Aktive SubstanzItraconazolItraconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:1 Kapsel enthält:

    aktive Substanz: Itraconazol 100 mg;

    Hilfsstoffe: Neutrale Pellets (Zuckerkugeln), Saccharose, Hypromellose-E5 (HPME-E5), Povidon K-30, Propylenglykol 20000, Methyl-, Dimethylaminoethyl- und Butylmethacrylat-Copolymer (Eudragit E-100);

    Kapselhülle: Methylparahydroxybenzoat, Propylparahydroxybenzoat, Gelatine; Deckel (Farbstoffe): Ponso 4R (E 124), gelb "Sonnenuntergang Sonnenuntergang" (E 110), Titandioxid (E 171); Körper (Farbstoffe): Titandioxid (E 171)

    Beschreibung:

    Hartgelatinekapseln №0 mit einem weißen Körper und einem roten Deckel mit Pellets aus Weiß und Weiß mit einem grauen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C.02   Itraconazol

    Pharmakodynamik:

    Itraconazol, ein Derivat von Triazol, ist gegen durch Dermatophyten verursachte Infektionen wirksam (TRichophyton spp., Mikrosporum spp., Epidermophyton Floccosum), hefeähnliche Pilze und Hefen (Candida spp., einschließlich C.Albicans, C.Glabrata und C.krusei, Kryptococcus neoformans, Pityrosporum spp., Trichosporon spp., Geotrichum spp.); Aspergillus spp., Histoplasma spp., Paracoccidioides brasiliensis, Sporothrix Schenckii, Fonsecaea spp., Cladosporium spp., Blastomyces Dermatitis, Pseudallescheria Boydii, Penicillium mameffeisowie andere Hefe- und Schimmelpilze. Itraconazol verletzt die Synthese von Ergosterol, das eine wichtige Komponente der Zellmembran von Pilzen ist, die die antimykotische Wirkung des Arzneimittels verursacht.

    Pharmakokinetik:

    Bei oraler Verabreichung wird die maximale Bioverfügbarkeit von Itraconazol bei der Einnahme von Kapseln unmittelbar nach den Mahlzeiten festgestellt. Die maximale Konzentration im Plasma wird innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Eliminierung aus dem Plasma ist biphasisch mit einer endlichen Halbwertszeit von 24-36 Stunden. Bei langem Empfang ist die Gleichgewichtskonzentration innerhalb von 1-2 Wochen erreicht. Die Gleichgewichtskonzentration von Itraconazol im Plasma 3-4 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels ist 0,4 Mcg / ml (100 mg, wenn einmal täglich eingenommen), 1,1 Mcg / ml (200 mg einmal täglich) und 2,0 μg / ml (200 mg zweimal täglich). Itraconazol 99,8% sind an Plasmaproteine ​​gebunden. Die Konzentration von Itraconazol im Blut beträgt 60% der Konzentration im Plasma.

    Die Ansammlung des Arzneimittels in Keratingeweben, insbesondere in der Haut, ist etwa 4 mal höher als die Akkumulation im Plasma, und die Geschwindigkeit seiner Entfernung hängt von der Regeneration der Epidermis ab.

    Im Gegensatz zu Plasmakonzentrationen, die innerhalb von 7 Tagen nach Beendigung der Therapie nicht nachweisbar sind, bleiben therapeutische Konzentrationen in der Haut für 2-4 Wochen nach Absetzen eines 4-wöchigen Behandlungszyklus bestehen. Itraconazol findet sich innerhalb einer Woche nach Behandlungsbeginn im Nagelkeratin und wird mindestens 6 Monate nach Beendigung des 3-monatigen Therapieverlaufs beibehalten. Itraconazol wird auch im Talg und in geringerem Maße im Schweiß festgestellt.

    Itraconazol ist in Geweben, die anfällig für Pilzläsionen sind, gut verteilt. Die Konzentrationen in den Lungen, Nieren, Leber, Knochen, Magen, Milz und Muskeln waren zwei- bis dreimal höher als die entsprechenden Konzentrationen im Plasma. Die therapeutischen Konzentrationen in den Geweben der Vagina bestehen für 2 Tage nach dem Ende des 3-Tages Verlauf der Behandlung in einer Dosis von 200 mg pro Tag und 3 Tage nach dem Ende eines eintägigen Kurs der Behandlung in einer Dosis von 200 mg zweimal täglich.

