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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede Filmtablette enthält: aktive Substanz - Levofloxacin-Hemihydrat (bezogen auf Levofloxacin wasserfrei) 250 mg oder 500 mg.

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, Povidon K-30, Magnesiumstearat, gereinigter Talk, Natriumcarboxymethylstärke, kolloidales Siliciumdioxid, Croscarmellose-Natrium.

    Zusammensetzung der Filmhülle: Hypromellose, Titandioxid, Macrogol 6000, Talkum gereinigt.

    Beschreibung:

    250 mg Tabletten: weiß oder fast Weiß, bikonkave, runde Filmtabletten mit einem Risiko auf einer Seite.

    Tabletten 500 mg: weiße oder fast weiße, bikonvexe, ovale Tabletten, die mit einer Folienmembran bedeckt sind.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Fluorchinolon, ein antibakterielles Mittel (Bakterizid). Es blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, verhindert Supercoiling und Quervernetzung von DNA-Lücken, hemmt die DNA-Synthese, verursacht morphologische Veränderungen im Zytoplasma, der Zellwand und bakteriellen Membranen.

    Wirksam in Bezug auf:

    Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium Diphtherie, Enterococcus spp. (inkl. Enterococcus Faecalis), Listerien Monocytogenes, Staphylococcus spp. Coagulase-negative und Methicillin-sensitive (einschließlich mäßig empfindlich), einschließlich Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitiv), Staphylococcus Epidermis (Methicillin-sensitiv), Streptococcus spp. (Gruppen C und G), Streptococcus Agalaktiae, Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-sensitiv, mäßig empfindlich, resistent), Streptococcus Pyogene, Streptococcus Viridane (Penicillin-sensitiv, mäßig empfindlich, resistent);

    Gram-negative Mikroorganismen: Acinetobacter spp. (inkl. Acinetobacter Baumannii), Actinobacillus Actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella korrodiert, Enterobacter spp. (inkl. Enterobacter Aerogene, Enterobacter Agglomeraten, Enterobacter Kloaken), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus Ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-sensitiv und resistent), Haemophilus Parainfluenzae, Helicobacter Pylori, Klebsiella spp. (inkl. Klebsiella Oxytoca, Klebsiella Lungenentzündung), Moraxella Catarrhalis (produzierende und nicht-produzierende Beta-Lactamase), Morganella Morganii, Neisseria Gonorrhoeae (Penicillin-sensitiv, mäßig empfindlich, resistent), Neisseria Meningitidis, Pasteurella spp. (beim t.h. Pasteurella conis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (beim t.h. Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (beim t.h. Pseudomonas aeruginosa), Salmonella spp., Serratia spp. (beim t.h. Serratia marcescens);

    anaerob Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veilonella spp .;

    andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella spp. (beim t.h. Legionella pneumophila), Mycobacterium spp. (beim t.h. Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Nach oraler Gabe wird es schnell und nahezu vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, die maximale Konzentration wird im Plasma in 1-2 Stunden bestimmt. Der Mittelwert der maximalen Konzentration nach Einnahme von 250 mg beträgt 2,8 μg / ml, 500 mg - 5,2 μg / ml.

    Verteilung.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 30-40%. Es dringt gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein: Lungen, Bronchialschleimhaut, Organe des Urogenitalsystems, Knochengewebe, Sputum, Zerebrospinalflüssigkeit; Leukozyten, Makrophagen. Die Konzentration von Levofloxacin im Lungengewebe ist höher als im Blutplasma. Durchschnittliches Volumen Die Verteilung von Levofloxacin liegt nach einmaliger und wiederholter Verabreichung von 500 mg des Arzneimittels zwischen 89 und 112 Litern. 24-38 % das Medikament bindet an Blutplasmaproteine. Eine leichte Kumulation wird nur bei zweimal täglicher Einnahme von Levofloxacin 500 mg beobachtet.

    Stoffwechsel.

    Ein kleiner Teil ist dem hepatischen Metabolismus (oxidiert und / oder deacetyliert) ausgesetzt.

    Ausscheidung.

    Das Medikament wird teilweise metabolisiert. Die Halbwertszeit beträgt 6-8 Stunden.

    Es wird hauptsächlich von den Nieren in unveränderter Form (ca. 87%) und 5% - in der Form ausgeschieden inaktive Metaboliten für 48 Stunden. Weniger als 4% - Darm innerhalb von 72 Stunden.

