Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.

    Zusammensetzung:Die Ampulle enthält 1,0 g Ceftriaxon in Form von Ceftriaxon-Natriumsalz.
    Beschreibung:Weiß oder weiß mit einem gelblichen Tönungspuder.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:

    Ceftriaxon ist ein Cephalosporin-Antibiotikum der dritten Generation zur parenteralen Anwendung, wirkt bakterizid, hemmt die Synthese der Zellmembran, im vitro unterdrückt das Wachstum der meisten grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen. Ceftriaxon ist resistent gegen Beta-Lactamase-Enzyme (sowohl Penicillinase als auch Cephalosporinase, die von der Mehrheit produziert wird

    gram-positive und gram-negative Bakterien). Wirksam gegen folgende Mikroorganismen:

    Gram-positiv

    Staphylococcus Aureus, Staphylococcus Epidermis, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus EIN (Str.Pyogene), Streptococcus Haben (Str. Agalaktiae), Streptococcus Viridane, Streptococcus Bovis.

    Hinweis: Staphylococcus spp., resistent gegen Methicillin, ist resistent gegen Cephalosporine, einschließlich Ceftriaxon. Die meisten Enterokokkenstämme (z. B. Streptococcus Faecalis) auch resistent gegen Ceftriaxon.

    Literatur

    Aeromonas spp., Alcaligenes spp., Branhamella catarrhalis, Citrobacter spp., Enterobacter spp. (etwas Stämme sind stabil), Escherichia coli, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella spp. (beim Tom Anzahl von Kl. pneumoniae), Moraxella spp., Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Plesiomonas shigelloides, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp., Pseudomonas aeruginosa (etwas Stämme sind stabil), Salmonella spp. (beim Tom Anzahl von S. typhi), Serratia spp. (beim Tom Anzahl von S. marcescens), Shigella spp., Vibrio spp. (beim Tom Anzahl von V. cholerae), Yersinia spp. (beim Tom Anzahl von Y. enterocolitica).

    Hinweis: viele Stämme dieser Mikroorganismen, die sich in Gegenwart anderer Antibiotika, beispielsweise Penicilline, Cephalosporine der ersten Generation und Aminoglycosiden, stetig vermehren, sind gegenüber Ceftriaxon empfindlich. Treponema Pallidum ist empfindlich gegenüber Ceftriaxon als im vitro, und in Experimenten an Tieren. Gemäß den klinischen Daten wird bei der primären und sekundären Syphilis eine gute Wirksamkeit von Ceftriaxon festgestellt.

    Anaerobe Krankheitserreger

    Bacteroides spp. (einschließlich einiger Stämme von B. Fragilis), Clostridium spp. (beim Tom Anzahl von CI. difficile), Fusobacterium spp. (Außerdem F. mostiferum. F. varium), Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp.

    Hinweis: einige Belastungen von vielen Bacteroides spp. (zum Beispiel in. Fragilis), die Beta-Lactamase produzieren, sind resistent gegen Ceftriaxon. Um die Empfindlichkeit von Mikroorganismen zu bestimmen, enthalten Scheiben Ceftriaxon, da das gezeigt wird im vitro Bei klassischen Cephalosporinen können bestimmte Erregerstämme stabil sein.

