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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Eleflox 250 mg

    Jede Filmtablette enthält:

    Aktive Substanz: Levofloxacin-Hemihydrat - 256,38 mg, entsprechend Levofloxacin 250 mg.

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose (Avicel PH 101) 38,97 mg, mikrokristalline Cellulose (Avicel PH 102) -20,00 mg, Hypromellose (5 cps) - 8,50 mg, Polysorbat 80 - 0,85 mg, Crospovidon - 11,90 mg, Magnesiumstearat - 3,40 mg, Opadrai OZV52874 - 10,00 mg

    Zusammensetzung von Opadrai 03V52874: Hypromellose 2910 6 csp (E 464) -62,50 mg, Titandioxid - 29.675 mg, Macrogol - 6.250 mg, Eisenoxid gelb - 1.410 mg, Eisenoxid rot - 0,165 mg.

    Eleflox 500 mg

    Jede Filmtablette enthält:

    Aktive Substanz: Levofloxacin Hemihydrat - 512,76 mg, entsprechend Levofloxacin - 500 mg.

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose (Avicel PH 101) 77,94 mg, mikrokristalline Cellulose (Avicel PH 102) - 40,00 mg, Hypromellose (5 cps) - 17,00 mg, Polysorbat 80 - 1,70 mg, Crospovidon - 23,80 mg, Magnesiumstearat - 6,80 mg, Opadrai 03V52874 - 20,00.

    Zusammensetzung von Opadrai 03V52874: Hypromellose 2910 6 csp (E464) -62,50 mg, Titandioxid (E 171) - 29.675 mg, Macrogol - 6.250 mg, Eisenoxid gelb - 1.410 mg, Eisenoxid rot - 0,165 mg.

    Beschreibung:

    Eleflox 250 mg: gelblich-rosa Farbe, bikonvexe ovale Tablette, folienbeschichtet, einseitig mit "250" graviert.

    Eleflox 500 mg: gelblich-rosa Farbe, bikonvexe ovalförmige Tabletten, die mit einer Folienmembran überzogen sind, auf einer Seite mit "500" graviert.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Eleflox ist ein synthetisches Breitspektrum-Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone, die als Wirkstoff enthalten sind Levofloxacin - das linkshändige Isomer Ofloxacin. Levofloxacin blockiert DNA-Gyrase, unterbricht das Supercoiling und die Vernetzung von DNA-Lücken, inhibiert die DNA-Synthese, verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Zytoplasma, der Zellwand und den bakteriellen Membranen. Levofloxacin aktiv gegen die meisten Stämme von Mikroorganismen, sowohl unter Bedingungen im vitro und im vivo.

    Empfindliche Mikroorganismen (MCP ≤ 2 mg / L)

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium Diphtherie, Enterococcus spp. (inkl. Enterococcus Faecalis), Listerien Monocytogenes, Staphylococcus spp. Coagulase-negative Methicillin-sensitive / -moderne sensitive (inkl. Staphylococcus Aureus Methicillin-sensitiv, Staphylococcus Epidermis Methicillin-sensitiv), Streptococcus spp. (Gruppen C und G), Streptococcus Agalaktiae, Streptococcus Lungenentzündung Penicillin-sensitiv / -residuell empfindlich / -resistent, Streptococcus Pyogene, Streptococcus spp. Gruppen Viridane Penicillin-sensitiv / -resistent.

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: Acinetobacter spp. (beim t.h. Acinetobacter baumannii), Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (beim t.h. Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae Ampicillin-sensitiv/-beständig, Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella spp. (beim t.h. Klebsiella pneumoniae, Klebsiella oxytoca), Moraxella catarrhalis (produzierend und Nicht reduzierend Beta-Lactamase Stämme), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (beim Tom Anzahl von produzierend Penicillinase), Neisseria meningitidis, Pasteurella spp: (beim t.h. Pasteurella multocida, Pasteurella dagmatis, Pasteurella canis), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (beim t.h. Providencia stuartii, Providencia rettgeri), Pseudomonas spp. (beim t.h. Pseudomonas aeruginosa), Salmonella spp., Serratia spp. (beim t.h. Serratia marcescens).

    Anaerob Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus, Propionibacterium spp., Veilonella spp.

    Andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella spp. (beim t.h. Legionella pneumophila), Mycobacterium spp. (beim t.h. Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    Mäßig empfindlich (IPC ≥ 4 mg / l):

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium urealyticum, Corynebakterium Xerosis, Enterococcus Faecium, Staphylococcus Epidermis Methicillin-resistent, Staphylococcus haemolyticus Methicillin-resistent.

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: Burkholderia Cepacia, Campilobacter Jejuni, Campilobacter coli.

    Anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides Thetaiotaomicron, Bacteroides Vulgatus, Bacteroides ovatus, Prevotella spp., Porphyromonas spp.

    Nachhaltig (IPC ≥ 8 mg/l):

    Aerobic Gramm positiv Mikroorganismen: Corynebacterium jeikeium, Staphylococcus aureus Methicillin-resistent, andere Staphylococcus spp. Koagulase-negativ Methicillin-resistent.

    Aerobic gramnegativ Mikroorganismen: Alcaligenes Xylosoxidans.

    Andere Mikroorganismen. Mycobacterium Avium.

    Pharmakokinetik:

    Levofloxacin wird nach oraler Gabe schnell und nahezu vollständig resorbiert. Die Nahrungsaufnahme hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption. Die Bioverfügbarkeit von 500 mg Levofloxacin nach oraler Verabreichung beträgt fast 100%. Nach Einnahme einer Einzeldosis von 500 mg Levofloxacin beträgt die maximale Konzentration 5,2-6,9 μg / ml, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration beträgt 1,3 Stunden, die Halbwertszeit beträgt 6-8 Stunden.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 30-40%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, Knochengewebe, Zerebrospinalflüssigkeit, Prostata, polymorphkernige Leukozyten, Alveolarmakrophagen.

    In der Leber ist eine kleine Portion oxidiert und / oder deacetyliert. Es wird hauptsächlich über die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion aus dem Körper ausgeschieden. Nach oraler Einnahme werden ca. 87% der verabreichten Dosis über 48 Stunden unverändert durch die Nieren, weniger als 4% über den Darm für 72 Stunden ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen verursacht durch Mikroorganismen, die für die Zubereitung empfindlich sind:

    - HNO-Organe (einschließlich akuter Sinusitis);

    - untere Atemwege (Exazerbation der chronischen Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie);

    - Harnwege und Nieren (einschließlich akuter Pyelonephritis);

    - bakterielle Prostatitis;

    - Infektionen der Haut und Weichteile (eiternde Atherome, Abszess, Furunkulose);

    - intraabdominale Infektionen;

    - als Teil der komplexen Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin oder andere Chinolone;

    - Epilepsie;

    - Schädigung der Sehnen während der vorhergehenden Behandlung mit Chinolonen;

    - Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre);

    - Schwangerschaft und Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Ältere Menschen, mit einem Mangel an Glykose-6-Phosphat-Dehydrogenase, mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird ein- oder zweimal täglich oral eingenommen. Tabletten können nicht gekaut und mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit (0,5 bis 1 Tasse) gewaschen werden, kann vor den Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Dosierung hängt von der Art und Schwere der Infektion sowie der vermuteten Erregeranfälligkeit ab.

    Patienten mit einer Kreatinin-Clearance> 50 ml / min wird folgende Dosierung empfohlen:

    - akute Sinusitis: 500 mg einmal täglich - 10-14 Tage.

    - Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250 mg oder 500 mg einmal täglich - 7-10 Tage.

    - ambulant erworbene Pneumonie: 500 mg 1-2 mal täglich - 7-14 Tage.

    - unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg einmal täglich - 3 Tage.

    - Komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich Pyelonephritis): 250 mg einmal täglich - 7-10 Tage (bei schwerer Krankheit sollte die Dosis erhöht werden).

    - bakterielle Prostatitis: 500 mg einmal täglich - 28 Tage.

    - Haut- und Weichteilinfektionen: für 250-500 mg - 1-2 mal täglich - 7-14 Tage.

    - intraabdominale Infektion: 500 mg einmal täglich - 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Arzneimitteln, die auf anaerobe Flora wirken).

    - komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose: 500 mg 1-2 mal pro Tag! Tag, der Verlauf der Behandlung - bis zu 3 Monaten.

