Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:
    Jede Durchstechflasche enthält: steriles Ceftriaxon-Natrium, bezogen auf 1000 mg Ceftriaxon.

    Beschreibung:Kristallines Pulver von fast weißer bis gelblicher Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:

    Cephalosporin-Antibiotikum-III-Erzeugung eines breiten Wirkungsspektrums für die parenterale Verabreichung. Die bakterizide Aktivität beruht auf der Unterdrückung der bakteriellen Zellwandsynthese. Es ist durch eine Resistenz gegen die Wirkung der meisten Beta-Lactamasen (Penicillinase und Cephalosporinase) von Gram-positiven und Gram-negativen Mikroorganismen gekennzeichnet.

    Es wirkt gegen folgende Mikroorganismen:

    Gram-positive Aerobier: Staphylococcus Aureus (einschließlich Stämme, die Penicillinase produzieren), Staphylococcus Epidermis, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus Pyogene, Streptococcus spp. Gruppen Viridane;

    Gram-negative Aerobier: Acinetobacter Calcoaceticus, Borrelien Burgdorferi, Enterobacter Aerogene, Enterobacter Kloaken, Escherichia coli, Haemophilus influenzae (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Haemophilus Parainfluenzae, Klebsiella spp. (inkl. Klebsiella Lungenentzündung), Moraxella Catarrhalis, (einschließlich Penicillin-produzierende Stämme), Morganella Morganii, Neisseria Gonorrhoeae (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Neisseria Meningitidis, Proteus Mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia spp. (inkl. Serratia Marcesken); einzelne Stämme Pseudomonas Aeruginosa sind auch empfindlich.

    Anaerobier: Bacteroides fragilis, Clostridium spp. (Außerdem Clostridium difficile), Peptostreptococcus spp.

    Besitzt Aktivität in vitro beim Respekt Mehrheit Stämme folgende Mikroorganismen, obwohl klinisch Wert von diesem unbekannte: Citrobacter diversus, Citrobacter freundii, Providencia spp. (beim t.h. Providencia rettgeri), Salmonella spp., einschließlich Salmonella typhi, Shigella spp .; Streptococcus agalactiae, Bacteroides bivius, Bacteroides melaninogenicus.

    Methicillin-resistente Staphylokokken sind resistent gegen Cephalosporine, incl. zu Ceftriaxon, viele Stämme von Streptokokken der Gruppe D und Enterokokken, inkl. Enterococcus Faecalis, auch resistent gegen Ceftriaxon.

