Aktive SubstanzLevofloxacinLevofloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;zuApley Auge
    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    aktive Substanz: Levofloxacin-Hemihydrat - 5,12 mg, entsprechend 5,00 mg Levofloxacin;

    Hilfsstoffe: Benzethoniumchlorid - 0,05 mg, Natriumchlorid - 9,00 mg, 1 M Lösung Salzsäure oder 1 M Natriumhydroxidlösung auf pH 6,0-7,0, Wasser für Injektionszwecke bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Transparente, hellgelbe oder hell grünlich-gelbe Flüssigkeit.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Levofloxacin ist LIsomer des racemischen Medikaments Ofloxacin. Die antibakterielle Aktivität von Ofloxacin ist hauptsächlich verwandt mit LIsomer.

    Als antibakterielle Zubereitung der Klasse der Fluorchinolone, Levofloxacin blockiert den DNA-Gyre (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht das Supercoiling und die Vernetzung von DNA-Brüchen (Desoxyribonukleinsäure), unterdrückt die DNA-Synthese, verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Cytoplasma, der Zellwand und den Membranen.

    Der Mechanismus der Resistenzentwicklung

    Die Resistenz gegen lefofloxakina kann sich hauptsächlich auf zwei Hauptmechanismen entwickeln, nämlich: die Senkung der intrazellularen Konzentration des Präparates oder die Veränderung der Ziele der Wirkung des Präparates.Entfernen Sie die Ziele - zwei bakterielle Enzyme DNS-Gyrase und topoisomerasy IV sind das Ergebnis von Mutationen in chromosomalen Genen, die für DNA-Gyrase kodieren (gyrA und GyrBEIM) und Topoisomerase IV (rarVON und parE; GrlA und grlB das Staphylococcus Aureus). Die Stabilität des Arzneimittels aufgrund einer geringen intrazellulären Konzentration entwickelt sich als Folge einer Veränderung des Systems der Porin-Kanäle der äußeren Membran der Zelle, was zu einer Abnahme der Aufnahme von Fluorchinolon in gram-negative Bakterien führt, oder aus Efflux-Pumpen. Efflux-vermittelte Resistenz wird für Pneumokokken (PmrA), Staphylokokken (NorA), anaerobe und gramnegative Bakterien beschrieben. Die Plasmid-vermittelte Resistenz gegen Chinolone (bestimmt auf Basis des qnr-Gens) wurde für Klebsiella pneumoniae und E. coli gefunden. Es ist möglich, eine Kreuzresistenz zwischen Fluorchinolonen zu entwickeln. Einzelne Mutationen führen möglicherweise nicht zu klinischer Stabilität, aber multiple Mutationen verursachen eine klinische Resistenz gegenüber allen Medikamenten, die zur Klasse der Fluorchinolone gehören. Die veränderten Porine von externen Membranen und Efflux-Systemen können eine breite Substratspezifität aufweisen, die mehrere Klassen von antibakteriellen Wirkstoffen beeinflussen und zu Mehrfachresistenz führen.

    Eingerichtet im vitro und bestätigt in klinischen Studien die Wirksamkeit von Gram-positiven Aeroben - Enterococcus Faecalis, Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitive Stämme), Staphylococcus Epidermis (Methicillin-sensitive Stämme), Staphylococcus Saprophyticus, Streptococcus Lungenentzündung (einschließlich multiarzneimittelresistente Stämme - MDRSP), Streptococcus Pyogene, Gram-negative Aerobier - Enterobacter Kloaken, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Haemophilus Parainfluenzae, Klebsiella Lungenentzündung, Legionellen pneumophila, Moraxella Catarrhalis, Proteus Mirabilis, Pseudomonas Aeruginosa, Serratia Marcesken und andere Mikroorganismen - Chlamydien Lungenentzündung, Mycoplasma Lungenentzündung. In Bezug auf die Mehrheit (≥90%) der Stämme der folgenden Mikroorganismen im vitro die minimalen Hemmkonzentrationen von Levofloxacin (2 μg / ml oder weniger) wurden nachgewiesen, jedoch wurde die Wirksamkeit und Sicherheit der klinischen Anwendung von Levofloxacin bei der Behandlung von durch diese Erreger verursachten Infektionen in angemessenen und gut kontrollierten Studien nicht nachgewiesen : Gramm- Staphylococcus haemolyticus, Streptococcus (Gruppe C/F), Streptococcus (Gruppe G), Streptococcus Agalaktiae, Streptococcus Milleri, Streptococcus Viridane; gramnegative Aerobier - Acinetobacter lwoffii, Acinetobacter Baumannii, Bordetella Pertussis, Citrobacter (Diverus) koseri, Citrobacter freundii, Enterobacter Aerogene, Enterobacter Sakazakii, Klebsiella Oxytoca, Morganella Morganii, Pantoea (Enterobacter) Agglomeraten, Proteus vulgaris, Providencia rettgeri, Providencia Stuartii, Pseudomonas fluoreszieren; Gram-positive Anaerobier - Clostridium perfringens.

