Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:
    aktive Substanz:

    Ceftriaxon-Natrium

    (in Bezug auf Ceftriaxon) 2,0 g
    Beschreibung:
    Das Pulver ist weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton. Empfindlich gegenüber der Wirkung von Licht.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:

    Cephalosporin-Antibiotikum-III-Erzeugung eines breiten Wirkungsspektrums für die parenterale Verabreichung. Die bakterizide Wirkung beruht auf irreversibler Bindung an bakterielle Transpeptidasen, was zu einer Störung der Endstadien der Zellwandsynthese von Mikroorganismen führt. Es ist durch eine Resistenz gegen die Wirkung der meisten Beta-Lactamasen von Gram-negativen und Gram-positiven Mikroorganismen gekennzeichnet.

    Ceftriaxon wirkt gegen folgende Mikroorganismen:

    Gram-positive Aerobier - Staphylococcus Aureus (einschließlich Stämme, die Penicillinasen produzieren), Staphylococcus Epidermis, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus Pyogene, Streptococcus spp. Gruppen Viridane;

    Gram-negative Aerobier - Acinetobacter Calcoaceticus, Borrelien Burgdorferi, Enterobacter Aerogene, Enterobacter Kloaken, Escherichia coli, Haemophilus influenzae (einschließlich gegen Ampicillin resistente Beta-Lactamase-resistente Stämme), Haemophilus Parainfluenzae, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella Lungenentzündung) Moraxella Catarrhalis (einschließlich Beta-Lactamase-Produzentenstämme), Morganella Morganii, Neisseria Gonorrhoeae (einschließlich Stämme, die Penicillinasen produzieren und nicht produzieren), Neisseria Meningitidis, Proteus Mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens), Pseudomonas aeruginosa (einzelne Stämme);

    Anaerobier - Bacteroides fragilis, Clostridium spp. (Außerdem VON. difficile), Peptostreptococcus spp.

    Hat Aktivität im vitro für die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen, obwohl die klinische Bedeutung davon unbekannt ist: Citrobacter Diverus, Citrobacter freundii, Providencia spp. (einschließlich Providencia rettgeri), Salmonellen spp. (einschließlich S. typhi), Shigella , Streptococcus agalactiae, Bacteroides bivius, Bacteroides melaninogenicus. Viele Stämme der oben genannten grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen sind gegen Cephalosporine resistent ich-II Generationen, natürliche und halbsynthetische Penicilline, Aminoglykoside, sind empfindlich gegenüber Ceftriaxon.

    Resistent gegen Ceftriaxon: Methicillin-resistent Staphylococcus spp., Enterococcus Faecalis und Enterococcus Faecium, Listerien Monocytogenes.

