Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:Jede Durchstechflasche enthält einen Wirkstoff: Ceftriaxon-Natriumtrisedihydrat (in Bezug auf Ceftriaxon) -0,5 g oder 1,0 g.
    Beschreibung:Pulver von fast weißer oder gelblicher Farbe, hygroskopisch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:
    Cephalosporin-Antibiotikum-III-Erzeugung eines breiten Wirkungsspektrums für die parenterale Verabreichung. Die bakterizide Aktivität beruht auf der Unterdrückung der bakteriellen Zellwandsynthese. Es ist durch eine Resistenz gegen die Wirkung der meisten Beta-Lactamasen von Gram-negativen und Gram-positiven Mikroorganismen gekennzeichnet. Aktiv in Bezug auf folgende Mikroorganismen:
    gram-positive Aerobier - Staphylococcus aureus (einschließlich Stämme, die Penicillinase produzieren), Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Streptococcus spp. Gruppen von Viridanen; Grammatische AerobierAcinetobacter calcoaceticus, Borrelia burgdorferi, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (einschließlich Penicillinase-produzierende Stämme), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Neisseria meningitidis, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia spp .; (einschließlich Serratia marcescens); einzelne Stämme von Pseudomonas aeruginosa sind ebenfalls empfindlich; Anaerobier: Bacteroides fragilis, Clostridium spp. (außer Clostridium difficile), Peptostreptococcus spp. Hat In-vitro-Aktivität gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen, obwohl die klinische Bedeutung davon unbekannt ist: Citrobacter diversus, Citrobacter freundii, Providencia spp. (einschließlich Providencia rettgeri), Salmonella spp., einschließlich Salmonella typhi, Shigella spp., Streptococcus agalactiae, Bacteroides bivius, Bacteroides melaninogenicus.
    Methicillin-resistente Staphylokokken sind resistent gegen Cephalosporine, incl. Ceftriaxon, viele Stämme der Gruppe D Streptokokken und Enterokokken, inkl. Enterococcus faecalis, ebenfalls resistent gegen Ceftriaxon.
    Pharmakokinetik:Die Bioverfügbarkeit ist 100%, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) nach der / m Einführung - 2-3 Stunden nach der intravenösen Einführung - am Ende der Infusion. Die maximale Konzentration (Cmach) nach IM in Dosen von 0,5 und 1 g beträgt 38 bzw. 76 μg / ml. Cmax bei iv in Dosen von 0,5, 1 und 2 g - 82, 151 bzw. 257 & mgr; g / ml. Bei Erwachsenen, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung in einer Dosis von 50 mg / kg, ist die Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) um ein Vielfaches größer als die minimale Hemmkonzentration (MHK) für die häufigsten Erreger der Meningitis. Sie dringt ein gut in Liquor mit Entzündung der Hirnhäute. Beziehung mit Plasmaproteinen - 83-96% / Das Verteilungsvolumen -0,12-0,14 l / kg (5,78-13,5 l), bei Kindern -0,3 l / kg, Plasma-Clearance - 0 , 58 -1,45 l / h, renal - 0,32-0,73 l / h. Die Halbwertszeit (T1 / 2) nach IM betrug 5,8-8,7 Stunden nach intravenöser Injektion bei einer Dosis von 50-75 mg / kg bei Kindern mit Meningitis - 4,3-4,6 Stunden; bei Patienten unter Hämodialyse (CC 0-5 ml / min) - 14.7 Stunden, mit KK 5-15 ml / min - 15.7 h, 16-30 ml / min - 11.4 h, 31 - 60 ml / min - 12.4 Stunden . Bei Neugeborenen, Senioren und Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion ist die Eliminationshalbwertzeit signifikant verlängert, eine Kumulation ist möglich.
