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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:Zusammensetzung pro 1 ml: Wirkstoff: Levofloxacin-Hemihydrat (in Bezug auf Levofloxacin) - 5 mg;
    Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 9 mg, Dinatriumedetat-Dihydrat - 0,1 mg, Wasser für Injektionszwecke - bis zu 1 ml.

    Beschreibung:Transparente gelblich-grüne Flüssigkeit.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Fluorchinolon, ein Breitband-antimikrobielles Bakterizid. Es blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht das Supercoiling und die Vernetzung von DNA-Lücken, inhibiert die DNA-Synthese, verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Cytoplasma, der Zellwand und den bakteriellen Membranen.

    Levofloxacin ist aktiv im vivo und im vitro die folgenden Mikroorganismen:

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium Diphtherie, Enterococcus spp. (beim Tom Anzahl von Enterococcus faecalis), Listeria monocytogenes, Staphylococcus spp. (Leukotoxin-haltig und Koagulase-negativ Methicillin-sensitiv/in Maßen , empfindlich Stämme), einschließlich Staphylococcus aureus (Methicillin-sensitiv Stämme), Staphylococcus epidermidis (Methicillin-sensitiv Stämme); Streptococcus spp. Gruppen VON und G, Staphylococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae (Penicillin-sensitiv/in Maßen empfindlich/beständig Stämme), Streptococcus pyogenes, Streptococcus spp. Gruppen Viridane (Penicillin-sensitiv/beständig Stämme).

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: EINCinetobacter spp. (beim Tom Anzahl von Acinetobacter baumannii), Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (beim Tom Anzahl von Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-sensitiv/beständig Stämme), Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella spp. (beim Tom Anzahl von Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produzierend und Nicht reduzierend Beta-Lactamase Stämme), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (produzierend und Nicht reduzierend Penicillinase Stämme), Neisseria meningitidis, Pasteurella spp. (beim Tom Anzahl von Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (beim Tom Anzahl von Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (beim Tom Anzahl von Pseudomonas aeruginosa), Serratia spp. (beim Tom Anzahl von Serratia marcescens), Salmonella spp.

    Anaerob Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium Perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veillonella spp.

    Andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Mycobacterium spp. (beim Tom Anzahl von Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    In Maßen empfindliche Mikroorganismen (minimal die supprimierende Konzentration beträgt mehr, 4 mg / ml):

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium urealyticum, Corynebakterium Xerosis, Enterococcus Faecium, Staphylococcus - Epidermis (Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus haemolyticus (Methicillin-resistente Stämme).

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: Burkholderia Cepacia, Campylobacter Jejuni, Campilobacter coli.

    Anaerob Mikroorganismen: Bacteroides thetaiotaomicronron, Bacteroides vulgates, Bacteroides ovatus, Prevotella spp., Porphyromonas spp.

    Nachhaltig Mikroorganismen (die minimale suppressive Konzentration beträgt mehr als 8 mg / ml):

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium jeikeium, Staphylococcus Aureus (Methicillin-resistente Stämme), andere Staphylococcus spp. (Koagulase-negative Methicillin-resistente Stämme).

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: Alcaligenes Xylosoxidane.

    Andere Mikroorganismen: Mycobacterium Avium.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Infusion von 500 mg für 60 Minuten betrug die maximale Konzentration (Cmah) ist etwa 6 μg / ml. Bei intravenöser einmaliger und wiederholter Verabreichung beträgt das scheinbare Verteilungsvolumen nach Verabreichung derselben Dosis 89-112 Liter.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 30-40%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, polymorphkernige Leukozyten, Alveolarmakrophagen.

    In der Leber ist eine kleine Portion oxidiert und / oder deacetyliert.

    Die Nierenfreiheit beträgt 70% der gesamten Clearance. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 6-8 Stunden.

