische rezidivierende), vorbeugende Verwendung zur Verringerung der Häufigkeit von Rezidiven der vaginalen Candidiasis (3 oder mehr Episoden pro Jahr); Candidiasis Balanitis;
    • Prävention von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Neoplasmen, die aufgrund einer Chemotherapie mit Zytostatika oder einer Strahlentherapie für solche Infektionen prädisponiert sind;
    • Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, des Körpers, der Leistengegend; Pityriasis - Flechte, Onychomykose; Candidose der Haut;
    • Tief endemische Mykosen, einschließlich Coccidiomykose, Parakokzidiomykose, Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität.
    Kontraindikationen:
    gleichzeitiger Empfang von Terfenadin oder Astemizol und anderen Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern.
    Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder eine ähnliche Struktur von Azolverbindungen.
    Mangel an Laktase, Laktose-Toleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.
    Kinderalter (bis 3 Jahre).
    Vorsichtig:
    Leber- und / oder Nierenversagen, gleichzeitige Verabreichung von potentiell hepatotoxischen Arzneimitteln, Alkoholismus, möglicherweise pro-rhythmische Erkrankungen bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzkrankheit, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitiger Einsatz von Arzneimitteln, die Arrhythmien verursachen).
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Einnahme des Medikaments bei Schwangeren ist unangemessen, außer bei schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Fluconazol wird in der Muttermilch in der gleichen Konzentration wie im Plasma gefunden, daher wird seine Anwendung während der Stillzeit nicht empfohlen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Erwachsene mit Kryptokokken-Meningitis und Kryptokokken-Infektionen anderer Lokalisationen am ersten Tag verordneten normalerweise 400 mg (8 Kapseln 50 mg) und setzten dann die Behandlung in einer Dosis von 200 mg (4 Kapseln 50 mg) -400 mg (8 Kapseln 50 mg) fort. 1 Zeit / Tag. Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; bei Kryptokokken-Meningitis dauert es in der Regel mindestens 6-8 Wochen.
    Um das Wiederauftreten der Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten zu verhindern, nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärbehandlung, Fluconazol ernennen eine Dosis von 200 mg (4 Kapseln von 50 mg) pro Tag für einen langen Zeitraum.
    Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die Dosis üblicherweise am ersten Tag 4,00 mg (8 Kapseln 50 mg) und danach 200 mg (4 Kapseln à 50 mg).Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg (8 Kapseln 50 mg) pro Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.
    Bei Oropharynx-Candidiasis wird das Medikament in der Regel bei 50-100 mg 1 Mal / Tag verschrieben; Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. Falls erforderlich, kann die Behandlung bei Patienten mit einer ausgeprägten Abnahme der Immunität länger dauern.
    Mit atrophischer Candidose der Mundhöhle, verbunden mit dem Tragen von Zahnersatz, Fluconazol in der Regel verschrieben 50 mg 1 Mal / Tag für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Mitteln für die Prothese Behandlung.
    In anderen Lokalisationen von Candidiasis (mit Ausnahme der genitalen Candidose), zum Beispiel mit Ösophagitis, nichtinvasive bronchopulmonale Erkrankung, Candidurie, Candidose der Haut und Schleimhäute, etc., ist die wirksame Dosis in der Regel 50-100 mg / Tag mit a Behandlungsdauer von 14-30 Tagen. Um das Wiederauftreten von Oropharynx Candidiasis bei AIDS-Patienten nach Abschluss der gesamten Verlauf der Primärtherapie zu verhindern, kann das Medikament 150 mg einmal pro Woche verschrieben werden.
    Mit vaginaler Candidose Fluconazol einmal innerhalb der Dosis von 150 mg genommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven einer vaginalen Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg einmal wöchentlich angewendet werden. Die Dauer der antirezidiven Therapie wird individuell bestimmt und beträgt in der Regel 6 Monate. Die Anwendung einer Einzeldosis bei Kindern unter 18 Jahren und Patienten über 60 Jahren ohne ärztliche Empfehlung wird nicht empfohlen.
    Mit Balanitis verursacht durch Candida, Fluconazol ernennen eine Einzeldosis von 150 mg oral.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 50-400 mg 1 Mal / Tag, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion. Wenn ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit zu erwartender schwerer oder persistierender Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg (8 Kapseln 50 mg) 1 Mal / Tag. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie; nach Erhöhung der Anzahl der Neutrophilen mehr als 1000 / mm3 wird die Behandlung für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Bei einer Mykose der Haut, einschließlich Mykose der Füße, Haut der Leistengegend und Hauttropfen, beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg 1 Mal / Tag. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann eine längere Therapie (bis 6 Wochen) erforderlich sein.
