Aktive SubstanzFluconazolFluconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    1 Kapsel enthält:
    50 mg: Wirkstoff: Fluconazol 50 mg; Hilfsstoffe: Maisstärke - 5 mg, Siliziumdioxid Kolloid-1 mg, Magnesiumstearat - 1 mg, mikrokristalline Cellulose - 43 mg; Kapsel Hart gelatinöse weiße Farbe Ns 3: Gelatine bis zu 100%, Titandioxid [E171] -2,0%.
    150 mg: Wirkstoff: Fluconazol * 150 mg; Hilfssubstanzen: Maisstärke -15 mg, Silicium-Kolloidaldioxid-3 mg, Magnesiumstearat-3 mg, Cellulose, - mikrokristalline 129 mg; Kapsel Hartgelatinöses Gelb Ns 0: Gelatine - bis zu 100%, Titandioxid [E171] - 1,3333%, Farbstoff Chinolingelb [E104] -0,9197%, Farbstoff Sonnengelb [E110] -0,0044%. , , . .

    Beschreibung:
    Dosierung 50 mg: Hartgelatinekapseln Nr. 3.Der Inhalt der Kapseln ist ein weißes oder weißes Pulver mit einem gelblichen Farbton.
    Dosierung von 150 mg: Hartgelatinöse Kapseln Nr. 0 gelb. Inhalt der Kapseln .. - Pulver weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C   Triazol-Derivate

    J.02.A.C.01   Fluconazol

    Pharmakodynamik:
    Antimykotikum, hat eine sehr spezifische Wirkung, hemmend! Aktivität der pilzabhängigen Komponenten von Cytochrom P450. Es blockiert die Umwandlung von: Lanosterinzellen * Pilzen in Ergosterol; erhöht die Permeabilität der Zellmembran, stört das Wachstum und die Replikation.
    Fluconazol, das für Cytochrom-P450-Pilze hochselektiv ist, hemmt diese Enzyme praktisch nicht. Im menschlichen Körper (im Vergleich zu.itraconazol, Clotrimazol, Econazol und Ketoconazol in einem geringeren Ausmaß unterdrückt "oxidative Prozesse in Cytochrom P450 in menschlichen Lebermikrosomen. Hat keine antiadrogene Wirkung..
    Es ist aktiv in opportunistischen Mykosen, einschließlich derjenigen, die durch Candida spp. Verursacht werden. "(Einschließlich generalisierte Formen der Candidiasis auf dem Hintergrund der Immunodepression), Cryptococcus neoformans und Coccidioides immitis (einschließlich Meningitis und Enzephalitis), Microsporam spp. Und Trichophyton spp., Mit endemischen Mykosen durch Blastomyces Dermatosen und Histoplasma capsulatum mit normaler oder unterdrückter Immunität verursacht .