    Es wird unverändert ausgeschieden - 33-67% von den Nieren; 40-50% - mit Galle im Darm, wo die Inaktivierung auftritt. Etwa 70% des Arzneimittels wird bei Neugeborenen durch die Nieren ausgeschieden. Hämodialyse ist unwirksam.
    Indikationen:Bakterielle Infektionen durch Ceftriaxon - empfindliche Mikroorganismen: Infektionen der Bauchhöhle (Peritonitis, entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes, Gallenwege einschließlich Cholangitis, Empyem der Gallenblase), Infektionen der Beckenorgane, Infektionen der unteren Atemwege (einschließlich Lungenentzündung, Lungenabszess, Pleuraempyem), akute Otitis media, Knochen- und Gelenkinfektionen, Haut und Weichteile (inkl. infizierte Wunden und Verbrennungen), Harnwegsinfektionen (kompliziert und unkompliziert), unkomplizierte Gonorrhoe, bakterielle Meningitis, bakterielle Sepsis, Lyme-Borreliose. Vorbeugung von postoperativen Infektionen.Infektionskrankheiten bei Personen mit geschwächter Immunität.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegenüber Ceftriaxon oder anderen Medikamenten der Gruppe, Cephalosporinen, Penicillinen, Carbapenemen; Schwangerschaft (ich trimester); Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen, Neugeborenen, die intravenöse Verabreichung von Calcium-haltigen Lösungen zeigen; Hypalbuminämie, Azidose oder verminderte Bilirubinbindung.
    Vorsichtig:Frühgeborene, Nieren- und Leberinsuffizienz, blutende Erkrankungen des Verdauungstraktes (Colitis ulcerosa, Enteritis oder Colitis im Zusammenhang mit der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln), Stillen, Schwangerschaft (II-III Trimenon).
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert im ersten Trimester der Schwangerschaft. In II-III Trimestern wird Schwangerschaft nur dann angewendet, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt. Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden, sollte die Frage des Stillens gelöst werden, da Ceftriaxon ausgeschieden in der Muttermilch.
    Dosierung und Verabreichung:Intramuskulär (tief in den Muskel), intravenös. Verwenden Sie keine kalziumhaltigen Lösungen zur Verdünnung der Zubereitung! Ceftriaxon sollte nicht gleichzeitig mit Calcium-haltigen Lösungen oder Medikamenten gemischt oder verabreicht werden (auch nicht durch separate Infuso- mate).
    Bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren beträgt die anfängliche Tagesdosis je nach Art und Schwere der Infektion 1-2 Gramm pro Tag oder aufgeteilt in 2 geteilte Dosen (alle 12 Stunden), die Gesamttagesdosis sollte nicht mehr als 4 g.
    Lyme-Borreliose: Erwachsene und Kinder - 50 mg / kg (aber nicht mehr als 2 g) 1 Mal pro Tag für 14 Tage.
    Mit unkomplizierter Gonorrhoe - 250 mg IM einmal.
    Zur Vorbeugung von postoperativen Komplikationen - einmalig 1 g für 30-60 Minuten vor der Operation. Bei Operationen am Kolon und Rektum wird eine zusätzliche Gabe eines Medikaments aus der 5-Nitroimidazol-Gruppe empfohlen. Die Dosis für Neugeborene beträgt 20-50 mg / kg / Tag.
    Zur Behandlung von Haut- und Weichteilinfektionen beträgt die empfohlene Tagesdosis bei Kindern 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Teildosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtaufnahme für Kinder sollte 2 g nicht überschreiten.
    Bei bakterieller Meningitis bei Kindern beträgt die Anfangsdosis 100 mg / kg (aber nicht mehr als 4 g) einmal täglich, dann 100 mg / kg / Tag (aber nicht mehr als 4 g) einmal täglich oder in zwei Dosen ( alle 12 Stunden). Die Dauer der Behandlung beträgt 7-14 Tage.
