Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Pulver zur Lösung für die intramuskuläre und intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:
    1 Flasche enthält:
    Ceftriaxon-Natriumsalz, äquivalent zu Ceftriaxon 1 g.
    Beschreibung:
    Von Weiß zu Weiß mit einem gelblichen Farbton Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:

    Cephalosporin-Antibiotikum-III-Erzeugung eines breiten Wirkungsspektrums für die parenterale Verabreichung. Die bakterizide Aktivität beruht auf der Unterdrückung der bakteriellen Zellwandsynthese. Es ist durch eine Resistenz gegen die Wirkung der meisten Beta-Lactamasen von Gram-negativen und Gram-positiven Mikroorganismen gekennzeichnet.

    Es wirkt gegen folgende Mikroorganismen: Gram-positive Aerobier - Staphylococcus aureus (einschließlich Penicillinase produzierende Stämme), Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Streptococcus spp. Gruppen von Viridanen;

    Gramnegative Aerobier: Acinetobacter calcoaceticus, Borrelia burgdorferi, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae (einschließlich Penicillinase bildende Stämme), Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Neisseria meningitidis, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens); einzelne Stämme von Pseudomonas aeruginosa sind ebenfalls empfindlich; Anaerobier: Bacteroides fragilis, Clostridium spp. (außer Clostridium difficile), Peptostreptococcus spp.

    Es hat In-vitro-Aktivität gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen: Citrobacter diversus, Citrobacter freundii, Providencia spp., Providencia rettgeri, Salmonella spp. (Einschließlich Salmonella typhi), Shigella spp .; Streptococcus agalactiae, Bacteroides bivius, Bacteroides melaninogenicus.

    Methicillin-resistente Staphylokokken sind resistent gegen Cephalosporine, incl. Ceftriaxon, viele Streptococcus-Stämme der Gruppe D und Enterokokken, inkl. Enterococcus faecalis, ebenfalls resistent gegen Ceftriaxon.

    Pharmakokinetik:

    Mit intramuskulärer Injektion Ceftriaxon wird gut von der Injektionsstelle absorbiert und erreicht hohe Konzentrationen im Blutplasma. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt -100%. Die durchschnittliche Konzentration im Plasma wird 2-3 Stunden nach der intramuskulären Injektion erreicht. Bei wiederholter intramuskulärer oder intravenöser Verabreichung in Dosen von 0,5-2 g in Intervallen von 12 bis 24 Stunden besteht eine Akkumulation von Ceftriaxon in einer Konzentration, die 15% -36% höher ist als die Konzentration, die mit einer einzelnen Injektion erreicht wird. Bei Verabreichung in einer Dosis von 0,15 bis 3 g liegt die Halbwertszeit zwischen 5,8 und 8,7 Stunden; Verteilungsvolumen - von 5,78 bis 13,5 Liter; Die Plasma-Clearance beträgt 0,58-1,45 l / h, die renale Clearance beträgt 0,32-0,73 l / h. Ceftriaxon reversibel an Blutplasmaproteine ​​bindet. Von 33% bis 67% des Arzneimittels wird unverändert über die Nieren ausgeschieden, der Rest wird mit der Gallenflüssigkeit in den Darm ausgeschieden, wo es zu einem inaktiven Metaboliten biotransformiert wird.

    Penetration in die Zerebrospinalflüssigkeit: bei Neugeborenen und bei Kindern mit einer Entzündung der Hirnhäute Ceftriaxon in die Zerebrospinalflüssigkeit eindringt, während bei bakterieller Meningitis durchschnittlich 17% der Konzentration des Medikaments im Plasma in die Zerebrospinalflüssigkeit diffundieren, was etwa 4 mal höher ist als bei aseptischer Meningitis. 24 Stunden nach intravenöser Verabreichung von Ceftriaxon in einer Dosis von 50-100 mg / kg Körpergewicht überschreiten die Konzentrationen in der Zerebrospinalflüssigkeit 1,4 mg / l. Bei Erwachsenen mit Meningitis, 2 bis 24 Stunden nach der Verabreichung von 50 mg / kg Körpergewicht, ist die Konzentration von Ceftriaxon in der Cerebrospinalflüssigkeit um ein Vielfaches größer als die minimale Hemmkonzentration für die häufigsten Meningitis-Pathogene.