    Pharmakokinetik:
    Nach oraler Verabreichung Fluconazol gut absorbiert, beeinflusst die Nahrungsaufnahme nicht die Resorptionsrate von Fluconazol, seine Bioverfügbarkeit beträgt 90%.
    Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Stach) nach der Einnahme; Nüchtern 150 mg
    0,5-1,5 Stunden und beträgt 90% der Konzentration. in Plasma mit intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 2,5-3,5 mg / l. Die Halbwertszeit von Fluconazol beträgt ca. 30 Stunden. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 11-12%. Die Konzentration im Plasma ist direkt
    Dosisabhängigkeit. 90% das Niveau der Gleichgewichtskonzentration wird am 4.-5. Tag der Behandlung mit der Droge erreicht (einmal täglich eingenommen). "
    Die Anwendung am ersten Tag einer Dosis, 2-mal größer als die übliche Tagesdosis
    : erlaubt es, eine Fluconazolkonzentration im Plasma von 90%, Gleichgewichtskonzentration, bis zum zweiten Tag zu erreichen.
    - "Fluconazol" ist gut durchdringend! alle biologischen Flüssigkeiten des Körpers.
    Die Konzentration des Wirkstoffs des Medikaments in Brust, Milch, Gelenkflüssigkeit;
    ; Speichel, Sputum und Peritonealflüssigkeit sind analog dem im Plasmagewebe. Konstante Werte im Vaginalsekret werden 8 Stunden nach der Einnahme erreicht
    "Inside und gehalten für mindestens 24 Stunden auf diesem Niveau. Fluconazol dringt gut in die Liquor cerebrospinalis (Liquor cerebrospinalis) ein, mit einer Konzentration von Pilzmeningitis im Liquor.
    beträgt etwa 80% seines Plasmaspiegels. In der Schweißflüssigkeit, der Epidermis und in. Hornschicht (selektive Akkumulation), Konzentrationen größer als
    Molke
    Nach oraler Verabreichung von 150 mg am 17. Tag beträgt die Konzentration im Stratum Corneum der Dermis 23,4 μg / g und 1 Woche nach der zweiten Dosis 7,1 μg / g; Konzentration in den Nägeln nach 4 Monaten: 150 mg einmal wöchentlich - 4,05 μg / g in gesunden und 1,8 μg / g in betroffenen Nägeln. Das scheinbare Verteilungsvolumen nähert sich dem gesamten Wassergehalt im Körper an.
    . Weniger als 5% Fluconazol werden beim ersten Durchgang durch die Leber metabolisiert. , Fluconazol wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (80% - unverändert, 11% - in Form von Metaboliten). Bodenfreiheit. Fluconazol s ist proportional zur Clearance von Kreatinin. - - - Metaboliten von Fluconazol im peripheren Blut wurden nicht nachgewiesen.
    Die Pharmakokinetik von Fluconazol hängt signifikant vom funktionellen Zustand der Nieren ab, und es gibt eine inverse Beziehung zwischen der Halbwertszeit und der Kreatinin-Clearance. Nach Hämodialyse nimmt die Konzentration von Fluconazol im Blutplasma nach 3 Stunden um 50% ab.
    Indikationen:
    , - Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokkenmeningitis und andere Lokalisationen gegeben
    . Infektionen (einschließlich Lungen, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen der Immunodepression (einschließlich derjenigen mit AIDS, während der Organtransplantation); das Medikament kann verwendet werden zur - Vorbeugung von Cryptococcus-Infektion bei AIDS-Patienten; -. / ,
    - generalisierte Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere Formen invasiver Candidiasis-Infektionen (Peritoneal-, Endokard-, Augen-, Atemwegs- und Harnwegsinfektionen). Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, Intensivpatienten, Patienten, die sich einer zytostatischen oder immunsuppressiven Therapie unterziehen, und bei Vorliegen anderer Faktoren, die zu Candidiasis prädisponieren, durchgeführt werden;
    - Candidiasis-Schleimhäute, einschließlich des Mund- und Rachenraums (einschließlich "atrophischer oraler Candidiasis in Verbindung mit dem Tragen von Zahnprothesen)", Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidiasis der Haut;
    Verhinderung des Wiederauftretens oropharyngealer Candidiasis bei AIDS-Patienten; *
    genitale Candidose: vaginale Candidose (akut und chronisch
    rezidivierend), prophylaktische Verwendung, um die Häufigkeit von Rückfällen vaginaler Candidiasis zu reduzieren (3 oder mehr Episoden pro Jahr); Candidiasis Balanitis;
    "proffsaaktika Pilzinfektionen" bei Patienten mit malignen Erkrankungen
    Neubildungen, die prädisponiert sind für: solche Infektionen in, als Folge von Chemotherapie mit Zytostatika oder Strahlentherapie; . ^ .
    Mykose der Haut, einschließlich Mykosen des Paps, des Torsos, der Inguinalregion; scharf
    (bunte) Flechte, Onychomykose, Hautkandidose; - . . .
    tiefe endemische Mykosen, einschließlich Kokzidioidomykose und Gystoplazmoz bei Patienten mit normalem Immunsystem.

    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel (einschließlich anderer Azolanti-
    , Pilzarzneimittel in der Geschichte);
    "- gleichzeitiger Empfang von Terfenadin (vor dem Hintergrund einer konstanten Einnahme von Fluconazol in einer Dosis von 400 mg / Tag oder mehr), Cisaprid oder Astemizol und anderen Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern,
    - Baby-Alter bis zu 3 Jahren