    Dosierungsschema bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:

    Spielraum

    Kreatinin

    Dosierungsschema

    250 mg / 24 h

    500 mg / 24 h

    500mg / 12h

    erste Dosis: 250 mg

    erste Dosis: 500 mg

    erste Dosis: 500 mg

    50-20 ml / min

    dann:

    125 mg / 24 h

    dann: 250 mg / 24 h

    dann: 250 mg / 12h

    19-10 ml / min

    dann:

    125 mg / 48 h

    dann: 125 mg / 24 h

    dann: 125 mg / 12 h

    <10 ml / min (einschließlich Hämodialyse und CAPD)

    dann:

    125 mg / 48 h

    dann: 125 mg / 24 h

    dann: 125 mg / 24 h

    Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.

    Wenn die Leberfunktion nicht benötigt wird, ist eine spezielle Dosisauswahl erforderlich, da Levofloxacin wird in der Leber nur in sehr geringem Umfang metabolisiert.

    Bei älteren Patienten muss das Dosierungsschema nicht geändert werden, außer bei Fällen mit niedriger Kreatinin-Clearance.

    Wie bei der Verwendung von anderen Antibiotika wird empfohlen, die Behandlung mit dem Medikament für mindestens 48-72 Stunden nach der Normalisierung der Körpertemperatur oder danach fortzusetzen zuverlässige Zerstörung des Erregers.

    Wenn du versäumst, die Droge zu nehmen, solltest du eine Pille so bald wie möglich nehmen, bis die Zeit des nächsten Termins nahe ist. Eleflox weiterhin nach dem Schema nehmen.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit dieser oder jener Nebenwirkung wird durch die folgende Tabelle bestimmt:

    Frequenz

    Das Auftreten von Nebenwirkungen

    häufig:

    bei 1-10 von 100 Patienten

    selten:

    weniger als 1 von 100 Patienten

    selten:

    weniger als 1 von 1.000 Patienten

    selten:

    weniger als 1 Patient von 10 000

    in manchen Fällen:

    weniger als 1 Patient von mehr als 10 000

    Aus dem Verdauungssystem

    Häufig: Übelkeit, Durchfall, erhöht Aktivität von Leberenzymen (zB Alanin - Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase).

    Selten: verminderter Appetit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen.

    Selten: Durchfall (einschließlich Blut), der in sehr seltenen Fällen ein Anzeichen für eine Entzündung des Darms und sogar pseudomembranöse Kolitis sein kann (siehe Abschnitt "Spezielle Anweisungen"), erhöhte Serum-Bilirubin-Konzentration, Dysbakteriose.

    Selten: erhöhte Serumkreatininkonzentration, eingeschränkte Leberfunktion, akutes Nierenversagen, Hepatitis.

    Aus dem Nervensystem

    Selten: Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schlaflosigkeit.

    Selten: Depression, Angst, psychotische Reaktionen (zB mit Halluzinationen), unangenehme Empfindungen (zB Parästhesien in den Händen), Tremor, Schwäche, Erregungszustände, motorische Störungen, Krämpfe und Verwirrtheit, Selbstmordgedanken.

    Selten: beeinträchtigtes Sehen und Hören, gestörte Geschmacksempfindlichkeit und Geruch, verringerte Tastempfindlichkeit, periphere sensorische Neuropathie, periphere sensorisch-motorische Neuropathie, Dyskinesie, extrapyramidal Frustration, Angst, Agitation, psychische Störungen mit Verhaltensstörungen mit Selbstverletzung, Selbstmordversuche.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems Systeme

    Selten: Tachykardie, Abnahme Blutdruck.

    Selten: Kreislaufkollaps.

    In einigen Fällen: Verlängerung Intervall QT, Vorhofflimmern.

    Von der Seite des Stoffwechsels

    Selten: Konzentrationsabfall Glukose im Blut (Hypoglykämie), die für Diabetiker von besonderer Bedeutung ist, mit Symptomen: erhöhter Appetit, Nervosität, Schwitzen, Zittern.

    Von der Seite des Bewegungsapparates Gerät

    Selten: Erkrankungen der Sehnen (einschließlich Tendinitis), Arthralgie, Myalgie.

