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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Eine Flasche (100 ml) enthält:

    aktive Substanz: Levofloxacin-Hemihydrat (in Bezug auf Levofloxacin) 500 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 900 mg, Salzsäure reicht aus, um den pH-Wert einzustellen, Wasser für Injektionszwecke bis zu 100 ml.

    Beschreibung:

    Eine klare Lösung einer grünlich-gelben Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    J.01.M.A   Fluorchinolone

    J.01.M.A.12   Levofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Fluorchinolon, ein Breitband-antimikrobielles Bakterizid. Es blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht das Supercoiling und die Vernetzung von DNA-Lücken, inhibiert die DNA-Synthese, verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Cytoplasma, der Zellwand und den bakteriellen Membranen.

    Levofloxacin ist aktiv in im vivo und im vitro die folgenden Mikroorganismen:

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium Diphtherie, Enterococcus spp. (inkl. Enterococcus Faecalis), Listerien Monocytogenes, Staphylococcus spp. (Leukotoxin-haltige und Koagulase-negative Methicillin-sensitive / mäßig empfindliche Stämme), einschließlich Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitive Stämme), Staphylococcus Epidermis (Methicillin-sensitive Stämme); Streptococcus spp. Gruppen C und G, Streptococcus Agalaktiae, Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-sensitive / mäßig empfindliche / resistente Stämme), Streptococcus Pyogene, Streptococcus spp. Gruppen Viridane (Penicillin-empfindliche / resistente Stämme).

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: Acinetobacter spp. (beim t.h. Acinetobacter baumannii), Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (beim t.h. Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-sensitiv/beständig Stämme), Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella spp. (beim t.h. Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produzierend und Nicht reduzierend Beta-Lactamase Stämme), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (produzierend und Nicht reduzierend Penicillinase Stämme), Neisseria meningitidis, Pasteurella spp. (beim t.h. Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (beim t.h. Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (beim t.h. Pseudomonas aeruginosa), Serratia spp. (beim t.h. Serratia marcescens), Salmonella spp.

    Anaerob Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veilonella spp.

    Andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Mycobacterium spp. (beim t.h. Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

    Mäßig empfindliche Mikroorganismen (minimale Hemmkonzentration von mehr als 4 mg / l):

    Aerobe Gram-positive Mikroorganismen: Corynebakterium urealyticum, Corynebakterium Xerosis, Enterococcus Faecium, Staphylococcus Epidermis (Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus haemolyticus (Methicillin-resistente Stämme).

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen: Burkholderia Cepacia, Campylobacter Jejuni, Campilobacter coli.

    Anaerob Mikroorganismen: Bacteroides thetaiotaomicronron, Bacteroides vulgatus, Bacteroides ovatus, Prevotella spp., Porphyromonas spp.

    Nachhaltig Mikroorganismen (minimal überwältigend Konzentration Mehr 8 mg/l):

    Aerobic Gramm positiv Mikroorganismen: Corynebacterium jeikeium, Staphylococcus aureus (Methicillin-resistent Stämme), andere Staphylococcus spp. (Koagulase-negativ Methicillin-resistent Stämme).

    Aerobic gramnegativ Mikroorganismen: Alcaligenes Xylosoxidans.

    Andere Mikroorganismen: Mycobacterium avium.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Infusion von 500 mg für 60 min betrug die maximale Konzentration (Cmah) ist etwa 6 μg / ml. Bei intravenöser einmaliger und wiederholter Verabreichung beträgt das scheinbare Verteilungsvolumen nach Verabreichung derselben Dosis 89-112 Liter.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 30-40%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein: Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, polymorphkernige Leukozyten, Alveolarmakrophagen.

    In der Leber ist eine kleine Portion oxidiert und / oder deacetyliert.

    Die Nierenfreiheit beträgt 70% der gesamten Clearance. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 6-8 Stunden. Es wird hauptsächlich über die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. Weniger als 5% Levofloxacin werden als Metaboliten ausgeschieden. In unveränderter Form werden 70% über die Nieren innerhalb von 24 Stunden und 87% in 48 Stunden ausgeschieden.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen, die durch Levofloxacin-empfindliche Mikroorganismen verursacht werden:

    - Infektionen der unteren Atemwege (Exazerbation der chronischen Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie);

    - akute Sinusitis maxillaris;

    - unkomplizierte Harnwegsinfektionen;

    - komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich akuter Pyelonephritis);

    - Infektionen der Haut und Weichteile (eiternde Atherome, Abszesse, Furunkel);

    - Septikämie / Bakteriämie;

    - chronische bakterielle Prostatitis;

    - intraabdominale Infektion;

    - komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin, jede andere Komponente des Arzneimittels oder andere Medikamente aus der Gruppe der Fluorchinolone, Epilepsie, Sehnenläsionen mit zuvor behandelten Chinolonen, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre).

    Vorsichtig:Bei älteren Menschen aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion, bei einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.
    Dosierung und Verabreichung:

    Infusionslösung wird intravenös getropft. Dauer der intravenösen Infusion

    500 mg Levofloxacin (100 ml Infusionslösung) sollten mindestens 60 Minuten lang sein.

    Die Dosierung hängt von der Art und Schwere der Infektion sowie der Empfindlichkeit ab der potenzielle Erreger.