    Indikationen:Infektiös-entzündliche Erkrankungen, die durch Ceftriaxon-empfindliche Erreger verursacht werden: bakterielle Sepsis; bakterielle Meningitis; Lyme-Borreliose (Borreliose); Infektion der Bauchhöhle (Peritonitis, Infektionen der Gallenwege und Magen-Darm-Trakt); Infektion von Knochen, Gelenken, Weichteilen, Haut sowie Wundinfektionen; Infektion bei Patienten mit geschwächter Immunität; Infektionen der Beckenorgane; Infektionen der Nieren und der Harnwege; Atemwegsinfektionen und LOP-Organe; Infektionen der Genitalien, einschließlich Gonorrhoe. Vorbeugung von postoperativen Infektionen.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Ceftriaxon, andere Cephalosporine, Penicilline, Carbapeneme, Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen, Neugeborenen, die intravenöse Verabreichung von Calcium-haltigen Lösungen zeigen.
    Vorsichtig:Mit Vorsicht ernennen ein Medikament für Colitis ulcerosa, mit Verletzungen der Leber-und Nierenfunktion, mit Enteritis und Colitis mit der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln, Frühgeborenen verbunden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur in den Fällen möglich, in denen die beabsichtigte Verwendung für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt (Ceftriaxon dringt in die Plazentaschranke ein).

    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden, die Frage des Stillens (Ceftriaxon in die Muttermilch ausgeschieden).

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intramuskulär oder intravenös verabreicht.

    Standard-Dosierungsschema:

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren: 1-2 g einmal täglich (alle 24 Stunden) oder 0,5-1 g alle 12 Stunden. In schweren Fällen oder Infektionen, deren Erreger nur mäßig empfindlich auf Ceftriaxon reagieren, kann die Tagesdosis auf 4 g erhöht werden.

    Lyme-Borreliose (Borreliose): 50 mg / kg (die höchste tägliche Dosis beträgt 2 g) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren einmal täglich für 14 Tage.

    Unkomplizierte Gonorrhoe (verursacht durch Penicillin-bildende und Penicillin-anästhetische Stämme): einmalige intramuskuläre Injektion von 250 mg des Arzneimittels.

    Prävention von postoperativen Infektionen, Je nach Grad des Infektionsrisikos werden 1-2 g Ceftriaxon 30 bis 90 Minuten vor Beginn der Operation verabreicht. Bei Operationen am Kolon und Rektum war die gleichzeitige (aber getrennte) Verabreichung von Ceftriaxon und eines Arzneimittels aus der Gruppe der 5-Nitroimidazole, zum Beispiel Ornidazol, gut etabliert.

    Neugeborene (bis zu 2 Wochen): 20-50 mg / kg Körpergewicht einmal täglich. Die tägliche Dosis sollte 50 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten. Bei der Bestimmung der Dosis muss nicht zwischen Voll- und Frühgeborenen unterschieden werden.

    Säuglinge und Kleinkinder (von 15 Tagen bis 12 Jahren): Zur Behandlung von Haut- und Weichteilinfektionen beträgt die empfohlene Tagesdosis 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Dosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtdosis bei Kindern sollte 2 g nicht überschreiten. Bei bakterieller Meningitis bei Kindern beträgt die Anfangsdosis 100 mg / kg (aber nicht mehr als 4 g) einmal täglich, dann 100 mg / kg / Tag (aber nicht mehr als 4 g) 1 Mal pro Tag oder aufgeteilt auf 2 Dosen (alle 12 Stunden). Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage.

    Bei der Behandlung von akuter Mittelohrentzündung bei Kindern wird eine einmalige IV IM in einer Dosis von 50 mg / kg (aber nicht mehr als 1 g) empfohlen.