    Pharmakokinetik:Bioverfügbarkeit des Arzneimittels ist 100%; die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) nach intramuskulärer Injektion - 2-3 Stunden, nach intravenöser Injektion - am Ende der Injektion. Die maximale Konzentration (Cmax) nach intramuskulärer Injektion von 1 g des Arzneimittels beträgt etwa 76 & mgr; g / ml, bei intravenöser Verabreichung - etwa 151 & mgr; g / ml. Bei Erwachsenen, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung in einer Dosis von 50 mg / kg, überschreitet die Konzentration von Incerebrospinalflüssigkeit (CSF) die minimale Hemmkonzentration (MHK) für die häufigsten Erreger von Meningitis um ein Vielfaches. Es dringt gut in Liquor mit Entzündung der Hirnhäute ein. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 83-96%. Das Verteilungsvolumen - 0,12-0,14 l / kg (5,78-13,5 l), bei Kindern - 0,3 l / kg, Plasmaclearance - 0,58-1,45 l / h, renale Clearance - 0,32-0,73 l / h. Die Halbwertszeit (T1 / 2) nach intramuskulärer Injektion beträgt 5,8-8,7 Stunden nach intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 50-75 mg / kg bei Kindern mit Meningitis - 4,3-4,6 Stunden; bei Patienten mit Hämodialyse (Kreatinin-Clearance 0-5 ml / min), 14,7 Stunden, mit SC 15-15 ml / min 15,7 Stunden, 16-30 ml / min 11,4 h, 31-60 ml / min - 12,4 h. Es wird unverändert ausgeschieden - 33-67% von den Nieren; 40-50% - mit Galle im Darm, wo die Inaktivierung auftritt. Bei Neugeborenen werden etwa 70% des Arzneimittels über die Nieren ausgeschieden. Hämodialyse ist unwirksam.
    Indikationen:Infektiös-entzündliche Erkrankungen verursacht durch Ceftriaxon-empfindliche Mikroorganismen: Infektionen der Bauchhöhlenorgane (Peritonitis, entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes (GI-Trakt), Gallenwege einschließlich Cholangitis, Empyem der Gallenblase), Beckeninfektion, Infektionen der unteren Atemwege einschließlich Lungenentzündung, Lungenabszess, pleurales Empyem), akute Otitis media, Knochen- und Gelenkinfektionen, Haut- und Weichteilgewebe (einschließlich infizierter Wunden und Verbrennungen), Harnwegsinfektionen (kompliziert und unkompliziert), unkomplizierte Gonorrhoe, bakterielle Meningitis, bakterielle Sepsis, Lyme-Borreliose (Borreliose).
    Vorbeugung von postoperativen Infektionen.
    Infektionskrankheiten bei Personen mit geschwächter Immunität.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Ceftriaxon (einschließlich anderer Cephalosporine, Penicilline, Carbapeneme), Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen, Neugeborenen, denen intravenöse Verabreichung von Lösungen mit Calcium gezeigt werden.
    Vorsichtig:Frühgeborene, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Colitis ulcerosa, Enteritis oder Colitis im Zusammenhang mit der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln, Schwangerschaft, die Zeit des Stillens.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Anwendung des Medikaments TOROcef® in der Schwangerschaft ist nur in den Fällen möglich, in denen der potenzielle Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt (Ceftriaxon dringt in die Plazentaschranke ein)
    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden, die Frage des Stillens (Ceftriaxon in die Muttermilch ausgeschieden).
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intravenös und intramuskulär verabreicht. Verwenden Sie keine kalziumhaltigen Lösungen, um die Zubereitung zu verdünnen!

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren: 1-2 g einmal täglich (alle 24 Stunden). In schweren Fällen kann die tägliche Dosis erhöht werden, sollte aber 4 g nicht überschreiten.

    Dosierung in besonderen Fällen

    Lyme-Borreliose: Erwachsene und Kinder über 12 Jahre - 50 mg / kg einmal täglich für

    14 Tage. Die maximale Tagesdosis beträgt 2 g.

    Unkomplizierte Gonorrhoe: 250 mg intramuskulär einmal.

    Vorbeugung von postoperativen Infektionen: 1 g intravenös einmal für 30-60 Minuten vor der Operation. Bei Operationen am Kolon und Rektum, gleichzeitige (aber getrennt!) Verabreichung von Ceftriaxon und ein Medikament aus der Gruppe 5-Nitroimidazole.

    Patienten mit chronische Niereninsuffizienz (CRF) ist eine Dosisanpassung nur erforderlich, wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min beträgt. In diesem Fall sollte die tägliche Dosis 2 g nicht überschreiten. Bei Hämodialysepatienten ist nach einer Hämodialysebehandlung keine zusätzliche Dosis erforderlich. Es ist jedoch erforderlich, die Konzentration von Ceftriaxon im Plasma zu kontrollieren, da die Ausscheidung bei diesen Patienten möglicherweise verlangsamt wird (eine Dosisanpassung kann erforderlich sein).

    Bei Patienten mit Nieren- und Leberfunktionsstörung die tägliche Dosis sollte 2 g nicht überschreiten, ohne die Konzentration von Ceftriaxon im Plasma zu bestimmen.

    Dosierungsprogramm für Kinder

    Neugeborene (bis zu 2 Wochen): 20 - 50 mg / kg Körpergewicht einmal täglich. Die tägliche Dosis sollte 50 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten. Bei der Bestimmung der Dosis muss nicht zwischen Voll- und Frühgeborenen unterschieden werden.

    Brust Kinder und Kinder von 15 Tagen bis 12 Jahren: Die maximale Tagesdosis beträgt 50-75 mg / kg Körpergewicht einmal täglich oder aufgeteilt in zwei Dosen. Kinder mit einem Körpergewicht von 50 kg und mehr sind verschriebene Dosen für Erwachsene.