    Selten: Bruch der Sehnen (zB Achillessehne), Muskelschwäche.

    In manchen Fällen: Muskelschädigung (Rhabdomyolyse).

    Aus dem Harnsystem

    Selten: Hyperkreatininämie, interstitielle Nephritis, Nierenfunktionsstörung, akutes Nierenversagen.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese

    Selten: Eosinophilie, Leukopenie.

    Selten: Neutropenie; Thrombozytopenie, Blutung.

    Selten: Agranulozytose.

    In manchen Fällen: hämolytisch Anämie, Panzytopenie.

    Allergische Reaktionen

    Selten: Juckreiz und Rötung der Haut.

    Selten: sind üblich Reaktionen Überempfindlichkeit (anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen) mit Symptomen wie Urtikaria, Bronchospasmus und Laryngospasmus, schwere Erstickung.

    In sehr seltenen Fällen: Schwellungen der Haut und der Schleimhäute (zum Beispiel im Gesicht und im Rachen), anaphylaktischer Schock, allergische Pneumonitis, Vaskulitis.

    In manchen Fällen: schwere Hautausschläge mit der Bildung von Blasen, zum Beispiel Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) und exsudative Erythema multiforme.

    Andere

    Selten: allgemeine Schwäche (Asthenie).

    Selten: "Tinnitus".

    Selten: Exazerbation der Porphyrie, Fieber, Lichtempfindlichkeit, Entwicklung einer Superinfektion, Dyspnoe; die Entwicklung von schweren Infektionen (anhaltendes oder wiederkehrendes Fieber, Halsschmerzen und anhaltende Verschlechterung der Gesundheit).

    Überdosis:

    Symptome: sind manifestiert hauptsächlich von der Seite des Zentralnervensystems (Bewusstseinsverwirrung, Bewusstseinsstörungen, Schwindel und Anfälle wie epileptische Anfälle). Außerdem können gastrointestinale Störungen auftreten (zB Übelkeit) und erosive Läsionen der Schleimhäute des Gastrointestinaltraktes, Verlängerung des Intervalls QT.

    Behandlung: symptomatisch.

    Levofloxacin wird nicht durch Dialyse ausgeschieden (Hämodialyse, Peritonealdialyse und permanente Peritonealdialyse). Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    In Verbindung mit der möglichen Erhöhung der Dauer des Intervalls QT, EKG-Überwachung sollte durchgeführt werden.

    Interaktion:

    Chinolone in Kombination mit anderen Medikamenten, die die Schwelle der konvulsiven Aktivität reduzieren (zum Beispiel mit Theophyllin, Fenbufen und anderen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) kann eine deutliche Abnahme der Schwelle der konvulsiven Aktivität verursachen. Die Wirkung von Levofloxacin wird signifikant abgeschwächt, wenn es gleichzeitig mit Sucralfat angewendet wird. Das gleiche passiert mit der gleichzeitigen Verwendung von Magnesium oder aluminiumhaltiges Antacidum bedeutet, ebenso wie Eisensalze. Levofloxacin sollte mindestens 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach Erhalt dieser Mittel eingenommen werden. Calciumcarbonat wurde bei der Wechselwirkung nicht nachgewiesen. Wenn es gleichzeitig mit indirekten Antikoagulantien verwendet wurde, Cumarinderivate erfordern eine Kontrolle über das Blutgerinnungssystem.

    Entfernung (renale Clearance) von Levofloxacin ist unbedeutend verlangsamt sich unter der Wirkung von Cimetidin und Probenecid.

    In Kombination mit blutzuckersenkenden Medikamenten ist eine strenge Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut notwendig, da eine Wahrscheinlichkeit besteht Hyper- und Hypoglykämie.

    Levofloxacin ist unbedeutend erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Die Verwendung von Glukokortikosteroiden erhöht das Risiko von Sehnenrupturen.

    Levofloxacin, wie andere auch Fluorchinolone, sollte mit Vorsicht angewendet werden Kombinationen mit Medikamenten, die eine Verlängerung des Intervalls verursachen QT (z.B: Antiarrhythmika Klasse IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika).

