Aktive SubstanzLevofloxacinLevofloxacin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Aschlew
    Lösung d / Infusion 
    MANAS MED, LTD     Russland
  • Glevo
    Pillen nach innen 
  • Ivacin
    Lösung d / Infusion 
  • L-OPTISCHER ROMFARM
    Tropfen d / Auge 
  • Lebel®
    Pillen nach innen 
  • Levoxim
    Lösung d / Infusion 
  • Levoleth® Р
    Lösung d / Infusion 
  • Levoleth® Р
    Pillen nach innen 
  • Levostar
    Pillen nach innen 
    AKTAVIS GRUPPE, AO     Island
  • Levotek
    Pillen nach innen 
  • Levotek
    Lösung d / Infusion 
  • Levoflox
    Pillen nach innen 
    Rowecq Limited     Großbritannien
  • Levoflox-Routek
    Lösung d / Infusion 
    Rowecq Limited     Großbritannien
  • Levofloxabol®
    Lösung d / Infusion 
    PREBAND PFC, LLC     Russland
  • Levofloxacin
    Pillen nach innen 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Levofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    OMELA, LTD.     Russland
  • Levofloxacin
    Tropfen d / Auge 
    BELMEDPREPARATY, RUP     Republik Weißrussland
  • Levofloxacin
    Pillen nach innen 
    RAFARMA, CJSC     Russland
  • Levofloxacin
    Pillen nach innen 
  • Levofloxacin
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Levofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Levofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Levofloxacin
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Levofloxacin
    Tropfen d / Auge 
  • Levofloxacin
    Lösung d / Infusion 
  • Levofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Levofloxacin STADA
    Pillen nach innen 
    NIZHFARM, JSC     Russland
  • Levofloxacin-LEXM
    Pillen nach innen 
    PROTEK-SVM, LLC     Russland
  • Levofloxacin-Nova
    Lösung d / Infusion 
    JODAS EKSPOIM, LLC     Russland
  • Levofloxacin-SOLOfarm
    Tropfen d / Auge 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Levofloxacin-Teva
    Pillen nach innen 
  • Levofloxacin-Teva
    Lösung d / Infusion 
  • Leobeg
    Lösung d / Infusion 
  • Leflobact
    Lösung d / Infusion 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Leflobact
    Pillen nach innen 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Lefokcin
    Pillen nach innen 
  • Lefsan
    Lösung d / Infusion 
    M.Biotek Limited     Großbritannien
  • Luffi
    Pillen nach innen 
  • MACLEVO®
    Lösung d / Infusion 
  • MACLEVO®
    Pillen nach innen 
  • OD-Levox
    Pillen nach innen 
  • Oftakwix
    Tropfen d / Auge 
    Santen, AO     Finnland
  • Abhilfe
    Pillen nach innen 
  • Abhilfe
    Lösung d / Infusion 
  • Rofloks-Scan
    Pillen nach innen 
    Rowecq Limited     Großbritannien
  • Signtsef®
    Tropfen d / Auge 
  • Tavanic®
    Pillen nach innen 
  • Tavanic®
    Lösung d / Infusion 
  • Tanflomed
    Pillen nach innen 
  • Flexibel®
    Pillen
    Lek dd     Slowenien
  • Flexibel®
    Lösung d / Infusion 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Floracid®
    Pillen nach innen 
    VALENTA PHARMA, PAO     Russland
  • Hayle Flox
    Pillen nach innen 
  • Ecolevid®
    Pillen nach innen 
    AVVA RUS, OAO     Russland
  • Eleflox
    Pillen nach innen 
  • Eleflox
    Lösung d / Infusion 
  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Pro 100 ml:

    Aktive Substanz:

    Levofoxacin-Hemihydrat 512.500 mg (bezogen auf Levofloxacin) 500.000 mg.

    Hilfsstoffe: Dextrose wasserfrei 5.000 g, Salzsäure q.s. auf pH 3,8-5,8, Natriumhydroxid q.s. bis zu pH 3,8-5,8, Wasser zur Injektion bis zu 100 ml.Theoretische Osmolarität ist etwa 292 mOsm / l.

