Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion.
    Zusammensetzung:
    Eine Durchstechflasche enthält: Ceftriaxon-Natrium in Bezug auf Ceftriaxon 1000 mg.

    Beschreibung:
    Pulverweiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton, empfindlich gegenüber Lichteinwirkung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:

    Ceftriabol® ist ein Cephalosporin-Antibiotikum der dritten Generation zur parenteralen Anwendung, wirkt bakterizid, hemmt die Synthese der Zellmembran, im vitro unterdrückt das Wachstum der meisten grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen. Resistent gegen Beta-Lactamase-Enzyme (sowohl Penicillinase als auch Cephalosporinase, produziert von den meisten gram-positiven und gram-negativen Bakterien). Wirksam gegen folgende Mikroorganismen:

    Gram-positive Aerobier: Staphylococcus Aureus, Staphylococcus Epidermis, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus EIN (Str.Pyogene), Streptococcus BEIM (Str. Agalaktiae), Streptococcus Viridane, Streptococcus Bovis.

    Hinweis: Staphylococcus spp., resistent gegen Methicillin, ist resistent gegen Cephalosporine, einschließlich Ceftriaxon. Die meisten Enterokokkenstämme (z. B. Streptococcus Faecalis) auch resistent gegen Ceftriaxon.

    Gram-negative Aerobier: Aeromonas spp., Alcaligenes spp., Branhamella Catarrhalis, Citrobacter spp., Enterobacter spp. (Einige Stämme sind resistent), Escherichia coli, Haemophilus Ducreyi, Haemophilus influenzae, Haemophilus Parainfluenzae, Klebsiella spp. (einschließlich Kl. Lungenentzündung), Moraxella spp., Morganella Morganii, Neisseria Gonorrhoeae, Neisseria Meningitidis, Plesiomonas shigelloides, Proteus Mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp., Pseudomonas Aeruginosa (Einige Stämme sind resistent), Salmonellen spp. (einschließlich S. Typhi), Serratia spp. (einschließlich S. Marcesken), Shigella spp., Vibrio spp. (einschließlich V. Cholerae), Yersinia spp. (einschließlich Y. enterocolitica).

    Anmerkung: Viele Stämme dieser Mikroorganismen, die in Gegenwart anderer Antibiotika, z. B. Penicilline, Cephalosporine der ersten Generation und Aminoglycosiden, sich stetig vermehren, empfindlich gegenüber Ceftriaxon. Treponema Pallidum ist empfindlich gegenüber Ceftriaxon als im vitround in Tierversuchen. Gemäß den klinischen Daten wird bei der primären und sekundären Syphilis eine gute Wirksamkeit von Ceftriaxon festgestellt.

    Anaerobe Pathogene: Bacteroides spp. (einschließlich einiger Stämme BEIM. Fragilis), Clostridium spp. (beim Tom Anzahl von VONl. difficile), Fusobacterium spp. (Außerdem F. mostiferum. F. varium), Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp. Hinweis: etwas Stämme von vielen Bacteroides spp. (z.B, BEIM. Fragilis), Entwickeln Beta-Lactamase, resistent gegen Ceftriaxon.Um die Empfindlichkeit von Mikroorganismen zu bestimmen, Scheiben enthalten Ceftriaxon, da das gezeigt wird im vitro Bei klassischen Cephalosporinen können bestimmte Erregerstämme stabil sein.

