Aktive SubstanzItraconazolItraconazol
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    Eine Kapsel enthält:

    aktive Substanz: Itraconazol-Pellets 464 mg, enthaltend 100 mg Itraconazol;

    Hilfsstoffe, die Teil von Pellets sind: Zuckerpellets 207,44 mg, Hypromellose 130,11 mg, Poloxamer 188 (Lutrol) 25,94 mg, Poloxamer 188 (Lutrol) mikronisiert 0,51 mg;

    Zusammensetzung der Kapsel: Wasser (13-16%), Farbstoff Sonnenuntergang Gelb (1%), Titandioxid (1%), Gelatine (bis zu 100%).

    Beschreibung:

    Hartgelatinekapseln Nr. 0 in Orange, mit kugelförmigen Mikrogranulaten (Pellets) von hellgelb bis gelblich-beige.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum
    ATX: & nbsp;

    J.02.A.C.02   Itraconazol

    Pharmakodynamik:

    Itraconazol, ein Triazolderivat, ist gegen durch Dermatophyten verursachte Infektionen wirksam (Trichophyton spp., Mikrosporum spp., Epidermophyton Floccosum), hefeähnliche Pilze und Hefen (Candida spp., einschließlich C.Albicans, C.Glabrata und C.krusei, Kryptococcus neoformans, Pityrosporum spp., Trichosporon spp., Geotrichum spp.); Aspergillus spp., Histoplasma spp., Paracoccidioides brasiliensis, Sporothrix Schenckii, Fonsecaea spp., Cladosporium spp., Blastomyces Dermatitis, Pseudallescheria Boydii, Penicillium Marneffei, sowie andere Hefe- und Schimmelpilze.

    Itraconazol unterbricht die Synthese von Ergosterol, einem wichtigen Bestandteil der Zellmembran von Pilzen, der die antimykotische Wirkung des Arzneimittels verursacht.

    Pharmakokinetik:

    Die Einnahme von Itraconazol in Kapseln unmittelbar nach den Mahlzeiten erhöht die Bioverfügbarkeit. Die maximale Konzentration im Plasma wird innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Entfernung aus dem Plasma ist zweiphasig mit einem endlichen T1/2 24-36 Stunden. Bei langem Empfang ist die Gleichgewichtskonzentration innerhalb von 1-2 Wochen erreicht. Die Gleichgewichtskonzentration von Itraconazol im Plasma 3-4 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels beträgt 0,4 & mgr; g / ml (100 mg einmal täglich), 1,1 & mgr; g / ml (200 mg einmal täglich) und 2, 0 & mgr; g / ml (200 mg, wenn zweimal täglich eingenommen). Itraconazol 99,8% sind an Plasmaproteine ​​gebunden. Die Konzentration von Itraconazol im Blut beträgt 60% der Konzentration im Plasma.

    Die Ansammlung des Arzneimittels in Keratingeweben, insbesondere in der Haut, ist etwa 4 mal höher als die Akkumulation im Plasma, und die Geschwindigkeit seiner Entfernung hängt von der Regeneration der Epidermis ab.

    Im Gegensatz zu Plasmakonzentrationen, die innerhalb von 7 Tagen nach Beendigung der Therapie nicht nachweisbar sind, bleiben therapeutische Konzentrationen in der Haut für 2-4 Wochen nach Absetzen eines 4-wöchigen Behandlungszyklus bestehen. Itraconazol findet sich innerhalb einer Woche nach Behandlungsbeginn im Nagelkeratin und wird mindestens 6 Monate nach Beendigung des 3-monatigen Therapieverlaufs beibehalten. Itraconazol wird auch im Talg und in geringerem Maße in der Pose festgestellt. Itraconazol gut verteilt in Geweben, die anfällig für Pilzbefall sind. Konzentrationen in Lunge, Nieren, Leber, Knochen, Magen, Milz und Muskeln waren zwei- bis dreimal höher als die entsprechenden Konzentrationen im Plasma. Therapeutische Konzentrationen in den Geweben der Vagina bestehen für 2 Tage nach dem Ende des 3-tägigen Behandlungszyklus bei einer Dosis von 200 mg pro Tag und 3 Tage nach dem Ende eines eintägigen Behandlungszyklus bei einer Dosis von 200 mg zweimal täglich.