    Dosen von 50 mg / kg Körpergewicht oder mehr sollten für mindestens 30 Minuten intravenös getropft werden.

    Die Länge des Kurses hängt von der Art und Schwere der Erkrankung ab.

    Wann bakterielle Meningitis bei Kindern die Anfangsdosis beträgt einmal täglich 100 mg / kg (aber nicht mehr als 4 g), dann einmal täglich 100 mg / kg / Tag (aber nicht mehr als 4 g) oder aufgeteilt auf 2 Teildosen (alle 12 Stunden). Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage. Für die Behandlung Haut- und Weichteilinfektionen empfohlene Tagesdosis in Kindern ist 50-75 mg / kg einmal täglich oder in 2 Dosen (alle 12 Stunden) aufgeteilt. Die tägliche Gesamtaufnahme für Kinder sollte 2 g nicht überschreiten.

    In der Behandlung akute Mittelohrentzündung bei Kindern Es wird eine einmalige intramuskuläre Injektion in einer Dosis von 50 mg / kg (jedoch nicht mehr als 1 g) empfohlen.

    In der Behandlung andere Infektionen bei Kindern Die empfohlene Tagesdosis beträgt 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Dosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtaufnahme für Kinder sollte 2 g nicht überschreiten.

    Die Behandlung mit Ceftriaxon sollte mindestens 2 weitere Tage nach dem Verschwinden der Symptome und Anzeichen einer Infektion fortgesetzt werden. Der Verlauf der Behandlung ist in der Regel 4-14 Tage; Bei komplizierten Infektionen kann eine längere Dauer der Verabreichung erforderlich sein. Der Verlauf der Behandlung von Infektionen verursacht durch Streptococcus Pyogene, muss mindestens 10 Tage sein.

    Regeln für die Vorbereitung und Verwaltung von Lösungen:

    Für die intramuskuläre Injektion: 1 g des Arzneimittels wird in 3,6 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst und tief in den Gesäßmuskel injiziert. Es wird empfohlen, nicht mehr als 1 g der Droge in ein Gesäß zu injizieren. Um den Schmerz als Lösungsmittel zu verringern, kann 1% Lidocain-Lösung verwendet werden. Eine Lösung von Lidocain kann nicht intravenös verabreicht werden!

    Für die intravenöse Verabreichung 1 g des Arzneimittels wird in 9,6 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst. Nach der Herstellung enthält jeder ml der Lösung etwa 100 mg Ceftriaxon. Die Lösung wird langsam für 2-4 Minuten injiziert.

    Für die intravenöse Infusion: löse 2 g des Arzneimittels in 40 ml Wasser zur Injektion oder eine der Infusionslösungen, die kein Calcium enthalten (0,9% Natriumchloridlösung, 5-10% Dextroselösung, 5% Fructoselösung). Dosen von 50 mg / kg oder mehr sollten intravenös verabreicht werden (iv) 30 Minuten lang abtropfen lassen. Verwenden Sie nur frisch zubereitete Lösungen.

    Arzneimittellösungen dürfen wegen der möglichen Unverträglichkeit nicht mit Lösungen gemischt oder zu Lösungen gegeben werden, die andere antimikrobielle Wirkstoffe oder andere Lösungsmittel als die aufgeführten enthalten.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird nach den folgenden Definitionen angezeigt: sehr oft mehr als 1/10, oft mehr als 1/100 und weniger als 1/10, selten mehr als 1/1000 und weniger als 1/100, selten mehr als 1/10000 und weniger als 1/1000, sehr selten - weniger als 1/10000, einschließlich einzelner Fälle.

    Aus der Hämatopoese: selten - Eosinophilie, Leukopenie, Granulozytopenie; sehr selten, einschließlich Einzelfälle - Thrombozytose, Thrombozytopenie, eine leichte Erhöhung der Prothrombinzeit, einzelne Fälle von Agranulozytose (<500 Zellen / μl), die meisten von ihnen entwickelt nach 10 Tagen der Behandlung und einer kumulativen Dosis von 20 g oder mehr, Anämie (einschließlich hämolytisch), Neutropenie, Lymphopenie.