    Beschreibung:Transparente Lösung von hellgelb oder hellgelb mit einem grünlichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielle Arzneimittel aus der Gruppe der Fluorchinolone, das linkshändige Isomer von Ofloxacin. Hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung.

    Levofloxacin blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht das Supercoiling und die Quervernetzung von DNA-Lücken, inhibiert die DNA-Synthese, verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Cytoplasma, der Zellwand und den bakteriellen Membranen. Wirksam gegen die meisten Stämme von Mikroorganismen im vitro und im vivo. Levofloxacin sind empfindlich (minimale supprimierende Konzentration (MIC) ist kleiner oder gleich 2 mg / l):

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium Diphtherie, Corynebakterium jeikeium, Enterococcus spp. (inkl. Enterococcus Faecalis), Listerien Monocytogenes, Staphylococcus spp. (Koagulase-negativ Methicillin-empfindliche / mäßig empfindliche Stämme), einschließlich Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitive Stämme), Staphylococcus Epidermis (Methicillin-sensitive Stämme), Staphylococcus spp. (Leukotoxin-haltig); Streptococcus spp. Gruppen C und G, Streptococcus Agalaktiae, Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-sensitive / mäßig empfindliche / resistente Stämme), Streptococcus Pyogene, Streptococcus spp. Gruppen Viridane (Penicillin-empfindliche / resistente Stämme);

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen: Acinetobacter spp. (beim t.h. Acinetobacter baumannii), Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (beim t.h. Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-sensitiv/beständig Stämme), Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella spp. (beim t.h. Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produzierend und Nicht reduzierend Beta-Lactamase Stämme), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (produzierend und Nicht reduzierend Penicillinase Stämme), Neisseria meningitidis, Pasteurella spp. (beim t.h. Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (beim t.h. Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (beim t.h. Pseudomonas aeruginosa, Krankenhaus Infektion, verursacht durch Pseudomonas aeruginosa, kann Nachfrage kombiniert Behandlung), Serratia spp. (inkl. Serratia marcescens), Salmonella spp .;

    - anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides Fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veillonella spp.;

    - andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydien Lungenentzündung, Chlamydien Psittaci, Chlamydien Trachomatis, Legionellen spp. (inkl. Legionellen pneumophila), Mycobacterium spp. (inkl. Mycobacterium Leprae, Mycobacterium Tuberkulose), Mycoplasma Hominis, Mycoplasma Lungenentzündung, Rickettsia spp., Ureaplasma urealylicum.

    Mäßig empfindliche Mikroorganismen (MIC beträgt 4 mg / l):

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium urealylicum, Corynebakterium Xerosis, Enterococcus Faecium, Staphylococcus Epidermis (Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus haemolyticus (Methicillin-resistente Stämme);

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen: Campylobacter Jejuni, Campylobacter coli;

    - anaerobe Mikroorganismen: Prevotella spp., Porphyromonas spp.

    Stabile Mikroorganismen (MIC ist gleich oder mehr als 8 mg / l):

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Staphylococcus Aureus (Methicillin-resistente Stämme), andere Staphylococcus spp. (Koagulase-negative Methicillin-resistente Stämme);

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen: Alcaligenes Xylosoxidane;

    - anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides Thetaiotaomicron.

    - andere Mikroorganismen: Mycobacterium avium.

    Aufgrund der Besonderheiten des Wirkungsmechanismus von Levofloxacin besteht in der Regel keine Kreuzresistenz zwischen Levofloxacin und anderen antimikrobiellen Wirkstoffen.

    Klinische Wirksamkeit (Wirksamkeit in klinischen Studien bei der Behandlung von Infektionen durch folgende Mikroorganismen):

    - aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Enterococcus Faecalis, Staphylococcus Aureus, Streptococcus Lungenentzündung, Streptococcus Pyogene;

    - aerobe gramnegative Mikroorganismen: Citrobacter freundii, Enterobacter Kloaken, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Haemophilus Parainfluenzae, Helicobacter Pylori, Klebsiella Lungenentzündung, Moraxella Catarrhalis, Morganella Morganii, Proteus Mirabilis, Pseudomonas Aeruginosa, Serratia Marcesken;

    - andere Mikroorganismen: Chlamydien Lungenentzündung, Legionellen pneumophila, Mycoplasma Lungenentzündung.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser 60-minütiger Infusion von Levofloxacin in einer Dosis von 500 mg an gesunde Probanden wurde die maximale Plasmakonzentration (Cmah) betrug durchschnittlich 6,2 μg / ml. Bindung an Proteine ​​- 30-40%. Bei Verabreichung in einer Dosis von 500 mg zweimal täglich kann eine Kumulation in einem geringen Ausmaß beobachtet werden. Gleichgewichtskonzentrationen werden 3 Tage nach Beginn der Anwendung erreicht.