    Itraconazol wird in der Leber unter Bildung einer großen Anzahl von Metaboliten metabolisiert. Ein solcher Metabolit ist Hydroxy-Itraconazol, das eine Antipilzwirkung aufweist, die mit Itraconazol vergleichbar ist im vitro. Antimykotische Konzentrationen des Arzneimittels, bestimmt durch die mikrobiologische Methode, waren ungefähr 3 mal höher als die Konzentrationen, die durch HPLC gemessen wurden.

    Die Ausscheidung mit Kot beträgt 3 bis 18% der Dosis.Die Nierenausscheidung beträgt weniger als 0,03% der Dosis. Etwa 35% der Dosis werden 1 Woche als Metaboliten im Urin ausgeschieden.

    Da die gesamte T1/2 Itraconazol und seine Konzentration im Plasma bei Patienten mit Niereninsuffizienz leicht vergrößert kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.

    Da die gesamte T1/2 Itraconazol und seine Konzentration im Plasma bei Patienten mit Zirrhose leicht vergrößert kann eine Dosisanpassung erforderlich sein.

    Indikationen:

    - Dermatomykose;

    - Pilzkeratitis;

    - Onychomykose durch Dermatophyten und / oder Hefen und Schimmelpilzen;

    - Systemische Pilzinfektionen:

    • systemische Aspergillose und Candidiasis,
    • Kryptokokkose (einschließlich Kryptokokkenmeningitis): bei Patienten mit Immunschwäche und bei allen Patienten mit Kryptokokkose des zentralen Nervensystems Itraconazol sollte nur verschrieben werden, wenn die Medikamente der ersten Wahl in diesem Fall nicht anwendbar sind oder unwirksam sind,
    • Histoplasmose,
    • Sporotrichose,
    • Parakokzidioidomykose,
    • Blastomykose,
    • andere seltene systemische oder tropische Mykosen;

    - Candidami mit Haut oder Schleimhäuten, einschließlich Vulvovaginalkandidose;

    - Pityriasis Flechten.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Itraconazol und eine der Komponenten des Arzneimittels;

    - gleichzeitiger Empfang mit Itraconazol-Kapseln folgender Präparate:

    • Substrate des Isoenzyms CYP3A4, Verlängerung des Intervalls QT (AstemizolBepridil, Cisaprid, Dofetilid, Levacetylmetadol, Misolastin, Pimozid, Chinidin, SertindolTerfenadin);
    • Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase, die durch das Isoenzym CYP3A4 metabolisiert wird (Lovastatin, Simvastatin);
    • gleichzeitige orale Verabreichung von Triazolam und Midazolam, Nisoldipin, Eletriptan;
    • Zubereitungen von Mutterkornalkaloiden wie Dihydroergotamin, Ergometrin, Ergotamin und Methylergomethrin;

    - Fruktoseintoleranz, Sugarase / Isomaltase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption;

    - Kinder unter 3 Jahren;

    - Schwangerschaft und Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Leberzirrhose, Leberversagen, chronisches Nierenversagen, periphere Neuropathie, chronische Herzinsuffizienz (KHK, Schädigung der Herzklappen, schwere Lungenerkrankungen einschließlich COPD, Zustände mit ödematösem Syndrom), Überempfindlichkeit gegenüber anderen Azolen, Schwerhörigkeit, mit dem gleichzeitigen Empfang von Blockern von "langsamen" Kalziumkanälen, Kindern und ältlichen Leuten.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft ist eine absolute Kontraindikation für die Verwendung des Medikaments Itraconazol.

    Weil das Itraconazol kann in die Muttermilch eindringen, wenn es notwendig ist, während der Stillzeit zu verwenden, sollten Frauen, die Itraconazol-Kapseln verwenden, mit dem Stillen aufhören.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für eine optimale Absorption des Arzneimittels ist es notwendig, Itraconazol Kapseln unmittelbar nach den Mahlzeiten einzunehmen. Kapseln sollten als Ganzes geschluckt werden.

    Indikation


    Dosis

    Dauer der Behandlung

    Vulvovaginale Candidose

    200 mg zweimal täglich

    oder 200 mg einmal täglich

    1 Tag oder 3 Tage

    Mehrfarbige Flechten

    200 mg einmal täglich

    7 Tage

    Dermatomykose glatte Haut

    200 mg einmal täglich

    oder 100 mg einmal täglich

    7 Tage oder 15 Tage

    Niederlagen

    stark verhornte Bereiche der Haut, wie Hände und Füße

    200 mg 2 mal am Tag

    oder 100 mg einmal täglich

    7 Tage oder 30 Tage

    Candidose der Mundschleimhaut

    100 mg einmal täglich

    15 Tage

    Die Bioverfügbarkeit von Itraconazol zur oralen Verabreichung kann bei einigen Patienten mit beeinträchtigter Immunität reduziert sein, z. B. bei Patienten mit Neutropenie, AIDS-Patienten oder Organtransplantaten. Daher kann eine doppelte Dosissteigerung erforderlich sein.