    Es wird hauptsächlich über die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion aus dem Körper ausgeschieden. Weniger als 5 % Levofloxacin wird als ausgeschieden Metaboliten. Unverändert in Form von Nieren innerhalb von 24 Stunden ergibt sich 70% und 48 Stunden - 87 %.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen, die durch Levofloxacin-empfindliche Mikroorganismen verursacht werden:

    - Infektionen der unteren Atemwege (Exazerbation der chronischen Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie);

    - akute Sinusitis maxillaris;

    - unkomplizierte Harnwegsinfektionen;

    - komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich akuter Pyelonephritis);

    - Infektionen der Haut und Weichteile (eiternde Atherome, Abszesse, Furunkel);

    - Septikämie / Bakteriämie;

    - chronische bakterielle Prostatitis;

    - intraabdominale Infektion;

    - komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin, jede andere Komponente des Arzneimittels oder andere Medikamente aus der Gruppe der Fluorchinolone, Epilepsie der Sehne Läsionen mit vorheriger Behandlung mit Chinolonen, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre).

    Vorsichtig:

    Älteres Alter (hohe Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion), Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnschäden (Schlaganfall oder schweres Trauma) (mögliche Krämpfe).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Wenn es notwendig ist, das Medikament während der Stillzeit zu verschreiben, sollte das Stillen gestoppt werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intravenös tropfen verabreicht. Die Dauer der intravenösen Infusion von 500 mg Levofloxacin (100 ml Infusionslösung) sollte mindestens 60 Minuten betragen.

    Die Dosierung hängt von der Art und Schwere der Infektion sowie der vermuteten Erregeranfälligkeit ab.

    Patienten mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance> 50 ml / min) Folgendes Dosierungsschema wird empfohlen:

    - Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250-500 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-10 Tage;

    - Ambulant erworbene Pneumonie: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 7-14 Tage;

    - akute Sinusitis maxillaris: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 10-14 Tage;

    - Unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg Levofloxacin einmal täglich für 3 Tage;

    - Komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich akuter Pyelonephritis): 250 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-10 Tage;

    - Haut- und Weichteilinfektionen: 500 mg Levofloxacin 2 mal täglich für 7-14 Tage;

    - Sepsis / Bakteriämie: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 10-14 Tage;

    - chronische bakterielle Prostatitis: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 28 Tage;

    - intraabdominale Infektion: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Arzneimitteln, die auf anaerobe Flora wirken);

    - komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für bis zu 3 Monate.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <50 ml / min) Folgendes Dosierungsschema wird empfohlen:

    Spielraum

    Kreatinin, ml / min

    Dosierungen für die intravenöse Verabreichung

    250 mg / 24 h

    500 mg / 24 h

    500 mg / 12 h,

    Anfangsdosis von 250 mg

    Anfangsdosis von 500 mg

    Die Anfangsdosis von 500 mg

    50-20

    Weitere 125 mg / 24 h

    Dann 250 mg / 24 h

    Weitere 250 mg / 12 h

    <19-10

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 12 h

    <10 (einschließlich

    in der Hämodialyse und

    permanent

    ambulant

    Peritoneal

    Dialyse)

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.

    Wenn die Leberfunktion nicht korrigiert wird, ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich, da Levofloxacin in der Leber in einem unbedeutenden Ausmaß metabolisiert.

    Abhängig von dem Zustand des Patienten nach einigen Behandlungstagen ist es möglich, von der intravenösen Tropfverabreichung zu der gleichen Dosis des Arzneimittels in einer für die orale Verabreichung vorgesehenen Form überzugehen.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (einschließlich Blut), Verdauungsstörungen, verminderter Appetit, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Hepatitis, Dysbiose.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des arteriellen Blutdrucks, Gefäßkollaps, Tachykardie, erhöhtes Intervall QT auf Kardiogramm, Vorhofflimmern.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie (erhöhter Appetit, vermehrtes Schwitzen, Zittern, Nervosität), Hyperglykämie.

    Von der Seite des Nervensystems, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Angst, Parästhesien in den Händen, Angst, Halluzinationen; Verwirrung, Depression, Bewegungsstörungen, Krämpfe.

    Von den Sinnesorganen: beeinträchtigtes Sehen, Hören, Riechen; Geschmack und Tastempfindlichkeit.

