Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:Wirkstoff: Ceftriaxon-Natriumtrisedihydrat, äquivalent zu Ceftriaxon 1 g.
    Beschreibung:Von Weiß zu Weiß mit einem gelblichen Farbton Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:

    Ceftriaxon - Cephalosporin-Antibiotikum III Generationen zur parenteralen Anwendung, hat eine bakterizide Wirkung, hemmt die Synthese der Zellmembran, im vitro unterdrückt das Wachstum der meisten grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen. Ceftriaxon ist resistent gegenüber Beta-Lactamase-Enzymen (sowohl Penicillinase als auch Cephalosporinase, die von den meisten Gram-positiven und Gram-negativen Bakterien produziert wird). Wirksam gegen folgende Mikroorganismen:

    Gram-positiv

    Staphylococcus Aureus, Staphylococcus Epidermis, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus EIN (Streptococcus Pyogene), Streptococcus V (Streptococcus Agalaktiae), Streptococcus Viridane, Strep­Tococcus Bovis.

    Hinweis: Staphylococcus spp., resistent gegen Methicillin, ist resistent gegen Cephalosporine, einschließlich Ceftriaxon. Die meisten Enterokokkenstämme (z. B. Streptococcus­cus Faecalis) auch resistent gegen Ceftriaxon.

    Gram-negativ

    Aeromonas spp., Alcaligenes spp., Branhamella catarrhalis, Citrobacter spp., Enterobacter spp. (nicht­welche Stämme sind stabil), Escherichia coli, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella spp. (beim Tom Anzahl von Klebsiella pneumoniae), Moraxella spp., Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Plesiomonas shigelloides, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp., Salmonella spp. (beim Tom Anzahl von Salmonella typhi), Seifatia spp. (beim Tom Anzahl von Serratia marcescens), Shigella spp., Vibrio spp. (beim Tom Anzahl von Vibrio cholerae), Yersinia spp. (beim Tom Anzahl von Yersinia enterocolitica).

    Hinweis: viele Stämme dieser Mikroorganismen, die sich in Gegenwart anderer Antibiotika, beispielsweise Penicilline, Cephalosporine der ersten Generation und Aminoglycosiden, stetig vermehren, sind gegenüber Ceftriaxon empfindlich. Treponema Pallidum ist empfindlich gegenüber Ceftriaxon als im vitro, und in Experimenten an Tieren. Nach klinischen Daten, in der primären und sekundären Syphilis, eine gute Wirksamkeit von Ceftriaxon

    Anaerobe Krankheitserreger

    Bacteroides spp. (einschließlich einiger Stämme Bacteroides Fragilis), Clostridium spp. (beim Tom Anzahl von Clostridium difficile), Fusobacterium spp. (Außerdem Fusobacterium mostiferum, Fusobacterium varium), Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp.

    Hinweis: einige Belastungen von vielen Bacteroides spp. (z.B, Bacteroides Fragilis), Entwickeln Beta-Lactamase, resistent gegen Ceftriaxon.Um die Empfindlichkeit von Mikroorganismen zu bestimmen, Scheiben enthalten Ceftriaxon, da das gezeigt wird im vitro Bei klassischen Cephalosporinen können bestimmte Erregerstämme stabil sein.

    Mit sehr wenigen Ausnahmen, Stämme Pseudomonas Aeruginosa resistent gegen Ceftriaxon.