    Pharmakokinetik:
    Die Bioverfügbarkeit von Ceftriaxon mit intramuskulärer Injektion (in / m) beträgt 100%. Mit intravenöser Verabreichung (IV) Ceftriaxon schnell diffundiert in die interstitielle Flüssigkeit, wo seine bakterizide Wirkung gegen Erreger empfindlich für 24 Stunden besteht.
    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (C max) nach IM beträgt 2-3 Stunden, nach intravenöser Einführung am Ende der Infusion. Die maximale Konzentration nach IM in Dosen von 0,5 und 1 g beträgt 38 bzw. 76 μg / ml. Cmax mit iv Einführung in Dosen von 0,5 und 1 bzw. 2 g -82,151 und 257 μg / ml.
    Bei Erwachsenen ist 2-24 Stunden nach der Verabreichung in einer Dosis von 50 mg / kg die Konzentration in der cerebrospinalen Flüssigkeit um ein Vielfaches größer als die minimale inhibitorische Konzentration für die häufigsten Meningitis-Pathogene.Gut dringt in die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit mit Entzündung der Hirnhäute ein. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 83-96%. Das Verteilungsvolumen - 0,12-0,14 l / kg (5,78-13,5 l), bei Kindern - 0,3 l / kg, Plasmaclearance - 0,58-1,45 l / h, renal - 0,32-0,73 l / h.
    Die Halbwertszeit (T1 / 2) nach IM für 5-8-8.7 Stunden, nach intravenöser Einführung in einer Dosis von 50-75 mg / kg bei Kindern mit Meningitis - 4,3-4,6 Stunden; bei Patienten mit Hämodialyse (Kreatinin-Clearance 0-5 ml / min), 14,7, mit KK - 5-15 ml / min - 15,7 h, 16-30 - 11,4 h, 31 - 60 ml / min - 12,4 h.
    Es wird unverändert ausgeschieden - 33-67% von den Nieren; 40-50% - mit Galle im Darm, wo die Inaktivierung auftritt. Bei Neugeborenen werden etwa 70% des Arzneimittels über die Nieren ausgeschieden. Hämodialyse ist unwirksam.
    Indikationen:
    Infektionen durch Ceftriaxon-sensitive Erreger
    bakterielle Meningitis, Infektionen der Bauchhöhle (Peritonitis, entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes, Gallenwege, Tonnen von Cholangitis, Empyem der Gallenblase), Infektionen der Beckenorgane, Infektionen von Knochen und Gelenken, Haut und Weichteilen (einschließlich solcher infizierte Wunden und Verbrennungen), Infektionen bei Patienten mit einer verminderten Funktion des Immunsystems, Harnwegsinfektionen (kompliziert und unkompliziert), Infektionen der unteren Atemwege (einschließlich Lungenentzündung, Lungenabszess, Pleuraempyem), sowie akute bakterielle Mitte es, unkomplizierte Gonorrhoe (zervikale / urethrale und rektale), bakterielle Sepsis.
    Vorbeugung der Infektion in der postoperativen Periode.
    Infektionskrankheiten bei Patienten mit geschwächter Immunität.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit (einschließlich anderer Cephalosporine, Penicilline und Carbapeneme), Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen, Verwendung bei Neugeborenen, die in / in der Einführung von Lösungen mit Calcium gezeigt werden.
    Vorsichtig:Verwendung bei Frühgeborenen, Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Colitis ulcerosa, Enteritis oder Colitis im Zusammenhang mit der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Ceftriaxon bei Schwangeren vor. Die Anwendung ist nur möglich, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Ceftriaxon wird in geringer Konzentration in die Muttermilch ausgeschieden. Die Anwendung bei stillenden Frauen wird mit Vorsicht empfohlen, es ist notwendig, das Stillen abzuschaffen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intramuskulär und intravenös angewendet. Verwenden Sie keine kalziumhaltigen Lösungen, um die Zubereitung zu verdünnen!

    Bei Erwachsenen Anfangs tägliche Dosis je nach Art und Schwere der Infektion beträgt 1-2 g 1 Mal pro Tag oder aufgeteilt in 2 Dosen (alle 12 Stunden), die Gesamttagesdosis sollte 4 g nicht überschreiten.

    Lyme-Borreliose: Erwachsene und Kinder - 50 mg / kg (aber nicht mehr als 2 g) 1 Mal pro Klopf für 14 Tage.

    Mit unkomplizierter Gonorrhoe - 250 mg / kg IM einmal.

