Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:
    Wirkstoff: Ceftriaxon Natrium 1000 mg (in Bezug auf Ceftriaxon).

    Beschreibung:
    Kristallines Pulver von Weiß zu Weiß mit einem gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:
    Ceftriaxon ist ein Cephalosporin-Antibiotikum der dritten Generation zur parenteralen Anwendung, es hat bakterizide Wirkung, hemmt die Synthese der Zellmembran, in vitro hemmt das Wachstum der meisten grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen. Ceftriaxon ist resistent gegenüber Beta-Lactamase-Enzymen, sowohl Penicillinase als auch Cephalosporinase, die von der Mehrheit der Gram-positiven und Gram-negativen Bakterien produziert wird). Wirksam gegen folgende Mikroorganismen:
    Gram-negative Aerobier: Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae (einschließlich gegen Ampicillin resistente Stämme), Haemophilus parainfluenzae, Klebssiella spp. (einschließlich Klebssiella pneumoniae), Neisseria gonorrhoeae (einschließlich Stämme, die nicht-behandelte Penicillinase bilden), Neisseria meningitidis, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Morganella morganii, Serratia marcescens, Citrobacter freundii, Citrobacter diversus, Providencia spp., Salmonella spp. , Shigella spp., Acinetobacter calcoaceticus.
    Eine Anzahl von Stämmen der obigen Mikroorganismen, die Resistenz gegen andere Antibiotika zeigen, wie Penicilline, Cephalosporine, Aminoglycoside, sind gegenüber Ceftriaxon empfindlich. Einzelne Stämme von Pseudomonas aeruginosa sind ebenfalls gegenüber dem Arzneimittel empfindlich.

    Gram-positive Aerobier: Staphylococcus Aureus (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Staphylococcus Epidermis (Staphylokokken, resistent gegen Methicillin, sind resistent gegen alle Cephalosporine, einschließlich Ceftriaxon), Streptococcus Pyogene (beta-hämolytische Gruppe Streptokokken EIN), Streptococcus Agalaktiae (Gruppe B Streptococcus), Streptococcus Lungenentzündung.

    Anaerobier: Bacteroides spp. (einschließlich einiger Stämme Bacteroides Fragilis), Clostridium spp. (Außerdem Clostridium difficile), Fusobacterium spp. (Außerdem Fusobacterium mostiferum, Fusobacterium varium), Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp.

    Hinweis: einige Belastungen von vielen Bacteroides spp. (z.B, Bacteroides Fragilis), Entwicklung von Beta-Lactamase, resistent gegen Ceftriaxon. Um die Empfindlichkeit von Mikroorganismen zu bestimmen, enthalten Scheiben Ceftriaxon, da das gezeigt wird im vitro Bei klassischen Cephalosporinen können bestimmte Erregerstämme stabil sein.

    Treponema Pallidum ist empfindlich gegenüber Ceftriaxon als im vitro, und in Experimenten an Tieren. Gemäß den klinischen Daten wird bei der primären und sekundären Syphilis eine gute Wirksamkeit von Ceftriaxon festgestellt.