    Bei der Behandlung von anderen Infektionen bei Kindern beträgt die empfohlene Tagesdosis 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Teildosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtaufnahme für Kinder sollte 2 g nicht überschreiten.

    Bei Kindern mit einem Körpergewicht von 50 kg und darüber werden Dosen für Erwachsene verwendet.

    Eine Dosis von mehr als 50 mg / kg Körpergewicht sollte 30 Minuten lang als intravenöse Infusion verabreicht werden.

    Ältere Patienten: übliche Dosen für Erwachsene, ohne Anpassungen für das Alter.

    Bei Patienten mit Beeinträchtigte Nierenfunktion Es ist nicht notwendig, die Dosis zu reduzieren, wenn die Leberfunktion normal bleibt. Die tägliche Dosis von Ceftriaxon sollte 2 g nur bei Niereninsuffizienz mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml / min nicht überschreiten.

    Bei Patienten mit Leberfunktionsstörung Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis zu reduzieren, wenn die Nierenfunktion normal bleibt.

    Wann Kombination von schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sollte regelmäßig die Konzentration von Ceftriaxon im Plasma bestimmen und gegebenenfalls seine Dosis anpassen. Die tägliche Dosis sollte 2 g nicht überschreiten, ohne die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma zu bestimmen.

    Hämodialysepatienten benötigen keine zusätzliche Dosis nach einer Hämodialysebehandlung, jedoch ist es notwendig, die Konzentration von Ceftriaxon im Plasma zu kontrollieren, da ihre Ausscheidung bei solchen Patienten verlangsamt werden kann (eine Dosisanpassung kann erforderlich sein).

    Die Behandlung mit Ceftriaxon sollte mindestens 2 weitere Tage nach dem Verschwinden der Symptome und Anzeichen einer Infektion fortgesetzt werden. Der Verlauf der Behandlung ist in der Regel 4-14 Tage; Bei komplizierten Infektionen kann eine längere Dauer der Verabreichung erforderlich sein. Der Verlauf der Behandlung von Infektionen verursacht durch Streptococcus Pyogene, muss mindestens 10 Tage sein.

    Regeln für die Zubereitung und Verabreichung von Lösungen: Verwenden Sie nur frisch zubereitete Lösungen.

    Für die intramuskuläre Injektion: Der Inhalt der Ampulle (1 g) wird in 3,6 ml Wasser zur Injektion gelöst. Nach der Zubereitung enthält jeder ml der Lösung etwa 250 mg in Bezug auf Ceftriaxon.

    Falls erforderlich, kann eine verdünntere Lösung verwendet werden. Wie bei anderen intramuskulären Injektionen wird das Medikament Axon in einen relativ großen Muskel injiziert; Eine Trialaspiration hilft, ein unbeabsichtigtes Einführen in das Blutgefäß zu vermeiden. Es wird empfohlen, nicht einen Bolzen von 1000 mg des Medikaments in einen relativ großen Muskel zu injizieren. Um Schmerzen bei intramuskulären Injektionen zu reduzieren, sollte das Medikament mit einer 1% igen Lidocain-Lösung verabreicht werden. Lidocain-Lösung nicht intravenös injizieren.

    Für die intravenöse Verabreichung: Der Inhalt der Ampulle (1 g) wird in 9,6 ml Wasser zur Injektion gelöst. Nach der Herstellung enthält jeder ml der Lösung ungefähr 100 mg in Form von Ceftriaxon. Die Lösung wird langsam für 2-4 Minuten verabreicht.

    Zum intravenöse Infusion löste 2 g in 40 ml sterilem Wasser zur Injektion oder einer der Infusionslösungen, die kein Calcium enthielten (0,9% Natriumchlorid, 2,5%, 5% oder 10% Dextroselösung, 5% Lävuloselösung, 6% Dextranlösung in Dextrose). Die Lösung wird für 30 Minuten eingeführt.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Fieber oder Schüttelfrost, allergische Dermatitis, Urtikaria, Ödeme, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, allergische Pneumonitis, Anaphylaxie, Bronchospasmus, Serumkrankheit.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe.