    Zur Prophylaxe nach chirurgischen Komplikationen - einmal 1 g für 30-60 Minuten vor der Operation. Bei Operationen am Kolon und Rektum wird eine zusätzliche Verabreichung eines Medikaments aus der 5-Nitroamidazol-Gruppe empfohlen.

    Dosis für Neugeborene - 20-50 mg / kg / Tag.

    Zur Behandlung von Haut- und Weichteilinfektionen empfohlene Tagesdosis bei Kindern - 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Dosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtaufnahme für Kinder sollte 2 g nicht überschreiten.

    Mit bakterieller Meningitis bei Kindern die Anfangsdosis beträgt einmal täglich 100 mg / kg (aber nicht mehr als 4 g), dann einmal täglich 100 mg / kg / Tag (aber nicht mehr als 4 g) oder aufgeteilt auf 2 Teildosen (alle 12 Stunden). Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage.

    Bei der Behandlung von akuter Mittelohrentzündung bei Kindern Es wird empfohlen, eine einzelne iv IM-Verabreichung in einer Dosis von 50 mg / kg (aber nicht mehr als 1 g) einzunehmen.

    Bei der Behandlung anderer Infektionen bei Kindern Die empfohlene Tagesdosis bei Kindern beträgt 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Dosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtaufnahme bei Kindern sollte 2 g nicht überschreiten.

    Bei Kindern mit einem Körpergewicht von 50 kg und darüber werden Dosen für Erwachsene verwendet. Eine Dosis von mehr als 50 mg / kg Körpergewicht sollte 30 Minuten lang als intravenöse Infusion verabreicht werden.

    Bei chronischem Nierenversagen (Kreatin Clearance weniger als 10 ml / min) - die tägliche Dosis sollte 2 g nicht überschreiten; Hämodialysepatienten benötigen keine zusätzliche Dosis nach einer Hämodialyse, jedoch sollte die Konzentration von Ceftriaxon im Blutplasma überwacht werden, da die Ausscheidung bei solchen Patienten verlangsamt werden kann (eine Dosisanpassung kann erforderlich sein).

    Die Behandlung mit Ceftriaxon sollte mindestens 2 weitere Tage fortgesetzt werden. nach dem Verschwinden der Symptome und Anzeichen einer Infektion. Der Verlauf der Behandlung ist in der Regel 4-14 Tage; Bei komplizierten Infektionen kann eine längere Dauer der Verabreichung erforderlich sein. Der Verlauf der Behandlung von Infektionen verursacht durch Streptococcus Pyogene, muss mindestens 10 Tage sein.

    Kinder mit Haut- und Weichteilinfektionen - in einer täglichen Dosis von 50-75 mg / kg einmal täglich oder 25-37,5 mg / kg alle 12 Stunden, nicht mehr als 2 g / Tag. Bei schweren Infektionen anderer Standorte, 25-37,5 mg / kg alle 12 Stunden, aber nicht mehr als 2 g / Tag.

    Mit durchschnittlicher Otitis - IM einmal täglich 50 mg / kg nicht mehr als 1 g.

    Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz Korrektur der Dosis ist nur mit QC von weniger als 10 ml / min erforderlich. In diesem Fall sollte die tägliche Dosis 2 g nicht überschreiten.

    Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte die tägliche Dosis 2 g nicht überschreiten, ohne die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma zu bestimmen.

    Rechtshänder der Vorbereitung und Einführung von Lösungen: Es sollten nur frisch zubereitete Lösungen verwendet werden.

    Für die intramuskuläre Injektion 1 g des Arzneimittels wird in 3,5 ml einer 1% igen Lösung von Lidocain gelöst. Es wird empfohlen, nicht mehr als 1 g in ein Gesäß zu geben.

    Für die intravenöse Verabreichung 1 g des Arzneimittels wird in 10 ml Wasser zur Injektion gelöst.

    Geben Sie langsam hinein / hinein (2-4 Minuten).

    Zur intravenösen Infusion löse 2 g in 40 ml einer Lösung, die kein Calcium enthält (0,9% Natriumchloridlösung, 5-10% Dextrose (Glucose) -Lösung, 5% Lävuloselösung).