    Spezielle Patientengruppen.

    Nierenversagen

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist die Halbwertszeit von Levofloxacin aus dem Plasma erhöht, was eine Dosisanpassung erforderlich macht, um eine Kumulation zu vermeiden. Levofloxacin Es wird nicht aus dem Körper durch Hämodialyse oder verlängerte ambulante Peritonealdialyse eliminiert.

    Leberversagen.

    Die Verletzung der Leberfunktion hat keinen signifikanten Einfluss auf den Metabolismus von Levofloxacin.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen verursacht durch Mikroorganismen, die für die Zubereitung empfindlich sind:

    - HNO-Organe (einschließlich akuter Sinusitis);

    - untere Atemwege (Exazerbation der chronischen Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie);

    - Harnwege und Nieren (einschließlich akuter Pyelonephritis);

    - bakterielle Prostatitis;

    - Infektionen der Haut und Weichteile (eiternde Atherome, Abszess, Furunkulose);

    - intraabdominale Infektionen;

    - als Teil der komplexen Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin, andere Fluorchinolone oder andere Komponenten des Arzneimittels, Epilepsie, Sehnenschäden mit vorheriger Behandlung mit Chinolonen, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder und Jugendliche (bis zu 18 Jahren).

    Vorsichtig:Die älteren Menschen, mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, vor den Mahlzeiten oder zu einer Pause zwischen den Mahlzeiten, ohne zu kauen, genug Flüssigkeit gepresst. Die Dauer der Behandlung hängt von der Art und Schwere des Krankheitsverlaufs ab, der Behandlungsverlauf beträgt 7-14 Tage. Nach Abklingen der Symptome einer akuten Entzündung und Normalisierung der Temperatur wird die Behandlung mit Levofloxacin mindestens 48-72 Stunden fortgesetzt.

    Dosierung des Arzneimittels bei Patienten mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance> 50 ml / min)

    Akute Antritis: 500 mg einmal täglich für 10-14 Tage.

    Ambulant erworbene Pneumonie: 500 mg 1-2 mal täglich, 7-14 Tage.

    Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250-500 mg einmal täglich für 7-10 Tage. Unkomplizierte Harnwegsinfektionen - 250 mg einmal täglich, Behandlungsverlauf - 3 Tage.

    Komplizierte Harnwegsinfektionen (inkl. Pyelonephritis) - 250 mg einmal täglich (für einen schweren Verlauf der Krankheit sollte die Dosis erhöht werden), der Verlauf der Behandlung - 7-10 Tage. Bakterielle Prostatitis beträgt 500 mg einmal täglich, der Behandlungsverlauf beträgt 28 Tage.

    Infektionen der Haut und Weichteile - 250-500 mg 2 mal am Tag, Behandlungsverlauf-7-14 Tage Intraabdominale Infektion - 500 mg einmal täglich, Behandlungsverlauf 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Wirkstoffen, die auf anaerobe Flora wirken). Die komplexe Therapie der arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose - 500 Milligramme 1-2 Male pro Tag, die Behandlung - bis zu 3 Monate

    Dosierung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <50 ml / min)

    Spielraum

    Kreatinin,

    ml / min

    Dosierungsschema



    Anfangsdosis von 250 mg / 24 h

    Anfangsdosis von 500 mg / 24 h

    Anfangsdosis von 500 mg / 12 h






    50-20

    Weitere 125 mg / 24h

    Dann 250 mg / 24 h

    Weitere 250 mg / 12 h

    19-10

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 12 h

    <10 (inkl. Wann

    Hämodialyse und

    permanent

    ambulant

    Peritoneal

    Dialyse)

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 24 h









    Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.

    Erfordern keine Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, verminderter Appetit, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Hepatitis, Dysbakteriose.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Senkung des Blutdrucks, Verlängerung des QT-Intervalls, Gefäßkollaps, Tachykardie, extrem selten - Vorhofflimmern.

    Von der Seite des StoffwechselsHypoglykämie (erhöhter Appetit, Schwitzen, Nervosität, Zittern).

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Angst, Angst, Halluzinationen, Verwirrtheit, Depression, Bewegungsstörungen, Krämpfe.

    Von den Sinnesorganen: beeinträchtigtes Sehen, Hören, Geruch, Geschmack und Tastempfindlichkeit.

