Nach der Normalisierung der Körpertemperatur wird empfohlen, die Behandlung für mindestens 48-78 Stunden fortzusetzen.
Wenn Levofloxacin verwendet wird, werden Fälle von Photosensibilisierung festgestellt. Um seine Entwicklung zu verhindern, wird den Patienten während der Behandlung und innerhalb von 48 Stunden nach Absetzen der Therapie nicht empfohlen, starkes Sonnenlicht oder künstliche UV-Bestrahlung zu ertragen.
Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung Levofloxacin sofort abbrechen.
Krankenhausinfektionen durch Pseudomonas aeruginosa (Pseudomonas Aeruginosa), kann eine kombinierte Behandlung erfordern. Die Prävalenz der erworbenen Resistenz von Stämmen von Mikroorganismen kann abhängig von der geographischen Region und im Laufe der Zeit variieren. In diesem Zusammenhang sind Informationen über die Resistenz gegen Levofloxacin in einem bestimmten Land erforderlich. Es ist erforderlich, eine mikrobiologische Diagnose mit der Isolierung des Erregers zu erstellen und seine Empfindlichkeit gegenüber Levofloxacin zu bestimmen.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Staphylococcus Aureus (Methicillin-resistente Stämme) sind resistent gegen Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin. deshalb Levofloxacin Es ist nicht für die Behandlung von etablierten oder vermuteten Infektionen durch verursacht Staphylococcus Aureus (Methicillin-resistente Stämme) für den Fall, dass Labortests die Empfindlichkeit dieses Mikroorganismus gegenüber Levofloxacin nicht bestätigen.
Wie bei der Verwendung anderer Antibiotika kann die Verwendung von Levofloxacin, insbesondere für lange Zeit, zu einer vermehrten Vermehrung von unempfindlichen Mikroorganismen (Bakterien und Pilzen) führen, die Veränderungen der Mikroflora verursachen können, die normalerweise beim Menschen vorhanden ist, und dementsprechend , führen zur Entwicklung der Superinfektion. Daher ist es während der Behandlung notwendig, den Zustand des Patienten neu zu bewerten, und im Falle der Entwicklung einer Superinfektion sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden.
Wenn bei einem Patienten Diarrhoe im Foyer mit Levofloxacin auftritt, ist eine Hemmung der Peristaltik des Darms kontraindiziert, da man die Möglichkeit der Entwicklung einer pseudomembranösen Kolitis in Betracht ziehen muss. Die Behandlung mit antibakteriellen Wirkstoffen führt zu einer Veränderung der normalen Dickdarmflora und kann zu einem erhöhten Wachstum von Clostridien führen. Wenn die Diagnose der "pseudomembranösen Kolitis" festgestellt ist, muss man abbrechen Levofloxacin und beginne eine angemessene Behandlung.
Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin, kann die neuromuskuläre Aktivität blockieren und die Muskelschwäche bei Patienten mit pseudoparalytischer Myasthenia gravis verstärken (Myasthenie Gravis). In der Zeit nach dem Inverkehrbringen wurden Nebenwirkungen beobachtet, einschließlich einer Lungeninsuffizienz, die eine künstliche Beatmung erforderte, und eines tödlichen Ausganges, der mit der Verwendung von Fluorchinolonen bei Patienten mit pseudoparalytischer Myasthenia gravis einherging. Die Verwendung von Levofloxacin bei Patienten mit etablierter Diagnose Myasthenie Gravis Nicht empfohlen.
Es sollte berücksichtigt werden, dass die Entwicklung von Anfällen bei Patienten mit einer Hirnverletzung in der Anamnese (Schlaganfall, schweres Trauma) möglich ist und das Risiko einer Hämolyse ein Mangel an Pbkozo-6-phosphat-Dehydrogenase ist.
In schweren ambulant erworbenen Pneumonie verursacht durch Streptococcus Lungenentzündung, Levofloxacin möglicherweise nicht die optimale therapeutische Wirkung.