    Pharmakokinetik:
    Die wichtigsten pharmakokinetischen Parameter, mit Ausnahme der Halbwertszeit (T1 / 2), hängen von der verabreichten Dosis ab. Nach 1/2 Stunde nach einer einzigen intravenösen (iv) 0,5 g; 1 g; und 2 g der Arzneimittelkonzentration im Serum betragen 82 mg / l. 151 mg / l bzw. 257 mg / l. Nach 24 Stunden liegen die Serumkonzentrationen bei 5 mg / l, 9 mg / l und 15 mg / l. Nach intramuskulärer Verabreichung von I cefabol® in einer Dosis von 1 g wird die maximale Konzentration (C max) 2 Stunden nach der Einnahme erreicht Injektion und beträgt 81 mg / l. Die Bioverfügbarkeit mit intramuskulärer Injektion beträgt 100%. Bei wiederholten intravenösen und / oder Injektionen wird eine Kumulation des Medikaments im Blutplasma beobachtet. Mit parenteraler Verabreichung Ceftriaxon dringt gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. Bei intravenöser Verabreichung Ceftriaxon schnell diffundiert in die interstitielle Flüssigkeit, wo seine bakterizide Wirkung gegen Erreger empfindlich für 24 Stunden besteht. Ceftriaxon bindet reversibel an Albumin und diese Bindung ist umgekehrt proportional zur Konzentration: Wenn beispielsweise die Konzentration des Arzneimittels im Serum weniger als 100 mg / l beträgt, beträgt die Bindung von Ceftriaxon an Proteine ​​95% und bei einer Konzentration von 300 mg / l, nur 85%. Aufgrund des geringeren Gehalts an Albuminen in der interstitiellen Flüssigkeit ist die Konzentration von Ceftriaxon höher als im Serum.
    Die Halbwertszeit bei gesunden Erwachsenen beträgt etwa 8 Stunden. Bei Neugeborenen bis zu 8 Tagen und bei älteren Menschen über 75 Jahren ist die durchschnittliche Halbwertszeit etwa doppelt so groß. Bei Erwachsenen werden 50-60% von Ceftriaxon unverändert über das Harnsystem ausgeschieden, und 40-50% sind ebenfalls unverändert durch den Gastrointestinaltrakt. Unter dem Einfluss der Darmflora Ceftriaxon wird zu einem inaktiven Metaboliten. Bei Neugeborenen werden etwa 70% der verabreichten Dosis über die Nieren ausgeschieden. Bei Niereninsuffizienz oder Lebererkrankungen bei Erwachsenen ändert sich die Pharmakokinetik von Ceftriaxon kaum, die Halbwertszeit verlängert sich leicht. Wenn die Nierenfunktion beeinträchtigt ist, erhöht sich die Sekretion mit der Galle, und wenn Leberpathologie stattfindet, dann steigt die Ausscheidung von Ceftriaxon durch die Nieren.
    Penetration in die Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit: bei Neugeborenen und bei Kindern mit Meningenentzündung Ceftriaxon in die Zerebrospinalflüssigkeit eindringt, während bei bakterieller Meningitis durchschnittlich 17% der Konzentration des Medikaments im Blutserum in die Liquor cerebrospinalis diffundieren, was etwa 4 mal höher ist als bei aseptischer Meningitis. 24 Stunden nach intravenöser Verabreichung von Ceftriaxon in einer Dosis von 50-100 mg / kg Körpergewicht überschreitet die Konzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit 1,4 mg / l. Bei Erwachsenen mit Meningitis 2 bis 25 Stunden nach der Verabreichung von Ceftriaxon in einer Dosis von 50 mg / kg Körpergewicht war die Konzentration von Ceftriaxon um ein Vielfaches größer als die minimale drückende Dosis, die notwendig ist, um die am häufigsten Meningitis verursachenden Erreger zu unterdrücken.
    Indikationen:
    Infektionen verursacht durch Ceftriaxon-Erreger anfällig: - Infektion des zentralen Nervensystems (Meningitis, Hirnabszess); - Infektion der Bauchhöhle (Peritonitis, entzündliche Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, Gallenwege); -Sepsis;

    Infektion von Knochen, Gelenken, Bindegewebe, Haut;

    Infektion bei Patienten mit niedriger Immunität (febrile Neutropenie und

    gt;

    - Infektion der Nieren und der Harnwege (akute und Exazerbation der chronischen Pyelonephritis, Pyelitis);

    - Infektion der Atemwege (einschließlich Lungenentzündung), sowie Infektionen der LOP-Organe;

    -rogenitale Infektionen (einschließlich Gonorrhoe). Vorbeugung von Infektionen in der postoperativen Phase.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Cephalosporine, Penicilline und Carbapeneme. Erstes Trimester der Schwangerschaft, Stillzeit.
    Vorsichtig:Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen, Frühgeborenen, Nieren- / Leberinsuffizienz, Colitis ulcerosa, Enteritis oder Kolitis im Zusammenhang mit der Verwendung von antibakteriellen Arzneimitteln, Schwangerschaft 2-3 Trimester.
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intramuskulär und intravenös angewendet.

    Für Erwachsene und für Kinder über 12 Jahren

    Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 1-2 g Ceftriaxon einmal täglich oder 0,5-1 g alle 12 Stunden.

    In schweren Fällen oder bei Infektionen mit mäßig empfindlichen Erregern kann die Tagesdosis auf 4 g erhöht werden.

    Für Neugeborene

    Für eine einzelne tägliche Dosierung wird das folgende Schema empfohlen:

    Für Neugeborene (bis zu 2 Wochen alt): 20-50 mg / kg Körpergewicht in Tag (eine Dosis von 50 mg / kg Körpergewicht wird aufgrund der Unreife nicht empfohlen) Enzymsystem von Neugeborenen).

    Für Kleinkinder und Kinder unter 12 Jahren

    Die tägliche Dosis beträgt 20-75 mg / kg Körpergewicht.

    Kinder ab einem Körpergewicht von 50 kg sollten die Dosierung für Erwachsene einhalten. Eine Dosis von mehr als 50 mg / kg Körpergewicht sollte als intravenöse Infusion mindestens 30 Minuten lang verabreicht werden.

