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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Zusammensetzung pro 100 ml:

    Aktive Substanz:

    Levofoxacin-Hemihydrat 512.500 mg (bezogen auf Levofloxacin) 500.000 mg.

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 900.000 mg, Dinatriumedetatdihydrat 5.000 mg, Salzsäure q.s. bis zu pH 3,8-5,8, Wasser zur Injektion bis zu 100 ml.

    Zusammensetzung pro ml:

    Levofoxacin Hemihydrat 5,125 mg (in Bezug auf Levofloxacin) 5.000 mg.

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 9000 mg, Dinatriumedetatdihydrat 0,050 mg, Salzsäure q.s. bis zu pH 3,8-5,8, Wasser für die Injektion bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparente Lösung von hellgelb oder hellgelb mit einem grünlichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielle Arzneimittel aus der Gruppe der Fluorchinolone, das linkshändige Isomer von Ofloxacin. Hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung.

    Levofloxacin blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht das Supercoiling und die Quervernetzung von DNA-Lücken, inhibiert die Synthese von DNA, verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Zytoplasma, der Zellwand und bakteriellen Membranen.

    Wirksam gegen die meisten Stämme von Mikroorganismen im vitro und im vivo. Levofloxacin sind empfindlich (minimale Hemmkonzentration (MHK) ist kleiner oder gleich 2 mg / l):

    aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium Diphtherie, Enterococcus spp. (beim t.h. Enterococcus faecalis), Listeria monocytogenes, Staphylococcus spp. (Koagulase-negativ Methicillin-sensitiv/in Maßen empfindlich Stämme), einschließlich Staphylococcus aureus (Methicillin-sensitiv Stämme), Staphylococcus epidermidis (Methicillin-sensitiv Stämme), Staphylococcus spp. (Leukotoxin-haltig); Streptococcus spp. Gruppen VON und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae (Penicillin-sensitiv/in Maßen empfindlich/beständig Stämme), Streptococcus pyogenes, Streptococcus spp. Gruppen Viridane (Penicillin-sensitiv/beständig Stämme);

    aerobe gramnegative Mikroorganismen: Acinetobacter spp. (beim t.h. Acinetobacter baumannii), Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (beim t.h. Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-sensitiv/beständig Stämme), Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella spp. (beim t.h. Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produzierend und Nicht reduzierend Beta-Lactamase Stämme), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (produzierend und Nicht reduzierend Penicillinase Stämme), Neisseria meningitidis, Pasteurella spp. (beim t.h. Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (beim t.h. Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (beim t.h. Pseudomonas aeruginosa), Serratia spp. (beim t.h. Serratia marcescens), Salmonella spp .;

    anaerob Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veilonella spp.;

    andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydien Lungenentzündung, Chlamydien Psittaci, Chlamydien Trachomatis, Legionellen spp. (inkl. Legionellen pneumophila), Mycobacterium spp. (inkl. Mycobacterium Leprae, Mycobacterium Tuberkulose), Mycoplasma Hominis, Mycoplasma Lungenentzündung, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    Mäßig empfindliche Mikroorganismen (MIC beträgt 4 mg / l):

    aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium urealyticum, Corynebakterium Xerosis, Enterococcus Faecium, Staphylococcus Epidermis (Methicillin-resistent Stämme), Staphylococcus haemolyticus (Methicillin-resistente Stämme);

    aerobe gramnegative Mikroorganismen: Burkholderia Cepacia, Campilobacter Jejuni, Campilobacter coli;

    anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides Thetaiotaomicron, Bacteroides Vulgatus, Bacteroides ovatus, Prevotella spp., Porphyromonas spp.

    Nachhaltig Mikroorganismen (IPC ist oder Mehr 8 mg/l):

    aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium jeikeium, Staphylococcus aureus (Methicillin-resistent Stämme), andere Staphylococcus spp. (Koagulase-negative Methicillin-resistente Stämme);

    aerobe gramnegative Mikroorganismen: Alcaligenes Xylosoxidane;

    andere Mikroorganismen: Mycobacterium avium.