    Pilz-Keratitis

    200 mg einmal täglich

    21 Tage

    Die Dauer der Behandlung kann in Abhängigkeit von der Verbesserung des klinischen Bildes angepasst werden

    Onychomykose durch Dermatophyten und / oder Hefe- und Schimmelpilze

    Onychomykose - Pulstherapie

    Dosen und Dauer der Behandlung

    Ein Kurs der Impulstherapie ist eine tägliche Einnahme von 2 Kapseln des Medikaments 2 mal täglich für 1 Woche. Zur Behandlung von Pilzläsionen der Nagelplatten der Bürsten werden 2 Gänge empfohlen. Zur Behandlung von Pilzläsionen der Nagelplatten der Füße werden 3 Gänge empfohlen. Die Lücke zwischen den Kursen, in denen Sie das Medikament nicht einnehmen müssen, beträgt 3 Wochen. Klinische Ergebnisse werden nach dem Ende der Behandlung sichtbar, wenn die Nägel wachsen.

    Lokalisierung

    Onychomykose

    1. Woche

    2. Woche

    3. Woche

    4. Woche

    5. Woche

    6. Woche

    7. Woche

    8. Woche

    9. Woche

    Läsion der Nagelplatten der Zehen mit oder ohne Niederlage der Nagelplatten der Finger

    1. Jahr

    Wochen frei

    von der Einnahme der Droge

    2. Jahr

    Wochen frei

    von der Einnahme der Droge

    3. Jahr

    Niederlage

    Nagel

    Aufzeichnungen

    Bürsten

    1. Jahr

    Wochen frei

    von der Einnahme der Droge

    2. Jahr





    Onychomykose kontinuierliche Behandlung

    Dosis

    Dauer der Behandlung

    Läsionen der Nagelplatten der Füße mit oder ohne Niederlage der Nagelplatten der Bürsten

    200 mg pro Tag

    3 Monate

    Die Entfernung von Itraconazol aus dem Haut- und Nagelgewebe ist langsamer als aus dem Plasma. So werden optimale klinische und mykologische Effekte nach 2-4 Wochen nach Behandlungsende bei Hautinfektionen und 6-9 Monate nach Behandlungsende bei Nagelinfektionen erreicht.

    Systemische Mykosen


    Indikation

    Dosis

    Durchschnittlich

    Dauer

    Behandlung *

    Bemerkungen

    Aspergillose

    200 mg einmal täglich

    2-5 Monate

    Erhöhen Sie die Dosis für invasive oder disseminierte Erkrankungen zweimal täglich auf 200 mg

    Candidiasis

    100-200 mg einmal täglich

    von 3 Wochen bis 7 Monaten

    Erhöhen Sie die Dosis für invasive oder disseminierte Erkrankungen zweimal täglich auf 200 mg

    Kryptococcose (außer Meningitis)

    200 mg einmal täglich

    von 2 Monaten bis 1 Jahr


    Kryptococcen-Meningitis

    200 mg zweimal täglich

    von 2 Monaten bis 1 Jahr

    Erhaltungstherapie, siehe Abschnitt "Besondere Hinweise"

    Histoplasmose

    von 200 mg einmal täglich bis 200 mg zweimal täglich

    8 Monate


    Blastomykose

    von 100 mg einmal täglich bis zu 200 mg zweimal täglich

    6 Monate


    Sporotrichose

    100 mg einmal täglich

    3 Monate


    Parakokzidioidomykose

    100 mg einmal täglich

    6 Monate

    Daten über die Wirksamkeit dieser Dosierung zur Behandlung von Paracoccidioidomykose bei AIDS-Patienten fehlen

    Chromomykose

    100-200 mg einmal täglich

    6 Monate

    * - Dauer der Behandlung kann angepasst werden abhängig vom klinischen Bild der Behandlung.