    Empfindliche Mikroorganismen:

    - aerobe gram-positive Mikroorganismen - Corynebacterium diphtheriae, Enterococcus spp., Einschließlich Enterococcus faecalis, Listeria monocytogenes, Staphylococcus spp. (Coagulase-negative Methicillin-sensitive / Leukotoxin-haltige / mäßig empfindliche Stämme), einschließlich Staphylococcus aureus (Methicillin-empfindliche Stämme), Staphylococcus epidermidis (Methicillin-empfindliche Stämme), Streptococcus spp. Gruppen C und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae (Penicillin-empfindliche / mäßig empfindliche / resistente Stämme), Streptococcus pyogenes, Streptococcus spp. Gruppen von Viridanen (Penicillin-empfindliche / resistente Stämme);

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen - Acinetobacter spp., Einschließlich Acinetobacter baumannii, Acinetobacillus actinomycetecomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp., Einschließlich Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-sensitive / resistente Stämme) Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella spp., Einschließlich Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis (produzierende und nicht-produzierende Beta-Lactamase-Stämme), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (produzierende und nicht-produzierende Penicillinase-Stämme), Neisseria meningitidis, Pasteurella spp.,Einschließlich Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida, Proteus vulgaris, Providencia s pp., Einschließlich Providencia rettgeri, Providencia stuartii, Pseudomonas spp., Einschließlich Pseudomonas aeruginosa, Serratia spp., Einschließlich Serratia marcescens, Salmonella spp .;

    - anaerobe Mikroorganismen Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veilonella spp .;

    - andere Mikroorganismen - Bartonella spp., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Legionella spp., Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    Mäßig empfindliche Mikroorganismen (MHK von mehr als 4 mg / l):

    - aerobe gram-positive Mikroorganismen - Corynebakterium urealyticum, Corynebakterium Xerosis, Enterococcus Faecium, Staphylococcus Epidermis (Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus haemolyticus (Methicillin-resistente Stämme);

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen - Burkhoideria Cepacia, Campylobacter Jejuni, Campylobacter coli;

    - anaerobe Mikroorganismen - Bacteroides thetaiotaomicronron, Bacteroides vulgatus, Bacteroides ovatus, Prevotella spp., Porphyromonas spp.

    Resistente Mikroorganismen (MHK von mehr als 8 mg / l):

    - aerob Gramm positiv Mikroorganismen - Corynebacterium jeikeium, Staphylococcus aureus (Methicillin-Schneiden- Stent-Stämme), andere Staphylococcus spp. (Koagulase-negatives Methyl- ly resistente Stämme);

    - aerob gramnegativ Mikroorganismen - Alcaligenes Xylosoxidan;

    - andere Mikroorganismen - Mycobacterium avium.

    Minimale Hemmkonzentrationen von Levofloxacin für bestimmte Mikroorganismen

    Mikroorganismus

    Empfindlich, mg / ml

    Beständig, mg / ml

    Pseudomonas spp.

    ≤1

    >2

    Staphylococcus spp.

    ≤1

    >2

    Streptococcus

    ≤1

    >2

    Streptococcus pneumoniae

    ≤1

    >2

    Haemophilus influenzae

    ≤1

    >1

    Moraxella catarrhalis

    ≤1

    >2

    Aktivität von Levofloxacin im vitro etwa 2 mal höher als für Ofloxacin gegen Vertreter Enterobacteriaceae, R. Aeruginosa und Gram-positive Mikroorganismen.

    Im Falle von Levofloxacin bei der Behandlung von Chlamydienerkrankungen der Sehorgane ist eine Begleittherapie erforderlich.

    Der Grad der Empfindlichkeit von Mikroorganismen gegenüber Levofloxacin kann signifikante geographische Unterschiede aufweisen.

    Die maximale Konzentration von Levofloxacin, die mit 0,5% Augentropfen erreicht wird, ist mehr als 100 Mal höher als die minimale Hemmkonzentration (MIC) von Levofloxacin für empfindliche Mikroorganismen.

    Pharmakokinetik:

    Nach dem Einträufeln ins Auge Levofloxacin im Tränenfilm gut erhalten.