    Pharmakokinetik:
    Die wichtigsten pharmakokinetischen Parameter, mit Ausnahme der Halbwertszeit (T1 / 2), hängen von der verabreichten Dosis ab. Nach einer halben Stunde nach einer intravenösen (iv) Injektion 0,5 g, 1 g und 2 g der Präparatkonzentration im Serum sind 82 mg / l, 151 mg / l bzw. 257 mg / l. Nach 2 Stunden nehmen die Konzentrationen jeweils auf 48 mg / L, 67 mg / L und 154 mg / L ab. Nach 24 Stunden betragen die Serumkonzentrationen 5 mg / L, 9 mg / L und 15 mg / L intramuskuläre (intramuskuläre) Verabreichung von Ceftriaxon in einer Dosis von 0,5 g und 1 g wurden die maximalen Konzentrationen 2 Stunden nach der Injektion beobachtet und betrugen 38 mg / l bzw. 81 mg / l. Bioverfügbarkeit mit der / m-Einführung ist 100%. Bei wiederholter intravenöser oder / m Verabreichung wird eine Kumulation des Arzneimittels im Blutplasma beobachtet. Nach iv oder IM Injektionen Ceftriaxon dringt schnell in verschiedene Flüssigkeiten und Körpergewebe in Konzentrationen vor, die die minimalen Hemmkonzentrationen (MHK) für empfindliche Mikroorganismen überschreiten. Mindestens 24 Stunden nach der Verabreichung werden Konzentrationen über der MHK in Lunge, Herz, Galle und Gallenwegen, Leber, Gaumenmandeln, Mittelohr, Nasenschleimhaut, Knochen, sowie cerebrospinal, synovial, pleural, peritoneal und Prostata-Sekretionen.Sie dringt gut in die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit mit Entzündung der Hirnhäute ein. In geringen Konzentrationen dringt in die Muttermilch ein. Ceftriaxon bindet reversibel an Plasmaalbumin, wobei die Bindungsrate mit steigender Konzentration abnimmt, bei einer Antibiotikakonzentration von weniger als 25 mg / l 95% erreicht und bei einer Konzentration von 300 mg / l auf 85% abfällt.
    Ceftriaxon hat eine doppelte Eliminierungsroute. Von 33% bis 67% der verabreichten Dosis wird in unveränderter Form über die Nieren ausgeschieden.Der Rest wird unverändert mit der Galle ausgeschieden, in den Darm zu inaktiven Metaboliten umgewandelt und durch den Darm freigesetzt. Die Konzentrationen von Ceftriaxon in der Galle sind um ein Vielfaches höher als im Serum. T1 / 2 Ceftriaxon bei Erwachsenen mit normaler Leber- und Nierenfunktion beträgt 5,8 bis 6,7 Stunden. T1 / 2 aus der Mittelohrflüssigkeit beträgt 25 Stunden. Bei Neugeborenen werden etwa 70% der verabreichten Dosis über die Nächte ausgeschieden. Bei einer Verletzung von Leber und Niere variiert die Pharmakokinetik von Ceftriaxon nur geringfügig: Ist die Nierenfunktion beeinträchtigt, steigt das Medikament mit der Galle an; Im Gegenteil, wenn die Leberfunktion beeinträchtigt ist, nimmt die Ausscheidung durch die Nieren zu. Bei Patienten, die älter als 75 Jahre sind, erhöht sich T1 / 2 um das 2-3-fache.
    Indikationen:Bakterielle Infektionen verursacht durch Ceftriaxon-Erreger: bakterielle Sepsis, bakterielle Meningitis; Infektionen der Organe der Bauchhöhle (einschließlich Peritonitis, entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts und der Gallenwege, einschließlich Cholezystitis, Cholangitis, Gallenblasenempyem), infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane (einschließlich Salpingoophoritis, Endometritis, Parametritis, Pelvioperitonitis); Infektionen der unteren Atemwege, einschließlich Lungenentzündung, Pleuraempyem, Lungenabszess; akute Otitis media; Infektion von Knochen und Gelenken, einschließlich infektiöser (septischer) Arthritis, Osteomyelitis; Infektionen der Haut und der Weichteile (einschließlich infizierter Wunden und Verbrennungen); unkomplizierte und komplizierte Infektionen der Nieren und der Harnwege (akute und Exazerbation der chronischen Pyelonephritis, Pyelitis); Unkomplizierte Gonorrhoe, Lyme-Borreliose. Infektionskrankheiten bei Personen mit geschwächter Immunität. Es ist zur perioperativen Antibiotikaprophylaxe indiziert.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit (einschließlich anderer Cephalosporine, Penicilline, Carbapenem); Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen, Neugeborene, die intravenöse Verabreichung von Lösungen zeigten, die Ca² & spplus; enthielten.
    Vorsichtig:Bei Frühgeborenen; mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz, Colitis ulcerosa, Enteritis oder Colitis im Zusammenhang mit der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln, Schwangerschaft, Stillzeit.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Anwendung von Ceftriaabol bei Schwangeren ist möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt und sollte von einem Spezialisten überwacht werden. Während der Behandlung mit Ceftriaxon sollte das Stillen abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Verwenden Sie keine Lösungen mit Calciumionen für die Verdünnung von Ceftriaabol®.