    Am 10. Tag der intravenösen Verabreichung von Levofloxacin in einer Dosis von 500 mg einmal täglich CmLevofloxacin im Plasma betrug 6,4 ± 0,8 ug / ml.

    Am 10. Tag der intravenösen Verabreichung von Levofloxacin in einer Dosis von 500 mg 2 mal am Tag CmLevofloxacin im Plasma betrug 7,9 ± 1,1 ug / ml.

    Es dringt gut in Organe und Gewebe ein: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Harnsystems, Geschlechtsorgane, Knochengewebe, Prostata, polymorphkernige Leukozyten, Alveolarmakrophagen.

    Levofloxacin dringt schlecht in die Zerebrospinalflüssigkeit ein.

    Durchschnittliche Konzentrationen im Urin 8-12 Stunden nach einmaliger Verabreichung von 150, 300 oder 500 mg Levofloxacin betrugen jeweils 44, 91 und 200 g / l.

    In der Leber unterliegt ein geringer Teil von Levofloxacin einem Metabolismus unter Bildung von Desmethyllevofloxacin und NLevofloxacinoxid, die <5% des Levofloxacins ausmachen, das von den Nieren ausgeschieden wird.

    Nach der Verabreichung einer Einzeldosis von 500 mg Halbwertszeit (T1/2) ist 6-8 Stunden. Es wird hauptsächlich über die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. Weniger als 5% Levofloxacin werden als Metaboliten ausgeschieden. Unverändert in Form von Nieren innerhalb von 24 Stunden ergibt sich 70% und 48 Stunden - 87%.
    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen, die durch Levofloxacin-empfindliche Mikroorganismen verursacht werden:

    - ambulant erworbene Pneumonie;

    - unkomplizierte Harnwegsinfektionen;

    - komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich Pyelonephritis);

    - Infektionen der Haut und der Weichteile;

    - Septikämie / Bakteriämie;

    - chronische bakterielle Prostatitis;

    - intraabdominale Infektion;

    - komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin, jede andere Komponente des Arzneimittels oder andere Arzneimittel aus der Chinolon-Gruppe;
    • Epilepsie;
    • die Niederlage der Sehnen während der vorherigen Behandlung mit Chinolonen;
    • Schwangerschaft;
    • Stillzeit;
    • Myasthenia gravis gravis,
    • Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre).
    Vorsichtig:

    Älteres Alter (hohe Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion), Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Veranlagung zu Krampfreaktionen (zerebrale Arteriosklerose, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Geschichte), organische Erkrankungen des zentralen Nervensystems), Nierenversagen, Syndrom des angeborenen Verlängerungssyndroms Q-T, Herzkrankheit (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), Elektrolytstörungen (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), Diabetes mellitus, Psychosen und andere psychische Störungen in der Anamnese, Leberporphyrie, gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die das Intervall verlängern Q-T (antiarrhythmisch IA und III-Klassen, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich Antihistaminika. AstemizolTerfenadin, Ebastin) und die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft des Gehirns (Fenbufen, Theophyllin), bei Patienten mit schweren Nebenwirkungen auf andere Fluorchinolone (wie schwere neurologische Reaktionen), bei Patienten mit Psychosen oder bei Patienten mit einer Geisteskrankheit in der Vorgeschichte bei weiblichen Patienten.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intravenös tropfen verabreicht. Die Dauer der intravenösen Infusion von 500 mg Levofloxacin (100 ml Infusionslösung) sollte mindestens 60 Minuten betragen. Die Dosierung hängt von der Art und Schwere der Infektion sowie der vermuteten Erregeranfälligkeit ab.