Bei Patienten, die Fluorchinolone verwenden, einschließlich LevofloxacinEs werden Fälle von sensorischer und sensomotorischer axonaler Polyneuropathie, die kleine und (oder) große Axone betreffen, aufgezeichnet, was zu Parästhesien, Hyposthenie, Dysästhesie und Schwäche führt. Die Symptome können kurz nach dem Beginn der Anwendung auftreten und irreversibel sein. Wenn der Patient Symptome von Neuropathie einschließlich Schmerzen entwickelt, Brennen, Kribbeln, Taubheit und / oder Schwäche oder andere Empfindlichkeitsstörungen, einschließlich Tast-, Schmerz-, Temperatur-, Vibrationsempfindlichkeit und ein Gefühl der Position, Verwendung des Arzneimittels Levofloxacin muss sofort eingestellt werden.
Patienten sollten sofort die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt mit schweren, lebensbedrohlichen Überempfindlichkeitsreaktionen sowie mit den ersten Manifestationen der Haut oder der Schleimhäute konsultieren.
Es gibt Fälle von Entwicklung psychotischer Reaktionen, die in sehr seltenen Fällen auftreten Fortschritte bei der Entwicklung von Selbstmordgedanken und Verhaltensauffälligkeiten mit sich selbst. Im Falle des Auftretens von ähnlichen Phänomenen ist es notwendig, Levofloxacin zu beenden. Verwenden Sie mit Vorsicht Levofloxacin Patienten mit Psychosen oder Patienten mit einer Geisteskrankheit in der Vorgeschichte.
Bei Auftreten von Sehstörungen ist eine sofortige Konsultation des Augenarztes erforderlich.
Wie Levofloxacin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine obligatorische Überwachung der Nierenfunktion sowie eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"). Bei der Behandlung von älteren Patienten ist zu beachten, dass Patienten dieser Gruppe häufig eine eingeschränkte Nierenfunktion haben (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"). Es gab Berichte über Lebernekrosen, einschließlich der Entwicklung eines tödlichen Leberversagens mit Levofloxacin, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Grunderkrankungen wie Sepsis. Im Falle von Anzeichen und Symptomen von Leberschäden wie Anorexie, Gelbsucht, Verdunkelung des Urins, Juckreiz und Bauchschmerzen, ist es notwendig, die Behandlung mit dem Medikament zu stoppen. Sehr seltene Fälle von Verlängerung des Intervalls wurden berichtet QT bei Patienten, die Fluorchinolone erhielten, einschließlich Levofloxacin.
Bei der Verwendung von Fluorchinolonen, einschließlich LevofloxacinVorsicht ist bei weiblichen Patienten, bei älteren Patienten, bei Patienten mit unkorrigierten Elektrolytstörungen (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für die Verlängerung des Intervalls QT: mit dem Syndrom des angeborenen Verlängerungsintervalls QT; bei Erkrankungen des Herzens (Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Bradykardie); während gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die das Intervall verlängern können QTwie Antiarrhythmika IA und Klasse III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika.
Es wurde über Fälle von Hyperglykämie und Hypoglykämie berichtet, die üblicherweise bei Patienten mit Diabetes mellitus unter gleichzeitiger Behandlung mit oralen hypoglykämischen Arzneimitteln (z. B. Glibenclamid) oder Insulinpräparaten, mit Levofloxacin und Fällen von hypoglykämischem Koma durchgeführt wurden.
Bei der Anwendung von Levofloxacin sollte berücksichtigt werden, dass die Definition von Opiaten im Urin zu falsch positiven Ergebnissen führen kann, was durch spezifischere Methoden bestätigt werden sollte.
Levofloxacin kann das Wachstum hemmen Mycobacterium Tuberkulose und führen in Zukunft zu falsch-negativen Ergebnissen einer bakteriologischen Tuberkulosediagnose.