    Vorsichtig:
    Leber- und / oder Nierenversagen, das Auftreten eines Ausschlags auf
    der Hintergrund der Anwendung von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlichen Pilzinfektionen und invasiven / systemischen Pilzinfektionen, der gleichzeitigen Verabreichung potenziell hepatotoxischer Arzneimittel, potenziell proarrhythmogenen Erkrankungen bei Patienten mit multiplen Risikofaktoren (organische Herzerkrankungen, Störungen des Elektrolythaushaltes, gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten,
    "Arrhythmien verursachen", gleichzeitiger Empfang von Terfenadin und Fluconazol in einer Dosis von weniger als 400 mg / Tag, Patienten mit Acetylsalicylsäure-Intoleranz, Schwangerschaft, Alkoholismus.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    "Die Verwendung des Medikaments bei Schwangeren - ist mit Ausnahme von schweren oder lebensbedrohlichen Formen von Pilzinfektionen ungeeignet, wenn der mögliche Nutzen der Verwendung von Fluconazol für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus signifikant übersteigt. Fluconazol dringt in konzentrationsnaher Nähe in die Muttermilch ein / daher ist die Einnahme des Arzneimittels während der Laktation kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb. Die tägliche Dosis hängt von der Art und Schwere der Pilzinfektion ab.
    Erwachsene und Kinder über 15 Jahren (Körpergewicht über 50 kg)
    Bei Kryptokokken-Meningitis und Kryptokokken-Infektionen anderer Lokalisationen werden in der Regel am ersten Tag 400 mg (8 Kapseln 50 mg) verschrieben und dann die Behandlung in einer Dosis von 200 mg (4 Kapseln 50 mg) - 400 mg (8 Kapseln 50 mg) fortgesetzt ) 1 mal pro Tag. Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der klinischen Wirksamkeit ab, bestätigt durch mykologische Untersuchung; wenn Cryptococcen Meningitis Behandlung Kurs sollte mindestens 6-8 Wochen sein. Bei der Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionen kann die Tagesdosis auf 800 mg erhöht werden. Um das Wiederauftreten von Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten nach Abschluss des vollständigen Verlaufs der Primärtherapie zu verhindern, Fluconazol verschreiben eine Dosis von 200 mg pro Tag für einen langen Zeitraum.
    Bei Candidämie, disseminierter Candidose und anderen invasiven Candidiasis-Infektionen beträgt die Sättigungsdosis am ersten Tag 800 mg, die nachfolgende Dosis 400 mg pro Tag. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab. Die allgemeine Empfehlung für die Dauer der Behandlung von Candidämie ist 2 Wochen nach dem ersten negativen Ergebnis der Blutkultur und dem Verschwinden von Anzeichen und Symptomen von Candidämie.
    Bei oropharyngealer Candidose beträgt die Sättigungsdosis 200-400 mg am ersten Tag, die anschließende Dosis 100-200 mg einmal täglich für 7-21 Tage. Bei Bedarf kann die Behandlung mit einer ausgeprägten Unterdrückung der Immunfunktionsbehandlung für längere Zeit fortgesetzt werden. Um das Wiederauftreten von oropharyngealen Candidiasis bei HIV-infizierten Patienten mit einem hohen Risiko eines erneuten Auftretens zu verhindern Fluconazol Wenden Sie bei Patienten mit chronisch reduzierter Immunität auf unbestimmte Zeit 100-200 mg pro Tag oder 200 mg dreimal pro Woche an.
    Mit atrophischen Candidiasis der Mundhöhle in Verbindung mit dem Tragen von Zahnersatz - 50 mg einmal täglich für 14 Tage in Kombination mit lokalen antiseptischen Arzneimitteln für die Behandlung der Prothese.
    Bei Candidurie beträgt die effektive Dosis normalerweise 200-400 mg / Tag mit der Behandlungsdauer 7-21 Tage. Bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Funktion des Immunsystems können längere Therapiezeiten verwendet werden.
    Bei chronischer Haut-Schleim-Candidiasis werden 50-100 mg pro Tag bis zu 28 Tagen Behandlung verwendet. Abhängig von der Schwere der Behandlung der Infektion oder der damit einhergehenden Schädigung des Immunsystems und der Infektion können längere Therapiezeiten verwendet werden.
    Wenn Candidiasis der Speiseröhre Sättigungsdosis beträgt 200 ^ 400 mg am ersten Tag, die anschließende Dosis von 100-200 mg pro Tag. Der Behandlungsverlauf beträgt 14-30 Tage (bis zur Remission der Candidose der Speiseröhre). Bei Bedarf kann die Behandlung mit einer ausgeprägten Unterdrückung der Immunfunktionsbehandlung für längere Zeit fortgesetzt werden. Um das Wiederauftreten von Ösophagus-Candidose bei HIV-infizierten Patienten mit einem hohen Risiko eines erneuten Auftretens zu verhindern Fluconazol Wenden Sie bei Patienten mit chronisch reduzierter Immunität auf unbestimmte Zeit 100-200 mg pro Tag oder 200 mg dreimal pro Woche an.
    Mit akuter vaginaler Candidiasis, Candida Balanitis Fluconazol einmal im Inneren in einer Dosis von 150 mg anwenden. Um die Häufigkeit von Rezidiven der vaginalen Candidiasis zu reduzieren, kann das Medikament in einer Dosis von 150 mg alle drei Tage verwendet werden - nur 3 Dosen (an den Tagen 1, 4 und 7), dann beibehalten eine Dosis von 150 mg einmal pro Woche. Die Erhaltungsdosis kann bis zu 6 Monaten verwendet werden.
    Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis 50-400 mg einmal täglich, abhängig vom Grad des Risikos einer Pilzinfektion.
    Für die Prävention von Candidiasis bei Patienten mit malignen Tumoren beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 200-400 mg einmal täglich, abhängig vom Grad der Gefahr einer Pilzinfektion. Wenn ein hohes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit zu erwartender schwerer oder anhaltender Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg / Tag. Fluconazol ernennen ein paar Tage vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie.Nach einem Anstieg der Anzahl der Neutrophilen von mehr als 1 000 / μl wird die Behandlung für weitere 7 Tage fortgesetzt.
    Bei Ganginfektionen, einschließlich Fußdermatophytose, Trombophlebitis des Rumpfes, inguinaler Dermatophytose und Candidiasis, beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg einmal täglich, wobei die Dosierung von der klinischen und mykologischen Wirkung abhängt Übliche Fälle sind 2-4 Wochen, bei Fußmykosen kann jedoch eine längere Therapie (bis zu 6 Wochen) erforderlich sein.
    Bei mehrfarbigen Flechten beträgt die empfohlene Dosis 300-400 mg einmal wöchentlich für 1-3 Wochen. Ein alternatives Behandlungsschema ist die Verwendung des Arzneimittels mit 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen.
    Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg einmal wöchentlich. Die Behandlung sollte bis zum Ersatz des infizierten Nagels (Wachstum des nicht infizierten Nagels) fortgesetzt werden. Für das wiederholte Wachstum der Nägel an den Fingern und Zehen dauert es normalerweise 3-6 Monate und 6-12 Monate. Die Wachstumsrate kann jedoch bei verschiedenen Menschen und auch abhängig vom Alter stark variieren. Nach erfolgreicher Behandlung von lang anhaltenden chronischen Infektionen wird manchmal die Form der Nägel beobachtet.
    Bei tiefen endemischen Mykosen kann es notwendig sein, das Medikament in einer Dosis von 200-400 mg pro Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Bei einigen Infektionen, insbesondere bei Meningenschädigungen, kann eine Dosis von 800 mg pro Tag in Betracht gezogen werden. Die Dauer der Therapie wird individuell bestimmt: Es kann 11-24 Monate mit Kokzidioidomykose und 3-17 Monate mit Histoplasmose sein.
    Verwenden Sie bei Kindern
    Bei Kindern, wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen, hängt die Behandlungsdauer von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Das Medikament wird täglich einmal täglich angewendet, die maximale Tagesdosis beträgt 12 mg / kg.
    Bei Candidose der Schleimhäute beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 3 mg / kg pro Tag. Am ersten Tag kann eine Schockdosis von 6 mg / kg verabreicht werden, um die Gleichgewichtskonzentrationen schneller zu erreichen.
    Zur Behandlung einer generalisierten Candidose oder einer Cryptococcen-Infektion beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg pro Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung.
    Zur Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Kindern mit verminderter Immunität, bei denen das Risiko einer Infektion mit einer Neutropenie infolge einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie verbunden ist, wird das Arzneimittel je nach Schweregrad bei 3-12 mg / kg pro Tag verschrieben und Dauer der Erhaltung der induzierten Neutropenie.
    Um das Wiederauftreten der Kryptokokkenmeningitis bei Kindern mit AIDS zu unterdrücken, beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 6 mg / kg pro Tag.
    Verwenden Sie bei älteren Patienten
    In Abwesenheit von Verletzungen der Nieren sollte das übliche Dosierungsschema folgen.
    Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz

    Mit einer einzigen Dosis Dosisänderungen sind nicht erforderlich. Patienten (einschließlich Kinder) mit eingeschränkter Nierenfunktion nach wiederholter Anwendung des Arzneimittels sollten zunächst eine Initialdosis von 50 mg bis 400 mg einnehmen, gefolgt von einer Tagesdosis (je nach Indikation), die gemäß der folgenden Tabelle eingestellt wird:

    Kreatinin-Clearance (ml / min)

    Prozent empfohlene Dosis

    >50

    <50 (ohne Dialyse) Routinedialyse

    100%

    50%

    100% nach jeder Dialyse


    Nebenwirkungen:
    Aus dem Verdauungssystem: Appetitverlust, Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, gestörte Pechenfunktion (Gelbsucht, Hepatitis, Gepatonekroz 'giperbilirubinemyya; zunehmende Aktivität der Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat) Aminotransferase (ACT), erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase (APF), hepatozelluläre Nekrose), in. Nummer mit einem tödlichen Ausgang.
    Von der "Seite des Nervensystems": der Kopf; Schmerz, Schwindel, übermäßige Müdigkeit, Krämpfe. "
    Von Seiten der Hämopoese: Leukopenie, Thrombozytopenie
    (Blutung, Petechie), Neutropenie, Agranulozytose .., ' . .
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: eine Erhöhung der Dauer des QT-Intervalls, Flimmern / Flattern der Ventrikel. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem, Gesichtsödem, Urtikaria, Hautjucken).
    - Andere: Funktionsstörungen der Nieren, Alopezie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie. ' ' , �? -

    Überdosis:
    Überdosis - '
    Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten, Krämpfe.
    Behandlung: symptomatisch, Magenspülung, erzwungene Diurese. Hämodialyse innerhalb von 3 Stunden reduziert die Plasmakonzentration um ca. 50%.

    Interaktion:

    Eine einmalige oder mehrfache Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 50 mg beeinflusst nicht den Metabolismus von Phenazon (Antipyrin) bei gleichzeitiger Verabreichung.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol mit den folgenden Medikamenten ist kontraindiziert:

    Cisaprid: bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Cisaprid sind unerwünschte Reaktionen aus dem Herzen möglich, einschließlich Arrhythmien der ventrikulären Tachysit-Typ "Pirouette" (Torsade de Pointes). Die Verwendung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg einmal täglich und Cisaprid in einer Dosis von 20 mg 4-mal täglich führt zu einem deutlichen Anstieg der Plasmakonzentrationen von Cisaprid und einer Erhöhung des QT-Intervalls im EKG. Die gleichzeitige Anwendung von Cisaprid und Fluconazol ist kontraindiziert.

    Terfenadin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Azol-Antimykotika und Terfenadin können schwerwiegende Arrhythmien als Folge einer Erhöhung des QT-Intervalls auftreten.Bei Einnahme von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag ist der Anstieg des QT-Intervalls nicht erwiesen, jedoch verursacht die Verwendung von Fluconazol in Dosen von 400 mg / Tag einen signifikanten Anstieg der Konzentration von Terfenadin im Blutplasma. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol 400 mg / Tag oder mehr mit Terfenadin ist kontraindiziert (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen"). Die Behandlung mit Fluconazol in Dosen von weniger als 400 mg / Tag in Kombination mit Terfenadin sollte sorgfältig überwacht werden.