    Patienten mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance> 50 ml / min) empfehlen das folgende Dosierungsschema:

    - Ambulant erworbene Pneumonie: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 7-14 Tage;

    - unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg Levofloxacin einmal täglich für 3 Tage;

    - komplizierte Harnwegsinfektionen: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-14 Tage;

    - Pyelonephritis: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-10 Tage;

    - Haut- und Weichteilinfektionen: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 7-14 Tage;

    - Sepsis / Bakteriämie: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 10-14 Tage;

    - chronische bakterielle Prostatitis: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 28 Tage;

    - intraabdominale Infektion: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Arzneimitteln, die auf anaerobe Flora wirken);

    - komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für bis zu 3 Monate.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (CC <50 ml / min) wird das folgende Dosierungsschema empfohlen:

    Kreatinin-Clearance, ml / min

    Dosierungen für die intravenöse Verabreichung

    empfohlene Dosis für CK> 50 ml / min - 250 mg / 24 h

    empfohlene Dosis für CK> 50 ml / min - 500 mg / 24 h

    empfohlene Dosis für CK> 50 ml / min - 500 mg / 12 h

    die erste Dosis von 250 mg

    die erste Dosis von 500 mg

    die erste Dosis von 500 mg

    50-20

    Weitere 125 mg / 24 h

    Dann 250 mg / 24 h

    Weitere 250 mg / 12 h

    <19-10

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 12 h

    <10 (einschließlich Hämodialyse und permanente ambulante Peritonealdialyse)

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    - Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.

    - Wenn die Leberfunktion nicht korrigiert wird, ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich, da Levofloxacin in der Leber in einem unbedeutenden Ausmaß metabolisiert.

    - Abhängig von dem Zustand des Patienten nach einigen Behandlungstagen ist es möglich, von der intravenösen Tropfverabreichung zu der gleichen Dosis des Arzneimittels in einer für die orale Verabreichung vorgesehenen Form überzugehen.

    - Wie bei der Anwendung anderer Antibiotika wird empfohlen, die Behandlung mit Levofloxacin mindestens 48-72 Stunden nach Normalisierung der Körpertemperatur oder einer zuverlässigen Eradikation des Erregers fortzusetzen. Die Behandlung mit Levofloxacin sollte nicht ohne ärztliche Anweisung unterbrochen oder vorzeitig beendet werden.

    - Infusionslösung des Arzneimittels wird ein- bis zweimal täglich intravenös tropfenweise verabreicht. Die Dauer der Infusion von 500 mg des Arzneimittels (100 ml) sollte mindestens 60 Minuten betragen, im Fall von 250 mg (50 ml) sollte die Infusion mindestens 30 Minuten betragen.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (einschließlich Blut), Dyspepsie, Blähungen, Verstopfung, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, schwere Leberinsuffizienz, einschließlich Fälle von akutem Leberversagen, manchmal tödlich, vor allem bei Patienten mit schwere Grunderkrankung (zum Beispiel bei Sepsispatienten), Hepatitis, hämorrhagische Diarrhoe, die in sehr seltenen Fällen ein Zeichen für Enterokolitis, Pankreatitis, Stomatitis, erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase, Gamma-Glutamyltransferase, Gelbsucht sein können.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Sinustachykardie, Verlängerung des Intervalls QT auf dem Elektrokardiogramm, der Senkung des arteriellen Blutdrucks, des vaskulösen Zusammenbruches, des Herzklopfens, der ventrikulären Rhythmusstörungen, der Kammertachykardie, der ventrikulären Pirouetten-Tachykardie, was zum Herzstillstand bringen kann.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie (erhöhter Appetit, vermehrtes Schwitzen, Zittern, Nervosität), Hyperglykämie (trockener Mund, Durst, vermehrtes Wasserlassen, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, trockene oder juckende Haut, Arrhythmie), hypoglykämisches Koma.

    Aus dem NervensystemKopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Zittern, Parästhesien, Krampfanfälle, periphere sensorische Neuropathie, periphere sensorisch-motorische Neuropathie, motorische Störungen, extrapyramidale Störungen, Schlaflosigkeit, Angst, Angst, Verwirrung, Halluzinationen, Depression, Schlafstörungen, Albträume, Unruhe, psychische Störungen mit Verhaltensprobleme mit Selbstverletzung, einschließlich Selbstmordgedanken und Suizidversuche, Synkope, benigne intrakranielle Hypertension.