    Pharmakokinetik:
    Mit parenteraler Verabreichung Ceftriaxon dringt gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein.
    Ceftriaxon zeichnet sich durch eine lange Halbwertszeit von ca. 8 Stunden aus. Die Fläche unter der Konzentrationskurve - Zeit im Blutserum für intravenöse und intramuskuläre Injektion übereinstimmen. Dies bedeutet, dass die Bioverfügbarkeit von Ceftriaxon bei intramuskulärer Verabreichung 100% beträgt. Bei intravenöser Verabreichung Ceftriaxon schnell diffundiert in die interstitielle Flüssigkeit, wo seine bakterizide Wirkung gegen Erreger empfindlich für 24 Stunden besteht. Ceftriaxon bindet reversibel an Albumin und diese Bindung ist umgekehrt proportional zur Konzentration: Wenn beispielsweise die Konzentration des Arzneimittels im Serum weniger als 100 mg / l beträgt, beträgt die Bindung von Ceftriaxon an Proteine ​​95% und bei einer Konzentration von 300 mg / l, nur 85%. Aufgrund des geringeren Gehalts an Albuminen in der interstitiellen Flüssigkeit ist die Konzentration von Ceftriaxon höher als im Serum.
    Die Halbwertszeit beträgt etwa 8 Stunden. Bei Neugeborenen bis zu 8 Tagen und bei älteren Menschen über 75 Jahren ist die durchschnittliche Halbwertszeit etwa doppelt so groß.Bei Erwachsenen werden 30-67% Ceftriaxon unverändert in Nierenform ausgeschieden, der Rest wird mit der Gallenflüssigkeit in den Darm ausgeschieden, wo es zu einem inaktiven Metaboliten biotransformiert wird. Unter dem Einfluss der Darmflora Ceftriaxon wird zu einem inaktiven Metaboliten. Bei Neugeborenen werden etwa 70% der verabreichten Dosis über die Nieren ausgeschieden. Bei Niereninsuffizienz oder Leberpathologie bei Erwachsenen ist die Pharmakokinetik von Ceftriaxon nahezu unverändert, die Halbwertszeit ist leicht verlängert. Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, erhöht sich die Sekretion mit der Galle, und wenn Leberpathologie stattfindet, dann steigt die Ausscheidung von Ceftriaxon durch die Nieren.
    Penetration in die Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit: bei Neugeborenen und bei Kindern mit Meningenentzündung Ceftriaxon in die Zerebrospinalflüssigkeit eindringt, während bei bakterieller Meningitis durchschnittlich 17% der Konzentration des Medikaments im Blutserum in die Zerebrospinalflüssigkeit diffundieren, was etwa 4 mal höher ist als bei aseptischer Meningitis.24 Stunden nach intravenöser Gabe Ceftriaxon in einer Dosis von 50-100 mg / kg Körpergewicht verabreicht, übersteigt die Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit 1,4 mg / l. Bei Erwachsenen mit Meningitis, 2 bis 25 Stunden nach der Verabreichung von Ceftriaxon in einer Dosis von 50 mg / kg Körpergewicht, ist die Konzentration von Ceftriaxon in der Cerebrospinalflüssigkeit um ein Vielfaches größer als die minimale Hemmkonzentration für die häufigsten Meningitis-Erreger.
    Indikationen:Infektiöse entzündliche Erkrankungen, die durch Ceftriaxon-empfindliche Erreger verursacht werden: Sepsis, Meningitis, Infektionen der Bauchhöhle (Peritonitis, entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, Gallenwege); Infektion von Knochen, Gelenken; Weichteile, Haut; Infektion bei Patienten mit geringer Immunität; Infektion der Nieren und der Harnwege, Infektionen der Atemwege (einschließlich Lungenentzündung) sowie Infektionen der HNO-Organe; Urogenitalinfektionen (einschließlich Gonorrhoe); Beckeninfektion, disseminierte Lyme-Borreliose (Früh- und Spätstadien). Vorbeugung von Infektionen in der postoperativen Phase.
    Kontraindikationen:
    Überempfindlichkeit gegen Cephalosporine, Carbapeneme, Penicilline. Das erste Trimester der Schwangerschaft.
    Vorsichtig:Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen, Frühgeborenen, Nieren- / Leberinsuffizienz, Colitis ulcerosa, Enteritis oder Colitis im Zusammenhang mit der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Verwendung des Medikaments in der Schwangerschaft (II und III Trimester) ist nur gerechtfertigt, wenn der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, sollte die Frage des Stillens gelöst werden. In geringen Konzentrationen Ceftriaxon ausgeschieden in der Muttermilch.
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intramuskulär und intravenös (Tropf und Jet) verwendet.

    Für Erwachsene und für Kinder über 12 Jahren

    Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 1-2 g Ceftriaxon einmal täglich oder 0,5-1 g alle 12 Stunden. In schweren Fällen oder bei Infektionen durch mäßig sensible Erreger kann die Tagesdosis auf 4 g erhöht werden.

    Für Neugeborene (bis zu 4 Wochen)

    Für eine einzige Tagesdosis wird folgendes Regime empfohlen: für Neugeborene (bis zu 2 Wochen alt): 20 - 50 mg / kg Körpergewicht pro Tag (eine Dosis von 50 mg / kg Körpergewicht wird nicht empfohlen wegen unreifes neonatales Enzymsystem). Bei der Bestimmung der Dosis sollte nicht zwischen Vollzeit- und Frühgeborenen unterschieden werden.