    Astemizol: Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol mit Astemizol oder anderen Arzneimitteln, die durch das Cytochrom P450-System metabolisiert werden, kann mit einem Anstieg der Serumkonzentrationen dieser Wirkstoffe einhergehen. Erhöhte Konzentrationen von Astemizol im Blutplasma können zu einer Verlängerung des QT-Intervalls und in einigen Fällen zur Entwicklung einer ventrikulären torsysotolischen Tachykardie führen. Die gleichzeitige Anwendung von Astemizol und Fluconazol ist kontraindiziert.

    Pimozid: Obwohl keine geeigneten In-vitro- oder In-vivo-Studien durchgeführt wurden, kann die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Pimozid zu einer Hemmung des Metabolismus von Pimozid führen. Ein Anstieg der Plasmakonzentrationen von Pimozid wiederum kann zu einer Verlängerung des QT-Intervalls und in einigen Fällen zur Entwicklung eines ventrikulären arrhythmischen Tachysystolietyps der Torsade de Pointes führen. Die gleichzeitige Anwendung von Pimozid und Fluconazol ist kontraindiziert.

    Chinidin: Obwohl keine geeigneten In-vitro- oder In-vivo-Studien durchgeführt wurden, kann die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Chinidin auch zur Hemmung des Chinidin-Metabolismus führen. Die Verwendung von Chinidin ist mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und in einigen Fällen mit der Entwicklung von Torsade de Pointes (ventrikuläre tachysystolische Arrhythmie) verbunden. Die gleichzeitige Anwendung von Chinidin und Fluconazol ist kontraindiziert.

    Erythromycin: Die gleichzeitige Gabe von Fluconazol und Erythromycin führt potenziell zu einem erhöhten Risiko für Kardiotoxizität (Verlängerung des QT-Intervalls, Torsade de Pointes) und damit zum plötzlichen Herztod. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Erythromycin ist kontraindiziert.

    Vorsicht ist geboten und möglicherweise sollten Dosisanpassungen vorgenommen werden, wenn die folgenden Medikamente und Fluconazol angewendet werden:

    Arzneimittel, die Fluconazol beeinflussen: Hydrochlorothiazid: Die wiederholte Anwendung von Hydrochlorothiazid gleichzeitig mit Fluconazol führt zu einer Erhöhung der Konzentration von Fluconazol im Blutplasma um 40%. Die Wirkung dieses Grades der Expression erfordert keine Änderung des Dosierungsregimes von Fluconazol bei Patienten, die gleichzeitig Diuretika erhalten, aber der Arzt sollte dies berücksichtigen.

    Rifampicin: gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Rifampicin führt zu einer Verringerung der AUC um 25% und einer Halbwertszeit von Fluconazol um 20%. Bei Patienten, die gleichzeitig einnehmen RifampicinEs ist notwendig, die Möglichkeit zu erwägen, die Fluconazol-Dosis zu erhöhen.

    Von Fluconazol betroffene Medikamente:

    Fluconazol ist ein potenter Inhibitor des CYP2C9-Isoenzyms Cytochrom P450 und ein moderater Inhibitor des CYP3A4-Isoenzyms. Zusätzlich zu den unten aufgeführten Wirkungen besteht das Risiko eines Anstiegs der Plasmakonzentrationen anderer Arzneimittel, die durch CYP2C9- und CYP3A4-Isoenzyme metabolisiert werden, während Fluconazol verabreicht wird. In diesem Zusammenhang ist Vorsicht geboten, wenn diese Arzneimittel bei Patienten mit Gleichzeitig sollten diese Kombinationen bei Bedarf sorgfältig von Patienten überwacht werden. Es sollte berücksichtigt werden, dass die hemmende Wirkung von Fluconazol für 4-5 Tage nach Absetzen des Arzneimittels aufgrund einer verlängerten Halbwertszeit anhält.

    Alfentanil: Es gibt eine Abnahme der Clearance und des Verteilungsvolumens, eine Zunahme der Halbwertszeit von Alfentanil. Vielleicht liegt das an der Hemmung des Isoenzyms CYP3A4 durch Fluconazol. Alfventanyl Dosisanpassung kann erforderlich sein.

    Amitriptylin, Nortriptylin: erhöhter Effekt. Die Konzentration von 5-Nortryptilin und / oder S-Amitriptylin kann zu Beginn von Fluconazol und eine Woche nach Beginn gemessen werden. Passen Sie gegebenenfalls die Dosis von Amitriptylin / Nortriptylin an.

    Amphotericin B: In Studien an Mäusen (einschließlich Immunsuppression) wurden die folgenden Ergebnisse festgestellt: eine leichte additive antimykotische Wirkung bei systemischer Infektion, verursacht durch C. albicans, fehlende Wechselwirkung mit intrakranieller Infektion, verursacht durch Cryptococcus neoformans und Antagonismus bei systemischer Infektion, verursacht durch A Fumigatus. Die klinische Signifikanz dieser Ergebnisse ist nicht klar.

    Antikoagulanzien: wie andere Antimykotika (Azolderivate), Fluconazol, bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin, erhöht Prothrombinzeit (um 12%), weshalb Blutungen (Hämatome, Nasenbluten und Magen-Darm-Trakt, Hämaturie, Melena) entstehen können. Patienten, die Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, sollten die Prothrombinzeit ständig überwachen. Außerdem sollte die Angemessenheit der Korrektur der Warfarin-Dosis bewertet werden.