    Von den Sinnesorganen: Dysgeusie (Geschmacksverzerrung), Verlust von Geschmacksempfindungen, Parosmie (Geruchsstörung, insbesondere subjektiver Geruchssinn, objektiv abwesend), einschließlich Geruchsverlust; Sehstörungen, wie verschwommenes Sehen, vorübergehender Sehverlust, Schwindel (Gefühl der Ablenkung oder Verdrehung oder des eigenen Körpers oder der umgebenden Objekte), Ohrensausen, Hörverlust, Hörverlust.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Myalgie, Tendinitis, Muskelschwäche, Sehnenruptur, Rhabdomyolyse, Bänderriss, Muskelriss, Arthritis.

    Aus dem Harnsystem: Hyperkreatininämie, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Eosinophilie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria, Angioödem, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), exsudatives Erythema multiforme, Bronchospasmus, allergische Pneumonitis, anaphylaktischer Schock, anaphylaktoider Schock.

    Andere: Anorexie, Müdigkeit, Verschlimmerung der Porphyrie, Lichtempfindlichkeit, persistierendes Fieber, leukozytoklastische Vaskulitis, Entwicklung einer Superinfektion, Kurzatmigkeit, Pilzinfektionen, Schmerzen, einschließlich Rücken, Brust und Extremitäten.

    Lokale Reaktionen: Schmerz, Rötung an der Injektionsstelle, Phlebitis.

    Überdosis:

    Symptome: manifestiert sich hauptsächlich aus dem zentralen Nervensystem (Verwirrung, Schwindel, Bewusstseinsstörungen und Krämpfe).

    Darüber hinaus Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Übelkeit) und erosive Läsionen der Schleimhäute des Magen-Darm-Trakt, Verlängerung des Intervalls Q-T.

    Behandlung: symptomatisch. Dialyse ist unwirksam. Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt.

    Interaktion:

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Theophyllin erhöhen Sie das Risiko von Anfällen.

    Die Aufnahme von Glucocorticosteroiden erhöht das Risiko von Sehnenrupturen (besonders bei älteren Menschen).

    Cimetidin und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen das Absetzen von Levofloxacin.

    Die Infusionslösung ist kompatibel mit 0,9% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung, 2,5% Ringerlösung mit Dextrose, kombinierten Lösungen für die parenterale Ernährung (Aminosäuren, Kohlenhydrate, Elektrolyte).

    Nicht mischen mit Heparin und alkalisch reagierenden Lösungen (z. B. mit Natriumhydrogencarbonat-Lösung).

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus, die orale hypoglykämische Mittel oder Insulin erhalten, sind vor dem Hintergrund der Verabreichung von Levofloxacin hypo- und hyperglykämische Zustände möglich, weshalb eine sorgfältige Überwachung der Konzentration von Glucose im Blut empfohlen wird. Levofloxacin verstärkt die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin.

    Alkohol kann Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems verstärken (Schwindel, Schläfrigkeit).

    Levofloxacin erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die das Intervall verlängern Q-T (antiarrhythmisch IA und III-Klassen, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich Antihistaminika. AstemizolTerfenadin, Ebastin) es ist möglich, das Intervall zu verlängern Q-T.

    Die pharmakokinetische Interaktion von Levofloxacin mit Theophyllin wurde nicht aufgeklärt. Die Konzentration von Levofloxacin bei gleichzeitiger Gabe von Fenbufen ist nur um 13% erhöht. Bei gleichzeitiger Anwendung von Chinolonen und Theophyllin, nicht-steroidalen Entzündungshemmern und anderen Arzneimitteln, die die Schwelle der konvulsiven Gehirnerfüllung verringern, kann jedoch die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft des Gehirns deutlich abnehmen.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn die Körpertemperatur normal ist, wird empfohlen, die Behandlung mindestens 48-72 fortzusetzen h.