    Aus dem Verdauungssystem: selten - Stomatitis, Glossitis, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, sehr selten - eine Geschmacksstörung, pseudomembranöse Kolitis.

    Aus dem Nervensystem: selten - Kopfschmerzen, Schwindel.

    Aus dem Urogenitalsystem: selten - Oligurie, Candidose der Vagina, Vaginitis; selten - die Bildung von Konkrementen in den Nieren, hauptsächlich bei Kindern, die älter als 3 Jahre sind, die entweder große tägliche Dosen der Droge erhielten (> 80 mg / kg / Tag) oder kumulative Dosen von mehr als 10 g, sowie diejenigen, die zusätzliche Risikofaktoren (Einschränkung der Flüssigkeitsaufnahme, Bettruhe, etc.) hatten. Die Bildung von Konkrementen in den Nieren kann asymptomatisch sein oder sich klinisch manifestieren, kann zu Nierenversagen führen und reversibel nach Absetzen der Therapie mit dem Medikament.

    Lokale Reaktionen: oft - mit intravenöser Injektion - Phlebitis, Schmerzen, Straffung entlang der Vene (Phlebitis kann vermieden werden, indem das Medikament langsam für 2-4 Minuten injiziert wird); bei intramuskulärer Verabreichung, Druckempfindlichkeit, Hitzegefühl, Engegefühl oder Verdichtung an der Verabreichungsstelle.

    Allergische Reaktionen: oft - Nesselsucht, Hautausschlag, Juckreiz; selten - Schüttelfrost oder Fieber. Laborindikatoren: oft - erhöhte Harnstoffkonzentration, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen; selten - erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase (AF), Hyperbilirubinämie, Hyperkreatininämie, das Vorhandensein von Sediment im Urin.

    Andere: selten - verstärktes Schwitzen, Blutwallungen, allergische Pneumonitis, Basophilie, Cholelithiasis, Bronchospasmus, Kolitis, Dyspepsie, Epistaxis, Pankreatitis, Blähungen, "schweres Phänomen" der Gallenblase, Glucosurie, Hämaturie, Gelbsucht, Leukozytose, Lymphozytose, Monozytose, Herzklopfen, Krämpfe, Serumkrankheit, allergische Dermatitis, Ödeme, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen.

    Überdosis:Wenn eine Überdosis von Hämodialyse und Peritonealdialyse nicht die Konzentration des Medikaments reduziert. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung der Überdosierung ist symptomatisch.
    Interaktion:
    Bakteriostatische Antibiotika reduzieren die bakterizide Wirkung von Ceftriaxon. Antagonismus mit Chloramphenicol in vitro.
    Es enthält keine N-Metiltiotetrazoloy-Gruppe, daher führte die Wechselwirkung mit Ethanol nicht zur Entwicklung von Disulfiramopodobnyh-Reaktionen, die einigen Cephalosporinen inhärent sind.
    Pharmazeutisch unvereinbar mit Lösungen, die Calcium enthalten (einschließlich Hartmann- und Ringer-Lösung), sowie mit Amsacrin, Vancomycin, Fluconazol und Aminoglycosiden.

