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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    aktive Substanz: Levofloxacin-Hemihydrat, entsprechend 250 mg oder 500 mg oder 750 mg Levofloxacin

    Hilfsstoffe: Maisstärke, Cellulose mikrokristallin, Povidon-K30, Methylparahydroxybenzoat, Propylparahydroxybenzoat, Talk gereinigt, Magnesiumstearat, Natriumcarboxymethylstärke

    Mantel: Hypromellose, Talk gereinigt, Macrogol-6000, Titandioxid, Farbstoff Sonnenuntergang gelb.

    Beschreibung:

    Dosierung von 250 mg: Runde bikonvexe Tabletten, überzogen mit einem Filmmantel von hellorange bis orange.

    Dosierung 500 mg, 750 mg: Ovale bikonvexe Tabletten, die mit einer Filmschicht von hellorange bis orange bedeckt sind, mit einem Risiko auf einer Seite.

    In der Pause ist der Kern von weiß mit einem gelben Tönung zu gelb.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Levofloxacin ist ein synthetisches Fluorchinolon mit einem breiten Wirkspektrum. Es inhibiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht das Supercoiling und die Vernetzung von DNA-Lücken, unterdrückt die DNA-Synthese und verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Zytoplasma, der Zellwand und Membranen von empfindlichen Mikroorganismen.

    Levofloxacin ist gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen wirksam:

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen:

    Corynebakterium Diphtherie, Enterococcus spp. (beim t.h. Enterococcus faecalis), Listeria monocytogenes, Staphylococcus spp. (Leukotoxin-haltig und Koagulase-negativ Methicillin-sensitiv/in Maßen empfindlich Stämme, beim t.h. Methicillin-sensitiv Stämme Staphylococcus aureus und Staphylococcus epidermidis), Streptococcus spp. (beim t.h. Stämme Streptococcus Gruppen VON und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pyogenes, Penicillin-sensitiv / in Maßen empfindlich/ beständig Stämme Streptococcus pneumoniae, Penicillin- empfindlich/beständig Stämme Streptococcus Gruppen Viridane).

    Aerobic gramnegativ Mikroorganismen:

    Acinetobacter spp. (beim t.h., Acinetobacter baumannii), Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (beim t.h. Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus spp. (beim t.h. Haemophilus ducreyi, Haemophilus parainfluenzae, Ampicillin- empfindlich/beständig Stämme Haemophilus influenzae), Helicobacter pylori, Klebsiella spp. (beim t.h. Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produzierend und Nicht reduzierend Beta-Lactamase Stämme), Morganella morganii, Neisseria spp. (beim t.h. Meningokokken, produzierend und Nicht reduzierend Penicillinase Stämme Neisseria gonorrhoeae), Pasteurella spp. (beim t.h. Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus spp. (beim t.h. Proteus mirabilis, Proteus vulgaris), Providencia spp. (beim t.h. Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (beim t.h. Pseudomonas aeruginosa), Serratia spp. (beim t.h. Serratia marcescens), Salmonella spp.

    Anaerob Mikroorganismen:

    Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veilonella spp.

    Andere Mikroorganismen:

    Bartonella spp., Chlamydia spp. (beim t.h. Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis), Legionella pneumophila, Mycobacterium spp. (beim t.h. Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma spp. (beim t.h. Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae), Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    Stabile Mikroorganismen:

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen:

    Corynebakterium jeikeium, Staphylococcus spp. (Koagulase-negative Methicillin-resistente Stämme, einschließlich Methicillin-resistente Stämme Staphylococcus Aureus).

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: Alcaligenes Xylosoxidane.

    Andere Mikroorganismen: Mycobacterium Avium.

    Pharmakokinetik:

    Absorption: Nach oraler Einnahme Levofloxacin schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die Nahrungsaufnahme hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption. Die Bioverfügbarkeit beträgt 99%. Die maximale Konzentration im Plasma wird nach 1-2 Stunden und für eine Dosis Levofloxacin erreicht. 250 mg, 500 mg und 0,750 mg entsprechen 2,8 μg / ml, 5,2 μg / ml, 8,0 μg / ml.

    Verteilung: Nach der Einnahme einer Einzel- oder Mehrfachdosis ist die Menge des aufgenommenen Arzneimittels direkt proportional zur eingenommenen Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration im Plasma ist nach 48 Stunden erreicht. Das durchschnittliche Verteilungsvolumen von Levofloxacin variiert von 74 bis 112 Liter. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 30-40%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Alveolarmakrophagen (Konzentration im Lungengewebe ist 2-5-mal höher als die Konzentration im Plasma), Organe des Urogenitalsystems, polymorphkernige Leukozyten.

    Stoffwechsel: Levofloxacin unterliegt einem begrenzten Metabolismus in der Leber (Oxidation und / oder Deacetylierung).

