Aktive SubstanzLevofloxacinLevofloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:
    Wirkstoff: Levofloxacin-Hemihydrat, entsprechend Levofloxacin 500 mg oder 750 mg;
    Hilfsstoffe:
    für eine Dosierung von 500 mg: mikrokristalline Cellulose 99,09 mg, Hypromellose 5,60 mg, Crospovidon 40,0 mg, Natriumstearylfumarat 16,85 mg; Schale: Opaprai weiß (Hypromellose, Titandioxid, Macrogol-400) 20,0 mg;
    für eine Dosierung von 750 mg: mikrokristalline Cellulose 147,66 mg, Hypromellose 8,40 mg, Crospovidon 60,0 mg, Natriumstearylfumarat 25,25 mg; Schale: Opadrai weiß (Hypromellose, Titandioxid, Macrogol-400) 30,0 mg.
    Beschreibung:

    Ovale Tabletten, die mit einer weißen oder fast weißen Filmschicht bedeckt sind, mit einer Gefahr auf einer Seite. In der Pause ist der Kern von weiß mit einem gelben Tönung zu gelb.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Levofloxacin ist ein synthetisches Fluorchinolon mit einem breiten Wirkungsspektrum. Hemmt DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht das Supercoiling und die Quervernetzung von DNA-Lücken, inhibiert die DNA-Synthese, verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Zytoplasma, der Zellwand und den Membranen von empfindlichen Mikroorganismen.

    Levofloxacin ist gegen die meisten Stämme der folgenden Mikroorganismen wirksam:

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen:

    Corynebakterium Diphtherie, Enterococcus spp. (beim t.h. Enterococcus faecalis), Listeria monocytogenes, Staphylococcus spp. (Leukotoxin-haltiges und Koagulase-negatives Methicillin-sensitiv / moderat empfindliche Stämme, inkl. Methicillin-sensitive Stämme Staphylococcus aureus und Staphylococcus epidermidis), Streptococcus spp. (beim t.h. Stämme Streptococcus Gruppen VON und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pyogenes, Penicillin-sensitiv / in Maßen empfindlich/ beständig Stämme Streptococcus pneumoniae, Penicillin- empfindlich/beständig Stämme Streptococcus Gruppen Viridane).

    Aerobic gramnegativ Mikroorganismen:

    Acinetobacter spp. (beim t.h. Acinetobacter baumannii), Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (beim t.h. Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus spp. (beim t.h. Haemophilus ducreyi, Haemophilus parainfluenzae, Ampicillin- empfindlich/beständig Stämme Haemophilus influenzae), Helicobacter pylori, Klebsiella spp. (beim t.h. Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produzierend und Nicht reduzierend Beta-Lactamase Stämme), Morganella morganii, Neisseria spp. (beim t.h. Meningokokken, produzierend und Nicht reduzierend Penicillinase Stämme Neisseria gonorrhoeae), Pasteurella spp. (beim t.h. Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus spp. (beim t.h. Proteus mirabilis, Proteus vulgaris), Providencia spp. (beim t.h. Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (beim t.h. Pseudomonas aeruginosa), Serratia spp. (beim t.h. Serratia marcescens), Salmonella spp.

    Anaerob Mikroorganismen:

    Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veilonella spp.

    Andere Mikroorganismen:

    Bartonella spp., Chlamydia spp. (beim t.h. Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis), Legionella pneumophila, Mycobacterium spp. (beim t.h. Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma spp. (beim t.h. Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae), Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    Stabile Mikroorganismen:

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen:

    Corynebakterium jeikeium, Staphylococcus spp. (Koagulase-negative Methicillin-resistente Stämme, einschließlich Methicillin-resistente Stämme Staphylococcus Aureus).

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: Alcaligenes Xylosoxidane.

    Andere Mikroorganismen: Mycobacterium Avium.

    Pharmakokinetik:

    Absorption: Nach oraler Verabreichung Levofloxacin schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Klein essen beeinflusst die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption. Die Bioverfügbarkeit beträgt 99%.

    Die maximale Konzentration im Plasma wird in 1-2 Stunden erreicht und für eine Levofloxacin-Dosis 250 mg, 500 mg und 750 mg beträgt 2,8 μg / ml, 5,2 μg / ml, 8,0 μg / ml.

    Verteilung: Nach der Einnahme einer Einzel- oder Mehrfachdosis ist die Menge des aufgenommenen Arzneimittels direkt proportional zur eingenommenen Dosis. Die Gleichgewichtskonzentration im Plasma ist nach 48 Stunden erreicht. Das durchschnittliche Volumen der Verteilung von Levofloxacin variiert von 74 bis 112 Liter. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 30-40%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Alveolarmakrophagen (Konzentration im Lungengewebe ist 2-5-mal höher als die Konzentration im Plasma), Organe des Urogenitalsystems, polymorphkernige Leukozyten.

    Stoffwechsel: Levofloxacin unterliegt einem begrenzten Metabolismus in der Leber (Oxidation und / oder Deacetylierung).

    Ausscheidung: Es wird aus dem Körper hauptsächlich durch die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Levofloxacin beträgt 6-8 Stunden. Weniger als 5% der akzeptierten Dosis werden in Form von Desmethyl- und N-Oxidmetaboliten.In unveränderter Form werden 70% der intern eingenommenen Dosis über die Nieren innerhalb von 24 Stunden und 87% in 48 Stunden ausgeschieden. 4% der eingenommenen Dosis werden innerhalb von 72 Stunden vom Darm ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen von leichter bis mäßiger Schwere, verursacht durch Mikroorganismen, die für die Zubereitung empfindlich sind: Infektionen der unteren Atemwege (Pneumonie, Exazerbation der chronischen Bronchitis); akute bakterielle Sinusitis; Harnwegsinfektion und Niereninfektion (einschließlich akuter Pyelonephritis); Infektionen der Haut und Weichteile (eiternde Atherome, Abszesse, Furunkel); chronische bakterielle Prostatitis; Intraabdominale Infektion (in Kombination mit antibakterielle Arzneimittel, die auf anaerobe Mikroflora wirken); Tuberkulose (als Teil der komplexen Therapie von arzneimittelresistenten Formen).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin, andere Fluorchinolone oder andere Komponenten des Arzneimittels in der Anamnese; Epilepsie; die Infektion der Sehnen, die mit der Einnahme chinolona in der Anamnese verbunden sind; Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren; Schwangerschaft; Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Älteres Alter (hohe Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion); Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, vor den Mahlzeiten oder zu einer Pause zwischen den Mahlzeiten, ohne zu kauen, genug Wasser gepresst.

    Erwachsene mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance größer als 50 ml / min) sollten gemäß den Tabellen in der Tabelle verabreicht werden:

    Infektion

    Dosis,

    mg

    Vielfältigkeit der Rezeption pro Tag

    Dauer

    Behandlung,

    Tage

    Krankenhauspneumonie

    750

    1

    7-14

    Ambulant erworbene Pneumonie

    500

    1-2

    7-14

    750

    1

    5*

    Akute bakterielle Exazerbation der chronischen Bronchitis

    500

    1

    7

    Akute bakterielle Sinusitis

    500

    1

    10-14

    750

    1

    5

    Unkomplizierte Harnwegsinfektionen

    250

    1

    3

    Komplizierte Harnwegsinfektionen, inkl. akute Pyelonephritis

    250

    1

    10**

    750

    1

    5***

    Unkomplizierte Infektionen der Haut und des Unterhautgewebes

    500

    1

    7-10

    Komplizierte Infektionen der Haut und des Unterhautgewebes

    750

    1

    7-14

    Chronische bakterielle Prostatitis

    500

    1

    28

    Intraabdominale Infektion (in Kombination mit antibakteriellen Wirkstoffen, die auf die anaerobe Mikroflora einwirken)

    500

    1

    7-14

    Tuberkulose (als Teil der komplexen Therapie von arzneimittelresistenten Formen)

    500

    1-2

    Bis 3

    Monate

    * Dieses Regime ist für die Behandlung von ambulant erworbener Lungenentzündung, verursacht durch Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Mycoplasma pneumoniae, Chlamydia pneumoniae.

    ** Das Modus wird gezeigt zum Behandlung Infektionen Harntrakt Wege, verursacht durch Enterococcus faecalis, Enterococcus cloacae, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa und akut Pyelonephritis, verursacht durch Escherichia coli.

    *** Das Modus wird gezeigt zum Behandlung Infektionen Harntrakt Wege, verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis und akut Pyelonephritis, verursacht durch Escherichia coli, einschließlich Fälle von begleitend Bakteriämie.

    Korrektur der Levofloxacindosis bei erwachsenen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance unter 50 ml / min)

    Dosis mit normaler Nierenfunktion alle 24 Stunden

    Kreatinin-Clearance von 20 bis 49 ml / min

    Kreatinin-Clearance von 10 bis 19 ml / min

    Spielraum

    Kreatinin weniger als 10 ml / min, inkl. mit Hämodialyse oder chronische ambulante Peritonealdialyse

    750 mg

    750 mg alle 48 Stunden

    Die Anfangsdosis von 750 mg, gefolgt von 500 mg alle 48 Stunden

    Die Anfangsdosis von 750 mg, gefolgt von 500 mg alle 48 Stunden

    500 mg

    Die Anfangsdosis beträgt 500 mg, dann 250 mg alle 24 Stunden

    Die Anfangsdosis von 500 mg, gefolgt von 250 mg alle 48 Stunden

    Die Anfangsdosis von 500 mg, gefolgt von 250 mg alle 48 Stunden

    250 mg

    Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich

    250 mg alle 48 Stunden für unkomplizierte Infektionen

    Anpassung der Harnwege Dosis ist nicht erforderlich

    Keine Informationen zur Dosisanpassung

    Wenn die Leberfunktion nicht korrigiert wird, ist keine Dosisanpassung erforderlich, da das Metabolisierungsvolumen von Levofloxacin in der Leber begrenzt ist.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Zittern, Angst, Parästhesien, Angst, Halluzinationen, Verwirrtheit, Depression, Bewegungsstörungen, Krämpfe.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Hör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastempfindlichkeit.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Arteriensenkung Druck, Gefäßkollaps, Tachykardie, Verlängerung des Intervalls Q-T, Vorhofflimmern.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (einschließlich mit Blut), Verdauungsstörungen, verminderter Appetit, Bauchschmerzen, Pseudomembrankolik; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Hepatitis, Dysbakteriose.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie (erhöhter Appetit, verstärktes Schwitzen, Zittern, Nervosität).

    Vom Muskel-Skelett-SystemArthralgie, Muskelschwäche, Myalgie, Rhabdomyolyse, Sehnenruptur, Tendinitis.

    Aus dem Harnsystem: Hyperkreatininämie, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Aus den Organen der Hämatopoese: Eosinophilie, hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Blutungen.

    Allergische Reaktionen: Hautrötung und Juckreiz, Schwellungen der Haut und der Schleimhäute, Urtikaria, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Bronchospasmus, Asthma, anaphylaktischer Schock, allergische Pneumonitis, Vaskulitis.

    Andere: Photosensibilität, Asthenie, Exazerbation der Porphyrie, persistierendes Fieber, Entwicklung der Superinfektion.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, erosive Läsionen der Schleimhäute des Gastrointestinaltraktes, Verlängerung des Intervalls Q-T, Verwirrung, Schwindel, Krämpfe.

    Behandlung: Magenspülung, falls erforderlich - symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel, die Dialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Levofloxacin erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Die Wirkung von Levofloxacin reduziert Medikamente, die die Darmmotilität unterdrücken, Sucralfat, aluminium- oder magnesiumhaltige Antazida und Eisenpräparate.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente und Theophyllin beim gleichzeitige Anwendung mit Levofloxacin erhöht das Risiko von Anfällen bei prädisponierten Patienten, und Glukokortikosteroide erhöhen das Risiko von Sehnenrupturen.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Levofloxacin mit hypoglykämischen Arzneimitteln sind Änderungen der Blutglucosekonzentration einschließlich Hyperglykämie und Hypoglykämie möglich.

    Levofloxacin erhöht die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin.

    Cimetidin und Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen das Absetzen von Levofloxacin.

    Spezielle Anweisungen:

    Nach der Normalisierung der Körpertemperatur wird empfohlen, die Behandlung für mindestens 48-72 Stunden fortzusetzen.

    Levofloxacin wird mindestens 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach Einnahme von aluminium- oder magnesiumhaltigen Antazida oder Sucralfat oder anderen Präparaten, die Calcium, Eisen oder Zink enthalten, eingenommen.

    Aufgrund einer möglichen Photosensibilisierung während der Behandlung und innerhalb von 5 Tagen nach Beendigung der Levofloxacin-Behandlung sollte Sonnenlicht und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden. Mit der Entwicklung von Phototoxizität sollte die medikamentöse Behandlung abgebrochen werden.

    Bei Anzeichen von Sehnenscheidenentzündung und pseudomembranöser Kolitis Levofloxacin sofort abbrechen.

    Es sollte berücksichtigt werden, dass bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnschäden (Schlaganfall, schweres Trauma) Krampfanfälle auftreten können.

    Bei Insuffizienz der Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase ist das Risiko von hämolytischen Reaktionen möglich.

    Patienten mit Diabetes mellitus während der Behandlung mit Levofloxacin sollten die Konzentration von Glucose im Blut sorgfältig überwachen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Levofloxacin und Warfarin wird die Überwachung der Prothrombinzeit, des international normalisierten Verhältnisses oder anderer Antikoagulationstests sowie die Überwachung der Blutungssymptome gezeigt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Vor dem Hintergrund der Einnahme von Levofloxacin kann die Konzentrationsfähigkeit des Patienten und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen beeinträchtigt sein. In dieser Hinsicht ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten 500 mg und 750 mg.

    Verpackung:

    7 Tabletten in der Blisterpackung (PVC / PE / PVDC) / Aluminium. 1 Blister mit Anweisungen zur Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:4 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000270
    Datum der Registrierung:17.02.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Nobel Ilach Sanayi Ve Tidjaret A.Sh.Nobel Ilach Sanayi Ve Tidjaret A.Sh. Truthahn
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Nobel Ilach Sanayi Ve Tidjaret A.Sh.Nobel Ilach Sanayi Ve Tidjaret A.Sh.Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;06.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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