    Pharmakokinetik:
    Mit intramuskulärer (IM) Verabreichung Ceftriaxon wird von der Verabreichungsstelle gut absorbiert und erreicht hohe Konzentrationen im Serum. Bioverfügbarkeit des Medikaments ist 100%.
    Die durchschnittliche Konzentration im Plasma wird 2-3 Stunden nach der Injektion erreicht. Bei wiederholten intravenösen oder intravenösen (iv) Dosen von 0,5-2,0 g in Intervallen von 12 bis 24 Stunden besteht eine Akkumulation von Ceftriaxon in einer Konzentration, die um 15% -36% höher ist als die Konzentration, die bei einer einzelnen Injektion erreicht wurde. Bei Verabreichung in einer Dosis von 0,15 bis 3,0 g liegt die Halbwertszeit zwischen 5,8 und 8,7 Stunden; Verteilungsvolumen - von 5,78 bis 13,5 Liter; die Plasma-Clearance beträgt 0,58-1,45 l / h, die renale Clearance beträgt 0,32-0,73 l / h. Ceftriaxon reversibel an Blutplasmaproteine ​​bindet. Von 33% bis 67% des Arzneimittels wird unverändert über die Nieren ausgeschieden, der Rest wird mit der Gallenflüssigkeit in den Darm ausgeschieden, wo es zu einem inaktiven Metaboliten biotransformiert wird.
    Penetration in die Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit: bei Neugeborenen und bei Kindern mit Meningenentzündung Ceftriaxon in die Zerebrospinalflüssigkeit eindringt, während bei bakterieller Meningitis durchschnittlich 17% der Konzentration des Medikaments im Plasma in die Zerebrospinalflüssigkeit diffundieren, was etwa 4 mal höher ist als bei aseptischer Meningitis. 24 Stunden nach intravenöser Verabreichung von Ceftriaxon in einer Dosis von 50-100 mg / kg Körpergewicht überschreiten die Konzentrationen in der Zerebrospinalflüssigkeit 1,4 mg / l.Bei Erwachsenen mit Meningitis, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung von 50 mg / kg Körpergewicht, ist die Konzentration von Ceftriaxon in der Cerebrospinalflüssigkeit um ein Vielfaches größer als die minimale Hemmkonzentration für die häufigsten Meningitis-Pathogene.
    Indikationen:
    Infektiöse und entzündliche Erkrankungen, die durch Ceftriaxon-empfindliche Erreger verursacht werden: Sepsis, Meningitis, Typhus, Salmonellose, disseminierte Borreliose Lyme (frühe und späte Stadien der Krankheit); Infektionen der Bauchhöhle (Peritonitis, Gallenwegsinfektionen und Gastrointestinaltrakt); Infektion von Knochen, Gelenken, Weichteilen, Haut sowie Wundinfektionen; Infektion bei Patienten mit geringer Immunität; Infektionen der Nieren und der Harnwege; Infektionen der unteren Atemwege (incl.pneumonia), sowie Infektionen der HNO-Organe; Urogenitalinfektionen (einschließlich Gonorrhoe, weicher Schanker, Syphilis). Vorbeugung von Infektionen in der postoperativen Phase.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Cephalosporine, Penicilline und Carbapeneme.
    Vorsichtig:Mit unspezifischer Colitis ulcerosa, mit Leber- und Nierenverletzungen, mit Enteritis und Colitis im Zusammenhang mit antibakteriellen Medikamenten; Frühgeborene und Neugeborene mit Hyperbilirubinämie; schwanger und stillend.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Anwendung von Ceftriaxon in der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt (Ceftriaxon dringt in die Plazentaschranke ein).
    Wenn während der Stillzeit die Anwendung von Ceftriaxon erforderlich ist, ist die Frage des Stillens (Ceftriaxon in die Muttermilch ausgeschieden).
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intramuskulär oder intravenös angewendet.

    Für Erwachsene und für Kinder über 12 Jahren Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 1-2 g Ceftriaxon einmal täglich oder 0,5-1 g alle 12 Stunden.

    In schweren Fällen oder bei Infektionen mit mäßig empfindlichen Erregern kann die Tagesdosis auf 4 g erhöht werden.

    Für Neugeborene Für eine einmalige tägliche Dosierung wird das folgende Regime empfohlen: Für Neugeborene (bis zu 2 Wochen alt): 20-50 mg / kg Körpergewicht einmal täglich (eine Dosis von 50 mg / kg Körpergewicht wird nicht empfohlen, weil des unreifen Enzymsystems von Neugeborenen).

    Für Kleinkinder und Kinder unter 12 Jahren

    Die tägliche Dosis beträgt einmal täglich 20-75 mg / kg Körpergewicht. Kinder ab einem Körpergewicht von 50 kg sollten die Dosierung für Erwachsene einhalten. Eine Dosis von mehr als 50 mg / kg Körpergewicht sollte als intravenöse Infusion für mindestens 30 Minuten verabreicht werden.

    Dauer der Therapie

    Hängt vom Krankheitsverlauf ab. Wie immer bei einer Antibiotikatherapie sollte Ceftriaxon mindestens 48-72 Stunden nach Normalisierung der Temperatur fortgesetzt werden und die Eradikation des Erregers bestätigt werden.

