Aktive SubstanzCeftriaxonCeftriaxon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Lösung für die intramuskuläre und intravenöse Verabreichung
    Zusammensetzung:
    Jede Flasche enthält:
    Ceftriaxon-Natriumsalz ist steril und entspricht Ceftriaxon -1000 mg.
    Beschreibung:Von Weiß zu Weiß mit einem gelblichen Farbton, kristallines Pulver.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin.
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.D.04   Ceftriaxon

    Pharmakodynamik:Cephalosporin-Antibiotikum-III-Erzeugung eines breiten Wirkungsspektrums für die parenterale Verabreichung. Die bakterizide Aktivität beruht auf der Unterdrückung der bakteriellen Zellwandsynthese. Es ist durch eine Resistenz gegen die Wirkung der meisten Beta-Lactamasen von Gram-negativen und Gram-positiven Mikroorganismen gekennzeichnet. Es wirkt gegen folgende Mikroorganismen: Gram-positive Aerobier - Staphylococcus aureus (einschließlich Penicillinase produzierende Stämme), Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Streptococcus spp. Gruppe viridans, gramnegative Aerobier: Acinetobacter calcoaceticus, Boirelia burgdorferi, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella spp. (inkl. Klebsiella
    pneumoniae), Moraxella catarrhalis (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (einschließlich Stämme, die Penicillinase bilden), Neisseria meningitidis, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens); einzelne Stämme von Pseudomonas aeruginosa sind ebenfalls empfindlich; Anaerobier: Bacteroides fragilis, Clostridium spp. (außer Clostridium difficile), Peptostreptococcus spp.
    Hat In-vitro-Aktivität gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen: Citrobacter diversus, Citrobacter, Freundii, Providencia spp., Providencia rettgeri, Salmonella spp. (einschließlich Salmonella typhi), Shigella spp., Streptococcus agalactiae, Bacteroides bivius, Bacteroides melaninogenicus.
    Methicillin-resistente Staphylokokken sind resistent gegen Cephalosporine, incl. Ceftriaxon, viele Streptococcus-Stämme der Gruppe D und Enterokokken, inkl.
    Enterococcus faecalis, ebenfalls resistent gegen Ceftriaxon.
    Pharmakokinetik:
    Mit intramuskulärer Injektion Ceftriaxon wird gut von der Injektionsstelle absorbiert und erreicht hohe Konzentrationen im Blutplasma. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt -100%.
    Die durchschnittliche Konzentration im Plasma wird 2-3 Stunden nach der intramuskulären Injektion erreicht. Bei wiederholter intramuskulärer oder intravenöser Verabreichung in Dosen von 0,5-2,0 g mit einem Intervall von 12 bis 24 Stunden besteht eine Akkumulation von Ceftriaxon in einer Konzentration, die 15% -36% höher ist als die Konzentration, die bei einer einzigen Injektion erreicht wird.
    Bei Verabreichung in einer Dosis von 0,15 bis 3,0 g liegt die Halbwertszeit zwischen 5,8 und 8,7 Stunden; Verteilungsvolumen - von 5,78 bis 13,5 Liter; die Plasma-Clearance beträgt 0,58-1,45 l / h, die renale Clearance beträgt 0,32-0,73 l / h. Ceftriaxon reversibel an Blutplasmaproteine ​​bindet. Von 33% bis 67% des Arzneimittels wird unverändert über die Nieren ausgeschieden, der Rest wird mit der Gallenflüssigkeit in den Darm ausgeschieden, wo es zu einem inaktiven Metaboliten biotransformiert wird.
    Penetration in die Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit: bei Neugeborenen und bei Kindern mit Meningenentzündung Ceftriaxon in die Zerebrospinalflüssigkeit eindringt, während bei bakterieller Meningitis durchschnittlich 17% der Konzentration des Medikaments im Plasma in die Zerebrospinalflüssigkeit diffundieren, was etwa 4 mal höher ist als bei aseptischer Meningitis. 24 Stunden nach intravenöser Verabreichung von Ceftriaxon in einer Dosis von 50-100 mg / kg Körpergewicht überschreiten die Konzentrationen in der Zerebrospinalflüssigkeit 1,4 mg / l. Bei Erwachsenen mit Meningitis nach 2 bis 24 Stunden, nach der Verabreichung einer Dosis von 50 mg / kg Körpergewicht,
    Die Konzentration von Ceftriaxon in der cerebrospinalen Flüssigkeit ist um ein Vielfaches höher als die minimale Hemmkonzentration für die häufigsten Erreger von Meningitis.
    Indikationen:Infektiös-entzündliche Erkrankungen, die durch Ceftriaxon-empfindliche Erreger verursacht werden: bakterielle Sepsis; Meningitis; Lyme-Borreliose (Borreliose); Infektion der Bauchhöhle (Peritonitis, Infektionen der Gallenwege und Magen-Darm-Trakt); Infektion von Knochen, Gelenken, Weichteilen, Haut sowie Wundinfektionen; Infektion bei Patienten mit geschwächter Immunität; Infektionen der Beckenorgane; Infektionen der Nieren und der Harnwege; Atemwegsinfektionen und HNO-Organe; Infektionen der Genitalien, einschließlich Gonorrhoe.Vorbeugung von postoperativen Infektionen.
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Ceftriaxon, andere Cephalosporine, Penicilline, Carbapeneme, Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen, Säuglingen, die die intravenöse Verabreichung von Calcium-haltigen Lösungen zeigt.
    Vorsichtig:Colitis ulcerosa, Störungen der Leber- und Nierenfunktion, Enteritis und Colitis im Zusammenhang mit der Verwendung von antimikrobiellen Substanzen bei Neugeborenen.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur in den Fällen möglich, in denen die beabsichtigte Verwendung für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt (Ceftriaxon dringt in die Plazentaschranke ein).
    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verwenden, die Frage des Stillens (Ceftriaxon in die Muttermilch ausgeschieden).
    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intramuskulär oder intravenös verabreicht.