    Itraconazol wird in der Leber unter Bildung einer großen Anzahl von Metaboliten metabolisiert. Ein solcher Metabolit ist Hydroxy-Itraconazol, das vergleichbar ist mit Itraconazol antimykotische Wirkung im vitro. Antimykotische Konzentrationen des Arzneimittels, bestimmt durch die mikrobiologische Methode, waren ungefähr 3 mal höher als die Konzentrationen, die durch HPLC gemessen wurden. Die Ausscheidung mit Kot beträgt 3 bis 18% der Dosis. Die Nierenausscheidung beträgt weniger als 0,03% der Dosis. Etwa 35% der Dosis werden 1 Woche als Metaboliten im Urin ausgeschieden.

    Da die Halbwertszeit von Itraconazol und seine Plasmakonzentration bei Patienten mit Zirrhose leicht erhöht ist, kann es erforderlich sein, die Dosis anzupassen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

    Indikationen:

    - DErmomatomykose;

    - Pilz-Keratitis;

    - Onychomykose durch Dermatophyten und / oder Hefen und Schimmelpilzen;

    - systemische Mykosen:

    • systemische Aspergillose und Candidiasis,
    • Kryptokokkose (einschließlich Kryptokokkenmeningitis): bei Patienten mit Immunschwäche und bei allen Patienten mit Kryptokokkose des zentralen Nervensystems Itraconazol sollte nur verschrieben werden, wenn die Medikamente der ersten Wahl in diesem Fall nicht anwendbar sind oder unwirksam sind,
    • Histoplasmose,
    • Sporotrichose,
    • Parakokzidioidomykose,
    • Blastomykose,
    • andere systemische oder tropische Mykosen;

    - Candidiasis mit Haut oder Schleimhäuten, einschließlich vulvovaginaler Candidiasis;

    - tiefe viszerale Candidose;

    - Pityriasis Flechten.

    Kontraindikationen:

    - Individuelle Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder seine Bestandteile;

    - gleichzeitig mit Itraconazol die Verabreichung der folgenden Medikamente (siehe auch Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten"):

    • Arzneimittel, die durch das Enzym metabolisiert werden CYP3EIN4, welches verlängert werden kann QT Intervall wie Terfenadin, AstemizolMisolastin, Cisaprid, Dofetilid, ChinidinPimozid, Levomethadon, Sertindol;
    • enzymspaltbar CYP3EIN4 HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren, wie z Simvastatin und Lovastatin;
    • Midazolam für die orale Verabreichung und Triazolam;
    • Zubereitungen von Mutterkornalkaloiden, wie Dihydroergotamin, Ergometrin, Ergotamin und Methylergomethrin.

    Vorsichtig:

    Bei Leberzirrhose, chronischer Niereninsuffizienz, chronischer Herzinsuffizienz, Überempfindlichkeit gegenüber anderen Azolen, bei Kindern und älteren Patienten (siehe auch Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Itraconazol sollte während der Schwangerschaft nur in lebensbedrohlichen Fällen verschrieben werden, wenn der erwartete positive Effekt die mögliche Schädigung des Fötus übersteigt.

    Weil das Itraconazol kann in die Muttermilch eindringen, wenn es notwendig ist, während der Stillzeit zu verwenden, sollten Frauen aufhören zu stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die optimale Absorption des Präparates ist nötig es zu nehmen Itraconazol in Kapseln unmittelbar nach dem Essen.

    Kapseln sollten als Ganzes geschluckt werden.