    Bei der Behandlung von akuter Mittelohrentzündung bei Kindern wird eine einmalige IV IM in einer Dosis von 50 mg / kg (aber nicht mehr als 1 g) empfohlen.
    Bei der Behandlung anderer Infektionen bei Kindern beträgt die empfohlene Tagesdosis 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Dosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtaufnahme für Kinder sollte 2 g nicht überschreiten.
    Bei Kindern mit einem Körpergewicht von 50 kg und darüber werden Dosen für Erwachsene verwendet.
    Eine Dosis von mehr als 50 mg / kg Körpergewicht sollte 30 Minuten lang als intravenöse Infusion verabreicht werden.
    Mit CNI (CC weniger als 10 ml / min) - die tägliche Dosis sollte 2 g nicht überschreiten; Hämodialysepatienten benötigen keine zusätzliche Dosis nach einer Hämodialysebehandlung, jedoch ist es notwendig, die Konzentration von Ceftriaxon im Plasma zu kontrollieren, da ihre Ausscheidung bei solchen Patienten verlangsamt werden kann (eine Dosisanpassung kann erforderlich sein).
    Die Behandlung mit Ceftriaxon sollte mindestens 2 weitere Tage nach dem Verschwinden der Symptome und Anzeichen einer Infektion fortgesetzt werden. Der Verlauf der Behandlung ist in der Regel 4-14 Tage; Bei komplizierten Infektionen kann eine längere Verabreichungsdauer erforderlich sein. Der Behandlungsverlauf bei Infektionen mit Streptococcus pyogenes sollte mindestens 10 Tage dauern.
    Kinder mit Haut - und Weichteilinfektionen - in einer täglichen Dosis von 50-75 mg / kg einmal täglich oder 25-37,5 mg / kg alle 12 Stunden, nicht mehr als 2 g / Tag. Bei mittlerer Otitis media, einmal im Monat, 50 mg / kg, nicht mehr als 1 g. Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz Korrektur der Dosis ist nur mit QC unter 10 ml / min erforderlich. In diesem Fall sollte die tägliche Dosis 2 g nicht überschreiten.
    Bei Patienten mit Nieren-Leber-Insuffizienz sollte die tägliche Dosis nicht sein über 2 g überschreiten, ohne die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma zu bestimmen.
    Rechtshänder der Vorbereitung und Einführung von Lösungen: Es sollten nur frisch zubereitete Lösungen verwendet werden. Frisch zubereitete Lösungen des Medikaments sind stabil in für 6 Stunden bei Raumtemperatur und für 24 Stunden bei einer Temperatur von 2-8 ° C.
    Zur intramuskulären Injektion werden 0,5 g des Arzneimittels in 2 ml gelöst, und 1 g in 3 ml von 5% eine Lösung von Lidocain oder Wasser zur Injektion. Die resultierende Lösung kann nicht verabreicht werden intravenös! Bei intramuskulärer Einführung in einen Gesäßmuskel wird empfohlen, nicht mehr als 1 g des Arzneimittels einzunehmen.
    Zur intravenösen Verabreichung wird das Arzneimittel zur Injektion in sterilem Wasser gelöst Verhältnis von 1:10 (0,5 g in 5 ml, 1 g in 10 ml) .Enter intravenös langsam (während 2-4 Minuten). Zur intravenösen Infusion werden 2 g des Arzneimittels in 40 ml einer Lösung frei von Calciumionen (0,9% Natriumchloridlösung, 5 % oder 10% Dextroselösung, 5% Lösung von Lävulose). Dosen von 50 mg / kg oder mehr sollten 30 Minuten lang in Tropfinfusion intravenös verabreicht werden.
    Die Einführung von Calcium-haltigen Lösungen oder Drogen ist frühestens erlaubt als 48 Stunden nach der letzten Injektion / Infusion von Ceftriaxon.
    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, Erythem, Fieber oder Schüttelfrost, Schwellung, Serumkrankheit, Bauchschmerzen, allergische Dermatitis, Bronchospasmus, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom.