    Meningitis

    Bei der bakteriellen Meningitis bei Neugeborenen und Kindern beträgt die Anfangsdosis einmal täglich 100 mg / kg Körpergewicht (maximal 4 g). Sobald es möglich war, den pathogenen Mikroorganismus zu isolieren und seine Empfindlichkeit zu bestimmen, sollte die Dosis entsprechend reduziert werden. Die besten Ergebnisse wurden mit den folgenden Therapiezeiträumen erzielt:

    Erreger

    Dauer der Therapie

    Neisseria meningitides

    4 Tage

    Haemophilus influenzae

    6 Tage

    Streptococcus pneumoniae

    7 Tage

    Empfindlich

    10-14 Tage

    Enterobacteriaceae


    Tripper

    Zur Behandlung von Gonorrhoe, die sowohl von generativen als auch von nicht Penicillinase-resistenten Stämmen verursacht wird, beträgt die empfohlene Dosis 250 mg einmal intramuskulär.

    Borrelien Lyme:

    50 mg / kg (die höchste Tagesdosis -2 g) für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre, einmal täglich für 14 Tage.

    Prävention in der prä- und postoperativen Phase

    Vor infizierten oder vermutlich infizierten chirurgischen Eingriffen, um postoperative Infektionen zu verhindern, wird je nach Infektionsrisiko eine einmalige Gabe von Ceftriaxon in einer Dosis von 1-2 g 30-90 Minuten vor der Operation empfohlen.

    Mangel an Nieren- und Leberfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist unter der Bedingung einer normalen Leberfunktion eine Dosis von Ceftriaxon zur Verringerung nicht erforderlich. Nur wenn die Nieren im präterminalen Stadium defizient sind (Kreatinin-Clearance unter 10 ml / min), ist es notwendig, dass die tägliche Dosis von Ceftriaxon 2 g nicht überschreitet.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte bei Aufrechterhaltung der Nierenfunktion die Ceftriaxon-Dosis nicht reduziert werden.

    Bei gleichzeitigem Vorliegen einer schweren Leber- und Nierenerkrankung sollte die Konzentration von Ceftriaxon im Serum regelmäßig überwacht werden. Bei Patienten, die einer Hämodialyse unterzogen werden, ist es nicht notwendig, die Dosis des Arzneimittels nach diesem Verfahren zu ändern.

    Intramuskuläre Injektion

    Für die / m Einführung sollte 1g des Arzneimittels in 3,5 ml einer 1% igen Lidocainlösung verdünnt und tief in den relativ großen Muskel (Gesäßmuskel) injiziert werden, es wird empfohlen, nicht mehr als 1 g des Arzneimittels in ein Gesäß zu injizieren . Eine Lösung von Lidocain kann niemals intravenös verabreicht werden!

    Eine Probeaspiration hilft, ein unbeabsichtigtes Eindringen des Arzneimittels in das Gefäß zu vermeiden.

    Intravenöse Verabreichung

    Für die intravenöse Injektion von 1 g des Arzneimittels sollte in 10 ml sterilem destilliertem Wasser verdünnt und iv für 2-4 Minuten langsam injiziert werden.

    Intravenöse Infusion

    Die Dauer der IV beträgt mindestens 30 Minuten. Zur intravenösen Infusion sollten 2 g des Pulvers in etwa 40 ml einer calciumfreien Lösung verdünnt werden, beispielsweise in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung, in einer 5% igen Dextroselösung, in einer 10% igen Dextroselösung, 5 % Lösung von Fructose.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Schüttelfrost oder Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, selten - Bronchospasmus, Eosinophilie, Erythem, polymorphes Exsudativ (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), Serumkrankheit, Angioödem, anaphylaktischer Schock.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, Geschmacksstörungen, Stomatitis, Glossitis, pseudomembranöse Enterokolitis, eingeschränkte Leberfunktion (erhöhte Aktivität von "Leber" -transaminasen, seltener - alkalische Phosphatase oder Bilirubin, cholestatische Gelbsucht), pseudo- Cholelithiasis der Gallenblase ("Schlamm''-Syndrom), eine Dysbakteriose.

    Aus der Hämatopoese: Anämie, Leukopenie, Leukozytose, Neutropenie, Granulozytopenie, Lymphopenie, Thrombozytose, Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, Hypokoagulation, Abnahme der Plasmakonzentration des Gerinnungsfaktors (II, VII, IX, X), Verlängerung der Prothrombinzeit, Basophilie.