    Die empfohlene Anwendungsdauer sollte eingehalten werden: 500 mg Levofloxacin (100 ml Infusionslösung) für mindestens 60 Minuten. Während der Infusion kann eine erhöhte Herzfrequenz, vorübergehender Blutdruckabfall, in seltenen Fällen - Gefäßkollaps auftreten. Wenn während der Infusion ein deutlicher Blutdruckabfall auftritt, wird die Verabreichung abgebrochen. Die Prävalenz der erworbenen Resistenz der Stämme von Mikroorganismen kann in Abhängigkeit von der geografischen Region und dem Zeitaufwand variieren. In diesem Zusammenhang sind Informationen über die Resistenz gegen Levofoloxacin in einem bestimmten Land erforderlich. Zur Behandlung schwerer Infektionen oder zur Unwirksamkeit der Behandlung sollte eine mikrobiologische Diagnose gestellt werden, die den Erreger isoliert und seine Empfindlichkeit gegenüber Levofloxacin bestimmt. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Staphylococcus Aureus (Methicillin-resistente Stämme) sind resistent gegen Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin. deshalb Levofloxacin Es ist nicht für die Behandlung von etablierten oder vermuteten Infektionen durch verursacht Staphylococcus Aureus (Methicillin-resistente Stämme) für den Fall, dass Labortests die Empfindlichkeit dieses Mikroorganismus gegenüber Levofloxacin nicht bestätigen.

    Während der Behandlung sollte Sonnenlicht und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden, um Hautschäden zu vermeiden (Photosensibilisierung).

    Bei Anzeichen von allergischen Reaktionen Levofloxacin sofort abbrechen und verschreiben geeignete Behandlung.

    Selten beobachtete Tendinitis bei der Verwendung von Chinolonen, einschließlich Levofloxacin, kann zum Bruch von Sehnen führen, einschließlich der Achillessehne. Diese Nebenwirkung kann sich innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung entwickeln und kann bilateral sein. Ältere Patienten sind anfälliger für Tendinitis. Das Risiko eines Sehnenrisses kann bei gleichzeitiger Gabe von Glucocorticosteroiden steigen. Bei Verdacht auf eine Sehnenentzündung sollte sofort die Behandlung mit dem Medikament abgebrochen und mit einer entsprechenden Behandlung der betroffenen Sehne begonnen werden, beispielsweise durch ausreichende Immobilisierung.

    Es gibt Berichte über Fälle von Lebernekrose, einschließlich der Entwicklung von tödlichem Leberversagen, unter Verwendung von Levofloxacin, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Grunderkrankungen (z. B. Sepsis). Der Patient sollte darüber informiert werden, dass bei Auftreten von Symptomen einer Leberinsuffizienz (Anorexie, Gelbsucht, Verdunkelung des Urins, Juckreiz, Bauchschmerzen) die Behandlung abgebrochen und ein Arzt aufgesucht wird.

    Wie bei der Verwendung anderer Chinolone wurden bei der Verwendung von Levofloxacin Fälle von Hypoglykämie und Hyperglykämie beobachtet, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus, die gleichzeitig mit oralen hypoglykämischen Arzneimitteln (z. B. Glibenclamid) oder Insulinpräparaten behandelt wurden. Es gibt Berichte über Fälle von hypoglykämischem Koma. Patienten mit Diabetes müssen die Konzentration von Glukose im Blut überwachen.

    Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin, kann die neuromuskuläre Aktivität blockieren und die Muskelschwäche bei Patienten mit pseudoparalytischer Myasthenia gravis verstärken. Es gab Nebenwirkungen, einschließlich Lungeninsuffizienz, künstliche Beatmung und Tod, die mit der Verwendung von Fluorchinolone bei Patienten mit Pseudo-paralytischen Myasthenia gravis verbunden waren. Die Verwendung von Levofloxacin bei Patienten mit etablierter Diagnose von Myasthenia gravis Gravis Nicht empfohlen.