    Bei Pityriasis 300 mg einmal wöchentlich für 2 Wochen benötigen einige Patienten eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, während in einigen Fällen es ausreicht, 300-400 mg einmal zu erhalten; Ein alternatives Behandlungsschema ist die Anwendung von 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen.
    Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum des nicht infizierten Nagels) fortgesetzt werden. Um die Nägel an den Fingern und Zehen wieder wachsen zu lassen, dauert es normalerweise 3-6 Monate und 6-12 Monate.
    Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200 mg (4 Kapseln zu 50 mg) -400 mg (8 Kapseln 50 mg) pro Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt; es kann 11-24 Monate mit Coccidiomykose sein; 2-17 Monate. mit Parakokzidiose; 1-16 Monate. mit Sporotrichose und 3-17 Monaten. mit Histoplasmose.
    Bei Kindern, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer täglichen Dosis verwendet werden, die die von Erwachsenen übertrifft. Das Medikament wird täglich 1 Mal täglich angewendet.
    Bei der mukosalen Candidiasis beträgt die empfohlene Fluconazol-Dosis 3 mg / kg / Tag. Am ersten Tag kann eine Schockdosis von 6 mg / kg vorgeschrieben werden, um eine schnellere Gleichgewichtskonzentration zu erreichen.
    Für die Behandlung einer generalisierten Candidiasis oder einer Cryptococcen-Infektion beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg / Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
    Für die Behandlung von Pilzinfektionen bei Kindern mit eingeschränkter Immunität, ist das Risiko einer Infektion mit Neutropenie, die als Folge einer Chemotherapie oder Strahlentherapie entwickelt, wird das Medikament bei 3-12 mg / kg / Tag verordnet, je nach der Schwere und Dauer der Erhaltung der induzierten Neutropenie.
    Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die tägliche Dosis des Arzneimittels (im gleichen proportionalen Verhältnis wie bei Erwachsenen) entsprechend dem Grad der Niereninsuffizienz reduziert werden.
    Bei älteren Patienten in Abwesenheit von Verletzungen der Nierenfunktion sollte das übliche Dosierungsschema folgen. Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min) sollten wie unten angegeben angepasst werden.
    Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
    Fluconazol wird hauptsächlich in unveränderter Form mit dem Urin ausgeschieden. Bei einer einmaligen Aufnahme ist keine Dosisänderung erforderlich. Bei einer erneuten Verabreichung des Arzneimittels sollten Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zunächst eine Schockdosis von 50 mg bis 400 mg einnehmen. Wenn die Kreatinin-Clearance (CK) mehr als 50 ml / min beträgt, wird die übliche Dosis des Arzneimittels (100% der empfohlenen Dosis) verwendet. Bei KK von 11 bis 50 ml / min gilt eine Dosis von 50% der empfohlenen Dosis. Bei Patienten, die regelmäßig mit Dialyse behandelt werden, wird eine Dosis des Arzneimittels nach jeder Hämodialyse-Sitzung verwendet.
    Nebenwirkungen:
    Auf dem Teil des Verdauungssystemes: Veränderungen im Geschmack, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, eingeschränkte Leberfunktion (Ikterus, Hepatitis, hepatonecrosis, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, erhöhte alkalische Phosphatase-Aktivität), inkl. mit einem tödlichen Ausgang.
    Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe.
    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie,
    Neutropenie, Agranulozytose.
    Auf Seiten des Herz-Kreislauf-Systems: eine Erhöhung der Dauer des Q-T-Intervalls, Flimmern / Flattern der Ventrikel.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsschwellung, Nesselsucht, Juckreiz der Haut).
    Andere: eingeschränkte Nierenfunktion, Alopezie, Hypercholesterinämie,
    Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie.
    Überdosis:
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten.
    Behandlung: symptomatisch, Magenspülung, erzwungene Diurese.
    Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.
    Interaktion:
    Bei Anwendung von Fluconazol mit Warfarin erhöht sich die Prothrombinzeit (durchschnittlich 12%). In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Prothrombinzeit bei Patienten, die das Arzneimittel in Kombination mit Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, sorgfältig zu überwachen.
    Fluconazol erhöht die Halbwertszeit von Plasma aus oralen Antidiabetika - Derivate von Sulfonylharnstoff (Chlorpropan, Glibenclamid, Glipizid, Tolbutamid) bei gesunden Menschen. Die gemeinsame Anwendung von Fluconazol und oralen Antidiabetika bei Diabetikern ist erlaubt, aber der Arzt sollte die Möglichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie berücksichtigen.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann zu einem klinisch signifikanten Anstieg der Phenytoinkonzentration im Plasma führen. Wenn es notwendig ist, diese Arzneimittel gemeinsam zu verwenden, ist es daher notwendig, die Konzentrationen von Phenytoin mit Korrektur seiner Dosis zu überwachen, um die Phenytoinkonzentration innerhalb des therapeutischen Intervalls aufrechtzuerhalten.