    Aus dem Harnsystem: Nierenfunktionsstörung (Azotämie, erhöhte Harnstoff im Blut, Hypercreatininämie, Glykosurie, Zylindurie, Hämaturie), Oligurie, Anurie.

    Lokale Reaktionen: Phlebitis, Schmerzen entlang der Vene, Wundsein und Infiltration an der Stelle der / m Einführung.

    Andere: Kopfschmerzen, Schwindel, Nasenbluten, Candidiasis, Superinfektion.

    Überdosis:Zu hohe Konzentrationen von Ceftriaxon im Plasma können nicht durch Hämodialyse oder Peritonealdialyse reduziert werden. Symptomatische Maßnahmen werden zur Behandlung von Überdosierungen empfohlen.
    Interaktion:Ceftriaxonunterdrückt die Darmflora, stört die Synthese von Vitamin K. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Medikamenten, die Thrombozytenaggregation (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Salicylate, Sulfinpyrazon) reduzieren, erhöht sich das Risiko von Blutungen. Bei einer gleichzeitigen Verabredung mit Antikoagulanzien wird deren Wirkung festgestellt.
    Ceftriaxon und Aminoglycoside wirken synergistisch auf viele gramnegative Bakterien.
    Unverträglich mit Ethanol.
    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und andere Inhibitoren der Thrombozytenaggregation erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Blutungen.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit "Loop" - Diuretika und anderen nephrotoxischen Arzneimitteln besteht das Risiko einer Entwicklung einer phrotoxischen Wirkung.
    Pharmazeutisch unverträglich mit Lösungen, die andere Antibiotika enthalten. Ceftriaxon Nicht mit Lösungen mischen, die Kalzium enthalten.
    Spezielle Anweisungen:
    Wie bei der Verwendung anderer Cephalosporine wurden anaphylaktische Reaktionen, einschließlich Todesfälle, aufgezeichnet, selbst in Fällen, in denen der Patient in der Anamnese keine allergischen Reaktionen hatte. Im Falle von allergischen Reaktionen sollte das Arzneimittel abgesetzt und eine geeignete Behandlung verordnet werden. Wie bei der Verwendung anderer Cephalosporine ist die Entwicklung einer autoimmunen hämolytischen Anämie mit einer Arzneimittelbehandlung möglich. Fälle von schwerer hämolytischer Anämie bei Erwachsenen und Kindern, einschließlich tödlicher Fälle, wurden berichtet. Im Falle einer Anämie sollte die Therapie mit dem Arzneimittel abgesetzt werden. Wann

    Fälle von Entwicklung von Durchfall verursacht durch Ceftriaxon Clostridium difficile (Pseudomembriosis Colitis), unterschiedliche Schweregrade: von leicht bis Kolitis mit tödlichem Ausgang. Es ist notwendig, sorgfältig die Anamnese zu sammeln, tk. Fälle von Durchfall verursacht durch Clostridium difficile, mehr als 2 Monate nach der Antibiotikatherapie. In Übereinstimmung mit klinischen Indikationen sollte eine angemessene Behandlung verordnet werden (Kompensation für Flüssigkeitsverlust, Elektrolyte, Protein, eine Antibiotikatherapie für Clostridium difficile, Chirurgie). Wenn die Entwicklung von isovdomembranous Kolitis kontraindiziert ist die Ernennung von Medikamenten, die Darmperistaltik hemmen. Wie bei anderen antibakteriellen Medikamenten kann sich eine Superinfektion entwickeln.