    Dosierungsschema in der pädiatrischen Praxis: Da die Daten zur Anwendung von Itraconazol bei Kindern nicht ausreichen, wird empfohlen, das Medikament nur Kindern zu verschreiben, wenn der mögliche Nutzen das potenzielle Risiko übersteigt. Es ist bekannt, dass das Medikament Kindern im Alter von 3 bis 16 Jahren bei einer Dosierung von 100 mg einmal täglich zur Behandlung von systemischen Pilzinfektionen verabreicht wurde, wobei keine Nebenwirkungen beobachtet wurden.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Dyspepsie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Appetitlosigkeit), Bauchschmerzen, Essstörungen, Hyperbilirubinämie, Leberenzymaktivität, Hepatitis, akute Leberinsuffizienz, Hepatotoxizität.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, periphere Neuropathie, Parästhesien, Hypästhesie.

    Allergische Reaktionen: anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen, Serumkrankheit, Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Angioödem, multiformes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), polymorphes Erythem.

    Aus der Hämatopoese: selten - Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie.

    Von der Seite des StoffwechselsHypertriglyceridämie, Hypokaliämie.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, einschließlich Vagheit und Diplopie; Lärm in den Ohren, vorübergehende oder dauerhafte Taubheit.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: akute Herzinsuffizienz.

    Aus dem Atmungssystem: Lungenödem.

    Von der Haut: exfoliative Dermatitis, leukoklastische Vaskulitis.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Myalgie, Arthralgie.

    Aus dem Urogenitalsystem: Pollakisurie, Inkontinenz, erektile Dysfunktion, Menstruationsstörungen.

    Andere: Alopezie, ödematöses Syndrom, Lichtempfindlichkeit.

    Überdosis:

    Es gibt begrenzte Daten, dass bei Einnahme von Itraconazol in Kapseln in einer Dosis über 3000 mg die gleichen Nebenwirkungen beobachtet wurden wie bei der Verabreichung von Itraconazol in therapeutischen Dosen.

    Itraconazol wird während der Hämodialyse nicht aus dem Körper entfernt. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Im Falle einer Überdosierung sollte eine unterstützende Therapie durchgeführt werden, eine Magenspülung mit Natriumhydrogencarbonat-Lösung sollte durchgeführt werden, Aktivkohle.

    Interaktion:

    1. Arzneimittel, die die Resorption von Itraconazol beeinflussen.

    Medikamente, die den Säuregehalt des Magensaftes reduzieren, verringern die Resorption von Itraconazol, was mit der Löslichkeit von Kapselhüllen zusammenhängt.

    2. Arzneimittel, die den Metabolismus von Itraconazol beeinflussen.

    Itraconazol hauptsächlich ist Isoenzym CYP3EIN4. Die Wechselwirkung von Itraconazol mit Rifampicin, Rifabutin und Phenytoin, die starke Induktoren des Isoenzyms sind CYP3EIN4.Die Studie ergab, dass in diesen Fällen die Bioverfügbarkeit von Itraconazol und Hydroxy-Itraconazol signifikant reduziert ist, was zu einer signifikanten Abnahme der Wirksamkeit des Arzneimittels führt. Die gleichzeitige Anwendung von Itraconazol mit diesen Arzneimitteln, die potentielle Induktoren mikrosomaler Leberenzyme sind, wird nicht empfohlen. Untersuchungen zur Wechselwirkung mit anderen Induktoren mikrosomaler Leberenzyme, wie z Carbamazepin, Phenobarbital und Isoniazid, wurden nicht durchgeführt, jedoch können ähnliche Ergebnisse angenommen werden.

    Leistungsstarke Isoenzym-Inhibitoren CYP3EIN4, wie z Ritonavir, Indinavir, Clarithromycin und Erythromycin, kann die Bioverfügbarkeit von Itraconazol erhöhen.

    3. Wirkung von Itraconazol auf den Metabolismus anderer Drogen.

    Itraconazol kann den Metabolismus von Arzneimitteln hemmen, die durch ein Isoenzym gespalten werden CYP3EIN4. Das Ergebnis kann eine Erhöhung oder Verlängerung ihrer Wirkung einschließlich Nebenwirkungen sein. Bei gleichzeitiger Anwendung anderer Arzneimittel ist es notwendig, mit Ihrem Arzt über die Metabolismuswege dieses Arzneimittels zu sprechen, die in den Anweisungen für die medizinische Verwendung angegeben sind. Nach Beendigung der Behandlung werden die Konzentrationen von Itraconazol im Plasma schrittweise reduziert die Dosis und Dauer der Behandlung. Dies muss bei der Diskussion der inhibitorischen Wirkung von Itraconazol auf begleitende Medikamente berücksichtigt werden.