    Pharmakokinetik:

    Bindung an Proteine ​​- 30-40%. Bei Verabreichung in einer Dosis von 500 mg zweimal täglich kann eine Kumulation in einem geringen Ausmaß beobachtet werden. Gleichgewichtskonzentrationen werden 3 Tage nach Beginn der Anwendung erreicht.

    Es dringt gut in Organe und Gewebe ein: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Harnsystems, Geschlechtsorgane, Knochengewebe, Prostata, polymorphkernige Leukozyten, Alveolarmakrophagen.

    Levofloxacin dringt schlecht in die Zerebrospinalflüssigkeit ein.

    Durchschnittliche Konzentrationen im Urin 8-12 Stunden nach einmaliger Verabreichung von 150, 300 oder 500 mg Levofloxacin betrugen jeweils 44, 91 und 200 g / l.

    In der Leber unterliegt ein geringer Teil von Levofloxacin einem Metabolismus unter Bildung von Desmethyllevofloxacin und NLevofloxacinoxid, die <5% des Levofloxacins ausmachen, das von den Nieren ausgeschieden wird.

    Nach der Verabreichung einer Einzeldosis von 500 mg beträgt die Halbwertszeit (T1 / 2) 6-8 Stunden. Es wird hauptsächlich von den Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. Weniger als 5% Levofloxacin werden als Metaboliten ausgeschieden. Unverändert in Form von Nieren innerhalb von 24 Stunden ergibt sich 70% und 48 Stunden - 87%.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen, die durch Levofloxacin-empfindliche Mikroorganismen verursacht werden:

    - Infektionen der unteren Atemwege (Exazerbation der chronischen Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie);

    akute akute Sinusitis maxillaris;

    unkomplizierte Harnwegsinfektionen;

    - Komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich akuter Pyelonephritis);

    - Haut- und Weichteilinfektionen (eiternde Atherome, Abszesse, Furunkel);

    - chronische bakterielle Prostatitis;

    - komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin, eine andere Komponente des Arzneimittels oder andere Arzneimittel aus der Chinolongruppe;

    - Epilepsie;

    - Schädigung der Sehnen während der vorhergehenden Behandlung mit Chinolonen;

    - Myasthenia gravis Gravis;

    - Schwangerschaft;

    - Stillzeit;

    - Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre).

    Vorsichtig:

    Älteres Alter (hohe Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion), Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Veranlagung zu Krampfreaktionen (zerebrale Arteriosklerose, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Geschichte), organische Erkrankungen des zentralen Nervensystems), Nierenversagen, Syndrom des angeborenen Verlängerungssyndroms Q-T, Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), Elektrolytstörungen (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), Diabetes mellitus, Psychosen, Anomalien in der Anamnese, Leberporphyrie, gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die das Intervall verlängern Q-T (antiarrhythmisch IA und III-Klassen, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich Antihistaminika. AstemizolTerfenadin, Ebastin) und die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft des Gehirns (Fenbufen, Theophyllin), bei Patienten mit schweren Nebenwirkungen auf andere Fluorchinolone (wie schwere neurologische Reaktionen), weibliche Patienten.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intravenös tropfen verabreicht. Die Dauer der intravenösen Infusion von 500 mg Levofloxacin (100 ml Infusionslösung) sollte mindestens 60 Minuten betragen.

    Die Dosierung hängt von der Art und Schwere der Infektion sowie der vermuteten Erregeranfälligkeit ab.

    Patienten mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance> 50 ml / min) empfehlen das folgende Dosierungsschema:

    - Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250-500 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-10 Tage;

    - Ambulant erworbene Pneumonie: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 7-14 Tage;

    - akute Sinusitis maxillaris: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 10-14 Tage;

    - unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg Levofloxacin einmal täglich für 3 Tage;

    - komplizierte Harnwegsinfektionen: 500 mg Levofloxacin einmal täglich - 7-14 Tage;

    - Pyelonephritis: 500 mg Levofloxacin einmal täglich - 7-10 Tage;

    - Haut- und Weichteilinfektionen: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 7-14 Tage;

    - chronische bakterielle Prostatitis: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 28 Tage;

    - komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für bis zu 3 Monate.