    Dosen von 50 mg / kg oder mehr sollten 30 Minuten lang in Tropfinfusion intravenös verabreicht werden.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Schüttelfrost oder Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, Bronchospasmus, Eosinophilie, Erythem, polymorphes Exsudativ (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), Serumkrankheit, Angioödem, anaphylaktischer Schock.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, Geschmacksstörungen, Stomatitis, Glossitis, Enterokolitis, pseudomembranöse, Leberfunktionsstörung (erhöhte Aktivität "Leber" Enzyme, mindestens - alkalische Phosphatase oder Bilirubin, cholestatischen Ikterus), Gallenblase psevdohlelitiz ("Schlitz" - das Syndrom), die Dysbakteriose.

    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Neutropenie, Granulozytopenie, Lymphopenie, Thrombozytose, Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, Hypokoagulation, Abnahme der Plasmakonzentration des Gerinnungsfaktors (II, VII, IX, X), Verlängerung der Prothrombinzeit.

    Aus dem Harnsystem: Nierenfunktionsstörung, Azotämie,

    Erhöhung der Konzentration von Harnstoff im Blut, Hypercreatininämie, Glucosurie, Zylindurie, Hämaturie), Oligurie, Anurie.

    Aus dem Urogenitalsystem: Candidose der Vagina, Vaginitis.

    Lokale Reaktionen: Phlebitis, Konsolidierung entlang der Vene, Schmerzen und Infiltration am Standort der / m-Administration.

    Andere: Kopfschmerzen, Schwindel, Nasenbluten, Candidiasis, verstärktes Schwitzen, "Hitzewallungen" von Blut.

    Unerwünschte Reaktionen mit einer Häufigkeit von weniger als 0,1%: Bauchschmerzen, Agranulozytose, allergische Pneumonitis, Anaphylaxie, Basophilie, Cholelithiasis, Bronchospasmus, Kolitis, Dyspepsie, Epistaxis, Blähungen, "Schlammphänomen" der Gallenblase, Glucosurie, Hämaturie, Gelbsucht, Leukozytose Lymphozytose, Monozytose, Nephrolithiasis, Herzklopfen, Krämpfe, Serumkrankheit.

    Überdosis:Zu hohe Konzentrationen von Ceftriaxon im Blutplasma können durch Hämodialyse oder Peritonealdialyse nicht reduziert werden. Symptomatische Maßnahmen werden zur Behandlung von Überdosierungen empfohlen.
    Interaktion:
    Ceftriaxon und Aminoglycoside wirken synergistisch auf viele gramnegative Bakterien.
    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und andere Inhibitoren der Thrombozytenaggregation erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Blutungen.
    Es enthält keine N-Metiltiotetrazoloy-Gruppe, daher führte die Wechselwirkung mit Ethanol nicht zur Entwicklung von Disulfiramopodobnyh-Reaktionen, die einigen Cephalosporinen inhärent sind.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit "Loop" Diuretika und anderen nephrotoxischen Arzneimitteln steigt das Risiko einer nephrotoxischen Wirkung.
    Pharmazeutisch inkompatibel mit Lösungen, die Calcium enthalten (einschließlich der Auflösung von Hartman und Ringer), sowie mit Amsacrin, Vancomycin, Fluconazol und Aminoglycosiden.
    Antagonismus mit Chloramphenicol in vitro.
    Bakteriostatische Antibiotika reduzieren die bakterizide Wirkung von Ceftriaxon.
    Spezielle Anweisungen:

    Nur in einem Krankenhaus angewendet!

    Bei gleichzeitiger schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sollte die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma regelmäßig bestimmt werden.

    Bei Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, ist es notwendig, die Konzentration von Ceftriaxon im Blutplasma zu überwachen, tk. sie können die Ausscheidungsrate verringern.