    Aus dem Verdauungssystem: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksstörung, Stomatitis, Glossitis, pseudomembranöse Colitis, Bauchschmerzen, Colitis, Dyspepsie, Blähungen, "Trägheitsphänomen" der Gallenblase, Gelbsucht, Cholelithiasis, Pankreatitis.

    Aus der Hämatopoese: Anämie (einschließlich hämolytisch), Leukopenie, Lymphopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Thrombozytose, Eosinophilie, Agranulozytose, Basophilie, Leukozytose, Lymphozytose, Monozytose, Granulozytopenie.

    Aus dem Urogenitalsystem: Candidiasis der Vagina, Oligurie, Vaginitis, Glucosurie, Hämaturie, Nephrolithiasis.

    Lokale Reaktionen: mit intravenöser Einführung - Phlebitis, Zärtlichkeit, Verdichtung entlang der Vene; Intramuskuläre Injektion - Schmerzen, Wärmegefühl, Engegefühl oder Kondensation an der Injektionsstelle. Laborindikatoren: Erhöhung (Abnahme) der Prothrombinzeit, Erhöhung der Thromboplastinzeit, erhöhte Aktivität von "Leber" - Transaminasen und alkalischer Phosphatase, Hyperbilirubinämie, Hyperkreatininämie, Erhöhung von kontsshratsii Harnstoff, das Vorhandensein von Sediment im Urin.

    Andere: verstärktes Schwitzen, "Hitzewallungen" von Blut, Nasenbluten, Herzklopfen.

    Überdosis:Im Falle einer Überdosierung wird durch Hämodialyse und Peritonealdialyse die Konzentration des Arzneimittels nicht verringert. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung der Überdosierung ist symptomatisch.
    Interaktion:

    Bakteriostatische Antibiotika reduzieren die bakterizide Wirkung von Ceftriaxon. Antagonismus mit Chloramphenicol in vitro.

    Pharmazeutische Interaktion

    Ceftriaxon-Lösungen sollten nicht gleichzeitig mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen gemischt oder verabreicht werden. Pharmazeutisch verträglich mit Lösungen, die Calciumionen enthalten (einschließlich Hartmann- und Ringer-Lösung), sowie mit Amsacrin, Vancomycin, Aminoglycosiden und Fluconazol.

    Es enthält keine N-Metiltiotetrazoloy-Gruppe, daher führte die Wechselwirkung mit Ethanol nicht zur Entwicklung von Disulfiramopodobnyh-Reaktionen, die einigen Cephalosporinen inhärent sind.

    Ceftriaxon, unterdrückt die Darmflora, verhindert die Synthese von Vitamin K. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Medikamenten, die Thrombozytenaggregation (nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel, Salicylate, Sulfinpyrazon) reduzieren, erhöht das Risiko von Blutungen. Bei einer gleichzeitigen Verabredung mit Antikoagulanzien wird deren Wirkung festgestellt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von "Loop" Diuretika erhöht sich das Risiko, eine nephrotoxische Wirkung zu entwickeln.

    Ceftriaxon und Aminoglycoside wirken synergistisch auf viele gramnegative Bakterien.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei gleichzeitigem schweren Nieren- und Leberversagen sowie bei Patienten unter Hämodialyse sollte regelmäßig die Konzentration des Medikaments im Plasma bestimmt werden.

    Bei Langzeitbehandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes, Indikatoren für den Funktionszustand von Leber und Nieren, regelmäßig zu überwachen.

    In seltenen Fällen wird die Gallenblase durch Ultraschall (US) dunkler (das Calciumsalz von Ceftriaxon fällt aus), die nach Beendigung der Behandlung verschwinden. Mit der Entwicklung der Symptome oder Anzeichen, die auf eine mögliche Gallenblasenerkrankung hindeuten, oder in Gegenwart von Ultraschallzeichen wird das "Schlammphänomen" empfohlen, um die Verabreichung des Arzneimittels zu beenden.