    Spezielle Anweisungen:
    Bei gleichzeitiger schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sowie bei Patienten unter Hämodialyse sollte die Konzentration des Arzneimittels im Plasma regelmäßig bestimmt werden.
    Bei Langzeitbehandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes, Indikatoren für den Funktionszustand von Leber und Nieren, regelmäßig zu überwachen.
    In seltenen Fällen wird die Gallenblase durch Ultraschall (US) dunkler (das Calciumsalz von Ceftriaxon fällt aus), die nach Beendigung der Behandlung verschwinden. Mit der Entwicklung der Symptome oder Anzeichen, die auf eine mögliche Gallenblasenerkrankung hindeuten, oder in Gegenwart von Ultraschallzeichen wird das "Schlammphänomen" empfohlen, um die Verabreichung des Arzneimittels zu beenden.
    Wenn das Medikament verwendet wird, wurden seltene Fälle von Pankreatitis beschrieben, möglicherweise aufgrund einer Obstruktion der Gallenwege. Die meisten Patienten hatten Risikofaktoren für Verstopfung der Gallenwege (vorherige medikamentöse Therapie, schwere Komorbiditäten, vollständig parenterale Ernährung); Allerdings kann die beginnende Rolle der Präzipitatbildung in den Gallenwegen unter dem Einfluss von Ceftriaxon nicht ausgeschlossen werden. Ceftriaxon enthält keine N-Methylthiotetrazol-Gruppe, die bei gleichzeitiger Verwendung von Ethanol und Blutung, die einigen Cephalosporinen eigen ist, Disulfiram-ähnliche Wirkungen verursacht.
    Bei der Anwendung des Arzneimittels werden seltene Fälle einer Prothrombinzeitänderung beschrieben. Patienten mit Vitamin-K-Mangel (gestörte Synthese, Essstörungen) müssen möglicherweise die Prothrombinzeit überwachen und Vitamin K (10 mg / Woche) mit einer Verlängerung der Prothrombinzeit vor oder während der Therapie verschreiben. Fälle von tödlichen Reaktionen als Folge der Ablagerung von Ceftriaxon-Calcium-Präzipitaten in den Lungen und Nieren von Neugeborenen werden beschrieben. Theoretisch besteht daher eine Wahrscheinlichkeit der Wechselwirkung von Ceftriaxon mit Calcium-haltigen Lösungen zur intravenösen Verabreichung und in anderen Altersgruppen von Patienten Ceftriaxon sollte nicht mit Calcium-haltigen Lösungen (auch für die parenterale Ernährung) gemischt und auch gleichzeitig verabreicht werden, inkl. durch separate Zugänge für Infusionen an verschiedenen Standorten. Theoretisch sollten 5 Halbwertszeiten des Ceftriaxon-Intervalls zwischen der Verabreichung von Ceftriaxon und Calciumlösungen basierend auf der Berechnung mindestens 48 Stunden betragen. Die Daten über eine mögliche Wechselwirkung von Ceftriaxon mit oralen Calcium-haltigen Mitteln und Ceftriaxon für das / m einer Calcium-haltigen Zubereitung (in / und oral) fehlen.
    In der Behandlung von Ceftriaxon, falsch-positive Ergebnisse der Coombs-Test, ein Test für Galaktosämie, Glucose im Urin (Glucosurie wird empfohlen, nur durch Enzym-Methode bestimmt werden).
    Wie bei der Verwendung anderer Cephalosporine kann auch bei sorgfältiger Anamnese die Möglichkeit eines anaphylaktischen Schocks nicht ausgeschlossen werden.
    Wie bei anderen antibakteriellen Arzneimitteln kann die Anwendung von Ceftriaxon zur Entwicklung einer Superinfektion führen.
    Vorsicht bei der Verwendung Ceftriaxon bei Patienten mit gleichzeitiger Darmerkrankung, insbesondere Colitis.Wenn Durchfall während der Behandlung mit Ceftriaxon auftritt, sollte Vorsicht wegen der möglichen Entwicklung von pseudomembranöser Kolitis ausgeübt werden. Wenn eine Diagnose von Antibiotika-assoziierter Diarrhoe oder pseudomembranöser Kolitis gestellt wird, sollte Ceftriaxon abgesetzt und eine entsprechende Behandlung verordnet werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Anwendung des Arzneimittels muss beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von 1000 mg.
    Verpackung:
    Für 1000 mg in einer transparenten Glasflasche mit einem Fassungsvermögen von 15 ml, verkorkt mit einem Gummistopfen mit Aluminiumrollen und einer Kunststoffkappe. 1 Flasche wird in eine Pappschachtel mit Gebrauchsanleitung gelegt. Oder 1 Die Flasche wird in eine Pappschachtel mit Gebrauchsanleitung gegeben. 50 Kartonpackungen werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit:
    2 des Jahres.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012503 / 01
    Datum der Registrierung:03.02.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Torrent Arzneimittel Co., Ltd.Torrent Arzneimittel Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;TORRENT PHARMACEUTICALS LTD. TORRENT PHARMACEUTICALS LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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