    Bei Langzeitbehandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes, Indikatoren für den Funktionszustand von Leber und Nieren, regelmäßig zu überwachen.

    In seltenen Fällen, mit Ultraschall der Gallenblase, werden Stromausfälle beobachtet, die nach der Aufhebung verschwinden (auch wenn dieses Phänomen von Schmerzen im rechten Hypochondrium begleitet wird, wird empfohlen, die Verschreibung des Antibiotikums fortzusetzen und eine symptomatische Behandlung durchzuführen).

    Ceftriaxon enthält nicht N-Methylthiothetrazol-Gruppe, die Disulfiram-ähnliche Wirkungen bei gleichzeitiger Verwendung von Ethanol und Blutungen, die einigen Cephalosporinen inhärent sind, verursacht.

    Trotz der detaillierten Anamneseerhebung, die bei anderen Cephalosporin-Antibiotika die Regel ist, kann die Möglichkeit, einen anaphylaktischen Schock zu entwickeln, der eine sofortige Therapie erfordert - zunächst intravenös, injizieren - nicht ausgeschlossen werden Adrenalin (Adrenalin), dann, Glukokortikoide.

    Forschung im vitro zeigte, dass, wie andere Cephalosporin-Antibiotika, Ceftriaxon ist in der Lage, Bilirubin, assoziiert mit Serumalbumin, zu verdrängen. Daher ist bei Neugeborenen mit Hyperbilirubinämie und insbesondere bei Frühgeborenen die Verwendung von Ceftriaxon noch vorsichtiger.

    Frisch zubereitete Ceftriaxon-Lösungen sind für 6 Stunden bei Raumtemperatur physikalisch und chemisch stabil.

    Bei der Anwendung des Arzneimittels werden seltene Fälle einer Prothrombinzeitänderung beschrieben.Patienten mit einem Vitamin-K-Mangel (eine Synthesestörung, eine Essstörung) müssen möglicherweise die Prothrombinzeit überwachen und Vitamin K (10 mg / Woche) mit einer Erhöhung der Prothrombinzeit vor oder während der Therapie verschreiben.

    Es werden Fälle von tödlichen Reaktionen als Folge der Ablagerung von Ceftriaxon-Calcium-Präsititen in den Lungen und Nieren von Neugeborenen beschrieben. Theoretisch besteht daher eine Wahrscheinlichkeit der Wechselwirkung von Ceftriaxon mit Calcium-haltigen Lösungen zur intravenösen Verabreichung und in anderen Altersgruppen von Patienten Ceftriaxon sollte nicht mit Calcium-haltigen Lösungen (einschließlich parenteraler Ernährung) gemischt werden, und auch gleichzeitig verabreicht werden, einschließlich durch separaten Zugang für die Infusion in verschiedenen Bereichen. Theoretisch sollte, basierend auf der Berechnung von 5 T1 / 2 Ceftriaxon, der Abstand zwischen der Verabreichung von Ceftriaxon und Calcium enthaltenden Lösungen mindestens 48 Stunden betragen. Daten über die mögliche Wechselwirkung von Ceftriaxon mit Calcium-haltigen Arzneimitteln zur Einnahme (intravenös und intravenös) fehlen.

    In der Behandlung mit Ceftriaxon, falsch positive Ergebnisse des Coombs-Tests, ein Test für Galaktosämie, Glucose im Urin (Glucosurie wird empfohlen, nur durch Enzym-Methode bestimmt werden).

    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion in Fläschchen von 1,0 g.
    Verpackung:
    Eine Flasche mit einer Zubereitung zusammen mit der Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.
    10 Flaschen der Droge, zusammen mit Gebrauchsanweisungen, werden in eine Pappverpackung gelegt.
    50 Flaschen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Schachtel aus Karton (für Krankenhäuser) gelegt.
    Lagerbedingungen:
    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.
    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001871
    Datum der Registrierung:26.09.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Mapichem AG Mapichem AG Schweiz
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Mapichem AGMapichem AG
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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