    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Behandlung älterer Menschen ist zu beachten, dass Patienten dieser Gruppe häufig an eingeschränkter Nierenfunktion leiden (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Während der Behandlung mit Eleflox ist es möglich, einen Anfall von Anfällen bei Patienten mit vorhergehender Hirnschädigung, beispielsweise aufgrund eines Schlaganfalls oder eines schweren Traumas, zu entwickeln. Konvulsive Aktivität kann auch bei gleichzeitiger Verwendung von Fenbufen und anderen erhöhen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder Theophyllin (siehe "Wechselwirkungen mit anderen medizinische Produkte ").

    Trotz der Tatsache, dass Lichtempfindlichkeit bei der Anwendung festgestellt wird Levofloxacin ist sehr selten, in Um es zu vermeiden, wird den Patienten nicht empfohlen, sich solar zu unterziehen künstliche UV-Bestrahlung.

    Bei Verdacht auf eine pseudomembranöse Kolitis sollte das Elephlox sofort abgesetzt und das entsprechende begonnen werden Behandlung. In solchen Fällen sollten Medikamente nicht verwendet werden, Unterdrückung der Darmmotilität.

    Bei Verdacht auf Tendinitis sollte sofort aufhören Behandlung mit der Eleflox-Präparation beginnen und mit der entsprechenden Behandlung der betroffenen Sehne beginnen, zum Beispiel einen Ruhezustand bereitstellen.

    Patienten mit einer unzureichenden Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase können reagieren auf Fluorchinolonen durch Zerstörung von Erythrozyten (Hämolyse). Daher sollte die Behandlung solcher Patienten mit Levofloxacin mit Vorsicht durchgeführt werden.

    Im Verlauf einer Antibiotika-Therapie, eine sensible verschriebene Medikamente normale Flora (Bakterien und Pilze). Aus diesem Grund eine sekundäre Infektion oder Superinfektion, die eine zusätzliche Behandlung erfordern kann.

    Bei der Verwendung von Fluorchinolonen, einschließlich LevofloxacinBei Patienten, bei denen das Risiko besteht, dass die Dauer des Intervalls erhöht wird, ist Vorsicht geboten QT (Verlängerungsintervallsyndrom QT in der Anamnese oder einer Erkrankung und Krankheit, begleitet Syndrom der Erhöhung der Dauer des Intervalls QT): älteres Alter; Verletzung des Elektrolythaushaltes (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie); angeborenes Verlängerungssyndrom Q-T; Herzkrankheit (Herzversagen, Myokardinfarkt, Bradykardie); gleichzeitiger Empfang von Medikamenten, die das Intervall verlängern können Q-T.

    Nach der Normalisierung der Körpertemperatur wird empfohlen, die Behandlung mindestens 48-78 Stunden fortzusetzen, seit Levofloxacin Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Kontrolle über die Nierenfunktion sowie eine Korrektur des Dosierungsregimes erforderlich. Bei Patienten mit Diabetes mellitus, die orale Antidiabetika erhalten (z. Glibenclamid) oder Insulin erhöht die Verwendung von Levofloxacin das Risiko, eine Hypoglykämie zu entwickeln. Solche Patienten müssen die Konzentration von Glukose im Blut überwachen. Bei Patienten, die Fluorchinolone erhalten, einschließlich LevofloxacinEs wurde eine sensorische und sensorisch-motorische periphere Neuropathie festgestellt, deren Ausbruch schnell erfolgen kann. Wenn ein Patient Symptome einer Neuropathie entwickelt, sollte die Anwendung von Levofloxacin abgesetzt werden (minimiert das mögliche Risiko irreversibler Veränderungen). Das Eleflox-Präparat sollte bei Patienten mit pseudoparalytischer Myasthenia gravis mit Vorsicht angewendet werden (Myasthenie Gravis).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung muss beim Fahren vorsichtig vorgegangen werden Kraftverkehr und Beschäftigung durch andere potentiell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Filmtabletten 250 mg und 500 mg.
    Verpackung:

    Für 5 Tabletten in einer Blisterfolie aus Aluminiumfolie und PVC. Für 1 oder 2 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in einer Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N016110 / 01
    Datum der Registrierung:23.11.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ranbaxy Laboratories LimitedRanbaxy Laboratories Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;RABBAYS LABORATORY LIMITEDRABBAYS LABORATORY LIMITED
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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