    Ausscheidung: Es wird aus dem Körper hauptsächlich durch die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Levofloxacin beträgt 6-8 Stunden. Weniger als 5% der akzeptierten Dosis werden in Form von Desmethyl- und N-Oxidmetaboliten.In unveränderter Form werden 70% der intern eingenommenen Dosis über die Nieren innerhalb von 24 Stunden und 87% in 48 Stunden ausgeschieden. 4% der eingenommenen Dosis werden innerhalb von 72 Stunden vom Darm ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen des leichten und mittleren Grades. die Schwere, die von Mikroorganismen verursacht wird, die auf die Vorbereitung empfindlich sind: Infektionen der unteren Atemwege (Lungenentzündung, Exazerbation der chronischen Bronchitis); akute bakterielle Sinusitis; Harnwegsinfektion und Niereninfektion (einschließlich akuter Pyelonephritis); Infektionen der Haut und Weichteile (eiternde Atherome, Abszesse, Furunkel); chronische bakterielle Prostatitis; intraabdominale Infektion (in Kombination mit antibakteriellen Wirkstoffen, die auf anaerobe Mikroflora wirken); Tuberkulose (als Teil der komplexen Therapie von arzneimittelresistenten Formen).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin, andere Fluorchinolone oder andere Komponenten des Arzneimittels in der Anamnese; Epilepsie; die Infektion der Sehnen, die mit der Einnahme chinolona in der Anamnese verbunden sind; Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren; Schwangerschaft; Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Älteres Alter (hohe Wahrscheinlichkeit eines gleichzeitigen Rückgangs Nierenfunktion); Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, vor den Mahlzeiten oder zu einer Pause zwischen den Mahlzeiten, ohne zu kauen, genug Wasser gepresst.

    Erwachsene mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance größer als 50 ml / min) sollten gemäß den Tabellen in der Tabelle verabreicht werden:

    Infektion

    Dosis,

    mg

    Vielfältigkeit der Rezeption pro Tag

    Dauer

    Behandlung,

    Tage

    Krankenhauspneumonie

    750

    1

    7-14

    Ambulant erworbene Pneumonie

    500

    1-2

    7-14

    750

    1

    5*

    Akute bakterielle Exazerbation der chronischen Bronchitis

    500

    1

    7

    Akute bakterielle Sinusitis

    500

    1

    10-14

    750

    1

    5

    Unkomplizierte Harnwegsinfektionen

    250

    1

    3

    Komplizierte Harnwegsinfektionen, inkl. akute Pyelonephritis.

    250

    1

    10**

    750

    1 .


    Unkomplizierte Infektionen der Haut und des Unterhautgewebes

    500

    1

    7-10

    Komplizierte Infektionen der Haut und des Unterhautgewebes

    750

    1

    7-14

    Chronische bakterielle Prostatitis

    500

    1

    28

    Intraabdominale Infektion (in Kombination mit antibakteriellen Wirkstoffen, die auf die anaerobe Mikroflora einwirken)

    500

    1

    7-14 .

    Tuberkulose (als Teil der komplexen Therapie von arzneimittelresistenten Formen).

    500

    1- 2

    Bis 3

    Monate

    * Dieses Regime ist für die Behandlung von ambulant erworbener Lungenentzündung, verursacht durch Streptococcus Lungenentzündung, Haemophilus influenzae, Haemophilus Parainfluenzae, Mycoplasma Lungenentzündung, Chlamydien Lungenentzündung.

    ** Dieses Regime ist angezeigt für die Behandlung von Harnwegsinfektionen verursacht durch Enterococcus Faecalis, Enterococcus Kloaken, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis, Pseudomonas Aeruginosa und akute Pyelonephritis verursacht durch Escherichia coli.

    *** Dieses Regime ist indiziert für die Behandlung von Harnwegsinfektionen verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis und akute Pyelonephritis verursacht durch Escherichia coli, einschließlich Fälle mit begleitender Bakteriämie.

    Korrektur der Levofloxacindosis bei erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min)

    Dosis mit normaler Nierenfunktion alle 24 Stunden

    Kreatinin-Clearance von 20 bis 49 ml / min

    Kreatinin-Clearance von 10 bis 19 ml / min

    Creatinin Clearance weniger als 10 ml / min, inkl. mit Hämodialyse oder chronische ambulante Peritonealdialyse

    750 mg

    750 mg alle 48 Stunden

    Die Anfangsdosis von 750 mg, gefolgt von 500 mg alle 48 Stunden

    Die Anfangsdosis von 750 mg, gefolgt von 500 mg alle 48 Stunden

    500 mg

    Die Anfangsdosis beträgt 500 mg, dann 250 mg alle 24 Stunden

    Die Anfangsdosis von 500 mg, gefolgt von 250 mg alle 48 Stunden

    Die Anfangsdosis von 500 mg, gefolgt von 250 mg alle 48 Stunden

    250 mg

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich

    250 mg alle 48 Stunden für unkomplizierte Infektionen

    Anpassung der Harnwege Dosis ist nicht erforderlich

    Keine Informationen zur Dosisanpassung

    Wenn die Leberfunktion nicht korrigiert wird, ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich, da der Metabolismus von Levofloxacin in der Leber begrenzt ist.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Zittern, Angstzuständen, Parästhesien, Angst, Halluzinationen, Verwirrtheit, Depression, motorische Störungen Frustration, Krämpfe.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Hör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastempfindlichkeit.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems, Senkung des arteriellen Drucks, Gefäßkollaps, Tachykardie, Verlängerung des Intervalls Q-T, Vorhofflimmern.