    Beispiele für solche Medikamente sind:

    Medikamente, die nicht gleichzeitig mit Itraconazol verabreicht werden können:

    • Terfenadin, AstemizolMisolastin, Cisaprid, Dofetilid, ChinidinPimozid, Levomethadon, Sertindol - die kombinierte Anwendung dieser Arzneimittel mit Itraconazol kann zu einer Erhöhung der Konzentration dieser Substanzen im Plasma führen und das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls und in seltenen Fällen des Auftretens von Vorhofflimmern erhöhen (Torsade des Pointes);
    • CYP3A4-Spaltungsinhibitoren der HMG-CoA-Reduktase, wie z Simvastatin und Lovastatin;
    • Midazolam für die orale Verabreichung und Triazolam;
    • Ergotalkaloide wie Dihydroergotamin, Ergometrin, Ergotamin und Methylergomethrin;
    • Neben der möglichen pharmakokinetischen Interaktion, die mit einem gemeinsamen Stoffwechselweg mit dem Enzym CYP3A4 einhergeht, können langsame Calciumkanalblocker eine negativ inotrope Wirkung haben, die durch gleichzeitige Verabreichung mit Itraconazol verstärkt wird.

    Vorbereitungen, in deren Verabredung es notwendig ist, ihre Konzentrationen im Plasma, Handlung, Nebenwirkungen zu überwachen

    Im Falle der gleichzeitigen Verabreichung mit Itraconazol Dosis dieser Medikamente, falls erforderlich, sollte reduziert werden:

    Interaktionen zwischen Itraconazol und Zidovudin und Fluvastatin wurden nicht nachgewiesen.

    Es gab keinen Effekt von Itraconazol auf den Metabolismus von Ethinylestradiol und Norethisteron.

    4. Wirkung auf die Verbindung mit Plasmaproteinen.

    Forschung im vitro demonstrierte Mangel an Interaktion zwischen Itraconazol und solchen Drogen wie Imipramin, Propranolol, Diazepam, Cimetidin, Indomethacin, Tolbutamid und Sulfadiazin bei der Bindung an Plasmaproteine.

    Spezielle Anweisungen:

    - Frauen im gebärfähigen AlterBei Einnahme von Itraconazol-Kapseln ist es notwendig, während der gesamten Behandlung bis zum Einsetzen der ersten Menstruation nach der Vollendung angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden.

    - Man fand heraus, dass Itraconazol besitzt negative inotrope Wirkung. Bei gleichzeitiger Gabe von Itraconazol und Blockern "langsamer" Calciumkanäle, die die gleiche Wirkung haben können, ist Vorsicht geboten. Fälle von kongestiver Herzinsuffizienz im Zusammenhang mit der Einnahme von Itraconazol wurden berichtet. Itraconazol Nehmen Sie keine Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz oder das Vorhandensein dieser Krankheit in der Geschichte, außer wenn die möglichen Vorteile das potenzielle Risiko bei weitem übersteigen.

    Bei der individuellen Beurteilung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses sollten Faktoren wie Schweregrad der Indikationen, Dosierungsschema und individuelle Risikofaktoren für kongestive Herzinsuffizienz berücksichtigt werden. Risikofaktoren umfassen das Vorhandensein von Herzerkrankungen, wie ischämische Herzkrankheit oder Klappenläsionen; schwere Lungenerkrankungen, wie obstruktive Lungenerkrankung; Nierenversagen oder andere Krankheiten begleitet von Ödemen. Solche Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz informiert werden. Die Behandlung sollte mit Vorsicht durchgeführt werden, während der Patient auf Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz überwacht wird. Wenn sie auftreten, sollte die Einnahme von Itraconazol-Kapseln gestoppt werden.

    - Mit reduzierter Säure des MagensaftesIn diesem Zustand ist die Absorption von Itraconazol aus den Kapseln beeinträchtigt. Patienten, die Antazida (zB Aluminiumhydroxid) einnehmen, sollten frühestens 2 Stunden nach der Einnahme von Itraconazol eingenommen werden. Patienten mit Achlorhydrie oder mit Blockern H2-gistaminovyh Rezeptoren und Protonenpumpenhemmer, wird es empfohlen, Kapseln von Itraconazol mit Cola zu nehmen.