    Ceftriabol® kann intravenös und intramuskulär verabreicht werden. Falls erforderlich, ist eine einmalige Verabreichung in einer Dosis von mehr als 1 g sowie für die Behandlung schwerer Infektionen in / auf dem Verabreichungsweg bevorzugt. Bei intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 50 mg / kg und mehr sollte eine intravenöse Infusion von mindestens 30 Minuten angewendet werden.

    Bei Erwachsenen Ceftriabol® wird einmal täglich in einer Dosis von 1 bis 2 Gramm verabreicht oder je nach Form und Schweregrad in zwei Dosen (alle 12 Stunden) aufgeteilt 4

    Infektion. In schweren Fällen kann die Dosis erhöht sein, sollte aber 4 g / Tag nicht überschreiten.

    Wann Lyme-Borreliose (Zecken-Borreliose) Tagesdosis bei Kindern und Erwachsenen beträgt 50 mg / kg (maximale Tagesdosis - 2 g); Dauer der Behandlung - 14 Tage.

    Zur Behandlung von unkompliziert Tripper Ceftriaxon in einer Dosis von 250 mg einmal intramuskulär injiziert.

    Zur perioperativen Antibiotikaprophylaxe infektiöser Komplikationen wird 1 g Ceftriaxon in 30-60 min vor der Operation intravenös verabreicht. Bei Operationen am Dickdarm und Mastdarm, gleichzeitige (aber getrennt!) Die Verabreichung von 2,0 g Ceftriaxon und ein Medikament aus der Gruppe der 5-Nitroimidazole wird empfohlen. Die Dosis für Neugeborene - 20-50 mg / kg / Tag.

    Für die Behandlung Haut- und Weichteilinfektionen Die empfohlene Tagesdosis bei Kindern beträgt 50-75 mg / kg, einmal täglich oder aufgeteilt in zwei Dosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtdosis sollte 2 g nicht überschreiten.

    Für die Behandlung bakterielle Meningitis Kinder werden in einer täglichen Dosis von 100 mg / kg (aber nicht mehr als 4 g / Tag) verschrieben, die einmal täglich verabreicht wird, oder die Tagesdosis wird in zwei intravenöse Infusionen aufgeteilt (alle 12 Stunden). Die empfohlene Dauer der Therapie beträgt 7-14 Tage.

    Wann durchschnittliche Otitis Ceftriabol® wird einmal täglich in einer Dosis von 50 mg / kg (jedoch nicht mehr als 1 g) verabreicht.

    Bei der Behandlung anderer Infektionen bei Kindern beträgt die empfohlene Tagesdosis von Ceftriaxon 50-75 mg / kg Körpergewicht geteilt durch zwei

    und Empfang (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtdosis sollte 2 g nicht überschreiten.

    Haben Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 50 kg und darüber Wenden Sie Dosen an Erwachsene an.

    Die Behandlung mit Ceftriaabol® sollte mindestens noch 2 Tage nach dem Verschwinden der Symptome und Anzeichen einer Infektion fortgesetzt werden. Der Verlauf der Behandlung ist in der Regel 4-14 Tage; Bei komplizierten Infektionen kann eine längere Verabreichung erforderlich sein. Bei der Behandlung von Infektionen durch Streptococcus Pyogene, Die Dauer der Therapie sollte mindestens 10 Tage betragen.

    Wann chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min) - die tägliche Dosis sollte 2 g nicht überschreiten. Patienten unter Hämodialyse müssen nach einer Hämodialyse-Sitzung keine zusätzliche Ceftriaxon-Dosis eingeben. Die Konzentration von Ceftriaxon im Blutserum sollte jedoch auf eine mögliche Dosisanpassung überwacht werden, da seine Ausscheidung bei solchen Patienten verlangsamt werden kann.

    Haben Patienten mit Nieren-Leber-Insuffizienz eine tägliche Dosis Ceftriaabol® sollte 2 g nicht überschreiten, ohne die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma zu bestimmen.