    Patienten mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance> 50 ml / min) empfohlen das folgende Dosierungsschema:

    - Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250-500 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-10 Tage;

    - Ambulant erworbene Pneumonie: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 7-14 Tage;

    - Akute Sinusitis maxillaris: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 10-14 Tage;

    - Unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg Levofloxacin einmal täglich für 3 Tage;

    - Komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich akuter Pyelonephritis): 250 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-10 Tage;

    - Infektionen der Haut und Weichteile: 500 mg Levofloxacin 2 mal täglich für 7-14 Tage;

    - Sepsis / Bakteriämie: 500 mg Levofloxacin 1-2 mal täglich für 10-14 Tage;

    - Chronische bakterielle Prostatitis: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 28 Tage;

    - Intraabdominale Infektion: 500 mg Levofloxacin einmal täglich für 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Arzneimitteln, die auf anaerobe Flora wirken);

    - Komplexe Therapie von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose: 500 mg jeweils Levofloxacin 1-2 mal täglich bis 3 Monate.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <50 ml / min) empfohlen das folgende Dosierungsschema:

    Kreatinin-Clearance ml / min

    Dosierungen für die intravenöse Verabreichung

    250 mg / 24 h

    500 mg / 24 h

    500 mg / 12 h

    Anfangsdosis von 250 mg

    Anfangsdosis von 500 mg

    Anfangsdosis von 500 mg

    50-20

    Weitere 125 mg / 24 h

    Dann 250 mg / 24 h

    Weitere 250 mg / 12 h

    19-10

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 12 h

    <10 (einschließlich für Hämodialyse und permanente ambulante Peritonealdialyse)

    Weitere 125 mg / 48 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Weitere 125 mg / 24 h

    Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.

    Wenn die Leberfunktion nicht korrigiert wird, ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich, da Levofloxacin in der Leber in geringem Maße metabolisiert

    Abhängig von dem Zustand des Patienten nach einigen Behandlungstagen ist es möglich, von der intravenösen Tropfverabreichung zu der gleichen Dosis des Arzneimittels in einer für die orale Verabreichung vorgesehenen Form überzugehen.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (inkl. Blut), Verdauungsstörungen, verminderter Appetit, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Kolitis, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Hepatitis, Dysbiose.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des arteriellen Drucks, Gefäßkollaps, Tachykardie, Verlängerung des Intervalls QT, Vorhofflimmern.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Hypoglykämie (erhöhter Appetit, erhöht Schwitzen, Zittern, Nervosität), Hyperglykämie.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Angst, Parästhesien, Angst, Halluzinationen, Verwirrtheit, Depression, Bewegungsstörungen, Krämpfe.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Hör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastempfindlichkeit.

    Von der Seite des BewegungsapparatesArthralgie, Muskelschwäche, Myalgie, Sehnenruptur, Sehnenentzündung, Rhabdomyolyse.

    Aus dem Harnsystem: Hyperkreatininämie, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Aus der Hämatopoese: Eosinophilie, hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Blutungen.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz und Hyperämie der Haut, Schwellung der Haut und der Schleimhäute, Urtikaria, malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock, allergische Pneumonitis, Vaskulitis.

    Andere: Asthenie, Exazerbation der Porphyrie, Lichtempfindlichkeit, persistierendes Fieber, Entwicklung einer Superinfektion.

    Lokale Reaktionen: Schmerz, Rötung an der Injektionsstelle, Phlebitis.

    Überdosis:

    Symptome: manifestieren sich primär im zentralen Nervensystem (Verwirrtheit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen und Anfälle als epileptische Anfälle). Darüber hinaus Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Übelkeit) und erosive Läsionen der Schleimhäute des Magen-Darm-Trakt, Verlängerung des Intervalls QT.

    Behandlung: symptomatisch. Dialyse ist unwirksam. Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt.

    Interaktion:

    Levofloxacin erhöht die Halbwertszeit von Cyclosporin.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Theophyllin erhöhen Sie das Risiko von Anfällen.

    Die Verwendung von Glukokortikosteroiden erhöht das Risiko von Sehnenrupturen.

    Cimetidin und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen das Absetzen von Levofloxacin.

    Die Infusionslösung ist kompatibel mit 0,9% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung, 2,5% Ringerlösung mit Dextrose, kombinierten Lösungen für die parenterale Ernährung (Aminosäuren, Kohlenhydrate, Elektrolyte).

    Nicht mischen mit Heparin und alkalisch reagierenden Lösungen (z. B. mit Natriumhydrogencarbonat-Lösung).

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus, die orale Antidiabetika oder Insulin erhalten, sind vor dem Hintergrund der Anwendung von Levofloxacin hypo- und hyperglykämische Zustände möglich, daher wird empfohlen, die Konzentration von Glucose im Blut zu kontrollieren.

    Levofloxacin erhöht die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin.

    Spezielle Anweisungen:

    Nach der Normalisierung der Körpertemperatur wird empfohlen, die Behandlung für mindestens 48-72 Stunden fortzusetzen.

    Während der Behandlung sollten Sonneneinstrahlung und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden, um Hautschäden zu vermeiden (Lichtempfindlichkeit).

    Bei Anzeichen von Tendinitis, pseudomembranöser Kolitis, allergischen Reaktionen Levofloxacin sofort abbrechen.

    Es sollte berücksichtigt werden, dass die Entwicklung von Anfällen bei Patienten mit einer Hirnschädigung in der Vorgeschichte (Schlaganfall, schweres Trauma) möglich ist und das Risiko einer Hämolyse ein Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase ist.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Lösung für Infusionen 5 mg / ml.
    Verpackung:

    Für 100 ml Lösung in einer Durchstechflasche mit Polyethylen, mit einem Deckel verschlossen. Jede Ampulle ist mit einer Polypropylen-BOPP-Folie umwickelt. Für 1 Flasche in einer Pappschachtel zusammen mit Gebrauchsanweisungen.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000203
    Datum der Registrierung:11.02.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Clarice LifeSinceys LimitedClarice LifeSinceys Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Clarice LifeSinceys LimitedClarice LifeSinceys Limited
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;07.10.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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