    Von der Seite des BewegungsapparatesArthralgie, Myalgie, Myasthenia gravis, Sehnenruptur, Rhabdomyolyse, Tendinitis.

    Aus dem Harnsystem: Hypercreatininämie, interstitielle Nephritis.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Eosinophilie, hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Blutungen.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Schwellung der Haut und der Schleimhäute, Urtikaria, maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Bronchokonstriktion, anaphylaktischer Schock, allergische Pneumonitis, Vaskulitis.

    Andere - Verschlimmerung der Porphyrie, Lichtempfindlichkeit, persistierendes Fieber, Entwicklung einer Superinfektion.

    Überdosis:

    Symptome: Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit), erosive Läsionen der Schleimhaut des Magen-Darm-Traktes, Veränderungen im QT-Intervall, Verwirrtheit, Schwindel, Krampfanfälle.

    Behandlung: symptomatische Therapie, Dialyse ist nicht wirksam, ein spezifisches Antidot ist nicht bekannt.

    Interaktion:

    Das Medikament erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Vitamin-K-Antagonisten ist eine Kontrolle des Blutgerinnungssystems notwendig.

    Cimetidin und Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung.

    Die Wirkung wird durch Medikamente reduziert, die die Darmmotilität unterdrücken, Sucralfat, Magnesium oder Aluminium enthaltende Antazida, Eisensalze und Zink (erfordert eine Pause zwischen dem Empfang für mindestens 2 Stunden).

    Hypoglykämische Medikamente: Eine strenge Kontrolle des Glukosespiegels im Blut ist notwendig, da bei Verwendung von Levofloxacin Hyper- und Hypoglykämien auftreten können.

    Nichtsteroidale Antirheumatika und Theophyllin: wenn mit Levofloxacin verwendet wird, erhöhen Sie die krampfartige Bereitschaft.

    Glukokortikosteroide: erhöht das Risiko eines Sehnenrisses.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Behandlung sollten Sonneneinstrahlung und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden, um Hautschäden zu vermeiden (Lichtempfindlichkeit).

    Es sollte berücksichtigt werden, dass bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnschäden (Schlaganfall, schweres Trauma) Krampfanfälle auftreten können.

    Bei Patienten, die eine Chinolontherapie erhalten, einschließlich LevofloxacinIn seltenen Fällen wurden Überempfindlichkeitsreaktionen vom Soforttyp bis zur Anaphylaxie beobachtet. Wenn Anzeichen einer Überempfindlichkeit des Soforttyps vorliegen, sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Wenn Verdacht auf pseudomembranöse Kolitis sollte sofort zurückgezogen werden Levofloxacin und beginne eine angemessene Behandlung. In solchen Fällen sollten Medikamente, die die Darmmotilität unterdrücken, nicht verwendet werden. Bei der Anwendung der Medikamenten-Tendinitis (primär eine Entzündung der Achillessehne) kann es zu einem Bruch der Sehnen kommen.

    Ältere Menschen sind anfälliger für Tendinitis. Die Behandlung mit Glukokortikosteroiden erhöht das Risiko eines Sehnenrisses. Bei Verdacht auf eine Sehnenentzündung sollte die Behandlung mit Levofloxacin sofort abgebrochen und eine entsprechende Behandlung der betroffenen Sehne eingeleitet werden, z. B. durch einen Ruhestatus.

    Patienten mit einer unzureichenden Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase können durch Zerstörung der Erythrozyten (Hämolyse) auf Fluorchinolone reagieren. In dieser Hinsicht sollte die Behandlung solcher Patienten mit Levofloxacin mit großer Sorgfalt durchgeführt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Solche Nebenwirkungen von Levofloxacin wie Schwindel oder Benommenheit, Schläfrigkeit und Sehbehinderung können die Fähigkeit beeinträchtigen, schnell und konzentriert zu reagieren, was ein Risiko in Situationen darstellt, in denen diese Fähigkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. beim Autofahren, Warten von Maschinen und Mechanismen) , wenn Sie in einer instabilen Situation arbeiten).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 250 mg, 500 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten in Kontur PVC / Aluminiumverpackung (Blister). Für 1 oder 10 Konturpackungen (Blister) zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-006396/10
    Datum der Registrierung:06.07.2010 / 26.01.2018
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Protek Biosystems Pvt. GmbH.Protek Biosystems Pvt. GmbH. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Protekh Biosystems Pvt.LtdProtekh Biosystems Pvt.LtdRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.03.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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