    Bei älteren Patienten ist eine Korrektur des Dosierungsregimes nicht erforderlich, außer in Fällen, in denen die CK auf 50 ml / min und darunter reduziert wird.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (CC <50 ml / min) wird das folgende Dosierungsschema empfohlen:

    Kreatinin-Clearance,

    Dosierungen für die intravenöse Verabreichung

    ml / min

    empfohlen

    empfohlen

    empfohlen


    Dosis mit KK> 50

    Dosis mit KK> 50

    Dosis mit KK> 50


    ml / min 250 mg / 24 h

    ml / min - 500 mg / 24 h

    ml / min - 500 mg / 12 h


    Anfangsdosis

    Anfangsdosis

    Anfangsdosis


    250 mg

    500 mg

    500 mg

    50-20

    Weitere 125 mg / 24 h

    Dann 250 mg / 24 h

    Weitere 250 mg / 12 h

    <19-10

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 12 h

    <10 (einschließlich wenn

    Hämodialyse und

    permanent

    ambulant

    Peritoneal

    Dialyse)

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.

    Wenn die Leberfunktion nicht korrigiert wird, ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich, da Levofloxacin in der Leber in einem unbedeutenden Ausmaß metabolisiert.

    Abhängig von dem Zustand des Patienten nach einigen Behandlungstagen ist es möglich, von der intravenösen Tropfverabreichung zu der gleichen Dosis des Arzneimittels in einer für die orale Verabreichung vorgesehenen Form überzugehen.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Stomatitis, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (einschließlich Blut), Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, akutes Leberversagen manchmal mit tödlichem Ausgang, Gelbsucht, Blähungen, Verstopfung, Pankreatitis.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Verlängerungsintervall QT auf einem Kardiogramm, Senkung des Blutdrucks, Gefäßkollaps, Vorhofflimmern, Herzklopfen, ventrikuläre Arrhythmien, ventrikuläre Pirouette Tachykardie, die zu Herzstillstand führen kann, benigne intrakranielle Hypertension.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie (erhöhter Appetit, vermehrtes Schwitzen, Zittern, Nervosität), hypoglykämisches Koma, Hyperglykämie (trockener Mund, Durst, vermehrtes Wasserlassen, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, trockene oder juckende Haut, Arrhythmie), erhöhte Aktivität von alkalischer Phosphatase und Gamma-Glutamyltransferase.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Schläfrigkeit, Zittern, Parästhesien, Krampfanfälle, periphere sensorische Neuropathie, periphere sensorisch-motorische Neuropathie, motorische Störungen, extrapyramidal Frustration, Schlaflosigkeit, Angst, Verwirrung, Halluzinationen, Depression, Schlafstörungen, Albträume, Agitiertheit, psychische Störungen mit Verhaltensstörungen mit Selbstverletzung, einschließlich Selbstmordgedanken und Suizidversuche, Angstzustände, Paranoia.

    Von den Sinnesorganen: Sehbehinderung, vorübergehender Verlust des Sehvermögens, Verlust des Gehörs, Geruch, Geschmack und Tastempfindlichkeit, Schwindel, Ohrensausen.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Myalgie, Tendinitis, Muskelschwäche, Sehnenruptur, Rhabdomyolyse, Bänderriss, Muskelriss, Arthritis.

    Aus dem Harnsystem: Hyperkreatininämie, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Eosinophilie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, Blutungen.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz und Hyperämie der Haut, Hautausschlag, Urtikaria, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), exsudatives Erythema multiforme, Bronchospasmus, allergische Pneumonitis, Ödeme der Haut und Schleimhäute, Angioödem, anaphylaktischer Schock , anaphylaktoiden Schock, Vaskulitis.

    Andere: Anorexie, Asthenie, Exazerbation der Porphyrie, Lichtempfindlichkeit, persistierendes Fieber, leukozytoklastische Vaskulitis, Entwicklung einer Superinfektion, Dyspnoe, Hyperhidrose, Fieber.

    Lokale Reaktionen: Schmerz, Rötung an der Injektionsstelle, Phlebitis.