    Vom Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Muskelschwäche, Myalgie, Sehnenruptur, Tendinitis, Rhabdomyolyse.

    Aus dem Harnsystem: Hyperkreatininämie, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Aus der Hämatopoese: manchmal - Eosinophilie, hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Blutung.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz und Hyperämie der Haut, Schwellung der Haut und der Schleimhäute, Urtikaria, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock, allergische Pneumonitis, Vaskulitis.

    Andere: Asthenie, Exazerbation der Porphyrie, Lichtempfindlichkeit, persistierendes Fieber, Entwicklung einer Superinfektion.

    Lokale Reaktionen: Schmerz, Rötung an der Injektionsstelle, Phlebitis.

    Überdosis:

    Symptome: manifestieren sich primär im zentralen Nervensystem (Verwirrtheit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen und Anfälle als epileptische Anfälle).

    Darüber hinaus Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Übelkeit) und erosive Läsionen der Schleimhäute des Magen-Darm-Trakt, Verlängerung des Intervalls QT.

    Behandlung: symptomatisch. Dialyse ist unwirksam. Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt.

    Interaktion:

    Levofloxacin erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Theophyllin erhöhen Sie das Risiko Entwicklung von Anfällen.

    Die Aufnahme von Glucocorticosteroiden erhöht das Risiko eines Sehnenrisses (besonders im Alter).

    Cimetidin und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen das Absetzen von Levofloxacin.

    Infusionslösung ist kompatibel mit 0.9 % Lösung von Natriumchlorid, 5% Dextroselösung, 2,5 % Ringer-Lösung mit Dextrose, kombinierte Lösungen für die parenterale Ernährung (Aminosäuren, Kohlenhydrate, Elektrolyte).

    Nicht mischen mit Heparin und alkalisch reagierenden Lösungen (z. B. mit Natriumhydrogencarbonat-Lösung).

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus, die orale hypoglykämische Mittel oder Insulin erhalten, sind vor dem Hintergrund der Einnahme von Levofloxacin hypo- und hyperglykämische Zustände möglich, daher wird empfohlen, die Konzentration von Glucose im Blut zu kontrollieren.

    Levofloxacin erhöht die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin.

    Sucralfat, Eisensalze und magnesium- oder aluminiumhaltige Antazida verringern die Wirkung von Levofloxacin (der Abstand zwischen den Dosen sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Alkohol kann Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems verstärken (Schwindel, Benommenheit, Benommenheit).

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn die Körpertemperatur normal ist, wird empfohlen, die Behandlung für mindestens 48-72 Stunden fortzusetzen.

    Während der Behandlung sollte Sonnenlicht und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden, um Hautschäden zu vermeiden (Photosensibilisierung).

    Bei Anzeichen von Tendinitis, pseudomembranöser Kolitis, allergischen Reaktionen Levofloxacin sofort abbrechen.

    Es sollte berücksichtigt werden, dass die Entwicklung von Anfällen bei Patienten mit einer Hirnverletzung in der Vorgeschichte (Schlaganfall oder schweres Trauma) möglich ist, wenn Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase unzureichend ist, das Risiko einer Hämolyse von Erythrozyten.

    Während der Behandlung sollte Alkohol vermieden werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung müssen beim Fahren und möglicherweise gefährlichen Mechanismen aufgrund möglicher Schwindel, Benommenheit, Steifheit und Sehstörungen, die zu einer Verlangsamung der Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen und einer Abnahme der Konzentrationsfähigkeit führen kann, gesorgt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen 5 mg / ml.

    Verpackung:

    100 ml in Glasflaschen.

    Jede Flasche wird zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Verpackung für Krankenhäuser: 56 Flaschen zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den Einsatz in Schachteln aus Wellpappe.

    Lagerbedingungen:

    An der dunklen Stelle bei einer Temperatur von 5 bis 25 ° C. Einfrieren ist nicht akzeptabel.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000067
    Datum der Registrierung:06.12.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OMELA, LTD. OMELA, LTD. Russland
    Hersteller: & nbsp;
    BELMEDPREPARATY, RUP Republik Weißrussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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