    Azithromycin: Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol in einer Einzeldosis von 800 mg mit Azithromycin in einer Einzeldosis von 1200 mg wurde keine ausgeprägte pharmakokinetische Interaktion zwischen den beiden Arzneimitteln festgestellt.

    Benzodiazepine (kurz wirkend): Nach der Einnahme von Midazolam erhöht Fluconazol signifikant die Konzentration von Midazolam und psychomotorische Wirkungen, und dieser Effekt ist ausgeprägter nach Einnahme von Fluconazol als bei intravenöser Verabreichung. Wenn eine gleichzeitige Behandlung mit Benzodiazepinen erforderlich ist, sollten Patienten, die Fluconazol einnehmen, überwacht werden, um die Angemessenheit einer angemessenen Dosisreduktion für Benzodiazepin zu beurteilen.

    Bei gleichzeitiger Gabe einer Einzeldosis Triazolam Fluconazol erhöht die AUC von Triazolam um etwa 50%, Stach um 25-50% und die Halbwertszeit um 25-50% aufgrund der Hemmung des Triazolamstoffwechsels. Möglicherweise müssen Sie die Dosis von Triazolam anpassen.

    Carbamazepin: Fluconazol Es hemmt den Stoffwechsel von Carbamazepin und erhöht die Serumkonzentration von Carbamazepin um 30%. Es ist nötig das Risiko der Entwicklung der Giftigkeit Carbamazepina zu berücksichtigen. Es ist notwendig, die Notwendigkeit einer Korrektur der Dosis von Carbamazepin als eine Funktion der Konzentration / Wirkung zu bewerten.

    Calciumkanalblocker: Einige Calcium-Kanal-Antagonisten (Nifedipin, Isradipin, Amlodipin, Verapamil und Felodipin) werden durch das Isoenzym CYP3A4 metabolisiert. Fluconazol erhöht die systemische Exposition von Calcium-Kanal-Antagonisten. Es wird empfohlen, die Entwicklung von Nebenwirkungen zu kontrollieren.

    Cyclosporin: Bei Patienten mit einer transplantierten Niere führt die Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag zu einem langsamen Anstieg der Ciclosporinkonzentration. Bei wiederholter Gabe von Fluconazol in einer Dosis von 100 mg / Tag wurden jedoch keine Veränderungen der Konzentration von Cyclosporin in Knochenmarksempfängern beobachtet. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Cyclosporin wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin in der Leber zu überwachen Blut.

    Cyclophosphamid: mit gleichzeitig

    Die Anwendung von Cyclophosphamid und Fluconazol führte zu einem Anstieg der Serumkonzentrationen von Bilirubin und Kreatinin. Diese Kombination ist angesichts des Risikos steigender Konzentrationen von Bilirubin und Kreatinin akzeptabel.

    Fentanyl: Es gibt einen Bericht über einen tödlichen Ausgang, der möglicherweise mit der gleichzeitigen Verabreichung von Fentanyl und Fluconazol verbunden ist. Es wird angenommen, dass die Verstöße mit Intoxikation mit Fentanyl verbunden sind. Es wurde gezeigt, dass Fluconazol verlängert die Ausscheidungszeit von Fentanyl signifikant. Es sollte berücksichtigt werden, dass eine Erhöhung der Konzentration von Fentanyl zu einer Hemmung der Atemfunktion führen kann.

    Halofantrin: Fluconazol kann die Konzentration von Halophanthin im Blutplasma in Verbindung mit der Hemmung des Isoenzyms CYP3A4 erhöhen.

    HMG-CoA-Reduktase-Hemmer: bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol mit HMG-CoA-Reduktase-Hemmern, metabolisiert mit dem CYP3A4-Isoenzym (wie Atorvastatin und Simvastatin), oder CYP2D6 Isoenzym (wie Fluvastatin), das Risiko von Myopathie und Rhabdomyolyse erhöht.Wenn es notwendig ist, diese Medikamente gleichzeitig zu behandeln, sollten die Patienten beobachtet werden, um die Symptome der Myopathie und Rhabdomyolyse zu identifizieren. Es ist notwendig, die Konzentration der Kreatininkinase zu überwachen. Bei einem signifikanten Anstieg der Kreatininkinase-Konzentration oder bei Verdacht auf eine Myopathie oder Rhabdomyolyse sollte die Therapie mit HMG-CoA-Reduktase-Hemmern abgesetzt werden.

    Losartan: Fluconazol hemmt den Metabolismus von Losartan zu seinem aktiven Metaboliten (E-31 74), der für die meisten Wirkungen verantwortlich ist, die mit dem Antagonismus von Angiotensin-P-Rezeptoren verbunden sind. Eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks ist notwendig.

    Methadon: Fluconazol kann die Plasmakonzentration von Methadon erhöhen. Eine Methadon-Dosisanpassung kann erforderlich sein.

    Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs): Stach und AUC von Flurbiprofen sind um 23% bzw. 81% erhöht. In ähnlicher Weise nahmen Stach und AUC des pharmakologisch aktiven Isomers [S- (+) - Ibuprofen] um 15% bzw. 82% zu, während Fluconazol gleichzeitig mit racemischem Ibuprofen (400 mg) verabreicht wurde.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag und Celecoxib in einer Dosis von 200 mg sind Stach und AUC von Celecoxib um 68% bzw. 134% erhöht. In dieser Kombination kann eine Dosisreduktion von Celecoxib halbiert werden.

    Trotz des Mangels an gezielter Forschung Fluconazol kann die systemische Exposition anderer NSAIDs, die durch das CYP2C9-Isoenzym metabolisiert werden, erhöhen (z. B. Naproxen, Lornoxicam, Meloxicam, Diclofenac). Möglicherweise müssen Sie die Dosis von NSAIDs anpassen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs und Fluconazol sollten Patienten sorgfältig überwacht werden, um unerwünschte Ereignisse und Toxizität im Zusammenhang mit NSAIDs zu erkennen und zu kontrollieren.

    Orale Kontrazeptiva: Die gleichzeitige Anwendung eines kombinierten oralen Kontrazeptivums mit Fluconazol in einer Dosis von 50 mg wirkt sich nicht signifikant auf die Höhe der Hormone aus, während bei täglicher Einnahme von 200 mg Fluconazol die AUC von Ethinylestradiol und Levonorgestrel um 40% erhöht wird 24% und wenn 300 mg Fluconazol einmal wöchentlich verabreicht werden, erhöht sich die AUC von Ethinylestradiol und Norethindron um 24% bzw. 13%. Die wiederholte Anwendung von Fluconazol in diesen Dosen ist daher unwahrscheinlich, um die Wirksamkeit der kombinierten oralen zu beeinflussen Verhütungsmittel.

    Phenytoin: Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann mit einer klinisch signifikanten Erhöhung der Phenytoin-Konzentration einhergehen. Wenn die gleichzeitige Anwendung beider Arzneimittel erforderlich ist, sollte die Phenytoinkonzentration überwacht und die Dosis entsprechend angepasst werden, um die therapeutische Serumkonzentration sicherzustellen.

    Prednison: Es gibt einen Bericht über die Entwicklung von akuter Nebenniereninsuffizienz bei dem Patienten nach Lebertransplantation auf dem Hintergrund der Aufhebung von Fluconazol nach einem dreimonatigen Therapieverlauf. Vermutlich führte das Absetzen der Fluconazol-Therapie zu einem Anstieg der Aktivität des Isoenzyms CYP3A4, was zu einem erhöhten Prednisonmetabolismus führte.Patienten, die eine Kombinationstherapie mit Prednison und Fluconazol erhalten, sollten beim Absetzen von Fluconazol sorgfältig überwacht werden, um den Zustand der Nebennierenrinde beurteilen zu können.

    Rifabutin: gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Rifabutin kann zu einem Anstieg der Serumkonzentrationen von letzterem bis zu 80% führen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben. Patienten erhalten gleichzeitig Rifabutin und Fluconazol, muss sorgfältig beobachtet werden.

    Saquinavir: AUC steigt um etwa 50%, Stach um 55%, Saquinavir-Clearance nimmt um etwa 50% ab aufgrund der Hemmung des hepatischen Metabolismus des CYP3A4-Isoenzyms und der Hemmung von P-Glycoprotein. Möglicherweise müssen Sie die Dosis von Saquinavir anpassen.

    Sirolimus: Konzentrationssteigerung

    Sirolimus im Blutplasma, vermutlich aufgrund der Hemmung des Sirolimus-Metabolismus durch Hemmung des Isoenzyms CYP3A4 und P-Glycoprotein. Diese Kombination kann bei entsprechender Korrektur der Sirolimus-Dosis in Abhängigkeit von der Wirkung / Konzentration angewendet werden.

    Sulfonylharnstoffe: Fluconazol, bei gleichzeitiger Anwendung, führt zu einer Erhöhung der Halbwertszeit von oralen Sulfonylharnstoffen (Chlorpropamid, Glibenclamid, Glipizid, und ja). Patienten mit Diabetes mellitus kann die gemeinsame Verwendung von Fluconazol und oralen Sulfonylharnstoffen verschrieben werden, aber dies sollte Berücksichtigung der Möglichkeit der Entwicklung von Hypoglykämie, zusätzlich regelmäßige Überwachung der Blutglucose und, falls erforderlich, Dosisanpassung von Sulfonylharnstoffen.

    Tacrolimus: gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Tacrolimus (nach innen) führt zu einer Erhöhung der Serumkonzentrationen des letzteren um den Faktor 5 durch Hemmung des im Darm vorkommenden Metabolismus von Tacrolimus mittels des Isoenzyms CYP3A4. Signifikante Änderungen in der Pharmakokinetik von Arzneimitteln wurden mit Tacrolimus intravenös nicht beobachtet. Fälle von Nephrotoxizität werden beschrieben. Patienten, die gleichzeitig Tacrolimus einnehmen und Fluconazol, sollte sorgfältig beobachtet werden. Die Dosis von Tacrolimus sollte in Abhängigkeit vom Grad der Erhöhung seiner Konzentration im Blut eingestellt werden.