    Bei der Anwendung von Ceftriaxon werden in seltenen Fällen Änderungen der Prothrombinzeit beschrieben. Patienten mit Vitamin-K-Mangel (gestörte Synthese, Essstörungen) müssen möglicherweise die Prothrombinzeit überwachen und Vitamin K (10 mg / Woche) mit einer Verlängerung der Prothrombinzeit vor oder während der Therapie verschreiben. In seltenen Fällen wird die Gallenblase durch Ultraschall (US) dunkler (das Calciumsalz von Ceftriaxon fällt aus), die nach Beendigung der Behandlung verschwinden. Mit der Entwicklung von Symptomen oder Zeichen, die auf eine mögliche Gallenblasenerkrankung hindeuten, oder wenn Ultraschallsignale eines "trägen Phänomens" auftreten, wird empfohlen, das Arzneimittel abzusetzen. Bei der Anwendung von Ceftriaxon treten in seltenen Fällen Pankreatitis auf, die sich möglicherweise entwickeln. als Folge der Obstruktion der Gallenwege beschrieben werden. Die meisten Patienten hatten Risikofaktoren für Stauungen im Gallentrakt (z. B. vorherige medikamentöse Therapie, schwere Komorbiditäten, vollständig parenterale Ernährung); Allerdings kann die beginnende Rolle der Präzipitatbildung in den Gallenwegen unter dem Einfluss von Ceftriaxon nicht ausgeschlossen werden. Wie andere Cephalosporine Ceftriaxon kann Bilirubin aus der Assoziation mit Serumalbumin verdrängen. In Kombination mit schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sowie bei Patienten mit Hämodialyse sollte die Konzentration von Ceftriaxon im Blutplasma regelmäßig bestimmt werden. Bei Langzeitbehandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes, Indikatoren für den Funktionszustand von Leber und Nieren, regelmäßig zu überwachen. Fälle von tödlichen Reaktionen als Folge der Ablagerung von Ceftriaxon-Calcium-Präzipitaten in den Lungen und Nieren von Neugeborenen werden beschrieben. Theoretisch besteht daher eine Wahrscheinlichkeit der Wechselwirkung von Ceftriaxon mit Calcium-haltigen Lösungen zur intravenösen Verabreichung und in anderen Altersgruppen von Patienten Ceftriaxon nicht mit Calcium-haltigen Lösungen (einschließlich für die parenterale Ernährung) gemischt und gleichzeitig verabreicht werden, einschließlich durch einen separaten Zugang für die Infusion an verschiedenen Standorten. Theoretisch sollte, basierend auf der Berechnung von 5 T1 / 2 Ceftriaxoa, der Abstand zwischen der Verabreichung von Ceftriaxon und Calcium enthaltenden Lösungen mindestens 48 Stunden betragen. Daten über die mögliche Wechselwirkung von Ceftriaxoa mit Calcium-haltigen Präparaten zur oralen Verabreichung sowie Cefrioxon zur intramuskulären Verabreichung mit Calcium-haltigen Arzneimitteln oder zur oralen Verabreichung sind nicht verfügbar. In der Behandlung von Ceftriaxon, falsch-positive Ergebnisse der Coombs-Test, ein Test für Galaktosämie, Glucose im Urin (Glucosurie wird empfohlen, nur durch Enzym-Methode bestimmt werden). Bei Verwendung von Lidocain als Lösungsmittel sind die Angaben in der Lidocain-Applikationsanleitung zu beachten; und auch, dass die Lidocain-Lösung nur als Lösungsmittel verwendet wird, wenn sie intramuskulär verabreicht wird.


    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden, mit Mechanismen gearbeitet wird und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion von 1000 mg.
    Verpackung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion von 1000 mg in Flaschen mit einem Fassungsvermögen von 10, 20 ml, hermetisch mit Gummistopfen verschlossen und mit Aluminiumkappen gecrimpt.
    Lösungsmittel - "Lidocain", Injektion für 10 mg / ml, hergestellt von JSC "Dalhimpharm", Russland (Registrierungszertifikat Nr. P N001261 ​​/ 01).
    1. Für 1, 2, 5 und 10 Durchstechflaschen mit dem Medikament, zusammen mit der Gebrauchsanweisung, in eine Packung Pappe geben.
    2. 50 Durchstechflaschen mit dem Medikament zusammen mit 5 Gebrauchsanweisungen und 100 Durchstechflaschen mit 10 Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel (für Krankenhäuser) gelegt.
    3. 1 Flasche des Medikaments und 1 Ampulle mit einem Lösungsmittel, zusammen mit den Anweisungen für den medizinischen Gebrauch, werden in eine Packung Pappe gelegt.
    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 15 ° C bis 25 ° C.

    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:PL-000538
    Datum der Registrierung:12.05.2011 / 06.02.2015
    Haltbarkeitsdatum:12.05.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:RUZFARMA, LLC RUZFARMA, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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