    Dauer der Therapie

    Hängt vom Krankheitsverlauf ab.

    Meningitis

    Bei der bakteriellen Meningitis bei Neugeborenen und Kindern beträgt die Anfangsdosis einmal täglich 100 mg / kg Körpergewicht (maximal 4 g). Sobald es möglich war, den pathogenen Mikroorganismus zu isolieren und seine Empfindlichkeit zu bestimmen, sollte die Dosis reduziert werden. Die besten Ergebnisse wurden mit den folgenden Therapiezeiträumen erzielt:

    Erreger

    Dauer der Therapie

    Meningokokken

    4 Tage

    Haemophilus influenzae

    6 Tage

    Streptococcus pneumoniae

    7 Tage

    Empfindlich Enterobacteriacease

    10-14 Tage

    Tripper

    Zur Behandlung von Gonorrhoe, die sowohl von generativen als auch von nicht Penicillinase-resistenten Stämmen verursacht wird, beträgt die empfohlene Dosis 250 mg einmal intramuskulär.

    Prävention in der prä- und postoperativen Phase

    Vor infizierten oder vermutlich infizierten chirurgischen Eingriffen zur Vorbeugung von postoperativen Infektionen, abhängig vom Infektionsrisiko, wird eine einmalige Gabe von Ceftriaxon in einer Dosis von 1-2 g 30-90 Minuten vor der Operation empfohlen.

    Mangel an Nieren- und Leberfunktion

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist unter der Bedingung einer normalen Leberfunktion eine Dosis von Ceftriaabol® nicht zur Verringerung erforderlich. Nur bei einem Mangel der Nieren im präterminalen Stadium ist es notwendig, dass die tägliche Dosis von Ceftriaabol® 2 g nicht überschreitet.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte bei Aufrechterhaltung der Nierenfunktion die Dosis des Arzneimittels nicht reduziert werden.

    Bei gleichzeitigem Vorliegen einer schweren Leber- und Nierenerkrankung sollte die Konzentration von Ceftriaxon im Serum regelmäßig überwacht werden. Bei Patienten, die einer Hämodialyse unterzogen werden, ist es nicht notwendig, die Dosis des Arzneimittels nach diesem Verfahren zu ändern.

    Intramuskuläre Injektion

    Zur intramuskulären Injektion sollte 1 g des Arzneimittels in 3,5 ml einer 1% igen Lösung von Lidocain verdünnt und tief in den Gesäßmuskel eingeführt werden. Es wird empfohlen, nicht mehr als 1 g des Arzneimittels in ein Gesäß zu injizieren.Eine Lösung von Lidocain kann niemals intravenös verabreicht werden!

    Intravenöse Verabreichung

    Zur intravenösen Injektion sollte 1 g des Arzneimittels in 10 ml sterilem destilliertem Wasser verdünnt und intravenös langsam für 2-4 Minuten verabreicht werden.

    Intravenöse Infusion

    Die Dauer der intravenösen Infusion beträgt mindestens 30 Minuten. Für die intravenöse Infusion von 2 g des Pulvers sollte mit ca. 40 ml einer Lösung frei von Calcium, wie 0,9% Natriumchlorid-Lösung, 5% Dextrose-Lösung, 10% Dextrose-Lösung, 5% Fructose-Lösung verdünnt werden.

    Nebenwirkungen:

    allergische Reaktionen: Urtikaria, Schüttelfrost und Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, selten - Bronchospasmus, Eosinophilie, polymorphes Erythem exsudativ (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), Serumkrankheit, angioneurotisches Ödem, anaphylaktischer Schock;

    aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, Geschmacksstörungen, Stomatitis, Glossitis, Enterokolitis, pseudomembranöse, Leberfunktionsstörung (erhöhte Aktivität "Leber" Enzyme, mindestens - alkalische Phosphatase, Bilirubin, cholestatischen Ikterus), Gallenblase psevdohlelitiaz ("Schlamm" - das Syndrom), die Dysbakteriose;

    aus der Hämatopoese: Leukopenie, Leukozytose, Neutropenie, Granulozytopenie, Lymphopenie, Thrombozytose, Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, Basophilie, Hypokoagulation, Abnahme der Plasmakonzentration des Gerinnungsfaktors (II, VII, IX, X), Verlängerung der Prothrombinzeit;

    aus dem Harnsystem: Nierenfunktionsstörungen (Azotämie, erhöhter Harnstoff im Blut, Hypercreatininämie, Glucosurie, Cylindurie, Hämaturie), Oligurie, Anurie;

    lokale Reaktionen: Phlebitis, Schmerzen entlang der Vene, Schmerzen und Infiltration an der Stelle der intramuskulären Injektion;

    Andere: Kopfschmerzen, Schwindel, Nasenbluten, Candidiasis, Superinfektion.