    Regeln für die Vorbereitung von Lösungen

    Intramuskuläre Injektion

    Zur intramuskulären Injektion müssen 2,0 g des Arzneimittels in 7,0 ml einer 1% igen Lösung von Lidocain verdünnt und tief in die Gesäßmuskeln eingeführt werden.

    Es wird empfohlen, nicht mehr als 1 g der Droge in ein Gesäß zu injizieren. Eine Lösung von Lidocain kann nicht intravenös verabreicht werden!

    Intravenöse Verabreichung

    Ceftriabol® 2.0 g wird als intravenöse Infusion verabreicht. Dazu werden 2,0 g des Arzneimittels in mindestens 50 ml einer Calcium-freien Lösung gelöst: einer 0,9% igen Lösung von Natriumchlorid in einer 5% igen oder 10% igen Dextrose-Lösung. Die resultierende Lösung wird langsam, mindestens 30 Minuten, eingeführt.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Schüttelfrost oder Fieber, Hautausschlag, Juckreiz.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, pseudomembranöse Kolitis.

    Auf Seiten des Blutsystems und der Hämopoese: Anämie (einschließlich hämolytisch), Eosinophilie, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Lymphopenie, Thrombozytose.

    Aus dem Urogenitalsystem: Candidose der Vagina, Vaginitis.

    Lokale Reaktionen: mit intravenöser Einführung - Phlebitis, Zärtlichkeit, Verdichtung entlang der Vene; Intramuskuläre Injektion - Schmerzen, Wärmegefühl, Engegefühl oder Kondensation an der Injektionsstelle.

    Laborindikatoren: erhöhen (verringern) Prothrombinzeit, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen und alkalische Phosphatase, Hyperbilirubinämie, Hypercreatinämie, erhöhte Harnstoffkonzentration, das Vorhandensein von Sediment im Urin.

    Andere: verstärktes Schwitzen, "Hitzewallungen" von Blut.

    Unerwünschte Reaktionen mit einer Häufigkeit von weniger als 0,1%: Bauchschmerzen, Agranulozytose, allergische Pneumonitis, Anaphylaxie, Basophilie, Bronchospasmus, Kolitis, Dyspepsie, Epistaxis, Blähungen, Pseudocholithiasis mit oder ohne Symptome, die nach dem Absetzen des Arzneimittels verschwinden, Glucosurie, Hämaturie, Gelbsucht, Leukozytose, Lymphozytose, Monozytose, Nephrolithiasis, Herzklopfen, Krämpfe, Serumkrankheit.

    Postmarketing Erfahrung: Stomatitis, Glossitis, Oligurie, Hautausschlag, allergische Dermatitis, Urtikaria, Ödeme, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom.

    Überdosis:Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verwirrtheit, Krämpfe. Im Falle einer Überdosierung kann eine Senkung der Ceftriaxon-Konzentration bei Hämo- und Peritonealdialyse nicht erreicht werden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung im Allgemeinen ist symptomatisch.
    Interaktion:
    Kompatibel mit den folgenden Infusionslösungen: 0,9% ige Natriumchloridlösung, 5% ige und 10% ige Dextroselösung, eine Lösung mit 0,9% Natriumchlorid und 5% Dextrose, eine Lösung mit 0,45% Natriumchlorid und 5% Dextrose, 6% Dextran Lösung in 5% Dextroselösung, 6-10% ige Lösungen von hydroxyethylierter Stärke, 5% Fructoselösung. Verwenden Sie nicht als Lösungsmittel und fügen Sie nicht hinzu Ceftriaxon in Lösungen, die Calciumionen enthalten (Ringer- und Hartman-Lösung). Pharmazeutisch unverträglich mit Vancomycin, Fluconazol und Aminoglykosiden. Wenn sie gleichzeitig verwendet werden, sollten sie nicht in einer Spritze oder einem Infusionsmedium gemischt werden; mit der Einführung in verschiedene Teile des Körpers; Bei intravenöser Verabreichung wird empfohlen, die Reihenfolge der Injektionen (Infusionen) nach einem bestimmten Zeitintervall getrennt zu verabreichen oder separate intravenöse Katheter zu verwenden. In vitro wird ein Antagonismus zwischen Chloramphenicol und Ceftriaxon beobachtet.
    Das Blutungsrisiko steigt bei gleichzeitiger Verabreichung von Ceftriaxon mit nichtsteroidalen Antirheumatika und anderen Thrombozytenaggregationshemmern.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit "Loop" Diuretika und Aminoglykosiden ist das Risiko einer Nierenfunktionsstörung minimal.