    Theophyllin: mit gleichzeitig

    Mit Fluconazol in einer Dosis von 200 mg für 14 Tage ist die durchschnittliche Plasma-Clearance-Rate von Theophyllin um 18% reduziert. Bei der Verabreichung von Fluconazol an Patienten erhalten Theophyllin In hohen Dosen oder bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für toxisches Theophyllin sollte man die Symptome einer Überdosierung von Theophyllin beobachten und, falls erforderlich, die Therapie entsprechend anpassen.

    Vinca-Alkaloid: Trotz fehlender gezielter Studien wird davon ausgegangen, dass Fluconazol kann die Konzentration von Vinca-Alkaloiden (z. B. Vincristin und Vinblastin) im Blutplasma erhöhen und somit zu Neurotoxizität führen, die möglicherweise auf eine Hemmung des CYP3A4-Isoenzyms zurückzuführen ist.

    Vitamin A: Es gibt einen Bericht über einen Fall der Entwicklung von unerwünschten Reaktionen aus dem zentralen Nervensystem (ZNS) in Form eines Pseudotumors des Gehirns bei gleichzeitiger Verwendung aller transretinsäure und Fluconazol, die nach dem Absetzen von Fluconazol verschwand . Die Verwendung dieser Kombination ist möglich, aber man sollte sich an die Möglichkeit unerwünschter Reaktionen aus dem ZNS erinnern.

    Zidovudin: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol erhöht sich die Stach- und AUC-Konzentration von Zidovudin um 84% bzw. 74%. Dieser Effekt ist wahrscheinlich auf eine Abnahme des Metabolismus des letzteren zum Hauptmetaboliten zurückzuführen. Vor und nach der Behandlung mit Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag für 15 Tage wurde ein signifikanter Anstieg der AUC von Zidovudin (20%) gefunden bei Patienten mit AIDS und ARC (AIDS-related complex).

    Wenn Zidovudin bei HIV-infizierten Patienten in einer Dosis von 200 mg alle 8 Stunden für 7 Tage mit oder ohne Fluconazol in einer Dosierung von 400 mg / Tag in 21-tägigen Intervallen zwischen den beiden Regimen angewendet wurde, stieg die AUC von Zidovudin signifikant an (74 %) wurde eine gleichzeitige Anwendung mit Fluconazol beobachtet. Patienten, die diese Kombination erhalten, sollten beobachtet werden, um Nebenwirkungen von Zidovudin zu identifizieren.

    Voriconazol (Inhibitor der Isoenzyme CYP2C9, CYP2C19 und CYP3A4): eins

    die vorübergehende Anwendung von Voriconazol (400 mg zweimal täglich am ersten Tag, dann 200 mg zweimal täglich für 2,5 Tage) und Fluconazol (400 mg am ersten Tag, dann 200 mg pro Tag für 4 Tage) führt zu einer Erhöhung der die Konzentration und AUC von Voriconazol um 57% bzw. 79%. Es wurde gezeigt, dass dieser Effekt



    Spezielle Anweisungen:
    . Die Behandlung sollte bis zum Auftreten klinisch-hämatologischer Remission fortgesetzt werden. Vorzeitige Beendigung der Behandlung führt zu einem Rückfall.
    In seltenen Fällen wurde die Anwendung von Fluconazol von toxischen Veränderungen der Leber begleitet, einschließlich tödlich, vor allem bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Im Falle der hepatotoxischen Effekte in Verbindung mit Fluconazol gab es keine Hinweise auf ihre Abhängigkeit von der gesamten Tagesdosis , Dauer der Therapie, Geschlecht und Alter des Patienten. Hepatotoxische Wirkung von Fluconazol. es war normalerweise reversibel; Anzeichen davon verschwanden nach Absetzen - Therapie. Wenn klinische Anzeichen einer Leberschädigung vorliegen, die mit Fluconazol einhergehen können, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
    Patienten mit AIDS sind besser darin, fortgeschrittene Hautreaktionen zu entwickeln, wenn sie viele Medikamente einnehmen. Fälle, in denen Patienten mit einer oberflächlichen, Pilzinfektion einen Hautausschlag entwickeln und es gilt als definitiv - in Verbindung mit Fluconazol sollte das Medikament abgebrochen werden.Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen Hautausschläge auftreten, sollten diese sorgfältig beobachtet und abgebrochen werden Fluconazol mit dem Auftreten von bullösen Veränderungen. oder multiformes Erythem
    "Allergische Reaktionen treten häufiger bei Patienten mit Acetylsalicylsäure-Unverträglichkeit auf.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit zu verwalten; Auto und andere Mechanismen.Allerdings sollte die Möglichkeit von Schwindel und Anfällen in Betracht gezogen werden. "

    Formfreigabe / Dosierung:
    Kapseln 50 mg und 150 mg.

    Verpackung:
    Für 7 Kapseln à 50 mg oder 1 Kapsel à 150 mg pro Zellverpackung oder in einer Dose aus Polymer.
    Für 1, 2 oder 4 Konturquadrate oder 1 Polymerreihe zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum. -

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-001477
    Datum der Registrierung:06.02.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:FARMPROJEKT, CJSC FARMPROJEKT, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;FARM PROJEKT CJSC FARM PROJEKT CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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