    Aus dem Nervensystem: Schwindel und Kopfschmerzen.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksstörungen, Blähungen, Stomatitis, Glossitis, Durchfall, Dysbiose, pseudomembranöse Colitis.

    Aus der Hämatopoese: Anämie (einschließlich hämolytisch), Leukopenie, Lymphopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Eosinophilie, Granulozytopenie, Thrombozytose, Basophilie.

    Von der Seite des Hämostase-Systems: Hämaturie, Nasenbluten, hämolytische Anämie.

    Aus dem Urogenitalsystem: Oligurie, Candidose der Vagina, Vaginitis.

    Lokale Reaktionen: mit iv-Einführung - Phlebitis, Druckschmerz, Verdichtung entlang der Vene, in / m Einführung - Schmerzen, Hitzegefühl, Dichtheit oder Kondensation an der Injektionsstelle.

    Laborindikatoren: erhöhen (verringern) Prothrombinzeit, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen und alkalische Phosphatase, Hyperbilirubinämie, Hypercreatininämie, erhöhte Harnstoffkonzentration, das Vorhandensein von Sediment im Urin.

    Andere: verstärktes Schwitzen, "Hitzewallungen" von Blut.

    Unerwünschte Reaktionen mit einer Häufigkeit von weniger als 0,1%: Bauchschmerzen, Agranulozytose, allergische Pneumonitis, Anaphylaxie, Basophilie, Cholelithiasis, Bronchospasmus, Colitis, Dyspepsie, Epistaxis, Blähungen, "träge" Phänomen der Gallenblase, Glucosurie, Hämaturie, Gelbsucht, Leukozytose Lymphozytose, Monozytose, Nephrolithiasis, Herzklopfen, Krämpfe, Serumkrankheit.