    Reaktionen aus der Psyche können auch nach dem ersten Einsatz von Fluorchinolonen auftreten, einschließlich Levofloxacin. In sehr seltenen Fällen gehen Depression oder psychotische Reaktionen zum Auftreten von Selbstmordgedanken und Verhalten mit einer Tendenz zur Selbstverletzung, einschließlich Selbstmordversuche. Im Falle der Entwicklung solcher Reaktionen bei Patienten ist es notwendig, abzubrechen Levofloxacin und ergreifen die notwendigen Maßnahmen. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Levofloxacin bei Patienten mit Psychosen und bei Patienten mit psychischen Erkrankungen Anamnese.

    Bei Augenstörung ist eine Konsultation des Augenarztes erforderlich.

    Es sollte bedacht werden, dass bei Patienten mit Prädisposition für Krampfreaktionen (Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), organische Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Geschichte des Gehirns (Schlaganfall oder schwere Trauma)); bei Patienten, die gleichzeitig nichtsteroidale Antirheumatika einnehmen, Theophyllin, - das Risiko von Anfällen steigt; bei Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase - das Risiko der Hämolyse von Erythrozyten.

    Während oder nach der Behandlung mit Levofloxacin entwickelt, kann Diarrhoe, besonders schwer, persistierend und / oder mit Blut, ein Symptom für pseudomembranöse Kolitis sein Clostridium difficile. Bei Verdacht auf Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis sollte die Behandlung mit Levofloxacin sofort abgebrochen und eine spezifische antibakterielle Therapie eingeleitet werden. Der Einsatz von Arzneimitteln, die die Darmperistaltik hemmen, ist kontraindiziert.

    Während der Behandlung sollte Alkohol vermieden werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin ist eine sorgfältige Überwachung der Prothrombinzeit und anderer Gerinnungsindices erforderlich.

    Wie Levofloxacin Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Überwachung der Nierenfunktion sowie eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich.

    Sehr seltene Fälle von Verlängerung des Intervalls wurden berichtet Q-T bei Patienten, die Fluorchinolone erhielten, einschließlich Levofloxacin. Bei der Verwendung von Fluorchinolonen, einschließlich LevofloxacinBei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für eine Verlängerung des Intervalls ist Vorsicht geboten Q-T: älteres Alter; Verletzung des Elektrolythaushaltes (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie); angeborenes Verlängerungssyndrom Q-T; Herzkrankheit (Herzversagen, Myokardinfarkt, Bradykardie); gleichzeitiger Empfang von Medikamenten, die das Intervall verlängern können Q-T.

    Bei Patienten, die Fluorchinolone erhalten, einschließlich LevofloxacinEs wurde eine sensorische und sensorisch-motorische periphere Neuropathie festgestellt, deren Ausbruch schnell erfolgen kann. Wenn der Patient Symptome einer Neuropathie hat, sollte die Anwendung von Levofloxacin abgesetzt werden. Dies minimiert das mögliche Risiko irreversibler Veränderungen. Krankenhausinfektionen verursacht durch Pseudomonas Aeruginosa, kann eine kombinierte Behandlung erfordern.

    Wie bei der Verwendung anderer antimikrobieller Mittel kann die Verwendung von Levofloxacin, insbesondere für lange Zeit, zu einer erhöhten Reproduktion von unempfindlichen Mikroorganismen und der Entwicklung von Superinfektionen führen.

    Die Fähigkeit von Levofloxacin, das Wachstum zu unterdrücken Mycobacterium spp. kann zu falsch-negativen Ergebnissen in der mikrobiologischen Tuberkulosediagnose führen.

    Bei Patienten, die LevofloxacinBei der Bestimmung von Opioiden im Urin können falsch-positive Ergebnisse erzielt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums müssen beim Fahren und möglicherweise gefährlichen Mechanismen aufgrund möglicher Schwindel, Benommenheit, Steifheit und Sehstörungen, die zu einer Verlangsamung der Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen und eine Abnahme der Fähigkeit zur Konzentration der Aufmerksamkeit führen können, gesorgt werden.
    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen 5 mg / ml.
    Verpackung:

    100 ml des Arzneimittels in einer Flasche aus Polyethylen niedriger Dichte mit einem Deckel aus Polyethylen niedriger Dichte. Die Flasche in einem verschlossenen Polypropylenbeutel wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002744
    Datum der Registrierung:08.12.2014
    Haltbarkeitsdatum:08.12.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MANAS MED, LTD MANAS MED, LTD Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben