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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro Tablette

    Aktive Substanz: Levofloxacin Halbhydrat 256 mg / 512 mg / 768 mg

    äquivalent zu Levofloxacin 250 mg / 500 mg / 750 mg.

    Hilfsstoffe: Zellulose mikrokristalline 74,0 mg / 81,0 mg / 228,0 mg; Povidon K-30 5,0 mg / 9,0 mg / 22,0 mg; Crospovidon 12,0 mg / 27,0 mg / 45,0 mg; Kolloidales Siliciumdioxid 4,0 mg / 6,0 mg / 11,0 mg; Magnesiumstearat 2,0 mg / 5,0 mg / 11,0 mg; Natriumlaurylsulfat 7,0 mg / 10,0 mg / 15,0 mg.

    Filmbeschichtungszusammensetzung: Filmbeschichtungsmittel Gelb (Hypromellose, Talk, Titandioxid, Eisenoxidgelboxid) 9,0 mg / 15,0 mg / 30,0 mg; Propylenglykol 1,0 mg / 2,0 mg / 3,0 mg.

    Beschreibung:

    Oblong bikonvexe Tabletten, mit einer Filmbeschichtung von gelber Farbe bedeckt, mit einem Risiko auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Remedia ist ein Breitband-Bakterizid aus der Gruppe der Fluorchinolone. Wie der Wirkstoff enthält Levofloxacin - das linkshändige Isomer Ofloxacin. Es blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht das Supercoiling und die Vernetzung von DNA-Lücken, inhibiert die DNA-Synthese, verursacht morphologische Veränderungen im Cytoplasma, in der Zellwand und in bakteriellen Membranen.

    Es ist gegen eine Vielzahl der folgenden klinisch signifikanten Mikroorganismen aktiv:

    - Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium Diphtherie, Enterococcus spp. (beim t. h. Enterococcus Faecalis), Listerien Monocytogenes. Staphylococcus spp. Coagulase-negative und Methicillin-sensitive (inkl. in Maßen empfindlich). Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitiv), Staphylococcus Epidermis (Methicillin-sensitiv). Streptococcus spp. (Gruppen C und G). Streptococcus Agalaktiae. Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-empfindlich, mäßig empfindlich, resistent), Streptococcus Pyogene (Penicillin-sensitiv, mäßig empfindlich, resistent), Streptococcus Gruppen Viridane;

    - Gram-negative Mikroorganismen: Acinetobacter spp. (beim t. h. Acinetobacter Baumannii), Actinobacillus Actinomycetemcomitans. Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (beim t. 4. Enterobacter aerogenes. Enterobacter Agglomerate, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus Ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-sensitiv und resistent), Haemophilus Parainfluenzae, Helicobacter Pylori, Klebsiella spp. (beim t. h. Klebsiella Lungenentzündung, Klebsiella Oxytoca), Moraxella katarrhalisch ist (produzierende und nicht-produzierende Beta-Lactamase), Morganella Morganii. Neisseria Gonorrhoeae (Penicillin-sensitiv, mäßig empfindlich, resistent), Neisseria Meningitidis, Pasteurella spp. (beim t. h. Pasteur el la can ist, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (beim t. h. Pseudomonas aeruginosa). Salmonella spp., Serratia spp. (beim t. h. Serratia marcescens);

    - anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides Fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veilonella spp.;

    - andere Mikroorganismen: Bartonella spp.. Chlamydien Lungenentzündung. Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella spp, (beim t. h. Legionellenpneumonie), Mycobacterium spp. (beim t. h. Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Gabe schnell und nahezu vollständig resorbiert Magen-Darmtrakt. Die Bioverfügbarkeit beträgt 99%. Die Nahrungsaufnahme hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption.

    Die maximale Konzentration (Cmah) in Blutplasma mit der Einnahme von 250 mg und 500 mg wird nach 1-2 Stunden erreicht und beträgt 2,8 μg / ml bzw. 5,2 μg / ml. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 30-40%.

    Es dringt gut in Organe und Gewebe ein: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, Knochengewebe. Zerebrospinalflüssigkeit, polymorphkernige Leukozyten, Alveolarmakrophagen. Das durchschnittliche Verteilungsvolumen beträgt nach einmaliger und wiederholter Einnahme von 500 mg des Arzneimittels 89 bis 112 Liter.

    In der Leber ist eine kleine Portion oxidiert und / oder deacetyliert.

    Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 6-8 Stunden. Ungefähr 70% von Levofloxacin werden über 24 Stunden unverändert über die Nieren ausgeschieden (etwa 87% für 48 Stunden) und weniger als 5% in Form von Metaboliten für 48 Stunden. Intestinal dekretiert weniger als 4% akzeptierte Dosis für 72 Stunden.

    Die Nierenfreiheit beträgt 70% der gesamten Clearance.

    Es wird nicht durch Hämodialyse oder chronische ambulante Peritonealdialyse aus dem Körper ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen verursacht durch Mikroorganismen, die für die Zubereitung empfindlich sind:

    - Infektionen der HNO-Organe (einschließlich akuter Sinusitis);

    - Infektionen der unteren Atemwege (einschließlich chronischer Bronchitis im akuten Stadium, Pneumonie);

    - Infektionen der Harnwege und Nieren (einschließlich akuter Pyelonephritis);

    - chronische bakterielle Prostatitis;

    - Infektionen der Haut und der Weichteile (einschließlich eiternder Atherome, Abszess, Furunkulose);

    - intraabdominale Infektionen (in Kombination mit antibakteriellen Wirkstoffen, die auf anaerobe Flora wirken);

    - Tuberkulose (komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegenüber Levofloxacin, anderen Fluorchinolonen oder anderen Komponenten des Arzneimittels;

    - Epilepsie;

    - die Niederlage der Sehnen während der vorherigen Behandlung mit Chinolonen;

    - Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre);

    - Schwangerschaft;

    - Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Älteres Alter (hohe Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion), Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, vor den Mahlzeiten oder in der Pause zwischen den Mahlzeiten, ohne zu kauen, mit genügend Flüssigkeit (0,5 bis 1 Tasse) gequetscht.

    Erwachsene Patienten mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance ist mehr als 50 ml / min)

    Die Dosis und die Dauer der Behandlung hängen von der Art und Schwere des Krankheitsverlaufs ab:

    Indikation

    Tagesdosis, mg

    Vielfältigkeit der Rezeption pro Tag

    Dauer der Behandlung, din

    Akute Sinusitis

    500

    1

    10-14

    750

    1

    5

    Chronische Bronchitis in der akuten Phase

    500

    1

    7

    Krankenhauspneumonie

    750

    1

    7-14

    Ambulant erworbene Pneumonie

    500

    1-2

    7-14

    750 *

    1

    5

    Unkomplizierte Harnwegsinfektionen

    250

    1

    3

    Komplizierte Harnwegsinfektionen, einschließlich akuter Pyelonephritis

    250

    1

    10

    750 **

    1

    5

    Chronische bakterielle Prostatitis

    500

    1

    28

    Unkomplizierte Haut- und Weichteilinfektionen

    500

    1

    7-10

    Komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen

    750

    1

    7-14

    Intraabdominale Infektionen (in Kombination mit antibakteriellen Wirkstoffen, die auf anaerobe Flora wirken)

    500

    1

    7-14

    Tuberkulose (komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose)

    500

    1-2

    Bis zu 3 Monaten

    * Ambulant erworbene Lungenentzündung verursacht durch Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-sensitiv, mäßig empfindlich, resistent), Haemophilus influenzae, Haemophilus Parainfluenzae, Mycoplasma Lungenentzündung. Chlamydien Lungenentzündung.

    ** Komplizierte Harnwegsinfektionen verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Lungenentzündung, Proteus Mirabilis, und akute Pyelonephritis verursacht durch Escherichia coli, einschließlich Fälle von begleitender Bakteriämie.

    Anwendung für Nierenfunktionsstörungen

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird die Dosis entsprechend dem Grad der gestörten Funktion reduziert:

    Spielraum

    Kreatinin,

    ml / min

    Die Anfangsdosis beträgt 250 mg

    Anfangsdosis - 500 >11

    Die Anfangsdosis beträgt 750 mg

    50-20

    Die Anfangsdosis beträgt 250 mg / 24 h, danach 125 mg / 24 h

    Die Anfangsdosis beträgt dann 500 mg / 24 h

    250 mg / 24 h

    Die Anfangsdosis beträgt dann 500 mg / 12 h

    250 mg / 12 h

    750 mg / 48 h

    19-10

    Die Anfangsdosis beträgt 250 mg / 24 h, danach 125 mg / 48 h

    Die Anfangsdosis beträgt 500 mg / 24 h, danach 125 mg / 24 h

    Die Anfangsdosis beträgt dann 500 mg / 12 h

    125 mg / 12 h

    Die Anfangsdosis beträgt 750 mg / 48 h, danach 250 mg / 24 h

    weniger als 10 (einschließlich Hämodialyse und chronische ambulante Peritonealdialyse)

    Die Anfangsdosis beträgt 250 mg / 24 h, danach 125 mg / 48 h

    Die Anfangsdosis beträgt 500 mg / 24 h, danach 125 mg / 24 h

    Die Anfangsdosis beträgt 500 mg / 12 h, danach 125 mg / 24 h

    Die Anfangsdosis beträgt 750 mg / 48 h, danach 250 mg / 24 h

    Nach Hämodialyse oder chronischer ambulanter Peritonealdialyse sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.

    Anwendung für Verletzungen der Leberfunktion

    Eine Korrektur der Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist nicht erforderlich, da Levofloxacin leicht in der Leber metabolisiert.

    Verwenden Sie bei älteren Patienten

    Eine Korrektur der Dosis bei älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, verminderter Appetit, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis; erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Hepatitis, Dysbakteriose.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des arteriellen Drucks, Gefäßkollaps, Tachykardie, Verlängerung des Intervalls Q-T, extrem selten - Vorhofflimmern.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie (erhöhter Appetit, Schwitzen, Nervosität, Zittern).

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Angst, Angst, Halluzinationen, Verwirrtheit, Depression, Bewegungsstörungen, Krämpfe.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Hör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastempfindlichkeit.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Muskelschwäche, Myalgie, Sehnenruptur, Rhabdomyolyse, Tendinitis.

    Aus dem Harnsystem: Hyperkreatininämie, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Aus der Hämatopoese: Eosinophilie, hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Blutungen.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Rötung der Haut, Schwellung der Haut und der Schleimhäute, Urtikaria, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock, starkes Ersticken, allergische Pneumonitis, Vaskulitis.

    Andere: Lichtempfindlichkeit, Asthenie (allgemeine Schwäche), Exazerbation der Porphyrie, persistierendes Fieber, Entwicklung einer Superinfektion.

    Überdosis:

    Symptome: Übelkeit, erosive Läsionen der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes, Verlängerung des Intervalls Q-T, Verwirrung, Schwindel, Krämpfe.

    Behandlung: symptomatisch.

    Dialyse ist unwirksam. Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt.

    Interaktion:

    Erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Medikamente, die die Darmmotilität unterdrücken, SucralfatAluminium- und Magnesium-haltige Antazida sowie Präparate mit Eisen- und Zinksalzen reduzieren die Wirkung von Levofloxacin. Das Medikament sollte innerhalb von 2 Stunden oder 2 Stunden nach Einnahme dieser Medikamente eingenommen werden.

    Cimetidin und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen das Absetzen von Levofloxacin.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente und Theophyllin erhöhen Sie das Risiko von Anfällen.

    Glukokortikosteroide erhöhen das Risiko einer Sehnenruptur.

    Hypoglykämische Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Hyper- und Hypoglykämie, daher ist eine strenge Überwachung des Blutzuckerspiegels notwendig.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antagonisten von Vitamin K ist eine Überwachung der Blutgerinnungsindizes erforderlich.

    Spezielle Anweisungen:

    Nach der Verringerung der Symptome einer akuten Entzündung und der Normalisierung der Körpertemperatur wird die Einnahme von Levofloxacin für weitere 48-72 Stunden empfohlen.

    Während der Behandlung ist es notwendig, Sonnenlicht und künstliche zu vermeiden Ultraviolette Bestrahlung zur Vermeidung von Hautschäden (Photosensibilisierung).

    Bei der Behandlung von älteren Patienten sollte berücksichtigt werden, dass Patienten dieser Gruppe oft eine eingeschränkte Nierenfunktion haben.

    Wenn es eine allergische Reaktion gibt, sollte das Medikament gestoppt werden.

    Bei Anzeichen einer pseudomembranösen Kolitis sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden. In solchen Fällen ist es nicht empfehlenswert, Medikamente einzunehmen, die die Darmmotilität beeinträchtigen

    Bei Verdacht auf Tendinitis sollte die Behandlung mit Levofloxacin sofort abgebrochen und eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden. Das Risiko einer Sehnenentzündung ist bei älteren Menschen höher.

    Es sollte berücksichtigt werden, dass bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnschäden (Schlaganfall, schweres Trauma) Krampfanfälle, bei Patienten mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase - die Entwicklung von Hämolyse entwickeln kann.

    Krankenhausinfektionen durch bestimmte Krankheitserreger (z. B. Pseudomonas Aeruginosa), kann eine kombinierte Behandlung erfordern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums ist beim Führen von Fahrzeugen und beim Einnehmen anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht geboten, da Schwindel, Benommenheit und Sehbehinderung bei der Einnahme von Levofloxacin möglich sind.

    Formfreigabe / Dosierung:Filmtabletten, 250 mg, 500 mg, 750 mg.
    Verpackung:

    Für 5 oder 10 Tabletten in einer Konturzellenpackung aus PVDC-Folie und Aluminiumfolie. 1-Kreis-Zellpackung zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.

    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor dem Sommer geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern,

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-001307/10
    Datum der Registrierung:24.02.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Simpex Pharma Pvt Ltd. Simpex Pharma Pvt Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;KORAL-MED, CJSCKORAL-MED, CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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