    Überdosis:Zu hohe Konzentrationen von Ceftriaxon im Plasma können nicht durch Hämodialyse oder Peritonealdialyse reduziert werden. Symptomatische Maßnahmen werden zur Behandlung von Überdosierungen empfohlen.
    Interaktion:
    Ceftriaxon und Aminoglycoside wirken synergistisch auf viele gramnegative Bakterien. Unverträglich mit Ethanol.
    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und andere Inhibitoren der Thrombozytenaggregation erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Blutung. Bei gleichzeitiger Anwendung mit "Loop" Diuretika und anderen nephrotoxischen Arzneimitteln erhöht sich das Risiko, eine nephrotoxische Wirkung zu entwickeln.
    Pharmazeutisch unverträglich mit Lösungen, die andere Antibiotika enthalten.
    Spezielle Anweisungen:
    Bei gleichzeitiger schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sollte die Konzentration des Arzneimittels im Plasma regelmäßig bestimmt werden.
    Bei Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, ist es notwendig, die Konzentration von Ceftriaxon im Plasma zu überwachen, tk. sie können die Ausscheidungsrate verringern. Bei Langzeitbehandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes, Indikatoren für den Funktionszustand von Leber und Nieren, regelmäßig zu überwachen. In seltenen Fällen werden bei einer Ultraschalluntersuchung der Gallenblase Verdunkelungen festgestellt, die nach der Aufhebung verschwinden (auch wenn dieses Phänomen mit Schmerzen im rechten Hypochondrium einhergeht, empfehlen wir eine fortgesetzte Antibiotikaresistenz und symptomatische Behandlung). Während der Behandlung ist die Verwendung von Ethanol kontraindiziert - Disulfiramid-ähnliche Wirkungen sind möglich (Gesichtsrötung, Magenkrampf, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Blutdrucksenkung, Tachykardie, Dyspnoe).
    Trotz der detaillierten Anamnese, die für andere Cephalosporin-Antibiotika die Regel ist, kann die Möglichkeit, einen anaphylaktischen Schock zu entwickeln, der eine sofortige Therapie erfordert, nicht ausgeschlossen werden - zuerst intravenös injiziert Adrenalin, dann Glukokortikoide.
    Studien in vitro haben gezeigt, dass Tsefabol® wie andere Cephalosporinantibiotika Bilirubin, das an Albuminserum gebunden ist, ersetzen kann. Bei Neugeborenen mit Hyperbilirubinämie und insbesondere bei Frühgeborenen erfordert die Anwendung von Tsefabola® daher noch mehr Vorsicht. Ältere und geschwächte Patienten können die Ernennung von Vitamin K erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von 1000 mg.

    Verpackung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung von 1000 mg.
    1000 mg des Wirkstoffs werden in Glasfläschchen gegeben.
    Das Lösungsmittel - "Wasser zur Injektion" in Glasampullen von 10 ml oder 2 Ampullen mit einem Volumen von 5 ml.
    1. 1 Flasche mit dem Medikament und Gebrauchsanweisungen werden in einer Packung aus Pappe gelegt.
    2. 1 Durchstechflasche mit dem Medikament, 1 Ampulle mit einem Lösungsmittelvolumen von 10 ml oder 2 Ampullen mit einem Lösungsmittelvolumen von 5 ml und Gebrauchsanweisung sind in einem Karton verpackt.
    3. 1 Fläschchen mit dem Medikament und 1 Ampulle mit einem Lösungsmittelvolumen von 10 ml oder 2 Ampullen mit einem Lösungsmittelvolumen von 5 ml werden in eine Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumlack oder -folie verpackt. Ein Contour Mesh-Paket und Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappverpackung gelegt.
    4. 5 Flaschen des Medikaments sind in Contour-Mesh-Verpackung aus Polyvinylchloridfolie und Folie aus Aluminium lackiert oder ohne Folie verpackt. Ein Umriss-Paket und Gebrauchsanweisungen sind in einem Karton verpackt.
    5. 5 Flaschen mit der Zubereitung mit 5 Ampullen eines Lösungsmittels mit einem Fassungsvermögen von 10 ml oder 10 Ampullen mit einem Fassungsvermögen von 5 ml werden in Konturzellenpackungen aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie lackiert oder folienfrei verpackt.Ein Umriss-Paket mit der Zubereitung, ein Umriss-Paket mit einem Lösungsmittel und Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappverpackung gelegt.
    Lagerbedingungen:
    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001156 / 01
    Datum der Registrierung:22.04.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PREBAND PFC, LLCPREBAND PFC, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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