    Standard-Dosierungsschema:

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahre alt, 1-2 g einmal täglich (alle 24 Stunden) oder 0,5-1 g alle 12 Stunden. In schweren Fällen oder Infektionen, deren Erreger nur mäßig empfindlich auf Ceftriaxon reagieren, kann die Tagesdosis auf 4 g erhöht werden.

    Lyme-Borreliose (Borreliose): 50 mg / kg (die höchste tägliche Dosis beträgt 2 g) für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren einmal täglich für 14 Tage.

    Unkomplizierte Gonorrhoe (verursacht durch Penicillinase-bildende und Penicillinase-bildende Stämme): eine einzelne intramuskuläre Injektion von 250 mg des Arzneimittels.

    Prävention von postoperativen Infektionen, abhängig von dem Grad des infektiösen Risikos, wird eingeführt 1-2 g Ceftriaxon einmal für 30-90 Minuten vor der Operation. Bei Operationen am Kolon und Rektum war die gleichzeitige (aber getrennte) Verabreichung von Ceftriaxon und einem von 5-Nitroimidazolen, zum Beispiel Ornidazol, gut etabliert.

    Neugeborene (bis zu 2 Wochen): 20-50 mg / kg Körpergewicht einmal täglich. Die tägliche Dosis sollte 50 mg / kg Körpergewicht nicht überschreiten. Bei der Bestimmung der Dosis ist es nicht notwendig, die Diffusion zwischen Term und Frühgeborenen durchzuführen.

    Säuglinge und Kleinkinder (von 15 Tagen bis 12 Jahren): Zur Behandlung von Haut- und Weichteilinfektionen beträgt die empfohlene Tagesdosis 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Dosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtdosis bei Kindern sollte 2 g nicht überschreiten. Bei bakterieller Meningitis bei Kindern beträgt die Anfangsdosis einmal täglich -100 mg / kg (aber nicht mehr als 4 g), dann 100 mg / kg / Tag (aber nicht mehr als 4 g) 1 Mal pro Tag oder aufgeteilt in 2 Empfänge (alle 12 Stunden). Die Behandlungsdauer beträgt 7-14 Tage.

    Bei der Behandlung von akuter Mittelohrentzündung bei Kindern wird eine einmalige intramuskuläre Injektion von 50 mg / kg empfohlen (jedoch nicht mehr als 1 g).

    Bei der Behandlung anderer Infektionen bei Kindern beträgt die empfohlene Tagesdosis 50-75 mg / kg, aufgeteilt in 2 Teildosen (alle 12 Stunden). Die tägliche Gesamtaufnahme für Kinder sollte 2 g nicht überschreiten.

    Bei Kindern mit einem Körpergewicht von 50 kg und darüber werden Dosen für Erwachsene verwendet.

    Eine Dosis von mehr als 50 mg / kg Körpergewicht sollte als intravenöse Infusion innerhalb von 30 Minuten verabreicht werden.

    Ältere Patienten: übliche Dosen für Erwachsene, ohne Anpassungen für das Alter.

    Haben Patienten mit Beeinträchtigte Nierenfunktion Es ist nicht notwendig, die Dosis zu reduzieren, wenn die Leberfunktion normal bleibt. Die tägliche Dosis von Ceftriaxon sollte 2 g nur bei Niereninsuffizienz mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml / min nicht überschreiten.

    Bei Patienten mit Leberfunktionsstörung Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis zu reduzieren, wenn die Nierenfunktion normal bleibt.

    Wann Kombination von schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz sollte regelmäßig die Konzentration von Ceftriaxon im Plasma bestimmen und gegebenenfalls seine Dosis anpassen. Die tägliche Dosis sollte 2 g nicht überschreiten, ohne die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma zu bestimmen.

    Hämodialysepatienten benötigen keine zusätzliche Dosis nach einer Hämodialysebehandlung, jedoch ist es notwendig, die Konzentration von Ceftriaxon im Plasma zu kontrollieren, da ihre Ausscheidung bei solchen Patienten verlangsamt werden kann (eine Dosisanpassung kann erforderlich sein).

    Die Behandlung mit Ceftriaxon sollte mindestens 2 weitere Tage nach dem Verschwinden der Symptome und Anzeichen einer Infektion fortgesetzt werden. Der Verlauf der Behandlung ist in der Regel 4-14 Tage; Bei komplizierten Infektionen kann eine längere Dauer der Verabreichung erforderlich sein. Der Verlauf der Behandlung von Infektionen verursacht durch Streptococcus Pyogene, muss mindestens 10 Tage sein.

    Regeln für die Zubereitung und Verabreichung von Lösungen: Verwenden Sie nur frisch zubereitete Lösungen.

    Für die intramuskuläre Injektion: Der Inhalt des Fläschchens (1 g) wird in 3,6 ml Wasser zur Injektion gelöst. Nach der Herstellung enthält jeder ml der Lösung etwa 250 mg in Form von Ceftriaxon.

    Falls erforderlich, kann eine verdünntere Lösung verwendet werden. Wie bei anderen intramuskulären Injektionen wird das Medikament in einen relativ großen Muskel injiziert; Eine Trialaspiration hilft, ein unbeabsichtigtes Einführen in das Blutgefäß zu vermeiden. Es wird empfohlen, nicht mehr als 1000 mg des Medikaments in einen relativ großen Muskel zu injizieren. Um Schmerzen bei intramuskulären Injektionen zu reduzieren, sollte das Medikament mit einer 1% igen Lidocain-Lösung verabreicht werden. Lidocain-Lösung nicht intravenös injizieren.

    Für die intravenöse Verabreichung: Der Inhalt der Ampulle (1 g) wird in 9,6 ml Wasser zur Injektion gelöst. Nach der Herstellung enthält jeder ml der Lösung etwa 100 mg, bezogen auf Ceftriaxon: Die Lösung wird langsam für 2-4 Minuten injiziert.

    Zum intravenöse Infusion löse 2 g des Arzneimittels in 40 ml sterilem Wasser zur Injektion oder einer der Infusionslösungen, die kein Calcium enthalten (0,9% ige Natriumchloridlösung, 2,5% ige, 5% ige oder 10% ige Dextroselösung, 5% ige Lävuloselösung, 6% Lösung Dextran in Dextrose). Die Lösung wird für 30 Minuten eingeführt.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Fieber oder Schüttelfrost, allergische Dermatitis, Urtikaria, Ödeme, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, allergische Pneumonitis, Anaphylaxie, Bronchospasmus, Serumkrankheit.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe.

    Aus dem Verdauungssystem: Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksstörung, Stomatitis, Glossitis, pseudomembranöse Colitis, Bauchschmerzen, Colitis, Dyspepsie, Blähungen, "Schlammphänomen" der Gallenblase, Gelbsucht, Cholelithiasis, Pankreatitis, Dysbiose.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Anämie (einschließlich hämolytisch), Leukopenie, Lymphopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Thrombozytose, Eosinophilie, Agranulozytose, Basophilie, Leukozytose, Lymphozytose, Monozytose, Granulozytopenie, erhöhte Thromboplastinzeit.

    Aus dem Urogenitalsystem: Candidiasis der Vagina, Oligurie, Vaginitis, Glucosurie, Hämaturie, Nephrolithiasis.

    Lokale Reaktionen: mit intravenöser Einführung - Phlebitis, Zärtlichkeit, Verdichtung entlang der Vene; Intramuskuläre Injektion - Schmerzen, Wärmegefühl, Engegefühl oder Kondensation an der Injektionsstelle.

    Laborindikatoren: Erhöhung (Abnahme) der Prothrombinzeit,

    Hypokoagulation, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen und alkalische Phosphatase, Hyperbilirubinämie, Hyperkreatininämie, erhöhte Harnstoffkonzentration, das Vorhandensein von Sediment im Urin.

    Andere: verstärktes Schwitzen, "Hitzewallungen" von Blut, Nasenbluten, Gefühl, Herzklopfen, Candidiasis, Superinfektion.