    Die Konzentration von Levofloxacin in der Tränenflüssigkeit nach einer Einzeldosis (1 Tropfen) erreicht rasch hohe Werte und wird für die meisten empfindlichen Augenpathogene (weniger als oder gleich 2 μg / ml) für mindestens 6 über der minimalen Hemmkonzentration gehalten Std. In Studien an gesunden Probanden wurde gezeigt, dass die durchschnittlichen Konzentrationen von Levofloxacin im Tränenfilm, gemessen 4 und 6 Stunden nach topischer Applikation, 17,0 μg / ml bzw. 6,6 μg / ml betrugen. Bei fünf von sechs Personen lagen Levofloxacin 4 Stunden nach der Instillation bei 2 μg / ml und höher. Bei vier von sechs Probanden war diese Konzentration 6 Stunden nach dem Einträufeln erhalten.

    Die durchschnittliche Konzentration von Levofloxacin im Blutplasma nach 1 Stunde nach der Applikation beträgt 0,86 ng / ml am 1. Tag bis 2,05 ng / ml. Die maximale Konzentration von Levofloxacin im Plasma von 2,25 ng / ml wurde am 4. Tag nach zwei Tagen der Anwendung des Arzneimittels alle 2 Stunden bis zu 8 Mal pro Tag nachgewiesen. Die maximalen Konzentrationen von Levofloxacin, die am 15. Tag erreicht wurden, sind mehr als 1000-mal niedriger als die Konzentrationen, die nach oraler Gabe von Levofloxacin beobachtet wurden.

    Indikationen:

    - Behandlung von oberflächlichen bakteriellen Infektionen des Auges durch empfindliche Mikroorganismen bei Erwachsenen und Kindern älter als 1 Jahr.

    - Vorbeugung von Komplikationen nach Operationen und Laseroperationen am Auge.
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin oder eine der Komponenten des Arzneimittels, andere Chinolone.

    Wenn Sie eine dieser Krankheiten haben, konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Vorsichtig:

    Kindheit.

    Wenn das Medikament zur Behandlung von Kindern verwendet wird, konsultieren Sie unbedingt einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Levofloxacin bei Schwangeren vor. Die Ergebnisse der präklinischen Studien weisen nicht auf eine direkte oder indirekte Beeinträchtigung der toxischen Wirkung auf die Fortpflanzungsfunktion und die intrauterine Entwicklung hin. Das potenzielle Risiko des Medikaments für den Menschen ist unbekannt. Augentropfen Levofloxacin Kann während der Schwangerschaft verwendet werden, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Stillzeit

    Levofloxacin tritt in die Muttermilch ein.Wenn Levofloxacin jedoch in therapeutischen Dosen verwendet wird, sind keine Auswirkungen auf das Kind zu erwarten. Augentropfen Levofloxacin kann während des Stillens verwendet werden, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter ein mögliches Risiko für das Kind übersteigt.

    Fruchtbarkeit

    Nach topischer Anwendung Levofloxacin führte bei Ratten nicht zu einer Beeinträchtigung der Fertilität, wenn sie gegenüber Menschen signifikant höher als die maximale Dosis exponiert war.

    Dosierung und Verabreichung:

    Lokal, im betroffenen Auge.Die Dauer der Behandlung wird durch die Schwere der Erkrankung, ihre klinischen und bakteriologischen Eigenschaften bestimmt. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 5 Tage.

    1-2 Tropfen in das betroffene Auge (a) alle zwei Stunden bis zu 8 mal am Tag während der ersten zwei Tage, dann viermal täglich von 3 bis 5 Tage.

    Wenn mehrere Medikamente eingenommen werden, sollte der Abstand zwischen den Instillationen mindestens 15 Minuten betragen.

    Nebenwirkungen:

    Die Inzidenz von Nebenwirkungen während der Therapie mit Levofloxacin betrug etwa 10%. Meistens reichte die Schwere unerwünschter Reaktionen von leichter bis mäßiger Schwere; unerwünschte Reaktionen wurden hauptsächlich von der Seite des Sehorgans beobachtet. Informationen über unerwünschte Ereignisse wurden während klinischer Versuche und nach der Registrierung erhalten.

    Erkrankungen des Immunsystems:

    Selten (> 1/10000, <1/1000): systemische allergische Reaktionen, einschließlich Hautausschlag;

    Selten (<1/10000): Anaphylaktischer Schock.

    Störungen aus dem Nervensystem:

    Selten (> 1/1000, <1/100): Kopfschmerzen.

    Störungen seitens des Sehorgans:

    Häufig (> 1/100, <1/10): Brennen im Auge, vermindertes Sehvermögen, filamentöser Schleimhautaustritt in der Konjunktivalhöhle.