    Für Kleinkinder (ab 4 Wochen) und Kinder unter 12 Jahren

    Die tägliche Dosis beträgt 20-80 mg / kg Körpergewicht mit: einer einzigen Injektion. Kinder ab einem Körpergewicht von 50 kg sollten die Dosierung für Erwachsene einhalten. Eine Dosis von mehr als 50 mg / kg Körpergewicht sollte als intravenöse Infusion mindestens 30 Minuten lang verabreicht werden.

    Dauer der Therapie einzeln einstellen. In der Regel sollte die Verabreichung des Arzneimittels weitere 48-72 Stunden fortgesetzt werden, nachdem sich die Temperatur normalisiert hat und die Eradikation des Erregers bestätigt ist.

    Meningitis

    Bei der bakteriellen Meningitis bei Säuglingen und Kleinkindern beträgt die Anfangsdosis einmal täglich 100 mg / kg Körpergewicht (maximal 4 g). Sobald es möglich war, den pathogenen Mikroorganismus zu isolieren und seine Empfindlichkeit zu bestimmen, sollte die Dosis entsprechend verringert werden. Die besten Ergebnisse wurden mit den folgenden Therapiezeiträumen erzielt:

    Erreger

    Dauer der Therapie

    Meningokokken

    4 Tage

    Haemophilus influenzae

    6 Tage

    Streptococcus pneumoniae

    7 Tage

    Empfindlich Enterobacteriacea

    10-14 Tage

    Tripper

    Zur Behandlung von Gonorrhoe: 250 mg einmal intramuskulär.

    Borreliose Lyme

    50 mg / kg (die höchste tägliche Dosis beträgt 2 g) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren einmal täglich für 14 Tage.

    Vorbeugung von postoperativen Infektionen

    Abhängig vom Grad des Infektionsrisikos werden 1-2 g Ceftriaxon einmal 30-90 Minuten vor der Operation verabreicht. Bei Operationen am Kolon und Rektum hat sich die gleichzeitige (aber getrennte) Verabreichung von Ceftriaxon und einem von 5-Nitroimidazolen als gut erwiesen.

    Mangel an Nieren- und Leberfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist unter der Bedingung einer normalen Leberfunktion eine Dosis von Ceftriaxon zur Verringerung nicht erforderlich. Eine Korrektur der Dosis ist nur bei Kreatinin-Clearance-Werten unter 10 ml / min erforderlich. In diesem Fall sollte die tägliche Dosis von Ceftriaxon 2 g nicht überschreiten.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte bei Aufrechterhaltung der Nierenfunktion die Ceftriaxon-Dosis nicht reduziert werden.

    Bei einer Kombination schwerer Leber- und Nierenerkrankungen sollte die Konzentration von Ceftriaxon im Serum regelmäßig überwacht und gegebenenfalls die Dosierung angepasst werden.

    Patienten auf Dialyse eine zusätzliche Einführung des Arzneimittels nach der Dialyse ist nicht erforderlich. Es sollte jedoch die Konzentration von Ceftriaxon im Serum für eine mögliche Dosisanpassung kontrolliert werden, da die Ausscheidungsrate des Arzneimittels bei diesen Patienten verringert sein kann.

    Intramuskuläre Injektion

    Zur intramuskulären Verabreichung sollte 1 g des Arzneimittels in 3,5 ml einer 1% igen Lösung von Lidocain verdünnt und tief in den Gesäßmuskel eingeführt werden, wobei eine Probeaspiration hilft, ein unbeabsichtigtes Einführen in das Blutgefß zu vermeiden. Es wird empfohlen, nicht mehr als 1 g der Droge in ein Gesäß zu injizieren. Eine Lösung von Ceftriaxon, die mit Lidocain verdünnt ist, kann nicht intravenös, sondern nur intramuskulär verabreicht werden.

    Intravenöse Verabreichung

    Zur intravenösen Injektion muss 1 g des Arzneimittels in 10 ml sterilem destilliertem Wasser verdünnt und intravenös langsam für 2-4 Minuten verabreicht werden.

    Intravenöse Infusion

    Für die intravenöse Infusion von 2 g des Pulvers sollte mit ca. 40 ml einer Lösung frei von Calcium, wie 0,9% Natriumchlorid-Lösung, 5% Dextrose-Lösung, 10% Dextrose-Lösung, 5% Fructose-Lösung verdünnt werden. Die Dauer der intravenösen Infusion beträgt mindestens 30 Minuten.