    Von der Seite des Verdauungssystems, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (einschließlich mit Blut), Verdauungsstörungen, verminderter Appetit, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Hepatitis, Dysbakteriose.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie (erhöhter Appetit, vermehrtes Schwitzen, Zittern, Nervosität).

    Von der Seite des Muskel-Skelett-Systems, Arthralgie, Muskelschwäche, Myalgie, Rhabdomyolyse, Sehnenruptur, Tendinitis.

    Aus dem Harnsystem: Hyperkreatininämie, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Eosinophilie, hämolytisch Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Blutungen.

    Allergische Reaktionen: Hautrötung und Juckreiz, Schwellungen der Haut und der Schleimhäute, Urtikaria, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Bronchospasmus, Asthma, anaphylaktischer Schock, allergische Pneumonitis, Vaskulitis.

    Andere: Photosensibilität, Asthenie, Exazerbation der Porphyrie, persistierendes Fieber, Entwicklung der Superinfektion.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, erosive Läsionen der Schleimhäute Magen-Darm-Trakt, Verlängerungsintervall Q-T, Verwirrung, Schwindel, Krämpfe.

    Behandlung: Magenspülung, falls erforderlich - symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel, die Dialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Levofloxacin erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Die Wirkung von Levofloxacin reduziert Medikamente, die die Darmmotilität unterdrücken, Sucralfat, aluminium- oder magnesiumhaltige Antazida und Eisenpräparate.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente und Theophyllin beim gleichzeitige Verwendung mit Levofloxacin erhöht das Risiko von Anfällen bei prädisponierten Patienten, erhöhen Glukokortikosteroide das Risiko von Sehnenriss.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Levofloxacin mit hypoglykämischen Arzneimitteln sind Änderungen der Blutglucosekonzentration einschließlich Hyperglykämie und Hypoglykämie möglich.

    Levofloxacin erhöht die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin,

    Cimetidin und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen das Absetzen von Levofloxacin.

    Spezielle Anweisungen:

    Nach der Normalisierung der Körpertemperatur wird empfohlen, die Behandlung für mindestens 48-72 Stunden fortzusetzen.

    Levofloxacin wird mindestens genommen. 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach Einnahme von Aluminium- oder magnesiumhaltigen Antazida oder Sucralfat oder anderen Zubereitungen, die Calcium, Eisen oder Zink enthalten.

    Aufgrund einer möglichen Photosensibilisierung während der Behandlung und innerhalb von 5 Tagen nach Beendigung der Levofloxacin-Behandlung sollte Sonnenlicht und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden. Mit der Entwicklung von Phototoxizität sollte die medikamentöse Behandlung abgebrochen werden.

    Bei Anzeichen von Sehnenscheidenentzündung und pseudomembranöser Kolitis Levofloxacin sofort abbrechen.

    Es sollte berücksichtigt werden, dass bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnschäden (Schlaganfall, schweres Trauma) Krampfanfälle auftreten können.

    Bei Insuffizienz der Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase ist das Risiko von hämolytischen Reaktionen möglich.

    Patienten mit Diabetes mellitus während der Behandlung mit Levofloxacin sollten die Konzentration von Glucose im Blut sorgfältig überwachen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Levofloxacin und Warfarin wird die Überwachung der Prothrombinzeit, des international normalisierten Verhältnisses oder anderer Antikoagulationstests sowie die Überwachung der Blutungssymptome gezeigt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Vor dem Hintergrund der Einnahme von Levofloxacin kann die Konzentrationsfähigkeit des Patienten und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen beeinträchtigt sein. In dieser Hinsicht ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Filmtabletten 250 mg, 500 mg, 750 mg.
    Verpackung:

    Dosierung von 250 mg: 3, 5 oder 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / Aluminium.

    1 oder 10 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    2 Blister für 5 Tabletten mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Für Krankenhäuser: 100, 500 oder 1000 Tabletten in einer Packung PVC, eine Packung mit Anweisungen für die Verwendung in einem Gefäß aus Polyethylen hoher Dichte.

    Dosierungen 500 mg, 750 mg: 5, 7 oder 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / Aluminium.

    1 oder 10 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton. 2 Blister für 5 Tabletten mit Anweisungen für die Verwendung in der Packung Karton.

    Für Krankenhäuser: 100, 500 oder 1000 Tabletten in einer Packung PVC, eine Packung mit Anweisungen für die Verwendung in einem Gefäß aus Polyethylen hoher Dichte.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von 8 ° C bis 25 ° C aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-008842/10
    Datum der Registrierung:30.08.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Highgans Laboratories Pvt. GmbH.Highgans Laboratories Pvt. GmbH. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;HAYGLANCE LABORATORY HAYGLANCE LABORATORY Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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