    Indikation

    Dosis

    Dauer

    Behandlung

    Vulvovaginale Candidose

    200 mg zweimal täglich oder

    200 mg einmal täglich

    1 Tag oder 3 Tage

    Wanderflechte

    200 mg einmal täglich

    7 Tage

    Dermatomykose glatte Haut

    200 mg einmal täglich oder

    100 mg einmal täglich

    7 Tage oder

    15 Tage

    Niederlagen

    stark verhornte Bereiche der Haut, wie Hände und Füße

    200 mg 2 mal am Tag oder

    100 mg einmal täglich

    7 Tage oder

    30 Tage

    Pilz-Keratitis

    200 mg einmal täglich

    21 Tage

    Die Dauer der Behandlung kann in Abhängigkeit von der Verbesserung des klinischen Bildes angepasst werden

    Orale Candidose

    100 mg einmal täglich

    15 Tage

    Die Bioverfügbarkeit von Itraconazol zur oralen Verabreichung kann bei einigen Patienten mit beeinträchtigter Immunität reduziert sein, z. B. bei Patienten mit Neutropenie, AIDS-Patienten oder Organtransplantaten. Daher kann eine doppelte Dosissteigerung erforderlich sein.

    Onychomykose durch Dermatophyten und / oder Hefe und Schimmelpilze

    Dosen und Dauer der Behandlung

    Onychomykose - Pulstherapie

    Ein Kurs der Pulstherapie ist eine tägliche Einnahme von 2 Kapseln Itraconazol zweimal täglich (200 mg zweimal täglich) für eine Woche.

    Zur Behandlung von Pilzläsionen der Nagelplatten der Bürsten werden zwei Kurse empfohlen. Zur Behandlung von Pilzläsionen der Nagelplatten der Füße werden drei Gänge empfohlen. Die Lücke zwischen den Kursen, während der Sie das Medikament nicht einnehmen müssen, beträgt 3 Wochen.

    Klinische Ergebnisse werden nach Ende der Behandlung sichtbar, wenn die Nägel wachsen.

    Lokalisierung

    Onychomykose

    1

    ned.

    2

    ned.

    3.

    ned.

    4.

    ned.

    5.

    ned.

    6.

    ned.

    7.

    ned.

    8.

    ned.

    9.

    ned.

    Läsionen der Nagelplatten der Füße mit oder ohne Niederlage der Nagelplatten der Bürsten

    1

    Kurs

    Wochen frei von der Einnahme von Itraconazol natürlich frei

    2.

    Kurs

    Wochen frei von der Einnahme von Itraconazol natürlich frei

    3.

    Kurs

    Läsion der Nagelplatten der Bürsten

    1

    Kurs

    Wochen frei von der Einnahme von Itraconazol natürlich frei

    2.

    Kurs

    Onychomykose - kontinuierliche Behandlung


    Dosis

    200 mg pro Tag


    Dauer

    Behandlung 3 Monate

    Läsionen der Nagelplatten der Füße mit oder ohne Niederlage der Nagelplatten der Bürsten

    Die Entfernung von Itraconazol aus Haut- und Nagelgewebe ist langsamer als aus Plasma. Somit werden optimale klinische und mykologische Effekte in 2-4 Wochen nach dem Ende der Behandlung für Hautinfektionen und 6-9 Monate nach dem Ende der Behandlung für Nagelinfektionen erzielt.

    Systemische Mykosen

    Indikation

    Dosis

    Durchschnittlich

    Dauer

    Behandlung *

    Bemerkungen

    Aspergillose

    200 mg einmal täglich

    2-5 Monate

    Erhöhen Sie die Dosis für invasive oder disseminierte Erkrankungen zweimal täglich auf 200 mg

    Candidiasis

    100-200 mg einmal täglich

    von 3 Wochen bis 7 Monaten

    Erhöhen Sie die Dosis für invasive oder disseminierte Erkrankungen zweimal täglich auf 200 mg

    Kryptococcose (außer Meningitis)

    200 mg einmal täglich

    von 2 Monaten bis 1 Jahr

    Kryptococcen-Meningitis

    200 mg zweimal täglich

    von 2 Monaten bis 1 Jahr

    Erhaltungstherapie, siehe Abschnitt "Besondere Hinweise"

    Histoplasmose

    von 200 mg einmal täglich bis 200 mg zweimal täglich

    8 Monate

    Blastomykose

    von 100 mg einmal täglich bis zu 200 mg zweimal täglich

    6 Monate

    Sporotrichose

    100 mg einmal täglich

    3 Monate

    Parakokzidioidomykose

    100 mg einmal täglich

    6 Monate

    Daten über die Wirksamkeit dieser Dosierung zur Behandlung von Paracoccidioidomykose bei AIDS-Patienten fehlen

    Chromomykose

    100-200 mg einmal täglich

    6 Monate

    * - Die Dauer der Behandlung kann je nach dem klinischen Bild der Behandlung angepasst werden.

    Pädiatrische Verwendung

    Kapseln Itraconazol sollte Kindern nicht verabreicht werden, es sei denn, der erwartete Nutzen übersteigt das mögliche Risiko.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Dyspepsie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, verminderter Appetit), Bauchschmerzen.

    Aus dem hepatobiliären System: reversible Erhöhung der Leberenzyme, Hepatitis, in sehr seltenen Fällen mit der Anwendung von Itraconazol entwickelt schwere toxische Leberschäden, einschließlich Fälle von akuter Leberinsuffizienz mit tödlichem Ausgang.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, periphere Neuropathie

    Auf Seiten des Immunsystems, anaphylaktische, anaphylaktoide und allergische Reaktionen

    Von der Haut: in sehr seltenen Fällen - multiforme exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom) Hautausschlag, juckende Haut, Nesselsucht, Angioödem, Alopezie, Lichtempfindlichkeit

    Andere: Störungen des Menstruationszyklus, Hypokaliämie, ödematöse Syndrom, kongestive Herzinsuffizienz und Lungenödem, Hypercreatininämie, Färbung des Urins in dunkler Farbe.

    Überdosis:

    Keine Daten verfügbar. Im Falle einer versehentlichen Überdosierung sollten unterstützende Maßnahmen angewendet werden. Während der ersten Stunde den Magen waschen und ggf. zuweisen Aktivkohle. Itraconazol nicht durch Hämodialyse ausgeschieden.

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    1. Arzneimittel, die die Resorption von Itraconazol beeinflussen.

    Medikamente, die den Säuregehalt des Magensaftes reduzieren, verringern die Resorption von Itraconazol, was mit der Löslichkeit von Kapselhüllen zusammenhängt.

    2. Arzneimittel, die den Metabolismus von Itraconazol beeinflussen.

    Itraconazol wird hauptsächlich mit einem Enzym verdaut CYP3EIN4. Die Wechselwirkung von Itraconazol mit Rifampicin, Rifabutin und Phenytoin, die starke Induktoren des Enzyms sind CYP3EIN4. Die Studie ergab, dass in diesen Fällen die Bioverfügbarkeit von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol signifikant reduziert ist, was zu einer signifikanten Abnahme der Wirksamkeit des Arzneimittels führt. Die gleichzeitige Anwendung von Itraconazol mit diesen Arzneimitteln, die potentielle Induktoren von Leberenzymen sind, wird nicht empfohlen. Untersuchungen zur Wechselwirkung mit anderen Induktoren von Leberenzymen, wie z Carbamazepin, Phenobarbital und Isoniazid, wurden nicht durchgeführt, jedoch können ähnliche Ergebnisse angenommen werden.

    Starke Inhibitoren des Enzyms CYP3EIN4, wie z Ritonavir, Indinavir, Clarithromycin und Erythromycin, kann die Bioverfügbarkeit von Itraconazol erhöhen.

    3. Wirkung von Itraconazol auf den Metabolismus anderer Drogen.

    Itraconazol kann den Metabolismus von durch Enzyme spaltbaren Arzneimitteln hemmen CYP3EIN4. Das Ergebnis kann eine Erhöhung oder Verlängerung ihrer Wirkung einschließlich Nebenwirkungen sein. Bevor Sie beginnen, Begleitmedikationen zu nehmen, sollten Sie Ihren Arzt über die Wege des Metabolismus dieses Rauschgifts befragen, der in den Anweisungen für medizinische Verwendung angezeigt wird. Nach Beendigung der Behandlung nehmen die Konzentrationen von Itraconazol im Plasma in Abhängigkeit von der Dosis und Dauer der Behandlung allmählich ab (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik "). Dies muss bei der Diskussion der inhibitorischen Wirkung von Itraconazol auf begleitende Medikamente berücksichtigt werden. Beispiele für solche Medikamente sind:

    Medikamente, die nicht gleichzeitig mit Itraconazol verabreicht werden können:

    • Terfenadin, AstemizolMisolastin, Cisaprid, Dofetilid, ChinidinPimozid, Levomethadon, Sertindol - die kombinierte Anwendung dieser Arzneimittel mit Itraconazol kann zu einer Erhöhung des Spiegels dieser Substanzen im Plasma führen und das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls und in seltenen Fällen des Auftretens von Vorhofflimmern erhöhen (Torsade de Pointes);
    • CYP3A4-Spaltungsinhibitoren der HMG-CoA-Reduktase, wie z Simvastatin und Lovastatin;
    • Midazolam für die orale Verabreichung und Triazolam;
    • Ergotalkaloide wie Dihydroergotamin, Ergometrin, Ergotamin und Methylergomethrin;
    • Kalziumkanalblocker - zusätzlich zu der möglichen pharmakokinetischen Wechselwirkung, die mit einem gemeinsamen Stoffwechselweg unter Beteiligung des Enzyms CYP3A4 verbunden ist, können Kalziumkanalblocker einen negativ inotropen Effekt haben, der durch gleichzeitige Verabreichung mit Itraconazol verstärkt wird.

    Vorbereitungen, in deren Verabredung es notwendig ist, ihre Konzentrationen im Plasma, Handlung, Nebenwirkungen zu überwachen

    Im Falle der gleichzeitigen Verabreichung mit Itraconazol sollte die Dosis dieser Arzneimittel, falls erforderlich, reduziert werden;

    Interaktionen zwischen Itraconazol und Zidovudin und Fluvastatin wurden nicht nachgewiesen.

    Es gab keinen Effekt von Itraconazol auf den Metabolismus von Ethinylestradiol und Norethisteron.

    4. Wirkung auf die Proteinbindung.

    Forschung im vitro demonstrierte Mangel an Interaktion zwischen Itraconazol und solchen Drogen wie Imipramin, Propranolol, Diazepam, Cimetidin, IndomethacinTolbutamid und Sulfamethasin, wenn sie an Plasmaproteine ​​gebunden sind.

    Spezielle Anweisungen:

    - Frauen im gebärfähigen AlterGastgeber ItraconazolEs ist notwendig, während der gesamten Behandlungsdauer bis zum Einsetzen der ersten Menstruation nach der Vollendung geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.

    - Beim Studium der Drogenform der Droge Itraconazol Für die intravenöse Verabreichung, die an gesunden Freiwilligen durchgeführt wurde, gab es einen vorübergehenden asymptomatischen Zustand Reduktion der linksventrikulären Auswurffraktionnormalisiert bis zur nächsten Infusion der Droge. Die klinische Bedeutung der für orale Darreichungsformen erhaltenen Daten ist nicht bekannt.

    - Man fand heraus, dass Itraconazol besitzt negative inotrope Wirkung. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Itraconazol und Calciumkanalblockern, die die gleiche Wirkung haben können, ist Vorsicht geboten. Fälle von kongestiver Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit der Einnahme von Itraconazol wurden berichtet.

    Itraconazol sollte nicht eingenommen werden Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz oder mit der Anwesenheit dieser Krankheit in der Geschichte, außer wenn die möglichen Vorteile das potenzielle Risiko bei weitem übersteigen. Bei der individuellen Beurteilung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses sollten Faktoren wie der Schweregrad der Indikationen, das Dosierungsschema und individuelle Risikofaktoren für kongestive Herzinsuffizienz berücksichtigt werden. Risikofaktoren umfassen das Vorhandensein von Herzerkrankungen, wie ischämische Herzkrankheit oder Klappenläsionen; schwere Lungenerkrankungen, wie obstruktive Lungenerkrankung; Nierenversagen oder andere Krankheiten begleitet von Ödemen. Solche Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz informiert werden. Die Behandlung sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, während der Patient auf Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz überwacht wird. Wenn sie auftreten, sollte die Einnahme von Itraconazol abgesetzt werden.

    - Mit reduzierter Säure des MagensaftesIn diesem Zustand ist die Absorption von Itraconazol aus den Kapseln beeinträchtigt. Patienten, die Antazida einnehmen (zum Beispiel Aluminiumhydroxid), wird empfohlen, sie nicht früher als 2 Stunden nach der Einnahme der Kapseln zu verwenden. Patienten mit Achlorhydrie oder mit H2-Blöcke oder Protonenpumpenhemmer, wird empfohlen, Kapseln von Itraconazol mit Cola zu nehmen.