    Bei der Anwendung des Arzneimittels werden seltene Fälle von Pankreatitis beschrieben, die sich möglicherweise infolge einer Obstruktion der Gallenwege entwickelt haben. Die meisten Patienten hatten Risikofaktoren für Stauungen im Gallentrakt (vorherige medikamentöse Therapie, schwere Komorbiditäten, vollständige parenterale Ernährung); Allerdings kann die beginnende Rolle der Präzipitatbildung in den Gallenwegen unter dem Einfluss von Ceftriaxon nicht ausgeschlossen werden. Ceftriaxon enthält keine N-Methylthiotetrazol-Gruppe, die bei gleichzeitiger Verwendung von Ethanol und Blutung, die einigen Cephalosporinen eigen ist, Disulfiram-ähnliche Wirkungen verursacht.

    Bei der Anwendung des Arzneimittels werden seltene Fälle einer Prothrombinzeitänderung beschrieben. Patienten mit Vitamin-K-Mangel (gestörte Synthese, Essstörungen) müssen möglicherweise die Prothrombinzeit überwachen und Vitamin K (10 mg / Woche) mit einer Verlängerung der Prothrombinzeit vor oder während der Therapie verschreiben. Fälle von tödlichen Reaktionen als Folge der Ablagerung von Ceftriaxon-Calcium-Präzipitaten in den Lungen und Nieren von Neugeborenen werden beschrieben. Theoretisch besteht daher eine Wahrscheinlichkeit der Wechselwirkung von Ceftriaxon mit Calcium-haltigen Lösungen für die intravenöse Verabreichung und andere Gruppen von Patienten Ceftriaxon sollte nicht mit Calcium-haltigen Lösungen (auch für die parenterale Ernährung) gemischt und auch gleichzeitig verabreicht werden, inkl. durch separate Zugänge für Infusionen an verschiedenen Standorten. Theoretisch sollte, basierend auf der Berechnung von 5 Halbwertszeiten von Ceftriaxon, der Zeitraum zwischen der Verabreichung von Ceftriaxon und Calcium enthaltenden Lösungen mindestens 48 Stunden betragen.Daten über die mögliche Wechselwirkung von Ceftriaxon mit oralen Calcium-haltigen Präparaten sowie Ceftriaxon zur intramuskulären Verabreichung mit Calcium-haltigen Arzneimitteln (iv und oral) fehlen.

    In der Behandlung von Ceftriaxon, falsch-positive Ergebnisse der Coombs-Test, ein Test für Galaktosämie, Glucose im Urin (Glucosurie wird empfohlen, nur durch Enzym-Methode bestimmt werden).

    Bei der Verwendung der Droge, sowohl im Hintergrund der Einnahme als auch nach 2-3 Wochen. nach Absetzen der Behandlung ist die Entwicklung von Durchfall durch Clostridium difficile (pseudomembranöse Kolitis) möglich. In milden Fällen ist es ausreichend, die Behandlung abzubrechen und Ionenaustauscherharze aufzutragen (Colestramin, Colestipol), in schweren Fällen, Entschädigung für den Verlust von Flüssigkeit, Elektrolyten und Protein, die Ernennung von Vancomycin, Metronidazol. Verwenden Sie keine Medikamente, die die Darmmotilität hemmen. Bei der Anwendung von Ceftriaxon (sowie anderer Antibiotika) ist die Entwicklung einer Superinfektion möglich, die den Entzug des Medikaments und die Verabredung einer geeigneten Behandlung erfordert.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten mit CeftriaxonVorsicht ist geboten, wenn Fahrzeuge gefahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Lösung für die intramuskuläre und intravenöse Verabreichung 1 g.
    Verpackung:
    1 g in einer transparenten sterilen FS-Flasche Typ III, verschlossen mit einem sterilen grauen Stopfen aus Butylkautschuk mit Metallabfluss und verstopft mit einer dunkelblauen Polypropylen-Schnappverschluss-Dichtung.
    Eine Flasche wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002684
    Datum der Registrierung:05.03.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ajanta Pharma, Ltd.Ajanta Pharma, Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.07.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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