    Selten (> 1/1000, <1/100): Chemosis, Konjunktivalinjektion, papilläre Konjunktivitis, Augenlidödem, Erythem der Augenlider, Augenlähmung, Juckreiz im Auge, Schmerzen im Auge, Trockenes Auge, Photophobie.

    Störungen der Atmungs-, Thorax- und Mediastinalorgane:

    Selten (> 1/1000, <1/100): Rhinitis.

    Selten (<1/10000): Larynxödem.

    Das Profil der Nebenwirkungen bei der Verwendung des Medikaments in der pädiatrischen Population ist vergleichbar mit dem der erwachsenen Bevölkerung.

    Wenn eine der in diesem Handbuch aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert wird oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie den Arzt darüber.

    Überdosis:Die Gesamtmenge an Levofloxacin, die in einem einzelnen Röhrchen oder Tropfer enthalten ist, ist zu gering, um auch nach einer versehentlichen Einnahme toxische Reaktionen zu verursachen. Nach topischer Anwendung einer exzessiven Dosis sollte das Auge bei Raumtemperatur mit sauberem (Leitungswasser) gespült werden.
    Interaktion:

    Es gab keine speziellen Studien zur Wechselwirkung von Medikamenten.

    Da die maximale Konzentration von Levofloxacin im Plasma nach topischer Anwendung im Auge mindestens 1000-mal niedriger ist als nach oraler Einnahme von Standarddosen, ist die Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln, die für die systemische Anwendung charakteristisch sind, höchstwahrscheinlich klinisch bedeutungslos.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Arzneimittel kann nicht subkonjunktival und in die Vorderkammer des Auges verabreicht werden.

    Das Medikament sollte nicht während des Tragens von hydrophilen (weichen) Kontaktlinsen verwendet werden, da darin das Benzotoniumchlorid-Konservierungsmittel vorhanden ist, das durch Kontaktlinsen absorbiert werden kann und eine nachteilige Wirkung auf das Augengewebe haben kann, und das a Änderung der Farbe der Kontaktlinsen.

    Um eine Kontamination der Spitze des Tropfers und der Lösung zu vermeiden, sollten die Augenlider und das Gewebe um das Auge herum nicht berührt werden.

    Bei Langzeitbehandlung mit Levofloxacin (wie bei anderen Antibiotika) ist ein übermäßiges Wachstum von unempfindlichen Mikroorganismen einschließlich der Pilzflora möglich.

    Im Falle einer Verschlechterung des Krankheitsverlaufs oder einer Besserung durch die Anwendung von Levofloxacin ist es notwendig, die Levofloxacin-Therapie abzubrechen und auf eine Therapie mit antibakteriellen Arzneimitteln anderer Gruppen mit einer fortgeschrittenen ophthalmologischen Untersuchung einschließlich Biomikroskopie und Fluorescein-Test umzustellen.

    Informationen zur Wirksamkeit und Sicherheit von Levofloxacin bei der Therapie von Hornhautgeschwüren liegen nicht vor.

    Im Verlauf klinischer Studien wurde die Bildung von Hornhautausscheidungen nicht beobachtet.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Das Medikament hat keinen signifikanten Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu fahren. Unmittelbar nach dem Einträufeln ist eine vorübergehende Unschärfe des Sehens möglich. Es wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, bis die Klarheit der visuellen Wahrnehmung wiederhergestellt ist.

    Formfreigabe / Dosierung:Augentropfen, 0,5%.
    Verpackung:

    2 ml in einem Röhrchen-Tropfer-Polymer. 2 Röhrchen-Tropfer mit Anweisungen für die Verwendung des Medikaments in einer Packung Karton.

    5 ml in das Tropfer-Tropfer-Polymer. 1 Flaschen-Tropfer mit Anweisungen für die Verwendung des Medikaments in einer Packung Karton.

    Der Text und das Bild (Piktogramme) der Anweisungen für die Verwendung eines Tuben- oder Tropferbehälters werden auf die Packung aufgebracht.

    Lagerbedingungen:

    An der dunklen Stelle bei einer Temperatur von nicht höher als 15 ° C für das Medikament in einem Röhrchen-Tropfer.

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C für das Medikament in einer Durchstechflasche mit Tropfen.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Haltbarkeit nach der Öffnung - 14 Tage.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003505
    Datum der Registrierung:16.03.2016 / 19.09.2017
    Haltbarkeitsdatum:16.03.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE MOSKAU ENDOCRINE FACTORY, FSUE Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MOSKAU ENDOCRINE FACTORY FGUP MOSKAU ENDOCRINE FACTORY FGUP Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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