    Die Kombination mit Rifampicin führt zu einer Reduktion der AUC um 25% und einer Halbwertszeit von Fluconazol aus dem Plasma um 20%.
    Daher Patienten, die gleichzeitig erhalten RifampicinEs ist ratsam, die Fluconazol-Dosis zu erhöhen.
    Es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten zu überwachen Fluconazol, Da die Verwendung von Fluconazol und Ciclosporin bei Patienten mit Nierentransplantation von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag führt zu einem langsamen Anstieg der Konzentration von Ciclosporin im Plasma.
    Patienten, die hohe Dosen von Theophyllin erhalten oder die wahrscheinlich Theophyllinintoxikation entwickeln,
    sollte zum Zweck der Früherkennung von Symptomen einer Überdosierung und die Korrektur der Dosis von Theophyllin, der Einnahme von Fluconazol führt zu einer Abnahme der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus dem Plasma überwacht werden.
    Bei gleichzeitiger Anwendung Fluconazol und Terfenadin, Cisaprid, Fälle von unerwünschten Reaktionen aus dem Herzen, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (Torsades de Punkte), wurden beschrieben.
    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Hydrochlorothiazid kann zu einer Erhöhung der Fluconazolkonzentration im Plasma um 40% führen.
    Es gibt Berichte über eine Wechselwirkung zwischen Fluconazol und Rifabutin, begleitet von einem Anstieg der Serumspiegel der letzteren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Es ist nötig, die Patienten genau zu beobachten, die gleichzeitig bekommen Rifabutin und Fluconazol.
    Bei Patienten, die eine Kombination von Fluconazol und Zidovudin, eine Erhöhung der Konzentration von Zidovudin Empfangen beobachtet, die durch eine Abnahme in der Umwandlung des letzteren in seinen Hauptmetaboliten verursacht wird, so dass eine Zunahme der Nebenwirkungen von Zidovudin zu erwarten.
    Fluconazol erhöht die Konzentration von Midazolam - erhöht das Risiko von psychomotorischen Wirkungen (ausgeprägter, wenn Fluconazol oral verabreicht wird); Tacrolimus - Risiko der Nephrotoxizität.
    Spezielle Anweisungen:
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen in der Leber begleitet, inkl. mit tödlichem Ausgang, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Fall von hepatotoxischen Wirkungen, die mit Fluconazol verbunden sind, war keine offensichtliche Abhängigkeit von der Gesamttagesdosis, der Behandlungsdauer, dem Geschlecht und dem Alter des Patienten festzustellen. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol war in der Regel reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen der Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
    Patienten mit AIDS entwickeln häufiger schwere Hautreaktionen, wenn sie viele Medikamente einnehmen. In den Fällen, wo der Ausschlag und es bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektion entwickeln. gilt als definitiv mit Fluconazol verbunden ist, sollte das Medikament zurückgezogen werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig überwacht und abgebrochen werden Fluconazol wenn es bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme gibt.
    Bei der Einnahme von Fluconazol mit Cisaprid, Rifabutin oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P 450-System metabolisiert werden, ist Vorsicht geboten.
    Die Behandlung sollte bis zum Auftreten klinisch-hämatologischer Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall. Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, Blutbild, Nieren- und Leberfunktion zu überwachen. Wenn es zu Verletzungen der Nieren- und Leberfunktion kommt, sollte die Einnahme des Medikaments abgebrochen werden.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Die Wirkung von Fluconazol auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder mit anderen Mechanismen zu arbeiten, wird nicht offenbart.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln 150 mg, 50 mg.
    Verpackung:
    Kapseln von 150 mg - 1 Kapsel in einer Contour Mesh Box aus PVC und Aluminiumfolie. Eine Kontur Zellverpackung zusammen mit Anweisungen zur Verwendung in einer Packung Karton. Lass es ohne Rezept gehen.
    Kapseln von 50 mg - 7 Kapseln in einer Contour Mesh Box aus PVC und Aluminiumfolie. Eine Kontur Zellverpackung zusammen mit Anweisungen zur Verwendung in einer Packung Karton. Auf Rezept gehen lassen.
    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem trockenen, dunklen Ort.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002325
    Datum der Registrierung:28.02.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Astrafarm, CJSCAstrafarm, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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