    Überdosis:

    Symptome: manifestiert sich hauptsächlich aus dem zentralen Nervensystem (Verwirrung, Schwindel, Bewusstseinsstörungen und Krämpfe).

    Darüber hinaus Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Übelkeit) und erosive Läsionen der Schleimhäute des Magen-Darm-Trakt, Verlängerung des Intervalls Q-T.
    Behandlung:
    symptomatisch. Dialyse ist unwirksam. Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt.
    Interaktion:

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Theophyllin erhöhen Sie das Risiko von Anfällen.

    Die Aufnahme von Glucocorticosteroiden erhöht das Risiko von Sehnenrupturen (besonders bei älteren Menschen).

    Cimetidin und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen das Absetzen von Levofloxacin.

    Die Infusionslösung ist kompatibel mit 0,9% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung, 2,5% Ringerlösung mit Dextrose, kombinierten Lösungen für die parenterale Ernährung (Aminosäuren, Kohlenhydrate, Elektrolyte).

    Nicht mischen mit Heparin und alkalisch reagierenden Lösungen (z. B. mit Natriumhydrogencarbonat-Lösung).

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus, die orale hypoglykämische Mittel oder Insulin erhalten, sind vor dem Hintergrund der Verabreichung von Levofloxacin hypo- und hyperglykämische Zustände möglich, weshalb eine sorgfältige Überwachung der Konzentration von Glucose im Blut empfohlen wird. Levofloxacin verstärkt die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin.

    Alkohol kann Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems verstärken (Schwindel, Schläfrigkeit).

    Levofloxacin erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die das Intervall verlängern Q-T (antiarrhythmisch IA und III-Klassen, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich Antihistaminika. AstemizolTerfenadin, Ebastin) es ist möglich, das Intervall zu verlängern Q-T.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn die Körpertemperatur normal ist, wird empfohlen, die Behandlung mindestens 48-72 fortzusetzen h.

    Die empfohlene Dauer der Verabreichung sollte eingehalten werden: 500 mg Levofloxacin (100 ml Infusionslösung) für mindestens 60 Minuten. Während der Infusion kann eine erhöhte Herzfrequenz, vorübergehender Blutdruckabfall, in seltenen Fällen - Gefäßkollaps auftreten. Wenn während der Infusion ein deutlicher Blutdruckabfall auftritt, wird die Verabreichung abgebrochen.

    Während der Behandlung sollte Sonnenlicht und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden, um Hautschäden zu vermeiden (Photosensibilisierung).

    Bei Anzeichen von Tendinitis, allergische Reaktionen Levofloxacin sofort abbrechen und verschreiben geeignete Behandlung.

    Es ist zu beachten, dass bei Patienten mit Prädisposition für Krampfreaktionen (Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), organische Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Kopfschmerzen eine Geschichte des Gehirns (Schlaganfall oder schweres Trauma)); bei Patienten, die gleichzeitig nichtsteroidale Antirheumatika einnehmen, Theophyllindas Anfallsrisiko steigt; bei unzureichender Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase besteht die Gefahr einer Hämolyse der Erythrozyten.

    Während oder nach der Behandlung mit Levofloxacin entwickelt, kann Diarrhoe, besonders schwer, persistierend und / oder mit Blut, ein Symptom für pseudomembranöse Kolitis sein Clostridium difficile. Bei Verdacht auf Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis sollte die Behandlung mit Levofloxacin sofort abgebrochen und eine spezifische antibakterielle Therapie eingeleitet werden. Der Einsatz von Arzneimitteln, die die Darmperistaltik hemmen, ist kontraindiziert.

    Während der Behandlung sollte Alkohol vermieden werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin ist eine sorgfältige Überwachung der Prothrombinzeit und anderer Gerinnungsindices erforderlich.

    Wie Levofloxacin Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Überwachung der Nierenfunktion sowie eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich.