    Spezielle Anweisungen:
    In seltenen Fällen, im Hintergrund oder nach der Therapie mit Ceftriaxon, zeigt die Ultraschalluntersuchung der Gallenblase akustische Schattierungen für Konkremente und / oder eine Cholelithiasis-Klinik. Die Phänomene werden durch Ausfällung und die Bildung eines Niederschlags von Ceftriaxon-Verbindungen mit Calcium in der Gallenblase verursacht. Es ist nötig das Antibiotikum abzubrechen und die symptomatische Behandlung durchzuführen. Bei Infektionen durch aerobe anaerobe Flora (Peritonitis, Abszess der Lunge, Empyem der Pleura, Infektion der Beckenorgane) wird empfohlen, zu kombinieren Ceftriaxon mit Präparaten, die für anaerobe Infektionen verwendet werden (z. B. aus der Gruppe der 5-Nitroimidazole). Bei gemischten Infektionen und der wahrscheinlich ätiologischen Rolle von Chlamydien und Mykoplasmen werden Kombinationen von Ceftriaxon mit Tetracyclinen oder Makroliden empfohlen. Bei gleichzeitiger schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sollte die Konzentration des Arzneimittels im Plasma regelmäßig bestimmt werden. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz beträgt die empfohlene Tagesdosis von Ceftriaxon nicht mehr als 2 g.
    Bei Patienten mit einem gestörten Metabolismus von Vitamin K (z. B. Leberversagen) sollte die Prothrombinzeit regelmäßig überwacht werden. Im Falle einer verlängerten Prothrombinzeit vor oder während der Verabreichung von Ceftriaxon sollte Vitamin K in einer Dosis von 10 mg pro Woche gegeben werden. Vorsicht bei der Verwendung Ceftriaxon bei Menschen mit gleichzeitiger Darmerkrankung, insbesondere Colitis.Wenn während der Behandlung mit Ceftriaxon Diarrhoe auftritt, ist wegen der möglichen Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis Vorsicht geboten. Wenn eine Diagnose von Antibiotika-assoziierter Diarrhoe oder pseudomembranöser Kolitis gestellt wird, sollte Ceftriaxon abgesetzt und eine entsprechende Behandlung verordnet werden.
    Wie bei anderen Antibiotika kann die Verwendung von Ceftriaxon zur Kolonisierung durch eine unempfindliche Mikroflora und zur Entwicklung einer Superinfektion führen.
    Bei Langzeitbehandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes, Indikatoren für den Funktionszustand von Leber und Nieren, regelmäßig zu überwachen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Es gibt keine Hinweise auf eine negative Wirkung von Ceftriaxon auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Wenn Sie eine Lidocain-Lösung als Lösungsmittel verwenden, müssen Sie vorsichtig sein, wenn Sie Fahrzeuge fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchführen.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion, 2,0 g.

    Verpackung:
    2,0 g Wirkstoff werden in Glasflaschen mit einem Fassungsvermögen von 20 ml oder 100 ml gegeben.
    1 Flasche mit der Droge, zusammen mit der Gebrauchsanweisung, wird in eine Packung Pappe gelegt.
    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008018/10
    Datum der Registrierung:12.08.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PREBAND PFC, LLCPREBAND PFC, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;21.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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