    - In sehr seltenen Fällen, mit der Verwendung von Itraconazol, schwere toxische Leberschädigungeinschließlich Fälle von akuter Leberinsuffizienz mit tödlichem Ausgang. In den meisten Fällen wurde dies bei Patienten beobachtet, die bereits eine Lebererkrankung hatten, bei Patienten mit anderen schweren Erkrankungen, die eine Itraconazol-Therapie erhielten, aber systemischen Indikationen, sowie bei Patienten, die andere Arzneimittel mit hepatotoxischer Wirkung erhielten. Bei einigen Patienten gab es keine offensichtlichen Risikofaktoren für Leberschäden. Mehrere solcher Fälle traten im ersten Behandlungsmonat und einige in der ersten Behandlungswoche auf. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Leberfunktion bei Patienten unter Itraconazol-Therapie regelmäßig zu überwachen. Patienten sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, ihren Arzt sofort zu kontaktieren, wenn Symptome auftreten, die auf eine Hepatitis hinweisen, nämlich Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Bauchschmerzen und Verdunkelung des Urins. Bei solchen Symptomen ist es notwendig, die Therapie sofort abzubrechen und eine Leberfunktionsstudie durchzuführen. Patienten mit erhöhter Leberenzymaktivität oder Lebererkrankungen in der aktiven Phase oder mit übertragenen toxischen Leberschäden mit anderen Medikamenten sollten nicht mit Itraconazol behandelt werden , es sei denn, der erwartete Nutzen rechtfertigt das Risiko eines Leberschadens. In diesen Fällen ist es während der Behandlung erforderlich, die Aktivität von Leberenzymen zu überwachen.

    - Funktionsstörung der Leber: Itraconazol Es wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Da bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion T1/2 Itraconazol ist leicht erhöht, es wird empfohlen, die Konzentrationen von Itraconazol im Plasma zu überwachen und, falls erforderlich, die Dosis des Arzneimittels anzupassen.

    - Beeinträchtigte Nierenfunktion: Da bei Patienten mit Niereninsuffizienz T1/2 Itraconazol ist leicht erhöht, es wird empfohlen, die Konzentrationen von Itraconazol im Plasma zu überwachen und, falls erforderlich, die Dosis des Arzneimittels anzupassen.

    - Patienten mit Immunschwäche: Die Bioverfügbarkeit von Itraconazol zur oralen Verabreichung kann bei einigen immungeschwächten Patienten verringert sein, beispielsweise bei Patienten mit Neutropenie, die AIDS haben oder die sich einer Organtransplantation unterzogen haben.

    - Patienten mit systemischen Pilzinfektionen, die lebensbedrohlich sind: aufgrund der pharmakokinetischen Eigenschaften von Itraconazol in Form von Kapseln wird nicht empfohlen für die Einleitung der Behandlung von systemischen Mykosen, die eine Bedrohung für das Leben der Patienten darstellen.

    - AIDS-Patienten: der behandelnde Arzt sollte die Notwendigkeit einer unterstützenden Therapie für Menschen mit AIDS, die zuvor wegen systemischer Pilzinfektionen wie Sporotrichose, Blastomykose, Histoplasmose oder Kryptokokkose (sowohl meningeale als auch nicht-meninge) behandelt wurden, die ein Rezidivrisiko haben, verschreiben,

    - Die Behandlung sollte beendet werden, wenn periphere Neuropathie, die mit der Verabreichung von Itraconazol-Kapseln verbunden sein können.

    - Keine Daten über Cross-over-Überempfindlichkeit zu Itraconazol und anderen Azol-Antimykotika.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Itraconazol verursacht Nebenwirkungen des Zentralnervensystems und der Sinnesorgane, wie Schwindel, verschwommene Sicht, einschließlich Vagheit und Diplopie, die die Fähigkeit beeinträchtigen können, Fahrzeuge zu lenken und mit Mechanismen zu arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln, 100 mg.

    Verpackung:

    Für 5, 6 oder 7 Kapseln in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 1, 2 oder 3 Contour-Mesh-Packungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung eine Packung Pappe eingelegt.

    Lagerbedingungen:

    An einem Ort geschützt vor Feuchtigkeit und Licht, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001607
    Datum der Registrierung:14.10.2011 / 12.04.2013
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AVVA RUS, OAO AVVA RUS, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AVVA ENG JSC AVVA ENG JSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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