    Nebenwirkungen:
    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Schüttelfrost oder Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, selten Bronchospasmus, Eosinophilie, Erythema exsudatives Multiforme (inkl. Stevens-Johnson-Syndrom), Serumkrankheit, Angioödem, anaphylaktischer Schock.
    Seitens des Gastrointestinaltraktes: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, Geschmacksstörungen, Stomatitis, Glossitis, pseudomembranöse Enterokolitis, Leberfunktionsstörung (erhöhte Aktivität von "Leber" - Transaminasen, weniger - alkalische Phosphatase und Bilirubin), cholestatische Gelbsucht), Dysbakteriose, Pseudochololithiasis der Gallenblase ("Sludge" -Syndrom).
    Von den hämatopoetischen Organen: Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Granulozytopenie, Lymphozytopenie, Thrombozytose, Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, Hypokoagulation, verminderte Plasmakonzentration von Gerinnungsfaktoren (II, VII, IX, X), eine Verlängerung der Prothrombinzeit.
    Seitens des Harnsystems: Nierenfunktionsstörung (Azotämie, erhöhte Harnstoff im Blut, Hypercreatininämie, Glykosurie, Zylindurie, Hämaturie), Oligurie, Anurie.
    Lokale Reaktionen: Phlebitis, Schmerzen entlang der Vene, Schmerzen und Infiltration an der Stelle der / m Einführung.
    Sonstiges: Kopfschmerzen, Schwindel, Nasenbluten, Candidiasis, Superinfektion.
    Überdosis:Zu hohe Konzentrationen von Ceftriaxon im Plasma können nicht durch Hämodialyse oder Peritonealdialyse reduziert werden. Symptomatische Maßnahmen werden zur Behandlung von Überdosierungen empfohlen.
    Interaktion:
    Ceftriaxon und Aminoglycoside wirken synergistisch auf viele gramnegative Bakterien. Unverträglich mit Ethanol.
    Ceftriaxon, unterdrückt die Darmflora, stört die Synthese von Vitamin K. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Medikamenten, die Thrombozytenaggregation reduzieren (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Salicylate, Sulfinpyrazon), erhöht sich das Risiko von Blutungen. Bei gleichzeitiger Verabredung mit Antikoagulanzien wird deren Wirkung festgestellt.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von "Loop" Diuretika und anderen nephrotoxischen Arzneimitteln erhöht sich das Risiko, eine nephrotoxische Wirkung zu entwickeln.
    Ceftriaxon-Lösungen sollten nicht gleichzeitig mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen gemischt oder verabreicht werden. Ceftriaxon Nicht mit Lösungen mischen, die Kalzium enthalten.
    Spezielle Anweisungen:
    Bei Langzeitbehandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes, Indikatoren für den Funktionszustand von Leber und Nieren, regelmäßig zu überwachen.
    In seltenen Fällen, mit Ultraschall der Gallenblase, werden Stromausfälle beobachtet, die nach der Aufhebung verschwinden (auch wenn dieses Phänomen von Schmerzen im rechten Hypochondrium begleitet wird, wird empfohlen, die Verschreibung des Antibiotikums fortzusetzen und eine symptomatische Behandlung durchzuführen).
    Während der Behandlung ist die Verwendung von Ethanol kontraindiziert - disulfiramorphe Wirkungen (rotes Gesicht, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Senkung des Blutdrucks, Tachykardie, Dyspnoe) sind möglich.
    Es ist unmöglich, die Möglichkeit auszuschließen, einen anaphylaktischen Schock zu entwickeln, der eine sofortige Therapie erfordert - zuerst intravenös injiziert Adrenalin, dann Glukokortikoide.
    In-vitro-Studien haben gezeigt, dass, wie andere Cephalosporin-Antibiotika Ceftriaxon ist in der Lage, Bilirubin, assoziiert mit Serumalbumin, zu verdrängen. Daher ist bei Neugeborenen mit Hyperbilirubinämie und insbesondere bei Frühgeborenen die Anwendung von Ceftriaxon noch vorsichtiger. Ältere und geschwächte Patienten können die Ernennung von Vitamin K erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 1,0 g.
    Verpackung:
    Um 1,0 g in einer Flasche mit 15 ml klarem Glas, verschlossen mit einem grauen Stopfen aus Butylkautschuk, gebördeltem Aluminiumring.
    1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-004519/08
    Datum der Registrierung:10.06.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Mekofar Chemisch-pharmazeutische AktiengesellschaftMekofar Chemisch-pharmazeutische Aktiengesellschaft Vietnam
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Dominanta-Service CJSCDominanta-Service CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;24.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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