    Überdosis:Zu hohe Konzentrationen von Ceftriaxon im Plasma können nicht durch Hämodialyse oder Peritonealdialyse reduziert werden. Symptomatische Maßnahmen werden zur Behandlung von Überdosierungen empfohlen.
    Interaktion:
    Bakteriostatische Antibiotika reduzieren die bakterizide Wirkung von Ceftriaxon. Antagonismus mit Chloramphenicol in vitro.
    Pharmazeutische Interaktion
    Ceftriaxon-Lösungen sollten nicht gleichzeitig mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen gemischt oder verabreicht werden. Pharmazeutisch verträglich mit Lösungen, die Calciumionen enthalten (einschließlich Hartmann- und Ringer-Lösung), sowie mit Amsacrin, Vancomycin, Aminoglycosiden und Fluconazol.
    Enthält die N-Methylthiotetrazol-Gruppe daher nicht, wenn sie mit Ethanol interagiert, führt dies nicht zur Entwicklung von Disulfiram-ähnlichen Reaktionen, die einigen Cephalosporinen inhärent sind.
    Ceftriaxon, unterdrückt die Darmflora, stört die Synthese von Vitamin K. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die Thrombozytenaggregation reduzieren (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Salicylate, Sulfinpyrazon), erhöht sich das Risiko von Blutungen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien wird deren Wirkung festgestellt.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von "Schleifen" -Diuretika erhöht sich das Risiko, eine nephrotoxische Wirkung zu entwickeln.
    Ceftriaxon und Aminoglycoside wirken synergistisch auf viele gramnegative Bakterien.
    Spezielle Anweisungen:
    Bei gleichzeitigem schweren Nieren- und Leberversagen sowie bei Patienten unter Hämodialyse sollte regelmäßig die Konzentration des Medikaments im Plasma bestimmt werden.
    Bei Langzeitbehandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes, Indikatoren für den Funktionszustand von Leber und Nieren, regelmäßig zu überwachen.
    Wenn eine allergische Reaktion auftritt, sollte das Medikament verworfen werden. Schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen vom Soforttyp können die Anwendung von Adrenalin und andere Formen der Erhaltungstherapie erfordern.
    In seltenen Fällen mit Ultraschall der Gallenblase werden Stromausfälle (Präzipitate des Calciumsalzes von Ceftriaxon) beobachtet, die nach Beendigung der Behandlung verschwinden. Mit der Entwicklung von Symptomen oder Anzeichen, die auf eine mögliche Gallenblasenerkrankung hindeuten, oder wenn ein "träges" Auftreten von Ultraschallzeichen vorliegt, wird empfohlen, das Medikament abzusetzen.
    Bei der Anwendung des Arzneimittels werden seltene Fälle von Pankreatitis beschrieben, die sich möglicherweise infolge einer Obstruktion der Gallenwege entwickelt haben. Die Mehrheit der Patienten hatte Risikofaktoren für Stagnation im Gallentrakt (vorherige Therapie mit schweren Komorbiditäten, vollständige parenterale Ernährung); Allerdings kann die beginnende Rolle der Präzipitatbildung in den Gallenwegen unter dem Einfluss von Ceftriaxon nicht ausgeschlossen werden. Bei der Anwendung des Arzneimittels werden seltene Fälle einer Prothrombinzeitänderung beschrieben. Patienten mit Vitamin-K-Mangel (gestörte Synthese, Essstörungen) müssen möglicherweise die Prothrombinzeit überwachen und Vitamin K (10 mg / Woche) mit einer Verlängerung der Prothrombinzeit vor oder während der Therapie verschreiben. Es werden Fälle von tödlichen Reaktionen als Folge der Ablagerung von Ceftriaxon-Calcium-Präzipitaten in den Lungen und Nieren von Neugeborenen beschrieben. Theoretisch besteht daher eine Wahrscheinlichkeit der Wechselwirkung von Ceftriaxon mit Calcium-haltigen Lösungen zur intravenösen Verabreichung und anderen Altersgruppen von Patienten Ceftriaxon sollte nicht mit calciumhaltigen Lösungen (auch für die parenterale Ernährung) gemischt und gleichzeitig - einschließlich durch - separate Zugänge für Infusionen an verschiedenen Standorten.Theoretisch sollte, basierend auf der Berechnung von 5 Halbwertszeiten von Ceftriaxon, der Zeitraum zwischen der Verabreichung von Ceftriaxon und Calcium enthaltenden Lösungen mindestens 48 Stunden betragen. Daten über die mögliche Wechselwirkung von Ceftriaxon mit oralen Calcium-haltigen Präparaten sowie Ceftriaxon zur intramuskulären Verabreichung mit Calcium-haltigen Arzneimitteln in / in und oral fehlen.
    Bei der Anwendung von Ceftriaxon kann eine pseudomembranöse Kolitis auftreten. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Durchfall während der Behandlung mit dem Medikament zu tragen. Leichte Formen von Colitis erfordern keine spezielle Behandlung, es ist genug, um die Einführung der Droge zu stoppen; leichte oder schwere Fälle können eine spezielle Behandlung erfordern (Vancomycin (innen) oder Metronidazol) .Kontraindiziert die Verwendung von Medikamenten, die die Darmmotilität hemmen. In der Behandlung von Ceftriaxon, falsch-positive Ergebnisse der Coombs-Test, ein Test für Galaktosämie, Glucose im Urin (Glucosurie wird empfohlen, nur durch Enzym-Methode bestimmt werden).
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten mit CeftriaxonVorsicht ist geboten, wenn Fahrzeuge gefahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intramuskuläre und intravenöse Verabreichung.
    Verpackung:Mit 1,0 g in einer Durchstechflasche aus transparentem Glas, verschlossen mit einem Stopfen aus Chlorbutyl-Kautschuk, mit einem Aluminiumring mit einer Sicherheits-Kunststoffkappe, auf der das Logo "Elfa" markiert ist, gecrimpt. Für 1 oder 50 (für Krankenhäuser), die Flasche zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Pappschachtel oder Pappschachtel (für Krankenhäuser).
    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.Nach dem Verfallsdatum nicht verwenden.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002191
    Datum der Registrierung:12.03.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ELFA NPC, CJSC ELFA NPC, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ZAO NPC ELFA ZAO NPC ELFA Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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