    Sehr seltene Fälle von Verlängerung des Intervalls wurden berichtet Q-T bei Patienten, die Fluorchinolone erhielten, einschließlich Levofloxacin. Bei der Verwendung von Fluorchinolonen, einschließlich LevofloxacinBei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für eine Verlängerung des Intervalls ist Vorsicht geboten Q-T: älteres Alter; Verletzung des Elektrolythaushaltes (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie); angeborenes Verlängerungssyndrom Q-T; Herzkrankheit (Herzversagen, Myokardinfarkt, Bradykardie); gleichzeitiger Empfang von Medikamenten, die das Intervall verlängern können Q-T.

    Bei Patienten, die Fluorchinolone erhalten, einschließlich LevofloxacinEs wurde eine sensorische und sensorisch-motorische periphere Neuropathie festgestellt, deren Ausbruch schnell erfolgen kann. Wenn der Patient Symptome einer Neuropathie hat, sollte die Anwendung von Levofloxacin abgesetzt werden. Dies minimiert das mögliche Risiko irreversibler Veränderungen. Krankenhausinfektionen verursacht durch Pseudomonas Aeruginosa, kann eine kombinierte Behandlung erfordern.

    Wie bei der Verwendung anderer antimikrobieller Mittel kann die Verwendung von Levofloxacin, insbesondere für lange Zeit, zu einer erhöhten Reproduktion von unempfindlichen Mikroorganismen und der Entwicklung von Superinfektionen führen.

    Es gab Berichte über Lebernekrosen, einschließlich der Entwicklung eines tödlichen Leberversagens mit Levofloxacin. Kündigung ist notwendig die Verwendung des Medikaments und dringend einen Arzt aufsuchen im Falle von Anzeichen und Symptomen von Leberschäden wie Anorexie, Gelbsucht, Verdunkelung des Urins, Juckreiz und Bauchschmerzen. Ältere Patienten und weibliche Patienten können empfindlicher auf Medikamente reagieren, die das Intervall verlängern QT. Daher ist es notwendig, die Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin, in dieser Kategorie von Patienten. Wie bei der Verwendung anderer Chinolone wurden bei der Anwendung von Levofloxacin Fälle von Hyperglykämie und Hypoglykämie beobachtet, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus, die mit oralen hypoglykämischen Arzneimitteln oder Insulinpräparaten behandelt wurden. Es liegen Berichte über Fälle von hypoglykämischem Koma vor. Patienten mit Diabetes müssen die Konzentration von Glukose im Blut überwachen. Bei der Entwicklung von psychotischen Reaktionen, die in seltenen Fällen zur Entwicklung von Selbstmordgedanken und Verhaltensstörungen mit Selbstverletzung führen, sollte die Behandlung mit Levofloxacin abgebrochen und eine entsprechende Behandlung vorgeschrieben werden. Bei Auftreten von Sehstörungen ist eine sofortige Konsultation des Augenarztes erforderlich. Bei Patienten, die Levofloxacinkann die Definition von Opiaten im Urin zu falsch positiven Ergebnissen führen, was durch spezifischere Methoden bestätigt werden sollte. Levofloxacin kann Wachstum hemmen Mycobacterium Tuberkulose und führen in Zukunft zu falsch-negativen Ergebnissen einer bakteriologischen Tuberkulosediagnose.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung müssen beim Fahren und möglicherweise gefährlichen Mechanismen aufgrund möglicher Schwindel, Benommenheit, Steifheit und Sehstörungen, die zu einer Verlangsamung der Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen und einer Abnahme der Konzentrationsfähigkeit führen kann, gesorgt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen 5 mg / ml.
    Verpackung:

    100 ml des Arzneimittels in einer Flasche aus Polyethylen niedriger Dichte mit einem Deckel aus Polyethylen niedriger Dichte.

    - Die Flasche in einem versiegelten Polypropylenbeutel wird zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    - Die Flasche in einem versiegelten Polypropylenbeutel zusammen mit einem Einwegsystem für die intravenöse Verabreichung von Lösungen mit einer eingebauten Ventilationssperre gegen Bakterien "Eurodream" und Gebrauchsanweisungen werden in einer Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001183
    Datum der Registrierung:11.11.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Rowecq LimitedRowecq Limited Großbritannien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ROUTEC BESCHRÄNKTROUTEC BESCHRÄNKTGroßbritannien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;30.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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