    Überdosis:
    Symptome: Bei längerer Anwendung kann es zu Durchfallerkrankungen kommen.
    Behandlung: symptomatische Therapie (es gibt kein spezifisches Antidot), wird nicht durch Dialyse eliminiert.
    Interaktion:
    Die gleichzeitige Verabreichung von Ceftriaxon und Calcium-haltigen Lösungen oder Arzneimitteln kann bei Neugeborenen zu Lungen- und Nierenschäden oder zum Tod führen.
    Pharmazeutisch inkompatibel mit Calcium-haltigen Lösungen (einschließlich Hartmann- und Ringer-Lösung) sowie mit Amsacrin, Vancomycin, Fluconazol und Aminoglycosiden.
    Antagonismus mit Chloramphenicol in vitro.
    Zusammen mit Aminoglycosiden wirkt es synergistisch auf viele gramnegative Bakterien. Es enthält keine N-Metiltiotetrazoloy-Gruppe, daher führte die Wechselwirkung mit Ethanol nicht zur Entwicklung von Disulfiramopodobnyh-Reaktionen, die einigen Cephalosporinen inhärent sind.
    Bakteriostatische Antibiotika reduzieren die bakterizide Wirkung von Ceftriaxon. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und andere Inhibitoren der Thrombozytenaggregation erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Blutungen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit "Loop" Diuretika und anderen nephrotoxischen Arzneimitteln steigt das Risiko einer nephrotoxischen Wirkung.
    Spezielle Anweisungen:
    Bei gleichzeitiger Nieren- und Leberinsuffizienz sollten Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, regelmäßig die Konzentration des Medikaments im Plasma bestimmen.
    Bei Langzeitbehandlung, überwachen Blut hämatologische Parameter, Indikatoren für den funktionellen Zustand der Leber und Nieren.
    In seltenen Fällen mit Ultraschall der Gallenblase werden Stromausfälle (Präzipitate des Calciumsalzes von Ceftriaxon) beobachtet, die nach Beendigung der Behandlung verschwinden. Mit der Entwicklung der Symptome oder Anzeichen, die auf eine mögliche Gallenblasenerkrankung hindeuten, oder in Gegenwart von Ultraschallzeichen wird das "Schlammphänomen" empfohlen, um die Verabreichung des Arzneimittels zu beenden.
    Bei der Anwendung des Arzneimittels werden seltene Fälle von Pankreatitis beschrieben, die sich möglicherweise infolge einer Obstruktion der Gallenwege entwickelt haben. Die meisten Patienten hatten Risikofaktoren für eine Stauung der Gallenwege (vorherige medikamentöse Therapie, schwere Komorbiditäten, vollständige parenterale Ernährung); Allerdings kann die beginnende Rolle der Präzipitatbildung in den Gallenwegen unter dem Einfluss von Ceftriaxon nicht ausgeschlossen werden.
    Ceftriaxon enthält keine N-Methylthiotetrazol-Gruppe, die bei gleichzeitiger Verwendung von Ethanol und Blutung, die einigen Cephalosporinen inhärent sind, Disulfiram-ähnliche Wirkungen verursacht.
    Bei der Anwendung des Arzneimittels werden seltene Fälle einer Prothrombinzeitänderung beschrieben. Patienten mit Vitamin-K-Mangel (gestörte Synthese, Essstörungen) müssen möglicherweise die Prothrombinzeit überwachen und Vitamin K (10 mg / Woche) mit einer Verlängerung der Prothrombinzeit vor oder während der Therapie verschreiben.
    Fälle von tödlichen Reaktionen als Folge der Ablagerung von Ceftriaxon-Ca2 + -Ausscheidungen in den Lungen und Nieren von Neugeborenen werden beschrieben. Theoretisch besteht daher eine Wahrscheinlichkeit der Wechselwirkung von Ceftriaxon mit Calcium-haltigen Lösungen zur intravenösen Verabreichung und anderen Altersgruppen von Patienten Ceftriaxon nicht mit Calcium-haltigen Lösungen gemischt werden (einschließlich solchen für die parenterale Ernährung) und gleichzeitig verabreicht werden, einschließlich durch separate Zugänge für Infusionen an verschiedenen Standorten.
    Theoretisch sollte, basierend auf der Berechnung von 5 T1 / 2 Ceftriaxon, der Abstand zwischen der Verabreichung von Ceftriaxon und Calcium enthaltenden Lösungen mindestens 48 Stunden betragen. Daten über die mögliche Wechselwirkung von Ceftriaxon mit oralen Calcium-haltigen Präparaten sowie Ceftriaxon zur IM-Verabreichung mit Calcium-haltigen Arzneimitteln (iv und oral) fehlen.
    In der Behandlung von Ceftriaxon, falsch-positive Ergebnisse der Coombs-Test, ein Test für Galaktosämie, Glucose im Urin (Glucosurie wird empfohlen, nur durch Enzym-Methode bestimmt werden).
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren.vgl. und Pelz:
    Für die Behandlungsdauer ist Vorsicht beim Fahren und potentiell gefährliche Mechanismen aufgrund möglicher Schwindelgefühle geboten, die zu einer Verlangsamung der Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen und einer Abnahme der Konzentrationsfähigkeit führen können.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 0,5 g und 1,0 g.


    Verpackung:
    0,5 g oder 1,0 g in Flaschen mit einem Fassungsvermögen von 10 ml. Jedes Fläschchen mit Gebrauchsanweisungen wird in eine Packung Pappe gegeben.
    Verpackung für Krankenhäuser: 20 oder 40 Flaschen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen, aber die Anwendung wird in Gruppenboxen platziert.

    Lagerbedingungen:An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:PL-000937
    Datum der Registrierung:18.10.2011
    Datum der Stornierung:2016-10-18
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BELMEDPREPARATY, RUP BELMEDPREPARATY, RUP Republik Weißrussland
    Hersteller: & nbsp;
    BELMEDPREPARATY, RUP Republik Weißrussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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