    - In sehr seltenen Fällen, mit der Verwendung von Itraconazol, schwere toxische LeberschädigungDazu gehören Fälle akuter Leberinsuffizienz mit tödlichem Ausgang. In den meisten Fällen wurde dies bei Patienten, die bereits an einer Lebererkrankung litten, bei Patienten mit anderen schweren Erkrankungen, die eine Itraconazol-Therapie für systemische Indikationen erhielten, sowie bei Patienten, die andere Medikamente erhielten, beobachtet hepatotoxische Wirkung. Bei einigen Patienten gab es keine offensichtlichen Risikofaktoren für Leberschäden. Mehrere solcher Fälle traten im ersten Behandlungsmonat und einige in der ersten Behandlungswoche auf. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Leberfunktion bei Patienten unter Itraconazol-Therapie regelmäßig zu überwachen. Patienten sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, ihren Arzt sofort zu kontaktieren, wenn Symptome auftreten, die auf eine Hepatitis hinweisen, nämlich Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Bauchschmerzen und Verdunkelung des Urins. Im Falle solcher Symptome ist es notwendig, sofort die Therapie zu beenden und eine Studie der Leberfunktion durchzuführen. Patienten mit erhöhten Leberenzymen oder Lebererkrankungen in der aktiven Phase oder mit übertragener toxischer Leberschädigung bei der Einnahme anderer Medikamente sollte die Behandlung mit Itraconazol nicht verschrieben werden, wenn der erwartete Nutzen das Risiko einer Leberschädigung rechtfertigt. In diesen Fällen ist es notwendig, das Niveau der Leberenzyme während der Behandlung zu kontrollieren.

    - Funktionsstörung der Leber: Itraconazol Es wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Da bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion die Halbwertszeit von Itraconazol leicht erhöht ist, wird empfohlen, die Konzentrationen von Itraconazol im Plasma zu überwachen und, falls erforderlich, die Dosis des Arzneimittels anzupassen.

    - Beeinträchtigte Nierenfunktion: Da Patienten mit Niereninsuffizienz die Halbwertszeit von Itraconazol leicht erhöhen, wird empfohlen, die Konzentrationen von Itraconazol im Plasma zu überwachen und, falls erforderlich, die Dosis des Arzneimittels anzupassen.

    - Patienten mit Immunschwäche: Die Bioverfügbarkeit von Itraconazol zur oralen Verabreichung kann bei einigen immungeschwächten Patienten verringert sein, beispielsweise bei Patienten mit Neutropenie, die AIDS haben oder die sich einer Organtransplantation unterzogen haben.

    - Patienten mit systemischen Pilzinfektionen, die lebensbedrohlich sind: aufgrund der pharmakokinetischen Eigenschaften Itraconazol in Form von Kapseln wird nicht empfohlen für die Einleitung der Behandlung von systemischen Mykosen, die eine Bedrohung für das Leben von Patienten darstellen.

    - AIDS-Patienten: Der behandelnde Arzt sollte die Notwendigkeit beurteilen, Patienten mit AIDS, die zuvor wegen systemischer Pilzinfektionen wie Sporotrichose, Blastomykose, Histoplasmose oder Kryptokokkose (sowohl meningeale als auch nicht-meninge) behandelt wurden, eine unterstützende Therapie zu verschreiben, bei der ein Rezidivrisiko besteht.

    - Die Behandlung sollte beendet werden, wenn periphere Neuropathie, die mit der Verabreichung von Itraconazol-Kapseln verbunden sein können.

    - Keine Daten über Cross-over-Überempfindlichkeit zu Itraconazol und anderen Azol-Antimykotika.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Nicht beobachtet.

    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln, 100 mg.
    Verpackung:

    Für 15 Kapseln in einer Blisterpackung aus PVC / Aluminium, einer Blisterpackung, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002112
    Datum der Registrierung:12.03.2012 / 07.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Roushan Pharma GmbHRoushan Pharma GmbH Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Roushan Pharma GmbHRoushan Pharma GmbH
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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